Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Saarlänna

Beitrag von Saarlänna »

Rantanplan hat geschrieben:Wenn das stimmt, gehen die Lichter aus. Traurig, dass viele es nicht kapieren, Pistole auf die Brust setzen oder nicht, Machtspiele hin oder her, aber Becca war die letzte Patrone.

Stimmt. Den ganzen Insolvenzromantikern werden die Augen schon noch aufgehen..
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

1. Alle die für die Insolvenz sind. Wie viel Geld habt ihr dem FCK gespendet? Ich sehr viel und viele Fans auch. Das Geld wäre somit weg. Man kann sagen „unsere Dummheit“ aber wir haben es aus Liebe getan. Schön herzlos einfach zu sagen „jawoll Insolvenz“ und selbst vielleicht noch nichtmal Geld gegeben.

2. Wie kann euch das Erbe des FCK so scheissegal sein und wollen das der Betze abgerissen wird? Der Betze ist das Wahrzeichen vom FCK. Wenn der Weg ist, ist der FCK nicht mehr der FCK. Das Stadion zeichnet den FCK aus. Leute anderer Vereine freuen sich auf den FCK nur wegen dem Betze. Ab jetzt gehts auf den Erbsenberg. Wenn wir Insolvenz einreichen, wird Becca das Gelände kaufen und den Betze abreißen.
Dann viel Spaß bei eurem Stolz und Ehre!
Regionalliga
Erbensberg
Kein Betze mehr
Und Becca lacht sich kaputt, weil er alles hat was er wollte, ohne den FCK an der Backe.
TeufelXXL

Beitrag von TeufelXXL »

Ostseeteufel hat geschrieben:Wenn das stimmt (Haltung des Ehrenrats) ist es ein kleiner Schritt in die richtige Richtung!
Jetzt fehlt noch die folgerichtige Entmachtung/Entlassung von Banf sowie Bader!
Herr Banf wurde demokratisch von den Mitgliedern in den Aufsichtsrat gewählt. Mit den meisten Stimmen! Wie kann man nur seine Entmachtung fordern!

Der Littig macht das schon. Der fährt gleich noch mal nach Uerdingen und spricht mit dem Russen. *Achtung Satire

Meiner Meinung nach hätte der Ehrenrat viel früher eingreifen müssen um die Herren mal an ihre Verschwiegenheitspflicht zu Erinnern!
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

meister88 hat geschrieben:na dann.... mit wehenden Fahnen in die Regionalliga oder Insolvenz :daumen:
Talentfrei hat geschrieben:Wenn dads stimmt war's das wohl.Guggen wir halt nächstes Jahr Regionalliga. Wo weis der Teufel.
Saarlänna hat geschrieben:Stimmt. Den ganzen Insolvenzromantikern werden die Augen schon noch aufgehen..
Wo ich vorhin schon bisschen beim Träumen war, noch einer hinterher: Ich wünsche mir, dass die Insolvenz-und-Regionalliga-Redner sich in vier Wochen mal selbst hinterfragen werden, wenn dieses Szenario dann erwartungsgemäß nicht eingetreten ist! :nachdenklich: Diese übertriebene Panikmache behindert nämlich auch die sachliche Diskussion und Abwägung, die alle eigentlich bei so wichtigen Entscheidungen für unseren FCK brauchen würden. Ja, es geht um viel, aber der 2,6-Millionen-Kredit von Flavio Becca entscheidet nicht über Leben und Tod!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schmock

Beitrag von Schmock »

Ach, es könnte doch so einfach sein wenn man in KL mal zusammen halten würde.

1. Littig tritt zurück.
2. Becca gibt das Darlehen
3. Lizenz da und Planungssicherheit
4. Vorstand und AR Rufen zur Ausserordentlichen Mitgliederversammlung und setzt Neuwahlen des AR an (wer kann das eigentlich?)
5. Littig wird wieder gewählt und man hat ein weiteres Jahr gewonnen um dann einen seriösen Geldgeber zu finden.

Ist doch einfach, oder?
Naja, vielleicht auch doch nicht.

