Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rudelbildung » 14.05.2019, 14:00


Letzte Woche war ich der Meinung, ein Herr Becca als Investor beim 1. FCK sei das worst case scenario. Diese Woche bin ich schlauer, es steht ja jetzt ein "Investor" Hans Sachs zur Debatte.

wozuauchimmer hat geschrieben:Z. B. nochmal Sachs: Der saniert sich schon seit Jahren aufkosten der Stadt über Mietgarantien. Das Hauptpostgebäude ist einer seiner größten "Erfolge": Unten an die Post vermietet, die darüberliegenden bislang unvermietbaren Räume (3 oder 4 Stockwerke auf 50 m Länge) an die Stadt für die Unterbringung von Flüchtlingen (voll belegt) zu Mietpreisen pro Person. Die Immobilien sind sein Hauptgeschäft und- interesse, nicht der Betrieb von Hotels. Seine genannten Belegungszahlen, zumindest für das am Stiftsplatz sind Marketing, aber keine Realität. Eine Belegung von 70 % ist vielleicht sein Ziel. Dann müßte ja von irgendeinem Bürger mal beobachtet worden sein, daß dort Gäste ein- und ausgehen. Und der Reataurantbereich steht schon seit Langem brach. Aller bisheriger gastronomischer Dilettantismus ist gescheitert. Ein Hotel ohne Frühstücksbereich sit keine Hotel, sondern mehr eine Pension. Das Personal scheint entsprechend unqualifiziert.

Vielmehr scheint bzw.ist es so: Seine Immobiliengeschäfte finanzieren sein Hobby, die defizitäre Hotelbetreibung. Er ist der Exponent einer Interessengruppe von immobilienmaklern u.a., die sich in der beschriebenen Weise an der Stadt bereichern wollen. Der FCK ist ein Mittel, diese Interessen durchzusetzen und zu verhindern, daß einpotenter Investor Konkurrenz macht.

Ich denke, @wozuauchimmer nähert sich dem Geschäftsmodell des Herrn Sachs schon ganz gut an. Es stimmt nicht alles, im ehemaligen Hauptpostgebäude ist die Postbank als Mieter des EG zum 31.03.2019 ausgezogen, der Restaurantbereich im Hotel SAKS ist hingegen seit 01.03.2019 vielversprechend neu vermietet.

Nach meinen Einschätzungen ist Herr Sachs (in kleinerem Maßstab allerdings) genau so ein Fall wie Herr Becca, ein Investor, der mit Selbstvertrauen und guter Rhetorik immer größere Projekte finanziert bekam, inzwischen aber längst too big to fail ist, zumindest für die lokalen Kreditgeber. Ein Investment mit geliehenem Geld beim FCK hätte für Sachs (dem ich den Fußballfan so ganz und gar nicht abnehme) wohl genauso rein strategische Motivation wie für Becca, es geht allein um die hohe Rentabilität versprechenden Baugrundstücke. Dass jedoch dem 3-Millionen-Fuß in der Tür jemals zweistellige Millionenbeträge folgen, halte ich bei Becca für höchst unwahrscheinlich, bei Sachs für gänzlich ausgeschlossen.

Dass der gute Andy Buck nun gerade jetzt aus Zeitgründen die Flucht ergreift, nachdem er vor Tagen noch grundsätzlich bereit schien, Bader hauptamtlich zu beerben, spricht Bände. Alles was noch Ehrgefühl im Leib hat, macht sich auf und davon auf dem Berg. Es bleiben nur die Aasgeier.



Beitragvon Betzegeist » 14.05.2019, 14:05


Spekulatius, Spekulatius, Spekulatius. Seitenweise nichts als Spekulationen.

Was bin ich froh, wenn dieses Theater rum ist und endlich Fakten auf dem Tisch liegen. Man ist ja fast schon geneigt zu sagen, egal ob Lizenz oder nicht. Hauptsache man weiß endlich was Masse ist.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon daachdieb » 14.05.2019, 14:07


Bigdoubleu hat geschrieben:Zusammengefasst ging es Littig und seinen Parteifreunden von Anfang an nur darum, den Becca-Deal zu torpedieren. Die 3 Mio. Eigenkapital sind ein trojanisches Pferd, nicht mehr und nicht weniger. Von den sog. regionalen Investoren hat der FCK NICHTS zu erwarten. Deren wahre Motive kennen wir nicht, es ist aber ganz bestimmt nicht die Liebe zum Fußball und zum FCK.

