Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

ImmerLautrer hat geschrieben:leider auch das 3:1 von Barca in der 92. Minute
89:16 zeigte die Uhr im Fernsehen, 89:16.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

alaska94 hat geschrieben:Carlo Sickinger ...
... hat das Robin Koch Syndrom und wenn er weg will ist er weg. Was bringt dir ein Sickinger, der bei uns rumläuft wie Falschgeld, weil er vom Ruhm (und Geld) bei Schlacke träumt? Der sich für seinen nächsten Arbeitgeber schont? Der hautnah mitbekommt, was Menschen im Verein einander Wert sind?

Nicht das Geld von Becca wird Sickinger halten - selbst wenn es dabei helfen würde - sondern eine Perspektive.
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer. (Antoine de Saint-Exupery)
Unser "weites, endloses Meer" ist momentan ein stinkender Tümpel. Wer will da verweilen?
Zuletzt geändert von daachdieb am 06.05.2019, 07:58, insgesamt 2-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

M.M. nach gibt es angesichts einer solch unverschämten Forderung eines möglichen Kreditgebers nur eine angemessene Reaktion: die AR müssen im Hinblick auf das ihnen erteilte Mitgliedervotum und der gegenseitigen Loyalität eine solche Forderung GESCHLOSSEN und EINSTIMMIG zurückweisen.
Darüberhinaus möchte ich zu bedenken geben, sollte der erpresserischen Forderung nach Littigs Rücktritt Folge geleistet werden, wird das dazu führen, dass ein nicht geringer Teil der Mirglieder sowohl ihre DK als eventl. auch die Mitgliedschaft kündigen werden. Da kann sich Herr Klatt seine Kalkulation diesbezüglich auch in die Haare schmieren.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

TazDevil hat geschrieben:Wacht auf Leute es ist 5 vor 12. Hier im Forum kommt es gerade zu einem letzten Aufbäumen der Ausgliederungsgegner. Wer immer auch mit einem Investor verhandelt wird durch den Dreck gezogen.

Vor ein paar Wochen als Littig mit dem Russen verhandelte war er der böse Bube am Betzenberg. Wurde von den Ultras beleidigt, jetzt ist er zum Helden aufgestiegen.

Vor ein paar Wochen als HL den Rücktritt von Banf forderte wurde er hier gefeiert. Wo war die 50+1 Regel? Hat da einer von Erpressung geredet? Was für eine Doppelmoral.

Aktuell verhandeln Banf, Bader und Klatt mit einem Investor und werden übelst angegangen als unfähig beschimpft usw.

Was haben wir den für perspektiven, wenn wir für die Lizenz weitere Schulden anhäufen. Dann gehen spätestens nächstes Jahr die Lichter aus. Immer mehr Schulden aufnehmen ist das die Lösung von Littig? Was meint ihr wie lange das gut geht? Meint ihr noch mehr Schulden machen uns Attrakiver für Investoren?

Der Kind? Mehr als verzichtbar! Wie lange sitzt der den schon im Aufsichtsrat? Was hat der den bewirkt?

Der Buck? Der ist doch nur auf den Job als sportlicher Leiter scharf.

Aber Hauptsache wir bekommen erst einmal die Lizenz für nächste Runde dann kann ich mir wenigsten noch mein Geld von der Betze- Anleihe zurückholen. Und ohne Becca werde ich da keinen Cent mehr investieren.

Last uns unsere letzte Chance mit Becca wahrnehmen ob es den Ultras passt oder nicht.
Selbst für diesen Thread gibt es noch weitere Tiefpunkte. Wahrscheinlich einfach nichts gelesen und mal getippt. Sonst kann man so einen undifferenzierten Mega-Schwachsinn gar nicht posten. Aber Danke!! Selten so gelacht....
3. Liga verhindern!
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

@ daachdieb
Gefällt mir dein Kopfkino,vielleicht sollten wir einen Film zusammen drehen. :daumen:
@ bjarne
Immer schön deine passenden Verlinkungen. :applaus: :applaus:
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 06.05.2019, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Bader, Banf und Klatt kommen von einem Gespräch mit dem vermeintlichen Investor Becca zurück und erklären: Becca stellt in Aussicht zur Soforthilfe einen Kredit zur Verfügung zu stellen.
Von Becca selbst ist da hingehend, was die Forderung betrifft, nichts zu vernehmen.

Bader: Komplette Fehleinschätzung des Kaders, rumgeeire in der Trainerfrage - trotz lang anhaltender Talfahrt
Banf: wurde öffentlich als Lügner bezeich net und überführt (SWR4), hält sich nicht an eigene Zusagen - Personalrotation im AR/BR
Klatt:Er erzählt schon wieder eine andere Geschichte zur Lizenzierung - die wievielte eigentlich?

Sind diese 3 Herren eigentlich noch glaubwürdig und für den Verein tragbar?
Bei mir gäbe es heute wohl einen anderen Grund zur Gremiensitzung, als die "Rücktrittsforderung" gegenüber von Hr. Littig.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zeitgeist

Beitrag von Zeitgeist »

playball hat geschrieben:Es ist schwer, sich in der aktuellen Lage zurueckzuhalten aber die letzten 3 Tage hab ich mal bewusst nichts geschrieben. Es war ja auch aberwitzig, welche Pressemeldungen hier durchkamen. Und es ist offensichtlich, dass es genau wie im Verein, in der Presse 2 Lager gibt. Oft kam die Frage: wem kann man trauen?

