Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Todward » 09.05.2019, 23:38


de79esche hat geschrieben:Alle können...... nur der Hoeneß nicht :p


Best! :daumen:

Das hab ich 1994 in Hamburg in der Fischmarkthalle angestimmt, als wir leider nur Vizemeister wurden.

Where have all the good times gone?



Beitragvon betzeherz » 10.05.2019, 07:22


Südpälzer hat geschrieben:
betzeherz hat geschrieben:Die Bayern kommen kostenlos hierher und spielen "fer umme". Mit diesen Einnahmen und den Einnahmen aus dem zu erhoffenden Verbandspokalsieg dürften wir ca. 1,5 Mios reicher sein.

Wie kommst du auf 1,5 Mio?
Mit wieviel Zuschauern rechnest du? Das ist ja auch eine sehr große Unbekannte.



Gegen die Bayern kommen 7 Zuschauer, drei in der West, einer auf Süd, einer auf Nord, einer auf Ost und einer im Innenraum. Dazu die Prämie für die Pokalhauptrunde und die Einnahmen aus dem ersten Pokalspiel ergeben zusammen 1 Euro und 34 Cents. Da lag ich wohl gehörig daneben.

Rechne mal wieviel Zuschauer gegen Bayern kommen, dazu die Prämie für das Erreichen der Pokalrunde und die Einnahmen aus dem ersten Pokalspiel.

Auf was für einen Betrag kommst Du?
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon WernerL » 10.05.2019, 09:48


BetzePower67 hat geschrieben:
Sorry, WernerL, aber wenn uns jemand für "die allerletzten Provinzdeppen hält", dann wegen Posts wie deinem. Das ist einfach nur verbohrt.



Also fassen wir bitte einmal die Fakten zusammen die den FCK dahin gebracht haben, so dass er nun vom FC Bayern gerettet werden muss.

Diese chrarakterisieren für mich den FCK und auch irgendwo den Traditionsfan mit seinen Ansichten!

Der FCK Fan und Mitglied hat trotz Stadiondesaster fast 20 Jahre "Kommerz" abgelehnt in Form von Ausgliederungen, ggf. weiteren Vermarktungsmöglichkeiten über Stadionname etc.

Schwache FCK Führungen - durch die Mitglieder wiederum teils gewählt - haben nicht ansatzweise verstanden in welcher Situation sich der Club seit dem Stadionskandal befand und nie gegengesteuert. Auch weil der Fan sie "zur Sau" gemacht hätte.

Ausgegliedert wurde nur weil es fast zu spät war, richtig dahinter steht kaum jemand weil Kommerz immer noch abgelehnt wird.
Vor allem werden Einzelpersonen als Mäzene quasi abgelehnt (siehe Hopp oder Becca), Investorengruppen hingegen, die genau das selbe Interesse verfolgen werden ohne konkrete Infos durchgewunken.

Das Resultat dessen was der FCK veranstaltet ist ein heruntergekommener Club mit sinkenden Fan- und Mitgliederzahlen der sich allem bisher gesträubt hat.
Jetzt wiederum freut man sich vom größten Kommerzclub Europas/ mit einem Vorbestraften Vorstand gerettet zu werden, welches dieser brutal vermarkten wird und uns zur Schau stellt.

Hintergrund für den Erfolg der Bayern ist, dass Hoeness von Beginn an den simplen Sachverhalt erkannt hat, dass man mit mehr Geld (Kommerz) eben bessere Spieler kaufen kann und im Resultat, wenn der Erfolg da ist durch immer und immer mehr (Erfolgs-)Fans global immer stärker steigende Einnahmen hat, was wiederum zu noch stärkeren Spielern und im Endergebnis zum Monopol (dem kapitalistischen Endergebnis allen unternehmerischen Handelns) führt.
(Davon abgesehen, dass FCK Fans auch Erfolgsfans sind, denn viele sind es geworden durch die Titel der 50er oder 90er, wir sind also kaum besser. Vom FC Morlautern ist auch niemand Fan obwohl die genauso alt sind wieder FCK mit ähnlicher Tradition).
Auf diesem Weg hat Bayern brutal alles vermarktet was man eben zu Geld machen kann.
Handel mit Katar, Scheichs, goldene Uhren und Steuerskandale sind nur die Oberfläche dessen was in und um den CSU Club passiert!

