Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.05.2019, 21:35


fckmatze hat geschrieben:
Ganz großes Kino


Stimmt, zum einen den ganzen Schwachsinn zu glauben der hier über die regionalen Investoren gepostet wird und dann aus Becca mal wieder den steinreichen Milliardär zu machen. Ganz großes Kino.
Omnia vincit amor



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.05.2019, 21:36


Becca hat es heute imerhin auf die Titelseite in der Luxemburger Boulevardpresse geschafft, scheint da aber nicht besonders gut wegzukommen.

Bild

@Bild-Zeitung: :winken: Fällt Euch auf, dass Eure Kollegen aus Lux bei Becca das "Milliardär" in Anführungszeichen gesetzt haben? Warum wohl machen die denn sowas?
- Frosch Walter -



Beitragvon Pinolino » 10.05.2019, 21:38


SEAN hat geschrieben:Viele haben sofort gefordet, das die Namen der Investorengruppe veröffendlicht werden, obwohl diese das nicht wollten.
Jetzt bringt die Bild "ANGEBLICHE NAMEN" raus, und sofort wird hier darüber gelästert und dumme Sprüche gemacht. Ich denke jetzt sollte der letzte Vollidiot begriffen haben, warum diese Investoren nicht bekanntgemacht werden sollten.
Sollten die Namen stimmen, sollte Littig den Spieß mal umdrehen und im Namen der Investoren androhen, wenn die/der Maulwurf nicht bekannt wird, diese auch nicht einsteigen.
Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich gerade kotzen könnte. Da wünscht man sich echt nen Abramovic, der alle rausschmeißt und den laden alleine übernimmt.
Finden sich den für die nächste Aufsichtsratswahl keine 5 guten Leute, damit wir da nen Strich ziehen können?


Och, hier in Forum finden sich sicherlich n paar :-p
Btw will Abramovic Chelsea verkaufen.
Vielleicht hat er ja mal Lust auf nen richtig geilen Verein :lol:
Außerdem is Rot viel schöner als Blau.



Beitragvon tom55232 » 10.05.2019, 21:39


habe keine Ahnung - gebe es auch zu und deshalb meine frage an die spezialisten hier.

wenn die Pfälzer Investoren den Wert des FCK mit 30 Millonen beziffern und bei 3 Millionen 10 Prozent der Anteile wollen - sind diese Anteile in Stein gemeiselt ?

Anders gesagt gelten diese 10 Prozent für die Ewigkeit oder kann man vertraglich regeln das sie sich bei Aufstieg anpassen ?



Beitragvon beeltze-bub » 10.05.2019, 21:43


Ich denke, dass es für alle Beteiligten und vor allem die Außendarstellung des Vereins gut wäre, die Namen der beteiligten Investoren bekannt zu geben. Sonst endet dieses Spiel aus gegenseitigen Aufrechnungen, Mutmaßungen und Unterstellungen nicht. Was ist ehrenrührig daran, sich als lokaler Investor für den FCK zu engagieren? Ich bin den Leuten jedenfalls dankbar, jetzt sollten sie Farbe bekennen, dann kann man dieses endlose Spiel beenden, Roß und Reiter nennen und diesen Thread dann auch schließen.



Beitragvon Betzegeist » 10.05.2019, 21:43


Klartext hat geschrieben:Wer hier auf der einen Seite von Erpressung spricht (ohne Aufsichtratsplatz) und auf der anderen Seite ein ANONYMES Angebot mit 1/8 (3 Mio anstatt 24 Mio für einen Aufsichtsratsplatz) für seriös hält, sollte sich mal im eigenen Interesse die Hirnströme messen lassen.

Das Littig-Angebot ist ebenso eine Erpressung, sogar noch um ein vielfach vereinsschädlicheres, da es höchstens für ein Jahr weiterhilft, wenn überhaupt.


