Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Troglauer hat geschrieben:Weißt du wieviel es kostet ein Motorrad Rennstall zu unterhalten?
Ist mir vollkommen schnurz.
Aber ich frage mich, warum unser GF Sport den Job des GF Finanzen übernimmt und mit einem Investor verhandelt, während sein Kader gerade das Stadion leer spielt. Was macht eigentlich Klatt die ganze Zeit? Ist der jetzt in die Politik gewechselt?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Troglauer hat geschrieben:@Sean
Ich beziehe mich nur auf die aktuelle Aussage von Weichel beim SWR, wenn ich nicht irre.
Die von mir gepostete Aussage ist vom Freitag aus der Rheinpfalz. Aktueller geht's kaum.
Lässt sich aber nicht richtig verlinken, ist aus dem Pay-Sektor.

Mal noch was zu Bader.
Wenn Becca wirklich dieser Fussballverrückte ist, dann wird er auch sehen, das Bader es nicht geschafft hat, mit einem der höchsten Etats der Liga was auf die Beine zu stellen, Ja, wir waren bis kurz vor Schluss sogar noch in Abstiegsgefahr!
Warum sollte ein Investor, der viel von seinem Geld in einen Club stecken will, unbedingt mit einem Sportverantwortlichen zusammenarbeiten wollen, der bei 3 seiner 4 letzten Stationen abgestiegen ist? (ich mein mich an sowas zu erinnern)
Würde er da nicht eher sagen, wir tauschen den sportlich verantwortlichen und wir setzen dort meinen vertrauten Klaus Toppmöller ein und ich bring noch seinen Sohn als Trainer mit? DAS wäre für mich eher logisch, da er beide bestens kennt, und Toppi Junior sogar in der Europaliga bis in die Gruppenphase gekommen ist.
Zuletzt geändert von SEAN am 05.05.2019, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Chrisss hat geschrieben: verstehe ich nicht. Hast du den SWR-Artikel wirklich gelesen? Da steht doch klipp und klar, dass Becca eine ganz andere Größenordnung an Invest plant, nicht nur den FCK deutlich entlasten wird, sondern vor allem auch die Stadt und den Steuerzahler.
Im SWR-Artikel steht dazu genau folgendes:
Bei den Verhandlungen in Luxemburg am vergangenen Dienstag soll ein "Konzeptpapier" verabschiedet worden sein. Nach dem SWR und Kicker vorliegenden Informationen, würde Becca demnach dem FCK kurzfristig unter die Arme greifen, mit einem Kredit von maximal 2,6 Millionen Euro dafür sorgen, dass der FCK seine Lizenz für die kommende Drittligasaison bekommt. In einem Fünf-Jahresplan könnten zusätzlich bis zu 25 Millionen Euro in den FCK fließen. Sicher ist das nicht. Allerdings ist davon auszugehen, dass der 1. FC Kaiserslautern für den Immobilienmogul nur ein kleiner Mosaikstein in einem Plan von sehr viel größerer Dimension ist.

Tatsächlich könnte es Flavio Becca um sehr viel mehr gehen: um Immobilien, um Stadtentwicklung, um Investitionen im Größenbereich von weit mehr als 200 Millionen Euro in Kaiserslautern.
Da steht also gerade nicht, dass Becca irgendetwas tun "wird". Das ist stattdessen alles ein völlig unverbindlicher und nicht verlässlicher Konjunktiv, mit anderem Worten bisher noch gar nix.

