Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon City-Service » 13.05.2019, 08:50


daachdieb hat geschrieben:
City-Service hat geschrieben:... es müssen mindestens 25 Mio in den nächsten 5 Jahren von der Investoren Gruppe in den FCK gepumpt werden. Sonst war es ein schlechter Deal.

Hier ein "Service" für dich - kostet auch nix:

Wenn Becca und die Gruppe je 15 Mio investieren wäre es für den FCK der bessere Deal. Zumindest, wenn man rechnen kann.


Bist gut informiert aber mehr wie 3 mio stehen noch nicht fest. Aber recht hast Du... beide (Investoren-G.&Becca) wären mir auch lieber. Anstatt dieses für den FCK sinnlose Kräftemessen. Es war nicht gut so zu verhandeln.
Ha Ho He !



Beitragvon FCK58 » 13.05.2019, 08:58


@Daachdieb
Wobei aber immer noch die Frage bleibt: "Sieht man den Deal mit dem Einstieg beim FCK als Türöffner bei der Stadt oder gibt es da eventuell schon nähere Gespräche"? Wobei die näheren Gespräche Für uns derzeit eher zweitrangig sind.
Aber ganz unabängig zu meiner Abneigung gegenüber einem Becca und dessen Gebahren: Betrachet man sich die Homepage der Saks Gruppe, dann kann man sich auch gut vorstellen, dass diese Leute in der Lage sind, die begehrten Grundstücke auch zu entwickeln und zu bebauen. Und da bin ich wiederum genau bei dem Konzept, welches ich schon vor Wochen hier vorgerechnet habe:
Hätte sich die Stadiongesellschaft nicht schon vor vielen Jahren zur "Zerwaltungsgesellschaft" entwickelt und solch einen Partner ins Boot geholt, Wäre sie heute vermutlich Eigentümerin von 150 000m² vermieteten Mischgebietsflächen, welche sich selbst und das Stadion peu á peu bezahlen. Die Miet- und Schuldenproblematik von FCK und der Stadt könnten schon lange Geschichte sein. Saks im Boot, die Uni im Boot, dazu vielleicht noch Horn und -indirekt- die Handwerker und die ganze Region hätte sich gefreut. Aber so...?
Zuletzt geändert von FCK58 am 13.05.2019, 09:08, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Chrisss » 13.05.2019, 08:59


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
City-Service hat geschrieben:Jetzt muss Littig liefern.... es müssen mindestens 25 Mio in den nächsten 5 Jahren von der Investoren Gruppe in den FCK gepumpt werden. Sonst war es ein schlechter Deal.


Wer sagt denn, dass Becca tatsächlich 25 Millionen liefert? Das ist bisher doch auch nur reines Süßholzgeraspel, von dem keiner weiß, ob er das wirklich kann oder will.

Wenn man sieht, dass es BBK nach monatelangen Verhandlungen gerade mal gelungen ist, ein Angebot für 2,6 Mio auf Pump aus ihm rauszuhandeln, darf man durchaus seine Zweifel haben, dass Becca wirklich so großzügig ist, wie sich das viele hier erträumen.


Durch ständiges Wiederholen wird’s auch nicht richtiger. Das „Pump-Darlehen“ von Becca hätte lt. Bader sowieso in Eigenkapital umgewandelt werden sollen. Aber mit der Darlehensnummer haben die User hier einen schönen Aufhänger gefunden, um Becca scheisse zu finden. Bader, Banf und Klatt sind nicht nur „böse“, sondern auch noch dumm - jedenfalls in den Augen der tatsächlich dummen DBB-User.
Zuletzt geändert von Chrisss am 13.05.2019, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wupperteuf » 13.05.2019, 09:00


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
City-Service hat geschrieben:Jetzt muss Littig liefern.... es müssen mindestens 25 Mio in den nächsten 5 Jahren von der Investoren Gruppe in den FCK gepumpt werden. Sonst war es ein schlechter Deal.