Vielleicht sollten die sich mal die Hirnströme messen lassen, die immer noch glauben, dass dieser Verein 120 Mio. Wert ist... :nachdenklich:
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon fckmatze » 10.05.2019, 21:48


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
fckmatze hat geschrieben:
Ganz großes Kino


Stimmt, zum einen den ganzen Schwachsinn zu glauben der hier über die regionalen Investoren gepostet wird und dann aus Becca mal wieder den steinreichen Milliardär zu machen. Ganz großes Kino.


O.k. Becca ist kein Milliäder...dann ist er halt nur 500 facher Millionär.
Sorry.
Und ich glaub ned alles was über die Investorgruppe geschrieben wird..aber überall ist immer ein Fünkchen Wahrheit.



Beitragvon TazDevil » 10.05.2019, 21:49


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Becca hat es heute imerhin auf die Titelseite in der Luxemburger Boulevardpresse geschafft, scheint da aber nicht besonders gut wegzukommen.


@Bild-Zeitung: :winken: Fällt Euch auf, dass Eure Kollegen aus Lux bei Becca das "Milliardär" in Anführungszeichen gesetzt haben? Warum wohl machen die denn sowas?


Luxembourgs einzige unhabhänige Zeitung / Exclusive Nachrichten die nicht vom Staat kontrolliert werden
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Scheint ja was ganz seriöses zu sein :D
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon ImmerLautrer » 10.05.2019, 21:52


Der Bildartikel ist für mich ein klares Zeichen, dass die BBK Fraktion mit allen Mitteln verhindern will, dass die regionalen Investoren einsteigen können. Die hintertreiben das. Das hatte sich schon angedeutet als Klatt den Brief zum Notar schrieb, dass er die Namen der Investoren angeblich wissen muss, weil er sonst die Verträge nicht fertig machen könnte. Muss er nämlich nicht, will er aber nur.

Bader und Klatt wollen ihre von Becca in Aussicht gestellten 5-Jahresverträge. Wie man sieht, gehen die dabei auch über Leichen und wenn es der FCK ist.

Da bleibt jetzt eigentlich nur noch eins: bei der nächsten Beiratssitzung Klatt und Bader wegen ihrer Intrigen gegen die Mehrheit des Beirates rauszuschmeissen, interimsmässig jemand einsetzen, der den Einstieg der Investoren durchzieht und damit die Lizenz sichert.

Quattrex oder wie die heißen, können gar nicht zurückziehen, die haben zu viel Geld bereits im Feuer, das bei einer Insolvenz mangels Masse weg ist. Denen ist einer der EK bringt auch lieber als ein weiterer Kreditgeber, der dann auch noch was von der eh nicht vorhandenen Masse haben will.



Beitragvon Troglauer » 10.05.2019, 21:54


Wenn ich jetzt @vhelou77 zur Seite springe, schadet ihm das wahrscheinlich eher, weil ich von den Gralshütern der reinen Vereinslehre auch längst aus dem Kreis der seriösen Schreiber verbannt wurde.

Hier wird eigentlich jeder aus dem Kreis der seriösen Schreiber aussortiert, der z.B. etwas gegen Littig oder Layenberger und für Bader oder Banf sagt. Die Guten ins Töpfchen...

Man hat sogar Gerry kurzerhand in die Buchholz-Schublade gesteckt und als nicht ernst zu nehmen abgestempelt, weil einem seine Meinung nicht gepasst hat.

Es gibt für Leute, die so vorgehen einen sehr treffenden Begriff, den ich nicht schreibe, weil ich keine Lust habe, hier zum ersten mal gesperrt zu werden.

Was hat @vhelou77 denn schlimmes getan, dass ihm jetzt einige sogar vereinschädigendes Verhalten vorwerfen. Als könnte man diesem Verein überhaupt noch Schaden zufügen. Er hat ein Gerücht geschildert, dass er ausdrücklich als solches gekennzeichnet hat. Nichts anderes machen hier ständig Leute. Hier werden außerdem ständig Artikel aus der BILD veröffentlicht, die größtenteils auch nur irgendwelche Gerüchte wiedergeben. So what?

