Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
steppenwolf
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

@Troglauer, bei den vielen Entlassungen der letzten Jahre darf man doch mal den Überblick verlieren, wer für welche Personalentscheidung in der Verantwortung war, gell Sven?! 8-)
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

@vhelou
Ähm. du kennst aber schon den Bebauungsplan für das unbebaute Gelände rund um das Stadion? Du kennst sicher auch die ausgereizte GFZ? die Baukosten pro m² Nettogeschossfläche solltest du eigentlich auch kennen. Und wenn du dann noch 3+3 zusammenrechnen könntest und dir multiplizieren nicht ganz fremd ist, dann solltest du eigentlich auf ähnliche Zahlen wie ich kommen können.
Ach ja. Ich habe vor einigen Jahren auch gedacht: Scheiße, die Amis gehen weg. Wie will Kaiserslautern denn diese Flächen jemals vermarkten? Und ich wurde eines besseren belehrt - und dir wird es ganz sicher ebenso ergehen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

"Warum aber will der Investor das Aufsichtsratsmitglied Littig weghaben?

Aus zwei Gründen. Zum einen will Becca sichergestellt wissen, dass die Geschäftsführer Martin Bader und Michael Klatt sowie Aufsichtsratschef Patrick Banf, mit denen er den Deal verhandelt hat, im Amt bleiben. Littig wollte Banf bereits zweimal absägen – und auch Bader entlassen.

Zum anderen will Becca nicht nur in den Klub investieren, sondern auch Stadion und Stadiongelände – beides im Besitz der Stadt – erwerben. CDU-Kommunalpolitiker Littig, so wird kolportiert, soll das zu verhindern versucht haben. Stattdessen hat er ohne Absprache mit dem suspekten KFC-Uerdingen-Investor Michail Ponomarew über einen Einstieg als Investor verhandelt.Der Abgang von Littig ist die einzige Forderung von Becca, der in den nächsten fünf Jahren für 25 bis 30 Mio Anteile an der Profi-Kapitalgesellschaft erwerben will. Er beansprucht weder für sich noch für eine Abgesandten einen Platz im Beirat, akzeptiert die 50+1-Investorenregel.

Auch fordert er – anders als kolportiert – keine Verlängerung des Vertrags von Sport-Geschäftsführer Martin Bader, den Littig und Beiratskollege Jürgen Kind vorige Woche im Handstreich hatten feuern wollen."

Mehr Transparenz geht doch wirklich nicht :love:
ATS

Beitrag von ATS »

Troglauer hat geschrieben:@daachdieb
Hör auf zu filibustern. Erklär mir und den anderen, wie wir ohne einen großen Kapitalgeber wie Becca über die nächste Saison hinaus überleben sollen. Das war meine Frage an Ken, Littig und jeden anderen hier, der meint es ginge ohne.
Um diese Frage drückst du dich herum, genau wie Ken und Littig. Weil ihr darauf keine Antwort habt. Punkt.
@daachdieb will vermutlich den fundamentalen Neubeginn
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

ATS hat geschrieben: @daachdieb will vermutlich den fundamentalen Neubeginn
Aber nur mit Stefan Kuntz.
Als Trainer :!:
vhelou77

Beitrag von vhelou77 »

FCK58 hat geschrieben:@vhelou
Ähm. du kennst aber schon den Bebauungsplan für das unbebaute Gelände rund um das Stadion? Du kennst sicher auch die ausgereizte GFZ? die Baukosten pro m² Nettogeschossfläche solltest du eigentlich auch kennen. Und wenn du dann noch 3+3 zusammenrechnen könntest und dir multiplizieren nicht ganz fremd ist, dann solltest du eigentlich auf ähnliche Zahlen wie ich kommen können.
Ach ja. Ich habe vor einigen Jahren auch gedacht: Scheiße, die Amis gehen weg. Wie will Kaiserslautern denn diese Flächen jemals vermarkten? Und ich wurde eines besseren belehrt - und dir wird es ganz sicher ebenso ergehen. :wink:
Ja, ich kenne dieses im Detail. Ich kenne sogar Konzepte, hab alles durch analysiert, war mit Architekten, Banken und Baufirmen vor Ort. Ich habe selber Investoren versucht zu gewinnen für die Immobilien, Studien gemacht und machen lassen und versucht forward deals zu evakuieren. Ja ich habe alles getan was man tun muss und kenne das Areal nicht nur vom reden (...) sondern vom ehrlichen arbeiten. Und entwickeln und Maklern ist ein Unterschied. Verbal kann man jede Braut schön reden ... fragt sich nur was unter dem Brautkleid steckt.
ATS

