Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon abdulklappstuhl » 14.05.2019, 10:20


Satanische Ferse hat geschrieben:
Vermute eher, dir ist beim Wassertrinken zu oft der Klodeckel auf den Kopf gefallen.


Der Fachmann für die Wasserqualität in Toiletten spricht.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon WernerL » 14.05.2019, 10:21


steppenwolf hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Das macht man indem man [b]aus Fehlern lernt und nicht ständig alle entlassen will![/b]


Ich bete inständig, dass das endlich mal vom Gros der Fans begriffen wird. Allerdings habe ich da wenig Hoffnung.


Das Hauptproblem sehe ich, dass Fussball-Fans landauf landab Fussball völlig falsch einschätzen und bewerten.
Die Leistung einer Mannschaft, wie Leistung entsteht und wie man sie halten und verbessern kann.

Tagtägliche Fragen die sich jeder Mittelständler stellen muss um am Markt zu bleiben.

Totaler Erfolg und Abstieg liegen teils brutal eng beieinander, man erkennt es deutlich an besten Beispielen die wie ein offenes Buch vorliegen, wenn man sie denn sehen will.

Köln spielt sich in den Europapokal, verkauft dann nur einen Spieler (Modeste) und steigt mit demselben Team ein Jahr später ab!
FCK mit Lakic exakt das selbe Beispiel.

Weder Köln noch der FCK haben mit viel Geld Ersatz holen können - weil das nicht geht - man kann Leistungsträger nicht einfach mal so ersetzen.
Kuntz wird trotzdem vorgeworfen er habe wegen Shechter versagt!

Nein! versagt hat das System FCK weil wir Lakic nicht halten konnten.
Kuntz wollte ihn mit allen Mitteln halten, es ging nicht.
Köln hat für den Modeste-Ersatz 30 Millionen bezahlt!!!! und es hat trotzdem nicht gereicht!

Das Erfolgsmodell aller Großclubs wie Bayern oder Barcelona ist es eben keine Leistungsträger mehr abgeben zu müssen weil diese längst am Ende der Nahrungskette ganz oben angekommen sind.

Wäre der ständige Austausch immens vieler Spieler ein Erfolgsmodell würde Bayern ständig alles austauschen.
Das ist es aber nicht! Das Gegenteil ist der Fall, es wird mit alten Spielern wie Robbery gar nochmal verlängert weil diese ins Team passen.
Während ein teurer Götze versagt hat.

Wir werfen dem FCK vor doch bitte erfolgreich zu sein mit unseren zusammengewürfelten Haufen, nur weil der Etat bisschen höher ist.
Machen wir so genau weiter erreichen wir auch weiter GARNICHTS!!!
Zuletzt geändert von WernerL am 14.05.2019, 10:25, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon abdulklappstuhl » 14.05.2019, 10:22


daachdieb hat geschrieben:Mir ging es darum, dass deine Frage (ob rhetorisch oder nicht) an die Ferse für mich ein Unding ist.
Und dem 2. Teil deines Kommentars stimme ich vollumfänglich zu!



Echt? Lies dir doch mal die sämtlichen gesammelten niedermachenden Katastrophen- und Weltuntergangskommentare dieses Users durch.
Die Vermutung, dass sich jemand darin eher suhlt, denn wirkliche Bestürzung muss durchaus erlaubt sein.
Und Achtung: ist nur sachliche Kritik. Da muss man nicht gleich ausfallend werden, nech? :)
Ich nehme mein Wasser immer noch stilvoll ein.
In einer Jugendstilkaraffe.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon daachdieb » 14.05.2019, 10:24


abdulklappstuhl hat geschrieben:Und Achtung: ist nur sachliche Kritik. Da muss man nicht gleich ausfallend werden, nech? :)

Vormittags gehts noch. Mein Blutdruck steigt meist erst, wenn nach Schulschluss die Kiddies ihre Dreizeiler hier abkippen ;-)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Pinolino » 14.05.2019, 10:25


steppenwolf hat geschrieben:@DerLetzteLibero, ist die finanzielle Lösung (inkl. Stadionproblematik) gefunden. Können sich die Verantwortlichen endlich wieder aufs sportliche konzentrieren und auch die Mannschaft wird im Kopf freier sein. Mag sein, dass ich da zu optimistisch bin. Aber den Kopf in den Sand stecken ist halt nicht so mein Ding.


