Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ohliwa

Beitrag von ohliwa »

Ich breichd kä Dolle uffm Zaun. Wehr schee wammer widder all minnanner Fans vum Betze wärn. Ka Ultras, OldSchool, Normalos,etc äfach Lautrefans. Ohne Vortorner. Kä reine junge Buwweclubs, sonder große, klänne, Mädle, Buwe, junge, alte Leid...
Ich häbb de Lähhdde...
Zeitgeist
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Zeitgeist »

Immer dieses Pro Becca oder Pro Littig. Wie bei jeder polarisierenden Thematik gibt es drei Gruppen. 2 extreme und eine große, rationale Mitte. 10% verhimmeln Bader, Klatt und Banf. 10% verteufeln jeden Investor. 80% wünschen sich eine konstruktive Zusammenarbeit zwischen Investor und AR in Zukunft.

Ich zähle mich zu den 80%:
Ich wünsche mir einen Investor! Von mir aus auch Becca. So viele Optionen im Investorenbereich gibt es nicht. Was ich jedoch keineswegs unterstützen kann ist das Führungstrio Klatt, Bader und Banf. Der FCK braucht eine solide Führung. Der FCK braucht keine Unwahrheiten, Intrigen oder Machtspiele. Ebenso wenig braucht er Personen die nachweislich grob fahrlässige Fehler gemacht haben.

Mein Wunsch für heute Abend: Findet in den Gremien des Vereins eine Lösung, um Becca zu realisieren. Beschließt ein langfristiges Engagement mit Becca. Klatt kann seine Qualitäten unter Beweis stellen und die Lizenz finalisieren (dafür wurde er jedes Jahr bezahlt) und danach erhobenen Hauptes gehen. Bader muss sofort gehen. Banf und Littig präsentieren das Ergebnis bei der nächsten außerordentlichen Mitgliederversammlung (Juni) und berufen Neuwahlen des AR ein. Sie zeigen ihre Verbundenheit zum Verein und treten ebenfalls nicht wieder zur Wahl an. Ich bin mir absolut sicher - mit dieser Grunderneuerung werden 85% der Mitglieder auch mit Investor gut leben und schlafen können. Ich könnt es. Bader ist nicht mehr zu retten, aber Banf und Klatt können wenigstens 1 mal zeigen, warum Sie den Posten inne hatten.

Reset FCK!
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
Marki

Beitrag von Marki »

Lieber mit Anstand und Würde einen Neuanfang wagen als sich so von einem Immobilienhai, der angeblich FCK-Fan ist, erpressen zu lassen. Becca ist auch nicht besser als irgendein russischer Oligarch oder der Jordanier bei 1860. In der Regionalliga wird auch ordentlicher Fußball gespielt. Das ist meine Meinung.
Zuletzt geändert von Marki am 06.05.2019, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

TeufelXXL hat geschrieben:Wenn jemand der Pyro huldigt vom Moral und Anstand spricht......

Ich hoffe Littig geht und die Ultras verlassen in Scharren den Verein.

Wer hat eigentlich Christoph Hemlein und seine Familie so übel nach dem Spiel beleidigt?
Nicht dass ich Beleidigungen befürworte, das ist allerunterste Schublade und dafür gibt es keine Rechtfertigungen.... die Fans nach einem eigenen Tor zu provozieren, ist aber auch nicht besonders clever gewesen. Ein weiteres Beispiel für die auf allen Ebenen bereits tiefe Spaltung im gesamten Verein. Und Unschuldige gibt es wohl wenige....
Zuletzt geändert von Alm-Teufel am 06.05.2019, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
3. Liga verhindern!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

MarcoReichGott hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: Ein theoretisches Beispiel: Der noch regulär bis Herbst 2020 gewählte Michael Littig wird nicht zum Rücktritt genötigt. Martin Bader darf seinen gültigen Vertrag bis zum 31. Dezember 2019 erfüllen. Flavio Becca gibt dem FCK den Kredit und verhandelt weiter über langfristigere Konzepte und Investitionen. Alle Beteiligten verpflichten sich selbst zu einer konstruktiven statt destruktiven Zusammenarbeit. Und wenn dann immer noch irgendeine Entscheidung hart offen sein sollte, müssen gegebenenfalls die FCK-Mitglieder auf einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung darüber entscheiden - auch dieser Schritt bietet zwar beileibe keine Garantie auf Besserung, wäre aber zumindest basisdemokratisch.
Was soll denn daran ein Kompromiss sein? Littig bleibt im Amt, Baders Vertrag wird zum Endes des Jahres beendet und im Zweifel sollen die FCK Mitglieder auf ner AMV entscheiden.

