Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon fck-und-sonst-nix » 07.05.2019, 22:10


Littig kennt die Namen der Personen dahinter nicht und muss rätseln.Darüber hinaus besteht das Ganze nur aus Absichtserklärungen.Wie bitte? Soll das ein Witz sein? Das ist so windelweich wie ner ebbes.Und dafür hat man ein handfestes Angebot eine Investors ausgeschlagen? Ich glaub es nicht.Aber hey: Doch.Ich glaub es.Ist halt der FCK.dh die "Führungsriege" des Vereins. Da in Ktwon richtig Asche unterwegs ist (Scherz)vermute ich dass Littig ein paar bekannte Gutbetuchte ins Boot holte und dadurch jetzt wie der weisse Ritter daher kommt.Nur "gut betucht" heisst hier: Peanuts im Vergleich zu Becca. Weichel hat das richtig gesagt: er ist entsetzt.Wenn wir überhaupt die Lizenz bekommen was ich Stand jetzt stark bezweifle gehen spätestens nächstes Jahr die Lichter aus.Unfassbar.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 07.05.2019, 22:11


Zamorano hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das ist doch alles sehr ominös. In punkto Liquidität und Zuverlässigkeit klingt das extrem nach totaler Wundertüte und eher nach schwarzem Schaf als dem weißen Ritter mit FCK-Herz, als den hier offenbar viele sehen wollen. Oder etwa nicht?


Ernsthaft? Du hast im Internet tatsächlich einen kritischen Artikel gefunden, der ausschließlich aus Mutmaßungen besteht, die der Autor als wortwörtliche Übersetzung aus diesem Artikel hier übernommen hat, der ebenfalls nur aus Mutmaßungen besteht:

https://www.terraeco.net/Le-groupe-de-Flavio-Becca-est-il,61159.html

Das soll eine Diskussionsgrundlage sein?


Eine Übersetzung ist das nicht. Die beiden Artikel stammen in etwa aus der gleichen Zeit und befassen sich mit demselben Thema. Der von mir zitierte - die angeblich wortwörtliche Übersetzung - ist dabei mehr als doppelt so lang. Da bin ich von dir eigentlich Qualifizierteres gewohnt.

Und ob es nur Mutmaßungen sind? Der Autor formuliert es jedenfalls nicht als solche, sondern stellt es als Fakten dar. Da ich das Medium nicht kenne, kann ich die Zuverlässigkeit der Angaben allerdings nicht beurteilen.

Darum ging es mit aber auch gar nicht, wie meinem von dir nur teilweise zitierten Beitrag auch eindeutig entnommen werden konnte. Mich interessiert vielmehr, um das noch mal zu wiederholen, inwieweit es sich bei der Aussage Becca sei Milliardär um mehr als nur eine reine Mutmaßung handelt.

Wäre für den FCK schließlich nicht ganz unwichtig zu wissen.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 07.05.2019, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Meistermannschaft » 07.05.2019, 22:15


...man kann doch mal etwas spekulieren, welche vermögenden Leute gibt es denn in KL:
- Fam. Ritterspacher
- Fam. Skipiol
- Fam. Horn? (heißen glaube ich anders)

...interessant ist aber noch jemand der aus Kaiserslautern kommt:
- Hans-Werner Hector Mitbegründer SAP (hier habt Ihr Euren Milliardär)

dann gibt es in der Pfalz ja auch noch ein paar Interessante:
- Fam. Hornbach
- Fam. Reimann
- Fam. Pohl (DVAG) hat Grundbesitz in Kallstadt
- Fam. Schaub (Rheinpfalz)
u.v.m.

8-) :wink: :wink: man kann ja mal träumen



Beitragvon ImmerLautrer » 07.05.2019, 22:15


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Mich würde sehr interessieren, wieso hier ständig behauptet wird, Flavio Becca wäre Millardär. Gibt es dazu irgendwelche belastbaren Erkenntnisse oder ist das nur reines Wunschdenken?

Ich habe im Internet dazu nur das hier (aus dem Jahr 2015) gefunden:

https://medium.com/@steevebolto/flavio- ... 2765bc6482

Danach verfügt er über ein Netzwerk von mehr als 80 Firmen, allerdings jede davon so klein, dass Sie unter der Regulierungsschwelle sind, was ja nur bedeuten kann, dass er verschleiern will, wieviel Geld er überhaupt hat.