Jetzt lassen wir mal Parteipolitik außen vor und du erlärst mir / uns bitte mal folgendes:

Da kommt ein Heini, dem einige Hotels in der Stadt gehören, und will in einen der potenziell größeren vor allem vom Namen her einer der größten Betriebe (FCK) investieren. Der FCK, vor allem wenn er oberklassiger wie im Moment spielt, ist Garant Hotelzimmer zu füllen.

Warum sollte Sachs KEIN Interesse zu haben einen erfolgreichen FCK zu sehen?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Talentfrei » 14.05.2019, 14:08


Hätten die Mitglieder abgestimmt wäre Becca wohl bei 75% unser lnvestor gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen das der aus Luxemburg kommt,den FCK an die Wand fährt um an Grundstücke zu kommen die gar nicht so rentabel sind wie einige hier meinen.Dann das Stadion abreißen,was ein Blödsinn.Was würde das denn wieder kosten.Als gäbe es in ganz Deutschland keine besseren Grundstücke wie die in Kaiserslautern. Man hatte die große Chance mit Becca den Verein wieder nach vorne zu bringen. Chance vertan,wieder mal die falsche Entscheidung getroffen . Wie so oft in den letzten zwanzig Jahren.



Beitragvon Bigdoubleu » 14.05.2019, 14:17


daachdieb hat geschrieben:
Bigdoubleu hat geschrieben:Zusammengefasst ging es Littig und seinen Parteifreunden von Anfang an nur darum, den Becca-Deal zu torpedieren. Die 3 Mio. Eigenkapital sind ein trojanisches Pferd, nicht mehr und nicht weniger. Von den sog. regionalen Investoren hat der FCK NICHTS zu erwarten. Deren wahre Motive kennen wir nicht, es ist aber ganz bestimmt nicht die Liebe zum Fußball und zum FCK.

Jetzt lassen wir mal Parteipolitik außen vor und du erlärst mir / uns bitte mal folgendes:

Da kommt ein Heini, dem einige Hotels in der Stadt gehören, und will in einen der potenziell größeren vor allem vom Namen her einer der größten Betriebe (FCK) investieren. Der FCK, vor allem wenn er oberklassiger wie im Moment spielt, ist Garant Hotelzimmer zu füllen.

Warum sollte Sachs KEIN Interesse zu haben einen erfolgreichen FCK zu sehen?


Vielleicht hat er sogar Interesse an einem erfolgreichen FCK. Aber woher nimmt er die Mittel, seine Interessen durchzusetzen?
Aber eigentlich ist es ja ganz einfach: Wenn der Littig-Gang wirklich was am FCK liegt, dann können Sie ja da 4 Mio. Euro, die fehlen, wenn Quattrex / Lagardère aussteigt, ganz einfach als EK geben, oder? Kapital haben die 2 oder 6 ja genug, schließlich wollen sie den FCK ja bald in ähnlichem Ausmaß unterstützen, wie Becca dies avisiert hat.

Lassen wir uns mal überraschen.

P.S. Es wird nicht so kommen, das wissen wir beide, oder?



Beitragvon Oracel » 14.05.2019, 14:20


Warum lässt man Leute wie Littig mit Parteihintergrund in so ein hohes Amt? Kann mir nicht vorstellen dass er im Wohle des FCK denk. Machtpoker sage ich da nur.
Bei mir kämen Leute die nicht überparteilich sind erst gar nicht in so ein Amt. Legt die Karten endlich auf den Tisch!!



Beitragvon Heisenberg » 14.05.2019, 14:21


Mein Gefühl sagt mir das wird nicht gut ausgehen :/, bestärkt wird dieses das meine fck Wanduhr im meinen Partyraum um Punkt 12:00 stehen geblieben ist. Schlechtes Omen?