Wenn man sich die bisherigen Sportinvests von Becca ansieht, sind eher erhebliche Zweifel angebracht, ob er diese 25 Millionen überhaupt stemmen kann. Es wäre jedenfalls eine ganz neue Größenordnung.
Naja, auch wenn man keinen ein Wirt liegen kann, das Interview von Bader gestern sagt ganz klar, Becca will langfristig investieren. Kurzfristig für die Lizenz einstehen und langfristig Geld geben. Sorry glaube da eher Bader, als über Zeitungsartikel zu spekulieren?
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Troglauer hat geschrieben:Weißt du wieviel es kostet ein Motorrad Rennstall zu unterhalten? Dagegen ist die 3.Liga fast schon günstig. Parallel hat er noch F91 laufen, er war an Lotus in der F1 beteiligt usw.usf.. Er hat bislang alleine in das Sponsoring für seinen blöden Powerdrink gute 10 Mio. gesteckt. Er ist kein Hopp aber ein bisschen Sputz steckt dahinter.
Nein, das weiß ich nicht. Es würde mich aber im Gegensatz zum daachdieb :wink: tatsächlich mal interessieren, falls du da nähere Zahlen hast. Becca fällt bislang in Bezug auf den FCK ja nur dadurch auf, dass er unverschämte Forderungen stellt, dafür aber nur wenig geben will und alle weiteren Versprechungen sehr vage hält.

Das klingt alles nach einem sehr unsicheren Kantonisten. Alles, was diese Bedenken ein wenig zerstreuen könnte, wäre wahrscheinlich nicht nur mir sehr willkommen.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 05.05.2019, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Devil's Answer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

grasnarbe hat geschrieben:Dieser Thread ist wie ein Ort des Grauens: man gruselt sich und will weit weglaufen, wird aber immer wieder magisch angezogen..... :D
Wie Geisterbahn fahren - awwer fer umme 8-)
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

SEAN hat geschrieben:
Die von mir gepostete Aussage ist vom Freitag aus der Rheinpfalz. Aktueller geht's kaum.
Hm? Ich muss nachher mal suchen. Bei so vielen Meldungen verliert man irgendwann etwas den Überblick. Ich meine mich aber ziemlich sicher zu erinnern.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

daachdieb hat geschrieben:
Troglauer hat geschrieben:Weißt du wieviel es kostet ein Motorrad Rennstall zu unterhalten?
Ist mir vollkommen schnurz.
Aber ich frage mich, warum unser GF Sport den Job des GF Finanzen übernimmt und mit einem Investor verhandelt, während sein Kader gerade das Stadion leer spielt. Was macht eigentlich Klatt die ganze Zeit? Ist der jetzt in die Politik gewechselt?

Glaubst du nicht, dass ein Investor, gerade für ein Fußballverein auch ein sportliches Konzeot vorgestellt bekommen will? Wer ist das der Absorechpartber wenn nicht Bader? Und wenn der Investor sagt, wie sieht es aus, wenn ich dir 5,8,10 mio geben würde?

Außerdem hat Bader gesagt es wurde mir Spielern verhandelt, es liegt nur dran, wieviel Geld zur Verfügung gestellt wird.

Meine Güte, hier haben sich manche auf Nader eingeschossen und unterstellen ihm alles, ohne hier Fakten zu lesen, dass Becca Bader dabei haben will. Ihr stellt euch das einfach vor, glaubt ihr klatt ruft Becca an, wie schaut es aus, investierst du 20 mio? Ja oder nein? Da werden Konzepte erarbeitet meine Güte.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Troglauer hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:
Hm? Ich muss nachher mal suchen. Bei so vielen Meldungen verliert man irgendwann etwas den Überblick. Ich meine mich aber ziemlich sicher zu erinnern.
Geh auf Rheinpfalz.de und gib unter suchen
Potenzieller FCK-Investor interessiert sich auch für Liegenschaften
ein. Dann kommt der Artikel ganz oben.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

alaska94 hat geschrieben:Da werden Konzepte erarbeitet meine Güte.
dann ist ja alles gut ... bisher erkenne ich gerade noch so das Konzept "wie kann ich als erfolgloser Geschäftsführer Sport meinen Arbeitsplatz - trotz einer Mehrheit im AR gegen mich - erhalten".
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
alaska94

Beitrag von alaska94 »

dann ist ja alles gut ... bisher erkenne ich gerade noch so das Konzept "wie kann ich als erfolgloser Geschäftsführer Sport meinen Arbeitsplatz trotz einer Mehrheit im AR gegen mich erhalten".