Dem FCK Fan ist doch immer nur wichtig, dass der Club irgendwie in Händen und unter Mitsprache von Fans bleibt.
Der viel schlimmere Rest interessiert niemanden, dies zeigt mir welch eine Idiotensportart Fussball eigentlich ist.
Schalke hier das Paradebeispiel mit GazProm - in unzähligen Artikeln auf den Punkt gebracht - hier hat niemand Probleme mit mafiösen integritätsfernen Sponsoren welche weit andere Ziele verfolgen als nur bisschen Werbung.
Es könnte auch ein Sponsor sein der irgendwo Menschenhandel betreibt, egal, hauptsache der Club bleibt den Mitgliedern, das ist schizophren!

Ansatt sich einmal die Frage zu stellen:
Wenn man schon von einem Kommerzclub wie dem FCB peinlichst gerettet werden muss, wie wäre es denn wenn man selbst einal zu steigenden Einnahmen kommt. Marketing wird gefordert, ohne zu wissen was dahinter steht, prima!


Das ALLES wäre kein Problem - es kann gerne auf jeglichen Kommerz verzichtet werden - würde der FCK Fan nicht ständig die Leistungen aller FCK Handelnden, ob Spieler oder Führungskräfte Dauerkritisieren.
Dies mit dem Hintergrund, dass sich doch etwas verbessern soll. Es wird doch also bessere Leistung gefordert, wie soll diese gehen ohne Geld???
Den Brückenschlag zu ziehen, dass man im reinen Geldgeschäft Fussball vordergründig eben mit mehr Geld weiter kommt wird entweder nicht verstanden oder wiedrum abgelehnt.

Man lässt sich im Ergebnis also von einem Kommerzclub retten, freut sich darüber, lehnt den Kommerz aber weiterhin ab, beschuldigt dann eigene Führungskräfte des Versagens weil diese auch Kommerz machen müssten um erfolgrecih zu sein, was der Fan wiederum eben ablehnt.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Flo » 10.05.2019, 10:29


Der Vorverkauf für das Spiel hat soeben begonnen:

Ticket-Vorverkauf für Bayern-Spiel startet

Am Freitag, 10. Mai 2019, startet ab 10 Uhr der Ticket-Vorverkauf für das Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern München. Die Partie bildet am Montag, 27. Mai 2019, zwei Tage nach dem Verbandspokalfinale den Saisonabschluss für die Elf von FCK-Cheftrainer Sascha Hildmann.

Die Tickets sind ab 10 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 0631-31880, im Online-Ticketshop unter http://www.fck-ticketshop.de, im Fanshop am Stadion sowie im Fanshop Westkurve in der Lautrer Innenstadt erhältlich.

Wichtige Info für Dauerkarteninhaber: Für dieses Spiel erfolgt keine automatische Freischaltung der Dauerkarte. Alle Dauerkarteninhaber müssen ihre Tickets ebenfalls über den Vorverkauf erwerben.

Zum Spiel werden Tickets für die folgenden Bereiche angeboten:
Westtribüne, 1er Bereiche
Südtribüne, ausschließlich die Blöcke 4.1 / 3.1 / 2.1 / 2.2 / 3.2 / 4.2
Nordtribüne Unterrang

Für die Gastfans sind die Blöcke 17.1 (Stehplatz) und 18.1 (Sitzplatz) verfügbar.

Hier gibt es eine Übersicht über die Kategorien und Preise:

Sitzplätze
Kategorie 1 | 25€, ermässigt 22€
Kategorie 2 | 20€, ermässigt 17€
Ab Kategorie 3 | 17€ ermässigt, 14€

Stehplätze
10€, ermässigt 8€

IKK Südwest Familienblock
1.1 | Erwachsene 12€, Kinder von 7- 16 Jahren 8€, Kinder bis 6 Jahre 5€

Alle Preise zzgl. 1€ Ticketgebühr.

Die eTickets für diese Partie stehen im Laufe des Nachmittags zur Verfügung.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- 27. Mai: Saisonabschluss gegen den FC Bayern (Pressemeldung FCK)



Beitragvon Kaisersosa » 10.05.2019, 10:59


5 Tickets sind im 3.1 gekauft.

Für die Lizenz und einen Saisonabschluss nach dem Pokalsieg... :daumen:
Wer kämpft kann verlieren,
Wer nicht kämpft hat schon verloren.