Wer sagt denn, dass Becca tatsächlich 25 Millionen liefert? Das ist bisher doch auch nur reines Süßholzgeraspel, von dem keiner weiß, ob er das wirklich kann oder will.

Wenn man sieht, dass es BBK nach monatelangen Verhandlungen gerade mal gelungen ist, ein Angebot für 2,6 Mio auf Pump aus ihm rauszuhandeln, darf man durchaus seine Zweifel haben, dass Becca wirklich so großzügig ist, wie sich das viele hier erträumen.



Ich sehe das auf das geplante Investment von künftig 25 Mio. bezogen ganz einfach so:
1. Bei Becca besteht die begründete Chance, dass er kann und will. Er sieht des Unternehmenswert von 120 oder weiß-der-Geier-wieviel-Millionen kritisch und sieht den scheinbar eher bei 50 Mio.
2.Bei den regionalen Investoren besteht die begündete Befürchtung, dass sie bereits nicht können. Sie sehen den Unternehmenswert bei starr 30 Mio.



Beitragvon carpe-diabolos » 13.05.2019, 09:03


Im heutigen Lokalteil der Rheinpfalz ist ein umfangreiches Interview mit Littig. In diesem versucht er sich als neutralen Vermittler sowohl des Angebotes der Investorengruppe als auch als Brückenbauer zu Becca zu positionieren.

Die Rheinpfalz ist insgesamt in ihrem Tenor nicht mehr ganz so einseitig pro Becca aufgestellt.

Ein langsamer taktischer Schwenk der RP, weil man merkt, auf das "falsche" Pferd gesetzt zu haben?

Interessant war am Samstag in Würzburg die allgemeine Sprachlosigkeit vor dem Spiel zu beobachten: Bader, Kind, Konzok + Co u.a. standen sich mit ernster Miene im Eck schweigend gegenüber... Wenn man Gedanken lesen könnte ....
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Betzegeist » 13.05.2019, 09:05


Was können Sie über die Identität er Investoren sagen?

Ich habe oft betont, dass ich definitiv keine Namen nennen kann beziehungsweise korrekter: nennen darf. Ich bin im Übrigen beeindruckt, dass trotz vieler Gespräche in der Region alle Gesprächspartner die Vertraulichkeit bisher gewahrt haben. Und: Ich hätte nie Briefträger für das Angebot gespielt, wenn ich unsicher gewesen wäre, dass der Absender sein gemachtes Angebot nicht halten kann. Im Gegenteil.


https://www.rheinpfalz.de/lokal/kaisers ... -becca-zu/

Ich bin nach wie vor entspannt und davon überzeugt, dass das klappt. Und ganz besonders würde ich mich für Herrn Schauberger und seine "Informanten" freuen, wenn der Deal zustande kommt.

Und wenn dann noch Becca die ausgestreckte Hand von Littig annimmt, könnten wir endlich wieder alle ruhig schlafen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon daachdieb » 13.05.2019, 09:07


City-Service hat geschrieben:Anstatt dieses für den FCK sinnlose Kräftemessen. Es war nicht gut so zu verhandeln.

Wenn ich mir als Fußballfan das ganze anschaue ist es für mich als FCK eher möglich einen Gegner, dessen Mannschaft kein "Team ist" zu besiegen, auch wenn die individuell uns überlegen sind, als gegen eine nicht so gute aber gemeinsam an einem Strang ziehende Truppe. So zumindest meine Einschätzung.

Schon deshalb finde ich, dass man sich mehrere Partner ins Boot holen sollte. Wir sind hier der kleinste Player am Tisch. Aber das Bisschen Macht, das wir noch innehaben, sollten wir nicht einfach so aus der Hand geben. Denn darauf vertrauen, dass man auf jeden Fall gut mit uns umgeht, würde ich nicht. Vor allem, wenn es um so viel mehr Geld geht.

