Forum

Pfälzer Investoren Sachs und Dienes wollen den FCK mit Eigenkapital unterstützen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
TeufelXXL

Beitrag von TeufelXXL »

Dercheef hat geschrieben: Unser höchstes Vereinsgremium hat Herrn Littig (und alle andere) in der Annahme gewählt, dass man sich an das Vier-Säulen-Modell hält und keine Einflussnahme von Außen zulässt.
Wir haben fünf Leute in den Aufsichtsrat gewählt. Und das was die Herren in den letzte Wochen alles gemacht haben hat mit dem, für das wir Sie gewählt haben, wenig zu tun.

Bei der nächsten Wahl sind eh alle weg. Da können wir den Littig auch jetzt schon opfern.
reDDevil.
Beiträge: 40
Registriert: 03.09.2011, 12:24

Beitrag von reDDevil. »

ImmerLautrer hat geschrieben:Leute, bleibt mal entspannt. Natürlich versucht Quattrex sich jetzt einen schlanken Fuß zu machen. Die wollen kein gutes Geld Schlechtem hinterherwerfen und sehen jetzt die Chance, die regionalen Investoren unter Druck zu setzen. In einem idealen Szenario für Quattrex würden die Investoren die Differenz von 4 Mio übernehmen und Quattrex wäre fein raus.
Da wird jetzt die nächsten Tage gepokert auf Teufel komm raus. Am Ende kann sich Quattrex die Insolvenz aber auch nicht erlauben und deshalb wird es einen Kompromiss geben. Schlimmstenfalls übernehmen die Investoren auch die 4 Mio.
Habe solche Verhandlungen öfters mitgemacht. Da müssen die Investoren jetzt kalt sein wie ne Hundeschnauze. Wer zuerst blinzelt hat verloren. Das wird erst kurz vor knapp entschieden.
Für uns Fans, die informationstechnisch außen vor sind, natürlich eine harte Zeit. But mark my words: es wird alles gut.
Dein Wort in Gottes Ohr!
redcity
Beiträge: 352
Registriert: 10.08.2006, 08:55
Wohnort: Worms

Beitrag von redcity »

robogod hat geschrieben:
Ich persönlich bin fest überzeugt davon, dass die Falschaussagen von Klatt bzgl. der bereits gegebenen Finanzzusagen institutioneller Kapitalgeber im Rahmen des Crowdlendings sowie der Betze-Anleihe II strafrechtlich relevant
Wo siehst du denn strafrechtlich relevante Falschaussagen? Harter Tobak und bevor man so etwas äußert sollte man 2-3x drüber nachdenken. Wir haben schließlich ausreichend Erfahrung mit vermeidlich strafrechtlich relevantem Fehlverhalten, welches am Ende dann doch unproblematisch war. Angefangen bei einer tatsächlichen Verständigung...

Für Klatt wird es doch ein leichtes Spiel sein eine sichere Finanzierung über Partner und Sponsoren nachzuweisen. Abgesprungen sind die Partner wegen Littigs Aussage zur Entlassung der Geschäftsführer. Das lag nicht in Klatts Verantwortungsbereich und war eine völlig unerwartete Torpedierung seiner Arbeit.
Selbst wenn es nicht zu 100 Prozent so War, er wird sich damit rausreden können. Zumal er genau das mehrfach betont hat. Die Partner haben bereits getätigte Zusagen zurückgezogen...
Block7
Beiträge: 210
Registriert: 17.10.2010, 23:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: In de Näh vun Därgem

Beitrag von Block7 »

Mir ist es scheißegal wer die Kohle bringt, mir ist nur wichtig, dass der Verein gerettet wird. Dass es danach personelle Entscheidungen geben wird ist unausweichlich, als Mitglied fordere ich das auch!
Wenn die regionalen Investoren in der Lage sind die gleichen Beträge leisten zu können wie Becca, dann endlich die ganze Sache eintüten und vor allen Dingen Klarheit und Transparenz gegenüber den Mitgliedern!
Sind sie dazu nicht in der Lage, dann übernehmen Sie Herr Becca, falls noch Interesse besteht! Und dann sollte Littig aber bitte schleunigst die Koffer packen.

