Forum

Pfälzer Investoren Sachs und Dienes wollen den FCK mit Eigenkapital unterstützen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
fußballwombel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fußballwombel »

daachdieb hat geschrieben:Wollt ihr einen kleinen Lacher am Rande?

Auszug aus dem Enthüllungsbuch von Erb, der am 11.04.2018 ein Interview mit Banf führte - Zitate von PB:
Ein Investor, der kommt und sagt, er wolle den FCK bestimmen, wird es zumindest mit mir nicht geben.

[...]

Langfristig muss der FCK wieder auf die Region bauen. Entsprechend wird der Verein zukünftig regionaler auftreten. Diese Strategie verfolgen wir, und wir spüren, dass die Region wieder mitzieht.

[...]

ZUm Thema Standortnachteil:

Den sehe ich nicht. Wenn es überhaupt einen Standortnachteil gäbe, dann machen wir ihn dadurch wett, dass wir in der Region enger ...
via twitter

Und was soll daran jetzt witzig sein?

War mir doch klar, dass die Abstimmung (3 zu 2) vom Montag nicht LKW vs. BG ausgegangen ist, sondern LBG vs. KW, oder zweifelt da etwa noch jemand dran? Warst du etwa dabei? Nein, dann behaupte auch nix anderes!

Außerdem wissen wir damit so ganz nebenbei wer einer der 6 REGIONALEN Investoren ist...... täterätä .... die Banf Werbeagentur :love: Bääääm in your face :p

Öhhhm, muss ich das obige jetzt irgendwie besonders kennzeichnen :?: :oops:

In diesem Sinne, immer locker durch die Hose atmen, bis alle Entscheidungen fix sind :prost:

LG

FW

Edit: Rheinteufel sieht das wohl ähnlich :love: :daumen:
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

daachdieb hat geschrieben:Wollt ihr einen kleinen Lacher am Rande?

Auszug aus dem Enthüllungsbuch von Erb, der am 11.04.2018 ein Interview mit Banf führte - Zitate von PB:
Ein Investor, der kommt und sagt, er wolle den FCK bestimmen, wird es zumindest mit mir nicht geben.

[...]

Langfristig muss der FCK wieder auf die Region bauen. Entsprechend wird der Verein zukünftig regionaler auftreten. Diese Strategie verfolgen wir, und wir spüren, dass die Region wieder mitzieht.

[...]

ZUm Thema Standortnachteil:

Den sehe ich nicht. Wenn es überhaupt einen Standortnachteil gäbe, dann machen wir ihn dadurch wett, dass wir in der Region enger ...
via twitter
Geil. Und der erwartet, dass man ihm weiter zuhört oder ihn ernst nimmt?
Das was er sagt und wie er handelt ist ja genau so widersprüchlich als würde Herr Klatt jetzt sagen er hätte nach den Namen der Investoren gefragt obwohl er das doch vor Wochen Herrn Keßler verwehrt hat.
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

Paul170 hat geschrieben:Kann nochmal jemand genau erklären, warum DBB und die Mehrheit (?) hier so dermaßen Pro Littig sind? Was - abgesehen von der 'Rücktrittsforderung'! - gegen einen Einstieg von Becca sprach?

Nichts
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Paul170 hat geschrieben:Kann nochmal jemand genau erklären, warum DBB und die Mehrheit (?) hier so dermaßen Pro Littig sind? Was - abgesehen von der 'Rücktrittsforderung'! - gegen einen Einstieg von Becca sprach?

Kleine Korrektur:
Es war nicht nur eine Rücktrittsforderung, die gestellt wurde.
Es sollten auch Jobgarantien für Bader, Banf und Klatt ausgesprochen werden.