FCK58 hat geschrieben:@Daachdieb
Wobei aber immer noch die Frage bleibt: "Sieht man den Deal mit dem Einstieg beim FCK als Türöffner bei der Stadt oder gibt es da eventuell schon nähere Gespräche"? Wobei die näheren Gespräche Für uns derzeit eher zweitrangig sind.


Das mit dem Fuß in der Tür würde ja vor allem für Becca gelten. Sachs hat ja schon Projekte in KL gestemmt und wurde vom OB so beschrieben:
Investor Hans Sachs sei nicht nur ein Kaiserslauterer Unternehmer, der fest mit der Region verwurzelt ist, sondern auch ein persönlicher Garant für Qualität und hochwertige Architektur.

https://kaiserslautern.de/buerger_ratha ... ex.html.de

Das ist zwar schon fast 10 Jahre her und ich weiß nicht, ob da zwischendrin was gelaufe ist zwischen den beiden, aber rational kann sich doch keiner erklären, warum der Luxembourger vom OB so favorisiert wird.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.05.2019, 09:11


wupperteuf hat geschrieben:Bei Becca besteht die begründete Chance, dass er kann und will. Er sieht des Unternehmenswert von 120 oder weiß-der-Geier-wieviel-Millionen kritisch und sieht den scheinbar eher bei 50 Mio.


Wenn das so wäre, dann müsste er sich doch jetzt eigentlich total freuen, dass auch er auf einmal Anteile auf 30 Mio. Basis erwerben kann und sofort zuschlagen. Macht er aber nicht.

Laut kicker-Artikel vom 10.5. wollte Becca die Bewertung übrigens ebenfalls auf ein Niveau um die 30 Millionen senken.
- Frosch Walter -



Beitragvon TrunkeDieter » 13.05.2019, 09:29


Ich lieb' dich überhaupt nicht mehr
Udo Lindenberg

Es tut nicht mehr weh
Endlich nicht mehr weh
Wenn ich dich zufällig mal wiederseh'.
Es ist mit egal
Sowas von egal
Und mein Puls geht ganz normal.
Mußt nicht glauben
Daß ich ohne dich nicht klarkomm'
Ich komm' sehr gut zurecht.
Kannst ruhig glauben: All die ander'n Frauen
Die sind auch nicht schlecht.
Ich lieb' dich überhaupt nicht mehr
Das ist aus
Vorbei und lange her.
Endlich geht's mir wieder gut
Und ich hab' jede Menge Mut
Und ich steh' da richtig drüber.
Den Fernseher
Den ich eingetreten hab'
Den hat die Versicherung voll bezahlt.
Die Wohnung sieht jetzt anders aus
Nichts erinnert mehr an dich
Ich hab' alles knallbunt angemalt.
Wenn ich manchmal nachts nicht schlafen kann
Geh' ich in die Kneipe und sauf' mir einen an.
Du sagst
Da wär' 'ne Trauer in meinem Gesicht -
Was für'n Quatsch!
Das ist doch nur das Kneipenlicht.
Ich lieb' dich überhaupt nicht mehr
Das ist aus
Vorbei und lange her.
Guck mich bitte nicht mehr so an
Faß mich bitte nicht mehr so an
Das zieht bei mir nicht mehr
Geh doch einfach weiter
Es hat keinen Zweck.
Ey du weißt doch
Sonst komm' ich da niemals drüber weg
Ich komm' da niemals drüber weg
Geh' doch einfach weiter.
Songwriter: Udo Lindenberg



Beitragvon Seb » 13.05.2019, 09:33


Wuttke73 hat geschrieben:@Frederik Paulus: Ich fand die Aussage hinsichtlich dem Bayern Spiel peinlich. Ja es ist ein Freundschaftsspiel und ja es ist gg Bayern aber ich finde es traurig diesen Event in ein schlechtes Licht zu rücken. Die Bayern helfen dem FCK, das finde ich bemerkenswert und ich bin wahrlich kein Bayern Sympathisant. Aber dass man an allem etwas auszusetzen hat ist typisch für den FCK, für seine aktuellen Fans und auch für die Betze Brennt Macher. Ja, es wäre in der Vergangenheit nicht vorstellbar gewesen aber sei doch einfach dankbar, dass ein Uli Hoeneß Mitleid mit dem FCK hat und Ihm helfen will. Jeder der einen dummen Spruch gg U.H. bei diesem Spiel macht dem müsste man die Dauerkarte und Mitgliedschaft entziehen. Aber genau dieses verbohrte Denken (so wie gestern Abend in Flutlicht öffentlich gezeigt) macht den FCK kaputt. Schade! Setzen 6


