Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Mic » 07.05.2019, 20:50


daachdieb hat geschrieben:
Falsche9 hat geschrieben:Das ist natürlich kompletter Quatsch.

Das kannst du sehen wie du willst. Wir haben extra eine Säule "Stille Teilhaber" und da sind dann eben keine Namen zu nennen. Punkt.
Oder warum haben wir die geschaffen?


:!: :!: :!:



Beitragvon Malvoy » 07.05.2019, 20:51


Bigdoubleu hat geschrieben:Mmmh, das Littig-Interview zeigt für mich recht deutlich, dass der gute Mann immer noch viel zu hoch pokert. (Obwohl es mittlerweile ja nur noch heißt, dass vielleicht, wenn alles gut geht, noch ein bisschen Geld in den Kader investiert werden kann.)
Ich kann es mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in Kaiserslautern Unternehmer geben soll, die genügend liquides Vermögen haben, um den FCK dauerhaft zu sanieren. Vielleicht schaffen sie es, mit ach und krach 3 Mio. zusammenzukratzen. Aber sie können NIEMALS einen Milliardär ersetzen, der den FCK theoretisch aus der Portokasse finanzieren könnte. Hier gehts mir jetzt nicht um Absicht, Motive oder Engagement, sondern einfach um ökonomische Potenz.

Aber: Immerhin bemüht sich Littig sichtbar um Entspannung und Deeskalation. Das ist ihm grundsätzlich nach dem wahnsinnigen Theater der letzten Zeit hoch anzurechnen.

Wenn es jetzt irgendwie gelingt, Becca doch noch bei der Stange zu halten und zusätzlich regionale Investoren einzubinden, dann hat er mit seinem Kamikaze-Move gestern abend vielleicht doch alles richtig gemacht (wenn auch unter irrsinnigem Risiko).

Andernfalls ist er halt doch ganz schlicht und ergreifend der Totengräber des FCK.



Ich würde dir empfehlen, mal Littigs Unternehmen zu googlen, vielleicht relativiert sich deine Vorstellung dann etwas.



Beitragvon SEAN » 07.05.2019, 20:51


daachdieb hat geschrieben:
Falsche9 hat geschrieben:Das ist natürlich kompletter Quatsch.

Das kannst du sehen wie du willst. Wir haben extra eine Säule "Stille Teilhaber" und da sind dann eben keine Namen zu nennen. Punkt.
Oder warum haben wir die geschaffen?

Eben, genau da in die Säule würden diese Investoren passen.
Wenn jetzt keiner mehr abspringt, die Lizenz gesichert und ein guter Etat für den Kader machbar ist, kann das jetzt eine richtig gute Chance werden. Der Ankerinvestor ist noch nicht da, mit Einigkeit und guten sportlichen Leistungen kann man dann vielleicht gegen Winter einen guten Deal machen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Teuflin1900 » 07.05.2019, 20:51


Ich hatte mit Becca, einen Moment lang sowas wie Hoffnung! Habe viel über den Herrn nachgelesen und war fast sogar begeistert, sah Licht am Ende des Tunnels!! ...Jetzt, nach dieser Meldung mit Littig, habe ich Bauchschmerzen :cry: weinen könnte ich.... will Herr Littig nicht auch Bürgermeister der Stadt werden?! Ich fand den Typ in Interviews immer mehr als unsympathisch :? Mich beschleicht hierbei ein ganz ganz mießes unwohles Gefühl, dass hier wieder die eigene Selbstdarstellung im Mittelpunkt steht, der FCK wieder in alte Verhaltensmuster fällt... ich ahne böses & hab Angst um meinen Verein, mehr denn je :nachdenklich:

Ich hoffe natürlich dass ich falsch liege... nur die Zeit wird es zeigen!
Kaiserslautern 1900,
Wir sind Dein zwölfter Mann!
:doppelhalter:



Beitragvon daachdieb » 07.05.2019, 20:53


Zamorano hat geschrieben:Also, nach Lage der Dinge halte ich es für ausgeschlossen, dass die lange anonym bleiben.