Ich beantworte fuer mich die Frage so: die letzten 20 Jahre wurde ueber unseren 1.FC Kaiserslautern viel Scheiss geschrieben, Muell wurde verbreitet, die Presse wurde als Plattform genutzt, um individuellen Personen zu gefallen. Waehrend insbesondere die BILD oder die Rheinpfalz sich als Hofberichterstatter der jeweiligen Vorstaende, egal ob diese Friedrich, Jaeggi, Goebel oder Kuntz hiessen, hervortaten, gab es Journalisten, die versucht haben, ein ehrliches Bild zu zeigen. Hierzu gehoerten fuer mich zu Beginn des neuen Jahrtausends Oliver Trust und insbesondere Bernd Schmitt vom SWR. Bernd Schmitt hatte in seinen Analysen zumeist Recht, vor allem hat er ein Netzwerk rund um den FCK, innerhalb Kaiserslauterns und der kompletten Pfalz, das ihn neben dem Fakt, ein Kenner des FCK zu sein, ein Kenner der “oertlichen” Verflechtungen werden liess. Dazu ist Bernd Schmitt bekennender FCK Fan, der lieber mal eine Info fuer sich behaelt, als daraus Kapital zu schlagen, wenn es dem FCK helfen kann. Wenn nun dieser Bernd Schmitt sich nach dem Haching Spiel dazu genoetigt sieht, Martin Bader als das Informationsleck beim FCK zu bezeichnen, dann oeffnet dies bei mir Ohren. Offengesagt, ueberraschte es mich, Bader als das Leck zu vernehmen, da ich eher jemand anderes vermutete.

Dass ich kein Fan von Baders Leistung bin, ist bekannt. Der Mann hat total versagt, der User Salamander hat die Fakten hier Mehrach sehr sauber dargelegt. Dem ist nichts hinzuzufuegen. Es gibt keinen Grund, diesen Mann laenger im Verein zu haben. Aber dass er nun zu seinem sportlichen Totalversagen solche verbotenen Spielchen macht, interne Informationen zu streuen mit dem Ziel, Aufsichtsraete zu diskreditieren, und zum Ruecktritt durch oeffentlichen Druck zu zwingen um dann einen zweifelhaften Investor durchzuboxen, der ihn selbst (angeblich) stuetzt: das ist ein NO GO und es kann AUSSCHLIESSLICH eines folgen: die sofortige Suspendierung Martin Baders! Dieser Mann versucht, den Verein zu erpressen und er schaedigt vorsaetzlich den kompletten Verein. Auch die KGaA, der er vorsteht und das ist ein inakzeptabler Vorgang, der in der freien Wirtschaft seines gleichen sucht.

Ich stell mir gerade vor, ich haette hier fuer meine Firma einen Investor gefunden und der Investor wuerde offen den Ruecktritt meines Chefs fordern. Der Investor haette umgehend Hausverbot und alle Geschaeftspartner wuerden informiert. Aber beim FCK ist sowas offenbar normal.

Ich will jetzt gar nicht gross ueber Becca und sonstwas sprechen oder die Abstimmung heute. Denn die ist fuer mich ABERWITZIG. Ist in dem ganzen Tohuwabohu eigentlich mal jemand was aufgefallen?

Es wird dargestellt: Becca oder Insolvenz! Andere stellen es so hin: Becca gleich Bundesliga und kein Becca = Regionalliga. Diese mathematische Weisheit und Schlussfolgerung lasse ich mal dahingestellt, sonst gibt es 200 Antworten, die mich amuesieren wuerden.

Was ist denn der Fakt?
Wir sprechen derzeit von einem fehlenden Kredit! Der Kredit Beccas ist bei 2,6 Millionen Euro, der noetig ist. Nochmal: wir sprechen von Kredit, also Fremdkapital. Nicht von einem Investment, also Eigenkapital. Das ist genau das, was Klatt als Zwischenfinanzierung ueber Monate in Erwaegung zog und lange Zeit favorisierte.

Nachdem die Fans mehr als 3 Millionen dem Verein zukommen liessen, was laut Klatt mehr ist, als man erwartete, kann das Finanzloch keine 2,6 Millionen mehr sein. Man hoffte auf 2 Millionen der Fans, man hatte 3 bekommen. Also kann das Finanzloch mathematisch “nur” noch 1,6 Millionen Euro betragen (wenn man vom Startpunkt letzte Woche ausgeht als die 2,6 Millionen publik wurden). Macht sich mal einer die Muehe, die Wasserstandsmeldungen des Vereins in eine Sequenz zu bringen und zu hinterfragen? Da fällt doch eine mathematische Ungenauheit auf.

Also: es fehlen rund 1,5 Millionen Euro, die in der Bank verfuegbar sein muessen, sonst nix.

Was macht nun ein durchschnittlich intelligenter Vorstand/Geschaeftsfuehrer, um die Insolvenz zu vermeiden? Korrekt: er geht zur Bank, um den Kredit zu bekommen oder er geht zu einem privaten Geldgeber, um den Kredit zu bekommen. Angeblich geben die Banken nix mehr, ich zweifle das an. Aber ok.

Viele sagen jetzt wieder: “welche Alternativen gaebe es denn?” Nichts einfacher als das, sagte schon Frederick zu Pickeldy:

Beim FCK ist es ja noch einfacher als alles andere. Man geht an die Oeffentlichkeit und informiert OFFEN UND EHRLICH das ganze Umfeld des FCK. Sagt laut, dass ihr einen Kredit über 1.5 oder 1.6 Mio braucht. Erzaehlt mir nicht, dass es hier niemanden gibt, der dem FCK einen KREDIT ueber diese 1,5 Millionen gibt. Das wuerden ja sogar Uli Hoeness, Dietmar Hopp oder Reiner Calmund aus der Privatschatulle geben. Vielleicht sogar ein Michael Ballack oder ein Miroslav Klose (ja, ich träume). Vielleicht sogar Lotto Rheinland Pfalz, die schon einmal 5 Millionen Kredit gaben und die Klose Rechte als Sicherheit nahmen. Oder ein mittelstaendisches Unternehmen der Pfalz. Billiger koennte kein Unternehmen Werbung machen. “Retter des FCK, die XYZ GmbH, die dem FCK mit 1.5 Millionen aus der Patsche hilft”. Das Geld wird zurueckgezahlt und die Werbung ist gigantisch.

