Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ImmerLautrer
Beiträge: 335
Registriert: 31.01.2012, 22:16
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ImmerLautrer »

Betzebayer hat geschrieben:https://www.11freunde.de/artikel/wer-rettet-den-fck/page/1

toller Zusammenfassung! Und ganz ehrlich ich hätte mich wenn ich Becca wäre schon lange zurückgeogen und in Littig hätte ich auch kein Vertrauen!
Was ist daran eine tolle Zusammenfassung. Da wird nur die Sichtweise der Banfianer dargelegt. Äußerst tendenziös.
Forever Betze
Beiträge: 4076
Registriert: 08.01.2016, 11:05

Beitrag von Forever Betze »

Spitzklicker hat geschrieben:Stellt euch vor:

6.5.2019, 23:59 Uhr:
Littig bleibt

7.5.2019, 8:30 Uhr:
Becca stellt sein Invest bei Waldhof Mannheim vor

:lol:
Waldhof hat einen Investor. Aber ich habe gestern schon gesagt, dass der KSC um die Lizenz in Liga 2 zittern. Es würde ins Bild passen, wenn der beim KSC einsteigt und die in den kommenden Jahren irgendwann in der Europa League landen und wir denen zugucken, wie jetzt Frankfurt.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

ImmerLautrer hat geschrieben:
Betzebayer hat geschrieben:https://www.11freunde.de/artikel/wer-rettet-den-fck/page/1

toller Zusammenfassung! Und ganz ehrlich ich hätte mich wenn ich Becca wäre schon lange zurückgeogen und in Littig hätte ich auch kein Vertrauen!
Was ist daran eine tolle Zusammenfassung. Da wird nur die Sichtweise der Banfianer dargelegt. Äußerst tendenziös.
Mußte ich auch grade denken. Sie schreiben, dass sportliche Ziele krachend verfehlt worden sind, aber kein Wort, dass Bader dafür verantwortlich ist.
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

@Gerry, wenn ich die wenigen Aussagen von Bader und Klatt zur Causa Becca richtig verstanden habe, so wurde ein umfangreiches Konzept vorgestellt. Oder glaubt hier jemand im Ernst, Becca investiert in einen maroden Traditionsverein ohne dass über das WIE gesprochen wurde. Und mit WIE meine ich, wie wir aus dem Schlamassel herauskommen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Miggeblädsch
Beiträge: 3641
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

briegel666 hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass im Fall des erzwungenen / erpressten Rücktritts von Michael Littig alle Leute mit Moral zurück treten werden. Wenn wir uns heute von einem Mann erpressen lassen, der bis heute weder einen einzigen Euro Eigenkapital in den Verein investiert hat, noch eine schriftliche Zusage darüber gegeben hat, ist Fritz Walters Verein tot. Und zwar genau heute!
Ob es dann noch eine Lizenz gibt oder nicht, ist eigentlich egal. Wir müssten uns in ganz Fußballdeutschland schämen, völlig zu Recht. Vor Wochen hat man sich hier im Forum gehörig aufgeregt, wegen dem Nachlass Fritz Walters. Das wahre Erbe Fritz Walters steht heute auf dem Spiel, Freunde. Und den meisten ist es egal. Ihr Heuchler!

Und gerade diejenigen, die in den letzten Wochen bei jedem, aber auch jedem kritischen Beitrag sofort "Belege" sehen wollten und behauptet haben, das seien doch alles nur Vermutungen und Spekulationen, solange es nicht bewiesen ist, genau diejenigen feiern jetzt Becca als den großen Retter und Investor. Ja, warum denn? Der Mann hat bis jetzt nicht einen Euro Eigenkapital wirklich zugesagt. Ja, merkt ihr denn überhaupt noch irgendwas?

@Sandhofer: :daumen: :daumen: Wemmer dich net hätten …

Danke, alles gesagt.

Fritz sei froh, dass dir diese Blender und Selbstdarsteller wie u.a. Bader&Becca erspart geblieben sind....

Ich wäre ebenfalls eher für eine geordnete und aufrichtige Insolvenz als für diese Form der Demütigung.


Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin nicht für eine Insolvenz. Ich glaube auch nicht, dass wir die Lizenz ohne Beccas Kleinkredit nicht bekommen werden. Jedenfalls, wenn Klatt uns nicht die ganze Zeit über angelogen hat, dass sich die Balken biegen.