Ja wir wissen es, dass du keinen Investor willst. Bader, Banf und Klatt weg sollen, und das die alle Artikel die Pro Banf Bader und Co sind ignorierst und Dir Hirngespinste ausdenkst. So ein Konzepz dauert. Der Klassenerhalt ist sicher, die Lizenz war sicher, bis das Theater los ging. Wir brauche die Lizenz, dann hat man etwas Zeit in in Ruhe ein Plan aufzustellenY
Zuletzt geändert von alaska94 am 05.05.2019, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
diago

Beitrag von diago »

dann ist ja alles gut ... bisher erkenne ich gerade noch so das Konzept "wie kann ich als erfolgloser Geschäftsführer Sport meinen Arbeitsplatz - trotz einer Mehrheit im AR gegen mich - erhalten".

Du musst zugeben, dass dieses Konzept sehr gut durchdacht ist und wahrscheinlich funktioniert
Zeus

Beitrag von Zeus »

@SEAN
Dr.Weichel hat gegenüber der Rheinpfalz nur erklärt, dass Kontakte zwischen der Stadtverwaltung und Becca bestünden.
Mit wem? Dem Liegenschaftsamt, dem Bauamt, geht es vielleicht um wertvolles Gelände auf dem früheren Pfaff- Baugelände ??? Keiner kann es sagen.
Die Rheinpfalz schreibt auch, dass nach Informationen Weichel einmal in Luxemburg und Becca einmal in Kaiserslautern gewesen wären. Die Zeitung hat am Freitag mit dem OB am gesprochen, warum hat sie ihn nicht danach gefragt? oder kam diese Information erst nachdem er abgereist war? Näheres ist erst zu erfahren wenn der OB aus Amerika zurück ist.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

alaska94 hat geschrieben:Ja wir wissen es, dass du keinen Investor willst.
Klar, deshalb habe ich hier auf dbb für die Ausgliederung geworben :nachdenklich:
Ich kann auch mit einem Investor namens Becca leben. Nur eben nicht mit Mauscheleien, wie wir sie seit Tagen, Wochen und Monaten präsentiert bekommen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

alaska94 hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Da steht also gerade nicht, dass Becca irgendetwas tun "wird". Das ist stattdessen alles ein völlig unverbindlicher und nicht verlässlicher Konjunktiv, mit anderem Worten bisher noch gar nix.
Naja, auch wenn man keinen ein Wirt liegen kann, das Interview von Bader gestern sagt ganz klar, Becca will langfristig investieren. Kurzfristig für die Lizenz einstehen und langfristig Geld geben. Sorry glaube da eher Bader, als über Zeitungsartikel zu spekulieren?
@alaska94:
Ich bin auch nicht immer ein Freund vom "jedes Wort auf die Goldwaage legen", aber hier sollte man genau das tun: Martin Bader spricht in dem von Dir zitierten Interview einerseits von "sich dazu bekennen" und andererseits von "es auch schriftlich dokumentiert". Wenn man berücksichtigt, wie genau Bader in dieser Sache jedes einzelne Wort abwägt und es im ersten Satz sogar selbst als Unterschied heraushebt, dann bestätigt das genau die bisher dazu vorliegenden Medienberichte von "Kicker", "Rheinpfalz" und "SWR": Die 2,6 Millionen Kredit sind schriftlich-vertraglich festgehalten, die folgenden 5 Millionen pro Jahr hingegen bisher nur mündlich angesprochen. Wenn es anders wäre, müsste der Beirat die Geschäftsführung ja auch nicht mit Weiterverhandlungen beauftragen, sondern "nur" noch seine Zustimmung oder Ablehnung druntersetzen.