Beitrag von ATS »

DerRealist hat geschrieben:
ATS hat geschrieben: @daachdieb will vermutlich den fundamentalen Neubeginn
Aber nur mit Stefan Kuntz.
Als Trainer :!:
Nein, mit Runjaic
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.
sven69
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Troglauer hat geschrieben:
sven69 hat geschrieben: Imho waren es sogar 2 Fehler in Folge: Zuerst mit Meier in eine neue Saison gehen und dann mit einem angeschlagenen MF in die 3.Liga absteigen.
Ach was? Der Bader ist mit Meier in die neue Saison gegangen? Mannomann....
Bader hab ich ja gar nicht erwähnt. Vorher hatten wir ja keinen SD. Trotzdem wurde der fehler begangen und Bader hat den gleichen nochmal gemacht.

Wobei imho der erste der Fatale war, der uns die 2.Liga gekostet hat.
PabloforFCK

Beitrag von PabloforFCK »

Wer das Klatt Interview zum Thema Lizenz gesehen hat , weiß doch eigentlich ganz genau wo das Problem liegt.

Mitten in der heißen Phase der Lizenzierung und den Gesprächen mit Becca, kommt von der 3 Gruppe um Littig die Info das man Bader nicht verlängern bzw. entmachten will.
Anschließend springen Investoren ab, da ihnen das wohl zu viel Chaos ist.

Alleine für dieses Vereinsschädige Verhalten, müsste Littig zurücktreten.

Die Lizen wäre ja wohl gesichert gewesen.

Somit kann ich Becca nur verstehen, das er sein Geld nur gibt wenn bestimmte Vorraussetzungen gegeben sind.

Und wenn Littig nicht zurücktritt, für sein o.g. Verhalten bzw. die Forderung von Becca, dann geht der FCK unter.

Und dann möchte ich hier mal die ganzen es ist alles schlecht Redner, lieber Oberliga als sich zu verkaufen Fraktion erleben, wenn der Verein tot ist. Dann könnt ihr ja gerne am Fröhnerhof mit Littig eine Bratwurst essen und davon träumen das nochmal irgendjemand in diesen Trümmerhaufen investiert.
salamander

Beitrag von salamander »

Zamorano hat geschrieben:@salamander:

So lange ich in diesem Forum lese, hast du regelmäßig Köpfe gefordert. Der muss weg, der auch, und der erst recht. Und jetzt kommt jemand, der außerdem Geld hat und damit dem FCK mindestens mal die Lizenz sichert - und plötzlich gibst du hier den Moralisten? Und plötzlich ist dann Insolvenz eine Option? Und Leuten, die den FCK wieder in der Bundesliga sehen wollen, wirfst du genau das jetzt vor? Du, der du selbst jahrelang im Namen des Erfolgs auf den anständigen Umgang mit Menschen ("Runkannnix") gesch..., äh, verzichtet hast? Du hängst deine Prinzipien offenbar so hoch, dass du locker darunter durchlaufen kannst.
Ja, ich habe den Abgang von bestimmten Leuten gefordert (und die Entwicklung im Nachhinein hat mir so gut wie immer Recht gegeben). Aber ich äußere eine Meinung als Fan in einem Fanforum und erpresse nicht öffentlich gewählte Mandatsträger, indem ich mit Insolvenz drohe. 8-)
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

