Der Kicker-Artikel trifft's eigentlich ganz gut.
https://www.kicker.de/news/fussball/3li ... nberg.html
Heute ist der vielleicht wichtigste Tag in der Geschichte des Vereins. Lässt man sich erpressen, hört er meiner Meinung nach auf, zu existieren. Alles was diesen Verein immer definiert hat, die vielbeschworenen "Werte Fritz Walters" werden endgültig in die Tonne gekloppt. Das Lächerliche an der Situation ist, dass die Fans diese Sorgen hatten, als es um die Ausgliederung ging. Denen möchte ich heute sagen: Nein, durch die Ausgliederung haben wir die Werte Fritz Walters nicht in die Tonne gekloppt. Hätte man sie professionell betrieben, hätte sie uns vor der Situation gerettet, die sich eben jetzt anbahnt. Nachdem beide Vorstände im Ergebnis völlig gescheitert sind, präsentieren sie uns jetzt einen angeblich alternativlosen Darlehensgeber (mehr ist er ja defacto bis jetzt nicht). Dieser Darlehensgeber fordert nun, dass wir einen integren FCK-ler, der von uns gewählt wurde, abschießen, nachdem er vom Kometenz-Team Banf+Bader+Klatt auf die Lichtung geschoben wurde. Wenn das heute geschehen sollte, dann sollte da oben niemand mehr jemals den Namen Fritz Walter in den Mund nehmen!
Warum bin ich Mitglied dieses Vereines?
1) Weil ich immer stolz auf meinen Verein war, weil ich die Werte Fritz Walters schätze und ihn auch persönlich kennen lernen durfte. Und:
2) Weil ich mit meiner Stimme auf der JHV ein wenig mitbestimmen kann, wer unseren Verein vertritt.
Also jetzt eine Frage an alle, die nun ohne Zögern Littigs Rücktritt fordern:
Warum zum Teufel sollte ich denn dann noch Mitglied bleiben? Die Werte Fritz Walters sind von uns selbst ohne mit der Wimper zu zucken in die Tonne gekloppt worden und das von mir gewählte Vorstandsmitglied kann jederzeit auf Anweisung eines Kreditgebers in die Wüste geschickt werden. Also wenn wir diesem Erpressungsversuch nachgeben, sehe ich gerade keinen Grund mehr für eine weitere Mitgliedschaft. Ich wüsste dann nicht einmal, wovon ich dann noch Mitglied wäre.
Und noch was: Die Lizenz kann unmöglich jetzt nur von Beccas Kleinkredit abhängig sein. Jedenfalls, wenn man Klatt immer geglaubt hat. Und diejenigen, die glauben, ohne Becca ginge es nicht weiter, obwohl die Fans mehr Geld gegeben haben, als erwartet, sollte jetzt konsequenterweise mal das Wirken und die Aussagen der Vorstände rückblickend neu bewerten.
Ich hoffe sehr, dass es den FCK morgen noch geben wird.