Paul hat meiner Meinung nach vollkommen recht. Das Bayern-Spiel ist die ultimative Demütigung für den FCK. Dennoch sollten wir das Geld nehmen und die Bayern zumindest nicht auspfeiffen. Hoeness spielt den Retter (was ihm sicherlich sehr gut abgeht) und wir bekommen ein bisschen Kohle. Win-Win, wenn wir unser Ego etwas zurückstellen können. Dennoch tut es weh, dass es soweit gekommen ist.



Beitragvon ks_969 » 13.05.2019, 09:41


Ich denke mal das die,Investoren Gruppe detaillierte Informationen des Becca Angebotes hatte und ihr eigenes Angebot sich daran orientierte.

Das Banf und seine Freunde schon länger mit Becca verhandelten war ja bekannt. Das wussten auch Littig, Kind und Wüst. Und auch die Investorengruppe wusste, das mit einem Becca verhandelt wird. Wenn Becca so ist wie schon mehrfach angedeutet wurde, dann wird er keine zweite Investoren Gruppe mit einem Hans Sachs neben sich dulden. Zumal Sachs auch im Immobilienmarkt tätig ist. Die Investorengruppe wusste also das hier mit Becca gesprochen wird, allerdings ist die Vertrauensperson der Gruppe, nämlich Littig nicht in diese Gespräche involviert. Also kannte man die Details des Angebotes von Becca erst nach der Sitzung vom 02.05.2019. Erst dann wusste man wie viel der FCK dem Herrn Becca wert ist. Jetzt konnte man sein Angebot mit der Mehrheit von Littig, Kind und Wüst im BR abschmettern und ein Gegenangebot vorlegen, das wie durch Zufall in etwa die gleiche Investitionen suggeriert wie Beccas Offerte. Nur mit dem kleinen Unterschied das es sich um Eigenkapital handelt statt Kredit. Und das man keine personellen Konsequenzen forderte, sondern 10 Prozent der Anteile und einen Beiratssitz.

Für mich passt das Angebot welches auf den letzten Drücker kam somit gut ins Puzzle. Die wussten das mit Becca ein vermeintlich großer Fisch an der Angel hängt, wollten mit ihrem Angebot aber warten bis Details von Becca bekannt sind um das eigene Angebot daran auszurichten und die eigene Fraktion im Beirat zu halten.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Schlabbefligger » 13.05.2019, 09:45


Das sehe ich anders Paulus hat die Stimmungslage der Fans genau wiedergegeben. Das hat nichts mit dem eingefleischten Feindbild Bayern zu tun. Diese Antistimmung darf man nicht überbewerten, das ist halt auch Tradition. Dennoch ist es für unsere Kohle gut, das Briegel dieses Spiel vermittelt hat. Es zeigt doch auch, dass wir unsere Tradition bei den "Großen" nicht vergessen ist.



Beitragvon Alb-Teufel » 13.05.2019, 09:47


Es zeigt, dass wir noch(!) eine Marke sind, mit der sich Geld verdienen lässt, ums mal nüchtern auszudrücken.