Ich könnte sofort mehrere Äußerungen von Usern nennen, die sich gerade künstlich aufregen, die hier Gerüchte verbreitet haben aber ohne das zu kennzeichnen. Alleine die Unterstellung, dass Buchholz derjenige sei, der wegen der Bewertungsgrundlage klagen wolle. Nichts als Gerüchte. Die Doppelmoralisten sollten also ganz schnell auf den Boden der eigenen, unschönen Realität zurückkehren.

Es musste doch außerdem jedem klar sein, dass die Nicht-Nennung der Investorennamen die Spekulationen ins Kraut schießen lässt. Erst recht nach diesem Showdown und den Gesamtumständen. Das jetzt ausgerechnet die Transparenzfanatiker so etwas auch noch verteidigen, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Und um zu vermuten, dass die Nummer nicht ganz einwandfrei ist, brauche ich keine Gerüchte aus Berlin.
Zuletzt geändert von Troglauer am 10.05.2019, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon OTempora » 10.05.2019, 21:58


Es ist wie bei Game of Thrones: „Vertraue niemandem!“

So halt‘ ich‘s jetzt auch mal weiter, bis die Lizenz da ist oder auch nicht.
Sit and wait, sit and wait, just sit and wait... :langweilig:
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme, Fußballphilosoph)



Beitragvon daachdieb » 10.05.2019, 21:58


Die großen Nutznießer dieser "Littig gegen Banf" oder "Regionale Gruppe" gegen "Becca" sind diejenigen, die gar keinen (größeren) Investor (mit Mitspracherechten) haben wollen. Nach dem Motto: wenn 2 sich streiten freut sich der Dritte.

Warum wohl die Ultras erst gegen Littigs Vorstoß und dann gegen Becca geflaggt hatten? Sollte man mal Grotepass und die Perspektive fragen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Klartext » 10.05.2019, 21:58


Betzegeist hat geschrieben:
Klartext hat geschrieben:Wer hier auf der einen Seite von Erpressung spricht (ohne Aufsichtratsplatz) und auf der anderen Seite ein ANONYMES Angebot mit 1/8 (3 Mio anstatt 24 Mio für einen Aufsichtsratsplatz) für seriös hält, sollte sich mal im eigenen Interesse die Hirnströme messen lassen.

Das Littig-Angebot ist ebenso eine Erpressung, sogar noch um ein vielfach vereinsschädlicheres, da es höchstens für ein Jahr weiterhilft, wenn überhaupt.


Vielleicht sollten die sich mal die Hirnströme messen lassen, die immer noch glauben, dass dieser Verein 120 Mio. Wert ist... :nachdenklich:



Ich halte diese 120 Mio auch für illusorisch, allerdings sind diese 120 Mio, ebenso wie die 24 Mio (20 Prozent für einen Aufsichtsratsplatz) der einzige Wert, der von den Mitgliedern anerkannt und legitimiert ist. Diesen Wert innerhalb weniger Stunden ohne Legitimation zu vierteln und den Aufsichtsratsplatz im Wert zu achteln, empfinde ich trotzdem als größere Erpressung im Vergleich zum Littig-Rücktritt.
Die Einen kommen aus der Pfalz,
die Anderen aus Verzweiflung...



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.05.2019, 22:03


TazDevil hat geschrieben:Luxembourgs einzige unhabhänige Zeitung / Exclusive Nachrichten die nicht vom Staat kontrolliert werden
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Scheint ja was ganz seriöses zu sein :D


Sollen wir hier jetzt etwa nur noch seriöse Zeitungen zitieren? Da hätten wir uns ja fast die komplette Diskussion heute sparen können, denn die beruht schließlich auch nur auf dem Bild-Artikel mit den angeblichen Investoren-Namen.