Gute Nacht.
1. FC Kaiserslautern
Deutscher Meister 1951; 1953; 1991; 1994; 1998
Deutscher Pokalsieger 1990; 1996
BeppoHofeditz

Beitrag von BeppoHofeditz »

Wenn sie es nicht hinkriegen, offiziell -mit einer Stimme- zu erklären, dass man für weitere Gespräche mit Becca und sein Angebot offen ist, welches ja doch für den FCK und nicht für oder gegen einzelne Personen verstanden sein kann und gleichzeitig Forderungen -von wem auch immer- gegen von Mitgliedern in Gremien entsandte Personen zurück weisen ...

... dann haben sie alle bestätigt, dass es auch Ihnen nicht in erster Linie um den FCK geht,

... dann sind sie alle nichts wert in Sachen Führung.
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Hephaistos hat geschrieben:Schmidt bei SWR eben

"Ehrenrat wohl hinter Littig und gegen den Erpressungsversuch aus Luxemburg"

Allerdings sagt er deutlich, dass es noch nicht bestätigt ist.

Weiter meint er, wenn Littig zurücktritt, werden ihm wohl auch Wüst, Kind und evtl. Buck (einer der Vorstände) folgen.
Du hast auch, wie ein paar andere User, dass von SWR geteilt, dass Bader wohl die News verbreitet hat.
Die RheinPfalz sagt zumindest etwas anderes.
Devil's Answer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Forever Betze hat geschrieben: Und Becca lacht sich kaputt, weil er alles hat was er wollte, ohne den FCK an der Backe.
Vielleicht geht's ja genau darum. :nachdenklich:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

LauternFan85 hat geschrieben: lieber erhobenen Hauptes das Licht SELBST ausschalten als (wenn es so stimmt) die Pistole auf der Brust.
für läppische 2,9€ Mio Kredit?
der soll baden gehen der Becca!
richtig!!!
die da oben können so lange labern wie sie wollen, den lichtschalter haben WIR in der hand.
vorrausgesetzt wir halten zusammen.
wie kann man bloss so naiv sein und denen (egal wem) auch nur noch ein wort glauben?
Zuletzt geändert von Solingerteufel am 06.05.2019, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

Sollte Littig nicht zurücktreten und wir dadurch Becca verlieren ist das meiner Meinung nach mehr als Vereinsschädigend uns stellt seine persönliche Eitelkeiten über den Verein.
Sollte es wirklich so kommen wird Bader\Klatt auch zurücktreten. Und dann sind wir voll am Arsch.
Auch sollten wir mal sportlichen und wirtschaftliche Erfolg trennen.
Klar ist Bader sportlich gescheitert jedoch haben sie wieder geschaft wirtschaftlich ein Jahr zu überleben.

Und ohne Becca oder ein Wunder mit überraschendem Aufstieg ist der FCK am Ende.Ich dann leider genauso
Ultraluzi

Beitrag von Ultraluzi »

Es wird auch ohne Becca, Bader und Banf und mit Littig die Lizenz geben.
Ob das dann in der 3. Liga für den Wiederaufstieg reicht, muss man sehen.
Dort ist alles möglich.
Auch ein Etat, der gleich oder minimal höher wäre, ist dafür keine Garantie.
WK_Dragon

Beitrag von WK_Dragon »

bevor die Messe gelesen ist kann ich mir eine Vorhersage auch nicht verkneifen:

- Littig bekommt Unterstützung aus allen Gremien
- Einzelne treten bis 22 Uhr nach und nach vor die Presse um dies zu bekräftigen.
- Als letzter verliest Littig selbst ein Statement in dem er:
sich erst bei allen für die große Untersützung bedankt.
Anschließend moralisch anprangert was die letzten Tage passiert ist.
Und dann zurück tritt, da sein Rücktritt das kleinere Übel ist im Vergleich zu den Folgen seines Verbleibs.
Er selbst das Geld nicht auftreiben konnte und zusätzliche Investoren/Kreditgeber abspringen würden, wodurch nicht absehbar wäre wie weit runter es geht.
- appelliert an alle anderen nicht zurückzutreten und einen konstruktiven/kritischen Prozess mit zu gestallten.

nur mal so ne Vermutung :teufel2:
Saarlänna

Beitrag von Saarlänna »

