Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hatschongelb
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hatschongelb »

Übrigens weiß ich nicht, ob hier schon angekommen ist, dass der kicker seinen ursprünglichen Text abgeändert hat. Und zwar hätten Quattrex und Lagardere schriftlich hinterlegt, dass sie ihr finanzielles Engagement in Frage stellen, falls Klatt und Bader abgelöst werden sollten.

So viel zum Thema, Klatt hätte das nur vorgegaukelt...
Zuletzt geändert von Hatschongelb am 06.05.2019, 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
briegel666

Beitrag von briegel666 »

quote]

Der Meisterkader des FCK 1998 war nahezu identisch bis auf wenige Positionen zum Abstiegskader 1996.

Was lernen wir denn daraus?
![/quote]

Das Vergleiche hinken!
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Jannemann hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Bei einigen Kommentaren habe ich den Eindruck, dass die betroffenen User noch nie in einem Unternehmen gearbeitet haben. Oder wird bei euch auch stets die komplette Führungsspitze ausgetauscht, sollte mal das abgesteckte Jahresziel nicht erreicht worden sein? Wichtig ist doch, die Analyse und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Diese Chance sollte man Bader & Co. schon geben.
Das sehe ich ehrlich gesagt auch so. Hat nicht das halbe Forum den Kader zu Saisonbeginn gelobt? Zudem haben uns auch die anderen Trainer in der 3. Liga mit diesem Kader ganz oben gesehen. Und nein, das war keine Taktik um den Druck zu erhöhen.
Es ist nun wichtig, dass wir die richtigen Schlüsse ziehen und nach dieser Saison nun wissen, worauf es in dieser Liga ankommt. Das traue ich Bader zu..
Die anderen Trainier haben uns gelobt weil der FCK in der 3. Liga Favorit war weil er der FCK war.
Nahezu alle waren in Aufbruchstimmung und alle Fans hatten nur den Aufstieg im Kopf. Wer bitte konnte denn die ganzen neuen Spieler vernünftig beurteilen?

Bader hat seine Ziele klar verfehlt. Fertig. Daran gibts doch nichts zu rütteln.
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

steppenwolf hat geschrieben:Bei einigen Kommentaren habe ich den Eindruck, dass die betroffenen User noch nie in einem Unternehmen gearbeitet haben. Oder wird bei euch auch stets die komplette Führungsspitze ausgetauscht, sollte mal das abgesteckte Jahresziel nicht erreicht worden sein? Wichtig ist doch, die Analyse und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Diese Chance sollte man Bader & Co. schon geben.
Wenn man ein bestimmtest Projekt betreut und ein Aufgabenziel bekommt, dieses aber um Lichtjahre verfehlt und somit die Abteilung fast an die Wand fährt, da kann schon mal ganz schnell die Führungsmannschaft oder der Abteilungsleiter ausgetauscht werden, besonders dannn, wenn das Vertrauen verloren gegangen ist! In welchem Unternehmen :wink: :wink: arbeitest Du denn, musst Du keine Leistung bringen.... :wink:
niersdüvel

Beitrag von niersdüvel »

Wann wird es endlich wieder Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war? Wann scheint endlich auf dem Berg wieder die Sonne?
.... und schuld daran ist nur die SPD. Ich find`das geht dann doch ein bischen weit.
Oder muss Littig aus politischen Gründen weg?
Welcher politischen Richtung gehören denn die ganzen Player an? :lol: :teufel2:
Teufel sind immer und überall
steppenwolf
Dauerkarte: Ja

Beitrag von steppenwolf »

ikea68 hat geschrieben:Die Analyse von Bader war doch seinen 2. Ligareifen Kader nur mit 1-2 Spielern zu ergänzen und schon steigen wir auf. Teilst du diese Analyse auch, oder hast du Zweifel daran? Also ich denke, dass über 90 % sehr starke Zweifel daran haben...
90 % von was? Meinst du die 10-12 Verschwörungstheoretiker hier im Forum? Die sich seit Wochen und Monaten alles so zurechtbiegen bis es in deren krudes Weltbild passt?

Zu deiner Frage: ja, ich bin sehr optimistisch, dass die derzeitige Mannschaft mit 2-3 Verstärkungen liefern kann. Vorausgesetzt die Köpfe sind frei. Und da schließt sich dann auch schon wieder der Kreis. Wir brauchen eine sportliche und finanzielle Perspektive. Und dafür brauchen wir GELD!!!! —> Becca.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
WernerL

Beitrag von WernerL »

briegel666 hat geschrieben:

[Der Meisterkader des FCK 1998 war nahezu identisch bis auf wenige Positionen zum Abstiegskader 1996.

