Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

steppenwolf hat geschrieben:@Tom, wurde nicht Bader zunächst auf die Lichtung gestellt und damit fiel das fragile (Finanzierungs-)Konstrukt in sich zusammen?!
Hast du Belege dafür, dass genau deswegen das (Finanzierungs-) Konstrukt in sich zusammengefallen ist?
Ich meine selbstverständlich "richtige" Belege und nicht das Gelabere von Klatt. Der wird nämlich auch immer suspekter.
Ansonsten nehme ich dich bei deinem Wort: einfach einmal das Maul halten. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
briegel666

Beitrag von briegel666 »

WernerL hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben: Nun liegt es in der Hand der Gremien, hier eine Entscheidung zu fällen. Und ich hoffe, diese sind gut beraten nicht kurzfristig (pro Littig) sondern langfristig (pro Becca) zu entscheiden.

Vor allem müssen alle Fans rund um den FCK bitte lernen mit einer neuen Investoren-Struktur umzugehen.

Ja 1860 ist schlecht und Ismaik war mist, aber er wird auch nicht ewig Investor bleiben, er hatte bereits dran gedacht zu verkaufen.

Genauso wird Becca nicht ewig Investor beim FCK sein.

Das ist alles genauso wie in England, dort geht dann irgendwann ein Eigner und verkauft seine Anteile meist an noch "reichere" weiter!
Und jeder Investor hat das Ziel mit seinem Geld den Club nach vorne zu bringen und den Wert zu steigern!
GENAU DAS IST DER GANZE SINN!
und WernerL(orant) bewirbt sich als Trainer..

es wird ja immer besser :daumen:

Wo ist Wildmoser wenn man ihn mal braucht?
tom55232

Beitrag von tom55232 »

Malvoy hat geschrieben: Das Ganze sieht für mich einfach nach einem abgekarteten Spiel aus, mit dem sich Banf da oben zum Alleinherrscher aufschwingen will, und dann gnade uns Gott.
Wir kriegen einen neuen Sonnenkönig ? Der König ist tod lange lebe der König.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

steppenwolf hat geschrieben:
Meistermannschaft hat geschrieben:Warten wir dochmal ab, wer heute noch alles aus dem Hut gezaubert wird und uns mit Geld die Lizenz sichern wird... :daumen:
Die Spannung wächst minütlich. Machen wir uns doch nichts vor. Neben einer kurzfristigen Finanzspritze benötigen wir auch einen langfristigen Plan. Und den bietet meines Wissens derzeit nur Becca.
Und woher weißt du das? Von Bader?
Banf kennst du ja angeblich nicht.
ansonsten gilt auch hier wieder: Belege auf den Tisch oder Maul halten.
Du siehst also, dass ich sehr schnell von dir gelernt habe. :wink:
Hermann Hesse
Nightcrawler

Beitrag von Nightcrawler »

Littig will diesem Urteil wohl folgen, kündigte aber an, mit der Verkündung seiner Entscheidung notfalls bis um 23.59 Uhr zu warten.
Ist für mich auch wieder nur Kindergarten. Ich sage ja, die gehören alle raus.
Diablo-Rojo
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Diablo-Rojo »

WernerL hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben: Nun liegt es in der Hand der Gremien, hier eine Entscheidung zu fällen. Und ich hoffe, diese sind gut beraten nicht kurzfristig (pro Littig) sondern langfristig (pro Becca) zu entscheiden.

Vor allem müssen alle Fans rund um den FCK bitte lernen mit einer neuen Investoren-Struktur umzugehen.

Ja 1860 ist schlecht und Ismaik baut Mist, aber er wird auch nicht ewig Investor bleiben, er hatte bereits dran gedacht zu verkaufen.

Genauso wird Becca nicht ewig Investor beim FCK sein.

Das ist alles genauso wie in England, dort geht dann irgendwann ein Eigner und verkauft seine Anteile meist an noch "Reichere" weiter!
Und jeder Investor hat das Ziel mit seinem Geld den Club nach vorne zu bringen und den Wert zu steigern!
GENAU DAS IST DER GANZE SINN!

