Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Unbeatable69CK
Beiträge: 137
Registriert: 27.09.2017, 17:45

Beitrag von Unbeatable69CK »

Lächerlich wie hier hin SCHWARZ = Littig und WEISS = Klatt aufgeteilt wird.

Klatt, mit seiner latent unsicheren und unterschätzten Art und Weise wird alles gelaubt, auch wenn er behaupten würde, Miro Klose spielt ab der nächsten Saison wieder bei uns als Mittelstürmer.

Bei Littig sind die Fakten alleine dadurch schon klar, dass er CDU Politiker im Stadtrat ist und die Frechheit besitzt, mit seinen absolut berechtigten Zweifeln an Bader, Notzon, Klatt und Banf, das Blutgeld von Becca zu verhindern!

Wie verdorben dieses Forum mittlerweile ist, kann man an den letzten Seiten deutlich rauslesen.

Egal was auch dafür geopfert wird und egal mit wem es weiter geht: Hauptsache wir spielen nicht für immer unterklasigen Fußball - dafür wird auch Verstand, Seele, Würde und sämtlicher Stolz ohne Probleme weg geschenkt. Wenn das euer Weg ist: Bitte schön - dann folgt dem Kommerz-Fußball mit den oben beschriebenen Personen eben treudoof bis ihr wieder dort kickt, wo ihr vom Anspruch oder euren Wünschen hin gehört - viele werden diesen Weg zurecht eben nicht mitgehen - zum Glück.

Klatt hat auch indirekt - direkt zugegeben, dass die Hauptforderung für einen Einstieg von Becca ist, dass ein demokratisches Mitglied des von den Mitgliedern gewählten AR, zum Rücktritt genötigt wird! Dies isoliert betrachtet ist schon ein unfassbarer Vorgang - von einem der beiden Geschäftsführern - die mit so einem Angebot niemals aus LUX zurück kommen durften, weil es einfach ein NO-GO ist und jeglichen Grundsätzen unseres Vereins, des DFB und sämltichen moralischen sportlichen Grundsätzen widerspricht!

Wo hat Klatt sich selbst ins Spiel gebracht und hinterfragt, dass die Vereinbarung eine Beschäftigungsgarantie für ihn und Bader beeinhaltet, solange das Engagement von Becca (5 Jahre) greift?! Dies ist alleine wirtschaftlich und von den bisher gezeigten Leistungen mehr als irre und vereinsschädigend - denn selbst wenn vorher eine Kündigung erfolgen sollte, würden sie entweder beide hohe Abfindungen kassieren oder Gehaltszahlungen bis zum Ende der Lauftzeit.

Klatt hat nicht mehr für mich geleistet, als fremdes Geld zu besorgen oder das Chaos weiter zu vor sichg herzuschieben und schon vor der Insolvenz eine Art biederen Insolvenzverwalter gegeben, der in den Verhandlungen nun wie ein solcher natürlich seine eigene Vergütung auch erstmal in den Vordergrund stellt, die er mit dem Deal folglich 5 Jahre lang gesichert hätte.

Er kann sich vor eine Kamera stellen und behaupten, es sind nach der Info, dass Bader und Klatt im AR in Frage gestellt werden, folglich ein paar Kreditgeber abgesprungen.
Kann man dies komplett überprüfen? Er kann erzählen was er möchte. Glauben tun ihm die Leute hier wohl alles.
Es wäre ein heftiger Vorgang, wenn nur durch die Info bez. AR plötzlich 2,6 Mio. fehlen würden.

Es liegt doch klar auf der Hand, dass diese Info nur von einer Person nach außen gegeben wurde, um den Druck auf Littig massiv zu erhöhen und somit den Deal - auch für sich persönlich - zum Abschluss zu bringen, bevor er gar nicht mehr dazu die Möglichkeit hat, weil er gefeuert wurde: Von Bader selbst.
Manche nennen das vielleicht klug - ich nenne es im Gesamtbild einfach nur Provinzdrama und schäbig. Wer wusste hier überhaupt von der Option, ihn Ende der Saison ohne weitere Kosten zu entlassen? Kaum einer und obwohl sie gar nicht abstimmungsberechtigt im AR waren, haben sie angeblich entschieden, dass diese - für den FCK sportlich gute Option - NICHT gezogen wird!
Reicht das alleine betrachtet immer noch nicht um ALLES bez. diesem Deal und ingesamten Vorgehen in Frage zu stellen?! Mir schon!