Beitragvon Wuttke73 » 10.05.2019, 11:38


Danke Uli, mehr kann man da nicht sagen. Respekt vor U.H., dass er dem FCK hilft. Jeder der jetzt auch noch über U.H. ablästert hat den Schuss nicht gehört. Das Spiel wird uns ordentlich Einnahmen bescheren, die wir dringend benötigen. Ich finde es eine super Geste, die ich den Bayern nicht vergessen werde. Einfach nur DANKE!!



Beitragvon bladde3.0 » 10.05.2019, 11:39


WernerL hat geschrieben:
LauternFan85 hat geschrieben:Glückwunsch zum schwachsinnigsten Post euch beiden zu gleicher Maßen in diesem Thread.

Geht zum lachen darüber in den Keller!



Du bist also stolz darauf von Bayern München gerettet zu werden?

Ich bin gespannt ob das Spiel live auf sport1, dem münchner Haussender übertragen wird??

Analog der "Rettung" von Aachen, es ging dabei natürlich nicht um den Club an sich in der Vorberichterstattung sondern um die Skandale
sowie der Selbstbeweihräucherung des FCB und dessen Großmut.

Ich freue mich, wenn die Münchner Medien die kleine Provinz auseinandernimmt live im TV und quasi halb Fussball-Deutschland uns für die allerletzen Provinzdeppen hält als diese wir dann auch dargestellt werden.

Wer glaubt die Münchner verzichten auf Geld?
Ja vielleicht Vordergründig.
Die profilieren sich immens auf Kosten der dusseligen Traditionsvereine.
Das ist leider so!!


Und du und deine geistesgenossen meinen wirklich, der FC-BAYERN könne und wolle sich zu Lasten eines abgewrackten Drittligaclubs profilieren?! Da ist sie wieder, die pfälzer Großmannssucht. Ihr habt noch immer nicht kapiert, wie klein wir inzwischen sind



Beitragvon LauternFan85 » 10.05.2019, 11:39


die Süd + Nord werden picke packe voll.
Die jetzt geöffneten Blöcke werden im (positiven) nicht genügen.

gut so :daumen:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Donji46 » 10.05.2019, 11:40


Wird das spiel gundsätzlich von den Ultras unterstützt oder wird sich distanziert. Fände es für die Stimmung schade...



Beitragvon Standfußballer » 10.05.2019, 11:49


Sorry, aber mir erschließt sich die Logik dieses Kartenvorverkaufes nicht. Das die Dauerkarten nicht freigeschaltet werden, damit kann ich noch leben, aber der Kartenvorverkauf startet gleichzeitig mit der Bekanntgabe sprich Pressemitteilung und Vorverkauf zum selben Zeitpunkt? Und dann kann man nicht mal für die gesamte West Karten bekommen. Mit wieviel Zuschauern wird da gerechnet? Hoffen wir mal, dass wir die 10.000 vollbekommen oder was? Ich gehe mal davon aus, dass man wieder die berühmte Salamitaktik anwendet und je nach Nachfrage dann Block für Block freigibt. Entschuldigung aber man muss seine Drittliga-Zugehörigkeit nicht auch noch durch die Außendarstellung unterstreichen !
Das man wohl tatsächlich glaubt, sein Stadion gegen den höchst wahrscheinlich frischgebackenen Deutschen Meister nicht einigermaßen voll zu bekommen ist end-peinlich !



Beitragvon WernerL » 10.05.2019, 11:52


bladde3.0 hat geschrieben:
Und du und deine geistesgenossen meinen wirklich, der FC-BAYERN könne und wolle sich zu Lasten eines abgewrackten Drittligaclubs profilieren?! Da ist sie wieder, die pfälzer Großmannssucht. Ihr habt noch immer nicht kapiert, wie klein wir inzwischen sind


Es geht nicht darum, dass wir dieses Geld jetzt benötigen und diesen Schritt nun leider gehen müssen.

Es geht darum warum wir ihn gehen müssen.
Es geht um diese schizophrene Situation, einst als Bayernjäger jetzt als Bettvorleger geendet zu sein.
U. a. weil FCK Fans das gesamte Geschäft nicht verstanden haben und dies durch ihre AR Wahlen und Fanplakate zum Ausdruck gebracht haben und FCK Führungskräfte auch genötigt haben.

Es geht um diese unfassbare Dopplemoral die nicht mal erkannt wird.
Gegen Kommerz zu sein aber sich vom größten Kommerzclub helfen zu lassen, ja lassen zu müssen.