Banf, Littig, ... Ich kann die Namen nicht mehr hören.

Hier wird nicht wirklich zusammengearbeitet ...
Keiner von denen bekommt ein Denkmal vor das Stadion wie andere die den Verein geprägt haben, also reißt euch zusammen und fällt Entscheidungen zum Wohle des Vereins und nicht zur eigenen Darstellung!!!
Dercheef
Beiträge: 304
Registriert: 31.07.2011, 16:59
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Dercheef »

TeufelXXL hat geschrieben:
Dercheef hat geschrieben: Unser höchstes Vereinsgremium hat Herrn Littig (und alle andere) in der Annahme gewählt, dass man sich an das Vier-Säulen-Modell hält und keine Einflussnahme von Außen zulässt.
Wir haben fünf Leute in den Aufsichtsrat gewählt. Und das was die Herren in den letzte Wochen alles gemacht haben hat mit dem, für das wir Sie gewählt haben, wenig zu tun.

Bei der nächsten Wahl sind eh alle weg. Da können wir den Littig auch jetzt schon opfern.
Also das was Becca hier vorhat widerspricht doch nun wirklich allem was jemals bei oder um die Ausgliederung herum gesagt und versprochen wurde. Und die Zusammensetzung des Beirates und des AR überlassen wir doch besser weiterhin den Mitgliedern und nicht Herrn Becca. Weil dann wären wir ja fremdbestimmt und ich kann mich nicht erinnern das damit auch nur irgendwer auf der AOMV einverstanden gewesen wäre.
Team Betzegebabbel
Block8.1-Fan
Beiträge: 1484
Registriert: 01.04.2008, 15:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Annweiler

Beitrag von Block8.1-Fan »

Gestern hieß es hier irgendwo weißer Rauch am Betze. Heute müsste man eher von dem Beginn eines Schwelbrandes sprechen, der vorab schon Zeichen zeigt und jetzt ungehindert lodert.

Littig hat sich verzockt, Banf und Klatt gelogen und wir sind jetzt die gelackmeierten. Schon beim gestrigen Treffen zwischen Weichel und Becca hatte ich ein Sau mieses Gefühl und es hat sich bewahrheitet.

Der Abgesang auf den FCK beginnt und die Immobilienhaie zerfleddern das was übrig bleibt. Vielleicht ist es das Ende unseres FCKs. Vielleicht muss es so kommen, denn seit "einem Defizit an Durchblick" hat sich nichts für uns mehr zum Besseren geändert.

Es ist Zeit. Verabschieden wir uns am Wochenende gebührend.

"Wer ist so blöde
Und sieht nicht diesen greiflichen Betrug?
Und wer so kühn und sagt, daß er ihn sieht?
Schlimm ist die Welt, sie muß zu Grunde gehen,
Wenn man muß schweigend solche Ränke sehn" - Shakespear
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
TeufelXXL

Beitrag von TeufelXXL »

daachdieb hat geschrieben:
TeufelXXL hat geschrieben:Unsere Vereinsgremien haben aber ihre Entscheidung getroffen mit der Annahme das es ein Alternativangebot gibt.
Du unterstellst sie hätten ohne Angebot Littig um freiwilligen Rückzug gebeten?
Ich denke das Angebot hat die Entscheidung definitiv beeinflußt. Ich kann mir nicht vorstellen das Sie gesagt hätten wir lassen den FCK pleite gehen und Littig bleibt im AmtPersönliche Meinung
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

goddessofsin hat geschrieben:Na dann rate mal warum.

Ich verrate es dir:

Weil ein Quertreiber aus dem AR durch sein Ego-Gehabe, die Zukunft des FCKs auf das Spiel setzt und als Vorsitz des Kontrollorgans versucht ins operative Geschäft einzugreifen und somit die Kompetenzen des GF untergräbt. Und das ist auch genau der Grund, warum dieser Herr zurücktreten soll. Dann kommt er noch scheinheilig mit einem Angebot aus dem Nichts um die Ecke, währenddessen die GF seit Monaten mit einem potentiellen Investor verhandelt.
Dein Stil erinnert mich an eine andere Forengoddess. Mir fällt auch noch ein, wie die hieß.