Bis auf diese Forderungen, spricht eigentlich nichts gegen das Angebot von Hr.Becca.
Naja, eventuell noch die Kleinigkeit, dass die erste Summe (2,6 Mio €) als Kredit und nicht als Eigenkapital (Investorengruppe 3 Mio. €) gezahlt werden sollte.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
ImmerLautrer

Beitrag von ImmerLautrer »

flammendes Inferno hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:[quote="flammendes Infern
Sind ja nicht überall nur Amateure und BLIND-Söldner am Werk 8-)pfffff....das ist eine sehr gewagte Behauptung
tzzz,Du weißt doch auch nix.....
"Lauterns Geschäftsführer Finanzen, Michael Klatt (50), am Mittwoch zu BILD: „Ich habe um Nennung der Namen gebeten und dazu einen Brief an den Wirtschaftsprüfer geschickt, der das Angebot treuhänderisch unterbreitet hat. Wir wollen die Namen kennen. Wir müssen die Verträge fertig machen, damit die Gelder überwiesen werden. Wir brauchen das für die Lizenz bis zum 17. Mai.“
Klatt ist zuständig für die Lizenz,der weiß noch von nichts.
Aber gut ,es sind ja noch 8 Tage Zeit ,vielleicht wartet Littig + die 6 Namenlosen ja
bis zum 16.05. ,um es ein wenig spannend zu machen..........
Nur weil Klatt das geschrieben hat, muss es ja nichts bedeuten. Zuvor wurde schon dargelegt, dass die Nennung der Namen nicht notwendig ist. Klatt gehört zur Banf-Fraktion, hätte gern einen gut dotierten 5-Jahresvertrag, dem ihm Becca genau wie Bader ja in Aussicht gestellt hat. Also wird er alles tun, um das Angebot der lokalen Investoren zu hintertreiben. Dazu gehört auch solches Geschreibsel
Markie

Beitrag von Markie »

N’Abend.
Gibt’s was Neues? Hat der alte Spürhund Littig die Fährte zu seiner magischen Investorengruppe wieder aufgenommen? Ist die Kohle schon geflossen? Ihr Herren Littig, Kind und Wüst, macht hinne, noch 7 Tage, ihr könnt euren Investoren ja vorschießen.
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

Dr.Eckspatz hat geschrieben:

Nichts
Wollte sich billig Grundstücke unter den Nagel reisen; halb Kaiserslautern zubetonieren; das Stadion abreißen usw. Das übliche Provinz und DBB Geschwätz halt.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Malvoy hat geschrieben: In den FCK hätte er ja nicht investieren wollen, sondern nur einen Kredit angeboten bzw. eine Bankbürgschaft übernommen. Warum? Glaubt er nicht an einen Aufstieg und will deshalb keine Anteile erwerben, weil er nicht davon ausgeht, bei einem Aufstieg damit Gewinn zu machen?
Liegt das nicht auf der Hand? Der FCK hat ein seit Jahren ungelöstes Stadionproblem, was den Verein finanziell in den Abgrund zieht. Ein Fehler der Vergangenheit, der bis dato nicht von den politischen Akteuren eingestanden und korrigiert wurde. Dort sitzen Weichel und seine Genossen in Stadt und Land. Ist von denen vorausschauendes Handeln zu erwarten? Nein, die handeln erst, wenn es absolut unvermeidbar ist, siehe Hahn, siehe Nürburgring, um nur mal 2 Beispiele zu nennen.

Folglich wird sich auch beim Stadion nur etwas bewegen, wenn die Situation alternativlos ist. Und dahingehend ist ein Kredit zielführender ...
Pioniergeist 2018

Beitrag von Pioniergeist 2018 »

Es herrscht Täuschen, Trixen und Trommeln.
Der Verlierer ist der leidende Fan und der Verein.
Enormer Prestigeverlust und die undurchsichtigen Lage verhindern seriöses Geld, auch Finanzleute haben keinen Bock, am Ende des Deals ihrerseits wegen "dem Betze" gefeuert zu werden.

Wir locken Heuschrecken an, die teilweise schon drin hängen.
OK, Geld aus dem Fanbereich, da gehören offenbar auch örtliche Unternehmer dazu, die wahrscheinlich zum Teil vom FCK leben und ihm auch aus eigenem Interesse beispringen.
Noch zehrt der Verein aus der Substanz die über zig Jahre gewachsen ist.
Doch Vorsicht, die Fanbase schmilzt langsam aber sicher ab wie ein Gletscher in Grönland. Ein weiteres Rettungsspiel der Bayern wird es nicht mehr geben.
Der Fussball hat sich verändert, gefühlte Tausend Vereine wollen in den Profifussball.
Wenn die Hopps dieser Republik, den Fussball als Bühne entdecken, spielt auch ein Dprf wie Hoffenheim in der 1. Liga. Der Verdrängungs-Wettkampf kennt keine Tradition. Da zählt Geld und Kompetenz.
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

