Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon steppenwolf » 05.05.2019, 19:36


@MountBetze, im Anzählen von Verantwortlichen bist du ja klasse. Mal drüber nachgedacht, dass es vielleicht auch psychologische Gründe gab, warum die Mission Wiederaufstieg nicht geklappt hat. Denn vom Konzept her hat Bader und die weiteren Verantwortlichen nicht viel falsch gemacht. Wenn du zwanzig Leute neu unter Vertrag nehmen musst, kann nicht immer alles auf Anhieb klappen. Aber soviel Empathie geht dir schein‘s ab. Immer feste drauf, statt mal den Kopf anzuschalten. Wow, ich bin so froh in dieser FCK-Fangemeinschaft zu sein. :o
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon SEAN » 05.05.2019, 19:38


alaska94 hat geschrieben:1. er ist ja für euch kein Investor, sondern höchstens Kreditgeber

2. greift er nicht ein, er schmeißt keinen raus. Er sagt, ihr wollt einem Kredit, sorry ich kann nicht so mit Herrn Littig. Aber vielleicht tritt er ja irgendwann zurück, dann meldet euch. Oh ihr Geld bis Montag? Dann schaut halt mal.

Wenn Littig zurücktritt deine Entscheidung, wenn nicht, ist Becca weg und was will der DFB machen, er hat dem fck dann keinen Cent gegeben .

Zu 1.
Aktuell ist er auch nicht mehr als ein Kreditgeber.
Zu 2.
Warum sollte Littig zurücktreten, wenn laut Klatt, und das ist in Bild und Ton zu sehen, von Becca keine Forderungen zu personellen Dingen gegeben wurden? Als Kreditgeber braucht er ja mit Littig nicht gut zu können, sondern eher mit dem Vorstand Finanzen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon weißherbschtschorle » 05.05.2019, 19:39


LDH hat geschrieben:... und ich hoffe, dass Hr. Littig ein Ehrenmann ist und seinen Platz als AR (freiwillig) räumt.


Ich hoffe,das Herr Littig als Aufsichtsratmitglied seine Aufgaben weiterhin wahrnimmt.
Und nicht freiwillig seinen Platz räumt(was hoffentlich juristisch nicht möglich ist),
als Kompromis sollten alle in Aufsichtsrat ihren Platz räumen.Einschließlich Herrn Bader.
Da hat sich keiner mit Ruhm bekleckert.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 05.05.2019, 19:43


Ich würde mal einen richtig erwachsenen Ansatz wählen.und zwar sollten sich die betroffenen mal zusammen setzten, geplant und absichtlich und das Thema klären.
Wer hat warum wen auf dem kieker und um was geht es....es geht um den FCK
Vielleicht gönnen sich die Herren littig und Becca zusammen ne Flasche Dornfelder und klären das.
Dieses kindergartengetue ist ja schlimm...und zu deinem Geburtstag komme ich auch nicht!

Oder: beide/alle wissen ganz genau was vorgefallen ist und auch die Konsequenzen...dann braucht aber auch keiner die beleidigte Leberwurst spielen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ohliwa » 05.05.2019, 19:43


steppenwolf hat geschrieben:@daachdieb, ich weiß nicht wie‘s dir geht. Ich jedenfalls hasse Katzenvideos. Also, werde ich mir wohl die Finger blutig schreiben bis der Deal mit Becca steht.

Du bisch ä Kätzl, ä klännes bludiches Kätzl.
Ich häbb de Lähhdde...



Beitragvon steppenwolf » 05.05.2019, 19:45


@weißherbschtschorle, dir ist schon bewusst, was du da forderst?! :shock:
Das würde dazu führen, dass die Lizenz in unerreichbare Ferne rückt.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon SEAN » 05.05.2019, 19:46


steppenwolf hat geschrieben:@weißherbschtschorle, dir ist schon bewusst, was du da forderst?! :shock:
Das würde dazu führen, dass die Lizenz in unerreichbare Ferne rückt.

