Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Dropkick » 14.05.2019, 17:04


Die ganze Zeit wird hier rumgejammert das zu viele Infos in die Öffentlichkeit gelangen. Jetzt ist es mal ein paar Tage ein wenig ruhiger und die Pressemeldungen etwas weniger konkret und es wird schon wieder gejammert und gemeckert.

Eigentlich unglaublich wenn ich es nicht selbst lesen würde.



Beitragvon Davy Jones » 14.05.2019, 17:05


Betzi1985 hat geschrieben:Die Satzung sagt aber auch, dass der Verein 120 Mio wert ist und ein Beiratssitz ab 20 Mio gegeben wird. Die Investorengruppe bekommt aber einen Sitz schon ab 10 Mio, da stört sich keiner dran. Es wird hier alles so gedreht, wie es den Leuten passt.


Nur eine Korrektur. Das mit den 120 Millionen Euro und den 20% steht wohl nicht in der Satzung und du meinst 10% der Anteile anstelle von 10 Millionen.



Beitragvon Miggeblädsch » 14.05.2019, 17:06


Seb hat geschrieben:Was heißt das jetzt? Haben sie noch mehr Anteile zum Schnäppchenpreis auf Basis der 30 M€ bekommen? Zahlt Quattrex auch oder gleichen die Investoren nur dessen zurückgezogenes Angebot aus?


Natürlich zahlt Quattrex auch. Sonst hätte man ja gar nicht hinfahren müssen. Ich gehe davon aus, dass die regionalen Investoren noch 'ne kleine Schippe zugelegt haben, die dann 1:1 in den Kader fließen wird. So konnten alle Beteiligten ihr Gesicht wahren und jeder kann für sich einen kleinen "Verhandlungserfolg" verbuchen.
Dass Quattrex sich zurück zieht, konnte man eigentlich von Anfang an ausschließen, wie zuvor bereits beschrieben.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon alaska94 » 14.05.2019, 17:09


Davy Jones hat geschrieben:Nur eine Korrektur. Das mit den 120 Millionen Euro und den 20% steht wohl nicht in der Satzung und du meinst 10% der Anteile anstelle von 10 Millionen.


Wurde es nicht bei der Mitgliederversammlung so beschlossen, dass ein Sitz im Beirat erst bei 20 Mio € oder 20% weiß nicht mehr genau, der Anteile an einen Investor gehen??? Heißt für mich, das Mitgliedervotum wurde auch hier untergraben und da regt sich keiner auf. MIr ist das egal, ich wollte damit nur Ausdrücken, dass hier mit zweierlei Maß gemessen. wird



Beitragvon ImmerLautrer » 14.05.2019, 17:09


Troglauer hat geschrieben:
ImmerLautrer hat geschrieben:@Troglauer: mir ist egal ob Becca Millionär, Milliardär oder sonst was ist. Wenn er investieren will, ist er willkommen. Den Kurs kennt er jetzt ja. Abschminken kann er sich jetzt aber, dass er der einzige Hirsch im Rudel ist und kommandieren kann, wer AR sein darf und nicht. Und das ist gut so.


Es ist ja schön, dass dir das egal ist aber das war in dem Fall das Thema. Mir ist es dagegen scheißegal, ob irgendein Investor diesen unfähigen Haufen von Nichtskönnern und Blendern rauswirft, der da oben seit Jahren in wechselnder Besetzung nur Unheil anrichtet. Davon abgesehen sollte man zumindest wissen, wer Hirsch ist und wer Rehbock.


Dein Becca wollte der größten Flasche da oben einen 5-Jahresvertrag geben. Wie deckt sich das mit Deinem „...unfähigen Haufen rauswerfen“?



Beitragvon TeufelXXL » 14.05.2019, 17:09


Und weiter geht's:

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... 4125554801

Grober Inhalt:
Quattrex unzufrieden mit dem was vorgelegt wurde
Wenn der Vereinswert auf 30mio. korregiert wir muss Klatt dies beim Insolvenzgericht melden



Beitragvon ATS » 14.05.2019, 17:10


mb_1980 hat geschrieben:
ATS hat geschrieben:Einigung erzielt..................................