Teilweise konnte er wohl schon Gehälter nicht bezahlen. Laut dem zitierten Bericht tätigt er Käufe für sich mit dem Geld seiner Teilhaber. In einem anderen Artikel stand, dass sein Softdrink Leopard, für den er ständig mit seinen Sportteams Werbung macht, nirgends zu kaufen wäre. Dessen Internetseite ist, höflich ausgedrückt, sehr rudimentär.

Das ist doch alles sehr ominös. In punkto Liquidität und Zuverlässigkeit klingt das extrem nach totaler Wundertüte und eher nach schwarzem Schaf als dem weißen Ritter mit FCK-Herz, als den hier offenbar viele sehen wollen. Oder etwa nicht?


Baulöwe Trump behauptet auch Milliardär zu sein. Das gehört in der Branche zum guten Ton. Trotzdem hat er seit Jahren keinen Kredit mehr von amerikanischen Banken bekommen. Nur die dusselige Deutsche Bank und die Saudis haben ihm noch was gegeben. Daher würde ich das mit Milliardär auch bei Becca nicht überbewerten. Vielleicht hat er vergessen von seinem Vermögen seine Schulden abzuziehen. Ist aber egal, solange er zahlt falls er was unterschreiben sollte. Nur was auf dem FCK-Konto eingeht, zählt.



Beitragvon immerfan » 07.05.2019, 22:17


Ich finde diese Entscheidung einfach nur g...udd! Wir bleiben bei unseren Grundsätzen. Keine B-Fraktion kann uns prostituieren.
Danke an Jürgen Kind und Michael Littig, dass ihr das durchgezogen habt und auch an Paul Wüst!
Jetzt heißt es den nächsten Schritt gehen .... holt den R. Kessler mit ins Boot, in einer verantwortlichen Position!
Und Weichel soll bitte vor seiner eigenen Tür kehren ....
Zuletzt geändert von immerfan am 07.05.2019, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon d1eter » 07.05.2019, 22:17


Übrigens "Ritter" da gibt es in KL durchaus einen, der aus der Portokasse 'n paar Millionchen flüssig machen könnte. Aber wir sind ja das Armenhaus in Bundesligadeutschland.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon sandman » 07.05.2019, 22:18


Dr.Eckspatz hat geschrieben:
Wenn de umsonst ficken willst, wirste halt ausm Puff geschmissen. Auch wenn de Milliardär bist.


:lol: :lol: :lol: ....alle Tagelangen Diskussionen endlich mal vernünftig zusammengefaßt :D
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon syosires » 07.05.2019, 22:23


Meistermannschaft hat geschrieben:...man kann doch mal etwas spekulieren, welche vermögenden Leute gibt es denn in KL:
- Fam. Ritterspacher
- Fam. Skipiol
- Fam. Horn? (heißen glaube ich anders)

...interessant ist aber noch jemand der aus Kaiserslautern kommt:
- Hans-Werner Hector Mitbegründer SAP (hier habt Ihr Euren Milliardär)

dann gibt es in der Pfalz ja auch noch ein paar Interessante:
- Fam. Hornbach
- Fam. Reimann
- Fam. Pohl (DVAG) hat Grundbesitz in Kallstadt
- Fam. Schaub (Rheinpfalz)
u.v.m.

8-) :wink: man kann ja mal träumen



du hast Fam. Becker (Jakob Becker Entsorgungs GmbH, Mehlingen) vergessen...Fr. Becker ist Betze Fan durch und durch (vor kurzem mit Buchholz und co schon knapp 100.000 gegeben) und die Becker Gruppe mit knapp 60 Gesellschaften macht im Jahr ca. 350mio



Beitragvon Ke07111978 » 07.05.2019, 22:24


Meistermannschaft hat geschrieben:...man kann doch mal etwas spekulieren, welche vermögenden Leute gibt es denn in KL:
- Fam. Ritterspacher
- Fam. Skipiol
- Fam. Horn? (heißen glaube ich anders)

...interessant ist aber noch jemand der aus Kaiserslautern kommt:
- Hans-Werner Hector Mitbegründer SAP (hier habt Ihr Euren Milliardär)

dann gibt es in der Pfalz ja auch noch ein paar Interessante:
- Fam. Hornbach
- Fam. Reimann
- Fam. Pohl (DVAG) hat Grundbesitz in Kallstadt
- Fam. Schaub (Rheinpfalz)
u.v.m.