Wie kann man 6 Monate über den ersten (kleinen) Schritt verhandeln und vorher so tun, als wäre alles auf einem sehr guten Weg und als ihre Stühle zurecht wackeln, wird plötzlich Tempo/Panik gemacht um die Machtstrukturen im Verein grundlegend genau in die andere Richtung zu lenken!?
Egal was wir im Detail auch genau wissen - da stinkt mehr zum Himmel als dort wieder gereinigt auf die Erde zurück kommen kann und Littig ist sicher nicht der einzige Schuldige - wenn überhaupt.

Klatt hat sich durch seine Seilschaft mit Bader und Banf klar auf eine Seite gestellt und diese verfolgt mit aller Macht eben auch Eigeninteressen und es ist ihnen kein Weg zu schmutzig, Kontrahenten ohne Skrupel aus dem Weg zu räumen - natürlich alles unter dem Deckmantel dies nur für den großen FCK zu tun.

Der DFB dürfte dieses Blutgeld (ein gewählter AR-Vorsitzender e.V. wird zum Rücktritt genötigt und geopfert) niemals bez. Lizenz akzeptieren, wären sie nicht selbst so fragwürdig in vielen Bereichen.

Littig wird hier auch von vielen Usern geopfert, denn es wird einfach eine Waage bedient, was uns mehr bringt - demokratische Wahlen hin oder her - wer braucht das schon, wenn man wieder ordentlichen Fußball uff´m Betze sehen will - gelle?
Egal was Littig auch zu verantworten hat: Er ist gewählt und von außen hat faktisch kein Einfluss genommen werden - egal von wem - ob von Becca oder Gott.
Dadurch, dass der AR die Geschäftsführer bestellt oder entlassen kann, ist jeder Eingriff in den AR auch ein klarer Eingriff ins operative Geschäft - jeder der was anderes behauptet belügt sich selbst.

Wenn Becca der FCK so wichtig wäre wie hier getan wird, hätte er nicht die edlen und alles gebenden Fans erstmal weitere 3 Mio. einsammeln lassen - sondern sich gleich als es perspektivisch massive Probleme gab, klar zum FCK bekannt wie ein Herr Layenberger und in die Portokasse gegriffen und 4-5 Mio. auf den Tisch gelegt. Hat er das? Nein! Er hat sich fast totverhandelt (6 Monate - bisher ohne Ergebnis, außer eine Absichtserklärung mit miesen Forderungen) und ist im Gegenzug aber wohl daran interessiert, bis zu 200 Mio. in Grundstücke rund um das Stadion zu investieren! Davon hat er ja auch immerhin auf Dauer was - beim FCK ist das mehr als fraglich. Merkt ihr noch was?

Bader hat bei Magenta so geschwafelt, als sei nicht Toppmöller Mr. Beccas Berater, sondern er selbst und gleichzeitig auch sein Pressesprecher und Bübchen für Alles.

Es ist den Leuten hier auch völlig egal, ob vor einer Woche noch 3 AR-Mitglieder absolut recht damit hatten, einen Bader und Notzon und wohl auch Klatt in Frage zu stellen.
Nun sollen diese Leute eben erneut einen Kader für unseren Verein versauen und der Buchhalter weiter mit dem Geld nicht wirklich was anfangen können oder progressiv zu arbeiten.

Was schmutziges Geld in den Menschen alles bewegt ist der Wahnsinn.
Wie ihr Verstand sich prompt ausschaltet, wie über Leichen gegangen wird. Wie Ehre und Würde verkauft wird wie ein uralter Gebrauchtwagen.
Es widert mich nur noch an.

Alles wird getan, nur um den Verein VIELLEICHT eines Tages wieder höher spielen zu sehen - dass dieser Konflikt einen Riss im Verein provozieren wird, der nur schwer zu kitten sein wird, ist den Menschen auch völlig egal.

Ich vertraue Bader, Banf und Klatt keinen Millimeter mehr und das hat gute und nachvollziehbare Gründe.

1. Nach ihren gezeigten Leistungen.
2. Nach ihrem gesamten Vorgehen - nicht nur in dieser Sache.

Die Krönung hier sind dann noch die Forderungen von Forums-Diktatoren, dass der DBB ja nur Stimmungen pulverisieren will und den Thread extra nicht sperrt! Einfach unfassbar und Audruck von fehlenden Argumenten.