Egal: wir haben ja in letzter Zeit alle gesehen bei wem die BILD am Haken hängt. Und niemand hat die Kompetenz der GF untergraben. Das steht schwarz auf weiß auf der FCK website. Er hatte ein Mandat! Da bleibt deine Begründung für Littigs Rücktritt nur heiße Luft.
Und nach Monaten der Verhandlungen mit einem Angebot das an Frechheit nicht zu überbieten ist zurück zu kommen ist was? Genau - wenig kompetent.
Zuletzt geändert von daachdieb am 15.05.2019, 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
diabOlo78
Beiträge: 529
Registriert: 10.08.2006, 15:50

Beitrag von diabOlo78 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Außenstehender9 hat geschrieben:Sollte die ruhmreichen Investoren uns nun doch nicht retten können kann es eigentlich nur den Rücktritt von Littig/Kind/Wüst zur Folge haben. Das schreibe ich völlig unparteiisch. Aber wer sich so aufführt und dann nicht liefert ist schlicht inkompetent und gescheitert.
Moment mal. Wer nicht liefert ist Quattrex.
Wahrscheinlich hat Quattrex keinen Bock mehr auf Affentheater. Die 25 mio versickern wie Wasser in einer Sandgrube.

Und noch zu deinem Kommentar weiter oben, wo du meintest, dass es naiv sei zu glauben Becca ginge es um erfolgreichen Fußball: Becca gehts um Geld! Deshalb ist er ja auch ein "Investor". Aber wie will Becca mit dem Gelände ohne FCK Geld verdienen? Ich glaube für Wohnungsbau oder was auch immer gibts sicherlich bessere Möglichkeiten. Und warum sollte er dann noch zuzätzlich in den FCK investieren, wenn er irgendwelche anderen vermeintlich bessere Einnahmequellen im Auge hätte.
Ich denke Becca sieht das Potenzial, das der FCK immer noch hat. Man stelle sich vor es gäb in Lautern wieder Bundesligafußball! Höhere Mieteinnahmen, Stadionname könnte lukrativ vermarktet werden usw. Absolut nachvollziehbar und logisch, dass solch ein Investor auch Mitsprache recht fordert. Ich bin absolut pro Becca. Diese regionale Investorengruppe könnte sich als absolute Regionalpolitkerprovinzposse entpuppen. Nein, nein da muss von Grund auf aufgeräumt werden und vernünftige Strukturen geschaffen werden.
vhelou77
Beiträge: 97
Registriert: 04.12.2017, 12:21

Beitrag von vhelou77 »

daachdieb hat geschrieben:
dackeldolli hat geschrieben:Blödsinn. Es stand immer nur, dass Bader und Klatt erstmal weiterbeschäftigt werden sollen, weil Becca mit den Leuten zusammenarbeiten will, mit denen er verhandelt hat. Nirgendwo stand etwas von einer 5 Jahre Garantie.
Es hieß genau genommen "für die Dauer seines Invests" und das heißt 25 Mio zu je 5 Mio jährlich. Sind nach den Grundrechenarten 5 Jahre.

Aber das natürlich auch nur, wenn er nach 3 Jahren nicht die Lust verliert noder selbst pleite ist. dann wars das - für alle.
Die Aussage ist nicht richtig. Die Forderung war das die jetzigen Verhandlungspartner das vorgestellte Konzept auch umsetzen. Dies lässt enorm viel Spielraum für Interpretation und wurde hier und auch in anderen Outlet immer wieder verdreht. Allerdings kennen wir doch alle das Fußballgeschäft ... . Kommt kein kurzfristiger Erfolg wird das Konzept von einer anderen Person modifiziert (um es freundlich auszudrücken).
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

TeufelXXL hat geschrieben:
Ich denke das Angebot hat die Entscheidung definitiv beeinflußt. Ich kann mir nicht vorstellen das Sie gesagt hätten wir lassen den FCK pleite gehen und Littig bleibt im AmtPersönliche Meinung
Nö.
Littig sollte "freiwillig" gehen, BBK bleiben im Amt und fahren im Sinne von irgendwem den Verein immer weiter nach unten.
[auch persönliche Meinung]


Mist, wo ist jetzt mein Plastikschäufelchen. :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
BeppoHofeditz

Beitrag von BeppoHofeditz »

Becca ist kein Milliardär. Punkt.
Der feuchte Traum davon macht viele hier und in der Stadt noch immer so meschugge, dass sie sich vor ihm - mit allem was Ihnen (bzw. den Bürgern von KL!) gehört (Pfaffgelände, Stadion und Liegenschaften) und lieb ist (FCK) - in den Schmutz werfen.