Thomas hat geschrieben:
meister88 hat geschrieben:na dann.... mit wehenden Fahnen in die Regionalliga oder Insolvenz :daumen:
Talentfrei hat geschrieben:Wenn dads stimmt war's das wohl.Guggen wir halt nächstes Jahr Regionalliga. Wo weis der Teufel.
Saarlänna hat geschrieben:Stimmt. Den ganzen Insolvenzromantikern werden die Augen schon noch aufgehen..
Wo ich vorhin schon bisschen beim Träumen war, noch einer hinterher: Ich wünsche mir, dass die Insolvenz-und-Regionalliga-Redner sich in vier Wochen mal selbst hinterfragen werden, wenn dieses Szenario dann erwartungsgemäß nicht eingetreten ist! :nachdenklich: Diese übertriebene Panikmache behindert nämlich auch die sachliche Diskussion und Abwägung, die alle eigentlich bei so wichtigen Entscheidungen für unseren FCK brauchen würden. Ja, es geht um viel, aber der 2,6-Millionen-Kredit von Flavio Becca entscheidet nicht über Leben und Tod!

MB sagt selbst es wird schwer die Lizenz ohne Becca zu bekommen. Also abwarten.
Außerdem gibt es viele die denken, bei einer Insolvenz wären wir direkt einwandfrei schuldenfrei eine Liga tiefer - dem ist aber definitiv nicht so.
Warten wirs einfach mal ab.
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!
TeufelXXL

Beitrag von TeufelXXL »

Thomas hat geschrieben: Ja, es geht um viel, aber der 2,6-Millionen-Kredit von Flavio Becca entscheidet nicht über Leben und Tod!
Doch um Leben und Tod des FCK. Was habt ihr den für alternative Lösungen. Immer mehr Schulden machen? Wie lange soll das gut gehen? Maximal noch eine Saison. Meinst Du man findet einen anderen Investor der das Theater auf dem Berg auch nur einen Tag mitmacht? Mich wundert es eh schon das Becca nicht schon längst alles hingeschmissen hat. Nur Schade das er sich nicht öffentlich äußert.
super-jogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von super-jogi »

WK_Dragon hat geschrieben:bevor die Messe gelesen ist kann ich mir eine Vorhersage auch nicht verkneifen:

- Littig bekommt Unterstützung aus allen Gremien
- Einzelne treten bis 22 Uhr nach und nach vor die Presse um dies zu bekräftigen.
- Als letzter verliest Littig selbst ein Statement in dem er:
sich erst bei allen für die große Untersützung bedankt.
Anschließend moralisch anprangert was die letzten Tage passiert ist.
Und dann zurück tritt, da sein Rücktritt das kleinere Übel ist im Vergleich zu den Folgen seines Verbleibs.
Er selbst das Geld nicht auftreiben konnte und zusätzliche Investoren/Kreditgeber abspringen würden, wodurch nicht absehbar wäre wie weit runter es geht.
- appelliert an alle anderen nicht zurückzutreten und einen konstruktiven/kritischen Prozess mit zu gestallten.

nur mal so ne Vermutung :teufel2:
Das würde bei mir Ständeralarm verursachen......
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Forever Betze hat geschrieben:1. Alle die für die Insolvenz sind. Wie viel Geld habt ihr dem FCK gespendet? Ich sehr viel und viele Fans auch. Das Geld wäre somit weg. Man kann sagen „unsere Dummheit“ aber wir haben es aus Liebe getan. Schön herzlos einfach zu sagen „jawoll Insolvenz“ und selbst vielleicht noch nichtmal Geld gegeben.

...
Hör mal. Wenn du dem FCK viel Geld gespendet hast, war es mit der Überweisung von dir sowieso direkt weg. Und es war dir dann auch klar, dass es nicht mehr auf dein Konto zurück kommt.

Ansonsten sieht man an jedem deiner Sätze, dass du leider nichts von den Vorgängen und den Folgewirkungen verstanden hast. Egal, auf welcher "Seite" du stehst.

Und das ist das schlimme hier. Es wird gehetzt, ohne dass das geringste Verständnis da ist. Und alle Fakten werden verdreht.

Die Lizenz wird es so oder so geben.
Legende1900

Beitrag von Legende1900 »

Becca ist raus!
Littig hat einen Geldgeber gefunden.
Jetzt geht es darum, wie man im Beirat weiter macht und was mit Klatt und Bader passiert.
“Some people believe football is a matter of life and death. I’m very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that.”