Und im Gegensatz zum e. V. bringen Investoren Wissen mit wie mal erfolgreich arbeitet.
Im e. V. gehts nur darum dass sich Provinzfürsten wichtig fühlen und große Schnapsreden halten wollen!

MMn ist genau das bei uns nicht der Fall. Becca will an die Immobilie plus Grund und Boden ran. Da sind wir nur Beiwerk. Die Renditewahrscheinlichkeit des Geländes dürfte um einiges höher und planbarer sein als das Fass ohne Boden (aka 1. FCK). Und: Es ist sein Hauptbusiness.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Vincent

Beitrag von Vincent »

Aus dem 11-Freunde Artikel:
"Um die Lizenz zu sichern, ist Becca bereit, kurzfristig einen einstelligen Millionenbetrag zur Verfügung zu stellen."

Zur Verfügung zu stellen... nette Umschreibung für einen Kredit. Wie hoch ist eigentlich die Verzinsung?

und weiter:

"Becca stellt nun nach Informationen von 11FREUNDE für diesen Fall zusätzlich in Aussicht, in die Sponsorenverträge Layenbergers einzutreten."

In Aussicht, wie schön!

Diese überaus neutrale Zusammenfassung stammt im übrigen von Andreas Erb. Der Name kommt mir irgendwie bekannt vor.
Spitzklicker

Beitrag von Spitzklicker »

Ich befürchte, dass uns eine Lizensierung ohne Becca-Millionen in triefender Vereinsromantik präsentiert wird und wir in nem Jahr wieder vor dem Abgrund stehen.
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!
Red_Buddy

Beitrag von Red_Buddy »

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass im Fall des erzwungenen / erpressten Rücktritts von Michael Littig alle Leute mit Moral zurück treten werden. Wenn wir uns heute von einem Mann erpressen lassen, der bis heute weder einen einzigen Euro Eigenkapital in den Verein investiert hat, noch eine schriftliche Zusage darüber gegeben hat, ist Fritz Walters Verein tot. Und zwar genau heute!
Ob es dann noch eine Lizenz gibt oder nicht, ist eigentlich egal. Wir müssten uns in ganz Fußballdeutschland schämen, völlig zu Recht. Vor Wochen hat man sich hier im Forum gehörig aufgeregt, wegen dem Nachlass Fritz Walters. Das wahre Erbe Fritz Walters steht heute auf dem Spiel, Freunde. Und den meisten ist es egal. Ihr Heuchler!

Und gerade diejenigen, die in den letzten Wochen bei jedem, aber auch jedem kritischen Beitrag sofort "Belege" sehen wollten und behauptet haben, das seien doch alles nur Vermutungen und Spekulationen, solange es nicht bewiesen ist, genau diejenigen feiern jetzt Becca als den großen Retter und Investor. Ja, warum denn? Der Mann hat bis jetzt nicht einen Euro Eigenkapital wirklich zugesagt. Ja, merkt ihr denn überhaupt noch irgendwas?

Genau so ist es! DANKE
Mitglied: 27504
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

@FCK58, wenn wir so anfangen, dass wir jedes Wort, das die GF in die Kameras sprechen für Lügen halten, können wir gleich dicht machen. Und ja, ich für meinen Teil halte die Argumente von Klatt für plausibel und glaubwürdig. Die von Littig & Co. initiierte Absetzung von Bader war ein großer Fehler. Und wie schon geschrieben - alleine dafür müsste Littig zurücktreten. Was im Hintergrund sonst noch passiert ist, ob Littig beispielsweise selbst versucht hat in Verhandlungen mit Becca zu treten, werden wir wahrscheinlich nie erfahren.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

Red_Buddy hat geschrieben:Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass im Fall des erzwungenen / erpressten Rücktritts von Michael Littig alle Leute mit Moral zurück treten werden. Wenn wir uns heute von einem Mann erpressen lassen, der bis heute weder einen einzigen Euro Eigenkapital in den Verein investiert hat, noch eine schriftliche Zusage darüber gegeben hat, ist Fritz Walters Verein tot. Und zwar genau heute!
Ob es dann noch eine Lizenz gibt oder nicht, ist eigentlich egal. Wir müssten uns in ganz Fußballdeutschland schämen, völlig zu Recht. Vor Wochen hat man sich hier im Forum gehörig aufgeregt, wegen dem Nachlass Fritz Walters. Das wahre Erbe Fritz Walters steht heute auf dem Spiel, Freunde. Und den meisten ist es egal. Ihr Heuchler!