Quelle?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rudelbildung » 05.05.2019, 19:46


Troglauer hat geschrieben:Becca finanziert Düdelingen und andere Sport-Teams schon seit Jahren mit Millionenbeträgen. Sein Leumund ist in Ordnung und er verhält sich seriös, was man vom FCK nicht sagen kann.

@Troglauer: Hast Du schon diesen Zeitungsartikel gelesen? https://www.terraeco.net/Le-groupe-de-F ... 61159.html



Beitragvon daachdieb » 05.05.2019, 19:50


Satanische Ferse hat geschrieben:Frage mich, welche Rolle Jochen Grotepaß in diesem Schurkenspiel einnimmt.

Wen interessiert denn das?
Ich stelle mir vor wie er vor seinen Trümmer sitzt, das "ewig Verein" Banner an der Wand, sein 400 Seiten Bericht auf den Knien und sich die Frage stellt, welche Pins man als nächstes an den Mann bringen könnte.

Vor ihm ein kleiner Altar mit Kerze und Bild von Stefan Kuntz, dem neuen Schutzheiligen aller Ausgliederungsgegner.
Zuletzt geändert von daachdieb am 05.05.2019, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon alaska94 » 05.05.2019, 19:52


SEAN hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:1. er ist ja für euch kein Investor, sondern höchstens Kreditgeber

2. greift er nicht ein, er schmeißt keinen raus. Er sagt, ihr wollt einem Kredit, sorry ich kann nicht so mit Herrn Littig. Aber vielleicht tritt er ja irgendwann zurück, dann meldet euch. Oh ihr Geld bis Montag? Dann schaut halt mal.

Wenn Littig zurücktritt deine Entscheidung, wenn nicht, ist Becca weg und was will der DFB machen, er hat dem fck dann keinen Cent gegeben .

Zu 1.
Aktuell ist er auch nicht mehr als ein Kreditgeber.
Zu 2.
Warum sollte Littig zurücktreten, wenn laut Klatt, und das ist in Bild und Ton zu sehen, von Becca keine Forderungen zu personellen Dingen gegeben wurden? Als Kreditgeber braucht er ja mit Littig nicht gut zu können, sondern eher mit dem Vorstand Finanzen.

Hast du das Interview zu Ende geschaut? Er sagt bis Sonntag hat er nix gefordert, danach schon, weil er mit den Leuten reden möchte, mit denen er vorher verhandelt hat und es sollen die zurücktreten die das zu verantworten hatten.



Beitragvon Bombelejer » 05.05.2019, 19:53


Sag mal, @ Alaska94, ist 94 eigentlich Dein Geburtsjahr?
20:43 Uhr, TOP 6.1: Der Vorstand wird von den anwesenden Mitgliedern mit einer [color=#800000]([meiner) [/color]Gegenstimme für das Geschäftsjahr 2005/06 entlastet.
Dieter Buchholz bedankt sich bei den anwesenden Mitgliedern und wünscht allen vorab ein frohes Weihnachtsfest. Die Jahreshauptversammlung 2006 ist beendet.



Beitragvon weißherbschtschorle » 05.05.2019, 19:54


steppenwolf hat geschrieben:@weißherbschtschorle, dir ist schon bewusst, was du da forderst?! :shock:
Das würde dazu führen, dass die Lizenz in unerreichbare Ferne rückt.


Also,ich fordere nichts,
Herr Littig ist gewähltes Aufsichtsratmitglied u. vertritt meine Interessen im Verein.

Und das mit der Lizenz kann ich zunächst so nicht beantworten.
Nur in unerreichbare Ferne ist die Lizenz nicht gerückt,das wird noch im Mai geklärt.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Nightcrawler » 05.05.2019, 19:56


Banf hat sich mit seinem Auftritt in der SWR4 Talkrunde disqualifiziert


Ich habe diese sch... gesehen.
Sorry, aber dort haben sich alle disqualifiziert. Es war einfach nur Peinlich. :nachdenklich:



Beitragvon geist » 05.05.2019, 20:00


Frage am Rande:
Im Falle eines Rücktritts von Littig ist ja klar geregelt, dass dann als nächster auf der Liste Bruno Otter in den Aufsichtsrat nachrückt und anschließend auch den freigewordenen Platz im Beirat erhält.