Was lernen wir denn daraus?]

Das Vergleiche hinken!

Nein, dass manchmal nur sehr wenig davon abhängt zwischen Erfolg und totalem Versagen.
Zudem dass man Fussball NICHT planen kann.
Bader holt morgen vielleicht einen Stürmer und wir steigen souverän nächste Saison auf!

Was dann??

Der Fan ist zu ungeduldig, das ist das Problem!

Wer schnelle Erfolge haben will muss den Laden eben für viel Geld verkaufen!!
Ansonsten geht der FCK den Weg von Vorbild Osnabrück, also vielleicht 7-10 Jahre 3. Liga.

Vielleicht mit Glück nur 5.
Dann steigt man ein Jahr später wieder ab!
Das ist der Fussball den doch alle wollen
Also beschwert euch nicht!
Zuletzt geändert von WernerL am 06.05.2019, 15:59, insgesamt 3-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

briegel666 hat geschrieben:
Der Meisterkader des FCK 1998 war nahezu identisch bis auf wenige Positionen zum Abstiegskader 1996.

Was lernen wir denn daraus?
!
Das Vergleiche hinken![/quote]

Naja Sforza ist schon ne Hausnummer gewesen... Buck und Ratinho waren auch nicht sooo unbedeutend. Und Marschall war gefühlt nur halb so oft verletzt als 95/96. Wichtig war aber auch, dass Kadlec wieder Libero spielte und nicht Brehme, der das 95/96 irgendwie mit Rausch ausgekungelt hatte...
Seb

Beitrag von Seb »

So, jetzt ist 16:00 Uhr und die Tagung des Ehrenrats beginnt. Bald wissen wir mehr.
Berlin Tom

Beitrag von Berlin Tom »

11Freunde Artikel:
ImmerLautrer hat geschrieben:
Was ist daran eine tolle Zusammenfassung. Da wird nur die Sichtweise der Banfianer dargelegt. Äußerst tendenziös.
Es ist nicht irgendeine Sichtweise (Warum sollte die eine unabhängige Zeitschrift wie 11Freunde auch haben...?), sonder der für alle offensichtliche Sachverhalt! Nur die, die es partout nicht wahr haben wollen, drehen sich lieber um irgendwelche Verschwörungstheorien...
steppenwolf

@Meistermannschaft, warum überliest du den Teil mit der Analyse und den richtigen Schlüssen, die daraus zu ziehen sind. Und ja, ich bin seit etwa 20 Jahren in der glücklichen Situation in einem Unternehmen arbeiten zu dürfen, bei dem neben der Zielerreichung auch die ständige Reflexion zählt. Denn nur so kann man sich verbessern und aus den Fehlern und fehlerhaften Annahmen lernen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
Saarlänna

Beitrag von Saarlänna »

Eins verstehe ich nicht. Wenn Littig sich doch entschieden hat, (gem. Reviersport) warum dann bis 23:59 warten?
Warum noch mehr Spannung auf das ohnehin schon zum zerbersten angespannte Pulverfass packen?
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!
Uli

Beitrag von Uli »

Seb hat geschrieben:So, jetzt ist 16:00 Uhr und die Tagung des Ehrenrats beginnt. Bald wissen wir mehr.
Na hoffentlich nicht.

Eine finale Aussage aller Beteiligten wäre geschlossen. Wenn aus der 16.00 Uhr Sitzung schon wieder etwas rauskäme, gehört denen auf die Backen gehauen :x
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Talentfrei hat geschrieben:Ich vermute stark das Littig hier unter dem Mitgliedsnamen daachdieb unterwegs ist..............
Nein, Hr.Littig benutzt hier einen anderen Namen und ist recht selten im Forum unterwegs.
Mitlesen tut er aber schon. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Seb

Beitrag von Seb »

Uli hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:So, jetzt ist 16:00 Uhr und die Tagung des Ehrenrats beginnt. Bald wissen wir mehr.
Na hoffentlich nicht.