Und gerade diejenigen, die in den letzten Wochen bei jedem, aber auch jedem kritischen Beitrag sofort "Belege" sehen wollten und behauptet haben, das seien doch alles nur Vermutungen und Spekulationen, solange es nicht bewiesen ist, genau diejenigen feiern jetzt Becca als den großen Retter und Investor. Ja, warum denn? Der Mann hat bis jetzt nicht einen Euro Eigenkapital wirklich zugesagt. Ja, merkt ihr denn überhaupt noch irgendwas?

Genau so ist es! DANKE
...oder es kommt heute Abend ganz anders, der Aufsichtsrat rauft sich gefühlt zum 100x zusammen, zeigt Geschlossenheit zum "Wohle" des Vereins, beuhauptet man hat die letzten 48Stunden pausenlos mit Becca verhandelt und ihn davon überzeugt nicht auf seine Forderungen bzgl. Littig zu bestehen und kann somit einsteigen.....

Dann können sich alle 5 feiern lassen, dass Sie über Ihren eigenen Schatten gesprungen sind und wir können zur Tagesordnung übergehen.... :daumen:
Bétzèpówèr

Beitrag von Bétzèpówèr »

Es ist schon so viel geschrieben und die Spaltung schreitet dahin, interessant dabei ist, die Entwicklung der selbigen. Ich finde gerade auf den letzten Seiten, dass das Lager, ich nenne es mal "Pro Investor", behauptet alle die nicht für den Becca Einstieg sind, sind Traditionalisten und verstehen das heutige Geschäft "Fussball" nicht. Auch wenn es so oft in diesem Thread jetzt schon geschrieben wurde, ich versteh nicht wie es einige hier schaffen so wehemend die GF und das Vorgehen des Investors zu vertreten. Neben den Spekulationen und nicht allen bekannten Fakten steht der angesägte Stuhl von Littig im Raum. Dieser Stuhl wurde von den Fans bzw. Mitglieder in den Raum gestellt und Littig wurde von diesen drauf gewsetzt. Das ist ein Schlag gegen jedes (wählende) Mitglied.

Des weiteren und das ist Fakt, gibt es genannte Zahlen die durch die GF genannt wurden und zur Lizenz für die neue Saison reichen. Wer nur auf dbb liest sollte sich die Links auch mal anschauen die immer wieder mit aufgeführt sind und nicht nur der Meinungsmache hinterher laufen. Diese kann man sich durch Fakten auch selbst bilden. Hier verweise ich auch nochmal auf das Kapilendo Prospekt, möchte aber auch nur kurz folgendes daraus zitieren:
"Über die neue Betze-Anleihe II und über die Crowd­finan­zierung bei Kapilendo erwartet der kauf­männische Geschäfts­führer Michael Klatt einen Betrag i.H.v. 2 Millionen Euro.

Damit wäre die Rück­zahlung der Anleihe und somit die Lizenz gewähr­leistet, ohne Spieler ver­kaufen zu müssen. Der FCK bedankt sich bei allen Inves­toren und hofft weiter­hin auf finan­zielle Unter­stützung der Fans."

Diese feststehende Aussage durch die GF bildet meine Meinung ausschlaggebend.

Und deshalb lass ich mich auch von mir aus ins" Traditionslager" stellen, wenn es nur zwei Lager gibt.

Ich glaube aber dass es da ehr noch ein drittes Lager gibt und zu dem gehören mMn viele viele andere, bzw viele die ins Traditionslager gesteckt werden und als ewig gestrige bezeichnet werden.