Vielleicht ist der FCK wirklich unrettbar, wenn Teile der Fans in unserer Situation der Meinung sind, dass das ein Kompromiss sein soll *kopfschüttel*
Na was wäre denn für dich ein Kompromiss? Oder gibts das bei dir nicht? Nur Hü oder Hott?

Auch wenn mich das Gefühl beschleicht, dass das ein frommer Wunsch bleibt, ich glaube mit so einer Lösung könnte das Gros der FCK- Gemeinde noch am besten leben.

@Zeitgeist

Eben erst gesehen, auch ein interessanter Ansatz. Vor allem würde manch einer sein Gesicht wahren.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
TeufelXXL

Beitrag von TeufelXXL »

Moschelteufel hat geschrieben:
TeufelXXL hat geschrieben: Wer hat eigentlich Christoph Hemlein und seine Familie so übel nach dem Spiel beleidigt?
Was ist denn da passiert?! Habe nichts mitbekommen...
Keine Ahnung er hat nur bei Instagramm gepostet das er und seine Familie aufs übelste Beleidigt wurden.

Laut Alm- Teufel hat er die Fans nach dem Tor provoziert. Wie immer das auch geht. Waren dann wohl in ihrer Ehre gekränkt.

So geht man halt beim FCK mittlerweile miteinander um. Eigene Spieler beleidigen. Naja das Niveau sinkt halt auch.
Zuletzt geändert von TeufelXXL am 06.05.2019, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
Arma1337
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Arma1337 »

Alm-Teufel hat geschrieben:
TeufelXXL hat geschrieben:Wenn jemand der Pyro huldigt vom Moral und Anstand spricht......

Wer hat eigentlich Christoph Hemlein und seine Familie so übel nach dem Spiel beleidigt?
Nicht dass ich Beleidigungen befürworte, das ist allerunterste Schublade und dafür gibt es keine Rechtfertigungen.... die Fans nach einem eigenen Tor zu provozieren, ist aber auch nicht besonders clever gewesen. Ein weiteres Beispiel für die auf allen Ebenen bereits tiefe Spaltung im gesamten Verein. Und Unschuldige gibt es wohl wenige....
D.h. wir buckeln nicht vor einem Investor, erwarten aber, dass die Spieler vor ein paar Pappnasen buckeln? Verstehe ich nicht...
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@Thomas

Wie lange würde so ein "Kompromiss" wohl halten? Einen Monat, eine Woche, einen Tag? Diese Personen können einfach nicht miteinander, daran wird kein Kompromiss der Welt etwas ändern.

Becca dürfte klug genug sein um zu wissen, dass irgendwelche faulen Kompromisse hier keinem weiterhelfen. Sekt oder Selters.
F-W-8

Beitrag von F-W-8 »

Es mag bei der angeregten Diskussion über Ultras und Moral eventuell off-topic sein, aber kann mir hier vielleicht jemand erklären wo dieses Finanzloch von „1-1,5 Millionen“ herkommt? Es hieß doch die Lizenz wäre bei einer Einnahme von etwa 3 Millionen über die Anleihe II und Kapilendo gesichert ohne Spieler verkaufen zu müssen.

Wenn mir das mal jemand erklären könnte wäre Ich sehr dankbar.
Arma1337
Beitrag von Arma1337 »

F-W-8 hat geschrieben:Es mag bei der angeregten Diskussion über Ultras und Moral eventuell off-topic sein, aber kann mir hier vielleicht jemand erklären wo dieses Finanzloch von „1-1,5 Millionen“ herkommt? Es hieß doch die Lizenz wäre bei einer Einnahme von etwa 3 Millionen über die Anleihe II und Kapilendo gesichert ohne Spieler verkaufen zu müssen.