Ich gehe davon aus, dass sich viele Dinge nach der nächsten offiziell einberufenen Beiratssitzung am 16.05. klären. Vielleicht werden schon dann die Namen genannt. Vielleicht. Und ehrlich, ich hoffe, dass sie bis dahin unbekannt bleiben.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Devil's Answer » 07.05.2019, 20:53


Hier steh' ich nun, ich armer Tor
und bin so klug als wie zuvor. :?

Gibt es nun irgendeine Gewissheit oder doch nur eine Absicht oder Möglichkeiten?

Will man sich von Bader trennen oder jetzt vielleicht doch mit ihm weitermachen?

Am besten ich schau erst in 3 Wochen mal wieder vorbei. Dann sind die Herren hoffentlich zu Potte gekommen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon daachdieb » 07.05.2019, 20:56


Teuflin1900 hat geschrieben:... will Herr Littig nicht auch Bürgermeister der Stadt werden?

Jedem seine Gefühle, aber diese Ambitionen hat Herr Littig sicher nicht. das ist ihm wohl ein, zwei Nummern zu klein.

Und deshalb habe ich bei ihm auch ein gar nicht so schlechtes "Gefühl". Denn der wird seine politischen Ambitionen nicht durch den totalen Bullshit gefährden wollen. Im Vergleich zum Herrn Banf hat Littig viel mehr zu verlieren.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Talentfrei » 07.05.2019, 20:57


Wenn ich am Freitag im Lötto die 90 Millionen gewinne.Dann kauf ich für 30 Millionen den ganzen Verein auf. Bekomme drei Sitze im Aufsichtsrat.Dann habt ihr alle aber mal sowas von nichts zu sagen. Ich bin dann hier der Chef.



Beitragvon daachdieb » 07.05.2019, 20:59


Talentfrei hat geschrieben:Wenn ich am Freitag im Lötto die 90 Millionen gewinne.Dann kauf ich für 30 Millionen den ganzen Verein auf. Bekomme drei Sitze im Aufsichtsrat.Dann habt ihr alle aber mal sowas von nichts zu sagen. Ich bin dann hier der Chef.

Lies erst mal die Regularien - und wundere dich nicht, wenn es doch nicht ganz so einsam ist bei deinen "Sitzungen".
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Bigdoubleu » 07.05.2019, 21:00


Malvoy hat geschrieben:
Bigdoubleu hat geschrieben:Mmmh, das Littig-Interview zeigt für mich recht deutlich, dass der gute Mann immer noch viel zu hoch pokert. (Obwohl es mittlerweile ja nur noch heißt, dass vielleicht, wenn alles gut geht, noch ein bisschen Geld in den Kader investiert werden kann.)
Ich kann es mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in Kaiserslautern Unternehmer geben soll, die genügend liquides Vermögen haben, um den FCK dauerhaft zu sanieren. Vielleicht schaffen sie es, mit ach und krach 3 Mio. zusammenzukratzen. Aber sie können NIEMALS einen Milliardär ersetzen, der den FCK theoretisch aus der Portokasse finanzieren könnte. Hier gehts mir jetzt nicht um Absicht, Motive oder Engagement, sondern einfach um ökonomische Potenz.

Aber: Immerhin bemüht sich Littig sichtbar um Entspannung und Deeskalation. Das ist ihm grundsätzlich nach dem wahnsinnigen Theater der letzten Zeit hoch anzurechnen.

Wenn es jetzt irgendwie gelingt, Becca doch noch bei der Stange zu halten und zusätzlich regionale Investoren einzubinden, dann hat er mit seinem Kamikaze-Move gestern abend vielleicht doch alles richtig gemacht (wenn auch unter irrsinnigem Risiko).

Andernfalls ist er halt doch ganz schlicht und ergreifend der Totengräber des FCK.



Ich würde dir empfehlen, mal Littigs Unternehmen zu googlen, vielleicht relativiert sich deine Vorstellung dann etwas.


Ok, hab ich eben gemacht. teckpro hat z.B. unter 100 Mitarbeiter, ca. 5,5 Mio. Umsatz 2017. Ein klassischer Mittelständler, allerdings der eher bescheidenen Kategorie. Damit kann man keinen Krieg gewinnen. Meine Vorstellung hat sich also weiter verfestigt.