Es haben garantiert viele wenn nicht sogar alle kapiert dass es heutzutage ohne Investor, und vor allem dann wenn man der Schuldenkarre nur hinterherläuft, nicht geht. Aber wie soll man denn vertrauen, wenn man doch so offensichtlich kurz hintereinander falsch informiert wird.

Da geht es doch um eine riesengroße Skepsis, die sich ja auch über Jahre aufgebaut hat, da man mittlerweile jedesjahr gefühlt neu "verarscht" wird. Das Magazin der Vertrauensvorschüsse ist verschossen. Ich traue dem Braten einfach nicht mehr wenn so falsch gespielt wird.

Und wenn hier einige glauben das Becca nicht die Kurve leerfegt dann mag er vielleicht recht haben. Ich für meinen Teil werde aber definitiv die Mitgliedschaft kündigen, da diese keinen Wert hat wenn Investoren kommen können und entscheiden dass ein durch mich gewählter Beirat gegangen wird. Darum geht es doch wohl den meisten.

Ich vermute dass es Beccas Intention vielleicht ist die Grenzen auszuloten. Ich glaube nämlich auch, dass ihm was am FCK liegt. Er wäre sonst schon weg, würde warten bis der Untergang vollendet ist und holt sich dann das Gelände rund um die dann stehende Ruine.

Heute wird sich etwas ändern, wie groß der Knall sein wird, bleibt abzuwarten, sollte nicht ein kleines Wunder geschehen. Eins dieser, wäre zb zu lesen dass Becca zahlt und Littig bleibt, alle gehen ihrer Arbeit nach und die Lizenz ist dann wirklich gesichert.
Warum es dann ein 2,6Mio Darlehen sein muss erschließt sich dann zwar für mich immernoch nicht so ganz, aber vielleicht klärt sich das alles zeitnah auf.

Die Spannung steigt und irgendwo glimmt doch noch ne kleine Flamme der Hoffnung das irgendwann alles wieder gut wird.
Was steht an jeder Ecke....
Spitzklicker

Red_Buddy hat geschrieben:Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass im Fall des erzwungenen / erpressten Rücktritts von Michael Littig alle Leute mit Moral zurück treten werden. Wenn wir uns heute von einem Mann erpressen lassen, der bis heute weder einen einzigen Euro Eigenkapital in den Verein investiert hat, noch eine schriftliche Zusage darüber gegeben hat, ist Fritz Walters Verein tot. Und zwar genau heute!

Genau so ist es! DANKE
Das ist alles arg polemisiert, was du da schreibst. Aber mir ist die Lizenz nicht egal. Und Fritz Walters Erbe ist bisi größer als diese Becca-Littig-Geschichte. Also ehrlich!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

steppenwolf hat geschrieben:@FCK58, wenn wir so anfangen, dass wir jedes Wort, das die GF in die Kameras sprechen für Lügen halten, können wir gleich dicht machen. Und ja, ich für meinen Teil halte die Argumente von Klatt für plausibel und glaubwürdig. Die von Littig & Co. initiierte Absetzung von Bader war ein großer Fehler. Und wie schon geschrieben - alleine dafür müsste Littig zurücktreten. Was im Hintergrund sonst noch passiert ist, ob Littig beispielsweise selbst versucht hat in Verhandlungen mit Becca zu treten, werden wir wahrscheinlich nie erfahren.
Das müssen wir aber wohl. Immerhin wurde Banf wiederholt. öffentlich und ohne Widerspruch von seiner Seite, der Lüge bezichtigt.
Und was das Thema Klatt betrifft - der hat sich vermutlich verzockt. Warten wir doch einfach einmal ab, was in den nächsten Stunden passiert. Beeinflussen können wir es sowieso nicht. Da sind andere Kräfte am Werk.
Du darfst dir aber auch gerne meinen langen post vom Vormittag noch einmal zu Gemüte führen. Ich glaube nämlich wirklich daran, dass es so kommen könnte. Arbeiten wir aber weiter mit "mafiosen Strukturen", dann war´s das wohl, mit dem FCK. Aber was das heißt, dass verstehst du ja wohl nicht wirklich. Dazu fehlt dir einfach zuviel. Und zwar ganz offensichtlich.
Hermann Hesse
briegel666