Ich glaube, dass war das Thema mit den angesprungenen Geldgebern wegen der Unruhe.
TeufelXXL

Beitrag von TeufelXXL »

F-W-8 hat geschrieben:Es mag bei der angeregten Diskussion über Ultras und Moral eventuell off-topic sein, aber kann mir hier vielleicht jemand erklären wo dieses Finanzloch von „1-1,5 Millionen“ herkommt? Es hieß doch die Lizenz wäre bei einer Einnahme von etwa 3 Millionen über die Anleihe II und Kapilendo gesichert ohne Spieler verkaufen zu müssen.

Die dafür Vorgesehen Geldgeber sind abgesprungen als ein Teil des AR Bader ablösen wollte und Sie gemerkt haben mit was für einem Chaosladen Sie hier Geschäfte machen.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

FCK-Ralle hat geschrieben: Na was wäre denn für dich ein Kompromiss? Oder gibts das bei dir nicht? Nur Hü oder Hott?
Becca möchte in Ruhe mit Bader und Co weiterarbeiten und verhandeln. Ein Kompromiss kann somit nur beinhaltet, dass Bader einen Vertrag beim FCK ohne Ausstiegsoption erhält - und der geht natürlich über Ende des Jahres dann hinaus. Im Gegenzug lässt Becca seine weiteren Forderungen gegenüber dem AR in Bezug auf Littig fallen. Das ist nicht das, was der AR will und eben deswegen ist es ein Kompromiss

Das was Thomas beschrieben hat ist kein Kompromiss, sondern ein "Wir wollen weiterhin entscheiden - primär der gewählte AR und wenn der nicht funzt, dann eben die Fans". Das ist aber genau die Basis auf der kein Investor der Welt sich an den FCK ketten wird. Aber ich denke, dass das einem >Großteil der FCK Fans inzwischen auch klar ist.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Vielleicht hat sich jemand verrechnet. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
F-W-8

Beitrag von F-W-8 »

Aber waren hier nicht die letzten Meldungen dahingehend, dass diese Wogen wieder geglättet werden konnten? So hat Klatt es doch zuletzt formuliert oder nicht? Also mir erscheint es so, als wäre das Loch zu Beginn größer gewesen als kommuniziert oder es wird jetzt von einem Loch gesprochen, welches es nicht gibt um Druck aufzubauen.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

@ Arma

Verstehe deinen Post nicht. Wo habe ich gesagt, dass ein Spieler buckeln soll?
Ich fand es halt nicht clever, dass Hemlein nach seinem Tor per Geste Richtung West diese zum Mund halten auffordert. Wie gesagt, dass zeigt aber auch die tiefe Spaltung, sonst hätte man einfach zusammen feiern können.
3. Liga verhindern!
Arma1337
Beitrag von Arma1337 »

F-W-8 hat geschrieben:Aber waren hier nicht die letzten Meldungen dahingehend, dass diese Wogen wieder geglättet werden konnten? So hat Klatt es doch zuletzt formuliert oder nicht? Also mir erscheint es so, als wäre das Loch zu Beginn größer gewesen als kommuniziert oder es wird jetzt von einem Loch gesprochen, welches es nicht gibt um Druck aufzubauen.
Auch das ist möglich. :-)
Arma1337
Beitrag von Arma1337 »

Alm-Teufel hat geschrieben:@ Arma

Ich fand es halt nicht clever, dass Hemlein nach seinem Tor per Geste Richtung West diese zum Mund halten auffordert. Wie gesagt, dass zeigt aber auch die tiefe Spaltung, sonst hätte man einfach zusammen feiern können.
Ok, habe ich so interpretiert. Mit der Spaltung magst du recht haben, denn ich fand die Geste sehr passend...

