Besten Dank!GerryTarzan1979 hat geschrieben:@Saarlänna, nehme deine Entschuldigung freudig an![]()

Dann geh doch zum Becca.DerRealist hat geschrieben:Finde ich klatt unpassend.daachdieb hat geschrieben: ... machte es plötzlich .... banf!
Bin raus. Des is mir jetzt zu Wüst.daachdieb hat geschrieben:
Dann geh doch zum Becca.
Das ist des Pudels Kern!daachdieb hat geschrieben:Du bist bereit für nichts als ein Versprechen (wie viel scheue Rehe hier schon über die Lichtung gerannt sind) das in dir Hoffnung weckt alles zu tun. Unseren Verein zu verraten und zu verkaufen.
Du schmollst wie ein Kind.DerRealist hat geschrieben:Bin raus. Des is mir jetzt zu Wüst.daachdieb hat geschrieben:
Dann geh doch zum Becca.
GerryTarzan1979 hat geschrieben: PS: nur mal so (ernsthaft) am Rande, für was steht dann Banf? (und das wirklich rein neutral gefragt)
Für mich stehen die Meisten da "oben" im Moment für nicht viel, evtl. Chaos, persönliche Eitelkeiten, Machtgehabe. Da schenken sie sich nichts.
Was will es Verm Ute jetzt noch?Talentfrei hat geschrieben:Ich vermute stark das Littig hier unter dem Mitgliedsnamen daachdieb unterwegs ist..............
dann kann ich nimmi schloofe...DerRealist hat geschrieben:Dachte ich an den FCK in der Nacht...
Mag sein. Du schüttest aber das Kind mit dem Bader aus.daachdieb hat geschrieben: Du schmollst wie ein Kind.
Du kannst so nicht argumentieren. Es geht denen hier nicht um den FCK, dann würden sie es einfach akzeptieren. Es geht darum das das letzte kleine Stückchen Fussballromantik vorhanden bleibt. Sie Realisieren zwar, dass der Fussball sich gedreht hat, wollen es noch nicht so ganz akzeptieren. Sie denken immer noch, dass wenn man eine Rechnung bekommt, man einfach Tradition drauf schreiben kann und die Rechnung bezahlt wird. Sie hoffen das wir noch 2,3 Jahre in der 3. Liga dümpeln können und die anderen Vereine aufhören GEld zu verdienen und uns immer weiter davon zu laufen. Bald sind wir soweit im Rückstand, dass selbst mit 50 Mio das nicht mehr aufgeholt werden kann. Sie wollen die Realtität einfach noch nicht akzeptieren, dass es mit Tradition und wie in den früheren Jahren einfach vorbei ist. Lass ihenen einfach ihren Traum, bis es zu spät ist.Troglauer hat geschrieben:GerryTarzan1979 hat geschrieben: PS: nur mal so (ernsthaft) am Rande, für was steht dann Banf? (und das wirklich rein neutral gefragt)
Für mich stehen die Meisten da "oben" im Moment für nicht viel, evtl. Chaos, persönliche Eitelkeiten, Machtgehabe. Da schenken sie sich nichts.
Du solltest besser nicht auf Littig oder Banf schauen, sondern darauf, dass gerade ein großer Investor verhindert werden soll, mit allen Konsequenzen, die das für den FCK haben wird. Alles andere ist am Ende des Tages nur Geräusch.
Wenn Littig heute bleibt (wovon ich ausgehe) und nur Investoren in einer Größenordnung bringt, die gerade so die Lücke zur Lizenz schließen können, dann weißt du, dass der Ofen bald aus ist.
Man sollte auch die hinterfragen, die erneut so Vereinsschädigende Leute in den AR gewählt haben. Ohn verdammt das sind ja die Mitglieder. Ne die machen immer alles richtig, ich nehme es zurück.geist hat geschrieben:Meine heutige Erwartung an die Gremien:
Die jetzige zugespitzte Situation bzgl. Littig ist als Folge einer monatelangen Entwicklung zu betrachten. Daher sollte zunächst Folgendes geprüft und bewertet werden: Welchen Anteil hat Herr Littig an den sich in den letzten Monaten zu beobachtenden Grabenkämpfen im Verein, die u. a. zu einem desaströsen Bild in der Öffentlichkeit führten? Waren seine Aktionen auf eigene Faust immer durch sein von den Mitgliedern verliehenes Mandat („Aufsicht führen“) gedeckt? Wieso hat man auch vor seiner Wahl zum AR-Vorsitzenden (e.V.) immer wieder Interviews von ihm hören und lesen können, obwohl das doch eigentlich dem Vorsitzenden vorbehalten sein sollte?