Wo ist denn das Problem?????? Das Problem ist: Nix wird gemacht. Man spricht ploetzlich von Problemen und von abgesprungenen Geldgebern, ohne konkret zu werden.

Transparenz? NULL. Im Gegenteil. Man stellt einen einfachen Sachverhalt hochkompliziert dar, verwirrt alle, bis keiner mehr durchblickt und alle nur noch von Angst regiert werden. Die Angst ist simpel gestrickt: Ohne Becca keine Zukunft.

Das ist exakt die gleiche Masche wie damals bei Jaeggi als der Slogan kam “nur Jaeggi kann den Verein retten” obwohl es gar nix zu retten gab. Eine regelrechte Pogromstimmung wird erzeugt, und die Fans, in Sorge um den Verein, zerfleischen sich. Schaut Euch mal die Reaktionen im Forum an. Die Angst vor der Insolvenz laehmt alle und man zerfleischt sich.

Jungs, bleibt ruhig. Es gibt eigentlich kein Problem. Falsch, es gibt eins. Aber das ist Hausgemacht. Und hier mein Vorwurf. Die Geschaeftsfuehrung Bader/Klatt gaukelt falsche Tatsachen vor und fuehrt alle am Nasenring durch die Manege. Es gibt Gruende und Motivationen, Becca ins Boot zu holen, doch diese sind nicht die Lizenz fuer die kommende Saison (welche doch schon zu 99.9% sicher ist wie man intern behauptete). Sollte diese Lizenz wirklich in Gefahr sein, dann hat die Geschaeftsfuehrung GROB FAHRLAESSIG gehandelt und es muessen umgehend Konsequenzen gezogen werden. Aber die Konsequenz kann nicht sein, dass ein kritischer Aufsichtsrat “getoetet” wird.

Landry und Briegel waren in der 23 jaehrigen Geschichte des Aufsichtsrats zwei prominente Opfer, die durch Intrigen kalt gestellt wurden weil sie ihren Job machten. Kommt nun mit Littig der naechste dazu? Dazu Kind, dann Wüst?

Es besteht offenbar keinerlei Interesse, die aktuelle Situation “normal” zu loesen. Es wird ein Druck aufgebaut, um heute eine Entscheidung zu haben.

Jungs, anstatt die Raete tagen zu lassen: geht zu den Geldgebern und holt die 1.5 Millionen rein. Ein eventueller Einstieg Beccas kann danach in Ruhe diskutiert werden. 25 Millionen in der Zukunft haben NICHTS mit dem 2.6 Millionen Kredit heute zu tun. Das sind 2 Paar Schuhe und wenn Becca ein wirkliches Interesse hat, dann sieht er den kurzfristigen Kredit unabhaengig eines spaeteren Einstiegs oder Stadionkaufs. Wenn er das verknuepft, zeigt er von Beginn sein wahres Gesicht. Dann ist er die Art von Investor, die auch ein Banf nie wollte.

Aber nochmal: ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, dass weder Bader noch Klatt ein Interesse daran haben, das aktuelle Problem “easy” zu loesen. Im Gegenteil. Ich hab vermehrt das Gefuehl, dass der heutige Tag bewusst herbeigefuehrt wurde. Man hat seit der Ausgliederungsmitgliederversammlung NICHTS gemacht. Man hat gepennt und angeblich Prospekte gemacht. Und jetzt 2 Minuten vor Zwoelf hat man nur die eine Loesung?
100% Zustimmung. Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Sachlich und klar analysiert. Das Problem heißt nicht Becca. Das Problem heißt Bader, Klatt und Banf, die einen katastrophalen Job nach der Ausgliederung gemacht haben, jetzt merken, dass Ihnen die Felle wegschwimmen und Becca als letztes Druckmittel aufbringen, um die eigene Haut zu retten. Moralisch armselig.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Wahrscheinlich wäre alles schon ganz in Ruhe über die Bühne gebracht, wenn nicht irgendwelche Maulwürfe ständig mit den falschen Leuten plaudern würden.

Inzwischen ist jeder verdächtig, ein Maulwurf zu sein und wahrscheinlich ist auch fast jeder einer.

Es ist alles so hoffnungslos ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
vhelou77

Beitrag von vhelou77 »

Alle Artikel sind gelesen, alle Interviews gehört, alle Posts und Kommentare durchforstet und das Einzige was klar erscheint ist: heute kann es ein sehr wichtiger Tag in der Historie unseres Vereins werden (wenn die Gerüchte stimmen).

Wir haben uns alle nun seid Tagen bekriegt, wir haben diskutiert und wir haben uns Spalten lassen. Viele haben unterschiedliche Meinungen ....

Ich hoffe das heute in irgend einer Weise diese Diskussion endet. Vielleicht kommt Littig mit dem weißen Ritter, vielleicht tritt er zurück. Vielleicht wird das was mit Becca oder nicht.

Ich hoffe das ich mit allen die hier mit diskutiert haben, die so viel Passion und liebe für unseren Verein haben bald wieder nen geiles Fußballspiel feiern kann. Ganz egal wie das hier ausgeht freu ich mich drauf mit allen zu feiern, egal welche Meinung oder Seite er vertritt.

Die Seele des Vereins sind immer wir, egal ob Becca, ob Insolvenz, ob irgend jemand. Gerade weil ich Ken auch kritisiert habe will ich hier noch mal eine Lanze für Ihm brechen ... ein echter FcK‘ler der immer alles für unseren Verein geben wird. Dieses Mal hatten wir ne andere Meinung, ich freu mich trotzdem auf nen Bier mit dir und mal wieder nen langes FcK Telefonat.