beeltze-bub hat geschrieben:Wenn Herr Becca investieren will. dann soll er. Wenn er das Stadionumfeld mit Immobilen zuknallen will, bitte. Das ist mir völlig egal. Und das Pfaffgelände bitte gleich dazu, das juckt mich nicht die Bohne. Und wer in Lautern OB ist und in welcher Fraktion und Funktion im Stadtrat sitzt, juckt mich auch nicht. Auch welche Namen auf der Liste des ARs beim FCK stehen, tangiert mich nicht sonderlich. Ich bin niemandem persönlich verpflichtet. Auch nicht alle rechtlichen Wertpapier-Datails, die @Ken erwähnt, finde ich so relevant in dieser Lage. Als Banker darf/muss er das mit seinr Expertise so betrachten - völlig legitim, ich betrachte es aus einer ethischen Perspektive. Mit ist die ganze Diskussion hier viel zu sehr auf Wertpapierprospekte, Bebauungspläne, rechtliche Haftbarkeiten usw. fokussiert. In einem Gewerbe wie dem Profifußball wird da per se getrickst, das ist nicht anständig. "Erst kommt das Fressen, dann die Moral" (Brecht).

ABER: Ich bin Mitglied eines Vereines, nicht eines Werbeproduktes (RB), eines Milliardärkunstproduktes auf der grünen Wiese (Hoffenheim) oder der Sport-Sparte eines Chemiemultis (Leverkusen).

Ich bin nicht seit meiner frühen Kindheit FCK-Fan und Mitglied, weil ich in Lautern jemals gelebt hätte, sondern wegen der Werte, für die der FCK bisher stand: aus Kleinem etwas machen, volle Leidenschaft zu zeigen, den Mächtigen gelegentlich in die Suppe spucken, auch mal an die Grenzen des Denkbaren gehen. Aber strukturell war der FCK in seiner DNA anständig, hatte Stolz und Ehre, trotz der Jäggi/Wieschemann-Jahre. Er stand für Werte, die man teilen konnte, oder nicht. Ich hätte mir gewünscht , dass man Anfang der 2000er sich darauf besonnen hätte. Wir stünden besser da.

So wurde der Verein auch bundesweit wahrgenommen, ich habe in mehreren Regionen außerhalb der Pfalz gelebt. FCKler zu sein hat einem jenseits des Rheins selten Liebe, aber immer Respekt eingebracht, sogar bei Waldhöfern.
Wenn man sich nun erpressen lässt, weil man egal wie Erstligafußball sehen will, dann verkauf ich mehr als ein Stadiongelände und feuere einen AR.

Ich mache mich austauschbar.

Davon wird sich der Verein nicht so schnell erholen. Dann ist er halt eine reine KGaA, ein Investorenobjekt. Das darf er sein, aber NICHT NUR. Das geht bei uns ans Eingemachte, davon wird sich der Verein und seine Wertegemeinschaft über Jahre nicht erholen.

Was passiert, wenn man einen wertegestützten Verein derart umkrempeln will, sieht man an 1860; ob die nochmal die Geschlossenheit bekommen wie damals, darf man bezweifeln. Mit Werten können sie Jugendliche in München nicht überzeugen - und mit sportlichen Erfolgen schon gar nicht.

Wenn Herr Bacca mit den bestehenden Mitarbeitern weiter arbeiten will, weil da eine Vertrauensbasis gewachsen ist: völlig ok. Wenn Herr Littig ins zweite Glied des ARs zurückrückt und dann nach Ablauf der Wahlperiode nicht wieder kandidiert: bitte.

Aber die Mitglieder so zu übergehen und die Absetzung eines ARs ultimativ zu stellen - wenn das überhaupt von Herrn Becca stammt, das weiß man ja noch immer nicht - ist halt inakzeptabel.

Dann stehe ich lieber aufrecht auf der Bühne, wenn der Vorhang fällt.
Vielen Dank für diesen wichtigen Kommentar! Wie sorglos hier im Forum teilweise die Gefahren der Vernichtung der Identität und der Werte des FCKs billigend in Kauf genommen würden, ist nur erschreckend.
3. Liga verhindern!
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@daachdieb

Na klar, der blöde Klatt soll gefälligst noch schnell einen anderen Investor herschleppen. Einen, der die Millionen nur so vom Stadiondach regnen lässt und keine doofen Forderungen stellt, sonst gibt es was mit Schuhgröße 50 in die Eier. Das hört sich zunehmend etwas hilflos an, was hier von den Großsprechern der letzten Monate kommt.