Wahnsinns Info, danke! Kurze Info: deine "Punkttaste" scheint zu hängen.


Nein, einfach nur weiterlesen.................
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon FCK-Ralle » 14.05.2019, 17:12


Sukram1978 hat geschrieben:Schön für nächste Saison... das heißt wieder verdammt dazu aufsteigen zu müssen. Ich bin begeistert.


Na und? Nenn mir einen, dem das nicht klar war. Oder glaubt hier allen ernstens einer die Mär mit dem "langfristigen" Aufbau in Liga 3. Das haben schon ganz andere versucht. Die letzten "Opfer" die ich kenne heißen RW Erfurt und Chemnitzer FC. Wenigstens einer kommen nächstens Jahr mal zurück.


Und glaubt hier allen ernstes jemand, dass ein Investor, ob er jetzt Becca oder sonstwie heißt ist unerheblich, dauerhaft Geld in einen mittelmäßigen Drittligaverein pumpt? Nope. Die haben auch nichts zu verschenken. Auch bei denen wird die Maßgabe sein, Aufsteigen so schnell wie möglich. Wobei ich ehrlich gesagt im Härtefall den Rigonalen eine höhere Geduld einräume als einem auswärtigen. Ist aber nur ein Gefühl.

Egal wie es ist: Nächste Saison muss der Aufstieg ins Visier genommen werden.

Und Leute bevor ihr euch wegen wilder Spekulationen und noch wilderer Auslegungen von Zeitungsartikeln in die ein oder andere Richtung gegenseitig ankackt. Macht euch mal locker und wartet bis offiziell wird, was im Endeffekt rumkommt. Man kriegt teilweise ja Augenkrebs, was für Verschwörungstheorien hier teilweise interpretiert werden.

Alles andere kostet nur Nerven und ändern kann es keiner hier im Forum, außer er hat mal gemütlich einige Millionen auf dem Konto, die er gerne in den FCK investieren möchte.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Spitzklicker » 14.05.2019, 17:12


TeufelXXL hat geschrieben:Und weiter geht's:

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... 4125554801

Grober Inhalt:
Quattrex unzufrieden mit dem was vorgelegt wurde
Wenn der Vereinswert auf 30mio. korregiert wir muss Klatt dies beim Insolvenzgericht melden


Ach du liebe Güte. Dann hoffen wir mal, dass die wieder nur Müll schreiben.
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 14.05.2019, 17:12


@Troglauer
Dein Artikel ist zumindest mal ein Anhaltspunkt dafür, in welchen Größenordnungen Becca mit Geld jongliert.

Nur ein Beleg für den ständig kolportierten "Milliardär" ist das eher nicht. Trotzdem danke fürs Raussuchen.

PS: Apropos danke. Das Lizenzproblem scheint gelöst. Vielen Dank an alle, die das ermöglicht haben. Kann man ja ruhig mal sagen. Und wenn ich das richtig sehe, ist es Becca damit immer noch verboten, beim FCK Geld zu investieren. Er hätte jetzt halt nicht mehr die faktische Alleinmacht und das ist ganz gut so. Jetzt müsste man nur noch irgendwie Bader wegloben....
- Frosch Walter -



Beitragvon steppenwolf » 14.05.2019, 17:14


TeufelXXL hat geschrieben:Und weiter geht's:

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... 4125554801

Grober Inhalt:
Quattrex unzufrieden mit dem was vorgelegt wurde
Wenn der Vereinswert auf 30mio. korregiert wir muss Klatt dies beim Insolvenzgericht melden


OK, das ist dann in etwa das Gegenteil von dem was laut SWR-Informationen bekannt geworden ist. Sorry, bekomme das irgendwie nicht zusammen? :shock:
Zuletzt geändert von steppenwolf am 14.05.2019, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 14.05.2019, 17:14


TeufelXXL hat geschrieben:Grober Inhalt:
Quattrex unzufrieden mit dem was vorgelegt wurde
Wenn der Vereinswert auf 30mio. korregiert wir muss Klatt dies beim Insolvenzgericht melden

Danke für die Kurzzusammenfassung:

Frage 1: Kann Quattrex trotz Unzufriedenheit (BILD) dem Weg zustimmen (SWR)?