In diesem Sinne ... falls nichts überraschendes passieren sollte lehne ich mich zurück und warte ab. Denkt dran, wir sind alle der FcK!
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Justus54 hat geschrieben:Hallo, ich glaube, ich muss jetzt auch mal was loswerden, denn hier läuft meiner Meinung so einiges schief. Nur so zur Einordnung: ich habe das 7:4 gesehen, das 5:0 gegen Real ,leider auch das 3:1 von Barca in der 92. Minute, und viele, viele Spiele mehr auf meinem Stehplatz und ich war immer stolz ein Lautrer Fan sein zu dürfen. Ich hatte auch noch nie irgendeine Funktion beim FCK, zum Glück. Auf dem Betze ging es ja schon immer heiß her, nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch im Vorstand oder im Aufsichtsrat. Manches war traurig, manches war peinlich, aber bis auf wenige Momente passierte alles noch mit den Tugenden, die jeder FCK Fan beherzigen sollte, nämlich mit Anstand und Respekt. Damit ist es ,seit die Ära Banf begonnen hat leider vorbei. Seit diesem Tag werden wir alle nur noch für dumm verkauft, uns wird von Woche zu Woche etwas anderes erzählt, es wird intrigiert und der einstmals gute Ruf unseres Vereins wird bundesweit in den Dreck gezogen.
Das beginnt mit einer Informationspolitik, die desaströser nicht sein kann. Wer von euch weiß denn, wieviel Geld die FCK KGaA im worst case tatsächlich benötigt, um die Lizenz zu erhalten, wer von euch weiß, welcher Haushalt für das neue Jahr geplant ist. Niemand weiß das und warum nicht? Weil die Herren Vorstände uns vorsätzlich darüber im Unklaren lassen. Einmal sind es 9 Mio, einmal sind es 5 Mio, dann brauchen wir nur noch 3 Mio über Anleihe und Crowdlending und jetzt: keiner weiß es, aber wir brauchen dringend einen Becca, der schriftlich eine Absichtserklärung unterschrieben hat, die noch nicht mal soviel wert ist, wie das Papier auf der sie gedruckt ist. Hätte Herr Klatt, der nach eigener Aussage von Fußball nichts versteht - das ist leider die Wahrheit - uns vor den Sammelaktionen für uns Fans klipp und klar gesagt, was noch fehlt, um die Lizenz zu erhalten und eine geordnete Saison 2019/2020 zu spielen, hätte manch einer sicherlich den einen oder anderen Euro mehr gespendet. Statt dessen werden integere Vereinsfunktionäre. wie Keßler, mit dem Verweis auf Geschäftsgeheimnisse zu Fall gebracht, weil sie die doch nicht uninteressante Frage stellen, welche potentiellen Sponsoren denn schon angesprochen wurden, um vielleicht interessante Alternativen anzubieten. Da stelle ich mir doch tatsächlich die Frage: Was hat der gute Herr Klatt denn die ganzen Monate gemacht, um Sponsoren zu suchen. Ist er selbst bei den Dax Konzernen und anderen Sportsponsoren Klinken putzen oder war er sich hierfür zu schade und hat andere vorgeschoben? Wer weiß das? Ich sage euch, einen Betriebswirt mit vergleichbaren Qualitäten, der zumindest in der Pfalz oder von mir aus auch im Saarland!! wohnt, finden wir immer, einen der sich mit Herzblut für unseren FCK zerreißt und nicht wie Klatt froh ist, wenn er jeden Tag bei Mainz Weisenau über die Rheinbrücke sich nach Frankfurt retten kann. Wenn ich etwas zu sagen hätte, was leider nicht der Fall ist, hätte ich ihn jedenfalls schon nach der Affäre Keßler in hohem Bogen rausgeschmissen.
B&B sind offentsichtlich gute Freunde, denn anders ist es für mich nicht erklärbar, dass Bader bei uns zum Sportvorstand erkoren wurde. Der Mann hat es immerhin bis in Wikipedia geschafft und deshalb kann dort jedermann nachlesen, dass er Sportökonom ist, also dass, was eigentlich Klatt sein sollte. Dass Bader darüber hinaus irgendeine überdurchschnittliche Ahnung von Fußball hat, also mehr als wir zum Beispiel, das wage ich mal zu bezweifeln, denn anderenfalls hätte die von ihm mit viel Geld zusammengestellte Mannschaft sicherlich besser harmoniert und zumindest vorne mitgespielt, statt es als Erfolg verkaufen zu müssen, am viertletzten Spieltag die Klasse gehalten zu haben. Das ist nur noch traurig. Viel schlimmer ist aber, die Art und Weise, wie von Bader intrigiert wird. Die angebliche Forderung von Becca, dass er nur investieren wird, wenn Bader bleibt, kann doch nur eine Gemeinschaftsproduktion der beiden Herren sein, Becca verschafft sich damit einen willenlosen Leibeigenen im Verein, mit dem er machen kann, was er will und Bader eine Pensionzusage, mit der es sich viel entspannter täglich nach Hause fahren lässt. Ob wir das wollen, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich will es jedenfalls nicht. Die Mehrheit im AR, die es mal gab, den Vertrag nicht zu verlängern, hatte jedenfalls recht, ich hätte ihn schon nach Aalen rausgeschmissen.
Apropo Becca: Der Name ist ja schon lange, lange im Gespräch, und es wundert mich deshalb, dass man nicht zuvor ein Verhandlungsergebnis (mit Ausnahme der Personalie Bader) erzielt hat oder aus taktischen Gründen erzielen wollte? Aber plötzlich,sozusagen taggenau, wenn sich der Himmel über Fritz Walters Stadion mal wieder verdunkelt, reist eine gewichtige Delegation (BBK) nach Luxemburg, um uns zu verkünden, dass Herr Becca die "Absicht" hat, in unseren FCK zu investieren. Zusätzlich soll jetzt auch noch als Bedingung ein AR zurücktreten. Gleichzeitig erklärt der OB von Kaiserslautern Weichel, dass er mit Becca eigentlich noch nie verhandelt hat, weil er eine befristete Ausschließlichkeitsvereinbarung mit einer Schweizer Fondgesellschaft getroffen hat. Was soll man davon noch halten? Nichts! Es ist bisher eigentlich nichts passiert, jedenfalls nichts positives für den FCK, bis auf den Umstand, dass man versucht, auf eine Art und Weise, die ihresgleichen sucht, einen unbequemen AR loszuwerden. So etwas nennt man gemeinhin Nötigung, es verstößt gegen die Satzung und womit wir wieder beim Anfang wären, gegen die allgemein gültigen Regeln von Respekt und Anstand. Gerade Banf als Vorsitzender des Beirates, hätte in diesem Sinne sofort widersprechen und zumindest ein Gespräch zwischen Littig und Becca, die sich ja offentsichtlich noch nicht einmal kennen, fordern müssen. Dass er das nicht tut, ist leider ein Beweis dafür, dass auch Banf in seiner Funktion völlig ungeeignet ist und ihm die vorgenannten Regeln offentsichtlich nicht bekannt sind. Und morgen wird er wieder sagen, dass zwei oder drei oder was weiß ich wieviele Finanzinvestoren (aber wer ist es???) abspringen, wenn nicht er selbst und natürlich Bader und Klatt im Amt bleiben dürfen. Deshalb: Am besten ist und zwar egal, wie der Vereinsrat morgen entscheidet: ihr geht alle, und zwar sofort, morgen früh. Und natürlich werdet ihr,Bader und Klatt, obwohl ihr wißt, wie dreckig es dem Verein geht eine Abfindung fordern und notfalls auch vor Gericht streiten. Aber auch das wird dieser Verein durchstehen. Er wird die Lizenz erhalten, weil es Leute gibt, die noch Anstand haben, und wissen, was dieser Verein für die Region seit Jahrzehnten bedeutet. Ich fordere den Vorstand des Vereins, die Herren De Buhr und Buck, auf, unverzüglich eine ao Mitgliederversammlung anzuberaumen, damit ,gegebenenfalls nach einer Satzungsänderung, alle, die dem Ansehen unseres Vereins fortlaufend schaden, abgewählt werden können, wenn sie bis dahin nicht freiwillig zurückgetreten sind. Anders ist das ganze Schmierentheater leider nicht länger auszuhalten.......
Besser kann man es nicht schreiben. Danke :daumen:
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