Quattrex ist kein Partner. Punkt.
Kredithaie, denen man (in der Not fraßen die Teufel Fliegen!) die Seele verkauft hat. Wie ist das eigentlich, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht mit den lokalen Banken bzw. den fremden Kredithaien, wer ist da tatsächlich Partner?

Regionale Investoren, die ein solches Angebot auf die Beine stellen, ggf. nachlegen werden und somit jeden (!) Respekt verdienen, stößt man einmal vor den Kopf, ein einziges Mal. Und verspielt damit jede Zukunft mit Ihnen und auch potentiellen Nachahmern. Sei es das dritte, vierte, ... etc. Millionenpaket oder der kleine Bäcker, Metzger, Schrauber um die Ecke, mit seinen Paar-Mark-Fuffzig. Alles ehrliche, langbekannte, noch lange hier in der Stadt und Region leben werdende Menschen. Die siehst Du und ich jeden Tag, redest mit Ihnen. Heute und in zehn Jahren noch.

Becca, Quattrex? Wer von Euch kennt die, wird sie sehen, mit Ihnen reden - heute, morgen, irgendwann?

Das hier ist eine echte Chance. Bin gespannt, ob der OB genug Eier in der Hose hat - auch er wird hier noch länger leben, wird gesehen, angesprochen ...

Es geht um mehr!
Zuletzt geändert von BeppoHofeditz am 15.05.2019, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
betzemutzi
Beiträge: 167
Registriert: 10.08.2006, 09:50
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von betzemutzi »

goddessofsin hat geschrieben:
betzemutzi hat geschrieben:Es ist keine zwei Monate her, dass Klatt bei der Pressekonferenz über die finanziellen Unterstütungsmöglichkeiten sein anfängliches Statement mit der Aussage einleitete, dass die operative Saison für das nächste Jahr finanziert sei. "Man sei in der glücklichen Situation, dass die Finanzierung des operativen Geschäfts über institutionelle Aleger für die nächste Saison gesichert sei".

Später veröffentlicht er folgende Aussage:
Über die neue Betze-Anleihe II und über die Crowdfinanzierung bei Kapilendo erwartet der kaufmännische Geschäfts­führer Michael Klatt einen Betrag i.H.v. 2 Millionen Euro.
Damit wäre die Rückzahlung der Anleihe und somit die Lizenz gewährleistet, ohne Spieler verkaufen zu müssen. Der FCK bedankt sich bei allen Investoren und hofft weiterhin auf finanzielle Unterstützung der Fans.

Zwei Monate später stellt sich heraus, dass nichts davon zutrifft, obwohl eine Gruppe an Investoren 3, 6 Mio. Eigenkapital zur Verfügung stellt.

Der von Klatt gewählte Weg der Zwischenfinazierung ist grandios gescheitert. Die getätigten Aussagen dürften ihm wohl auch persönlich noch einige schlaflose Nächte bereiten.
Na dann rate mal warum.

Ich verrate es dir:

Weil ein Quertreiber aus dem AR durch sein Ego-Gehabe, die Zukunft des FCKs auf das Spiel setzt und als Vorsitz des Kontrollorgans versucht ins operative Geschäft einzugreifen und somit die Kompetenzen des GF untergräbt. Und das ist auch genau der Grund, warum dieser Herr zurücktreten soll. Dann kommt er noch scheinheilig mit einem Angebot aus dem Nichts um die Ecke, währenddessen die GF seit Monaten mit einem potentiellen Investor verhandelt.
Wer aus dem AR ein Qurtreiber ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Es spielt aber auch keine Rolle. Der Einstieg eines Investors war für die Lizenzvergabe nach Aussage aller Beteiligten ohne Belang. Insofern kann die Tatsache, dass es Investoren gibt, nicht als Grundlage herhalten, dass die Lizenz nun doch nicht gesichert ist.