Eine finale Aussage aller Beteiligten wäre geschlossen. Wenn aus der 16.00 Uhr Sitzung schon wieder etwas rauskäme, gehört denen auf die Backen gehauen :x
Der Ehrenrat wollte um ca. 18:00 Uhr ein Statement abgeben. Danach sitzt der Beirat zusammen und es wird wohl weiterberaten.
Tom1158

Beitrag von Tom1158 »

Hephaistos hat geschrieben:
Spitzklicker hat geschrieben:Stellt euch vor:

6.5.2019, 23:59 Uhr:
Littig bleibt

7.5.2019, 8:30 Uhr:
Becca stellt sein Invest bei Waldhof Mannheim vor

:lol:
1. Waldhof ist saniert und somit nicht erpressbar.
2. Sie haben schon einen Investor.
3. Da gibt es kein Bauland ums Stadion
Ja, und dann darf er Baracken bauen!
10.000 € das Stück! Ist doch was! Oder?

Tom 1158
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen :p Der Optimist sagt: Oh doch :daumen:
Master of Puppets

Beitrag von Master of Puppets »

h2ogo hat geschrieben:Zu dem ganzen Thema "Erpressung" und "Littig soll gehen": Klar ist es, wenn es stimmt, eine richtig blöde Situation.
Hier wird jemand, scheinbar, beschuldigt Unruhe in den Verein zu bringen/gebracht zu haben und unser (potenzieller) Investor möchte dies natürlich beseitigt haben...

Glaube das das ganze gar nicht mal so ungewöhnlich ist, man sucht natürlich Leute denen man Vertrauen kann - egal bei welchem Art von Investment.
Blöd nur, das es bei uns eben "herausgekommen" ist und an die Öffentlichkeit kam wem der Investor (scheinbar) nicht Vertraut.

Zum Thema: Becca will vlll nur das Land, alles abreißen und neu bauen:

Es gibt in der Branche ein Städte Ranking (A = Hervorragende Lage/Stadt zum investieren, D= Richtig schlecht, investieren wird nicht empfohlen).

Kaiserslautern ist eine D Stadt (kann man nachlesen). Für einen Immobilieninvestor wie Herrn Becca, also eigentlich komplett uninteressant. D.h. für mich das es bei der möglichen Investition wirklich um ein reines Interesse am Verein "FCK" geht und den möglichen Gewinnen daraus - nicht aber um einen "Immobilien Investment Plan".

Warten wir mal ab was heute passiert.

Zumal man mit Sicherheit auch verträge machen kann, indem steht, das das Stadion ehalten bleiben muss. Da gibt es mit Sicherheit Möglichkeiten. So blöd sind unsere Leute auch wieder nicht.
briegel666

Beitrag von briegel666 »

steppenwolf hat geschrieben:@Meistermannschaft, warum überliest du den Teil mit der Analyse und den richtigen Schlüssen, die daraus zu ziehen sind. Und ja, ich bin seit etwa 20 Jahren in der glücklichen Situation in einem Unternehmen arbeiten zu dürfen, bei dem neben der Zielerreichung auch die ständige Reflexion zählt. Denn nur so kann man sich verbessern und aus den Fehlern und fehlerhaften Annahmen lernen.
Also und wenn man zu dem Schluss kommt, das Bader mit seinem Vorstandsgehalt einfach zu wenig geleistet hat und sich der erwünschte Erfolg des Unternehmens nicht eingestellt hat? Zudem ist das Unternehmen inzwischen in einer solchen Schieflage, auch wegen des verfehlten Ziel, das der Einstieg eines ausländischen Investors mit Gefahr der feindlichen Übernahme bevor steht? Glaubst Du ernsthaft, dass es da viele Firmen gibt, die sagen: Egal, mach weiter so - wir glauben dass Du eigentlich ein ganz Toller bist!?!
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Lonly Devil hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Ich vermute stark das Littig hier unter dem Mitgliedsnamen daachdieb unterwegs ist..............
Nein, Hr.Littig benutzt hier einen anderen Namen und ist recht selten im Forum unterwegs.
Mitlesen tut er aber schon. :wink:
Ich würde einfach sagen: Letsgo!
Wir schaffen das!!
Seb

Beitrag von Seb »

Saarlänna hat geschrieben:Eins verstehe ich nicht. Wenn Littig sich doch entschieden hat, (gem. Reviersport) warum dann bis 23:59 warten?
Ich gehe davon aus, dass Reviersport keine Quellen/Infos aus 1. Hand hat. Daher würde ich die Passage nicht zu wörtlich nehmen.
Vincent

Beitrag von Vincent »

steppenwolf hat geschrieben:
ikea68 hat geschrieben:Die Analyse von Bader war doch seinen 2. Ligareifen Kader nur mit 1-2 Spielern zu ergänzen und schon steigen wir auf. Teilst du diese Analyse auch, oder hast du Zweifel daran? Also ich denke, dass über 90 % sehr starke Zweifel daran haben...
90 % von was? Meinst du die 10-12 Verschwörungstheoretiker hier im Forum? Die sich seit Wochen und Monaten alles so zurechtbiegen bis es in deren krudes Weltbild passt?