Kann ich nur unterschreiben.
Sobald die finanzielle Seite gelöst ist, steht der Konzentration aufs Sportliche nix mehr in Wege.
Zumindest in der Theorie.

Allerdings muss uns Fans bewusst sein, dass auch wir uns zukünftig anders verhalten müssen.
Grad Wenn's mal sportlich wieder hakt.
Wir müssen lernen, dass das meist vorschnelle Verlangen nach Veränderungen wie bspw. Trainerwechsel, Sportdirektor oder oder oder meist(!) zu nix führt.
Ruhe, Kontinuität sind hier in Zukunft gefragt.
Dann, aber nur dann, kann wirklich "Großes" entstehen



Beitragvon Troglauer » 14.05.2019, 10:25


Dann gebe ich jetzt auch mal kurz meinen spekulativen Senf dazu. So wie sich die Sache für mich inzwischen darstellt, könnte am Ende Quattrex das größte Wort darüber mitsprechen, wer beim FCK endgültig als Investor einsteigt.

Wenn man bei Quattrex von der Nachhaltigkeit des Angebots der regionalen Investoren nicht oder nicht hinreichend überzeugt ist, dann haben sie mit der Gewährung, bzw. Verweigerung zusätzlicher Millionenkredite den längsten Hebel.

Ich bezweifele, dass die Investorengruppe willens und fähig ist, die zusätzlichen Kredite von Quattrex im Fall der Fälle aufzufangen, zumindest nicht so kurzfristig. Vielleicht überzeugt Quattrex beide Seiten mit "sanftem Druck" zu einem Kompromiss, denn eine Kombination aus regionalen Investoren und Becca wäre auch im Interesse von Quattrex, würde es doch das Ausfallrisiko von Quattrex erheblich reduzieren und wäre gleichzeitig wohl auch für den FCK die sinnvollste Lösung. Mit etwas Glück findet sich eine Lösung, bei der alle Beteiligten am Ende das Gesicht wahren können.



Beitragvon Satanische Ferse » 14.05.2019, 10:28


@ Betzegeist

Die interessantere Frage für mich ist, warum lesen wir nicht, Becca möchte mit Dienes und Sachs in Kontakt aufnehmen. Beziehungsweise warum hören wir nicht von Banf, dass er die beiden Seiten zusammen bringen möchte. Stattdessen betont er, süffissant grinsend, dass beide Seiten bekannterweise unterschiedlicher Auffassungen sind.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon abdulklappstuhl » 14.05.2019, 10:30


Pinolino hat geschrieben:
Allerdings muss uns Fans bewusst sein, dass auch wir uns zukünftig anders verhalten müssen.
Grad Wenn's mal sportlich wieder hakt.
Wir müssen lernen, dass das meist vorschnelle Verlangen nach Veränderungen wie bspw. Trainerwechsel, Sportdirektor oder oder oder meist(!) zu nix führt.
Ruhe, Kontinuität sind hier in Zukunft gefragt.
Dann, aber nur dann, kann wirklich "Großes" entstehen


Glaubst du das? Nicht ketzerisch gemeint, ernstgemeinte Frage. Glaubst du wirklich, dass das in den Griff zu bekommen ist? Meiner Meinung nach ausschließlich durch Erfolg. Konstanten Erfolg. Und nur kleinere Abweichungen davon lässt wieder die hässliche Fratze der Panik und Angst zu, alles wieder zu verlieren. Bisschen langsam aufbauen ist hier nicht. Entweder es läuft, man kommt gut aus den Startlöchern oder es beginnt nach 2 Niederlagen und 2 Unentschieden direkt wieder das große Krabbeln und Anzählen.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon daachdieb » 14.05.2019, 10:31


Troglauer hat geschrieben:Ich bezweifele, dass die Investorengruppe willens und fähig ist, die zusätzlichen Kredite von Quattrex im Fall der Fälle aufzufangen, zumindest nicht so kurzfristig.

Genau das ist die Frage.
Punkt 1 mit dem "Willen" kann ich nicht beurteilen. Punkt 2 mit der "Fähigkeit", da bin ich mir nicht so sicher.