Als Steigerung davon wird jede bekannte Quelle als unseriöse Lügenpresse verunglimpft, die ja nur den FCK endgültig niedermachen wollen!
Wacht mal auf ihr Alleswisser - wir leben zum Glück im Jahr 2019 und nicht in 1945!
Die Bild-Zeitung sollte man schon kritisch betrachten, aber auch ihr steht eine freie Berichterstattung zu und der Rest wie SWR, Rheinpfalz oder Kicker hat sich seinen Anspruch und Stand sicher irgendwie auch verdient.
Also lasst es einfach sein! Es reicht schon, wenn Becca, Banf, Klatt und Bader viele hier und im AR mundtot machen wollen und kriminelle Machenschaften einsetzen um ihren Willen durchgesetzt zu bekommen.

Auch ein ganz mieses Bild was Banf da abgibt, indem er zulässt, dass ein eigenes AR-Mitglied so massiv unter Druck gesetzt wird - er soll sich doch mal in die Lage versetzen, er wäre die Person - ob ihm das gefallen würde und ob er dann nicht von Littig den Anspruch hätte, dies zu verhindern - egal wie grün sich die 2 auch bisher waren.

Der Verein wirkt trotz dem nutzlosen 4:0 gegen die schwächste Mannschaft der Rückrunde sportlich über eine Saison betrachtet schon tot - aber nun werden auch noch seine Wurzeln angegriffen und vergiftet - eben was Ehre, Stolz, Würde und Herz betrifft - die eigentlich ehrliche Haut der Pfälzer Bürger und Fans...

Ich hoffe ihr könnt damit gut schlafen und leben...
alaska94

Beitrag von alaska94 »

TeufelXXL hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben: Denn das, was jetzt Becca dafür zahlen will könnten auch andere. Oder gibt es da Zweifel?

Ja da gibt es Zweifel. Hast Du einen anderen? Meinst Du die ganze Welt ist scharf darauf bei einem völlig überschuldeten Drittligisten in Deutschland zu investieren?

Der FCK ist schon lange nicht mehr der Nabel der Fußballwelt. Wir sind zu einer grauen Maus verkommen.

Hätte man die anderen Geldgeber durch Teile des Aufsichtsrats nicht vertrieben wäre man jetzt nicht so von Becca abhängig. Der Vorstand hat seine Arbeit gemacht sie wurde nur von einigen torpediert.

Welche andere Geldgeber meinst du? Den Russen? Jau der ist natürlich besser. Zahlt die Rechnungen nicht, feuert einen Trainer nach den anderen, und hält sich super an 50+1 indem er Uerdingen alles im Alleingang macht. Von dem währen wir nicht abhängig, oder wärst du da nur froh, dass er von Littig besorgt wurde und nicht von Banf?
Nightcrawler

Beitrag von Nightcrawler »

Was ist den der Ausgangspunkt der aktuellen Situation:
Ein Sportvorstand(mit dem Auftrag Aufstieg)gibt zur vor Ende der laufenden Saison ein Interview zur kommenden Saison mit der inhaltlichen Aussage:

Ich bin nicht in der Lage,ohne viel Geld,eine Mannschaft zu bauen,die um den Aufstieg mitspielt.
Zitat von Bader:
"Wir müssen realistisch sein und die Erwartungen herunterschrauben. Wenn das Geld nicht da ist, entwickeln wir mit jungen Spielern etwas Eigenes. Dann muss man aber ehrlich sein. Es ist auch dann eine gute Mannschaft, es wird aber schwierig werden, um den Aufstieg mitzuspielen",

Und an der Aussage ist nichts schlimmes...
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Also ich glaube aucj, dass wenn ein Investor kommt er jetzt kommt. Denn sie war der FCK günstiger zu bekommen als jetzt, weil er komplett Abhängig von mir wäre. Da aber anscheinend keiner will, müssen wie Becca nehmen.
De Sandhofer
Beiträge: 1863
Registriert: 08.07.2015, 11:46

Beitrag von De Sandhofer »