Es geht um die Ant-Bayern-Haltung ("Außer Bayern" Sprechchöre) die den FCK immer mit ausgemacht hat um jetzt als kleiner Bittsteller geendet zu sein.
Wir gehören damit in die Riege der Allergrößten Versager die für alles zu dumm sind und nichts verstanden haben, wie Aachen, Rostock und Pauli)

Es geht um die Unfähigkeit zu erkennen, das gerade ein FCK in seiner kleinen Größe nicht auf Tradition machen kann wegen der man auf nahezu alles verzichtet weil Einnahmen Kommerz bedeutet.

Ich betone es nochmal, wir können gerne auf diesen ganzen Kommerz-Mist verzichten.
Nur bitte dann in der Konsequenz dass wir uns nicht über die 3. Liga beschweren, denn dort spielt man dann wenn man keine anderen Wege gehen will. Dort ist der bodenständige Fussball den die tumbe FCK Masse doch haben will!

Ich bin hier nicht dein Ansprechpartner bladde3.0, sage das bitte den Dauernörglern die ständig alles beim FCK kritisieren und jeden Spieltag Änderungen in Form von Entlassungen durchsetzen wollen.
Welches eben wiederum Geld kostet was wir nicht haben.
Wenn ich Geld und damit Erfolg nicht will, darf ich keine Forderungen stellen.

Und zu guter Letzt:
Der FCK ist einer der größten Traditionsvereine und deutschlandweit bekannt.
Es gibt nichts besseres für den FCB als sich diesen Schrottclub einzuverleiben indem wir den kleinen Bittsteller spielen.
Ich bin fast sicher das Spiel wird live übertragen, garniert mit den ganzen peinlichen Infos rund um unseren Niedergang der nun durch den glorreichen FCB gestoppt wurde, weil der pfälzer Bauer zu dumm zum wirtschaften ist.
Und wir werden nicht mal die Möglichkeit bekommen Dinge richtig zu stellen, denn es wird nur skandalträchtuig über uns berichtet werden.
Unser Image ist ohnehin halb dahin und wir gelten als dumme Steuerverschwender, das liest man in allen Kommentaren in anderen Zeitungen.
Zuletzt geändert von WernerL am 10.05.2019, 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon TennisBorussia » 10.05.2019, 11:54


Ich mag die Bayern auch nicht. Aber falscher Stolz ist in unserer Situation nicht angebracht. Schalke hat vor Jahren beim BVB ein ähnliches Retterspiel gemacht. Da schämt sich heute auch keiner für. Vielmehr bedeutet es für jeden echten FCKfan die Chance den Verein aktiv zu unterstützen. Viele hatten aufgrund ihrer finanziellen Situation nicht die Möglichkeit in den FCK zu investieren. Aber jetzt kann man durch den Erwerb der vergünstigten Karten wirklich selbst was tun. Ich werde mir einige Karten kaufen wenngleich ich es aufgrund der frühen Anstosszeit vielleicht nicht zum Spiel schaffen werde. Mit der Einahme kann man vielleicht wirklich nochmal in die Mannschaft investieren. Ich wünsche mir ein proppenvolles Stadion. „Zeigt das es unseren Verein und unsere Fans noch gibt“!,



Beitragvon LauternFan85 » 10.05.2019, 12:07


@WernerL:

ähm also irgendwo kommst du nicht über deinen Schatten weg was. :nachdenklich:

Und ganz direkt gesagt: JA die DUMMEN Pfälzer BAUERN waren nicht clever genug gesund zu wirtschaften :!:

Zweifel daran kann es wohl kaum geben oder?
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon TBTM » 10.05.2019, 12:11


Vor allem kann sich der FCK mal positiv in den Medien präsentieren. Und wenn wir eine ordentliche Kulisse aufbieten für einen Drittligisten weckt das vielleicht sogar Interesse beim ein oder anderen...



Beitragvon BetzePower67 » 10.05.2019, 12:26


LauternFan85 hat geschrieben:@WernerL:

ähm also irgendwo kommst du nicht über deinen Schatten weg was. :nachdenklich:

Und ganz direkt gesagt: JA die DUMMEN Pfälzer BAUERN waren nicht clever genug gesund zu wirtschaften :!:

Zweifel daran kann es wohl kaum geben oder?