Beitragvon steppenwolf » 13.05.2019, 09:48


@Gerry, sehr schön. :daumen:
Bin auf die Fortsetzung deines Westernepos gespannt. Denn die Geschichte ist ja wohl noch nicht zu Ende erzählt.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon ks_969 » 13.05.2019, 09:50


Seb hat geschrieben:
Paul hat meiner Meinung nach vollkommen recht. Das Bayern-Spiel ist die ultimative Demütigung für den FCK. Dennoch sollten wir das Geld nehmen und die Bayern zumindest nicht auspfeiffen. Hoeness spielt den Retter (was ihm sicherlich sehr gut abgeht) und wir bekommen ein bisschen Kohle. Win-Win, wenn wir unser Ego etwas zurückstellen können. Dennoch tut es weh, dass es soweit gekommen ist.


Von mir aus können die ja das spiel machen, nur ich werde es mir nicht ansehen geschweige denn noch Tickets dafür kaufen, nur um mal wieder gegen die Bayern ins Stadion gehen zu können. Damit ich mir dann ansehen darf wie der Champions League Aspirant ein schaulaufen gegen den schwachen Drittligisten vollführt. Nee keine Lust auf sowas. Treffen wir auf sie im DFB Pokal sieht die Sache anders aus. So wird den Fans nur weiter Kohle aus den Rippen Geleiert.

Sollen doch alle Bayern Fanboys aus der Region brav die Tickets kaufen....die die sonst nie Tickets zu Bayern Heimspielen bekommen.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon super-jogi » 13.05.2019, 09:56


Mal ne blöde Frage. Der Wert des FCK wurde ja jetzt auf 30 Mio angesetzt, wie ich hier lese hatte Becca die 120 Mio auch für überzogen angesehen, eher mit 50 Mio gerechnet.
Sollten die anonymen jetzt doch den Rückzieher machen und Becca doch wieder einsteigen wollen, dann würde er ja sicher den Teufel tun und von 50 Mio ausgehen, sondern von den 30 Mio. Somit hätte der Deal der anonymen den Wert des FCK quasi um 20 Mio verringert. Seh ich das so richtig ?
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon steppenwolf » 13.05.2019, 10:03


@super-jogi, sofern die kolportierten Beträge stimme - was derzeit wohl keiner von uns weiß - teile ich deine Einschätzung. Reduzierung des Wertes um 20 Mio dank Littig-Deal.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon TeufelXXL » 13.05.2019, 10:13


Wuttke73 hat geschrieben:@Frederik Paulus: Ich fand die Aussage hinsichtlich dem Bayern Spiel peinlich. Ja es ist ein Freundschaftsspiel und ja es ist gg Bayern aber ich finde es traurig diesen Event in ein schlechtes Licht zu rücken. Die Bayern helfen dem FCK, das finde ich bemerkenswert und ich bin wahrlich kein Bayern Sympathisant. Aber dass man an allem etwas auszusetzen hat ist typisch für den FCK, für seine aktuellen Fans und auch für die Betze Brennt Macher. Ja, es wäre in der Vergangenheit nicht vorstellbar gewesen aber sei doch einfach dankbar, dass ein Uli Hoeneß Mitleid mit dem FCK hat und Ihm helfen will. Jeder der einen dummen Spruch gg U.H. bei diesem Spiel macht dem müsste man die Dauerkarte und Mitgliedschaft entziehen. Aber genau dieses verbohrte Denken (so wie gestern Abend in Flutlicht öffentlich gezeigt) macht den FCK kaputt. Schade! Setzen 6


100% Zustimmung :daumen:

Ich nehme mal an Bilder werden dann bei DBB brennt veröffentlicht man will ja Geld verdienen.



Beitragvon Spitzklicker » 13.05.2019, 10:15


Weiß jemand wann das Treffen heute stattfinden soll?
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!



Beitragvon Ke07111978 » 13.05.2019, 10:40


Sollte Dies unter den Investoren sein, hätten wir einen, der ganz gepflegt die EUR 100 Mio. Grenze übersteigt. Alleine sein Unternehmen dürfte so um die EUR 70 Mio. wert sein. Gewinn vor Steuern in den letzten Jahren bei 4,5 Mio. Ein Guiseppe Nardi, aus dem „anderen Lager“ ist mit Sicherheit noch schwerer einzuschätzen. Ganz naheliegende Investoren, mit denen man seit Monaten ein Konzept hätte stricken können, ohne Ponomarew ohne Becca und ohne sonst wen. Die Frage warum das nicht passiert ist, sei dahingestellt - auf jeden Fall ist die dokumentierte Finanzkraft dieser Leute allemal ausreichend, um den FCK zu unterstützen. Wichtig dabei, sie ist dokumentiert. Von Becca haben wir nicht mehr, als das Gerücht, er sei Milliardär. Aber das ist gar nicht der Punkt, um den es heute geht.