Die beiden, großen Schriftsteller Heinz G. Troglauer und Johannes Mario Steppenwolf,beide stark befreundete Betze brennt Foristen,stellen morgen auf dem Maimarkt ihr neues, gemeinsames Buch vor.
Nach den großartigen Werken
Der Zahnarzt von Stalingrad
Sie waren Elf
Es muß nicht immer Saumagen sein und
Jimmy ging nach Frankfurt
Kommt jetzt der Fianzthriller "FCK höchster Schuldengipfel im Devisengebirge"
Einige Kapitel des neuen Buches wurden schon vor der offiziellen Vorstellung bekannt.
Hier die Kapitel
Der neue Kader von Bader
Klatt, der keine Kohle hat
Beccalor, Beccalor streck uns die Kohle vor
Wer hat Interesse an der Presse
Einige Kapitel setzen sich mit kritischen Foristen auseinander
Du sollst verschwinden, Bad Bankenken
Hast du noch rhetorische Reserve, Satanische Ferse
Was noch zu erfahren war, wie die Weltpresse dieses
Meisterepos beurteilt.
The Cornwall Chronicle
Ein Hochgeschwindigkeitsthriller, wie ihn nur Rosamunde Pilcher schreiben könnte
Das schwedische Schärenblatt
Diesen Roman haben die Kinder von Ingo Lindström geschrieben
Die Nachtausgabe der New York Times
Spannend wie Fußpilzbekämpfung
und die Regionalpresse Laut(er)Hals
Ein Buch, wie es kein zweites geben darf.
Vom Maimarkt noch einen schönen Sonntag
Euer Sandhofer
Unbeatable69CK
Beiträge: 137
Registriert: 27.09.2017, 17:45

Beitrag von Unbeatable69CK »

Das Buch wird genauso ein Misserfolg wie die sportlichen und finanziellen Leistungen von Bader, Notzon und Klatt... :lol:
ChrisW
Beiträge: 4792
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

Der Verein hat nur 2 Möglichkeiten: Becca, oder der Tod im Profifußball spätestens nach der nächsten Saison. Dann wird der FCK zum Dorfverein mit ein paar Fans, weil die anderen dann lieber ihren eigenen Dorfverein schauen, der vielleicht sogar in der gleichen Liga spielt. Und wenn du erst mal weg bist vom Fenster interessiert sich bald keiner mehr für dich. Habe auch nie mehr nach Aachen oder Essen geschaut. Aus den Augen aus dem Sinn. Ich glaube nicht, dass sich noch irgendein anderer Investor für den FCK interessiert. Vielleicht waren Interessenten da, aber die haben sich alle zurückgezogen. Und wenn einer einsteigt, wird er Bedingungen stellen, weil der Dümmste bereits gemerkt hat, was die Führungsgremien in den letzten Jahren mit "Geld" veranstaltet haben. Wir sitzen am kürzeren Hebel, aber der reicht immer noch, um den FCK die Klippe runter zu stoßen. Vielleicht fliegt er mit Becca auch runter, vielleicht aber auch nicht. 50:50 anstatt 0:100!
TeufelXXL

Beitrag von TeufelXXL »

alaska94 hat geschrieben:
TeufelXXL hat geschrieben: Hätte man die anderen Geldgeber durch Teile des Aufsichtsrats nicht vertrieben wäre man jetzt nicht so von Becca abhängig. Der Vorstand hat seine Arbeit gemacht sie wurde nur von einigen torpediert.

Welche andere Geldgeber meinst du? Den Russen? Jau der ist natürlich besser.
Nein schau Dir das Klatt Interview von Klatt beim SWR an. Das sind ein paar der wenigen belegbaren Fakten die wir haben.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... r-100.html

Das man mit dem Russen, nach dem was er schon bei der DEG aufgeführt hat, überhaupt Verhandelt hat ist eh schon fragwürdig.
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Unbeatable69CK hat geschrieben:
Was schmutziges Geld in den Menschen alles bewegt ist der Wahnsinn.
Wie ihr Verstand sich prompt ausschaltet, wie über Leichen gegangen wird. Wie Ehre und Würde verkauft wird wie ein uralter Gebrauchtwagen.
Es widert mich nur noch an.
Ich weiss nicht ob es generell im Fussball Ehre und Würde gibt bei all den Finanz-Skandalen fast jeden Tag weltweit.
Viele lesen offenbar keine Zeitung.