Ich bin auch absolut für die Ausgliederung und für die Aufnahme von Investoren

Aber: Niemals dürfen wir uns von jemandem erpressen lassen und auf seinen Wunsch hin einen von uns gewählten Aufsichtsrat absägen. Damit würde man die Stimme des Mitglieds ad Absurdum führen. Warum soll ich dann noch Mitglied sein, wenn meine Stimme gar nichts wert ist? Außerdem werden die Werte Fritz Walters mit den Füßen getreten. Und das von einem Mann, der bis jetzt defacto noch nicht mal ein Investor ist?
Jetzt geht's los :teufel2:
carpe-diabolos
Beiträge: 1186
Registriert: 07.06.2009, 12:13

Beitrag von carpe-diabolos »

Hätten alle gemeinsam an einem Tisch gesessen und miteinander statt übereinander geredet, hätten wir jetzt dieses Theater nicht.

Becca hätte Littig seine Meinung sagen können und gut wäre es gewesen oder direkt seine Vorwürfe und Wüsnche im Gesamtgremium formulieren können. Becca wird von seiner Seite wohl auch kaum allein zu dem Treffen gekommen sein...

Wer sich nicht an Vertraulichkeit und Zusammenarbeit halten möchte, hat seine Funktion verfehlt, wird seiner Aufgabe nicht gerecht und muss gehen.

Bei den wahlen hatten viele ein gutes Gefühl, ein vernünftiges Team mit kompetenten Leuten hätte sich zusammengefunden.

Heute muss man bilanzieren, dass ein AR bestehend aus Leuten nur aus Wirtschaft/Politik in der Summe nicht über die notwendigen Kernkompetenzen verfügt, um Aufsicht zu führen.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
ikea68
Beiträge: 692
Registriert: 10.02.2009, 01:02

Beitrag von ikea68 »

Forever Betze hat geschrieben:Ich verstehe halt weiter nicht wo das Problem liegt, wieso hier manche so einen auf Ehre und Stolz machen. Wie hier bereits erwähnt, guckt euch doch dann einfach Spiele von Morlautern an, wenn ihr euch so sehr am Amateur Fußball aufgeilt. Alle reden hier von Insolvenz aber wenn wir dann gegen Pfeddersheim auf dem Erbensberg spielen kommt keiner.

Laut mehreren Quellen stellt Becca überhaupt keine Forderungen außer das Littig zurück tritt. Es ist eine einzige Forderung. Das wars. Manche dachten wirklich, es kommt ein Investor, schenkt uns 50 Millionen für zwei Jahre und sagen, hier ich bin raus und gucke jetzt mal zu was ihr so mit dem Geld macht.
Natürlich will ein Investor auch mitbestimmen. Da müssen wir nicht ständig Ponomarew und Ismaik nennen. Da können wir auch seriöse Investoren nennen, wie Kühne, Hopp, Mateschitz oder Mercedes. Ich glaub selbst Mercedes redet bei VfB in einige Dinge rein die bereits ausgegliedert sind. So läuft es eben. Dort klappt es auch.
Littig verhandelte hinter dem Rücken während Gespräche mit Becca liefen, mit dem super unseriösen Ponomarew. Becca sein Recht ist zu sagen, dass er mit Littig nicht zusammen arbeiten möchte. Wäre ich Becca würde ich es genauso sehen.
Das Problem ist doch, dass Becca eventuell 25 Mio in den Verein stecken will. Im Moment sind nur die 2,6 Mio sicher, wenn ich BBK noch was glauben will. Und für diese 2,6 Mio will er schon bestimmen, dass gewählte Aufsichtsratsmitglieder zurück treten. Außer den Aussagen von Bader und Klatt, dass er die 25 Mio investieren will, haben wir nichts. Und den beiden glaube ich auch nichts mehr.

Warum gibt Becca nicht schriftlich, dass er bei einem Rücktritt die 25 Mio verbindlich in den FCK steckt. Ich denke, dann hätten wir wenigstens eine Sicherheit. Im Moment haben wir gar nichts und deswegen soll Littig zurück treten?

Warum wurde nicht von Klatt klipp und klar gesagt, wie viel uns genau für die Lizenz fehlt? Warum wird was von einem Marathon erzählt ohne mal eine genaue Zahl zu sagen. Am Samstag sagte er im SWR, dass es ohne Becca keine Lizenz gäbe. Jetzt ist schon die Rede davon, dass "nur" noch 1,6 Mio fehlen. Vor Kapilendo wurde ganz klar gesagt, dass bei Einnahmen von 2 Mio durch die Fans die Lizenz sicher ist, ohne dass Spieler verkauft werden müssen. Jetzt waren es 3 Mio und die reichen immer noch nicht.