Heute geht es um Quatrexx. Ich habe bereits vor Monaten geschrieben, dass jedes Gläubiger-basierte Konzept mit Vorsicht zu genießen ist. Es ohne Restrukturierungskonzept und EK-Investoren sogar ausgeschlossen ist, dass wir weiteres FK bekommen. Nun kurz vor Toresschluss zeigt sich, dass auch die letzten Ecken der "Zwischenfinanzierung" drohen wegzubrechen. Zur Erinnerung: wir wollten EUR 12 Mio. zwischenfinanzieren ohne einen einzigen Cent EK. Das war die Basis. Noch vor vier Wochen gab es Versorgungswerke, die uns angeblich für 5% Zinsen Geld leihen wollten. Die Finanzierung stand. Vor drei Wochen die Nachricht: wenn ihr Fans EUR 2 Mio. gebt, ist die Lizenz gesichert, ohne das wir Spieler abgeben müssen. Und jetzt, kurz vor Exodus, braucht Quatrexx ein langfristiges Konzept? Was hatten die denn die letzten drei Jahre von uns? Hier geht es weder um Herrn Becca noch die Investorengruppe, hier geht es schlichtweg darum, das ein Kreditgeber die Situation ausnutzt und sich kurz vor Toresschluss nicht mehr an seine Zusagen gehalten fühlt. Statt dieses unmögliche Verhalten in den Mittelpunkt zu rücken. Lässt man sich instrumentalisieren, weil es gerade dem eigenen Machterhalt dient.

Nüchtern betrachtet fahren da heute Investoren auf den Berg und sollen sich dafür rechtfertigen, warum sie Eigenkapital zur Verfügung stellen. Sollen sie von extern einen langfristigen Plan präsentieren? Das ist echt unglaublich. Zur Erinnerung: Quatrexx wollte angeblich weitere Mittel zur Verfügung stellen, ohne das es überhaupt einen Investor gibt.

Und wer mir hier mit der Person Martin Bader kommt, der hat echt nicht verstanden, wie eine Finanzierung funktionieren muss. Was hätten wir gemacht, wenn Martin Bader seine Option zieht und zu Bayern München wechselt? Oder morgen „gegen den Baum“ fährt? Wäre der Verein dann insolvent, weil Quatrexx seine Kredite kündigt?

Ob unser Aufsichtsrat die sportliche Situation und die Arbeit von Martin Bader fundiert einschätzen kann, sei dahingestellt. Wer es mit Sicherheit nicht kann und es auch per Definition nicht tun darf ist unser Kreditgeber. Dann soll Quatrexx EK geben und einen Sitz im Beirat beantragen.

Das Gespräch heute dürfte keine 5 Min dauern, wenn alle an einem Strang ziehen würden: Liebe Quatrexx, aus dem ursprünglichen Finanzierungsloch von EUR 12 Mio. und ohne irgend eine Sicherheit, wie es nächstes Jahr weitergehen soll, sind nach Einsparungen EUR 10 Mio. geworden. 3 Mio. gedeckt durch die Fans, drei Mio. gedeckt durch Investoren. EUR 2 Mio. gedeckt durch vorgezogene Bonuszahlungen von Legandere und EUR 3 Mio. von dir (wovon 2 Mio. ohnehin fest zugesagt sind). Deine Situation hat sich also deutlich verbessert. Wo ist überhaupt dein Problem?