Es geht nicht darum Geld zu verteufeln sondern es richtig einzusetzen.

Und wenn der Club insolvent geht dann wird das das Ende sein.
Noch tiefer um Pseudo-Traditionsfans zu frönen denen die Liga im Grunde egal ist werde ich nicht.

Sucht euch doch eine ehrenwerten Kreisligisten, dort könnt ihr alle zusammen Hand in Hand bodenständigen, ehrenwerten, würdevollen Fussball schauen!
Aber meckert nicht wenn Spieler in den Nachbarort wechseln weil dort ein größerer Sponsor sitz der besser bezahlt als euer Super-Team.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
de79esche

Beitrag von de79esche »

Was hat Becca selbst bisher falsch gemacht? Von ihm habe ich noch kein Interview in der Zeitung gelesen.
Der AR möchte Bader und Klatt absägen, die aber offensichtlich nicht nur für Becca, sondern auch für andere Investoren, die sich laut Klatt nach dem letzten Wochenende auch zurück zogen.
Da ist es doch verständlich, dass Becca seinen Einstieg an den Verbleib der Personen knüpft, denen er vertraut.
Ob 20, 25 oder 30 Mio. reichen, weiß ich nicht, aber vielleicht ist das unabhängig vom Stadionkauf für den Kader.
Denn soweit ich weiß, kann der FCK mit niemandem über das Stadion verhandeln, weil es ihm nicht gehört.
Die Stadt hingegen sollte eigentlich ein großes Interesse daran haben, das Stadion nicht mehr an der Backe zu haben.

Wunschdenken von mir: Becca kauft das Stadion für nen Obolus und löst die fast 50 Mio Schulden aus und überschreibt es dem FCK. Wenn man nämlich berechnet, wieviel der FCK schon für das Stadion an die Stadt schon gezahlt hat und dafür auch noch selbst den Unterhalt finanzieren muss, hat die Stadt ziemlich gut verdient. Das muss man sich mal vorstellen, in anderen Vereinen zahlt das Land oder die Stadt alles komplett und der FCK wird seit Jahren gemolken. Das wäre, als müsste ich in meiner Mietwohnung die neuen Fenster selbst bezahlen. Was sind das denn für Verträge?
Zusätzlich investiert Becca 5 Mio im Jahr in den Kader und mit etwas Glück sind wir in 5 Jahren wieder ein solider 2 Ligaverein.
Ist nur so ein Hirngespinst.

Und bevor ich jetzt in irgendein Lager gesteckt werde, ich habe mir meine Meinung rein über persönliche Interviews und Pressemitteilungen des Vereins gebildet. Und das da seit Jahrzehnten ständig Leute im AR sitzen, die ihre persönlichen Bedürfnisse über die des Vereins stellen, darüber muss man nicht diskutieren. Und nein, ich habe nichts gegen Littig.
Zuletzt geändert von de79esche am 05.05.2019, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
LDH
Beiträge: 3146
Registriert: 05.02.2011, 23:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Das einzige was sicher ist aktuell ist die Tatsache, dass auf einer Mitgliederversammlung eine Mehrheit für einen Deal mit Becca stimmen würde. Egal wie der dann aussehen würde. Egal welche Köpfe dafür rollen müssten. Man schaue sich nur die Versammlungen der letzten 25 Jahre an.
Immerhin wird das Chaos gerade von Leuten produziert die gewählt wurden und welchen die von den gewählten eingestellt wurden.

Wer hier die Diskussion verfolgt hat bemerkt, dass sehr viele garnicht kapiert haben was die Folgen der Ausgliederung und der Art der Ausgliederung sind. Wenn ich dann manche Reaktionen von Beiträgen von @Ken lese stelle ich auch da wieder fest, es fehlt am Verständnis.

Man kann nicht sagen es ist ok wenn einer Geld gibt und dafür den Kopf eines gewählten AR und Beirats fordert.
Und warum suchen jetzt schon so viele Entschuldigungen für offensichtliche Unwahrheiten und Vorgänge die nicht in Ordnung sind.