alaska94 hat geschrieben:
Jetzt kommt das wieder, ihr sucht auch jetzt jetzt Kleinigkeit um Becca schlecht zu machen oder? Laut Bader oder Klatt, weiß nicht genau, hat er eine Erklärung unterschrieben. Das bedeutet schon was. Er wird schon investieren. Damit Ruhe und Frieden herrscht, wird er wohl nen Rückzieher machen, damit ihr in der Regionalliga die Fussballromantik behalten könnt. Kommen bestimmt auch 20.000 im Schnitt, das denken ka hier alle. Die fck Familie macht das schon.
Sorry dass ich dich jetzt rausnehme, aber du schreibst, dass es eine Erklärung gibt, weißt aber nicht genau wer es gesagt hat??? :?:
Übrigens, es war Bader, aber es war auch eher ein rumgedruckse, so dass ich nicht genau weiß was ich davon halten soll. (rein subjektive Einschätzung von mir!)
Ausserdem warten wir hier doch stündlich auf offizielle Wasserstandsmeldungen, die aber nicht recht kommen. Deswegen müssen wir uns hier an dem halten, was durchgesickert ist. Uns selbst wenn es diese Erklärung gibt (könnte es mir gut vorstellen) so steht leider die Meldung im Raum, dass Becca erstmal die 2,6 Mio geben will und erst dann weiterschaut. So kommt das Ganze rüber und wird auch nicht recht dementiert. Dazu noch die mögliche Rücktrittsforderung gegenüber Littig.
Ich weiß nicht, was manche sich vorstellen?
Soll die ganze Fangemeinde hier jubelnd um den Betze rennen? Ist doch klar, dass kritische Stimmen kommen.

Und noch mal: es geht vielen nicht um das OB sondern das WIE! Aber leider kommt ein Großteil des Forums aus diesem Schwarz-Weiß-Denken nicht raus...

Auch noch für diejenigen, die denken, dass man bei solch einer Meinung gleich ein Ausgliederungsgegner ist, nein.
Bin zwar ein absoluter Fußballromantiker, dem solche Konstrukte wie Hoffenheim, RB etc. ein Dorn im Auge sind. Dennoch sehe ich die gute Arbeit dort und weiß, dass der Fußball heute leider nicht mehr der ist, der es mal war. Es geht vieles um Geld (zu viel Geld), und man kann die Uhr nicht mehr zurückdrehen.
Wir mussten uns öffnen für einen Investor, für Geld. Nur wenn das so stimmt, was Becca angeht, dann kann ich nicht jubelnd alles abnicken, sorry.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Außenstehender9

Beitrag von Außenstehender9 »

Es ist doch im Grunde völlig egal, wer was wie gemacht hat.
Wenn wir mal ganz ehrlich sind, haben hier alle Scheiße gebaut. Klatt, der erst sagt, dass die Lizenz "gesichert" ist und nun Druck aufbauen möchte. Bader, der mit seiner Kaderplanung und mit dem festhalten am Trainer völlig daneben gegriffen hat. Layenberger, der uns zwar den lange ersehnten Hauptsponsor gebracht hat, aber immer wieder durch teils polemische Kommentare auf Facebook / Twitter Unruhe in den Verein gebracht hat.
Am schlimmsten präsentiert sich aber unser AR. Und damit meine ich alle. Sei es durch Alleingänge, Weitergabe von Informationen (richtige und falsche) an die Presse sowie durch peinliche Absetzungsversuche.
Einfach alle blamieren den Verein bis auf die Knochen.
Jetzt heißt es aber: "was ist das beste für den FCK?" Und damit meine ich nicht, dass wir irgendwie die Lizenz bekommen und dann weiter machen wie bisher. Das läuft hier schon seit Jahren und zerrt an den Nerven. Jetzt, wo ein Investor da ist muss geprüft werden, ob das Angebot angenommen werden kann. Und da denke ich, dass es tatsächlich ein Chance sein kann. Natürlich können wir damit völlig auf die Schnauze fallen, aber wir müssen auch realistisch sein. Was ist die Alternative? Durch Geldproblemen müsste der Spieleretat gesenkt werden, die Jugendarbeit (die im Moment auch völlig am Boden ist) wird noch schlechter usw. Die Konsequenz ist, dass wir in den nächsten Jahren nicht um den Aufstieg spielen, sondern (so wie dieses Jahr) eher gegen den Abstieg.
Die Insolvenzromantiker hier kann ich überhaupt nicht verstehen. Nach dem Motto: wir gehen in die Insolvenz und starten dann von der Regi-Liga direkt in den Bundesliga durch, weil wir dann ja wieder Geld wie Heu haben... Die Realität bei den meisten Vereinen, die Insolvent gegangen sind, sieht aber anders aus. die tingeln häufig mit in der OL oder noch tiefer über die Dörfer. Ich persönlich möchte das nicht und kann mir das für meinen Verein auch nicht vorstellen.