P.S. 5,5 Mio. Umsatz bedeutet nicht, dass Littig allein jedes Jahr 5 Mio. in den FCK stecken kann. Wollte ich einfach mal so anmerken.



Beitragvon De Sandhofer » 07.05.2019, 21:01


daachdieb hat geschrieben:
Falsche9 hat geschrieben:Das ist natürlich kompletter Quatsch.

Das kannst du sehen wie du willst. Wir haben extra eine Säule "Stille Teilhaber" und da sind dann eben keine Namen zu nennen. Punkt.
Oder warum haben wir die geschaffen?

Der ist gut. Bitte an alle "Stille Teilhaber", beim Befüllen der Säule, ihren Namen an die Selbige kleben :lol: :lol: :lol:
Hert jetzt uff isch konn vor lauter Lache nimmi
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 07.05.2019, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Westkurvenalex » 07.05.2019, 21:01


Talentfrei hat geschrieben:Wenn ich am Freitag im Lötto die 90 Millionen gewinne.Dann kauf ich für 30 Millionen den ganzen Verein auf. Bekomme drei Sitze im Aufsichtsrat.Dann habt ihr alle aber mal sowas von nichts zu sagen. Ich bin dann hier der Chef.

Wenn dann dein forumname Programm ist sind wir also dann trotzdem pleite.



Beitragvon daachdieb » 07.05.2019, 21:02


Bigdoubleu hat geschrieben:Ok, hab ich eben gemacht. teckpro hat z.B. unter 100 Mitarbeiter, ca. 5,5 Mio. Umsatz 2017. Ein klassischer Mittelständler, allerdings der eher bescheidenen Kategorie. Damit kann man keinen Krieg gewinnen. Meine Vorstellung hat sich also weiter verfestigt.

Kauf dir die letzten Jahresabschlüsse der Banf-Werbung. Deine "Vorstellungen" werden ins Wanken kommen - versprochen!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon TazDevil » 07.05.2019, 21:03


RedDevil16 hat geschrieben:So ihr Littig Fanboys. Schaut euch das Interview an:
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... n-100.html


Immer wenn Du denkst, jetzt ist der absolute Tiefpunkt erreicht, es geht nicht mehr schlimmer, kommt so was.

Man sollte aber Littigs Steigbügelhalter im Aufsichtsrat nicht vergessen. Wie können die nur so was unterstützen.

Meine letzte Hoffnung für den FCK: Becca kommt zurück.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon raIDen » 07.05.2019, 21:04


Westkurvenalex hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Wenn ich am Freitag im Lötto die 90 Millionen gewinne.Dann kauf ich für 30 Millionen den ganzen Verein auf. Bekomme drei Sitze im Aufsichtsrat.Dann habt ihr alle aber m :lol: :lol: al sowas von nichts zu sagen. Ich bin dann hier der Chef.

Wenn dann dein forumname Programm ist sind wir also dann trotzdem pleite.

:lol: :lol:
Also bleibt alles wie gehabt.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon FCK58 » 07.05.2019, 21:05


Leute, macht euch doch nicht verrückt.
Ein Vertrag besteht aus 2 Teilen: 1. einem Angebot ( der Absichtserklärung etwas kaufen zu wollen) und der Annahme. Das heißt in diesem Falle, dass der Verkäufer sagt "ja, ich will". Dann ist die Sache gegessen.
Die Absichtserklärung haben wir, annehmen und zu Ende bringen kann der FCK diese Kiste aber leider noch nicht. Und warum nicht? Weil das ganz einfach kein Vorstand erledigen kann. Auch kein AR-Mitglied oder der ARV. Dazu braucht´s halt eben erst einen Beschluss.
Und wann ist jetzt die nächste Sitzung, in welcher dieser Beschluss gefasst werden kann?
Na? Klickt´s? :D
Soweit der eine Part in der Geschichte.
Jetzt kommen da 6 Leute, gehen zu einem Notar und erklären dem: Du, wir würden gerne für 3 Mios Aktien vom FCK kaufen. Wir wollen aber einen Sitz und 10% der Aktienanteile. Es darf aber auf keinen Fall irgendwer wissen, wer wir sind.
Und was macht der Notar? Der sagt: Kein Problem: Jeder von euch besorgt mir einen unwiderruflichen bankbestätigten Scheck oder eine unwiderrufliche Finanzierungsbestätigung von eurer Bank und ich mache das für euch.
Und das Ergebnis: De facto hat der FCK die Verpflichtungserklärung in der Hand. Sie kann nicht widerrufen werden und die Gelder sind gesichert. Der FCK muss in seiner Sitzng nur noch die Geschichte akzeptieren, der Vorstand unterschreibt das Teil und das war´s dann. Die Beer is g´scheelt. 8-)