Die komplette Frage und Antwort kann man sich hier noch mal anschauen (ab Minute 0:45):
Magenta Sport hat geschrieben:Frage: "Flavio Becca soll ein Bekenntnis abgegeben haben, dass er es wirklich machen möchte, aber hat er denn auch etwas unterschrieben?"

Antwort Bader: "Für die Lizenz hat sich Flavio ganz klar nicht nur dazu bekannt, sondern es auch schriftlich dokumentiert, dass er einen Teil unserer Lizenzunterlagen mitunterstützt wie andere Partner auch. (...) Darüber hinaus hat sich Flavio Becca klar bekannt, in den nächsten Jahren auch sehr hohe Millionenbeträge in eine sportliche Zukunft des FCK zu stecken."

Link zum Video: https://www.der-betze-brennt.de/news/11 ... -becca.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
alaska94

Beitrag von alaska94 »

alaska94 hat geschrieben:Ja wir wissen es, dass du keinen Investor willst.
Klar, deshalb habe ich hier auf dbb für die Ausgliederung geworben :nachdenklich:
Ich kann auch mit einem Investor namens Becca leben. Nur eben nicht mit Mauscheleien, wie wir sie seit Tagen, Wochen und Monaten präsentiert bekommen.
Und woher weißt du, dass die von Bader und Co kommen? Die Artikel die Bader und Banf entlasten ignorierst du anscheinend total.
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

Ja wir wissen es, dass du keinen Investor willst. Bader, Banf und Klatt weg sollen, und das die alle Artikel die Pro Banf Bader und Co sind ignorierst und Dir Hirngespinste ausdenkst. So ein Konzepz dauert. Der Klassenerhalt ist sicher, die Lizenz war sicher, bis das Theater los ging. Wir brauche die Lizenz, dann hat man etwas Zeit in in Ruhe ein Plan aufzustellenY
? naja soviel positive Artikel über Bader, Banf und Klatt gibt es seit gestern ja nicht wirklich....oh Moment halt, natürlich von der seriösesten aller Zeitungen der Bild mal abgesehen..... :wink:
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Thomas hat geschrieben: @alaska94:
Ich bin auch nicht immer ein Freund vom "jedes Wort auf die Goldwaage legen", aber hier sollte man genau das tun: Martin Bader spricht in dem von Dir zitierten Interview einerseits von "sich dazu bekennen" und andererseits von "es auch schriftlich dokumentiert". Wenn man berücksichtigt, wie genau Bader in dieser Sache jedes einzelne Wort abwägt und es im ersten Satz sogar selbst als Unterschied heraushebt, dann bestätigt das genau die bisher dazu vorliegenden Medienberichte von "Kicker", "Rheinpfalz" und "SWR": Die 2,6 Millionen Kredit sind schriftlich-vertraglich festgehalten, die folgenden 5 Millionen pro Jahr hingegen bisher nur mündlich angesprochen. Wenn es anders wäre, müsste der Beirat die Geschäftsführung ja auch nicht mit Weiterverhandlungen beauftragen, sondern "nur" noch seine Zustimmung oder Ablehnung druntersetzen.

Die komplette Frage und Antwort kann man sich hier noch mal anschauen (ab Minute 0:45):
Magenta Sport hat geschrieben:Frage: "Flavio Becca soll ein Bekenntnis abgegeben haben, dass er es wirklich machen möchte, aber hat er denn auch etwas unterschrieben?"

Antwort Bader: "Für die Lizenz hat sich Flavio ganz klar nicht nur dazu bekannt, sondern es auch schriftlich dokumentiert, dass er einen Teil unserer Lizenzunterlagen mitunterstützt wie andere Partner auch. (...) Darüber hinaus hat sich Flavio Becca klar bekannt, in den nächsten Jahren auch sehr hohe Millionenbeträge in eine sportliche Zukunft des FCK zu stecken."

