Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon roterteufel1879 » 13.05.2019, 13:38


Wuttke73 hat geschrieben:@ Jupp77: Ja ich kritisiere einen Großteil der sich hier im Forum tummelnden Fans. Denn seit Wochen und Monaten wird nur Bashing betrieben. Thema egal. Neuer Trainer: Scheiße (noch vor dem 1. Tag), Investor: Scheiße (noch vor Einstieg), Benefizspiel Bayern: Ultimative Demütigung (selten so was dämliches gehört!). Was für eine Demütigung? Das ist das hohe Ross auf dem viele hier reiten. Es wird jedes Thema mit Tradition tot geschlagen und in der Vergangenheit gesuhlt. Nur davon kann kein Verein leben. Ich habe auch schon 31 Jahre Dauerkarte und ich kenne auch die Vergangenheit aber ich lebe jetzt. Und ich will guten Fußball sehen auf dem Betze. Was nämlich auch nicht passt ist alles abzulehnen und zu verteufeln und dann am Woe hier in diesem Forum zu stänkern wie schlecht sie kicken etc. Wer sich dauerhaft nicht für nen Investor öffnet wird hier auf Jahre weiteren Scheißfußball sehen.



vielen Dank ....Gebe Dir zu 100% recht !!!!



Beitragvon daachdieb » 13.05.2019, 13:44


Weil es wahrscheinlich zu absurd ist und wohl auch logische Fehler hat und überhaupt, den Akteuren in Stadt und Verein der nötige Grips dazu fehleen würde, ein Gedanke, der auch aus einem Drogentrip-Trip entsprungen sein könnte. Nur zur Überbrückung, bis es Neuigkeiten gibt:

Der Bürgermeister und der regionale Hotelbauer sitzen beim Rotwein zusammen und versuchen die Probleme in der Stadt zu lösen. Nicht nur der lokale Fußballverein ist in erschreckend schwachem Zustand. Auch die Stadt hat Geldprobleme ohne Ende. Und die Zukunft mehrerer größerer Flächen im Stadtgebiet ist noch zu lösen.

Für den Hotellbauer und seine Freunde ist das alles alleine nicht zu stemmen. Geld muss her.

Man trifft sich also mit den Granden des Fußballvereins, unterbreitet den Plan und verteilt die Rollen.

Der Fußballverein muss sich zerstritten geben. Das wird in aller Öffentlichkeit forciert. Der ausgesuchte Geldgeber aus LUX wird, wie von einer Jungfrau, erst umworben, dann abblitzen gelassen, dann wieder umworben ... verführen will man ihn. Bis sein Verlangen so groß ist, dass er auf jeden Fall die Braut haben will.

Am Ende bekommt jeder ein Stück vom Kuchen und während die Granden die Schampuskorken knallen lassen wird dem Volk Freibier ausgeschenkt und die Streitereien sind schon längst wieder vergessen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Ke07111978 » 13.05.2019, 13:45


since93 hat geschrieben:
BeppoHofeditz hat geschrieben:
Alles richtig und mit Verve auf den Punkt.
Aber ist nicht das 'Aufräumen' unser tatsächliches Problem, seit Jahren?!
Insbesondere, so sieht es leider aus, finden wir keine integren Persönlichkeiten, die Fach- und Führungskraft bei uns sein können. In der jetzigen Sitaution wahrscheinlich noch schwerer ...


Wir räumen doch auf, seit begonnen wurde mit Kuntz aufzuräumen. Seit dem sind wir am räumen, putzen und schaufeln. Aber sobald ein kleines Stück Dreck endlich im Eimer ist, kommen zwei neue Stücke dazu. Hoffenltich schaffen wir es endlich mal diesen Teufelskreis zu durchbrechen.


aufräumen heißt für mich nicht zwangsläufig Personen wechseln. Aber wir müssen verhindern, dass das Towabo der Gremien und Institutionen so weitergeht, wie das bisher der Fall ist. Aufsichtsrat und Beirat müssen absolut gleichlaufen. Es kann nicht sein das Abstimmungen in dem einen Gremium in dem anderen ausgebremst werden. Es sei denn, es handelt sich um Entscheidungen der Investoren, die entsprechende Rechte haben. Darüber hinaus muss der Vorstand des e.V. im Beirat vertreten sein. Sie sind das operative Organ des e.V. Am besten direkt durch die Mitglieder gewählt. All das führt dazu, dass der Aufsichtsrat sich wieder darauf fokussieren kann, was er wirklich machen soll. Nämlich kontrollieren.