Vergiss das. Mit WernerL brauchst du nicht über das Bayern-Spiel zu diskutieren. Er hat ja mit dem meisten recht, was die finanzielle Situation beim FCK betrifft. Aber woher dieser Bayern-Hass kommt, ist sein Geheimnis. Immerhin haben wir denen in der Vergangenheit schon so oft aus sportlicher Sicht in die Suppe gespuckt (auch wenn es schon verdammt lange her ist), das wir doch keine Komplexe haben müssen. Vermutlich hat er daheim Klopapier mit Hoeneß-Konterfei und findet daher alles Scheiße was mit ihm zusammenhängt. :D
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon WernerL » 10.05.2019, 12:28


LauternFan85 hat geschrieben:
Und ganz direkt gesagt: JA die DUMMEN Pfälzer BAUERN waren nicht clever genug gesund zu wirtschaften :!:


Und was schließen wir daraus??

Was ist im Ergebnis die Änderung in unserem Handelm hinsichtlich FCK damit es besser wird??
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon t$ » 10.05.2019, 12:36


süd und nord bis auf ein paar einzelplätze innerhalb von 2 stunden ausverkauft. hoffe die restlichen blöcke werden noch freigegeben.. :nachdenklich:



Beitragvon Südpälzer » 10.05.2019, 12:36


Donji46 hat geschrieben:Wird das spiel gundsätzlich von den Ultras unterstützt oder wird sich distanziert. Fände es für die Stimmung schade...

Seit wann gibt es bei uns bei Freundschaftsspielen organisierten Support?



Beitragvon LauternFan85 » 10.05.2019, 12:43


WernerL hat geschrieben:
LauternFan85 hat geschrieben:
Und ganz direkt gesagt: JA die DUMMEN Pfälzer BAUERN waren nicht clever genug gesund zu wirtschaften :!:


Und was schließen wir daraus??

Was ist im Ergebnis die Änderung in unserem Handelm hinsichtlich FCK damit es besser wird??


...das musst du mit dir selbst ausmachen da du quasi nur dich selbst hier projezierst.
Zudem ist für tiefer greifenderes hier der falsche Thread.

Es geht um das Benefizspiel & ich wünsche allen einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Betze.

Wirst es wohl nicht schaffen (wollen) deinen eigenen Schatten zu überspringen. :schnarch:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon fck'ler » 10.05.2019, 12:45


Südpälzer hat geschrieben:
Donji46 hat geschrieben:Wird das spiel gundsätzlich von den Ultras unterstützt oder wird sich distanziert. Fände es für die Stimmung schade...

Seit wann gibt es bei uns bei Freundschaftsspielen organisierten Support?


zudem: Wäre die Anwesenheit der Ultras für die Stimmung nun gut oder schlecht? :lol: :lol: :lol:



Beitragvon LauternFan85 » 10.05.2019, 12:54


der FCK sollte schleunigst weiter Blöcke auf der Süd+Nord aufmachen.
Mich haben schon unzählige gefragt warum es nur noch wenige mickrige & einzelne Sitzplätze gibt.

Die Leute (Fans, Touris, Familien) wollen & bei uns rechnet man ernsthaft damit das kein "Andrang" ist wenn die kommen? :nachdenklich:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Donji46 » 10.05.2019, 12:55


fck'ler hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Seit wann gibt es bei uns bei Freundschaftsspielen organisierten Support?


Finde das kann man nicht mit einem " Freundschaftsspiel"vergleichen.Es geht ja hier eher um eine Finanzspritze und außendarstellung und ohne die Ultras fehlt da gewaltig was....Und für die Stimmung sorgen die Ultras



Beitragvon pFAeLZer72 » 10.05.2019, 13:09


steppenwolf hat geschrieben:Wow, hoffentlich wird die Bude auch voll. Tolle Aktion der Bayern.


Wie soll die Bude voll werden, wenn die nur die 1´er Blöcke aufmachen? :lol:



Beitragvon pFAeLZer72 » 10.05.2019, 13:17


WernerL hat geschrieben:
BetzePower67 hat geschrieben:
Sorry, WernerL, aber wenn uns jemand für "die allerletzten Provinzdeppen hält", dann wegen Posts wie deinem. Das ist einfach nur verbohrt.



Also fassen wir bitte einmal die Fakten zusammen die den FCK dahin gebracht haben, so dass er nun vom FC Bayern gerettet werden muss.

Diese chrarakterisieren für mich den FCK und auch irgendwo den Traditionsfan mit seinen Ansichten!

Der FCK Fan und Mitglied hat trotz Stadiondesaster fast 20 Jahre "Kommerz" abgelehnt in Form von Ausgliederungen, ggf. weiteren Vermarktungsmöglichkeiten über Stadionname etc.