Aber nun kommen unsere Geschäftsführer, die vielleicht nicht ihren Luxusrentenvertrag bekommen und gerne bei Herrn Becca unterschlüpfen würden. Und Herr Banf und Herr Grotepass, die in dieser Konstellation weder Herrn Littig los werden noch Herrn Layenberger. man verliert Macht und Einfluss und dann nimmt man den Ball natürlich dankend auf. Um die Interessen des Vereins geht es schon lange nicht mehr.

Es gab eine Entscheidung der Gremien. Basta. Entweder ich trage die mit oder ich trete zurück. Das war der Kernsatz gestern Abend bei Flutlicht. Und hört mir auf, auf dieser scheiß BR-Sitzung und ihrer Rechtmäßigkeit rumzuhacken. Diese Sitzungen waren immer so lange rechtmäßig, wie die Entscheidungen im Sinne des BR-Vorsitzenden gefallen sind. Und jetzt auf einmal nicht mehr? Der Schlüssel diese unnötige Posse zu beenden liegt seit Wochen bei Patrick Banf, indem er aufhört Mehrheiten zu ignorieren, in dem er anfängt seine Geschäftsführung zu beaufsichtigen anstatt sich zu ihrem Handlanger zu machen und indem er aufhört auf Basis juristischer Taschenspielertricks die Entscheidung des Aufsichtsrates im Beirat zu blockieren bzw. endlich auch als Beiratsvorsitzender zurücktritt. So wie es im Rahmen der Ausgliederung vorgesehen war, für den Fall der Abwahl als Aufsichtsratsvorsitzender - es wurde leider handwerklich schlecht umgesetzt.

Ich hoffe, dass sich gleich alle am Riemen reisen. Denn wenn Quatrexx heute den Stecker zieht, weil wir uns nicht auf die Farbe von Scheiße einigen können, dann geht der Verein vielleicht wirklich noch den Bach runter. Denn auch der Einstieg von Becca basiert auf weiteren EUR 3 Mio. von Quatrexx. Agiert einmal noch im Sinne des Vereins und sichert die Lizenz. Und vor allem auch die Kohle der Fans, die euch auf Basis folgender Aussage Geld geliehen haebn:

UPDATE vom 18.04.2019: FCK erlangt Drittliga-Lizenz für neue Saison

....
Dem FCK ist es nun gelungen, die Zu­lassung für die kommende Saison 2019/20 zu er­langen. Dafür müssen jedoch zu­nächst bis Ende Mai die vom DFB ge­stellten Auf­lagen und Bedin­gungen er­füllt werden. Hier geht es kon­kret um die Rück­zahlung der geerbten 6,6 Millionen aus der Betze-Anleihe von 2013 bis zum 1. August 2019.
....
Über die neue Betze-Anleihe II und über die Crowdfinanzierung bei Kapilendo erwartet der kaufmännische Geschäfts­führer Michael Klatt einen Betrag i.H.v. 2 Millionen Euro.
Damit wäre die Rückzahlung der Anleihe und somit die Lizenz gewährleistet, ohne Spieler verkaufen zu müssen. Der FCK bedankt sich bei allen Investoren und hofft weiterhin auf finanzielle Unterstützung der Fans.


Anschließend muss dann aufgeräumt werden. Und zwar gründlich.
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 13.05.2019, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK-Bergo » 13.05.2019, 10:41


Zum Bayern-Spiel:

Ich denke, die waren jetzt schon so lange nicht mehr auf dem Betze, die wollen sich Kabinen etc. nochmals anschauen.
Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Bayern nächste Saison zum Punktspiel auf den Betze kommen :cry: , dann mit Zweitvertretung!

Spaß beiseite, ich finde es löblich, dass dieses Spiel stattfinden wird. Die Zeiten von Häme und Neid auf den FCB sollten bereits lange passé sein.

Falls wir es irgendwann mal wieder in die 1. Liga schaffen, dann kann man die alten Songs und Schmähgesänge wieder rauskramen.