Von den AR-Mitgliedern würde ich mir wünschen, dass sie früher oder später ihren Posten räumen, die Mitgliedschaft kündigen und danach bei den Deppen eine Mitgliedschaft beantragen. Wer so dermaßen gegen den eigenen Verein arbeitet, hat hier nichts zu suchen.
Und wer weiß, vielleicht schaffen sie es ja dort auch, den Verein ins Chaos zu treiben. Dann hätten sie zumindest mal was richtig gemacht :lol: :teufel2:
habe

Beitrag von habe »

Liebe Littig-Fans,
habt ihr euch schon einmal die Frage gestellt, warum Becca mit Littig nichts zu tun haben will.
Weil er hintenrum Dinge tut, für die er nicht gewählt wurde und somit für Becca nicht vertrauenswürdig und verantwortungswürdig ist.
Littig hat anscheinend ohne Abstimmung mit den eigentlich zuständigen Gremien mit dem Russen verhandelt, obwohl schon Gespräche mit Becca im Laufen waren.
Littig hat hat mit seinen Mitstreitern ohne Abstimmung mit dem gesamten AR Bader absetzen wollen, obwohl dieser bei Becca eine wichtige Rolle spielt. Ihr würdet da trotzdem als Investor einsteigen.
Am besten
Banf weg
Klatt weg
Bader weg
Buck weg
usw.
Und ihr zusammen mit Littig übernehmt die Verantwortung für den FCK. Einen Sargnagel werdet ihr wohl noch einschlagen können.
Der Amateurfussball würde sich auf euch freuen.
Tom1158

Beitrag von Tom1158 »

Hier meine kurze Sicht der Dinge zu dem ganzen Szenario, das meiner Meinung nach wirklich nur von Banf, Klatt, Bader und Bader aufgebauscht wurde und nun brutal zugespitzt wurde!

1. Pokern und drohen diese Herren damit, wenn heute bis 23.59 Littig nicht zurückgezogen hat, dann sind die 2,6 Mill. Darlehen fort und damit auch die Lizenz!
2. Wenn dem so ist, dann sind aber ergo auch die beiden gutbezahlten Geschäftsführer arbeitslos! Und Klein-Banfi auch weg!
3. Also haben die genauso Schiss wie Littig auch!
4. Ich glaube kaum, dass Becca - sofern sein Engagement wirklich ehrlich ist - es riskiert, dass alles dahin sein soll!
5. Und wenn Becca seine angebliche Zusage zurückzieht, was ist dann passiert? - Der 1. FCK hat noch über 3 Wochen Zeit um eine Bürgschaft in Höhe von 1,5 Mill. aufzutreiben, aber BBK sind weg!
6. Glaubt Ihr wirklich, dass BBK dies riskieren werden.
7. Ich nicht, denn sie wollen nicht vom Berg fortgejagt werden, weil Klatt + Bader nirgens mehr einen Job nach diesem Skandal bekommen werden!
8- Littig ist ein vermögender Unternehmer im Gegensatz zu Klein-Banfi und bestimmt in der Lage mit seinen Friends die 1,5 Mill. in drei Wochen aufzutreiben.
9. Also cool bleiben! Wirkliche Angst haben heute nur BBK + Becca ob Littig auf diese dreckige Drohung hin zurückzieht oder nicht!
10. Ergo glaube ich, dass heute nur die Luft gereinigt wird und hoffentlich Becca klein bei gibt!

Warten wir´s ab!

Forever Betze

Tom 1158
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen :p Der Optimist sagt: Oh doch :daumen:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Dass Littig legitimiert war, mit potenziellen Investoren Gespräche zu führen, wurde nicht zuletzt von Reiner Kessler letzte Woche nochmal bestätigt.

Die BLÖD-behauptung immer und immer wieder zu verbreiten macht sie auch nicht wahrer.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

habe hat geschrieben:Liebe Littig-Fans,
habt ihr euch schon einmal die Frage gestellt, warum Becca mit Littig nichts zu tun haben will.
Weil er hintenrum Dinge tut, für die er nicht gewählt wurde und somit für Becca nicht vertrauenswürdig und verantwortungswürdig ist.
Littig hat anscheinend ohne Abstimmung mit den eigentlich zuständigen Gremien mit dem Russen verhandelt, obwohl schon Gespräche mit Becca im Laufen waren.
Littig hat hat mit seinen Mitstreitern ohne Abstimmung mit dem gesamten AR Bader absetzen wollen, obwohl dieser bei Becca eine wichtige Rolle spielt.
Liebe Banf Fans,

würdet ihr bitte aufhören Lügen zu verbreiten!
Dass Littig "hintenrum" mit Investoren, die nicht Becca heißen, gesprochern hat, ist eine Lüge von euch, die der FCK in einer offiziellen Pressemitteilung klar gestellt hat. Kann man nachlesen!