Bill Shankly, FC Liverpool, 1973
dackeldolli

Beitrag von dackeldolli »

Legende1900 hat geschrieben:Becca ist raus!
Jetzt geht es darum, wie man im Beirat weiter macht und was mit Klatt und Bader passiert.
Quelle?
steppenwolf
Dauerkarte: Ja

Beitrag von steppenwolf »

@Thomas, die finanzielle Unterstützung von Becca für das Lizenzverfahren würde uns vielleicht helfen, einen höheren Spieleretat aufzustellen. Hinzukommt eine Zusage über eine langfristige Zahlung seitens Becca - kolportiert wurden 5 Mio. p.a. Warum unterschlägst du das?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Marie

Beitrag von Marie »

Wenn man sich jetzt gegen becca entscheidet und die Stadt aber an ihn verkauft, dann gute Nacht.
NDS Teufel

Beitrag von NDS Teufel »

Forever Betze hat geschrieben:1. Alle die für die Insolvenz sind. Wie viel Geld habt ihr dem FCK gespendet? Ich sehr viel und viele Fans auch. Das Geld wäre somit weg. Man kann sagen „unsere Dummheit“ aber wir haben es aus Liebe getan. Schön herzlos einfach zu sagen „jawoll Insolvenz“ und selbst vielleicht noch nichtmal Geld gegeben.

2. Wie kann euch das Erbe des FCK so scheissegal sein und wollen das der Betze abgerissen wird? Der Betze ist das Wahrzeichen vom FCK. Wenn der Weg ist, ist der FCK nicht mehr der FCK. Das Stadion zeichnet den FCK aus. Leute anderer Vereine freuen sich auf den FCK nur wegen dem Betze. Ab jetzt gehts auf den Erbsenberg. Wenn wir Insolvenz einreichen, wird Becca das Gelände kaufen und den Betze abreißen.
Dann viel Spaß bei eurem Stolz und Ehre!
Regionalliga
Erbensberg
Kein Betze mehr
Und Becca lacht sich kaputt, weil er alles hat was er wollte, ohne den FCK an der Backe.
Dieser post sagt einiges... ich könnte heulen...

Du hast verdammt recht... leider
Auf geht's, zusammen sind wir stark!
Bigdoubleu

Beitrag von Bigdoubleu »

Oje, ich glaube wirklich wir verkacken das! Wahnsinn! Das Derby gegen Alemannia Waldalgesheim in in der Verbandsliga Süd-West aufm Erbeseberg aka Michael-Littig-Kampfbahn wird bestimmt super. Bei der Rekordkulisse von bis zu 1.000 Fans, die sich alle noch im Spiegel ansehen können, weil sie damals standhaft geblieben sind, als der böse Investor aus Luxemburg angedroht hat, den Verein auf ein solides finanziellen Fundament zu stellen.

P.S. Wird bestimmt ein toller Anblick, auf der A6 an Kaiserslautern vorbeizufahren, ohne diesen störenden Betonklotz Fritz-Walter-Stadion ansehen zu müssen.

So und jetzt geh ich kurz kotzen.
Saarlänna

Beitrag von Saarlänna »

steppenwolf hat geschrieben:@Thomas, die finanzielle Unterstützung von Becca für das Lizenzverfahren würde uns vielleicht helfen, einen höheren Spieleretat aufzustellen. Hinzukommt eine Zusage über eine langfristige Zahlung seitens Becca - kolportiert wurden 5 Mio. p.a. Warum unterschlägst du das?

Danke.
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!
TeufelXXL

Beitrag von TeufelXXL »

steppenwolf hat geschrieben:@Thomas, die finanzielle Unterstützung von Becca für das Lizenzverfahren würde uns vielleicht helfen, einen höheren Spieleretat aufzustellen. Hinzukommt eine Zusage über eine langfristige Zahlung seitens Becca - kolportiert wurden 5 Mio. p.a. Warum unterschlägst du das?
Weil er keinen Investor will. Hast Du die Diskussion letztens nicht gesehen/gehört.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Legende1900 hat geschrieben:Becca ist raus!
Andrea Nahles? Ist sie der Geldgeber?
Gesperrt