@sven69
Der Vorschreiber, auf desssen Kommentar sich dein Beitrag bezog, hatte aber von Bader gesprochen. Kein Thema, hier überliest man im Eifer des Gefechts ja auch mal etwas.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

salamander hat geschrieben:

So lange ich in diesem Forum lese, hast du regelmäßig Köpfe gefordert. Der muss weg, der auch, und der erst recht. Und jetzt kommt jemand, der außerdem Geld hat und damit dem FCK mindestens mal die Lizenz sichert - und plötzlich gibst du hier den Moralisten? Und plötzlich ist dann Insolvenz eine Option? Und Leuten, die den FCK wieder in der Bundesliga sehen wollen, wirfst du genau das jetzt vor? Du, der du selbst jahrelang im Namen des Erfolgs auf den anständigen Umgang mit Menschen ("Runkannnix") gesch..., äh, verzichtet hast? Du hängst deine Prinzipien offenbar so hoch, dass du locker darunter durchlaufen kannst.
Ja, ich habe den Abgang von bestimmten Leuten gefordert (und die Entwicklung im Nachhinein hat mir so gut wie immer Recht gegeben). Aber ich äußere eine Meinung als Fan in einem Fanforum und erpresse nicht öffentlich gewählte Mandatsträger, indem ich mit Insolvenz drohe. 8-)
Nee. Seit Runjaic hat der FCK keinen Fußball mehr gespielt. Sorry. Holzweg.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

alaska94 hat geschrieben:Ich verstehe sowieso nixht, warum ein Jürgen Kind überhaupt noch im AR sitzt. Wie hatten mit dem letzten Aufsichtsrat fast den schlechtesten AR in der Geschichte. Die meisten sind freiwillig zurückgetreten nur ein Jürgen Kind wird nochmal gewählt, obwohl er die gleiche scheisse verzapft wie die anderen, wie er abgestimmt hat, dürfte ja eigentlich keiner wissen. Aber anscheinend hat er viele dbb und Ultras hinter sich, wahrscheinlich als Gegenleistungen schön das Forum mit Informationen versorgen.
Das ist jetzt schon erbärmlich alaska94. Hast du sowas nötig? Wenn man keine Argumente hat Leute diskreditieren? Nur weil nicht alle wie die Lemminge unkritisch der Führung hinterher laufen?
Woher willst du wissen, dass Kind Infos hier weitergibt? Nur weil er mal geschrieben oder mitgearbeitet? hat? Ich glaube nicht dass er sich das erlaubt. Das ist doch auch wieder nur eine Vermutung deinerseits. Hör doch auf mit den Verleumdungen und bleib bitte bei der Sache!

Für dich: Ich kenne weder Kind noch sonst einen Macher von DBB oder einen der Aufsichtsräte persönlich, weder vom alten noch vom neuen AR. Ich habe keinerlei Motive irgendjemand zu verteidigen, aber was für Züge das hier annimmt grenzt an üble Nachrede.

Man kann davon halten was man will, aber Kind ist ordentlich gewähltes Mitglied des AR. Das ist zu akzeptieren.

Damit lass uns zur Sachebene zurück gehen. Es gibt tiefer gehende Probleme.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

ATS hat geschrieben:@daachdieb will vermutlich den fundamentalen Neubeginn
Was ich will ist, dass die Verarsche aufhört. Egal ob sie über die Medien verbreitet oder hier im Forum weitergetragen wird.

Das hat nichts mit Namen zu tun. Machen die Personen gute Jobs und kommunizieren ihre Ergebnisse offen und ehrlich, dann stehe ich dahinter.

Machen sie ihren Job nicht, werfen sie dafür Regeln über den Haufen, versuchen sie mit Erpressereien ihre angewärmten Stühle zu verteidigen, kommunizieren sie nur noch wie im Kriegsfall mit propagandistischen Mitteln über Propagandakanäle, dann schrillts mir in den Ohren und ich zweifle an den Leuten.