Beitrag von briegel666 »

Bétzèpówèr hat geschrieben:Es ist schon so viel geschrieben und die Spaltung schreitet dahin, interessant dabei ist, die Entwicklung der selbigen. Ich finde gerade auf den letzten Seiten, dass das Lager, ich nenne es mal "Pro Investor", behauptet alle die nicht für den Becca Einstieg sind, sind Traditionalisten und verstehen das heutige Geschäft "Fussball" nicht. Auch wenn es so oft in diesem Thread jetzt schon geschrieben wurde, ich versteh nicht wie es einige hier schaffen so wehemend die GF und das Vorgehen des Investors zu vertreten. Neben den Spekulationen und nicht allen bekannten Fakten steht der angesägte Stuhl von Littig im Raum. Dieser Stuhl wurde von den Fans bzw. Mitglieder in den Raum gestellt und Littig wurde von diesen drauf gewsetzt. Das ist ein Schlag gegen jedes (wählende) Mitglied.

Des weiteren und das ist Fakt, gibt es genannte Zahlen die durch die GF genannt wurden und zur Lizenz für die neue Saison reichen. Wer nur auf dbb liest sollte sich die Links auch mal anschauen die immer wieder mit aufgeführt sind und nicht nur der Meinungsmache hinterher laufen. Diese kann man sich durch Fakten auch selbst bilden. Hier verweise ich auch nochmal auf das Kapilendo Prospekt, möchte aber auch nur kurz folgendes daraus zitieren:
"Über die neue Betze-Anleihe II und über die Crowd­finan­zierung bei Kapilendo erwartet der kauf­männische Geschäfts­führer Michael Klatt einen Betrag i.H.v. 2 Millionen Euro.

Damit wäre die Rück­zahlung der Anleihe und somit die Lizenz gewähr­leistet, ohne Spieler ver­kaufen zu müssen. Der FCK bedankt sich bei allen Inves­toren und hofft weiter­hin auf finan­zielle Unter­stützung der Fans."

Diese feststehende Aussage durch die GF bildet meine Meinung ausschlaggebend.

Und deshalb lass ich mich auch von mir aus ins" Traditionslager" stellen, wenn es nur zwei Lager gibt.

Ich glaube aber dass es da ehr noch ein drittes Lager gibt und zu dem gehören mMn viele viele andere, bzw viele die ins Traditionslager gesteckt werden und als ewig gestrige bezeichnet werden.

Es haben garantiert viele wenn nicht sogar alle kapiert dass es heutzutage ohne Investor, und vor allem dann wenn man der Schuldenkarre nur hinterherläuft, nicht geht. Aber wie soll man denn vertrauen, wenn man doch so offensichtlich kurz hintereinander falsch informiert wird.

Da geht es doch um eine riesengroße Skepsis, die sich ja auch über Jahre aufgebaut hat, da man mittlerweile jedesjahr gefühlt neu "verarscht" wird. Das Magazin der Vertrauensvorschüsse ist verschossen. Ich traue dem Braten einfach nicht mehr wenn so falsch gespielt wird.

Und wenn hier einige glauben das Becca nicht die Kurve leerfegt dann mag er vielleicht recht haben. Ich für meinen Teil werde aber definitiv die Mitgliedschaft kündigen, da diese keinen Wert hat wenn Investoren kommen können und entscheiden dass ein durch mich gewählter Beirat gegangen wird. Darum geht es doch wohl den meisten.

Ich vermute dass es Beccas Intention vielleicht ist die Grenzen auszuloten. Ich glaube nämlich auch, dass ihm was am FCK liegt. Er wäre sonst schon weg, würde warten bis der Untergang vollendet ist und holt sich dann das Gelände rund um die dann stehende Ruine.