Link zum Video: https://www.der-betze-brennt.de/news/11 ... -becca.php
Thomas du hast zwar recht, aber daachdieb ignoriert komplett, dass er zumindest die Absicht hat. Ich habe nicht gemeint, dass es Fix ist, dass hat ja Klatt auch gesagt, sorry wenn es falsch rüber kam. Und ich Scheibe auch, es wird verhandelt, die Lizenz soll erstmal sicher sein, dann hat man dich zeitY einige wollen anscheinend gleich 50 mio oder was? Darum geht es, er stellt doch mehr in aussichtX wo ist das Problem?
SEAN

Beitrag von SEAN »

Zeus hat geschrieben:@SEAN
Dr.Weichel hat gegenüber der Rheinpfalz nur erklärt, dass Kontakte zwischen der Stadtverwaltung und Becca bestünden.
Mit wem? Dem Liegenschaftsamt, dem Bauamt, geht es vielleicht um wertvolles Gelände auf dem früheren Pfaff- Baugelände ??? Keiner kann es sagen.
Über was sollen die sonst geprochen haben als über das Stadtion und den Ligenschaften der Stadiongesellschaft? Ja, auch vielleicht über das Pfaff Gelände, aber mit ziemlicher Sicherheit über den Rest. Für das Pfaff Gelände braucht man wahrscheinlich nicht viel Geschiss zu machen.

Vielleicht ist das sogar einer der Gründe, warum Becca erstmal nur einen Kredit geben will, und nicht als Ankerinvestor aktiv werden will. Das rechnet sich für ihn wohl auch nur, wenn der eben diese Liegenschaften bekommt. So auf die Art entweder FCK UND BAUGELÄNDE oder nix.
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

Thomas hat geschrieben: @alaska94:

Thomas du hast zwar recht, aber daachdieb ignoriert komplett, dass er zumindest die Absicht hat. Ich habe nicht gemeint, dass es Fix ist, dass hat ja Klatt auch gesagt, sorry wenn es falsch rüber kam. Und ich Scheibe auch, es wird verhandelt, die Lizenz soll erstmal sicher sein, dann hat man dich zeitY einige wollen anscheinend gleich 50 mio oder was? Darum geht es, er stellt doch mehr in aussichtX wo ist das Problem?
Ganz einfach, dann soll er meinetwegen der Kredit geben, OHNE Bedingungen/Erpressungen, wenn dann alles verhandelt ist kann er ja immer noch mit seinen Forderungen kommen, oder?
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

alaska94 hat geschrieben:Die Artikel die Bader und Banf entlasten ignorierst du anscheinend total.
Bader hat A) seine Kernaufgabe - die sportlichen Ziele - weit verfehlt. Nicht nur was den Tabellenplatz angeht, sondern sein Kader hat B) quer durch die Saison ganz bescheidene Auftritte hingelegt. Das alleine reicht schon seinen Verbleib beim FCK zu hinterfragen.

Banf hat sich mit seinem Auftritt in der SWR4 Talkrunde disqualifiziert und nur die Hälfte einer Abmachung eingehalten. Juristisch ok, moralisch nicht.

Wenn Becca kommen will, weil er so ein großer FCK Fan ist - gerne. Dann aber bitte nach den Regeln unserer Satzung und ansonsten halt erst mal nicht, bis die Mitglieder die Satzung für Herrn Becca evtl. angepasst haben - wenn das jeh geschehen sollte.

ich hoffe zumindest Herr Littig steht die nächsten gut 5 Stunden durch und bleibt erst mal ARV und Beiratsmitglied.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
SEAN

Beitrag von SEAN »

daachdieb hat geschrieben:Bader hat A) seine Kernaufgabe - die sportlichen Ziele - weit verfehlt. Nicht nur was den Tabellenplatz angeht, sondern sein Kader hat B) quer durch die Saison ganz bescheidene Auftritte hingelegt. Das alleine reicht schon seinen Verbleib beim FCK zu hinterfragen.