Genau darum bin ich so angepisst und ich denke, dass dass der Hauptgrund für die Stimmung ist. Nicht der Investor ist das Problem, sondern dass man die Fans für dumm verkauft hat. Und das nicht zum Ersten Mal.
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

steppenwolf hat geschrieben:@briegel666, sofern der Deal mit Becca dazu führt, dass wir wieder erfolgreichen Fußball spielen, werden die Umstände, die zu diesem Deal geführt haben, spätestens in einem halben bis ein Jahr nicht mehr diskutiert werden. So ist das halt in einer leistungsorientierten Gesellschaft. 8-) :wink:

Dieser Punkt kommt noch hinzu.
Wenn der Fussball von Beginn an so gewesen wäre würden wir heute diese dümmliche Diskussion garnicht führen.
Genau wie beim Rauchverbot, hört man heute nichts mehr, im Gegenteil, es ist genau anders herum, alles super.

Wenn Becca morgen mit dem FCK aufsteigt wollen alle Becca Fans gewesens ein oder erwähnen es hier nebenbei dass man sich irrte.

Webnn 50+1 morgen fällt, redet in einem jahr niemand mehr drüber! war da mal was??
Ja stimmt, damals haben ein paar Altgescheite doch gedacht der Fussball dürfe sich nicht verkaufen.

Wo sind denn diese komischen Clubs wie KSC oder FCK oder HSV geblieben?
Weiss nicht, sie interessieren auch nicht, auf gehts zum Spiel RB gegen Schalke die ja erst kürzlich mit GazzPromm verlängert haben für 30 Millionen jährlich, auf die Tradition!
Zuletzt geändert von WernerL am 06.05.2019, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
DerRealist
Beiträge: 2520
Registriert: 03.11.2015, 09:08

Beitrag von DerRealist »

daachdieb hat geschrieben:
Spitzklicker hat geschrieben:... glaubst du ernsthaft, dass ein Investor die West leer fegt???
Schaus dir doch an wie nur die Diskussion über einen so angedachten Investorendeal sich auf die Zuschauerzahlen auswirkt. Wie viele waren gestern netto im Stadion? Und es war nicht Februar und -15°C
Dafür kommen neue Fans. Und ganz ganz ehrlich, auch wenn jetzt viele "Eventies" schreien...
diese Fans werden sicherlich nicht schlechter dastehen als Singsang-Ultras und Handy-Glotz-Granaten, die gerade die Ränge teils bevölkern.
Es nimmt sich nix. Go for it.
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Bei einigen Kommentaren habe ich den Eindruck, dass die betroffenen User noch nie in einem Unternehmen gearbeitet haben. Oder wird bei euch auch stets die komplette Führungsspitze ausgetauscht, sollte mal das abgesteckte Jahresziel nicht erreicht worden sein? Wichtig ist doch, die Analyse und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Diese Chance sollte man Bader & Co. schon geben.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Spitzklicker
Beiträge: 138
Registriert: 12.09.2017, 16:09

Beitrag von Spitzklicker »

steppenwolf hat geschrieben:Bei einigen Kommentaren habe ich den Eindruck, dass die betroffenen User noch nie in einem Unternehmen gearbeitet haben. Oder wird bei euch auch stets die komplette Führungsspitze ausgetauscht, sollte mal das abgesteckte Jahresziel nicht erreicht worden sein? Wichtig ist doch, die Analyse und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Diese Chance sollte man Bader & Co. schon geben.
Genau! Und dass der Kader fast neu war, interessiert anschienend auch niemand mehr!
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

steppenwolf hat geschrieben:Bei einigen Kommentaren habe ich den Eindruck, dass die betroffenen User noch nie in einem Unternehmen gearbeitet haben. Oder wird bei euch auch stets die komplette Führungsspitze ausgetauscht, sollte mal das abgesteckte Jahresziel nicht erreicht worden sein? Wichtig ist doch, die Analyse und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Diese Chance sollte man Bader & Co. schon geben.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
ikea68
Beiträge: 692
Registriert: 10.02.2009, 01:02