Beitragvon Miggeblädsch » 14.05.2019, 14:21


Der Bericht von Bernd Schmitt ist ein guter. Da steht jetzt nichts völlig neues drin, aber er beschreibt die Stadionthematik sehr gut, gerade in Anbetracht der vielfach gelagerten Interessen drumherum, also finanzielle und politische Aspekte. Bernd Schmitt beschreibt insbesondere den Interessenskonflikt zwischen Immobilienverwertung und Fußballverein. Will ich das eine, stört das andere. Bestimmt werde ich für den folgenden Satz gesteinigt, aber ich glaube, Ponomarev war der Einzige, dem es nur um den Fußballverein ging, das Stadion war dem schnuppe. Somit war Ponomarev aus dem Rennen, bevor es überhaupt beginnen konnte. Herr Weichel konnte mal überhaupt kein Interesse an einem Ponomarev haben, denn dieser hatte kein Interesse am Stadion und Weichel hat kein Interesse am FCK. Außerdem hätte Littig den ja angeschleppt, und Littig ist in der CDU. Und es darf nicht sein, was nicht sein soll.
Das war dann der Moment, in dem die Herren Banf, Bader und Klatt, den alternativen Weg der "seriösen Zwischenfinanzierung" propagiert haben. Wie seriös dieser Weg von Anfang an war, kann man ja inzwischen bestens bewerten. Und schon sind wir bei Quattrex: Herr Klatt hat ja in seine "Planungen" wohl von Anfang an die Kreditlinie von Quattrex eingeplant. Von Klatt kam ja die auch vorhin von @Ke07111978 zitierte Aussage, sinngemäß: Wenn die Fans 2Mio geben, ist die Lizenz sicher. Und da gibt es eben nur 2 Möglichkeiten, wie ebenfalls von @Ke07111978 beschrieben: Entweder die Planung von Klatt war seriös und beruhte auf verbindlichen Zusagen von Quattrex (und glaubt mir, eine solche Zusage kann niemals an Personen, zb.Bader geknüpft sein), dann kann Quattrex heute die gegebene Zusage nicht einfach zurück ziehen, schon gar nicht wegen eines Investorenwechsels, da damals noch gar keine Investoren bekannt waren.
Oder: Klatt hatte von Anfang an seine "Planungen" auf einen bunten Stauß an Unwägbarkeiten und Hoffnungen aufgebaut, dies aber den Fans verschwiegen, um ihnen die Kohle für AnleiheII und Kapilendo besser aus der Tasche ziehen zu können. Und sollte sich das bewahrheiten, hätte Klatt ein nicht unerhebliches strafrechtliches Problem an der Backe. Es gibt nur diese beiden Möglichkeiten.

Deshalb bin ich mir sehr sicher, Quattrex wird seine Zusage nicht zurück ziehen, am Ende des Tages werden wir die Lizenz haben.
Gerettet sind wir damit indes noch nicht. Ich habe die Hoffnung auf eine große Lösung (regionale Investoren und Becca) noch nicht aufgegeben. Littig hat das einzig richtige gemacht: Er hat versucht, Gräben zuzuschütten und Becca die Hand gereicht. Das Invest in den FCK muss ja jetzt noch lukrativer für Becca sein. Angeblich kennt Becca Littig gar nicht.
Der vernünftige Menschenverstand würde jetzt sagen: Ei die Sache ist einfach, die müssen doch nur mal miteinander reden. Und genau darauf bin ich gespannt wie ein Flitzebogen und auch auf die Rollen von Weichelt und Banf in dieser Geschichte. 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon raIDen » 14.05.2019, 14:22


Hui, der Wind dreht sich. Auf einmal ist der Littig-Deal, den ich gerne als "heiße Luft" bezeichne, den ein anderer User auch sehr zutreffend "trojanisches Pferd" genannt hat, offenbar bei ganz vielen doch nicht mehr die erste Wahl. Komisch.

Die Frage ist letztendlich doch nur noch WANN der FCK versenkt wird. Sofort oder erst am Ende der kommenden Saison. Zumindest was das angeht bleibt es spannend.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon daachdieb » 14.05.2019, 14:23


Bigdoubleu hat geschrieben:P.S. Es wird nicht so kommen, das wissen wir beide, oder?

Wir wissen beide nicht wie es kommt. Aber Haupsache man hat sich nochmal um die eigene Achse gedreht, etwas regionales Halbwissen ins Forum gekippt, Zweifel an der Redlichkeit regionaler Granden geschürt und mit suggestiven Fragen versucht Stimmung zu machen.
Danke dafür!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon abdulklappstuhl » 14.05.2019, 14:26


daachdieb hat geschrieben:
Bigdoubleu hat geschrieben:P.S. Es wird nicht so kommen, das wissen wir beide, oder?

Wir wissen beide nicht wie es kommt. Aber Haupsache man hat sich nochmal um die eigene Achse gedreht, etwas regionales Halbwissen ins Forum gekippt, Zweifel an der Redlichkeit regionaler Granden geschürt und mit suggestiven Fragen versucht Stimmung zu machen.
Danke dafür!