Zu deiner Frage: ja, ich bin sehr optimistisch, dass die derzeitige Mannschaft mit 2-3 Verstärkungen liefern kann. Vorausgesetzt die Köpfe sind frei. Und da schließt sich dann auch schon wieder der Kreis. Wir brauchen eine sportliche und finanzielle Perspektive. Und dafür brauchen wir GELD!!!! —> Becca.
Genauso optimistisch wie gegen Ende der Hinrunde, als Du davon überzeugt warst, dass wir unter Trainer Frontzeck noch die grosse Wende schaffen und noch um den Aufstieg mitspielen?
Saarlänna

Beitrag von Saarlänna »

Seb hat geschrieben:
Saarlänna hat geschrieben:Eins verstehe ich nicht. Wenn Littig sich doch entschieden hat, (gem. Reviersport) warum dann bis 23:59 warten?
Ich gehe davon aus, dass Reviersport keine Quellen/Infos aus 1. Hand hat. Daher würde ich die Passage nicht zu wörtlich nehmen.

Hast du auch wieder Recht. Sorry, bin ziemlich angespannt..
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!
steppenwolf

Ach, @briegel666, jetzt mach‘ dich doch bitte nicht lächerlich. Die „feindliche Übernahme“ solltest du richtigerweise als (Anker-) Investor bezeichnen. Und das war ein weiteres Ziel, das es nach der Ausgliederung zu erreichen galt - vielleicht sogar noch höher anzusiedeln als das sportliche Ziel. Und da haben die beiden GF mit Becca geliefert. Nun liegt es in der Hand der Gremien, hier eine Entscheidung zu fällen. Und ich hoffe, diese sind gut beraten nicht kurzfristig (pro Littig) sondern langfristig (pro Becca) zu entscheiden.
briegel666

Beitrag von briegel666 »

steppenwolf hat geschrieben:Ach, @briegel666, jetzt mach‘ dich doch bitte nicht lächerlich. Die „feindliche Übernahme“ solltest du richtigerweise als (Anker-) Investor bezeichnen. Und das war ein weiteres Ziel, das es nach der Ausgliederung zu erreichen galt - vielleicht sogar noch höher anzusiedeln als das sportliche Ziel. Und da haben die beiden GF mit Becca geliefert. Nun liegt es in der Hand der Gremien, hier eine Entscheidung zu fällen. Und ich hoffe, diese sind gut beraten nicht kurzfristig (pro Littig) sondern langfristig (pro Becca) zu entscheiden.
:shock: Bader = Steppenwolf

was kommt als Nächstes?

Born to be Becca? :lol:
WernerL

Beitrag von WernerL »

steppenwolf hat geschrieben: Nun liegt es in der Hand der Gremien, hier eine Entscheidung zu fällen. Und ich hoffe, diese sind gut beraten nicht kurzfristig (pro Littig) sondern langfristig (pro Becca) zu entscheiden.

Vor allem müssen alle Fans rund um den FCK bitte lernen mit einer neuen Investoren-Struktur umzugehen.

Ja 1860 ist schlecht und Ismaik baut Mist, aber er wird auch nicht ewig Investor bleiben, er hatte bereits dran gedacht zu verkaufen.

Genauso wird Becca nicht ewig Investor beim FCK sein.

Das ist alles genauso wie in England, dort geht dann irgendwann ein Eigner und verkauft seine Anteile meist an noch "Reichere" weiter!
Und jeder Investor hat das Ziel mit seinem Geld den Club nach vorne zu bringen und den Wert zu steigern!
GENAU DAS IST DER GANZE SINN!

Und im Gegensatz zum e. V. bringen Investoren Wissen mit wie mal erfolgreich arbeitet.
Im e. V. gehts nur darum dass sich Provinzfürsten wichtig fühlen und große Schnapsreden halten wollen!
Zuletzt geändert von WernerL am 06.05.2019, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Gesperrt