Heute wird sich etwas ändern, wie groß der Knall sein wird, bleibt abzuwarten, sollte nicht ein kleines Wunder geschehen. Eins dieser, wäre zb zu lesen dass Becca zahlt und Littig bleibt, alle gehen ihrer Arbeit nach und die Lizenz ist dann wirklich gesichert.
Warum es dann ein 2,6Mio Darlehen sein muss erschließt sich dann zwar für mich immernoch nicht so ganz, aber vielleicht klärt sich das alles zeitnah auf.

Die Spannung steigt und irgendwo glimmt doch noch ne kleine Flamme der Hoffnung das irgendwann alles wieder gut wird.
Sehr schön geschrieben - Kurz gesagt: Einer von außen kommt und entscheidet ohne die Mitglieder zu fragen, dass derjenige den diese gewählt haben weg muss. Wenn da nicht von Vereinsseite gesagt wird, sorry aber SO BITTE NICHT, weil das verstößt gegen unsere Statuten...dann ist die Kündigung der Mitgliedschaft die einzige Konsequenz. Problem: Genau diese (kritischen) Mitglieder werden in Zukunft gefragt sein, wenn wieder über Personal entschieden werden muss. Aber vielleicht schafft Becca dieses demokratische Instrument ja gleich mit ab! Fragt mal bei Matheschiss und seinem Alibi-Verein nach!
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Erpressung, mafiöse Strukturen, Werte, Tradition, wow, @FCK58. Ich bin echt beeindruckt und kann in den kommenden Wochen und Monaten bestimmt noch eine ganze Menge von dir lernen - sofern das DBB-Forum nach der „feindlichen Übernahme“ durch Becca nicht abgewickelt wird. :D :wink:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
fußballwombel

Beitrag von fußballwombel »

steppenwolf hat geschrieben:@Meistermannschaft, warum überliest du den Teil mit der Analyse und den richtigen Schlüssen, die daraus zu ziehen sind. Und ja, ich bin seit etwa 20 Jahren in der glücklichen Situation in einem Unternehmen arbeiten zu dürfen, bei dem neben der Zielerreichung auch die ständige Reflexion zählt. Denn nur so kann man sich verbessern und aus den Fehlern und fehlerhaften Annahmen lernen.

Hi @ steppenwolf
mal kurz offtopic:
Jetzt bin ich doch neugierig geworden: Bei welcher Firma arbeitest du denn? Würde mich dort gerne bewerben, da man entweder

a) während der Arbeitszeit oder genauer fast 24/7 in einem Forum posten kann, oder
b) dafür wohl freigestellt wird, oder
c) dafür eventuell sogar bezahlt wird?

Ne, natürlich erwarte ich keine Antwort von Dir. Aber etwas suspekt bist du mir schon.

zum Thema:

Eigentlich wurde zu dem Thema schon alles gesagt, nur nicht von Jedem, deshalb auch von mir noch ein paar Worte:

Vorweg, ich war und bin für die Ausgliederung und habe per se auch nichts gegen einen Investor Becca.
Allerdings habe ich etwas dagegen, wenn schon im VORFELD so massiv Einfluss genommen werden soll. In diesem Atemzug wird dann von Seiten Klatt und Bader behauptet, dass sich Becca danach nicht mehr einmischen will......

Wer ist so blöd und glaubt so eine Aussage?

Dazu passt auch, dass er angeblich keinen Sitz im Beirat/AR beansprucht ....... :lol: :lol:

Also ist er stiller Teilhaber und kein Investor, oder :?:

Auch hier gilt: Natürlich soll und muss ein Investor Mitsprachrecht haben, aber nicht über Marionetten im Club, sondern über die von ihm bestimmte Person, als reguläres Mitglied in den Gremien!

Ich bin ehrlich gespannt wie die "Ergebnisse" später aussehen und was danach passiert.

Ich für meinen Teil hoffe, dass Littig auch am 7.5.19 0.00 Uhr noch als gewähltes Mitglied in den Gremien sitzt.