Das die Geldgeber anonym bleiben wollen, dass ist ihr gutes Recht. Ihr müsst aber nicht glauben, dass Littig und einige andere nicht wissen, wer diese Leute sind. Sie waren auch schon früher da, blieben aber hinter der Hecke stehen weil sie wussten, wie man Ponomarev abserviert hat.
Das aber Banf, Klatt und Bader nicht wissen, wer die Investoren sind, darauf könnt ihr ruhig einen lassen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Einfach_FCK » 07.05.2019, 21:05


Was ein Interview. Ich lach mich schlapp.

Ein Anonymes Dokument kommt plötzlich mit der Tauben- Post angeflogen und Herr Littig hat keine Vorahnung. Bekommt eigentlich der SWR im Gegenzug CDU Interner übermittelt damit man so einen Quatsch sendet?!

Also wenn das die Grundlage von einer wirtschaftlichen und sportlichen Perspektive ist, na dann können wir uns freuen.

Aber definitiv hat er seinen "unbekannten" Investoren eine schöne Rendite verschafft. Denn sollte der FCK tatsächlich mal wieder aufsteigen, dann hat sich der Wert sicherlich verdoppelt und man kann wieder für 6 mio verkaufen.



Beitragvon SEAN » 07.05.2019, 21:07


1-0 Liverpool, DER TANZ BEGINNT!

Sorry für OT, das mußte jetzt. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon daachdieb » 07.05.2019, 21:10


SEAN hat geschrieben:1-0 Liverpool, DER TANZ BEGINNT!

Sorry für OT, das mußte jetzt. :D

Schön, dass du Informationen durchsteckst. :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Jannemann » 07.05.2019, 21:11


Wenn ich schon von diesem ominösen "Dokument" lese das plötzlich um 18:00 auftauchte und in dem nichts und niemand drin steht?! Gott steh uns bei...



Beitragvon FCK58 » 07.05.2019, 21:11


Talentfrei hat geschrieben:Wenn ich am Freitag im Lötto die 90 Millionen gewinne.Dann kauf ich für 30 Millionen den ganzen Verein auf. Bekomme drei Sitze im Aufsichtsrat.Dann habt ihr alle aber mal sowas von nichts zu sagen. Ich bin dann hier der Chef.


...und das auch noch völlig talentfrei :p
Zuletzt geändert von FCK58 am 07.05.2019, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon SEAN » 07.05.2019, 21:12


daachdieb hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:1-0 Liverpool, DER TANZ BEGINNT!

Sorry für OT, das mußte jetzt. :D

Schön, dass du Informationen durchsteckst. :D

Muß ich mich jetzt Banfig fühlen? :oops: :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon freddy30 » 07.05.2019, 21:12


Bigdoubleu hat geschrieben:Mmmh, das Littig-Interview zeigt für mich recht deutlich, dass der gute Mann immer noch viel zu hoch pokert. (Obwohl es mittlerweile ja nur noch heißt, dass vielleicht, wenn alles gut geht, noch ein bisschen Geld in den Kader investiert werden kann.)
Ich kann es mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in Kaiserslautern Unternehmer geben soll, die genügend liquides Vermögen haben, um den FCK dauerhaft zu sanieren. Vielleicht schaffen sie es, mit ach und krach 3 Mio. zusammenzukratzen. Aber sie können NIEMALS einen Milliardär ersetzen, der den FCK theoretisch aus der Portokasse finanzieren könnte. Hier gehts mir jetzt nicht um Absicht, Motive oder Engagement, sondern einfach um ökonomische Potenz.

Aber: Immerhin bemüht sich Littig sichtbar um Entspannung und Deeskalation. Das ist ihm grundsätzlich nach dem wahnsinnigen Theater der letzten Zeit hoch anzurechnen.