Banf hat sich mit seinem Auftritt in der SWR4 Talkrunde disqualifiziert und nur die Hälfte einer Abmachung eingehalten. Juristisch ok, moralisch nicht.

Wenn Becca kommen will, weil er so ein großer FCK Fan ist - gerne. Dann aber bitte nach den Regeln unserer Satzung und ansonsten halt erst mal nicht, bis die Mitglieder die Satzung für Herrn Becca evtl. angepasst haben - wenn das jeh geschehen sollte.
Abgesehen von den rechtlichen Dingen ist das ja auch der Punkt, den ich nicht verstehe. Sportlich war das überhaupt nix, und Becca hat einen Sportfachmann als Berater, dem er vertraut. Nur um zu verhandeln braucht er ihn dann nicht zu halten.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@Thomas

Was erwartet man hier? Warum sollte Becca zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt irgendwelche vertraglichen Zusicherungen machen über zweistellige Millionenbeträge? Das ist naiv. Becca muss gar nichts. Er ist in der stärkeren Position und der FCK verhält sich weiß Gott nicht wie jemand, dem man einfach so 20 Mio. gibt. Das würde niemand machen, der noch ganz bei Trost ist. Becca finanziert Düdelingen und andere Sport-Teams schon seit Jahren mit Millionenbeträgen. Sein Leumund ist in Ordnung und er verhält sich seriös, was man vom FCK nicht sagen kann.
weißherbschtschorle

Beitrag von weißherbschtschorle »

alaska94 hat geschrieben: Als ob das für Herrn Littig so einfach wäre.

Warten wir ab ,was morgen kommt.
Ich hoffe,er lässt sich nicht zum Buhmann machen,für Dinge die er nicht zu verantworten hat.

Ich drücke ihm beide Daumen.
Sicher das er nix dafür kann?[/quote]

So sicher ,wie andere für die anderen sicher sind.
Er hat für mich als Mitglied das getan wofür ich ihn gewählt habe,nähmlich,kritisch auf die Ziele zu schauen.
Und die heißt nunmal:
Aufstieg.
Und wen der Verantwortliche zum Ausdruck bringt,das er mit den vorhanden Mittel das nicht hinkriegt,dann muß hinterfragt werden.
Und genau das wurde gemacht.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

... und ich hoffe, dass Hr. Littig ein Ehrenmann ist und seinen Platz als AR (freiwillig) räumt.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
alaska94

Beitrag von alaska94 »

SEAN hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Bader hat A) seine Kernaufgabe - die sportlichen Ziele - weit verfehlt. Nicht nur was den Tabellenplatz angeht, sondern sein Kader hat B) quer durch die Saison ganz bescheidene Auftritte hingelegt. Das alleine reicht schon seinen Verbleib beim FCK zu hinterfragen.

Abgesehen von den rechtlichen Dingen ist das ja auch der Punkt, den ich nicht verstehe. Sportlich war das überhaupt nix, und Becca hat einen Sportfachmann als Berater, dem er vertraut. Nur um zu verhandeln braucht er ihn dann nicht zu halten.
Wer setzt denn das sportliche Konzept um? Toppi sicher nicht? Er hat keine Funktion im Verein. Was kann Bader dafür wenn Becca ihn bei den Verhandlungen dabei haben will? Er hat schließlich schon länger mit ihm verhandelt. Und wie Klatt sagt, hat Becca keinerlei Forderungen gestellt, bis man ihm die Verhandlungspartner wegnehmen wollte. Ob man Banf mag oder nicht, er hat zumindestens einen Investor präsentiert und die anderen? Kommt mir nicht mit Dem russen. Auch komisch das viele Sponsoren ihr Sponsoring mit Bader verknüpfen, do schlecht kann er nicht sein.
Gesperrt