LG

FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

FCK58 hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben: @FCK58, wenn wir so anfangen, dass wir jedes Wort, das die GF in die Kameras sprechen für Lügen halten, können wir gleich dicht machen. Und ja, ich für meinen Teil halte die Argumente von Klatt für plausibel und glaubwürdig. Die von Littig & Co. initiierte Absetzung von Bader war ein großer Fehler. Und wie schon geschrieben - alleine dafür müsste Littig zurücktreten. Was im Hintergrund sonst noch passiert ist, ob Littig beispielsweise selbst versucht hat in Verhandlungen mit Becca zu treten, werden wir wahrscheinlich nie erfahren.
Das müssen wir aber wohl. Immerhin wurde Banf wiederholt. öffentlich und ohne Widerspruch von seiner Seite, der Lüge bezichtigt.
Und was das Thema Klatt betrifft - der hat sich vermutlich verzockt. Warten wir doch einfach einmal ab, was in den nächsten Stunden passiert. Beeinflussen können wir es sowieso nicht. Da sind andere Kräfte am Werk.
Du darfst dir aber auch gerne meinen langen post vom Vormittag noch einmal zu Gemüte führen. Ich glaube nämlich wirklich daran, dass es so kommen könnte. Arbeiten wir aber weiter mit "mafiosen Strukturen", dann war´s das wohl, mit dem FCK. Aber was das heißt, dass verstehst du ja wohl nicht wirklich. Dazu fehlt dir einfach zuviel. Und zwar ganz offensichtlich.
@FCK58: :daumen: :daumen:
Aber mach dir keine Hoffnung. Ob dem Steppenwolf die Argumente ausgehen, oder das Verständnis fehlt, ist ganz egal. Er schreibt und schreibt und schreibt....
Wie sein Kumpel, die Stubenfliege. Immer wieder dran an die Glasscheibe mit dem dicken Kopf 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Da wurde also eine Braut aufgehübscht, 1 Mio € für den Tag der Monate lang beworbenen Brautschau investiert, von den Brüdern und Schwestern der Braut 3 Mio € für die Mitgift eingesammelt und am großen Tag, an dem die Stenze vorbeikommen sollen schlägt nur der Flavio auf und mosert herum, weil er den Brautvater, der die Kleine zum Altar fürhren wird, nicht leiden kann.

C'mon, you're kiddin'

An der story ist mehr als etwas faul und ich bin gespannt darauf, was in ein paar Jahren aus den Unterlagen von gestern und heute an die Öffentlichkeit kommt.

Hier wollen einige unseren fast 120 jährigen Verein an den erstbesten Bieter, der auch noch gegen alle Regularien verstößen möchte - ohne mit der Wimper zu zucken und ohne nachzuverhandeln und ohne Klarstellung, dass er sich aus der Ebene der Mitgliederentscheide rauszuhalten hat, einfach so verhökern.

Macht erst mal einen Tangokurs und lernt, wie das funktioniert zwischen Werben und beworben werden. Das geht nicht ratz-fatz.
Da fällt mit der ehem. Bürgermeister von Berlin ein: wir sind arm, aber sexy.

Wer mit uns was anfangen will darf nicht mit der Tür ins Haus fallen, jedem eine abräumen und dann noch hoffen, dass er zum Zuge kommt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Diablo-Rojo hat geschrieben:MMn ist genau das bei uns nicht der Fall. Becca will an die Immobilie plus Grund und Boden ran. Da sind wir nur Beiwerk. Die Renditewahrscheinlichkeit des Geländes dürfte um einiges höher und planbarer sein als das Fass ohne Boden (aka 1. FCK). Und: Es ist sein Hauptbusiness.
Das Argument verstehe ich nicht. Die Stadt als Eigentümerin könnte das Gelände doch auch so veräußern, oder? Was aus dem Stadion und dem FCK in seiner Funktion als Mieter wird, würde dann in jedem Fall der neue Eigentümer entscheiden - oder mache ich hier einen Denkfehler?