8-) :wink: man kann ja mal träumen


Thomas Bruch, St. Wendel, Globus, gehört zu den 20
reichsten in Deutschland...
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 07.05.2019, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Dr.Eckspatz » 07.05.2019, 22:24


Mic hat geschrieben:Ich glaube ich warte einfach ab bis es hier finale offizielle Meldungen gibt und gebe mir diesen Thread nicht mehr.
Mit entsetzen stell ich immer wieder fest das der ein oder andere hier nicht weiter denkt als von der Tapete zur Wand.
Manche hören nur Geld, Millionen, Milliardär und schon schaltet das Oberstübchen auf Notbetrieb


Jetzt konstruiert man teilweise Argumente, die man gestern nicht gelten lassen wollte. Und Fakten werden hartnäckig ignoriert.

Ich habe seit heute auch eine ignore-Liste.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon Chrisbee76 » 07.05.2019, 22:27


daachdieb hat geschrieben:
Chrisbee76 hat geschrieben:Sorry, aber sich unbekannt im Hintergrund verstecken zu wollen ist für mich eher ein Anzeichen für das Gegenteil...

Wir bieten EXTRA für solche Leute die Möglichkeit . Wenn du damit nicht klar kommst - dein Bier.


Du hast leider überhaupt nicht verstanden oder komplett ignoriert, um was es eigentlich ging... wenn jemand in die "anonyme" Säule investieren will, bitte sehr, von mir aus gerne.
Aber eine anonyme Gruppe als "Ankerinvestor" hinzustellen, oder eine anonyme Gruppe als "seriöse Retter" darzustellen, das ist m.E. falsch.

Im Übrigen geht mit der stänkernde Grund-Aggro-Unterton hier im Forum inzwischen schon bissel auf die Nüsse :)
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon Ke07111978 » 07.05.2019, 22:28


sandman hat geschrieben:
Dr.Eckspatz hat geschrieben:
Wenn de umsonst ficken willst, wirste halt ausm Puff geschmissen. Auch wenn de Milliardär bist.


:lol: :lol: :lol: ....alle Tagelangen Diskussionen endlich mal vernünftig zusammengefaßt :D


Als Freund der „bildlichen“ Sprache erinnere ich mich gerne an deine Zusammenfassung der Hinrunde: immer kurz vorm Klo im die Hos geschiss... :wink:



Beitragvon cemeb » 07.05.2019, 22:29


Dr.Eckspatz hat geschrieben:Ich habe seit heute auch eine ignore-Liste.


Welche Ignore-Liste?



Beitragvon d1eter » 07.05.2019, 22:30


Wenn man eines als unumstoßbaren Fakt posten möchte : Keiner weiß auch nur annähernd Bescheid. Aber immer weiter
Zuletzt geändert von d1eter am 07.05.2019, 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Zamorano » 07.05.2019, 22:31


@Rheinteufel2222:

Ok, der Artikel auf Englisch ist mit mehr Details ausgeschmückt. Aber das hier...

"By that time, in early 2011, Becca considered himself invincible. So much so, that he stepped into the limelight as the investor in his local professional cycling team, Leopard Trek. Photographed with a broad grin on his face and cycling medals around his neck, Becca looked like the cat that got all the cream. Becca had promised 15 million euros over four years, but with the team failing to attract a corporate sponsor and three of its stars missing from the line-up of the Tour de France that year, the team disintegrated before his eyes. For a man who relished the opportunity to mingle with sporting superstars, this was a crushing defeat."

...ist eine weitgehend wörtliche Übersetzung davon:

"Au début de l’année 2011, Flavio Becca se sentait encore invincible, mais les ennuis se sont enchaînés les uns après les autres. En septembre, sa maison et ses bureaux ont été perquisitionnés par la police suite à une plainte pour abus de biens sociaux. L’équipe Leopard-Trek à qui il avait promis 15 millions d’euros sur quatre ans, s’est désintégrée et il a été obligé de revendre sa licence en 2013."

Und es gibt noch weitere Absätze, die 1:1 übernommen wurden - aber die erspare ich uns jetzt. (Der französische Artikel kam drei Tage früher raus.)

Worauf ich hinauswill: Diese Artikel haben keinerlei Aussagekraft hinsichtlich der realen heutigen Finanzlage von Herrn Becca und seiner Seriösität. Und da Becca nie für irgendwas verurteilt wurde, sollte auch für ihn die Unschuldsvermutung gelten.

Im Übrigen dürfte es wohl kaum einen reichen Menschen auf diesem Planeten geben, über den keine Gerüchte hinsichtlich seines Geschäftsgebahrens kursieren. Die meisten großen Unternehmer haben außerdem mal mit einem Geschäft danebengelegen - kommt sogar sehr häufig vor.