Wenn es jetzt irgendwie gelingt, Becca doch noch bei der Stange zu halten und zusätzlich regionale Investoren einzubinden, dann hat er mit seinem Kamikaze-Move gestern abend vielleicht doch alles richtig gemacht (wenn auch unter irrsinnigem Risiko).

Andernfalls ist er halt doch ganz schlicht und ergreifend der Totengräber des FCK.


Wieso denkt eigentlich jeder das nur Becca Milliardär ist ??? Da gibt es noch ein paar mehr!
Auch die Kurpfalz gehört noch zur Pfalz.

Mancher Geldgeber wird vielleicht auch nicht gerne genannt weil er in anderen Stadien schon verschmäht wurde....
Einmal Lautern - Immer Lautern



Beitragvon LDH » 07.05.2019, 21:12


TazDevil hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Die Geldgeber werden doch noch entscheiden dürfen ob ihre Namen öffentlich werden dürfen. Wenn nicht will ich sofort wissen, wer alles die Betze Anleihe gezeichnet hat. Alle Namen raus. Und die von Kapilendo. Bei 3 Mio darf ich das wohl wissen.


Der Aufsichtsrat wurde von den Mitgliedern gewählt, um Aufsicht über die Geschäfte zu führen. Die Geschäftsführung obliegt dem Vorstand.

Doch nun passiert folgendes:

- Der Vorstand des FCK erledigt seine Aufgabe und besorgt das dringend benötigte Geld für die Lizenzerteilung in Form eines Darlehns von Hr. Becca

- 3 Aufsichtsratsmitglieder wollen den Sportvorstand entlassen

- Hr. Becca und AR- Littig sind sich deshalb nicht mehr grün. Hr. Becca wünscht den Rücktritt von Hr. Littig, dieser weigert sich. Daraufhin spring Hr. Becca ab

- Hr. Littig besorgt selbst Geldgeber und hat eine Mehrheit im Aufsichtrat hinter. Damit die Geldgeber einsteigen wird der bisher angenommene Wert des FCK von 120mio. auf 30mio. nach unten korrigiert (warum lassen wir mal außen vor)

- dem Vorstand wird nichts anderes übrigbleiben als die Verträge zu unterschreiben den sie wollen die Lizenzerteilung nicht gefährden und haben jetzt keine Zeit mehr andere Geldgeber zu finden.

So und jetzt frage ich dich wer führt den da noch Aufsicht, wenn der Aufsichtsrat selbst Deals einfädelt? Wer überprüft ob das ganze nicht eine Amigo- Affäre ist und die Abwertung ein Freundschaftsdeal war? (Was ich nicht unterstellen möchte aber es muss geprüft werden) Von daher ist es sehr wohl vom Interesse wer die Geldgeber sind!

Ohne die Abwertung wäre es egal wer die Geldgeber sind.


Aber du musst es nicht wissen. Denn du führst keine Aufsicht. Und du haftest auch nicht.
Ich kann dich aber beruhigen. Bei dieser Konstellation im Aufsichtsrat erfährst du es schnell genug.



Beitragvon Falsche9 » 07.05.2019, 21:14


daachdieb hat geschrieben:
Falsche9 hat geschrieben:Das ist natürlich kompletter Quatsch.

Das kannst du sehen wie du willst. Wir haben extra eine Säule "Stille Teilhaber" und da sind dann eben keine Namen zu nennen. Punkt.
Oder warum haben wir die geschaffen?


Danke fürs beliebige und freie zitieren. So wird auf dem Berg auch Politik gemacht. Ich mach es mir passend...

Im übrigen sprach aber keiner über eine Gruppe stiller Teilhaber sondern über eine Investorengruppe... Die sollte dann in Zukunft weitere Millionen in den Verein pumpen. Unerkannt? Anonym? Das glaubt doch wirklich bitte keiner...

Das ist (Littig Interview [das ist im Übrigen unfassbar]) im besten Fall Poker und im Normalfall etwas völlig anderes...

In keinem Fall ist es real oder die Rettung.
Zuletzt geändert von Falsche9 am 07.05.2019, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: leichte_feder und 44 Gäste