Wenn Quattrex (so wie Becca) Vereinspolitik betreiben will und die Investoren sagen: gut, das machen wir so nicht mit. Entweder du gibst Ruhe oder du kanns uns deinen Kredit zum übernehmen abtreten, dann wären die Stuttgarter raus und unsere Geschäftsführung hätte noch einen Fürsprecher und wieder ein Druckmittel weniger.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon steppenwolf » 14.05.2019, 10:32


Satanische Ferse hat geschrieben:Stattdessen betont er, süffissant grinsend, dass beide Seiten bekannterweise unterschiedlicher Auffassungen sind.


Hast du jetzt genau wo gelesen bzw. gehört?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Pinolino » 14.05.2019, 10:35


abdulklappstuhl hat geschrieben:
Pinolino hat geschrieben:
Allerdings muss uns Fans bewusst sein, dass auch wir uns zukünftig anders verhalten müssen.
Grad Wenn's mal sportlich wieder hakt.
Wir müssen lernen, dass das meist vorschnelle Verlangen nach Veränderungen wie bspw. Trainerwechsel, Sportdirektor oder oder oder meist(!) zu nix führt.
Ruhe, Kontinuität sind hier in Zukunft gefragt.
Dann, aber nur dann, kann wirklich "Großes" entstehen


Glaubst du das? Nicht ketzerisch gemeint, ernstgemeinte Frage. Glaubst du wirklich, dass das in den Griff zu bekommen ist? Meiner Meinung nach ausschließlich durch Erfolg. Konstanten Erfolg. Und nur kleinere Abweichungen davon lässt wieder die hässliche Fratze der Panik und Angst zu, alles wieder zu verlieren. Bisschen langsam aufbauen ist hier nicht. Entweder es läuft, man kommt gut aus den Startlöchern oder es beginnt nach 2 Niederlagen und 2 Unentschieden direkt wieder das große Krabbeln und Anzählen.


Um ehrlich zu sein.
Es wird schwer, arg schwer, ja.
Gab ja in der Vergangenheit genug Beispiele, die deine Sichtweise belegen.
Aber wir MÃœSSEN.
Uns hilft alles Geld der Welt nix, wenn wir keine Kontinuität im sportlichen Bereich reingekommen.
Wir MÃœSSEN



Beitragvon abdulklappstuhl » 14.05.2019, 10:36


steppenwolf hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Stattdessen betont er, süffissant grinsend, dass beide Seiten bekannterweise unterschiedlicher Auffassungen sind.


Hast du jetzt genau wo gelesen bzw. gehört?


Ah, sind wir jetzt schon bei der Deutelei von Gesichtsausdrücken. Na das kann was werden.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon abdulklappstuhl » 14.05.2019, 10:37


Pinolino hat geschrieben:
Um ehrlich zu sein.
Es wird schwer, arg schwer, ja.
Gab ja in der Vergangenheit genug Beispiele, die deine Sichtweise belegen.
Aber wir MÃœSSEN.
Uns hilft alles Geld der Welt nix, wenn wir keine Kontinuität im sportlichen Bereich reingekommen.
Wir MÃœSSEN


Schreibs allen hinter die Ohren. Ansonsten schaffen zusätzlich die Fans ihren eigenen Verein ab.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon daachdieb » 14.05.2019, 10:49


Der Anfang von allem ist Vertrauen in uns, in den FCK.
Der nächste Schritt ist Vertrauen in die Geschäftsführung, in die gewählten Vertreter, in die Mannschaft, in die Angestellten.

DAS ist unser Pfund, was in die Waagschale geworfen werden kann. Denn Geld haben wir nicht in dem Maße wie wir das brauchen. Da kann die eine Gruppe noch so viele Pins verkaufen, die nächste Gruppe noch so viel Becherpfand einsammeln, die nächste Gruppe noch so viele Kleinspender aus der Region aquirieren und die Fans bei kapilendo einzahlen. Es reicht halt nicht und die Ausgliederung war das Eingeständnis, dass es so ist.

Nun noch mal zurück zum Vertrauen: leider haben in den letzten Monaten ziemlich viele unser Vertrauen mit Füßen getreten und im wahrsten Sinn des Wortes verspielt. Deshalb kann man Ken verstehen, wenn er davon spricht, dass man "aufräumen" muss.