Beitragvon jupp77 » 13.05.2019, 10:53


Wuttke73 hat geschrieben:@Frederik Paulus: Ich fand die Aussage hinsichtlich dem Bayern Spiel peinlich. Ja es ist ein Freundschaftsspiel und ja es ist gg Bayern aber ich finde es traurig diesen Event in ein schlechtes Licht zu rücken. Die Bayern helfen dem FCK, das finde ich bemerkenswert und ich bin wahrlich kein Bayern Sympathisant. Aber dass man an allem etwas auszusetzen hat ist typisch für den FCK, für seine aktuellen Fans und auch für die Betze Brennt Macher. Ja, es wäre in der Vergangenheit nicht vorstellbar gewesen aber sei doch einfach dankbar, dass ein Uli Hoeneß Mitleid mit dem FCK hat und Ihm helfen will. Jeder der einen dummen Spruch gg U.H. bei diesem Spiel macht dem müsste man die Dauerkarte und Mitgliedschaft entziehen. Aber genau dieses verbohrte Denken (so wie gestern Abend in Flutlicht öffentlich gezeigt) macht den FCK kaputt. Schade! Setzen 6


Du bist lustig.

Auf der einen Seite monierst du, die "aktuellen Fans" des FCK hätten "an allem etwas auszusetzen" und pauschalisierst damit maximal - forderst aber im selben Atemzug Dankbarkeit für das "Mitleid" Uli Hoeneß', und damit eine differenzierte Sicht der Dinge ein.

Damit nicht genug: Als Ultima Ratio hast du ein nicht weniger radikales - viele würden es schlichtweg "populistisch" nennen - Mittel parat: Man müsse den entsprechenden Kritikern eines Freundschaftsspiels gegen den Branchenprimus "die Dauerkarte und Mitgliedschaft entziehen". Da schwillt mit spontan der PK-Eklat unseres Ex-Trainers mit dem Kicker-Kollegen Schröter-Lorenz im Kopf: Spricht für sich!

Die anderthalbzeiligen Zustimmungskommentare (selbstredend als Fullquote gepostet) bestätigen dieses Bild wider gegenteiliger Absicht verblüffend zielsicher.



Beitragvon BeppoHofeditz » 13.05.2019, 11:01


Ke07111978 hat geschrieben:(...)
Anschließend muss dann aufgeräumt werden. Und zwar gründlich.


Alles richtig und mit Verve auf den Punkt.
Aber ist nicht das 'Aufräumen' unser tatsächliches Problem, seit Jahren?!
Insbesondere, so sieht es leider aus, finden wir keine integren Persönlichkeiten, die Fach- und Führungskraft bei uns sein können. In der jetzigen Sitaution wahrscheinlich noch schwerer ...



Beitragvon Wuttke73 » 13.05.2019, 11:04


@ Jupp77: Ja ich kritisiere einen Großteil der sich hier im Forum tummelnden Fans. Denn seit Wochen und Monaten wird nur Bashing betrieben. Thema egal. Neuer Trainer: Scheiße (noch vor dem 1. Tag), Investor: Scheiße (noch vor Einstieg), Benefizspiel Bayern: Ultimative Demütigung (selten so was dämliches gehört!). Was für eine Demütigung? Das ist das hohe Ross auf dem viele hier reiten. Es wird jedes Thema mit Tradition tot geschlagen und in der Vergangenheit gesuhlt. Nur davon kann kein Verein leben. Ich habe auch schon 31 Jahre Dauerkarte und ich kenne auch die Vergangenheit aber ich lebe jetzt. Und ich will guten Fußball sehen auf dem Betze. Was nämlich auch nicht passt ist alles abzulehnen und zu verteufeln und dann am Woe hier in diesem Forum zu stänkern wie schlecht sie kicken etc. Wer sich dauerhaft nicht für nen Investor öffnet wird hier auf Jahre weiteren Scheißfußball sehen.



Beitragvon Talentfrei » 13.05.2019, 11:14


Danke Wuttke73 ................................................................................................




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MarcoReichGott und 186 Gäste