Abschließend will ich das Kompliment zurückgeben: In aller Regel halte ich auch deine Beiträge für recht fundiert. :prost:
Zuletzt geändert von Zamorano am 07.05.2019, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SEAN » 07.05.2019, 22:32


Chrisbee76 hat geschrieben:
Du hast leider überhaupt nicht verstanden oder komplett ignoriert, um was es eigentlich ging... wenn jemand in die "anonyme" Säule investieren will, bitte sehr, von mir aus gerne.
Aber eine anonyme Gruppe als "Ankerinvestor" hinzustellen, oder eine anonyme Gruppe als "seriöse Retter" darzustellen, das ist m.E. falsch.


Ich kann mich jetzt aber auch nicht erinnern, das jemand aus dem Verein die Investoren als Anker-Investoren bezeichnet hat. In den Medien ja.
Ob die Gruppe Seriös ist, können wir nicht beantworten, genauso wenig können wir sagen, ob es Becca wirklich ernst gemeint hat. Aber ich denke das KE da recht hat, und man per Notar Bankbürgschaften vorgelegt hat, um die Kreditwürdigkeit auch nachzuweisen. Und wenn dem so ist, und die 3 Mios für die Lizenz reichen, darf man sie in meinen Augen auch durchaus als "Retter" bezeichnen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Außenstehender9 » 07.05.2019, 22:33


Ke07111978 hat geschrieben:Wir wissen wie die Anteile bewertet werden, wie sie in der zweiten Liga bewerotet werden und in der ersten Liga. Das Angebot ist offensichtlich so ausgestaltet, dass es angenommen werden kann, sonst hätte der Beirat gar nicht so konkret werden können. Ich gehe von einer Bankbürgschaft aus. Ansonsten hätten wir bei der äußerst kritischen Einstellung der GF sicher schon was gehört.

Was hat das Angebot von Becca dazu gesagt? Erleuchte uns. Mein letzter Stand war, das es noch verhandelt werden muss und außer 2,6 Mio. Kredit und ggf. Weiteren 25 Mio. Nichts klar war. Oder weist Du wie Becca den FCK bewerten wollte? Seine letzte Aussage war das der Preis viel zu hoch sei.

Hört doch mal auf alles in den Dreck zu ziehen, ohne das Du irgend etwas weist. Ich wette hier und heute, dass wir Hern Becca noch an den Tisch bekommen. Herr Banf und Herr Bader sind dem nämlich völlig egal. Der will nen guten Deal machen. Und weitere Partner die EK geben erhöhen die Wahrscheinlichkeit das dies so ist.


Nichts für ungut, aber du hast doch selber gestern alles in den Dreck gezogen, was mit Beccas Angebot zusammen hing. Jetzt kommt ein mindestens genauso undurchsaubares Angebot und nun sollen alle plötzlich erst einmal abwarten? Nur weil's von Littig kommt? Ich finde, dass die Bedenken definitiv berechtigt sind.



Beitragvon habe » 07.05.2019, 22:39


Hätte immer noch gerne gewusst, wer die beiden Werte 120 Mio und 30 Mio ermittelt hat. Wenn in einem Betrieb ein Geschäftspartner aussteigt, wird i.d.R. der Firmenwert von einem Wirtschaftsprüfer ermittelt. Hier werden einfach Werte festgelegt als ob die Differenz von 90 Mio Kleingeld wäre.
30 Mio einfach mal so schnell festlegen ist lachhaft. Habe mich gerade im Transfermarkt umgeschaut. Da ist fast jeder durchschnittliche Bundesligaspieler soviel Wert (Demirbay z.B. 25 Mio) wie der gesamte FCK.



Beitragvon ImmerLautrer » 07.05.2019, 22:43


Außenstehender9 hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Wir wissen wie die Anteile bewertet werden, wie sie in der zweiten Liga bewerotet werden und in der ersten Liga. Das Angebot ist offensichtlich so ausgestaltet, dass es angenommen werden kann, sonst hätte der Beirat gar nicht so konkret werden können. Ich gehe von einer Bankbürgschaft aus. Ansonsten hätten wir bei der äußerst kritischen Einstellung der GF sicher schon was gehört.

Was hat das Angebot von Becca dazu gesagt? Erleuchte uns. Mein letzter Stand war, das es noch verhandelt werden muss und außer 2,6 Mio. Kredit und ggf. Weiteren 25 Mio. Nichts klar war. Oder weist Du wie Becca den FCK bewerten wollte? Seine letzte Aussage war das der Preis viel zu hoch sei.