So einfach ist das.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Seb

Beitrag von Seb »

Unglaublich, was die BILD da gestern Abend wieder geschrieben hat. So langsam muss man sich nicht mehr fragen, wer der Maulwurf da oben ist, sondern wer hier kein Maulwurf ist...

PS: Wenn Littig wirklich Internas zum Bader-Vertrag an die Presse gegeben hat und damit die Lizenz riskiert hat, ist eine Rücktritt mehr als gerechtfertigt. Dass Becca dies fordert ebenso.
Zuletzt geändert von Seb am 05.05.2019, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Außenstehender9

Beitrag von Außenstehender9 »

Klatt ist für mich der einzige, der hier eine gute und souveräne Figur macht. Ob das alles die volle Wahrheit ist, sei dahingestellt. So gehe ich davon aus, dass die Lizenz, zumindest bis zu dem Mai Termin, durchaus gesichert ist. Ich glaube nicht, dass sie alles auf das Pferd Becca legen. Schließlich sägen sie auch an ihrem Arbeitsplatz. Und wer einen Traditionsklub in die Insolvenz treibt, der hat keinen guten Lebenslauf vorzuweisen. Gerade Bader wird dann nicht einmal mehr in der Kreisklasse einen Job finden.
Hier soll vielmehr Druck aufgebaut werden. Aber auf lange Sicht hin wird nichts an einem Investor vorbeiführen. Und da bin ich doch lieber bei einem Freund von Toppi als bei einen Ölguru...
Das Becca Littig nicht haben will kann ich vollends verstehen. Das muss man auch nicht unbedingt als Einmischung verstehen. Er will halt einfach nicht investieren, wenn jemand im AR sitzt, der immer gegen ihn gearbeitet hat.
Und das Littig zurücktritt würde ich, unabhängig von der Forderung, als nur konsequent ansehen. Er hat -zur Unzeit- versucht Banf loszuwerden (um selber Chef zu werden) und er hat -zur Unzeit und völlig delitantisch- versucht, Bader los zu werden. Beides ist völlig in die Hose gegangen und hat den FCK noch lächerlicher gemacht. Wenn man dann Eier in der Hose hat sagt man:" gut, hat nicht funktioniert, dann gehe ich!". So ist eine Zusammenarbeit einfach nicht mehr möglich
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Der Realist hat alles auf den Punkt gebracht. Macht den Deal mit Becca. Besser wird es nicht mehr kommen.
PabloforFCK

Beitrag von PabloforFCK »

Außenstehender9 hat geschrieben:Klatt ist für mich der einzige, der hier eine gute und souveräne Figur macht. Ob das alles die volle Wahrheit ist, sei dahingestellt. So gehe ich davon aus, dass die Lizenz, zumindest bis zu dem Mai Termin, durchaus gesichert ist. Ich glaube nicht, dass sie alles auf das Pferd Becca legen. Schließlich sägen sie auch an ihrem Arbeitsplatz. Und wer einen Traditionsklub in die Insolvenz treibt, der hat keinen guten Lebenslauf vorzuweisen. Gerade Bader wird dann nicht einmal mehr in der Kreisklasse einen Job finden.
Hier soll vielmehr Druck aufgebaut werden. Aber auf lange Sicht hin wird nichts an einem Investor vorbeiführen. Und da bin ich doch lieber bei einem Freund von Toppi als bei einen Ölguru...
Das Becca Littig nicht haben will kann ich vollends verstehen. Das muss man auch nicht unbedingt als Einmischung verstehen. Er will halt einfach nicht investieren, wenn jemand im AR sitzt, der immer gegen ihn gearbeitet hat.
Und das Littig zurücktritt würde ich, unabhängig von der Forderung, als nur konsequent ansehen. Er hat -zur Unzeit- versucht Banf loszuwerden (um selber Chef zu werden) und er hat -zur Unzeit und völlig delitantisch- versucht, Bader los zu werden. Beides ist völlig in die Hose gegangen und hat den FCK noch lächerlicher gemacht. Wenn man dann Eier in der Hose hat sagt man:" gut, hat nicht funktioniert, dann gehe ich!". So ist eine Zusammenarbeit einfach nicht mehr möglich