Bader hat durch seine schlechten Leistungen, die er abgeliefert hat, eine Diskussion im AR zu seiner Person zwingend notwendig gemacht. Dabei ist die Mehrheit im AR zu dem Schluss gekommen, dass mit diesem Mann sportlich gesehen kein Blumentop zu gewinnen ist. Das ist auch legitim in einem Verein.

Wenn ihr keine besseren Argumente pro Banf habt, dann beschwert euch bei Banf, der sie euch nicht liefern kann. Aber lügt uns hier nicht die Taschen voll.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Lustig finde ich wie sich hier einige so drehen wie sie wollen. Ihr legt das Wort er will angeblich investieren, so auf die Goldwaage und interpretiert da rein, dass er es gar nicht macht Wahnsinn.

Aber wenn hier einer so Hirngespinste wie, er will nur das Stadion abreißen kommt, das ist dann plötzlich wahrscheinlich? Jetzt mal ehrlich, was ist eahscheinlicher? Das er investiert oder alles abreißt? Lässt euch nicht von so scheiss Immobilienhaie gequatsche einlullen. Kommt mal wider zurück auf Sacheben. Ja ihr wollt Becca nicht, man muss aber nicht alles Mega schlecht reden.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

daachdieb hat geschrieben:
Littig hat hat mit seinen Mitstreitern ohne Abstimmung mit dem gesamten AR Bader absetzen wollen, obwohl dieser bei Becca eine wichtige Rolle spielt.
Liebe Banf Fans,

würdet ihr bitte aufhören Lügen zu verbreiten!
Dass Littig "hintenrum" mit Investoren, die nicht Becca heißen, gesprochern hat, ist eine Lüge von euch, die der FCK in einer offiziellen Pressemitteilung klar gestellt hat. Kann man nachlesen!

Bader hat durch seine schlechten Leistungen, die er abgeliefert hat, eine Diskussion im AR zu seiner Person zwingend notwendig gemacht. Dabei ist die Mehrheit im AR zu dem Schluss gekommen, dass mit diesem Mann sportlich gesehen kein Blumentop zu gewinnen ist. Das ist auch legitim in einem Verein.

Wenn ihr keine besseren Argumente pro Banf habt, dann beschwert euch bei Banf, der sie euch nicht liefern kann. Aber lügt uns hier nicht die Taschen voll.
Komisch das einige Zeitungen da geschrieben habe er hat Littig versprochen den fck in die championsleague zu bringen, oder ist das Fake? Sonst sind doch für die Zeitungen so seriös
TeufelXXL

Beitrag von TeufelXXL »

Littig hat hat mit seinen Mitstreitern ohne Abstimmung mit dem gesamten AR Bader absetzen wollen, obwohl dieser bei Becca eine wichtige Rolle spielt. Ihr würdet da trotzdem als Investor einsteigen.
Am besten
Banf weg
Klatt weg
Bader weg
Buck weg
usw.
Und ihr zusammen mit Littig übernehmt die Verantwortung für den FCK. Einen Sargnagel werdet ihr wohl noch einschlagen können.
Besser kann man es nicht schreiben :daumen:

Das hat doch System hier. Sämtliche Verantwortliche wurden doch hier im Forum angezählt. Persönliche Vorteilnahme, Unfähigkeit, Lügen wurde ihnen unterstellt das geht schon seit 2003 so. Was hast gebracht? Rombach, Abel, Kuntz, NR um nur einige zu nennen.

Naja stimmt nicht ganz. Wenn man Ultra- Intressen vertritt ist man außen vor und wird immer und immer wieder in den AR gewählt.

Die BBK Fraktion hat ihre Arbeit gemacht. Zwei Finanzierungsmodelle erarbeitet. Was können die den dafür wenn ein Teil des AR die alle vertreibt?
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Es ist doch einfach alles nur noch traurig und beschämend was hier gerade abgeht.
Wenn ich von mir als "normalofan" ausgehe weiss ich doch gar nicht mehr was und wem ich hier glauben kann. Wieviel Geld wird benötigt, hat Becca die Forderung mit Littig gestellt, wer versucht hier wen in den Dreck zuu ziehen, wem geht es hier um was, wer ist der Maulwurf.. etc.
Dann les ich einen Kommentar von Playball und denke: OK, das hört sich schlüssig an. Dann kles ich nen Kommentar von Alaska94 und denk: OK, das hört sich schlüssig an. Dann les ich nen Kommentar von Ken*** und denk: OK, das hört sich schlüssig an, danach daachdieb: das selbe..... usw.usw.
(User einfach mal willkürlich gewählt)

Es kotzt mich einfach nur noch an, was da oben momentan grade passiert. Ich weiss nicht ob wir ohne Becca am Arsch sind, ich weiss nicht ob wir mit Becca in den Arsch gehen, unsere Leidenszeit verlängern oder irgendwann mal wieder auf gesunden Füssen stehen. ICH WEISS AKTUELL AUF DEN FCK BEZOGEN EINFACH GAR NIX MEHR !!!!!
Keine Werte, keine Prinzipien, Kein zusammenhalt. Es ist einfach gar nix mehr da und das verhalten der handelnden Personen einfach nur noch unterste Schublade !
Mein Apell an die Herren: Reisst euch endlich am Riemen, rauft euch zusammen, damit für den FCK eine Lösung gefunden wird, wie er langfristig überlebt und gesund werden kann, damit ich mit meinen Töchtern in einigen Jahren ins Stadion gehen kann und Ihnen zeigen kann, warum ich mein Herz an den FCK verloren habe in jungen Jahren.
Das alles tut einfach nur noch weh........
Zuletzt geändert von super-jogi am 06.05.2019, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

TeufelXXL hat geschrieben:Die BBK Fraktion hat ihre Arbeit gemacht. Zwei Finanzierungsmodelle erarbeitet. Was können die den dafür wenn ein Teil des AR die alle vertreibt?
Geiler Witz, muss man schon sagen. ich verlinke hier einfach mal auf tm und Rehmy
Um es noch einmal klar zu sagen, denn das kommt ja hier nie so deutlich rüber, bei der „Bedingung“ die Becca stellt handelt es sich um

- einen offenen Bruch der Vereinssatzung
- einen klaren Bruch des Gesellschaftervertrages
- eine Missachtung des Votums der Mitglieder der JHV 2017
- einen Bruch des Beschlusses der AOMV 2018

Das ist keine Kleinigkeit. Und auch keine Ethikfrage. Das sind massive Rechtsbrüche. Die alle hinterher vor Gericht gebracht werden können. Und der DFB hat ebenfalls bereits mitgeteilt, dass man hier als Lizenzgeber in keinem Fall untätig zuschauen wird.