"Zuversichtlich ist der Kaufmännische Geschäftsführer was die Gespräche mit dem Luxemburger Unternehmer Flavio Becca angehen. Er ist ein potenzieller Investor, sein Fan-Herz schlägt für den FCK. „Aber aktuell bei der Lizenzvergabe wird uns das noch nicht helfen können. So schnell wird das nicht gehen“, sagt Klatt."

Bei der Planung für die Lizenz war ein Investor nie vorgesehen:
"Wir müssen davon ausgehen, dass ein Ankerinvestor für die jetzige Lizenz keine Rolle spielt. Wir werden es mit aller Wahrscheinlichkeit nicht schaffen, bis März einen Ankerinvestor zu gewinnen. Das muss man ganz offen sagen", äußert sich Patrick Banf im Interview mit dem SWR.
C`mon you guys in red!
ImmerLautrer
Beiträge: 335
Registriert: 31.01.2012, 22:16
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ImmerLautrer »

steppenwolf hat geschrieben:@gk71, ich oute mich hier nun als Nicht-Traditionalist. Daher gibt es für mich kein „gutes“ und kein „schlechtes“ Geld. Die Littig-Mannschaft hat einfach nicht genug Geld vorweisen können. Also bleibt nur Becca übrig, der sowohl ins Stadion als auch in den FCK investieren möchte. Das haben vielleicht noch nicht ALLE verstanden. Daher poste ich das zum x-Male hier.

Und zum x-ten Male: Becca hat nichts angeboten außer einem 2,6 Mio Kredit. Und wenn Quattrex die Zusagen der regionalen Investoren nicht reichen, dann kann dieser Kredit von Becca zehnmal nicht reichen. So konsequent wie Du hier mit verdrehten Fakten die.Becca-Fraktion pushst, kann ich die User verstehen, die meinen, dass Deine posts gesponsert sind.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

vhelou77 hat geschrieben:Die Aussage ist nicht richtig. Die Forderung war das die jetzigen Verhandlungspartner das vorgestellte Konzept auch umsetzen.
Gut, akzeptiert. Spielraum? Auch gut.
Nein, nicht gut.
Einsteigen, Augen aufhalten wie es läuft, über die geschaffenen Mittel und Hebel (Beiratssitz etc) Einfluss nehmen ... etc

Nicht einlaufen, Personalentscheidungen fordern und den Beiratssitz versuchen gegen einen unliebsamen AR/BR einzutauschen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
eye of the tiger
Beiträge: 746
Registriert: 29.10.2009, 23:45

Beitrag von eye of the tiger »

redcity hat geschrieben:
Für Klatt wird es doch ein leichtes Spiel sein eine sichere Finanzierung über Partner und Sponsoren nachzuweisen. Abgesprungen sind die Partner wegen Littigs Aussage zur Entlassung der Geschäftsführer. Das lag nicht in Klatts Verantwortungsbereich und war eine völlig unerwartete Torpedierung seiner Arbeit.
Selbst wenn es nicht zu 100 Prozent so War, er wird sich damit rausreden können. Zumal er genau das mehrfach betont hat. Die Partner haben bereits getätigte Zusagen zurückgezogen...
Eine sichere Finanzierung kann man nicht zurückziehen.

Entweder, es gab Verträge mit Quattrex, dann ist auf die Einhaltung zu pochen und eventuell zu klagen, oder es gab keine fixen Zusagen, dann ist die Aussage von Klatt falsch.

Eine Grauzone zu konstruieren, ist derzeit eher gewagt.

Jetzt mal auch von strafrechtlichen Seiten abgesehen (ob Klatt nach ner Insolvenz 5 Jahre im Knast sitzt oder nicht, juckt mich ehrlich gesagt dann auch nicht mehr), wer vertraut ihm denn noch? Bewusste Lüge ist bewusste Lüge. Und das Schlimmste dabei ist, es geht nicht um Kreditinstitut XY, sondern um die Fans...