Wie oft wurde uns nach Kuntz versprochen transparent und offen zu arbeiten? Was wurde daraus?
Jetzt kommt wieder jemand und sagt es wurde mit dem Investor Stillschweigen vereinbart. Ja dann sollen sich bitte alle daran halten! Der Wert des FCK soll 120 Mio sein. Die Konditionen zu denen man investieren kann wurden damals beschlossen. Man hat groß getönt man werde einen Investor finden.
Also bitte. Zu den genannten Rahmenbedingungen.
Wenn man ehrlich ist und sagt das ist so nicht möglich, dann bitte Vorschläge auf den Tisch und darüber abstimmen lassen. Ein ja kommt eh von einer AOMV.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Ohje, der Mario Barth und selbsternannte Witzbold des Forums mal wieder :nachdenklich: . Palim Palim.
Hellboy
Beiträge: 6323
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Da oben führt eine egozentrisch-machtgeile Mischpoke aus Managern, Immobilienhaien und Kommunalpolitikern, flankiert von diversen Provinzfürsten, befeuert von Boulevardpresse, Lokalblättchen und Internetplattformen, einen schmutzigen Kleinkrieg um das vertrocknete Fleischbröckchen FCK.

Frage: Wer der Beteiligten ist moralisch am integersten?

Antwort: ...


Leute, Leute, Leute... 99% der User, die sich hier die Köppe einschlagen, würden - wenn sie sich in der Kneipe oder im Stadion treffen würden - nett miteinander ein paar Bierchen trinken, über die gemeinsame Sorge um ihren geliebten FCK diskutieren und sich anschließend freuen, mit einem anderen Mitglied der großen FCK-Familie eine gute Zeit gehabt zu haben.

So oder so haben wir anstrengende Zeiten vor uns. Kommt doch mal was runter... Vielleicht atmet jeder mal kurz durch die Hose und macht sich klar, dass sein Lieblings-DBB-Feind am Ende auch nur mit dem selben Eifer, der selben Sorge und dem selben Frust dabei ist, wie man selber auch.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

ChrisW hat geschrieben:50:50 anstatt 0:100!
Ja, so soll uns das verkauft werden. Ich meine jetzt gar nicht mal dich, sondern viele andere hier, denen entweder schon Beccas Dollas in den Augen scheinen oder der Angstschweiß auf der Stirn steht. Oder Beides.

Ich bin nicht überzeugt, dass Organe und Personen, die bisher Geld gegeben haben um die Lizenzbedingungen zu erfüllen so einfach abspringen und uns pleite gehen lassen - und ihr eigenes Geld somit in den Orkus geben. Das heißt, dass es 12 weitere Monate gibt um weiter Ideen zu entwickeln und Investoren zu werben. Traut man das den jetzigen GF nicht bzu müssen sie Platz machen für Leute, die bessere Ideen und Kontakte mitbringen.

Und wenn alle Stricke reißen, wenn alles nichts bringt, dann lohnt es auch nicht, sich von der Bande um Weichel, Becca und Banf im Gang-Bang die Rosette verchromen zu lassen - und das auch noch, wie Stand heute - ohne Gummi und mit geladener Knarre an unserer Schläfe.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
tom55232
Beiträge: 326
Registriert: 28.11.2015, 17:27

Beitrag von tom55232 »

habe aus hundertprozentig sicherer Quelle erfahren das die Rhein-Main-Sandbank bereit wäre dem FCK kein Darlehen zu gewähren.

Dann bräuchten wir den Investor gar nicht
LDH
Beiträge: 3146
Registriert: 05.02.2011, 23:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

tom55232 hat geschrieben:habe aus hundertprozentig sicherer Quelle erfahren das die Rhein-Main-Sandbank bereit wäre dem FCK kein Darlehen zu gewähren.

Dann bräuchten wir den Investor gar nicht
Oh toll. Das passt ja gut dass wir den Investor nicht brauchen. Wir haben aktuell nämlich keinen. Nur Kreditgeber.

Hat Banf oder Littig den Deal mit der Rhein-Main-Sandbank klargemacht?
tom55232
Beiträge: 326
Registriert: 28.11.2015, 17:27

Beitrag von tom55232 »

wir haben auch noch keinen Kreditgeber - bisher haben wir noch gar nix.
gibt es Verträge - hab nix gehört davon.

bisher wird nur davon geredet die Finanzlücke zu schliessen.
Es fliesst kein Euro mehrin den Kader wie letztes Jahr. Die 5 Millionen die jedes Jahr fliessen sollen - würden auch nur die Lücke schliessen.

also sterben auf raten.

aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt
Excelsior
Beiträge: 1035
Registriert: 05.06.2013, 04:08

Beitrag von Excelsior »

@daachdieb

Und wenn es sich bei den bis dato nicht näher genannten Organen und Personen um welche handelt, die bislang noch nichts monetäres beigetragen haben?