Auf Dauer nützt es uns aber nicht den zerstrittenen und gespaltenen Haufen zu geben und das Kompliment, welches uns einstmals Hoeneß gab, dass wir Tiere wären, von einem verschworenen Wolfsrudel hin zu einem sich selbst zerfleischenden Haufen Mistkerle zu wandeln.

Wir sollten langsam mal wieder zu uns kommen und Kräfte sammeln. Aufräumen, ausmisten, die Bude auskehren und uns auf die mit sicherheit folgenden Angriffe vorbereiten. Denn unsere Gegner, die mächtigen, kommen aus Politik oder setzen ihr Geld ein um uns klein zu bekommen.
Zuletzt geändert von daachdieb am 14.05.2019, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Troglauer » 14.05.2019, 10:49


daachdieb hat geschrieben:
Troglauer hat geschrieben:Ich bezweifele, dass die Investorengruppe willens und fähig ist, die zusätzlichen Kredite von Quattrex im Fall der Fälle aufzufangen, zumindest nicht so kurzfristig.

Genau das ist die Frage.
Punkt 1 mit dem "Willen" kann ich nicht beurteilen. Punkt 2 mit der "Fähigkeit", da bin ich mir nicht so sicher.

Wenn Quattrex (so wie Becca) Vereinspolitik betreiben will und die Investoren sagen: gut, das machen wir so nicht mit. Entweder du gibst Ruhe oder du kanns uns deinen Kredit zum übernehmen abtreten, dann wären die Stuttgarter raus und unsere Geschäftsführung hätte noch einen Fürsprecher und wieder ein Druckmittel weniger.


Was aktuell wirklich Sache ist, wissen wohl nur wenige (wenn überhaupt) aber man muss das Ganze versuchen nüchtern zu bertrachten und weniger emotional. Für alle Beteiligten, Quattrex, Regioinvestoren und Becca geht es um sehr viel Geld und allen Beteiligten dürfte klar sein, dass ihr Geld in akuter Gefahr ist, wenn der FCK nächste Saison nicht aufsteigt. Da sind alle glücklich, wenn man das Risiko sinnvoll auf vielen Schultern verteilen kann. Die Frage ist nur, bekommt man alle Interessen unter einen Hut, die naturgemäß alle Seiten haben.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 14.05.2019, 10:51


Troglauer hat geschrieben:Dann gebe ich jetzt auch mal kurz meinen spekulativen Senf dazu. So wie sich die Sache für mich inzwischen darstellt, könnte am Ende Quattrex das größte Wort darüber mitsprechen, wer beim FCK endgültig als Investor einsteigt.


Ich denke, du hast da den entscheidenden Punkt angesprochen. Da Quattrex sich bereits zuvor eindeutig für Becca stark gemacht hat, befürchte ich allerdings, dass das Gespräch gestern mit Dienes und Sachs nur eine Farce war, die man der guten Form halber vorgeschoben hat, damit Quattrex heute darauf bestehen kann, das es nur dann zusätzliche Gelder gewährt, wenn Becca zu seinen Bedingungen an Stelle der lokalen Sponsoren einsteigt. Und damit wäre die Sache dann gegessen.

Dann wäre zumindest auch erklärbar, warum Banf und angeblich ja auch Becca gestern schon so gute Laune hatten.

Warten wir mal ab, ob es tatsächlich so kommt, aber alles andere würde mich ehrlich gesagt überraschen. Falls es so kommt, würde damit dann allerdings auch feststehen, dass wir ein quasi-insolventes Stadium erreicht haben, in dem nicht mehr die Institutionen des FCK, sondern nur noch die Gläubiger entscheiden, was mit dem FCK passiert.

Warten wir also mal den Rest des Tages ab.
- Frosch Walter -



Beitragvon Troglauer » 14.05.2019, 10:59


@Rheinteufel

Ich würde es im Augeblick nicht so negativ sehen. Die Ansgt um ihr Geld und die Aussicht auf Erfolg und Profit, könnte am Ende alle Seiten zusammenführen. Vielleicht beginnt jetzt die Zeit, wo alle Seiten von ihren Maximalforderungen abrücken. Und wie gesagt, Quattrex wäre wohl nicht unglücklich, wenn ein Dienes und Sachs ihre Millionenkredite indirekt absichern.