Darüber hinaus sollte der Wahlmodus des Aufsichtsrates angepasst werden. Erstens muss sichergestellt werden, dass möglichst alle Kompetenzfelder abgedeckt werden und zweitens muss es möglich oder gar verpflichtend sein, das der Aufsichtsrat Mitglieder nachbenennt, um Kompetenzlücken zu schließen. Z.B. wäre es sinnvoll gewesen, den aktuellen AR um eine Person mit fußballerischen Sachverstand zu ergänzen. Ob das nun ein Hans Peter Briegel, ein Topmöller, von mir aus auch ein Sforza oder wer auch immer gewesen wäre, sei dahingestellt.

Last not least: Vertraulichkeit. Interne Dinge bleiben intern. Gerne auch mit strafbewährten Vertraulichkeitserklärungen arbeiten. Das Leute quasi aus erster Hand aus Sitzungen berichtet bekommen, ist ein absolutes no-go. Bei aller Vertraulichkeit kommt im übrigen von vertrauen. Und Vertrauen bekomme ich in dem ich Transparenz schaffe. Da ist nämlich kein Widerspruch. Börsennotierte Aktiengesellschaften sind völlig transparent. Trotzdem weis nach einer AR-Sitzung der BASF nicht gleich die ganze Welt was besprochen wurde. Bei uns steht es ne halbe Stunde später in der Bild. Nicht nur die Entscheidung sondern auch wer wir gestimmt hat.

Bei den Geschäftsführern kommt es meines Erachtens darauf an, in wie weit diese bei, teilweise klar erkennbar, beschädigten Vertrauensverhältnissen weiter machen können. Das Kernproblem ist die klare Positionierung der GF auf einer Seite des AR. Selbst wenn man die Position inhaltlich teilt, hätte man ein Spaltung des AR mit einer klar positionierten GF nie zulassen dürfen. Hier müssen die Akteure ganz klar sagen, in wie weit sie künftig noch konstruktiv zusammenarbeiten wollen. Kein Burgfrieden oder Minimalkonsens. Entweder akzeptiere ich künftig, wer mich kontrolliert / dass jemand anderes die Geschäfte führt, oder man muss sich trennen. Ein weiter so, dass zeigen ja die letzten Wochen überdeutlich, ist sicherlich keine Option.



Beitragvon ImmerLautrer » 13.05.2019, 13:49


steppenwolf hat geschrieben:@super-jogi, sofern die kolportierten Beträge stimme - was derzeit wohl keiner von uns weiß - teile ich deine Einschätzung. Reduzierung des Wertes um 20 Mio dank Littig-Deal.


Oh Leute, was spinnt ihr denn wieder für einen Schwachsinn. Becca hat gar nichts für Anteile angeboten. Seine Bewertung war also mehr Richtung im Augenblick gar nichts wert. Deshalb hat er ja auch nur einen Kredit angeboten. Da ist Kohle bei einer Insolvenz nicht ganz weg und man sitzt am Tisch wenn die weitere Zukunft des Vereins beraten werden würde, während die Investoren, die Eigenkapital geben alles abschreiben können.
Hört auf hier Legenden zu spinnen. Hinterher zu kommen und zu sagen, mir wäre der FCK 50 Mio wert gewesen, kann jeder. Hat ein halbes Jahr Zeit gehabt, ein Angebot abzugeben.



Beitragvon redcity » 13.05.2019, 13:53


Ke07111978 hat geschrieben:Sollte Dies unter den Investoren sein, hätten wir einen, der ganz gepflegt die EUR 100 Mio. Grenze übersteigt. Alleine sein Unternehmen dürfte so um die EUR 70 Mio. wert sein. Gewinn vor Steuern in den letzten Jahren bei 4,5 Mio.


Dienes ist sicherlich ein erfolgreicher Unternehmer, ein kleinerer Unternehmer aber ein sehr erfolgreicher. Bei 26 Millionen Euro Umsatz ein EBITDA von 5,5 Millionen zu erzielen und 86% EK Quote zu haben ist beachtlich.