Du machst ja auch Stimmung gegen Buchholz. Muss ja auch nicht sein. Wer im Glashaus sitzt...
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon daachdieb » 14.05.2019, 14:28


abdulklappstuhl hat geschrieben:Du machst ja auch Stimmung gegen Buchholz.

Whatabout ...
Hat weniger mit mir und mehr mit DB zu tun.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon DirkDiggler6686 » 14.05.2019, 14:28


Mir geht dieses ganze Schmierentheater mittlerweile völlig am Arsch vorbei. Ich bin pervers abgestumpft in letzte Zeit. Anders kann man dieses ganze intrigante Spiel und Getue der leider von uns gewählten Personen ja nicht mehr ertragen. Das man den Glauben an die Menschheit verlieren müsste, wenn man alles wüsste, war mir schon immer klar. Doch jetzt ist es passiert!Hier verliert man aber den Glauben in die Menschheit obwohl man eigentlich gar nichts genau weis. Das ist das Perverse bei uns.Würde ich schreiben das alles einfach nur noch "traurig" ist, würde ich massiv untertreiben. Für das was derzeit rund um unseren FCK abgeht und was die Verantwortlichen vollführen, gibt es keine Worte. Nichts kann nur annähernd beschreiben wie man sich als ECHTER FAN des Vereins derzeit fühlt. Diese sprichwörtlichen ARS...LÖ... da oben, und da nehme ich jetzt absichtlich keinen raus, machen derzeit nicht nur den Verein kaputt, sondern eine ganze Region und die Menschen die darin leben. Ihr seid Vernichter von Kulturgut. Vernichter von einem Ort, der Menschen zusammenbringt und diese vergnügt. Vernichter von Fritz Walter's Erbe. Danke dafür!!!!

Jetzt trotzdem kurz zurück zur aktuellen Lage.
Würde es die Tage heißen, dass der Verein in die Insolvenz geht und abgewickelt wird, würde ich mich glaube ich mehr freuen als weinen.
Denn dann wären wir wirklich bei Null und könnten sauber neu anfangen und alle korrupten Versager aus der Pfalz jagen.
Wenn es den FCK in dieser Form nicht mehr geben sollte und wir Fans uns zusammmentun und den Verein a la FC United of Manchester neu gründen würden,wäre ich direkt und mit Haut und Haaren dabei.
Dann schießen wir uns eben von der Kreisklasse wieder hoch. Und wenn es sein muss auch auf dem Erbsenberg. Schreiben wir eben so erneut Fussballgeschichte in KL! Wir, die wahren FANS und SEELEN des Vereins.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon steppenwolf » 14.05.2019, 14:36


@DirkDiggler6686, dann fang' schon mal an, 200 Mio. EUR zu sammeln - sofern das reicht, um den FCK'' nach einer Insolvenz wieder nach oben zu bringen.

Ich für meinen Teil bevorzuge da den kürzen Weg über ein Invest von Becca - gern mit Unterstützung regionaler Investoren.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Betzegeist » 14.05.2019, 14:39


Kommt ja nicht von Ungefähr, dass sich potenzielle Investoren nicht "outen". Kaum sind 2 Namen bekannt wird mit allem dagegen geschossen was die Rohre hergeben.

Dabei ist nach wie vor nichts bekannt, außer dass sofort 3 Mio. Eigenkapital zur Verfügung gestellt werden sollen.

Da wundert dich wirklich nichts mehr.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon daachdieb » 14.05.2019, 14:39


steppenwolf hat geschrieben:@DirkDiggler6686, dann fang' schon mal an, 200 Mio. EUR zu sammeln - sofern das reicht, um den FCK'' nach einer Insolvenz wieder nach oben zu bringen.

Ich bin mir gar nicht sicher ob dann Name und Wappen überhaupt noch zur Verfügung stünden. Und solchen Leuten steht nichts im Weg ihren eigenen Verein zu gründen und irgendwo auf der grünen Wiese zu kicken.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon WernerL » 14.05.2019, 14:42


DirkDiggler6686 hat geschrieben:
Denn dann wären wir wirklich bei Null und könnten sauber neu anfangen und alle korrupten Versager aus der Pfalz jagen.


Irrtum!
Es wären die selben Leute wie sie auch jetzt um den FCK herumschwänzeln (ausgestattet mit dem Passierschein A38) die dann übernehmen würden um dieses "großartige Projekt neu zu gestalten".

Du glaubst nicht ernsthaft, dass Buchholz etc. dann ihre Finger davon lassen würden?