Die strafrechtliche Seite sehen wir nach der derzeitigen Überlastung aller Behörden in so 2-3 Jahre, die Insolvenz inklusive dem Verlust des eingesetzten Geldes der Fans kommt dann in paar Tagen.

Ob jemand da noch Klatt weiter im Amt sehen will, muss sich jeder selbst fragen.

Dabei war ich selbst bis vor der aktuellen Posse noch Pro Klatt, aber nach der Aktion ist er endgültig durch...
Zeitgeist
Beiträge: 114
Registriert: 01.05.2019, 20:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Zeitgeist »

Ein Machtkampf zu Lasten des FCK wie ich ihn noch nicht erlebt habe.
Es spaltet die Mitglieder und Fans.
Unerträglich wie Macht und Politik den Fußball dominieren.
Quattrex wird zweifellos von der Banf Fraktion instrumentalisiert.
Vor 3 Wochen stand die Zwischenfinanzierung, dann wurden eingeplante zusätzliche Darlehen von Quattrex in Frage gestellt, da die Personen Bader und Klatt vom Beirat in Frage gestellt wurden. Nach einer Bestätigung, dass Bader weiter arbeiten kann, fehlt Quattrex nun nach Rücksprache mit den neuen regionalen Investoren ein Plan.
Klatt hatte auch ohne Investoren mit EK immer getönt „wir haben einen Plan“
Alles filmreif und ein Fall für die Staatsanwaltschaft.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
goddessofsin
Beiträge: 85
Registriert: 08.05.2019, 23:11

Beitrag von goddessofsin »

BeppoHofeditz hat geschrieben:Becca ist kein Milliardär. Punkt.
Der feuchte Traum davon macht viele hier und in der Stadt noch immer so meschugge, dass sie sich vor ihm - mit allem was Ihnen (bzw. den Bürgern von KL!) gehört (Pfaffgelände, Stadion und Liegenschaften) und lieb ist (FCK) - in den Schmutz werfen.

Quattrex ist kein Partner. Punkt.
Kredithaie, denen man (in der Not fraßen die Teufel Fliegen!) die Seele verkauft hat. Wie ist das eigentlich, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht mit den lokalen Banken bzw. den fremden Kredithaien, wer ist da tatsächlich Partner?

Regionale Investoren, die ein solches Angebot auf die Beine stellen, ggf. nachlegen werden und somit jeden (!) Respekt verdienen, stößt man einmal vor den Kopf, ein einziges Mal. Und verspielt damit jede Zukunft mit Ihnen und auch potentiellen Nachahmern. Sei es das dritte, vierte, ... etc. Millionenpaket oder der kleine Bäcker, Metzger, Schrauber um die Ecke, mit seinen Paar-Mark-Fuffzig. Alles ehrliche, langbekannte, noch lange hier in der Stadt und Region leben werdende Menschen. Die siehst Du und ich jeden Tag, redest mit Ihnen. Heute und in zehn Jahren noch.

Becca, Quattrex? Wer von Euch kennt die, wird sie sehen, mit Ihnen reden - heute, morgen, irgendwann?

Das hier ist eine echte Chance. Bin gespannt, ob der OB genug Eier in der Hose hat - auch er wird hier noch länger leben, wird gesehen, angesprochen ...

Es geht um mehr!
Genau dieses Provinzdenken wird dem FCK den Gnadenstoß versetzen. Als würden wir mit regionalen Investoren (aus 5 mach 2?) jemals wieder aus der Sch**ße rauskommen. Die Zeiten sind schon lange vorbei. Aber klar da sie aus der Region kommen, wird alles wieder gut. Ganz sicher.
Excelsior
Beiträge: 1035
Registriert: 05.06.2013, 04:08

Beitrag von Excelsior »

Will ja hier nur ungern die angeregte Diskussion unterbrechen, welches Schaf nun schwärzer und welcher Ritter weißer ist ...
aber:
Gibt es eigentlich noch jemanden, der von Tag zu Tag neugieriger wird, welche Position unser Direktor Marketing & Vertrieb überhaupt so in Hinblick auf die ganze Posse, samt Wendungen bis zur Klimax, einnimmt?