Beitrag von ikea68 »

steppenwolf hat geschrieben:Bei einigen Kommentaren habe ich den Eindruck, dass die betroffenen User noch nie in einem Unternehmen gearbeitet haben. Oder wird bei euch auch stets die komplette Führungsspitze ausgetauscht, sollte mal das abgesteckte Jahresziel nicht erreicht worden sein? Wichtig ist doch, die Analyse und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Diese Chance sollte man Bader & Co. schon geben.
Die Analyse von Bader war doch seinen 2. Ligareifen Kader nur mit 1-2 Spielern zu ergänzen und schon steigen wir auf. Teilst du diese Analyse auch, oder hast du Zweifel daran? Also ich denke, dass über 90 % sehr starke Zweifel daran haben...
briegel666
Beiträge: 104
Registriert: 27.05.2015, 14:18

Beitrag von briegel666 »

WernerL hat geschrieben:
briegel666 hat geschrieben:

Und wer seine Werte verkauft bzw. offenbar überhaupt keine hatte, verkauft eben auch seine Fans und damit ein Stück seiner Zukunft
dann sage ich dir was gerade passiert!

Der FCK hat bisher nichts verkauft, das stimmt,.
Und was ist das Resultat???
Der FCK verliert auch so Fans und seine Kultur weil wir weg sind vom Fenster!

Traditionsfans durchblicken die Entwicklung überhaupt nicht!!

Es wird von Dingen schwadroniert die längst nicht mehr existsieren!!

Frag mal Kindber nach dem Mythios Betze, die kenen den garnicht mehr!!
Weil wir auch so als e. V. verssagen weil dieser scheiss Verein nichts bringt!!

Dieser Mythos ist erspielt worden in der 1. Liga weil es gegen real ging!
Ab der 2. Liga abwärts kannst du dir diesen nicht erspielen weil diese Ligen keine Sau interessieren.

Und der Traditionsfan möchte einfach trotzdem alles so belassen, das ist das fatale!
Du magst in Teilen Recht haben. Aber als Verein wie Lautern musst Du eben versuchen viele Sorten Fans zu vereinen. Auf der einen Seite den Traditionsfan der mit PORTA-Trikot und Wunderkerze auf das Comeback von Ronnie Hellström wartet und auf der anderen den modernen Fan dem egal ist, wie der Erfolg zustande kommt.

Ich behaupte, dass es auch in den heutigen Zeiten gelingen kann diese beiden Extreme zu verbinden und - da wiederhole ich mich - ohne dabei das Gesicht zu verlieren!

Die aktuelle Gefahr ist allerdings riesig, dieses mal beide Fanseiten gleichzeitig zu verprellen. Zumal sich auch mit den paar Euro von dem Lux nicht von heute auf morgen Erfolg einstellen wird. Somit werden sich die Erfolgsfans nicht freuen (so sie denn überhaupt noch im Stadion sind) und gleichzeitig wird sich noch einmal ein Schwung viele "alter" Fans mit Grausen abwenden.

Klassische Loose-Loose-Situation!
Meistermannschaft
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.2012, 07:26

Beitrag von Meistermannschaft »

Hatschongelb hat geschrieben:
Und warten wir mal ab, was der Kader, der mit der gerade so geretteten
Lizenz noch da ist, im nächsten Jahr zusammengurkt... dann stehen wir vielleicht in der Regionalliga. Aber wir haben ja unseren Stolz und Ehre. Und dann strömen sicher wieder die Massen auf den Berch, die der böse Investor am Wochenende aus dem Stadion vertrieben hat. :lol:
Naja schlimmer als dieses Jahr kanns ja jetzt auch kaum noch werden.... :teufel2:
Denn das was wir dieses Jahr sehen mussten bzw. ertragen mussten, hätten wir auch günstiger bekommen! Nicht immer ist Geld auch gleich ein Mehrwert, hat man ja dieses Jahr gesehen, wir hatten immerhin den zweit höchsten Etat!
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

@Miggeblädsch: Danke :daumen:

.......................................
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Jannemann
Beiträge: 311
Registriert: 24.09.2008, 21:01
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Jüchen (NRW)