Es sagt aber beides letztlich nicht viel über seine kurzfristige Finanzkraft aus. Es zeichnet ja gerade diese Unternehmer aus, dass ein hoher Teil Ihres Vermögens in Ihren Unternehmen gebunden ist. Eine ggf. mittlere siebenstellige Summe bar aufzubringen, das ist schon eine ordentliche Hausnummer. Und da habe ich persönlich aktuell Zweifel. Nicht was 3 Millionen angeht aber was 30 Millionen Euro und mehr angeht. Salopp gesagt: 500.000 Euro kann man für die Emotionen opfern, vielleicht auch eine Millionen. Aber dann wird es irgendwann kritisch, weil der Verstand doch mitreden will.
Und leider Leben wir in einer Zeit, in der 15 Millionen Euro im Fußball nicht viel Geld sind. Vor 20 Jahren hättest du damit wahrscheinlich noch eine sehr ordentliche Bundesliga-Saison spielen können.

Im Übrigen mangelt es dem FCK ja nicht immer an Geld. Im Verhältnis zu den eingesetzten Mitteln stimmt nur der Ertrag nicht wirklich. Aktuell sehe ich da bei Becca mit einem Berater Toppmöller sportliche Kompetenz, wenngleich mir andere lieber wären. Das sehe ich bei der regionalen Gruppe noch nicht.



Beitragvon niersdüvel » 13.05.2019, 14:28


Ich glaube nicht, dass der FCK 30 Millionen € wert ist. Ertragslage eher negativ. Ein paar "Stille Reserven". Nach welcher Methode wurde der Wert denn festgesetzt?
Was ich schon gar nicht verstehe, das ist die Tatsache, dass der Luxemburger Fan bei einem willkürlichen Wert von 120 Millionen € investieren will, bei 30 Mio € aber wohl nicht mehr. Sollte der FCK wider Erwarten doch noch sportlich und wirtschaftlich erfolgreich werden, dann wäre ein Einstieg bei 30 Mio € doch viermal lukrativer.
Aber das Gedanken eines Laien, der von Wirtschaft keine Ahnung hat. Sorry.
Teufel sind immer und überall



Beitragvon dackeldolli » 13.05.2019, 14:32


niersdüvel hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass der FCK 30 Millionen € wert ist. Ertragslage eher negativ. Ein paar "Stille Reserven". Nach welcher Methode wurde der Wert denn festgesetzt?
Was ich schon gar nicht verstehe, das ist die Tatsache, dass der Luxemburger Fan bei einem willkürlichen Wert von 120 Millionen € investieren will, bei 30 Mio € aber wohl nicht mehr. Sollte der FCK wider Erwarten doch noch sportlich und wirtschaftlich erfolgreich werden, dann wäre ein Einstieg bei 30 Mio € doch viermal lukrativer.
Aber das Gedanken eines Laien, der von Wirtschaft keine Ahnung hat. Sorry.

Ich denke nicht, dass Becca der Wert von 30 mio stört. Eher will er nicht zusammen mit der Investorengruppe einsteigen.
Zumindest wollte er das letzten Montag nicht, als man bei der Beiratssitzung 2 mal mit ihm telefoniert hat und sagte er sei raus.
Vllt hat sich die Einstellung mittlerweile auch geändert, wenn nun sogar von Seite der regionalen Investoren auf ihn zugegangen wurde.
Oder der Deal scheitert mit den Regionalen, dann ist er wieder die einzige Alternative.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 13.05.2019, 14:35


Ke07111978 hat geschrieben:
aufräumen heißt für mich nicht zwangsläufig Personen wechseln...


Genau richtig. Ein reiningendes Gewitter kann auch mal gut tun.

Leider verfällt man hier immer gleich in dieses "Schwarz-Weiß-Denken".
- Banf macht das nicht gut-> Banf muss weg
- Alleingang Littig -> Littig muss weg
- Bader hat in den sportlichen Fragen danebengelegen -> Bader muss weg.

Einfach nur mal zur Verdeutlichung, ohne Wertung zu verstehen.

Ob und wer auf dem richtigen Platz ist, und ob wir mit einem anderen besser fahren würden, das will und kann ich nicht beurteilen.

Aber dieser löchrige Emmentaler Käse in Form unserer Führung müsste wirklich geschlossener auftreten.
Und was Ken gesagt hat, das kann ich nur unterstreichen, es fehlt jemand mit sportlicher Kompetenz. Und wenn diese nicht da ist, dann bricht man sich auch keinen Zacken aus der Krone, wenn man nach Unterstützung sucht und fragt.
Oder wie erwähnt könnte man das Wahlverfahren für den AR anpassen, aber da bin ich zu weit weg um mir ein Urteil zu bilden.