Oder um welche, die Keberos im Falle einer Insolvenz relativ weich betten würde? :wink:
ohliwa
Beiträge: 212
Registriert: 08.04.2008, 11:15
Wohnort: noch Leipzig

Beitrag von ohliwa »

Troglauer hat geschrieben:Ohje, der Mario Barth und selbsternannte Witzbold des Forums mal wieder :nachdenklich: . Palim Palim.
Der von dir erwähnte M. Barth spiegelt deinen eigenen Horizont wieder. DeSandhofer ist ein wunderbarer Satiriker mit Florett in der Hand. Ach ich vergaß: Dich kammer werklich de Haaße gäwwe... Den Anner genauso, den Steppendolle...
Ich häbb de Lähhdde...
SchorleDevil94
Beiträge: 18
Registriert: 28.01.2018, 00:11

Beitrag von SchorleDevil94 »

Mal was anderes bezüglich der festgelegten Summe von 120 Mio. Euro, die unser Verein Wert sein soll. Ismaik kaufte 2011 60% der Anteile von 1860 für 18 Mio. Euro soweit ich das in Erinnerung habe. Demnach wäre 1860 im Jahre 2011, in der 2.Liga, gerade einmal 30 Mio. Euro Wert gewesen. Ein Verein mit 22.000 Mitgliedern der damals noch um den Aufstieg in Liga 1 mitspielte.
Wie kommt man dann auf solch eine utopische Summe von 120 Millionen Euro, die unser FCK in der 3.Liga Wert sein soll?
Saarpfalz
Beiträge: 206
Registriert: 29.04.2018, 10:31

Beitrag von Saarpfalz »

Das weitere geschehen hat nun alleine Littig in der Hand!

Tritt er zurück ist es klar wie es (vorerst) weiter geht.
Bader/Banf + Becca haben "gewonnen" und Becca weiß nun das er den Verein jederzeit erpressen kann

Tritt er NICHT zurück wird es interessant!
- steht Becca dann zu seinem "Wort" und läßt den Deal platzen oder doch nicht weil sein Interesse an den Grundstücken doch groß ist?
- sollte Becca den Deal platzen lassen werden und man bekommt auch so die Lizenz wird es eng für Bader + Banf.

Es kann zudem gut sein das Littig gar nicht zurücktreten darf. Was wenn seine Anwälte ihm davon aus Haftungsrechtlichen Gründen strikt abraten?

Stellt euch mal vor, Littig tritt morgen vor die Presse und erklärt das er zu den Werten des FCK steht und diesen nicht erpressbar machen läßt. Deshalb bleibt er weiter im Amt. Und siehe da, die Drohkulisse "Becca oder keine Lizenz" war eine LÜGE und man bekommt die Lizenz trotzdem. Dann würde sich das Blatt total drehen...

Morgen Abend sind wir auf jedenfall schlauer!
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

Leute, die sich gezielt in Position bringen, um den Anschein zu erwecken, dass sie unentbehrlich sind, waren mir schon immer suspekt. Und so ein Kandidat ist Martin Bader. Wem, außer ihm sollte es denn bitte von Interesse und Nutzen gewesen sein, dass die Diskussion im AR/BR um eine eventuelle Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses öffentlich wurde?

Man kann es hin- und herwenden. Aber mir erschließt es sich einfach nicht, warum man einen - darüber hinaus auch noch überbezahlten - Geschäftsführer Sport mit einer Vertagsverlängerung für seine derart dürftigen Leistungen belohnen sollte?

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass ein erneut unter seiner Federführung zusammengestellter Kader die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllt. Dann ist ein Szenario realistich, dass Bader nach wenigen Spieltagen dermaßen unter Beschuss gerät, dass er nicht sich selbst, sondern den Trainer "opfert". Angebracht wäre es dann aber, dass man den Geschäftsführer Sport ebenfalls seiner Verpflichtungen entbindet. Und genau das hätte bereits spätestens im Dezember passieren müssen. Dann ständen wir jetzt nicht vor dem aktuellen Dilemma. Also warum denn den Vertrag mit Bader ohne Not verlängern, wenn die Aussichten auf eine erfolgreiche und fruchtbare Perspektive mit ihm bescheiden sind. Und eine Entlassung würde aber nur wieder per Abfindung teures Geld verbrennen. Klatt soll uns bitte mal erzählen, was uns die inaktive Zeit von Michael Frontzeck an Kosten verursacht hat.