Beitragvon DerLetzteLibero » 14.05.2019, 11:00


steppenwolf hat geschrieben:@DerLetzteLibero, ist die finanzielle Lösung (inkl. Stadionproblematik) gefunden. Können sich die Verantwortlichen endlich wieder aufs sportliche konzentrieren und auch die Mannschaft wird im Kopf freier sein. Mag sein, dass ich da zu optimistisch bin. Aber den Kopf in den Sand stecken ist halt nicht so mein Ding.


Meins auch nicht. Schon, weil man den Sand so schlecht wieder los wird... Aber die jüngere Vergangenheit hat mich ein wenig eingebremst. Im übrigen finde ich deine Kommentare hier nicht so schlimm, wie manch Andere. Du bist ein emotionaler Fan, der auch immer an das Gute glaubt.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon phil9309 » 14.05.2019, 11:06


Das Spiel geht weiter:

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... k-100.html

Bernd Schmitt hat geschrieben:
Der FCK als Schnäppchen?

Aber es gibt noch eine andere Variante: eine Insolvenz des 1.FC Kaiserslautern würde die geplanten Immobiliengeschäfte rasant beschleunigen. Dann wären alle Verträge zwischen der städtischen Fritz-Walter-Stadion GmbH und dem FCK sofort aufgehoben, das Stadion könnte sofort verkauft werden, die ganzen Immobiliengeschäfte könnten spontan gemacht werden. Und als Regionalligist wäre der Verein für alle Investoren dann tatsächlich ein Schnäppchen.

Die Frage in Kaiserslautern scheint nur noch zu sein: Welcher Investor hat den Mut, den FCK für seine Geschäfte zu opfern ?


Der Artikel lässt an niemandem ein gutes Haar.

Dieses ganze Thema kotzt nur noch dermaßen an. Ich will nur noch, dass es vorbei ist, egal wie.



Beitragvon daachdieb » 14.05.2019, 11:11


phil9309 hat geschrieben:Der Artikel lässt an niemandem ein gutes Haar

Das ist schon mehr als wohltuend in diesen Tagen und Wochen. Dem Bernd Schmitt sollte man mal eine gute Flasche zukommen lassen. Die hat er sich über die letzten Jahrzehnte mehr als verdient.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon steppenwolf » 14.05.2019, 11:20


phil9309 hat geschrieben:Der Artikel lässt an niemandem ein gutes Haar.

Dieses ganze Thema kotzt nur noch dermaßen an. Ich will nur noch, dass es vorbei ist, egal wie.


Und fußt rein auf Spekulationen. Das wäre mir keine Flasche Wein wert. Abwarten, was heute in den Gesprächen mit Quattrex rauskommt. Dann sind wir alle wieder um einiges schlauer - auch die sensationslüsternen Medienvertreter.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon mb_1980 » 14.05.2019, 11:23


Um 12:40 gibt SWR1 im Radio nochmal seinen Senf dazu ab...



Beitragvon daachdieb » 14.05.2019, 11:27


steppenwolf hat geschrieben:Und fußt rein auf Spekulationen. Das wäre mir keine Flasche Wein wert. ... sensationslüsternen Medienvertreter

Du zeigst immer mehr wes Geistes Kind du bist.
Zuletzt geändert von daachdieb am 14.05.2019, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon City-Service » 14.05.2019, 11:29


Bei vielen anderen Vereinen hätte man wenigstens ein paar Infos gekriegt wie und wieviel die In Investorengruppe in den nächsten 5j. Investieren möchte. Würde gerne mal eine Zahl hören. Sind es 25 mio oder 30 Mio. Es ist schon schlimm wie wir für dumm verkauft werden. Es waren gute Gespräche ....
Ha Ho He !



Beitragvon steppenwolf » 14.05.2019, 11:34


@daachdieb, ich habe jedenfalls kein Mitleid mit der Presse, dass die seit Tagen und Wochen im Sumpf rumwühlen müssen. Und ehrlich gesagt geht mir das zunehmend auf die Eier, wenn ich lesen muss "nach Recherchen von SWR und kicker ..." und was kommt dann? NIX, außer Spekulationen. Und die Meute hier im Forum springt sofort drauf. Oh Mann, die Uhr tickt runter. In 12 Stunden sind wir schlauer. FERTIG. Was also will denn SWR1 um 12:40 Uhr berichten???
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betze91, Carsten2707, clown, Klartext, Majestic-12 [Bot], Maxbtz777, Mic, Yves und 94 Gäste