Wenn man hier also ein Fehlverhalten von ihm als bestätigt ansieht, dann sollten ihm die Gremien hierfür den Rücktritt nahelegen. Eine Bewertung der anderen Mitglieder aus AR bzw. Beirat sollte übrigens an anderer Stelle erfolgen, hier geht es ja nur um Littig.
Nach der Rücktrittsempfehlung sollte dann unabhängig davon eine formelle Erklärung verlesen werden, in der man eine Eimischung von Geldgebern in personelle Angelegenheiten des Vereins missbilligt.
Meine Meinung. Dies fände ich am saubersten und am ehesten im Sinne des FCK.
Völlig richtig. Dass in absehbarer Zeit ein anderer Ankerinvestor beim FCK vorstellig wird, halte ich nach diesem Desaster erst recht für völlig ausgeschlossen. Und das hieße dann halt Sterben auf Raten.Troglauer hat geschrieben:GerryTarzan1979 hat geschrieben: PS: nur mal so (ernsthaft) am Rande, für was steht dann Banf? (und das wirklich rein neutral gefragt)
Du solltest besser nicht auf Littig oder Banf schauen, sondern darauf, dass gerade ein großer Investor verhindert werden soll, mit allen Konsequenzen, die das für den FCK haben wird. Alles andere ist am Ende des Tages nur Geräusch.
Wenn Littig heute bleibt (wovon ich ausgehe) und nur Investoren in einer Größenordnung bringt, die gerade so die Lücke zur Lizenz schließen können, dann weißt du, dass der Ofen bald aus ist.
Keine Angst, ich schaue nicht auf Personen, ich schaue auf den FCK. Und da stört mich wie schon oft erwähnt das Wie.Troglauer hat geschrieben:GerryTarzan1979 hat geschrieben: PS: nur mal so (ernsthaft) am Rande, für was steht dann Banf? (und das wirklich rein neutral gefragt)
GerryTarzan1979 hat geschrieben: Kennt eigentlich jemand noch irgendwelche Beccante, die evtl. auch den FCK retten könnten?
Bring uns seinen Koffer mit den 25 Mio und einem von ihm unterschriebenen Brief, indem er beglaubigt, dass er unsere Statuten respektiert und akzeptiert - dann mach ein Banner: Willkommen Flavio!Troglauer hat geschrieben:Du solltest besser nicht auf Littig oder Banf schauen, sondern darauf, dass gerade ein großer Investor verhindert werden soll.
Das war kein Kind. Das war ein Otter.DerRealist hat geschrieben:Mag sein. Du schüttest aber das Kind mit dem Bader aus.daachdieb hat geschrieben: Du schmollst wie ein Kind.
Cool. Dann sind wir ja zu 90% derselben Meinung. Natürlich hat die Sparkasse ein Interesse und auch Anrecht darauf, Informationen zu bekommen. Die hängen in dem Stadionkonstrukt mit drin und haben die Anleihe mitaufgelegt. Die können kein Interesse daran haben, dass das den Bach runtergeht. Wäre viel zu teuer und bringt schlechte Presse. Aber sind auch keine Opfer, sondern Geschäftspartner. Ein essenzieller noch dazu. Ich kann mich täuschen aber es liest sich für mich so, als wolltest du, dass ich mit der Spaßkasse Mitgefühl habe. Und das werde ich nie haben.Scrooge McDuck hat geschrieben:Ich möchte mich aus dem Thema eigentlich raushalten, muss hier aber doch mal zwischengrätschen. Du vergleichst ernsthaft unsere beiden Sparkassen mit Becca? Ohne die Sparkassen und ihre beiden Träger gäbe es diesen Verein schon sehr lange nicht mehr. Und spätestens nachdem der Schweizer mit seinem Stunt zur Stadionfinanzierung 2002 fast beide Sparkassen an die Wand gefahren hätte und ihnen massive Probleme beschert hat, haben die alles Recht der Welt, kritisch zu sein und dürfen sich das im Gegensatz zu einem externen Geldgeber, der noch keinen Cent drinhängen hat auch gerne rausnehmen. Wenn am Stiftsplatz und am Altenhof die falschen Leute mit dem Kopf schütteln, kann Becca an seinem Kredit das Komma eine Stelle nach rechts schieben oder es geht gar nichts mehr da oben.Lautern-Fahne hat geschrieben:Wir sind m.M.n. aus dieser Richtung erpresst worden und auf Wille des höchsten Vereinsgremiums wurde von der Sparkasse geschissen. Von einem, nennen wir es Kreditgeber. Der uns seit Jahrzehnten melkt und fürstliche Zinsen einstreicht.