2. das mit dem Insolvenzgericht bezweifle ich einfach mal nach den Aussagen von Martin Sester.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon ImmerLautrer » 14.05.2019, 17:16


TeufelXXL hat geschrieben:Und weiter geht's:

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... 4125554801

Grober Inhalt:
Quattrex unzufrieden mit dem was vorgelegt wurde
Wenn der Vereinswert auf 30mio. korregiert wir muss Klatt dies beim Insolvenzgericht melden


So einen furchtbaren Schwachsinn kann auch nur die BLÖD schreiben. Ich hoffe, von den Becca-Fans bezieht sich keiner auf den Artikel. Den glaubt man erst unter einem IQ von 90. da will sich ja wohl keiner outen



Beitragvon BTZNBRG » 14.05.2019, 17:17


Becca verhandelt ja gerade mit OB Weichel und der Stadt. Von daher kann man davon ausgehen dass Becca auch noch nicht raus ist.
Unzerstörbar



Beitragvon Troglauer » 14.05.2019, 17:19


ImmerLautrer hat geschrieben:Dein Becca wollte ...


Oh mann :nachdenklich: , jede weitere Unterhaltung erübrigt sich an der Stelle für mich.



Beitragvon Betzi191 » 14.05.2019, 17:21


daachdieb hat geschrieben:
TeufelXXL hat geschrieben:Grober Inhalt:
Quattrex unzufrieden mit dem was vorgelegt wurde
Wenn der Vereinswert auf 30mio. korregiert wir muss Klatt dies beim Insolvenzgericht melden

Danke für die Kurzzusammenfassung:

Frage 1: Kann Quattrex trotz Unzufriedenheit (BILD) dem Weg zustimmen (SWR)?

2. das mit dem Insolvenzgericht bezweifle ich einfach mal nach den Aussagen von Martin Sester.


Das denke ich auch. Dass die BILD gerne dramatisiert und Skandale herbeischreibt, wo eigentlich keine sind, dürfte ja nicht neu sein. Es nervt einfach nur noch dieses dreckige Hetzblatt...
Was kommt als nächstes?
"Lautern-Bosse zerstören Umwelt - pfälzische Dieselkarossen schaden der Gesundheit" - BILD hat als erstes am Auspuff gerochen!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon daachdieb » 14.05.2019, 17:25


Im SWR-Interview erklärt Oberbürgermeister Klaus Weichel den Stand der Dinge in Sachen FCK-Investorensuche aus Sicht der Stadt Kaiserslautern.

Frage: Herr Weichel, Sie hatten Besuch von Flavio Becca, der wohl in der Stadt Gelände kaufen will. Können Sie uns dazu etwas sagen?

Klaus Weichel: Das ist in der Tat so, Herr Becca war hier. Es geht bei ihm um das Interesse, hier in der Stadt etwas zu investieren. Da redeten wir über Flächen innerhalb der Stadt, insbesondere das Pfaff-Gelände. Wir haben aber auch über das Stadionumfeld, über die Flächen der Stadiongesellschaft, die städtischen Flächen und das Stadion selbst gesprochen.

...


SWR Weichel erklärt das mit den Grundstücken
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Enterhaken » 14.05.2019, 17:30


Der komplette Text des BILD-Berichts:

Lizenz in Gefahr, Insolvenz droht - Löst sich der FCK jetzt komplett auf?

Artikel von: Ulli Schauberger veröffentlicht am
14.05.2019 - 16:54 Uhr

Der Machtkampf am Betzenberg spitzt sich immer mehr zu. Noch ist unklar, wie er endet.

Rettung, Lizenz-Entzug oder sogar Insolvenz? Aktuell ist alles möglich!