Wie aber wäre die Nachfolgeregelung, wenn Littig nur als Beiratsmitglied zurückträte und im Aufsichtsrat bliebe? Bzw. wäre das überhaupt möglich?



Beitragvon sandman » 05.05.2019, 20:02


Nightcrawler hat geschrieben:
Banf hat sich mit seinem Auftritt in der SWR4 Talkrunde disqualifiziert


Ich habe diese sch... gesehen.
Sorry, aber dort haben sich alle disqualifiziert. Es war einfach nur Peinlich. :nachdenklich:


Der Finanzfachmann ganz rechts...der war echt gut und kompetent. Als einziger... :nachdenklich:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon alaska94 » 05.05.2019, 20:04


Bombelejer hat geschrieben:Sag mal, @ Alaska94, ist 94 eigentlich Dein Geburtsjahr?



Witzig.



Beitragvon Zeitgeist » 05.05.2019, 20:06


steppenwolf hat geschrieben:@MountBetze, im Anzählen von Verantwortlichen bist du ja klasse. Mal drüber nachgedacht, dass es vielleicht auch psychologische Gründe gab, warum die Mission Wiederaufstieg nicht geklappt hat. Denn vom Konzept her hat Bader und die weiteren Verantwortlichen nicht viel falsch gemacht. Wenn du zwanzig Leute neu unter Vertrag nehmen musst, kann nicht immer alles auf Anhieb klappen. Aber soviel Empathie geht dir schein‘s ab. Immer feste drauf, statt mal den Kopf anzuschalten. Wow, ich bin so froh in dieser FCK-Fangemeinschaft zu sein. :o


Dafür müsste sich Bader doch immer noch bei seinem Freund und Partner Klatt bedanken. Bei allen Argumenten pro Klatt bez. professioneller Geschäftsmann.. bitte bedenken, dass im Prinzip das ganze Kapital des Vereins, die Spieler, aus der Bilanz gerade mal so rausgenommen werden mussten. Das ist doch wohl wirklich grob fahrlässig keinem! Spieler einen Vertrag für die 3. Liga zu geben! Wer haftet eigtl für diesen grandiosen Vorgang? Keine Ablöse- keine Spielerachse. Logisch, dass eine komplette Neuausrichtung schwierig ist.

Aber nein, Herr Klatt - alles professionell - weiter so!
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.



Beitragvon ohliwa » 05.05.2019, 20:08


steppenwolf hat geschrieben: Wow, ich bin so froh in dieser FCK-Fangemeinschaft zu sein. :o

Meer nämmen halt ach werklich jeden, ob Schbehler orer Blutposter.
Ich häbb de Lähhdde...



Beitragvon Lonly Devil » 05.05.2019, 20:09


daachdieb hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Frage mich, welche Rolle Jochen Grotepaß in diesem Schurkenspiel einnimmt.

Wen interessiert denn das?
Ich stelle mir vor wie er vor seinen Trümmer sitzt, das "ewig Verein" Banner an der Wand, sein 400 Seiten Bericht auf den Knien und sich die Frage stellt, welche Pins man als nächstes an den Mann bringen könnte.

Vor ihm ein kleiner Altar mit Kerze und Bild von Stefan Kuntz, dem neuen Schutzheiligen aller Ausgliederungsgegner.

Für den Pin hätte ich einen Mottovorschlag.
"Moral und Satzungstreue über alles"
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Zeitgeist » 05.05.2019, 20:10


Nightcrawler hat geschrieben:
Banf hat sich mit seinem Auftritt in der SWR4 Talkrunde disqualifiziert


Ich habe diese sch... gesehen.
Sorry, aber dort haben sich alle disqualifiziert. Es war einfach nur Peinlich. :nachdenklich:


Kann man sich das noch auf Abruf ansehen?
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.