Vorausgesetzt, ich denke richtig: Wäre es nicht viel besser, als neuen Eigentümer einen ausgewiesenen Sportfan mit Faible für Fußball und den FCK zu haben als z. B. einen gesichtslosen Immobilienfonds?
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Lieber Herr Littig tretten Sie bitte zurück dann bekommen Sie ein Denkmal neben unseren Bern Helden am Eingang der West :!:

Nein im Ernst ,haben wir Alle die peinliche Unruhe aus der Presse Ihnen zu verdanken :daumen:

Ich bin kein Freund von Banf und Bader ,aber Ihre Aussendarstellung ist um einiges besser als Ihre.

Wir Fans wollen nur mal wieder Licht im 3.Ligatunnel sehen, dafür haben wir Mitglieder im Sommer zu 91% ausgegliedert.
briegel666

Beitrag von briegel666 »

fußballwombel hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:@Meistermannschaft, warum überliest du den Teil mit der Analyse und den richtigen Schlüssen, die daraus zu ziehen sind. Und ja, ich bin seit etwa 20 Jahren in der glücklichen Situation in einem Unternehmen arbeiten zu dürfen, bei dem neben der Zielerreichung auch die ständige Reflexion zählt. Denn nur so kann man sich verbessern und aus den Fehlern und fehlerhaften Annahmen lernen.

Hi @ steppenwolf
mal kurz offtopic:
Jetzt bin ich doch neugierig geworden: Bei welcher Firma arbeitest du denn? Würde mich dort gerne bewerben, da man entweder

a) während der Arbeitszeit oder genauer fast 24/7 in einem Forum posten kann, oder
b) dafür wohl freigestellt wird, oder
c) dafür eventuell sogar bezahlt wird?

Ne, natürlich erwarte ich keine Antwort von Dir. Aber etwas suspekt bist du mir schon.
Gute Fragen @fußballwombel! Wirst keine Antwort bekommen, aber manchmal reicht ja schon die Frage, um die Wahrheit=Antwort für jeden (der sie sehen will) offensichtlich zu machen... :daumen:

IM Steppenwolf, Junge Junge, da muss man auch erst mal drauf kommen!
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Ich möchte mal reflektieren ( Steppenwolf): was wäre heute wenn wir aufgestiegen wären? Jubel, Trubel, Heiterkeit, Geld würde nicht die dominante Rolle spielen, nach wie vor Wichtig. Ergebnis: durch die von Bader/ Notzon zusammen gestellt Kirmestruppe sind wir in die aktuelle Lage gekommen. Wer muß deshalb die Verantwortung übernehmen und zurück treten: Bader. Lieber Steppenwolf, das ist Reflexion.
Südpfälzer1319

Beitrag von Südpfälzer1319 »

Ich glaube langsam auch das Steppenwolf zu dem Klüngel da oben dazu gehört.
Weil er null Ahnung vom Fussballspiel hat. Bader Zeit geben und nochmal ein Jahr planen lassen.
Hier geht's immer noch um Sport und da hat der Herr Direktor voll versagt.
Und zu dem anderen Thema, Investor muss sein. Aber wenn ein von mir gewähltes AR-Mitglied gehen muss, dann geh ich auch mit.
Spitzklicker

Motorschrauber hat geschrieben:Ich möchte mal reflektieren ( Steppenwolf): was wäre heute wenn wir aufgestiegen wären? Jubel, Trubel, Heiterkeit, Geld würde nicht die dominante Rolle spielen, nach wie vor Wichtig. Ergebnis: durch die von Bader/ Notzon zusammen gestellt Kirmestruppe sind wir in die aktuelle Lage gekommen. Wer muß deshalb die Verantwortung übernehmen und zurück treten: Bader. Lieber Steppenwolf, das ist Reflexion.
Klar! Jedes Jahr muss man um den Aufstieg spielen. Und wenn man was anderes behauptet wird man zerrissen. Wenn man es dann nicht schafft, wird man auch zerrissen.
Gesperrt