Die einzige Möglichkeit alle zu verjagen wäre es den Club komplett nach außen an Dritte zu verkaufen und genau das möchte der Fan nicht und würde durch 50+1 verhindert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon TheSence » 14.05.2019, 14:48


Bin da mittlerweile auch schon total verunsichert. Erst freute ich mich über Becca, dann wurde alles schlecht geredet da er Littig raus haben will. Klar wenn ich Geld investiere und weiß da ist einer der ständig gegen mich schießt, der erste ist der bei Bild und Co anruft und verrät was in den Gesprächen lief dann würd ich den auch raus haben wollen.

Dann die Überraschung mit den regionalen Investoren was sich zuerst super anhörte, gleiche Gelder aber mehrere Investoren aus der Region. Dann wird aber rumgeeiert von wegen man will lieber Anonym bleiben usw. aber die Bild dagegen kommt an einige Namen ran... Da ist immer jemand oben der Zeug ausplaudert und die Fans werden von Vereinsseite für dumm verkauft und ist absolut nicht transparent. Man kocht da oben sein Süppchen, baut vielleicht weitere Schulden auf und wenn die da oben weg sind platzen wieder mehrere Bomben wie bei Kuntz und Grünewald, wo Gelder verschwunden sind usw.

Heute würde ich wieder Becca bevorzugen weil man da wohl wusste was man hat, zwar kein Eigenkapital sondern Darlehen glaube ich aber wenn er die Grundstücke drumherum haben will dann wird er wohl schon im Sinne haben den Verein vorran zu bringen da dann ja auch seine Grundstückswerte und evtl. Hotels mehrwert hätten. Ein toter Verein mit leeren Stadion wird für ihn wohl auch nicht interessant sein wobei ein Abriss ja auch schweine teuer wäre.

Becca ist Milliardär, der immer wieder Geld nachschieben könnte, Sachs und Co. sind "nur" Millionäre. Keine Ahnung, mir gehts auf jeden fall ziemlich auf den Sack was für ein Chaos da oben herrscht und da Leute am Werk sind die offensichtlich nicht das beste für den Verein wollen.
Bild



Beitragvon Arma1337 » 14.05.2019, 14:50


Hat irgendwer den Littig inzwischen endlich vom Berg gehagt?



Beitragvon wozuauchimmer » 14.05.2019, 14:51


[quote="Rudelbildung"]

Zu deinem Versuch, Nebelkerzen zu werden. Ich hoffe, du schreibst aus eigenem Antrieb, wenn du dich vor den CDU-Littig-Karren sperren läßst.

1. Die Post ist immer noch in dem Gebäude. Unerheblich ist, ist die Postbank immer noch den Seitenraum der Post nutzt.

2. Der Restaurantbereich der Saks-Pension ist nach Worten von "Herrn Sachs" neu vermietet. Getan hat sich dort noch nichts. Im übrigen unterstreicht dieser Fall meine Ausführungen zur ökonomischen Inzucht: Was in der Region an einer Stelle neu entsteht, muß an anderer Stelle abgerissen werden.

Der Unterschied zwischen Becca und Sachs ist die wirtschaftliche Potenz. Es liegt in der Logik der weitgehend fremdfinanzierten Immobilien, daß sie zu ständigen weiteren Projekten verurteilt sind, um Defizite an anderer Stelle und den eigenen Verbrauch zu finanzieren, und zwar durch Übertragung von Fremdkapital für das neue Projekt auf das Defizitkonto. Dies ist dadurch möglich, daß aus der Kreditsumme 30 % transferiert werden können, ohne daß etwas Nennenswertes in Werk gesetzt wurde. Auf diese Weise war auch die Hotelruine entstanden, die Sachs dann zum Insolvenzwert übernommen hatte.
Es ist wahrscheinlich, daß auch Becca nach der gleichen Logik arbeitet und sich ein privates Vermögen aufbaut, aber wie gesagt, seine Potenz und Möglichkeiten sind weitaus größer, und sein generiertes Kapital fließt von außerhalb in die Region und ist auch von dort besichert.

Tyosuabka » 14.05.2019, 13:56

Macht den Laden endlich Dicht. Mit Becca hatte man die riesen Chance nochmal nach vorne zu kommen. Jetzt geht es nur noch darum irgendwie noch darum ob man noch eine weiter Saison dahinvegetiert oder ob man dem Verein den Gnadenstoß gibt. Ich bin für letzteres. Man hat sich selbst hingerichtet.