Beitragvon Nightcrawler » 05.05.2019, 20:12


Der Finanzfachmann ganz rechts...der war echt gut und kompetent. Als einziger... :nachdenklich:


Stimmt, aber der gehört ja nicht zu uns. :daumen:



Beitragvon sandman » 05.05.2019, 20:13


Zeitgeist hat geschrieben:
Kann man sich das noch auf Abruf ansehen?


https://www.swr.de/swr4/rp/swr4-klartex ... index.html

Viel Spaß :| ......
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon nieuffgebbe » 05.05.2019, 20:17


Nachdem ich jetzt tausende von Kommentare gelesen habe, traue ich mich jetzt auch einmal einen Kommentar zu hinterlassen. Vermutlich habe ich gar kein Recht hier zu schreiben da ich kein Mitglied bin und nur ein einfacher Fan bin, der Pipi im Auge hat wenn mein Betze absteigt und zornig wird wenn mein Betze verliert weil er mal wieder vom Schiri "betrogen" wurde. Nach all dem was ich hier gelesen habe und damit meine ich in erster Linie die Antworten der Protagonisten die in Verantwortung stehen gibt es für mich im Moment nur die Lösung dass Hr. Littig zurücktritt. Für die, die mir jetzt Beifall klatschen wollen, lasst es sein. Der einzige Grund warum ich diese Lösung bevorzuge ist dass Hr. Littig ansonsten der Buhmann für alle wird wenn es nicht zu diesem Deal kommen sollte. Die "Sieger" die dann vielleicht triumphieren werden, können in einigen Monaten ganz schnell als Verlierer und Totengräber des FCK stehen. Ich möchte jedenfalls nicht mit ihnen tauschen. Tatsache ist aber wohl auch dass der Deal mit Becca, sofern er denn zustande kommt, der einzige Strohhalm ist den der FCK hat.
Um Wunder zu erleben, muss man an sie glauben!



Beitragvon Rudelbildung » 05.05.2019, 20:17




Beitragvon niemand27 » 05.05.2019, 20:17


Morgen treffen sich die Vereinsgremien und kündigen eine Stellungnahme für den Abend an:

Causa Becca/Littig: Gremien beraten am Montag

Ehrenrat, Vereinsrat, Vorstand und Rechnungsprüfer kommen am Montag zusammen

Die Diskussion über den Einstieg des Luxemburger Bauunternehmers Flavio Becca beim 1. FC Kaiserslautern konzentriert sich immer mehr auf die Frage, ob sich ein Verein von einem möglichen Investor so unter Druck setzen lassen kann, dass dieser sogar personelle Forderungen gegenüber dem Klub diktieren kann.

Im Raum steht die Bedingung des Sportmäzens, sich beim wirtschaftlich kriselnden Fußball-Drittligisten nur dann finanziell zu engagieren, sollte bis Montag, 6. Mai, der Aufsichtsratsvorsitzende des 1. FCK e.V. und Beiratsmitglied in der für den Profifußball zuständigen Kapitalgesellschaft, Michael Littig, von sämtlichen Ämtern im Verein zurückgetreten sein.

Am Montagnachmittag kommen der Ehrenrat, der Vereinsrat, der Vorstand und die Rechnungsprüfer des Vereins zusammen, um die Situation zu erörtern und zu der Forderung des potenziellen Investors einen Standpunkt zu finden. Die Mitglieder des Aufsichtsrats sind dazu nicht eingeladen.

Der Ehrenratsvorsitzende Michael Koll kündigte diese Sitzung am Sonntag gegenüber der RHEINPFALZ an. "Wir wollen die Situation besprechen und eine Stellungnahme dazu am Abend abgeben", sagte Koll. Persönlich wollte er sich noch nicht zu dem Fall äußern. Er wolle die Gremien damit nicht im Vorhinein beeinflussen. Er habe aber eine Meinung, rechtlich und moralisch, erklärte er. Intern hat der Jurist dem Vernehmen nach kein Blatt vor den Mund genommen, was er von der Bedingung des möglichen Investors hält. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: FCK und Stadt verhandeln mit Investor Flavio Becca
Zuletzt geändert von Thomas am 05.05.2019, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst. Danke fürs Einstellen!
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: boob174 und 185 Gäste