PS: Deine lol-Taste klemmt.
- Frosch Walter -



Beitragvon immerfan » 10.05.2019, 22:04


steppenwolf hat geschrieben:@ohliwa, du musst mir ja auch nicht vertrauen. Verlangt doch keiner. :wink:

Ich kann nur sagen, dass ich von Beginn an kein gutes Gefühl bei dem Last-Minute-Deal hatte. Die nächsten Tage werden es zeigen. Sollte Littig tatsächlich zurücktreten müssen, weil er ein unseriöses Angebot offeriert hat, sind die Bedingungen für einen Einstieg von Becca erfüllt. Warum sollte er dann zögern?
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :teufel2:

Der FCK sollte sich bald mal offiziell zur der Causa Littig melden. Das würde die Gemüter auf allen seinen besänftigen.



Wer ist der FCK, aus deiner Sicht.??
Ich dachte immer, der FCK sind WIR :nachdenklich:
Konkret: Ich und Wir ALLE sind de BETZE! :teufel2:
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.05.2019, 22:06


daachdieb hat geschrieben:
Warum wohl die Ultras erst gegen Littigs Vorstoß und dann gegen Becca geflaggt hatten? Sollte man mal Grotepass und die Perspektive fragen.


Der ist doch eh die Schlangenzunge im Hintergrund während wir alle immer von BBK reden. Der "Mann der Basis" spielt sein eigenes Spielchen.
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 10.05.2019, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor



Beitragvon TazDevil » 10.05.2019, 22:07


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Becca hat es heute imerhin auf die Titelseite in der Luxemburger Boulevardpresse geschafft, scheint da aber nicht besonders gut wegzukommen.

[ Bild ]

@Bild-Zeitung: :winken: Fällt Euch auf, dass Eure Kollegen aus Lux bei Becca das "Milliardär" in Anführungszeichen gesetzt haben? Warum wohl machen die denn sowas?


Der unten ist übrigens der hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%A9ra ... %A4ftsmann)

Wohnt in einer 5000 Einwohner Stadt; hatte mal die größte Lamborghini-Sammlung der Welt; hat aktuell 85 Autos.

Hier Protzt er gerade mit seinen Autos:
https://www.freenet.de/auto/motorsport/ ... 8_0_0.html

Ich glaub der Protzmilliadär aus der Provinz ist dann eher der unten. Írgendwie war das jetzt nix mit deinem Angriff auf Flavio :nachdenklich:
Zuletzt geändert von TazDevil am 10.05.2019, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon SEAN » 10.05.2019, 22:07


Ein niedriger Wert kann aber vielleicht ein Vorteil sein. Es besteht damit schon für mich die Chance, das mehr einsteigen weil sie denken, so günstig komm ich nicht mehr dran. Wenn dann der Wert des Vereins steigt, müssen die dann entweder nachzahlen (KE hat das glaub ich Verschwemmung ??? genannt) um ihre Prozente zu halten, oder es gibt wieder mehr "Aktien" zum verkaufen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Scrooge McDuck » 10.05.2019, 22:09


tom55232 hat geschrieben:habe keine Ahnung - gebe es auch zu und deshalb meine frage an die spezialisten hier.

wenn die Pfälzer Investoren den Wert des FCK mit 30 Millonen beziffern und bei 3 Millionen 10 Prozent der Anteile wollen - sind diese Anteile in Stein gemeiselt ?

Anders gesagt gelten diese 10 Prozent für die Ewigkeit oder kann man vertraglich regeln das sie sich bei Aufstieg anpassen ?

Die Investoren erhalten für ihr Geld 10% der Anteile. Das ist fix. Geht der FCK morgen zwei Ligen runter und ist nur noch 300.000 Euro wert, haben sie eben massiv Geld verbrannt und bekommen noch 30.000 Euro für ihre Anteile. Marschieren wir in wenigen Jahren bis ins Finale der CL durch und der Verein hat einen Wert von 3 Milliarden Euro, haben sie massiv Gewinn gemacht und bekämen 300 Millionen für ihre Anteile. So funktioniert das. Würde man es wie von dir beschrieben vereinbaren, würde kein Mensch einsteigen wollen.
Vigilo confido.