Schwache FCK Führungen - durch die Mitglieder wiederum teils gewählt - haben nicht ansatzweise verstanden in welcher Situation sich der Club seit dem Stadionskandal befand und nie gegengesteuert. Auch weil der Fan sie "zur Sau" gemacht hätte.

Ausgegliedert wurde nur weil es fast zu spät war, richtig dahinter steht kaum jemand weil Kommerz immer noch abgelehnt wird.
Vor allem werden Einzelpersonen als Mäzene quasi abgelehnt (siehe Hopp oder Becca), Investorengruppen hingegen, die genau das selbe Interesse verfolgen werden ohne konkrete Infos durchgewunken.

Das Resultat dessen was der FCK veranstaltet ist ein heruntergekommener Club mit sinkenden Fan- und Mitgliederzahlen der sich allem bisher gesträubt hat.
Jetzt wiederum freut man sich vom größten Kommerzclub Europas/ mit einem Vorbestraften Vorstand gerettet zu werden, welches dieser brutal vermarkten wird und uns zur Schau stellt.

Hintergrund für den Erfolg der Bayern ist, dass Hoeness von Beginn an den simplen Sachverhalt erkannt hat, dass man mit mehr Geld (Kommerz) eben bessere Spieler kaufen kann und im Resultat, wenn der Erfolg da ist durch immer und immer mehr (Erfolgs-)Fans global immer stärker steigende Einnahmen hat, was wiederum zu noch stärkeren Spielern und im Endergebnis zum Monopol (dem kapitalistischen Endergebnis allen unternehmerischen Handelns) führt.
(Davon abgesehen, dass FCK Fans auch Erfolgsfans sind, denn viele sind es geworden durch die Titel der 50er oder 90er, wir sind also kaum besser. Vom FC Morlautern ist auch niemand Fan obwohl die genauso alt sind wieder FCK mit ähnlicher Tradition).
Auf diesem Weg hat Bayern brutal alles vermarktet was man eben zu Geld machen kann.
Handel mit Katar, Scheichs, goldene Uhren und Steuerskandale sind nur die Oberfläche dessen was in und um den CSU Club passiert!

Dem FCK Fan ist doch immer nur wichtig, dass der Club irgendwie in Händen und unter Mitsprache von Fans bleibt.
Der viel schlimmere Rest interessiert niemanden, dies zeigt mir welch eine Idiotensportart Fussball eigentlich ist.
Schalke hier das Paradebeispiel mit GazProm - in unzähligen Artikeln auf den Punkt gebracht - hier hat niemand Probleme mit mafiösen integritätsfernen Sponsoren welche weit andere Ziele verfolgen als nur bisschen Werbung.
Es könnte auch ein Sponsor sein der irgendwo Menschenhandel betreibt, egal, hauptsache der Club bleibt den Mitgliedern, das ist schizophren!

Ansatt sich einmal die Frage zu stellen:
Wenn man schon von einem Kommerzclub wie dem FCB peinlichst gerettet werden muss, wie wäre es denn wenn man selbst einal zu steigenden Einnahmen kommt. Marketing wird gefordert, ohne zu wissen was dahinter steht, prima!


Das ALLES wäre kein Problem - es kann gerne auf jeglichen Kommerz verzichtet werden - würde der FCK Fan nicht ständig die Leistungen aller FCK Handelnden, ob Spieler oder Führungskräfte Dauerkritisieren.
Dies mit dem Hintergrund, dass sich doch etwas verbessern soll. Es wird doch also bessere Leistung gefordert, wie soll diese gehen ohne Geld???
Den Brückenschlag zu ziehen, dass man im reinen Geldgeschäft Fussball vordergründig eben mit mehr Geld weiter kommt wird entweder nicht verstanden oder wiedrum abgelehnt.

Man lässt sich im Ergebnis also von einem Kommerzclub retten, freut sich darüber, lehnt den Kommerz aber weiterhin ab, beschuldigt dann eigene Führungskräfte des Versagens weil diese auch Kommerz machen müssten um erfolgrecih zu sein, was der Fan wiederum eben ablehnt.


Viel Laber, Laber ohne je was gesagt zu haben. Respekt. :lol:



Beitragvon LauternFan85 » 10.05.2019, 13:18


die ganze Nord ist jetzt im freien Verkauf. :daumen:
Für immer Fritz-Walter-Stadion




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 244 Gäste