Nehmen wir auch mal das Beispiel Bader, ich denke, dass er ein sehr guter Verhandlungspartner ist, aber er braucht auch jemanden zur Seite, der die nötige sportliche Kompetenz hat. Ob das Notzon ist? Die Frage kann jeder für sich selbst beantworten.

Es müss alles auf den Prüfstand und das bedeutet für mich nicht gleich das Austauschen aller Verantwortlichen, nein, prüfen beinhaltet für mich zu schauen, wo genau welche Fehler gemacht worden sind, und wie man es in Zukunft besser machen kann.
Kommt man zum Ergebnis, dass man mit den handelnden Personen weitermacht, dann ist das ok, genauso kann man auch zum Ergebnis kommen, dass evtl. auf verschiedenen Positionen eine Neubesetzung der "richtige" Weg ist.

Aber es muss eine "Veränderung" passieren, entweder bei den aktuell Verantwortlichen oder mit anderen, neuen Kräften.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Südpälzer » 13.05.2019, 14:41


OT:

Falls wieder einer über unser achso schwieriges Umfeld fabuliert:

Gestern ist Grasshoppers Zürich nach 70 Jahren aus der 1. Schweizer Liga abgestiegen.
Die Ultras waren am Spielfeldrand, haben nicht nur einen Spielabbruch (beim Stand von 4:0 für Luzern) verursacht, sondern auch gefordert, dass die Spieler Trikots und Hosen ausziehen und den Fans geben, weil sie nicht verdienen, das Trikot von GC zu tragen.
Letztlich haben die Ultras die Trikots auch bekommen.

Und was war bei unserem Abstieg? Ja, eben...



Beitragvon WernerL » 13.05.2019, 14:44


niersdüvel hat geschrieben:Was ich schon gar nicht verstehe, das ist die Tatsache, dass der Luxemburger Fan bei einem willkürlichen Wert von 120 Millionen € investieren will, bei 30 Mio € aber wohl nicht mehr.


Ich vermute es geht hier rein um die Mitsprache.
Weil jemand jetzt bereits für viel weniger Kapital Sitze in Gremien bekommt als vorher geplant.
Denn kostet ein Sitz mehr muss mehr bezahlt werden was viele nicht wollen/ können, somit wäre der Einfluss Beccas als größter Geldgeber logischerweise größer und auch verständlich.
Allerdings wäre damit evtl. ein neuer Ismaik geboren der fast alles bezahlt und eben auch mitredet.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon steppenwolf » 13.05.2019, 14:50


Tja, @Gerry, so ist das wohl. Im Erfolgsfall klopfen sich alle auf die Schultern und loben sich wie toll sie sind. Im Misserfolg wird der eine Schuldige gesucht: Banf, Littig, Bader, ...
Hoffen wir darauf, dass es heute oder spätestens am Donnerstag eine Klärung gibt, dass die Lizenzauflagen gegenüber den DFB erfüllt werden können. Ob es darüber hinaus personelle Konsequenzen geben muss und wird, werden wir dann ebenfalls sehen. Ich für meinen Teil glaube nicht, dass es mit Banf und Littig ein konstruktives Miteinander geben wird. Dafür steckt der Karren schon viel zu tief im Dreck. Daher sollten zum Wohle des FCK beide ihre Ämter abgeben.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Pinolino » 13.05.2019, 14:52


Buck ab sofort 1. Markenbotschafter.

Quelle: FCK App

Andreas Buck wird zukünftig nicht mehr als Vereinsvorstand tätig sein, sondern ab sofort als erster Markenbotschafter den 1. FC Kaiserslautern e.V. vertreten und unterstützen. Der 51-jährige ehemalige FCK-Profi arbeitet für die Roten Teufel, wie bisher auch, auf ehrenamtlicher Basis.