Beitrag von Jannemann »

steppenwolf hat geschrieben:Bei einigen Kommentaren habe ich den Eindruck, dass die betroffenen User noch nie in einem Unternehmen gearbeitet haben. Oder wird bei euch auch stets die komplette Führungsspitze ausgetauscht, sollte mal das abgesteckte Jahresziel nicht erreicht worden sein? Wichtig ist doch, die Analyse und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Diese Chance sollte man Bader & Co. schon geben.
Das sehe ich ehrlich gesagt auch so. Hat nicht das halbe Forum den Kader zu Saisonbeginn gelobt? Zudem haben uns auch die anderen Trainer in der 3. Liga mit diesem Kader ganz oben gesehen. Und nein, das war keine Taktik um den Druck zu erhöhen.
Es ist nun wichtig, dass wir die richtigen Schlüsse ziehen und nach dieser Saison nun wissen, worauf es in dieser Liga ankommt. Das traue ich Bader zu..
Seb
Beiträge: 3742
Registriert: 10.08.2006, 10:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

ikea68 hat geschrieben:Die Analyse von Bader war doch seinen 2. Ligareifen Kader nur mit 1-2 Spielern zu ergänzen und schon steigen wir auf. Teilst du diese Analyse auch, oder hast du Zweifel daran?
Selbst wenn die beiden Spieler Lionel und Cristiano heißen würden, dürfte es eng werden. Unterm Strich ist der Kader aber nicht so schlecht, als dass man mit 4-5 gestandenen Neuverpflichtungen (Stammspieler!) nicht um den Aufstieg mitspielen könnte.
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

ikea68 hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Bei einigen Kommentaren habe ich den Eindruck, dass die betroffenen User noch nie in einem Unternehmen gearbeitet haben. Oder wird bei euch auch stets die komplette Führungsspitze ausgetauscht, sollte mal das abgesteckte Jahresziel nicht erreicht worden sein? Wichtig ist doch, die Analyse und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Diese Chance sollte man Bader & Co. schon geben.
Die Analyse von Bader war doch seinen 2. Ligareifen Kader nur mit 1-2 Spielern zu ergänzen und schon steigen wir auf. Teilst du diese Analyse auch, oder hast du Zweifel daran? Also ich denke, dass über 90 % sehr starke Zweifel daran haben...

Der Meisterkader des FCK 1998 war nahezu identisch bis auf wenige Positionen zum Abstiegskader 1996.

Was lernen wir denn daraus?
Richtig, dass manchmal nur sehr wenig fehlt vom totalen Erfolg bsi zum Absturz.

Dazu benötigt man gute Analysen und nicht jeden Monat neues Personal was wieder bei Null anfängt!
Zuletzt geändert von WernerL am 06.05.2019, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
h2ogo
Beiträge: 40
Registriert: 05.03.2011, 22:24

Beitrag von h2ogo »

Zu dem ganzen Thema "Erpressung" und "Littig soll gehen": Klar ist es, wenn es stimmt, eine richtig blöde Situation.
Hier wird jemand, scheinbar, beschuldigt Unruhe in den Verein zu bringen/gebracht zu haben und unser (potenzieller) Investor möchte dies natürlich beseitigt haben...

Glaube das das ganze gar nicht mal so ungewöhnlich ist, man sucht natürlich Leute denen man Vertrauen kann - egal bei welchem Art von Investment.
Blöd nur, das es bei uns eben "herausgekommen" ist und an die Öffentlichkeit kam wem der Investor (scheinbar) nicht Vertraut.

Zum Thema: Becca will vlll nur das Land, alles abreißen und neu bauen:

Es gibt in der Branche ein Städte Ranking (A = Hervorragende Lage/Stadt zum investieren, D= Richtig schlecht, investieren wird nicht empfohlen).

Kaiserslautern ist eine D Stadt (kann man nachlesen). Für einen Immobilieninvestor wie Herrn Becca, also eigentlich komplett uninteressant. D.h. für mich das es bei der möglichen Investition wirklich um ein reines Interesse am Verein "FCK" geht und den möglichen Gewinnen daraus - nicht aber um einen "Immobilien Investment Plan".