ImmerLautrer hat geschrieben:
Klatt gehört zur Banf-Fraktion, hätte gern einen gut dotierten 5-Jahresvertrag, dem ihm Becca genau wie Bader ja in Aussicht gestellt hat. Also wird er alles tun, um das Angebot der lokalen Investoren zu hintertreiben. Dazu gehört auch solches Geschreibsel
Für die Verträge der Vorstände ist der demokratisch gewählte Aufsichtsrat zuständig. Da können B&B in Aussicht stellen was Sie wollen.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
allvater

Beitrag von allvater »

Echt jetzt?
Fängt das jetzt wieder von vorne an?
Ich ging davon aus dass alle Argumente getauscht sind.
Der Eckball ist auch rund! :verbeug: :fussball:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

TazDevil hat geschrieben:Für die Verträge der Vorstände ist der demokratisch gewählte Aufsichtsrat zuständig. Da können B&B in Aussicht stellen was Sie wollen.
Ah, jetzt dämmert mir warum Littig "freiwillig ausscheiden" sollte und mit dem Nachrücker die Mehrheit im Gremium ganz demokratisch legitimiert gekippt wäre.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
thobi75

Beitrag von thobi75 »

Ich muss mal was Allgemeines loswerden, was mich seit Tagen beschäftigt:

Die hunderten Beiträge täglich auf DBB und in anderen Foren zeigen, dass wir alle in großer Sorge um unseren Verein vereint sind.
Unsere Leidenschaft ist unser Antrieb, die Hoffnung auf gute Nachrichten trägt uns und der Ärger über den Dilettantismus der Führungsebene treibt uns um.

Damit geht jeder anders um. Manche reflektiert, manche emotional, manche verfallen in Sarkasmus.

Man sieht in den Debatten: Eigentlich tappen wir alle im Dunkeln. Niemand von uns weiß um die Details hinter den Vorstandstüren, um die Tricks der Fallensteller und wer es wirklich noch ehrlich mit dem Verein meint. Zuviel wurde in den letzten Wochen versprochen, gebrochen, gebogen und gelogen, als dass man blauäugig irgendjemand hinterlaufen könnte.

Jeder von uns hat sicher eine Meinung. Vielleicht sogar morgen nochmal eine ganz andere, wenn man neue Hintergründe erfährt oder die Spekulationen wieder durchs Kraut schießen. All das ist in so einer Situation nicht verwerflich. Denn wenn die Führung nur irrlichtert, wie soll man da als Fan noch immer den Überblick behalten.

Aber was mich umtreibt:
Wir lassen uns alle im Umgang miteinander viel zu sehr von dem Führungschaos etwas anstecken.
Die Debatten hier werden unversöhnlicher. Man hört dem anderen nicht mehr immer zu. Man schreibt übereinander statt miteinander zusammenzustehen.

Lassen wir uns doch nicht ins Gegeneinander treiben.
Das Miteinander hat uns auch als Fans immer stark gemacht.

Je chaotischer die Führung ist, desto mehr sollten wir als Fans zusammenstehen und damit zeigen, was den FCK ausmacht: Die Liebe zum Verein.

Der FCK braucht jetzt Zusammenhalt und das Team braucht unsere Rückendeckung.
Von wem, wenn nicht von den Fans sollte dieses Signal ausgehen?

Lasst uns klar sagen, was uns nicht passt, wie sehr wir die Machtspiele da oben verachten.
Aber vergessen wir nicht, was unsere gemeinsame DNA ist:
Nur der FCK!
Wuttke73

Beitrag von Wuttke73 »

@weißherbstschorle und @ thobi 75. Gute Beiträge. Der Vorschlag lautet: Lasst uns die Hand geben. Letztendlich lieben wir alle nur eins. Unseren Fck. Von daher: Wie wärs mit Zusammenstehen??? Ich fange mal und reiche jedem für den Fck die Hand. Ich wollte Becca, aber ich gehe auch den Weg mit. Wer reicht mir seine Hand? Geschlossen für den Betze!! Sollte ich jem in den letzten Tagen auf die Füße getreten sein. Sorry
sandman

Beitrag von sandman »