„Wir freuen uns, dass eine weitere enge Zusammenarbeit für eine positive Zukunft unseres FCK gewährleistet ist. Das Amt des Vorstandes des e.V. kollidierte zunehmend mit den beruflichen Verpflichtungen von Andreas Buck in Stuttgart, so dass er nach eigener Ansicht den Anforderungen dieses Amtes zukünftig nicht mehr in dem erforderlichen Maße gerecht werden könnte. Wir freuen uns auf die weitere, enge Zusammenarbeit mit Andreas Buck“, erklärte Michael Littig, der Aufsichtsratsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern e.V.
Zuletzt geändert von Pinolino am 13.05.2019, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mauro » 13.05.2019, 14:52


roterteufel1879 hat geschrieben:
Wuttke73 hat geschrieben:@ Jupp77: Ja ich kritisiere einen Großteil der sich hier im Forum tummelnden Fans. Denn seit Wochen und Monaten wird nur Bashing betrieben. Thema egal. Neuer Trainer: Scheiße (noch vor dem 1. Tag), Investor: Scheiße (noch vor Einstieg), Benefizspiel Bayern: Ultimative Demütigung (selten so was dämliches gehört!). Was für eine Demütigung? Das ist das hohe Ross auf dem viele hier reiten. Es wird jedes Thema mit Tradition tot geschlagen und in der Vergangenheit gesuhlt. Nur davon kann kein Verein leben. Ich habe auch schon 31 Jahre Dauerkarte und ich kenne auch die Vergangenheit aber ich lebe jetzt. Und ich will guten Fußball sehen auf dem Betze. Was nämlich auch nicht passt ist alles abzulehnen und zu verteufeln und dann am Woe hier in diesem Forum zu stänkern wie schlecht sie kicken etc. Wer sich dauerhaft nicht für nen Investor öffnet wird hier auf Jahre weiteren Scheißfußball sehen.



vielen Dank ....Gebe Dir zu 100% recht !!!!


Auch ich teile deine Meinung zu 100%!
Ich denk mir schon länger, hier läuft echt alles schief. Ein Großteil von uns Fans passt sich dem FCK an, es geht in allen Belangen bergab.
Ich würde gerne wieder guten Fußball sehen und nicht vor Arroganz in die Tiefen des Amateutfussballs versinken nur weil hier immernoch manche meinen Tradition schlägt alles und jeden. Her mit einem Investor, der klug investiert!
Lautern und der LFC! 8-)



Beitragvon Talentfrei » 13.05.2019, 14:54


Was ist ein Markenbotschafter.Welche Aufgaben hat der denn so .



Beitragvon TheSence » 13.05.2019, 14:55


Den tatsächlichen Wert zu ermitteln ist recht komplex. Da kann man nicht einfach sagen: Insolventnaher Verein mit ungewisser Zukunft, scheiss Mannschaft, grottiger Führung die sportlich keine Ahnung hat, in der 3. Liga ist XX Wert.

Da spielen viele Faktoren mit, auch so sachen wie Markenrechte, Merchandising, Verträge, was kann man theoretisch mit dem FCK pro Saison einnehmen, Ticketverkäufe, TV Rechte, Sponsoren, wie wichtig ist der Verein für die Stadt und Region und und und...

Ich denke auch 120 sind definitiv zu viel aber 30 Mio finde ich auch etwas zu wenig. Ich denke um die 50 sollten es schon sein. Schon abartig wenn man bedenkt das z.b. Messi alleine diese Saison über 100 Millionen verdient hat und theoretisch den FCK nach 1 durchschnittlichen Arbeitswoche (37,5 Stunden bei einem Verdienst von ca. 1,5 Millionen pro Stunde) kaufen könnte. Bei 30 Mio natürlich noch weniger.

Einen Verein der seit 119 Jahren existiert... Das ist heutzutage Tradition Wert... :?



Beitragvon mb_1980 » 13.05.2019, 14:57


Talentfrei hat geschrieben:Was ist ein Markenbotschafter.Welche Aufgaben hat der denn so .


Das sind Aufgaben für Leute, die man a) loswerden wollte oder die b) keinen Bock auf Gedöns haben.



Beitragvon Troglauer » 13.05.2019, 14:58


Ke07111978 hat geschrieben:Sollte Dies unter den Investoren sein, hätten wir einen, der ganz gepflegt die EUR 100 Mio....


Kann mir jemand sagen, wer Dies ist? Mir sagt der Name nichts, um welches Unternehmen geht es? Ist eine ganz neutrale Frage, ich habe den Namen bislang noch nicht unter den diversen Gerüchten vernommen.



Beitragvon Ke07111978 » 13.05.2019, 15:02


redcity hat geschrieben:Dienes ist sicherlich ein erfolgreicher Unternehmer, ein kleinerer Unternehmer aber ein sehr erfolgreicher. Bei 26 Millionen Euro Umsatz ein EBITDA von 5,5 Millionen zu erzielen und 86% EK Quote zu haben ist beachtlich.