Leider sieht und hört man ja von jenem (entgegen des allgemeinen Trends) relativ wenig...

Kann doch sicher nicht in seinem Interesse sein, wenn der FCK - trotz aktuellem Aufenthalt in der sportlichen Bedeutunglosigkeit - quasi im 12-Stunden-Takt mediale Aufmerksamkeit über die Staatsgrenzen hinaus erfährt, oder? :)

Wie schätzen das die anderen Marketingfachleute hier im Forum so ein?
Zeus
Beiträge: 207
Registriert: 10.08.2006, 12:35

Beitrag von Zeus »

LMH2608
Ist mir egal wo die notwendigen Millionen herkommen und wenn die CDU dafür sorgt, bin ich auch der CDU dafür dankbar. Die SPD hat ja bisher nichts unternommen um dem FCK zu helfen. Das mag aber auch daran liegen, dass sie so kurz vor den Kommunalwahlen ständig angegangen wird durch Bürger mit belästigenden Fragen bezüglich ihres früheren Stadtverbandsvorsitzenden der vor knapp 8 Monate zurücktreten musste weil er "im Rahmen seiner Tätigkeit als Immobilienverwalter ihm von Kunden anvertraute Gelder veruntreut hat".
robogod
Beiträge: 106
Registriert: 15.03.2018, 10:51
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von robogod »

@redcity:

Im Beitrag von betzemutzi weiter oben werden diese Aussagen konkret aufgeführt; weiterhin wurde der Punkt mit der strafrechtlichen Relevanz heute Mittag von Ke07111978 sehr präzise aufgeschlüsselt.

Ich äußere „harten Tobak“, wann immer ich das möchte - und glaube mir, ich habe da mehr als 2-3 mal drüber nachgedacht, eher 200-300 mal.

Nochmal für Dich: Fans haben ca. 3 Mio. € gegeben unter anderem aufgrund von Klatts Aussagen über gegebene Finanzzusagen, die es so nie gegeben hat bzw. die völlig unverbindlich waren und/oder über Nebenbedingungen verfügten, die für die oben genannten Fans nicht einmal im Ansatz durchschaubar waren - geschweige denn schriftlich dokumentiert im Rahmen des Anleiheprospekts o. ä.

Das ist es keineswegs „harter Tobak“, wenn man solche Missstände benennt und sie als das betitelt, was sie sind: mit hoher Wahrscheinlichkeit strafrechtlich relevant.
ImmerLautrer
Beiträge: 335
Registriert: 31.01.2012, 22:16
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ImmerLautrer »

redcity hat geschrieben:
robogod hat geschrieben:
Ich persönlich bin fest überzeugt davon, dass die Falschaussagen von Klatt bzgl. der bereits gegebenen Finanzzusagen institutioneller Kapitalgeber im Rahmen des Crowdlendings sowie der Betze-Anleihe II strafrechtlich relevant
Wo siehst du denn strafrechtlich relevante Falschaussagen? Harter Tobak und bevor man so etwas äußert sollte man 2-3x drüber nachdenken. Wir haben schließlich ausreichend Erfahrung mit vermeidlich strafrechtlich relevantem Fehlverhalten, welches am Ende dann doch unproblematisch war. Angefangen bei einer tatsächlichen Verständigung...

Für Klatt wird es doch ein leichtes Spiel sein eine sichere Finanzierung über Partner und Sponsoren nachzuweisen. Abgesprungen sind die Partner wegen Littigs Aussage zur Entlassung der Geschäftsführer. Das lag nicht in Klatts Verantwortungsbereich und war eine völlig unerwartete Torpedierung seiner Arbeit.
Selbst wenn es nicht zu 100 Prozent so War, er wird sich damit rausreden können. Zumal er genau das mehrfach betont hat. Die Partner haben bereits getätigte Zusagen zurückgezogen...
Das wird wirklich eng für Klatt „Sicher“ ist, wenn alles unterschrieben ist. Vorher ist gar nichts sicher. Und wenn es unterschrieben ist, dann kommt der Unterschreiber da auch nicht mehr raus. Also war nichts unterschrieben.
Sollte der Verein pleite gehen, kann jeder, der nach dieser Aussage von Klatt in Kapilendo oder Anleihe II investiert hat gegen Klatt klagen, weil man dann ja vermeintlich sicher investiert hätte. Strafrechtlich ist das auch relevant. Wenn ich Klatt wäre, würde ich jetzt nicht gut schlafen
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