Es wird hier bald eh nur Verlierer geben..
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

F-W-8 hat geschrieben:Aber waren hier nicht die letzten Meldungen dahingehend, dass diese Wogen wieder geglättet werden konnten? So hat Klatt es doch zuletzt formuliert oder nicht? Also mir erscheint es so, als wäre das Loch zu Beginn größer gewesen als kommuniziert oder es wird jetzt von einem Loch gesprochen, welches es nicht gibt um Druck aufzubauen.
Wenn du die Interviews von Klatt in den letzten 5 Wochen anschaust, wirst du 10 unterschiedliche Aussagen von ihm hören nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.." Vielleicht nicht in solchen Ausmassen wie Banf und Bader es getan haben, aber es wird auch bei Klatt immer absurder.
Zuletzt geändert von Hephaistos am 06.05.2019, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Kann mich einer wecken, wenns vom Berg raucht? Egal ob weißer oder schwarzer Qualm.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Alm-Teufel hat geschrieben:@ Arma

Och, beim verteilen von Kritik und verbalem draufhauen ist man doch auch nicht bescheiden.
wenn aber eine Reaktion darauf kommt geht das "mimimimi" los und die beleidigte Leberwurst wird ausgepackt.
(Siehe auch die Reaktion von Löwe, damals beim Spiel gegen Paderborn)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Klatt sagt zwar, dass die Verstimmtheiten der Geldgeber (Qartexx & lagardere nehme ich an) wieder klattgebügelt werden konnten - das weitere Fehlen der 1 bis 1,5 Mio, die er zuerst deren Verstimmtheit zugerechnet hat, hat er eben nicht revidiert. Jetzt soll der Kaderetat auf 4 statt 5,5 Mio zu stutzen sein um die 1,5 Mio einzufangen - woher diese Lücke auch immer kommen mag.
Ich tippe mal auf Fritz Grünewalt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
niemand27

Beitrag von niemand27 »

Marki hat geschrieben:Lieber mit Anstand und Würde einen Neuanfang wagen als sich so von einem Immobilienhai, der angeblich FCK-Fan ist, erpressen zu lassen. Becca ist auch nicht besser als irgendein russischer Oligarch oder der Jordanier bei 1860. In der Regionalliga wird auch ordentlicher Fußball gespielt. Das ist meine Meinung.
Genaugenommen ist es ja keine Erpressung. Becca hat ein Angebot gemacht und die dafür notwendige Bedingung genannt. Den üblen Beigeschmack der Nötigung bekam die Sache erst, als es trotz zuvor anderslautender Meldungen, plötzlich hieß, dass die Lizenz von diesem Angebot abhängen würde. Die Übeltäter sind also eher im eigenen Nest zu suchen, und nicht auf der Seite Beccas.

Durch die Klarstellung Klatts über die Medien, dass die Lizenz nun doch nicht von dem Becca-Kredit abhängt, entspannt sich die Situation in meinen Augen.
Somit ist es einfach nur ein Angebot, und keine Nötigung oder Erpressung.
Der FCK wird die Lizenz erhalten und überleben, ob das Angebot angenommen wird oder nicht.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
Conaldo77

Beitrag von Conaldo77 »

Es ging um üble Beleidigungen im Rahmen des vorletzten Heimspiels! Bitte genau lesen!

Die Geste nach seinem Tor gegen Unterhaching galt jenen Einzellern, die ihn und seine Familie beleidigt haben.

Das hat er auf Instagram klargestellt.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Zwar nur eine kleine Wasserstandsmeldung "Noch nichts neues", aber wer von uns wartet nicht selbst auf sowas:

SWR: Noch keine Entscheidung der FCK-Gremien

Zur Stunde tagen die FCK-Vereinsgremien, eine Entscheidung ist noch nicht gefallen und es wurde noch keine Stellungnahme veröffentlicht. Im "SWR" hat FCK-Experte Bernd Schmitt den aktuellen Wasserstand - Stand 18:00 Uhr - zusammengefasst und eine persönliche Prognose abgegeben: "Ich bin mir sicher, dass die Führungsstruktur des 1. FC Kaiserslautern morgen anders aussehen wird." Um 19:00 Uhr treffen die Vertreter der FCK-Kapitalgesellschaft sich zur weiteren Beratung.

» Zum kompletten Beitrag von "SWR Aktuell Rheinland-Pfalz" (ab Minute 0:54)

Quelle: Der Betze brennt / SWR

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: FCK und Stadt verhandeln mit Investor Flavio Becca
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
fckhighlander

Beitrag von fckhighlander »

So das Ergebnis ist da:
Der SWR hat bestätigt das Waldhof Fans Barackler sind :lol:
Sorry ich will jetzt endlich Antworten hören
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
Gesperrt