Es sagt aber beides letztlich nicht viel über seine kurzfristige Finanzkraft aus. Es zeichnet ja gerade diese Unternehmer aus, dass ein hoher Teil Ihres Vermögens in Ihren Unternehmen gebunden ist. Eine ggf. mittlere siebenstellige Summe bar aufzubringen, das ist schon eine ordentliche Hausnummer. Und da habe ich persönlich aktuell Zweifel. Nicht was 3 Millionen angeht aber was 30 Millionen Euro und mehr angeht. Salopp gesagt: 500.000 Euro kann man für die Emotionen opfern, vielleicht auch eine Millionen. Aber dann wird es irgendwann kritisch, weil der Verstand doch mitreden will.
Und leider Leben wir in einer Zeit, in der 15 Millionen Euro im Fußball nicht viel Geld sind. Vor 20 Jahren hättest du damit wahrscheinlich noch eine sehr ordentliche Bundesliga-Saison spielen können.

Im Übrigen mangelt es dem FCK ja nicht immer an Geld. Im Verhältnis zu den eingesetzten Mitteln stimmt nur der Ertrag nicht wirklich. Aktuell sehe ich da bei Becca mit einem Berater Toppmöller sportliche Kompetenz, wenngleich mir andere lieber wären. Das sehe ich bei der regionalen Gruppe noch nicht.


Du unterschlägst bei Dienes die Privatsphäre. Da gab es eben auch schon einige Ausschüttungen. Für die letzten beiden Jahre zusammen 3,5 Mio. Aber darum geht es ja primär gar nicht. Es geht darum, dass ein Dienes x 6 durchaus Schlagkraft hat.

Ob es gut ist, wenn ein Investor seinen sportlichen Berater hat, der zudem eben nicht in die Vereinsgremien eingebunden ist, da mache ich mal ein großes ? dran. Frag mal die Hamburger, wie glücklich die waren, das Kühne von Calli und Struht beraten wurde.... Wenn Topmöller Lust auf seinen Club hat immer gerne. Ich hatte ja eben geschrieben, dass uns diese Kompetenz fehlt. Und Toppi im Aufsichtsrat / Beirat wäre super - im übrigen unabhängig davon, ob Becca nun investiert oder nicht.

@troglauer: Es geht um Dienes Packing. Herr Dienes ist bereits Sponsor über die Lauterer Elf und gerüchteweise einer der 6 regionalen Sponsoren und auch einer von denen, die heute gegenüber Quatrexx Gesicht zeigen.



Beitragvon steppenwolf » 13.05.2019, 15:04


Troglauer hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Sollte Dies unter den Investoren sein, hätten wir einen, der ganz gepflegt die EUR 100 Mio....


Kann mir jemand sagen, wer Dies ist? Mir sagt der Name nichts, um welches Unternehmen geht es? Ist eine ganz neutrale Frage, ich habe den Namen bislang noch nicht unter den diversen Gerüchten vernommen.


@Troglauer, Kexxx meiner vermutlich den Lauterer Kunststoffbehälter-Produzent Klaus Dienes.
https://dienespackaging.com/

Kexxx war schneller. :wink:
Zuletzt geändert von steppenwolf am 13.05.2019, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Satanische Ferse » 13.05.2019, 15:05


Bei mir entsteht immer stärker der Eindruck, dass Klatt sein Ressort bei weitem nicht so beherrscht wie allgemein angenommen. Von meiner Warte war ich, was seine Künste betrifft, sowieso schon immer skeptischer geworden. Der Prozess der Ausgliederung verlief überaus schleppend und zäh, und wie es sich heraus gestellt hat, schlecht koordiniert, zu kostspielig und fehlerbehaftet. Dass die Zwischenfinanzierung irgendwie gefloppt war - hätte man sonst die Fans einspannen müssen? - hatte ich bereits vor Wochen hier vermutet. Aber unter dem Scheinwerfer, den @ Ke0711 heute angeworfen hat, sieht das Ganze in einem noch viel schlechteren Licht da.

Und dann diese ausgeuferte Instrumentalisierung der Medien, wo urplötzlich aber sowas von heftig das Signal gehupt wird, dass ohne die Person Bader weder das sportliche noch das finanzielle Fortbestehen und Weiterkommen des FCK möglich sei. Das nennt man geschickte Inszenierung, die verborgenen Talente der Beteiligten zum Vorschein bringen. Das passt ja zu dem ganzen Theater, dem wir seit Monaten beiwohnen. Das ist zu eindeutig auf eine bestimmte Richtung abgestimmt, als dass es sich nur um einen Zufall handeln könnte.