@thobi75: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

.....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Wuttke73 hat geschrieben:Wer reicht mir seine Hand? Geschlossen für den Betze!! Sollte ich jem in den letzten Tagen auf die Füße getreten sein. Sorry
Ich denke da an Szenen im Stadion, wenn in der allerneunzigsten noch das Siegtor fällt und sich erwachsene Männer in den Armen liegen: da fragt doch keiner mehr ob du bei dbb, fb oder tm schreibst, ob du für Becca oder Ponomadingens warst oder ob du Banker, Maurer oder Lehrer bist. Da sind wir alle Eins.
Da wollen wir alle hin. Das wollen wir immer wieder erleben. Da fühlen wir uns alle als hätten wir mitgeholfen den Ball jetzt noch über die Linie zu bugsieren.

Das, was momentan abgeht, braucht doch wirklich keiner.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
sandman

Beitrag von sandman »

daachdieb hat geschrieben:
Wuttke73 hat geschrieben:Wer reicht mir seine Hand? Geschlossen für den Betze!! Sollte ich jem in den letzten Tagen auf die Füße getreten sein. Sorry
Ich denke da an Szenen im Stadion, wenn in der allerneunzigsten noch das Siegtor fällt und sich erwachsene Männer in den Armen liegen: da fragt doch keiner mehr ob du bei dbb, fb oder tm schreibst, ob du für Becca oder Ponomadingens warst oder ob du Banker, Maurer oder Lehrer bist. Da sind wir alle Eins.
Da wollen wir alle hin. Das wollen wir immer wieder erleben. Da fühlen wir uns alle als hätten wir mitgeholfen den Ball jetzt noch über die Linie zu bugsieren.

Das, was momentan abgeht, braucht doch wirklich keiner.
So siehts aus :teufel2: ...aber grade in dieser, wirklich miserablen Zeit, zeigt sich wie schwach und zerstritten unsere Führung ist.

Wenn die schwach sind, müssen wir um so stärker sein (zusammenhalten)..denn die sind irgendwann weg. Wir nicht.....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
ImmerLautrer

Jim2910 hat geschrieben:
Malvoy hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Diskussion hier überhaupt nicht. Wie kann man Becca nach der Aktion überhaupt verteidigen? Das wäre ja so als käme ein Scheich daher und sagt er gibt der BRD ein paar Milliarden Dollar für Kitas und was weiß ich, aber er möchte im Gegenzug, dass die Kanzlerin gefeuert wird und stattdessen Anton Hofreiter als Alleinherrscher installiert wird.

Ich meine, ernsthaft? Sind wir mittlerweile so tief gesunken, dass wir unsere eigenen Grundsätze und das Votum unserer Mitglieder über Bord werfen würden für einen Investor und das, wenn wir sogar noch die Wahl zwischen zwei Investoren haben?

Ich würde es ja gerne mal begreifen, was überhaupt die Argumente pro Becca sein sollen, mir erschließt sich das aber wirklich nicht.

Ich bleibe dabei, wenn es dem Herrn Becca darum ginge, dass der FCK wieder auf die Beine kommt und wieder die eine oder andere Liga höher klettert, dann würde er doch einfach Geld in den Verein stecken, sei es als Kauf von Anteilen oder als Sponsoring und zwar ohne solche Diktatorspielchen.

Warum aber stattdessen nur einen Kredit (den man gegen Ausfall versichern kann) und dann noch verbunden mit einer Forderung, die mit Sicherheit eine Strafe des DfB bis hin zum Lizenzentzug nach sich ziehen würde?

und du hast wirklich nichts verstanden
Jim2910, das sieht eher so aus, als ob Du nichts verstanden hast. Lies Dir den Text noch 10 mal durch, vielleicht wird es dann. Ein Tipp: das Schwarze sind die Buchstaben
Wuttke73

Beitrag von Wuttke73 »

@ daachdieb: Danke! Auch Du bist mir mega auf den Zeiger gegangen. Aber scheiss druff. Strich drunter! 2 Posts nach meinem, schon wieder Verbale Angriffe. FRIEDE!!!! Versucht es wenigstens
ImmerLautrer