Beitragvon daachdieb » 10.05.2019, 22:12


Troglauer hat geschrieben:Es musste doch außerdem jedem klar sein, dass die Nicht-Nennung der Investorennamen die Spekulationen ins Kraut schießen lässt. Erst recht nach diesem Showdown und den Gesamtumständen. Das jetzt ausgerechnet die Transparenzfanatiker so etwas auch noch verteidigen, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Und um zu vermuten, dass die Nummer nicht ganz einwandfrei ist, brauche ich keine Gerüchte aus Berlin.

Du siehst ja selbst, wenn du es denn sehen willst - also selbst du könntest es sehen, dass hier ein Informationskrieg, also ein Kampf nicht nur um die Meinungs- und Deutungshoheit, sondern auch der Kampf um Informationen und somit auch das Streuen von Falschinformationen voll im gange ist.

Was ist daran NICHT zu verstehen, wenn Menschen Vorkehrungen treffen um nicht Schutzlos den Anfeindungen von Leuten, die vor nichts halt machen, ausgerliefert zu sein. ZB indem sie so lange als möglich nicht mit Namen genannt werden möchten?

Hier geht es nicht nur um 3 Mio um die Lizenz zu sichern. Hier geht es um 9 stellige Beträge, wenn Stadion und Grundstücke dazu kommen. das ist alles in allem nicht nur finanziell ein Risiko. Da kann die Existenz von Familien dran hängen. Klar, der daachdieb schaut zu viel schlechte Filme.
Nee, wenn ich sehe, welcher Aufwand betrieben wird um die namen zu erpressen, dann bin ich mir sicher, sehr sicher, dass es besser ist die namen bis kurz vor knapp nicht rauszurücken.

Es sollen schon Menschen wegen weit aus weniger unter die Räder gekommen sein.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.05.2019, 22:14


TazDevil hat geschrieben:Ich glaub der Protzmilliadär aus der Provinz ist dann eher der unten.


Eben, der scheint wenigstens wirklich Milliardär zu sein.

Die Lamborghinis hat er übrigens zwischenzeitlich verkauft.

https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%A9ra ... %A4ftsmann)
- Frosch Walter -



Beitragvon Troglauer » 10.05.2019, 22:14


Lopez und Becca waren mal Freunde. Jetzt nicht mehr und das ist eine schöne Story für die Lux-Bunte und die luxembourger Mutti freut sich, weil sie im Wartezimmer was zum lesen hat.

Beide haben ziemlich viel Geld und das ist in etwa so, wie die Geschichte von Dagobert Duck und Klaas Klever. Mir wäre für den FCK einer so lieb wie der andere. Hauptsache es werden nicht Tick, Trick und Track.



Beitragvon Scrooge McDuck » 10.05.2019, 22:15


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
TazDevil hat geschrieben:Ich glaub der Protzmilliadär aus der Provinz ist dann eher der unten.


Eben, der scheint wenigstens wirklich Milliardär zu sein.

Die Lamborghinis hat er übrigens zwischenzeitlich verkauft.

https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%A9ra ... %A4ftsmann)

Der macht doch so komische Internetdinge. Das ist bestimmt nicht so ein seriöser Geschäftsmann wie ein Bauunternehmer.
Vigilo confido.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.05.2019, 22:19


daachdieb hat geschrieben:Hättest du ne PM geschrieben, hätte ich VIELLEICHT ausführlich geantwortet (was ich bei PMs meistens mache). So eher nicht.

Bye bye


Ach, PN´s beantwortest du auch noch zwischendurch?! Das ist ja mal ne Schlagzahl... :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Troglauer » 10.05.2019, 22:19


@immerfan

Wenn du nicht sofort deine eigene Scheiße aus dem Quote von mir nimmst und es so aussehen lässt, als hätte ich das geschrieben, dann kriegen wir beide Spaß miteinander! :tadel:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 79er, BlackDevil, Devils-Supporter, DMFCK98, mc95just und 164 Gäste