Die Lage
Der neuen Investorengruppe um Aufsichtsrat Michael Littig gehören die Pfälzer Hans Sachs (Hotelier) und Klaus Dienes (Verpackungen) an. Sie hatten nach langem Zögern glaubhaft gemacht, drei Millionen einzubringen. Bis Dienstag war auch ein Investitionsplan für die kommenden drei Jahre mit einem Volumen von rund 30 Millionen Euro gefordert. Daran hat der Finanzdienstleister Quattrex sein Engagement beim FCK geknüpft.

Das Problem
Am Dienstag ging zwar ein Eckpunktepapier beim 1. FCK ein. Ob dieses den Anforderungen genügt, darüber wollen die Quattrex-Verantwortlichen am Mittwoch sprechen. Genügt es nicht, droht Quattrex auszusteigen. Knapp vier Millionen Euro würden dann den neuen Investoren fehlen. Heißt: Die Lizenz ist akut in Gefahr.

Was läuft hinter den Kulissen?
Die Gruppe Littig, Sachs und Dienes trauen ihrem eigenen „Eckpunktepapier“ offensichtlich selbst nicht. Sie sprachen am Dienstag beim Finanz-Unternehmen Quattrex vor, versuchten einen Ausstieg zu verhindern.
Quattrex und die sieben regionalen Unternehmer, die zusammen rund 700.000 Euro nachweislich einbringen, sind sich einig, dass die Rettung des FCK nur mit einem Groß-Investor mit Nachhaltigkeitsplan geht. Und das ist im Moment eben nur der Luxemburger Flavio Becca, der auch weiter zu seinem Angebot steht (BILD berichtete).

Wieso ist sogar Insolvenz möglich?
Das Drei-Millionen-Angebot der Investoren um Michael Littig soll 10 % der Anteile darstellen. Dann wäre der Wert des 1. FCK auf 30 Millionen Euro runter gefahren. Die Überschuldung der Profiabteilung gegeben. Michael Klatt als Geschäftsführer Finanzen müsste dies dem Insolvenzgericht melden, um sich nicht selbst wegen Insolvenzverschleppung schuldig zu machen.

Die Lösung?
Sie liegt im Moment nur bei Flavio Becca, Quattrex und den sieben regionalen Unternehmern um Dr. Theiss Naturwaren. Sie stehen zusammen. Michael Littig wollte Beccas Einstieg verhindern und hat seinen Nicht-Rücktritt damit erklärt, dass er ein Alternativ-Konzept habe. Dieses scheint aber nicht aufzugehen. Die logische Konsequenz wäre sein Rücktritt. Nur diese Konsequenz haben die Geschäftsführer Martin Bader und Michael Klatt sowie Aufsichtsrats-Boss Patrick Banf in einer gemeinsamen Erklärung, die auch Flavio Becca unterschrieben hat, gefordert.
Spätestens am Donnerstag fällt eine Entscheidung. Da trifft sich der FCK-Beirat zur offiziellen Sitzung.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.



Beitragvon Arma1337 » 14.05.2019, 17:34


sehr gute nachricht. sollte das stimmen ziehe ich mein urteil über littig zurück...



Beitragvon Strafraum » 14.05.2019, 17:35


Nehmen wir mal an, Becca kauft das Pfaff-Gelände, und alles was der Stadiongesellschaft ( incl. Stadion gehört ) und sagt dann: Lieber FCK, weil ihr mich nicht wolltet und ich aber jetzt euer neuer Vermieter bin, möchte ich absofort unabhängig welcher Liga ihr spielt, 1,5mio Euro Stadionmiete pro Jahr von euch.

Dann können wir wirklich das Buch zu machen! Bzw ausziehen!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon steppenwolf » 14.05.2019, 17:36


@Gerry, fasse den aktuellen Stand beim FCK doch bitte mal in deinem Westernepos zusammen. Laut Darstellung der BLÖD hängt der Kopf von LL bereits in der Schlinge. Und der Showdown wurde vertragt auf Donnerstag.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon alaska94 » 14.05.2019, 17:37


Strafraum hat geschrieben:Nehmen wir mal an, Becca kauft das Pfaff-Gelände, und alles was der Stadiongesellschaft ( incl. Stadion gehört ) und sagt dann: Lieber FCK, weil ihr mich nicht wolltet und ich aber jetzt euer neuer Vermieter bin, möchte ich absofort unabhängig welcher Liga ihr spielt, 1,5mio Euro Stadionmiete pro Jahr von euch.