Warten wir mal ab was heute passiert.
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Spitzklicker hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Bei einigen Kommentaren habe ich den Eindruck, dass die betroffenen User noch nie in einem Unternehmen gearbeitet haben. Oder wird bei euch auch stets die komplette Führungsspitze ausgetauscht, sollte mal das abgesteckte Jahresziel nicht erreicht worden sein? Wichtig ist doch, die Analyse und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Diese Chance sollte man Bader & Co. schon geben.
Genau! Und dass der Kader fast neu war, interessiert anschienend auch niemand mehr!
Stimmt, die müssen sich ja noch einspielen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
LDH
Beiträge: 3146
Registriert: 05.02.2011, 23:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

steppenwolf hat geschrieben:@LDH, es wird schon seine Gründe haben, warum Becca mit Littig seine Probleme hat. Und die Mär, dass BBK ihm das zugeflüstert haben, kann ich einfach nicht glauben. Wenn Becca der starke Mann ist, für den er hier immer wieder dargestellt wird, sollte er auch kein Problem mit einem Lokalpolitiker haben.
Egal welche Gründe es für Becca gibt ein Problem mit Littig zu haben. Man muss so etwas anders lösen.
Ich hatte nicht das Gefühl dass hier und anderswo viele traurig waren als endlich verkündet wurde man habe dann doch mal einen Geldgeber gefunden. Was dann aber daraus wurde ist unglaublich.

Der starke Mann hätte dem Lokalpolitiker bei Gelegenheit selbst sagen können was er von ihm hält. Es geht mir aber auch nicht um Littig oder seine Position. Es geht mir um die Tatsache für was die Mitglieder gestimmt haben.
Miggeblädsch
Beiträge: 3641
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

@briegel666: :daumen: :daumen: Da hast du völlig recht.
Jetzt geht's los :teufel2:
briegel666
Beiträge: 104
Registriert: 27.05.2015, 14:18

Beitrag von briegel666 »

steppenwolf hat geschrieben:Bei einigen Kommentaren habe ich den Eindruck, dass die betroffenen User noch nie in einem Unternehmen gearbeitet haben. Oder wird bei euch auch stets die komplette Führungsspitze ausgetauscht, sollte mal das abgesteckte Jahresziel nicht erreicht worden sein? Wichtig ist doch, die Analyse und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Diese Chance sollte man Bader & Co. schon geben.
Keine Unternehmensführung würde weiter zusehen, wie aus dem vorhandenen Potential so dermaßen wenig gemacht wurde und wie die Ziele in dieser Form untererfüllt wurden!

Aber der Vergleich hinkt sowieso, weil kein Unternehmen jemals die Einstellung einen so häufig Gescheiterten wie dem Herrn Bader auch nur in Erwägung gezogen hätte!
jupp77
Beiträge: 440
Registriert: 25.12.2006, 23:56
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jupp77 »

Auch der überregionale Sportinformationsdienst berichtet (veröffentlicht u.a. auf 'Reviersport'):

Wirtschaftskrimi um Kaiserslauterns Zukunft
Reviersport hat geschrieben:

"Wenig später forderten sie [die Fans; Anm. d. Zitierers] aber auch, die "Schlammschlacht" zu beenden, "persönliche Eitelkeiten" zurückzustellen und "endlich gemeinsam für den FCK" zu handeln.

Das versuchten am Montagnachmittag auch Ehrenrat, Vereinsrat, Vorstand und die Rechnungsprüfer des FCK, die bei einem Treffen besprechen wollten, ob man der "Erpressung" Beccas nachgibt. Littig will diesem Urteil wohl folgen, kündigte aber an, mit der Verkündung seiner Entscheidung notfalls bis um 23.59 Uhr zu warten. Der Wirtschaftskrimi in der Pfalz, er bleibt wohl spannend bis zur letzten Sekunde."
Der RS greift also nochmal die tendenzielle Zustimmung Littigs zugunsten des Vereins auf. Ich interpretiere dies als Wahl des kleineren Übels.

Wie dem auch sei, in der Haut Littigs wäre ich zu allerletzt gern - er kann prinzipiell nur als Verlierer hier rausgehen. Die Rolle rückwärts mit der Präsentation anderweitiger potenter Geldgeber, wie von einigen Forumsusern hier bereits ins Spiel gebracht, wäre wohl die einzige Variante, mit der er es allen zeigen könnte - und der gesamten Causa eine schlagartige 180°-Wendung verleihen würde.

Festzuhalten bleibt, dass ich als einfaches Vereinsmitglied die Hintergründe nicht ausreichend abschätzen kann, ob ein Becca oder das Szenario "Littig-Umfeld" dem Verein dienlicher wäre.
Fakt für mich ist, dass wir ein schmutziges Intrigenspiel erleben, innerhalb dessen die Kopplung der Personalie Becca an den Fortbestand der beiden anderen "Bs" auf Vorstands- und Beiratsebene ein zumindest mal mittelschweres "Geschmäckle" hinterlässt.
Gesperrt