Es spricht nichts gegen einen Einstieg von Becca, abgesehen davon, dass er schon ohne Anteile einen von der MV gewählten AR zum Rücktritt erpressen wollte. Was macht der erst, wenn er mal dicke drinsitzt. Er kann immer noch einsteigen, aber dann ist er nicht mehr der einzige Hirsch auf der Wiese. Und das scheint ihm nicht zu gefallen.
mb_1980

Beitrag von mb_1980 »

Was mich wirklich stört ist, dass es von offizieller Seite einfach gar keine ordentliche Info zu dem ganzen Gedöns gibt. Per Pressemitteilung, per Interview im Haussender oder per Rundmail an die Mitglieder. In diesen Chaostagen völlig unverständlich.
Ich denke, dass ich damit nicht alleine bin.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Thomas hat geschrieben:
TeufelXXL hat geschrieben:Wenn in der Satzung steht der Wert des Vereins ist 120mio. Dann können sie nach Adam Riese dem Flavio keine 10% für 3mio. anbieten. Ob die Satzung gerade so auf die Schnelle mal geändert werden werden kann, weil jemand 3mio. für 10% bietet, muss ja erst noch juristisch geprüft werden.
@TeufelXXL:
Von was für einer "Satzung" sprichst Du die ganze Zeit? Es gibt nichts derartiges, wo etwas von 120 Millionen drinstehen würde. Diese Zahl wurde einfach nur fiktiv als "Verhandlungsbasis" in den Raum geworfen, auch die Anteilsverkäufe Anfang April gingen mit einem zweistelligen Rabatt (10% Rabatt für ca. 700.000 Euro Anteile) über den Tisch.
Thomas, mach doch nicht seine rosa-rote Welt kaputt. :D
ImmerLautrer

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Nice find, daachdieb. :daumen:

Das Problem ist, dass man Banf diese Aussagen sogar glauben kann. Das klingt nicht nach Worthülsen. Der hat das damals wirklich gedacht.

Und bei JochenG, dem Verteidiger unserer Satzung (meine ich durchaus positiv), findet ja man noch leichter alte Aussagen, die sich mit dem Becca-Vorgehen so gar nicht vereinbaren lassen.

Man fragt sich, in welche Gehirnwaschmaschine die beiden gefallen sind. Oder hat die jemand mit irgendetwas in der Hand? :shock:

Ist das nicht die Spezialität von Herrn Buchholz?
ImmerLautrer

TazDevil hat geschrieben:
ImmerLautrer hat geschrieben:
Klatt gehört zur Banf-Fraktion, hätte gern einen gut dotierten 5-Jahresvertrag, dem ihm Becca genau wie Bader ja in Aussicht gestellt hat. Also wird er alles tun, um das Angebot der lokalen Investoren zu hintertreiben. Dazu gehört auch solches Geschreibsel
Für die Verträge der Vorstände ist der demokratisch gewählte Aufsichtsrat zuständig. Da können B&B in Aussicht stellen was Sie wollen.
Wenn Littig zurückgetreten wäre und vielleicht auch noch Kind, dann hätte Banf eine Mehrheit im AR gehabt. Auch deshalb wollte ihn die BBK Truppe weghaben
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

magichorni hat geschrieben:Laut TM.de € 6,5 mio Marktwert des Kaders
Stadion plus Gelände wohlwollend 40 Mio
Fröhnerhof wohlwollend 5 Mio

Macht unterm Strich wohlwollend 50 Mio.

Wo bitteschön sollen 120 Mio als Wert herkommen?

Der Markt regelt die Preise. Unter diesem Gesichtspunkt, man stelle sich die Wertentwicklung unseres FCK als Aktienchart über die letzten 20 Jahre vor, sind 10% für 3 Mio gar kein unrealistischer Wert - leider Gottes.

Und nochwas: Wer kann mir den letzten "Chef" beim FCK nennen, bei dem es nicht um "Macht" ging?

Und wenn du davon noch die 20 Millionen Schulden abziehst, dann weißt du wie die aktuelle Bewertung zustande gekommen ist. Ich verstehe auch nicht, was einige hier für Vorstellungen haben. Wenn ich dann lese, aber der VfB hat seine Anteile für xyz verkauft... Da kommts mir hoch, ganz ehrlich, so borniert kann keiner sein, dass er nicht erkennt, wo wir aktuell stehen...
Antworten