Dafür haben wir Fans nicht unser Geld zur Verfügung gestellt, dass wieder und wieder die gleichen Fehler gemacht werden.

Es gib verschiedene Lösungen, um aus dieser verzwickten Lösung heraus zu kommen. Eine davon ist, dass sich Martin Bader von sich aus im Interesse des FCK aus dem Schussfeld nimmt und das Feld räumt, um so zu einer sichtlichen Beruhigung der Verhältnisse beizutragen.
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 05.05.2019, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Chrisss
Beiträge: 1215
Registriert: 08.08.2018, 16:48

Beitrag von Chrisss »

Werte des Vereins ... Wenn ich den Bulls*it schon lese!

Wie Becca hier schon wieder zum Bösewicht stilisiert wird, ohne, dass auch nur irgendeiner hier irgendeinen blassen Schimmer hat, was konkret verhandelt wurde.

Wenn wir Klatts Worten glauben können, gab es von Littig ein stark vereinsschädigendes Verhalten. Egal, wer im Endeffekt recht hatte: Einigkeit und "Gemeinsam" ist das nicht! Und jeder, der sich dagegen auflehnt, schlägt den nächsten Sargnagel.

Wenn der worst case kommt, fehlen uns Millionen, weil einige (oder ein?) Dickköpfe einen sicher von der Mehrheit der Fans befürworteten Deal platzen ließ ... und das war's dann mit der Lizenz.

So hohl, echt! Einfach nur, weil die dummen FCK-Fans wieder alles besser wussten und geglaubt haben, irgendein Gönner-Daddy wird dem FCK schon einfach so ohne Bedingungen die Millionen in den Rachen stopfen.

Kaum zu fassen, was hier abgeht!
Motorschrauber
Beiträge: 471
Registriert: 05.04.2017, 21:09

Beitrag von Motorschrauber »

Saarpfalz hat geschrieben:Das weitere geschehen hat nun alleine Littig in der Hand!

Tritt er zurück ist es klar wie es (vorerst) weiter geht.
Bader/Banf + Becca haben "gewonnen" und Becca weiß nun das er den Verein jederzeit erpressen kann

Tritt er NICHT zurück wird es interessant!
- steht Becca dann zu seinem "Wort" und läßt den Deal platzen oder doch nicht weil sein Interesse an den Grundstücken doch groß ist?
- sollte Becca den Deal platzen lassen werden und man bekommt auch so die Lizenz wird es eng für Bader + Banf.

Es kann zudem gut sein das Littig gar nicht zurücktreten darf. Was wenn seine Anwälte ihm davon aus Haftungsrechtlichen Gründen strikt abraten?

Stellt euch mal vor, Littig tritt morgen vor die Presse und erklärt das er zu den Werten des FCK steht und diesen nicht erpressbar machen läßt. Deshalb bleibt er weiter im Amt. Und siehe da, die Drohkulisse "Becca oder keine Lizenz" war eine LÜGE und man bekommt die Lizenz trotzdem. Dann würde sich das Blatt total drehen...

Morgen Abend sind wir auf jedenfall schlauer!
Die Variante tritt nicht zurück, die wäre es. Da würde so Einiges auf den Tisch kommen. An die Insolvenz, Drohgebärde, glaube ich nicht. Klar es würde ein heftiges Gewitter über den Berg ziehen, sehr oft ist die Luft anschließend zum Einatmen besonders geeignet. Also Herr Littig, knicken sie ein wie ein Kollege aus der Südpfalz, dann wird weiter gewurschtelt. Sie haben es in der Hand die Zukunft zu gestalten. Auch im absoluten worst case Fall wären sie nicht der Hauptschuldige, da hätten viele Ehemalige Führungskräfte ihren Anteil dran.
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Was mir Hoffnung macht: Littig ist Politiker. Er wird nicht an seinem Stuhl als AR kleben, wenn er in der Politik noch Karriere machen möchte.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Gesperrt