Dann können wir wirklich das Buch zu machen! Bzw ausziehen!



Oder er reißt das Stadion einfach ab. Nur weil wir ein Vorkaufsrecht haben, dass wir nie im Leben wahrnehmen können, heißt das nicht, dass er das Stadion nicht abreißen darf oder??? Er meldet einfach Eigenbedarf an und reißt das Ding ab. Ich gehe aber eher davon aus, dass wir entweder auf Becca noch komplett als alleinigen Investor zurückgreifen, oder er noch mit einsteigt, dafür ist ihm das ganze Thema Gelände zu wichtig.



Beitragvon Davy Jones » 14.05.2019, 17:38


Betzi1985 hat geschrieben:Wurde es nicht bei der Mitgliederversammlung so beschlossen, dass ein Sitz im Beirat erst bei 20 Mio € oder 20% weiß nicht mehr genau, der Anteile an einen Investor gehen??? Heißt für mich, das Mitgliedervotum wurde auch hier untergraben und da regt sich keiner auf. MIr ist das egal, ich wollte damit nur Ausdrücken, dass hier mit zweierlei Maß gemessen. wird


Es war Gegenstand der vorgestellten Ausgliederung, ist aber meines Wissens nicht in der Satzung verankert (die AR Mitglieder aber auch nicht). Dass mit teilweise mit zweierlei Maß gemessen wird, sehe ich genauso. Die Forderung Beccas wurde als Erpressung betitelt, was man moralisch so sehen kann, juristisch aber eher nicht. Die sechs Investoren wurden als Retter gesehen, wobei man diesen theoretisch eine ähnliche Methode unterstellen kann, wie auch Becca. Nehmt zu unseren Konditionen an oder lasst es.

In beiden Fällen wäre es der richtige Weg, die Mitglieder entscheiden zu lassen. Allerdings fehlt uns hierzu einerseits die Zeit und andererseits der Einblick. Inwieweit Informationen auf der hierfür notwendigen AOMV ausreichen würden, um sich ein Bild von beiden Angeboten kann ich nicht beurteilen.



Beitragvon BetzePower67 » 14.05.2019, 17:39


Könnt ihr endlich mal aufhören die Berichte aus der BLÖD hier wiederzugeben oder zu verlinken. Denn wie haben "Die Ärzte" schon so treffend gesungen

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht
"

Mit diesem Blatt würde ich mir noch nicht mal den Hintern abwischen, geschweige denn darin lesen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon daachdieb » 14.05.2019, 17:39


Enterhaken hat geschrieben:Der komplette Text des BILD-Berichts:


Super, danke!

Das Problem
Am Dienstag ging zwar ein Eckpunktepapier beim 1. FCK ein. Ob dieses den Anforderungen genügt, darüber wollen die Quattrex-Verantwortlichen am Mittwoch sprechen. Genügt es nicht, droht Quattrex auszusteigen. Knapp vier Millionen Euro würden dann den neuen Investoren fehlen. Heißt: Die Lizenz ist akut in Gefahr.

Das zeigt das Dilemma. Der Schauberger skizziert ein angebliches "Problem" und gibt dann die für ihn (und die für die er schreibt?) EINZIGE LÖSUNG - hier mal wieder: Rücktritt Littig, vor.

So dreist und dumm und durchschaubar. Klickgenerator halt.

Dabei schreibt er ja kurz vorher "... genügt es nicht, dann ...." und macht aus seinem Wunsch plötzlich eine Tatsache. Dass es ein Problem gäbe.

Auf die Idee, dass Sachs & Co die Quattrex zur Not ablösen könnten kommt der natürlich nicht.
Zuletzt geändert von daachdieb am 14.05.2019, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzegeist, Dercheef, dunnEY, FW8FCK, Google Adsense [Bot], Laurin, liljaybe, rotweiss76, tofi, Ultradeiweil und 179 Gäste