@ImmerLautrer, Fakten??? Wir kennen die Fakten nicht bis ins letzte Detail. Daher kann ich sie auch nicht verdrehen. Wir spekulieren seit Wochen. Und hoffentlich endet diese Spekulation morgen. Ich habe es hier schon mehrfach dargelegt. Ich höre auf mein Bauchgefühl und das ist PRO BECCA. Littig hat meiner Einschätzung nach noch gepokert und verloren. Gegenüber der RP hat er in einem Interview zugesichert, dem FCK nicht im Wege zu stehen. Da nehme ich ihm beim Wort und fordere ihn auf, dann treten Sie bitte noch heute zurück zum Wohle des FCK.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
ThorstenD81
Beiträge: 33
Registriert: 27.01.2008, 13:42
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von ThorstenD81 »

Einen mehr oder weniger guten Abend,
irgendwie hab ich das Gefühl es geht uns die Zeit aus.
Denkt trotz aller Enttäuschung und Ratlosigkeit daran , dass wir alle hier nur eines wollen , den FCK retten und helfen, dass es wieder bessere Zeiten gibt.
Mir fehlt der Glaube an eine erfolgreiche Lösung .
Herr Klatt erzählt Märchen, Herr Bader hat sportlich voll daneben gelegen ,
Herr Littig und Herr Banf kämpfen gegeneinander statt miteinander.
Mein Stolz FCK-Fan und Mitglied zu sein sinkt und ich bin seit ein paar Wochen der Meinung , dass ich mit meinem FCK abschließen sollte .
Meine beiden Kinder sind seit Ihrer Geburt Mitglieder und total begeistert von jedem gemeinsamen Besuch auf unserem Betze .
Vorm Start der Saison waren beide auch mit beim ersten Training .
Ich weiß das hat alles nicht unbedingt was mit der aktuellen Situation zu tun , aber eventuell regt es den ein oder anderen an etwas höflicher mit anderen Usern um zugehen .
Weil das was viele hier schreiben und kommentieren hat nichts mit Anstand zu tun .
Uns kann es in zwei Wochen nicht mehr geben , dann dürften alle hier nicht begeistert sein .
Mich macht das ganze Theater nur traurig .
vhelou77
Beiträge: 97
Registriert: 04.12.2017, 12:21

Beitrag von vhelou77 »

Darf ich mal fragen ... wer hat denn in diesem gesamten Theater sich bisher ruhig und professionell verhalten?

Ach so ... das Areal Kammgarn und auch das Areal Fritz-Walter Stadion ist seid langem Verfügbar. Wenn man da als Immobilienhai so viel Geld machen kann, warum stehen denn da keine Entwickler Schlange? Oder warum hat da nie ein Deal hingehauen? Warum stehen dann nicht sogar andere Investoren Schlange? Sorry aber Kaiserslautern ist nicht gerade nen Immobilien Highlight. Und gute Deals suchen gerade jeder nur es gibt eben kaum noch welche.

Und zu Quattrex; die hatten eine Kreditzusage gegeben mit einem Auszahlungsplan den der FCK in seiner letzten Rate nicht abgerufen hat. Die Schulden uns gar nichts; im Gegenteil wir schulden denen viel Geld. Warum sollen die wenn die eh aus der Sache raus sind nochmal aus Mitleid Geld geben wo diese davon überzeugt sind das der Verein so eh vor die Hunde geht?

Sorry aber do oben agieren halt nur Amateure. Und wenn jemand fragt warum keiner Klatt kritisiert ... warum hat er denn letztes Jahr die Kreditrate nicht abgerufen? Hmmmm dann gäbe es die ganze Quattrex Diskussion gar nicht.
Antworten