Hört doch mal auf alles in den Dreck zu ziehen, ohne das Du irgend etwas weist. Ich wette hier und heute, dass wir Hern Becca noch an den Tisch bekommen. Herr Banf und Herr Bader sind dem nämlich völlig egal. Der will nen guten Deal machen. Und weitere Partner die EK geben erhöhen die Wahrscheinlichkeit das dies so ist.


Nichts für ungut, aber du hast doch selber gestern alles in den Dreck gezogen, was mit Beccas Angebot zusammen hing. Jetzt kommt ein mindestens genauso undurchsaubares Angebot und nun sollen alle plötzlich erst einmal abwarten? Nur weil's von Littig kommt? Ich finde, dass die Bedenken definitiv berechtigt sind.


Das Problem bei Becca war nicht Becca sondern seine unmoralischen Personalforderungen. Raff‘s endlich



Beitragvon Betziteufel49 » 07.05.2019, 22:44


De Deiwel geht um beim FCK: 8-)
Man müsste das alles Verfilmen was hier vor sich geht.

Es fehlt nur noch das happy-ende des Ganzen, dann könnte
man den Deckel darauf machen.

Nur- wie wird es kommen-wie wird es ausgehen-und wie soll der Film heißen?

Vlt. Viele "Köche" verderben den Brei?
Oder 5 kleine Negerlein..saßen bis in die Nacht hinein?
Oder besser als Komödienstadel: Spätlese?

Das Alles könnte man verfilmen und in der Kammgarn in drei Akten präsentieren und verkaufen. Regie HL.

Der Erlös geht dann an unser NLZ



Beitragvon Rheinteufel2222 » 07.05.2019, 22:45


@Zamorano
Mit vorbestraft, aber nachweislich ausreichend liquide und in geschäftlichen Dingen zuverlässig, könnte ich unter Umständen sogar leben.

Meine Befürchtung ist eher, dass Becca gar nicht so reich ist, wie er tut. Falls da jemand Näheres weiß, kann er es hier ja mal mitteilen, bevor das mit dem "Milliardär" nur deshalb geglaubt wird, weil es mal einer auf gut Glück behauptet hat.
- Frosch Walter -



Beitragvon Ke07111978 » 07.05.2019, 22:46


Außenstehender9 hat geschrieben:
Nichts für ungut, aber du hast doch selber gestern alles in den Dreck gezogen, was mit Beccas Angebot zusammen hing. Jetzt kommt ein mindestens genauso undurchsaubares Angebot und nun sollen alle plötzlich erst einmal abwarten? Nur weil's von Littig kommt? Ich finde, dass die Bedenken definitiv berechtigt sind.


Das wäre mir neu. Ich habe zwei Dinge kritisiert: Das Herr Becca ohne überhaupt nur einen EUR investiert zu haben einen Aufsichtsrat absetzen wollte und uns vorschreiben wollte wer Geschäftsführer Sport wird. Außerdem hat er FK statt EK geboten. Und er hat nicht gesagt wie er den FCK bewerten will.

Das haben der Vereinsrat, der Ehrenrat, der Vorstand des e.V., der Aufsichtsrat und der Beirat genauso gesehen. Der Beirat hat darüber hinaus empfohlen ein Angebot anzunehmen, das er für seriös und gut für den Verein hält.

Damit scheinen einige ein Problem zu haben.



Beitragvon d1eter » 07.05.2019, 22:47


Ich versuche seit Wochen auf "einsam.de" eine Partnerin zu finden. Natürlich muß ich erst bei DBB reinschauen - und verschenke mehr Zeit und Energie in diesem Forum. Trotzdem mein FCK interessiert mich sehr. Wenn eine geneigte Dame sich bei mir melden würde . PN
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon LDH » 07.05.2019, 22:49


@Chrisbee76: Gibt es noch jemanden außer dir selbst der Ankerinvestor von sich gibt in Bezug auf die Investoren von Littig?
Bitte schreib doch mal wer das wann behauptet hat?



Beitragvon LDH » 07.05.2019, 22:51


d1eter hat geschrieben:Ich versuche seit Wochen auf "einsam.de" eine Partnerin zu finden. Natürlich muß ich erst bei DBB reinschauen - und verschenke mehr Zeit und Energie in diesem Forum. Trotzdem mein FCK interessiert mich sehr. Wenn eine geneigte Dame sich bei mir melden würde . PN


Gestern um diese Zeit gab es hier noch Leute die ins Separee wollten.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCKSupporterSaar und 122 Gäste