Mit welcher Nonchalance so etwas hier teilweise für die Aussicht auf einen simplen Kredit abgetan wird, entsetzt mich ehrlich gesagt. Denn mehr als dieser Kredit ist bisher gar nicht vereinbart. Spannend ist auch, dass es Michael Klatt, der uns als Finanzchef mit seiner extrem wackligen Strategie des „bunten Blumenstraußes“ erst in diese Lage gebracht hat, öffentlich bisher nicht nur gelingt sich selbst praktisch von jeder Verantwortung freizusprechen sondern auch inzwischen für jeden offen erkennbar Partei für das Buchholz Lager nimmt. Das ist nachvollziehbar, weil viele größere Investoren wohl auch seine Arbeit bewerten würden, aber fragt sich eigentlich irgendjemand auch, wie lange der Herr Klatt dem Herrn Banf eigentlich schon zuarbeitet? Und wie es zu dieser Lage kam?

Zusammengefasst: Der Bruch der Rechtsgrundlagen von Verein und ausgegliederter Gesellschaft vor den offenen Augen des DFB ist ein Vorgang der an sich schon ungeheuerlich ist, der aber einen Rattenschwanz an gerichtlicher Aufarbeitung nach sich ziehen wird. Jeder Anleihezeichner, jeder „Kapilendo“ Geber, jedes Vereinsmitglied und jeder Aktionär haben hier einen Ansatz um den FCK zu verklagen. Ein Wahnsinn so ein Risiko einzugehen. Kleine Notiz am Rande, der Beirat kann meines Wissens auch heute wieder nicht offiziell tagen und damit erneut keine Entscheidungen treffen, weil Patrick Banf als Vorsitzender auf dem Papier, offenbar große Angst davor hat, das Gremium könnte wirklich entscheiden und deshalb wohl wieder nicht offiziell eingeladen hat.

Was ist das für ein Irrsinn?
Zuletzt geändert von daachdieb am 06.05.2019, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
diago

Beitrag von diago »

Am besten
Banf weg
Klatt weg
Bader weg
Buck weg
usw.
Sorry dieser Kommentar ist komplett dumm. Laut dir will Becca mit Littig nichts zu tun haben, weil er hintenrum Dinge tut für die er nicht gewählt wurde? Das trifft auf Banf mehr zu als auf Littig, mal ganz abgesehen davon, dass Becca mit seinen Forderungen sowieso zeigt, dass er nichts von Mitgliederabstimmungen hält bzw. dass sie ihm egal sind.
Littig hatte die Zustimmung mit "dem Russen zu verhandeln". Und erklär mir mal wie Littig Bader absetzen soll ohne das mit dem AR abzustimmen? Das geht nicht, und genau das ist auch der Grund, warum Banf keine offizielle Sitzung einberuft, weil er weiß, dass es eine 3:2 Mehrheit gegen Bader gibt. Nach Littigs Rücktritt würde es die aber nicht mehr geben
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Das Ganze wird einem Francis Ford Coppola Film immer ähnlicher...
evtl spielen wir dann künftig nimmer das Betzelied vor dem Spiel, sondern das Titellied von "der Pate"

Ich bin ja echt mal gespannt was da heute am Ende rauskommt.
So viel Informationnen mit/ohne Quelle, Vermutungen, Spekualtionen ohne Ende ..
das ist Wahnsinn.

Aber was mit tatsächlicjh überall fehlt, ist der Wunsch unserer ofiziellen, nach einem einfachen konstruktiven Ansatz/Gespräch.
Man redet hier , so mein eindruck, sehr gern ÜBER andere, nicht MIT!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
SEAN

Beitrag von SEAN »

daachdieb hat geschrieben:Der Kicker hat keine Gerüchte sondern zitiert Klatt:
Am Sonntag gab Klatt im Gespräch mit dem kicker jedenfalls teilweise Entwarnung. Die Wogen in Bezug auf die verärgerten Finanzpartner seien wieder geglättet. Trotzdem fehlen trotz aller bisherigen Deals nach SWR- und kicker-Informationen noch 1 bis 1,5 Millionen. Diese Lücke ließe sich wohl auch ohne Becca schließen. Dann wäre die Lizenz gesichert - allerdings nur mit einem Kaderbudget von 4,5 Millionen Euro (aktuell 5,5 Mio.).
von wegen Becca oder Tod - plötzlich gehts doch. So kurz vorm angeblichen Ende. Leck mich Erbsenberg.

Wir werden hier verarscht von vorne bis hinten.
Im Interview beim SWR sagte Klatt, das man bis Freitag die Hausaufgaben gemacht hatte, das Geld war zusammen und dann wurde die Geschäftsführung in Frage gestellt, so das einige Geldgeber ihre Zusage zurück nahmen. Soweit so gut.
Jetzt sagt Klatt, die abgesrungenen Geldgeber haben sich sozusagen beruhigt, geben jetzt doch ihr Geld, und es fehlen nur noch 1-1,5 Millionen.

Meine bescheidene Frage:
Wohin zum Teufel sind diese 1-1,5 Millionen hin, die am Freitag angeblich noch da waren?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Am besten treten bede,Banf und Littig, zurück. Dann ist Ruhe. Bader und Klatt ab in die Ecke und schämt euch .
Gesperrt