Wir haben an der Führungsspitze an verschiedenen Stellen ein massives Loyalitätsproblem, das wir sehr zeitnah im Sinne des FCK beheben müssen. Sonst geht es weiter den Bach runter.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Mauro » 13.05.2019, 15:07


Ich weiß nicht ob hier schon über die Firma F.K. Horn gesprochen wurde...hab ich gestern aufm Sportplatz aufgeschnappt und das Klang für mich garnicht so unrealistisch.
Lautern und der LFC! 8-)



Beitragvon Schorlinho74 » 13.05.2019, 15:20


WernerL hat geschrieben:
niersdüvel hat geschrieben:Was ich schon gar nicht verstehe, das ist die Tatsache, dass der Luxemburger Fan bei einem willkürlichen Wert von 120 Millionen € investieren will, bei 30 Mio € aber wohl nicht mehr.


Ich vermute es geht hier rein um die Mitsprache.
Weil jemand jetzt bereits für viel weniger Kapital Sitze in Gremien bekommt als vorher geplant.
Denn kostet ein Sitz mehr muss mehr bezahlt werden was viele nicht wollen/ können, somit wäre der Einfluss Beccas als größter Geldgeber logischerweise größer und auch verständlich.
Allerdings wäre damit evtl. ein neuer Ismaik geboren der fast alles bezahlt und eben auch mitredet.


Nach den gestrigen Spekulationen hat Becca den Vereinswert bei 50 Millionen gesehen. Mit der ins Spiel gebrachten Investitionssumme von ca. 25 Millionen hätte er dann ungefähr 49 Prozent der Anteile, hätte das 4 Säulen Modell faktisch ausgehebelt und hätte die Tür für weitere Investoren somit ziemlich sicher geschlossen gehalten (wenn man die Anteile der Buchholz Gruppe mal außen vor lässt). Bis gestern war ich eigentlich Littig gegenüber sehr kritisch eingestellt, aber mit den Bedingungen könnte Becca schalten und Walten wir er möchte und der FCK wären komplett abhängig.



Beitragvon steppenwolf » 13.05.2019, 15:23


@Schorlinho74, deine Theorie mit den 49 % geht jedoch nur auf, wenn sich der Marktwert des FCK über die Jahre nicht verändern würde. Denn sobald sich der Wert erhöht, bekommt Becca für seine 5 Mio. p.a. immer einen niedrigeren Anteil am FCK. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon redcity » 13.05.2019, 15:27


Ke07111978 hat geschrieben:Du unterschlägst bei Dienes die Privatsphäre. Da gab es eben auch schon einige Ausschüttungen. Für die letzten beiden Jahre zusammen 3,5 Mio. Aber darum geht es ja primär gar nicht. Es geht darum, dass ein Dienes x 6 durchaus Schlagkraft hat.


Ich gehe mal nicht davon aus, dass du seine privaten Verhältnisse kennst, oder? Die erfolgreichen Unternehmer die ich kenne nutzen in der Regel die Masse ihrer Gewinnausschüttungen für weitere Investments und nicht für Halli-Galli, wozu ich aktuell einmal den FCK zählen würde.

Bei der Sache mit dem Berater hast du sicherlich recht. Andererseits ist mir ein Investor der Ahnung von seinem Investment hat, und sei es über Berater, lieber wie ein Investor der rein emotional agiert. Die gesunde Mischung wird ein erfolgreiches Investment ausmachen.



Beitragvon kh-eufel » 13.05.2019, 15:29


"Unter Druck entstehen schließlich Diamanten"

Wenn das Material gefestigt ist und genügend zusammen hält, ist das so. Dauert halt seine Zeit, wenn Voraussetzung 1 gegeben ist. Ich finde den Spruch echt gut und musste -anderes Thema- direkt an unsern zusammnegewürfelten haufen denken, den wir leider als Mannschaft bezeichnen müssen.

Unter Druck gingen und gehen die gnadenlos unter.
Seitdem rechnerisch nach unten nichts mehr geht, macht man sich auch keinen Druck mehr und zieht lieber usneren Verein in den Dreck. Oder sah jemand Kampf am WE?

Ich habe einfach nur noch Angst.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil und 58 Gäste