Ich glaube nicht, daß die Stadtverwaltung trotz ihrer Verquickung mit Sachs so dumm, Littig gewähren zu lassen. Dies wäre in der Tat die Hinrichtung des FCK. Und das wäre das Letzte, das jemand willig. Ich hoffe immer noch, daß Littig zur Vernunft kommt und sich die Stadt mit Becca einigt. In der Haut von denen möchte ich nicht stecken, weder von Littig noch der Stadt, wenn der FCK spätestens in einem Jahr untergeht.



Beitragvon Bigdoubleu » 14.05.2019, 14:56


daachdieb hat geschrieben:
Bigdoubleu hat geschrieben:P.S. Es wird nicht so kommen, das wissen wir beide, oder?

Wir wissen beide nicht wie es kommt. Aber Haupsache man hat sich nochmal um die eigene Achse gedreht, etwas regionales Halbwissen ins Forum gekippt, Zweifel an der Redlichkeit regionaler Granden geschürt und mit suggestiven Fragen versucht Stimmung zu machen.
Danke dafür!


Gern geschehen, aber das ist mir dann doch zu viel der Ehre. Die Zweifel an der Redlichkeit der regionalen Investoren haben diese schon höchstselbst geschürt, indem sie

a) in allerletzter Minute aus der Deckung gesprungen sind
b) den von langer Hand vorbereiteten Becca-Deal in letzter Minute zerschlagen haben
c) ihre Identität nicht preisgeben wollten bzw. wollen
d) den Verein und uns alle über ihre genaue Anzahl im Unklaren lassen
e) nur schwammige Angaben über ihre angedachten Folgeinvestments machen
f) die quasi-sichere Lizenz wieder zu einem Vabanque-Spiel gemacht haben

Littig ist nicht der Robin Hood aus der Pfalz, er hat den Leuten einfach das erzählt, was sie hören wollten. Und jetzt behauptet er, er wolle auf Becca zugehen, um gemeinsam das beste für den FCK rausholen, nachdem er ihm mit langem Anlauf in die Eier getreten hat. Bullshit!



Beitragvon daachdieb » 14.05.2019, 14:59


wozuauchimmer hat geschrieben:Es ist wahrscheinlich, daß auch Becca nach der gleichen Logik arbeitet und sich ein privates Vermögen aufbaut, aber wie gesagt, seine Potenz und Möglichkeiten sind weitaus größer, ...

Was ich zuletzt gelesen habe war, dass er sich noch vor wenigen Jahren Geld leihen musste um seine Angestellten zu bezahlen. Ich würde dir gerne glauben. Könnte das auch, wenn du seine Potenz irgendwie belegen könntest. Wo kann man solche Zahlen einsehen, welchen Jahresabschlüssen kann man das entnehmen. Welche Bilanzen hast du gesehen?

Für einer Antwort wäre ich dankbar.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Rheinteufel2222 » 14.05.2019, 15:00


TheSence hat geschrieben:Becca ist Milliardär, der immer wieder Geld nachschieben könnte, Sachs und Co. sind "nur" Millionäre.....


Woher kommt denn immer diese Information, dass Becca "Milliardär", also tausendfacher Millionär, ist?

Ich lass mich ja gerne aufklären, aber bis jetzt habe ich noch nirgends etwas darüber gelesen, dass er auch nur einen Cent mehr hätte, als zum Beispiel Dienes oder Sachs. Nur dass er einen Softdrink herstellt, den man nirgends kaufen kann, dass er teilweise Gehälter nicht bezahlen konnte, Grundstücke heimlich mit dem Geld seines Partners bezahlt hat und über lauter Firmen verfügt, die alle so klein sind, dass er nicht verpflichtet ist, die Finanzzahlen zu veröffentlichen.

Er gibt sich halt gerne so als wäre er stinkreich. Man sollte aber trotzdem gewaltig aufpassen, dass man da keiner Legende aufsitzt.
- Frosch Walter -



Beitragvon Talentfrei » 14.05.2019, 15:06


@Daachdieb:Bist du vielleicht der Wahlkampfmanager vom Littig.



Beitragvon daachdieb » 14.05.2019, 15:09


Talentfrei hat geschrieben:@Daachdieb:Bist du vielleicht der Wahlkampfmanager vom Littig.

Vielleicht. Ich hatte ja schon viele Jobs. Irgendwie muss es ja auch bei mir weitergehen.
Sollte aber kein Grund sein den FCK zu opfern nur um mich los zu werden :lol:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 105 Gäste