Genau meine Meinung.
Littig muss die konsequenzen ziehn und zurücktreten.
Zeus

Beitrag von Zeus »

Ich bin nach wie vor für ein Einstieg von Becca trotz ŝeines bisher vermutlichen Fehlverhaltens. Ich bin auch sehr vorsichtig wenn es um Geschäfte geht von angeblichen Milliardäre. Wenig Verständnis habe ich für Menschen die einen Mann hoch jubeln den sie weder kennen, noch was wissen von seiner Vergangenheit und seines Geschäftsgebaren in vergangenen Jahre. Deshalb empfehle ich auch folgender Artikel im Internet:
-Le groupe de Flavio Becca est-il construit sur du sable?
Gute Übersetzung dabei!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Außenstehender9 hat geschrieben:Und das Littig zurücktritt würde ich, unabhängig von der Forderung, als nur konsequent ansehen. Er hat -zur Unzeit- versucht Banf loszuwerden (um selber Chef zu werden) und er hat -zur Unzeit und völlig delitantisch- versucht, Bader los zu werden.
Banf hat einer Rotation zugestimmt (oder die Entscheidung mittragen müssen) sie aber nur im AR des e.V. vollzogen und nicht im BR der KGaA.
Bei Bader heißt es, dass er die News selbst lanciert hätte. Denn einen Grund für eine Vertragsverlängerung konnte er nicht erbringen und dass sich für das Auslaufenlassen seines Vertrages eine Mehrheit findet (was auch unter den Fans und nicht nur in den Aufsichtsgremien so ist) sollte man sich nicht wundern.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Troglauer hat geschrieben:@daachdieb

Na klar, der blöde Klatt soll gefälligst noch schnell einen anderen Investor herschleppen. Einen, der die Millionen nur so vom Stadiondach regnen lässt und keine doofen Forderungen stellt, sonst gibt es was mit Schuhgröße 50 in die Eier. Das hört sich zunehmend etwas hilflos an, was hier von den Großsprechern der letzten Monate kommt.

@sven69
Der Vorschreiber, auf desssen Kommentar sich dein Beitrag bezog, hatte aber von Bader gesprochen. Kein Thema, hier überliest man im Eifer des Gefechts ja auch mal etwas.
Hätte Klatt seine Hausaufgaben mal früher gemacht, dann wären wir jetzt nicht von einem Investor abhängig. Seine Puzzle-Fehleinschätzung hat den FCK jetzt in diese miserable Situation gebracht und wahrscheinlich wird er sogar noch davon profitieren. Die Opferrolle steht ihm nicht ...
Zuletzt geändert von Alm-Teufel am 05.05.2019, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
3. Liga verhindern!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

FCK-Ralle hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Ich verstehe sowieso nixht, warum ein Jürgen Kind überhaupt noch im AR sitzt. Wie hatten mit dem letzten Aufsichtsrat fast den schlechtesten AR in der Geschichte. Die meisten sind freiwillig zurückgetreten nur ein Jürgen Kind wird nochmal gewählt, obwohl er die gleiche scheisse verzapft wie die anderen, wie er abgestimmt hat, dürfte ja eigentlich keiner wissen. Aber anscheinend hat er viele dbb und Ultras hinter sich, wahrscheinlich als Gegenleistungen schön das Forum mit Informationen versorgen.
Das ist jetzt schon erbärmlich alaska94. Hast du sowas nötig? Wenn man keine Argumente hat Leute diskreditieren? Nur weil nicht alle wie die Lemminge unkritisch der Führung hinterher laufen?
Woher willst du wissen, dass Kind Infos hier weitergibt? Nur weil er mal geschrieben oder mitgearbeitet? hat? Ich glaube nicht dass er sich das erlaubt. Das ist doch auch wieder nur eine Vermutung deinerseits. Hör doch auf mit den Verleumdungen und bleib bitte bei der Sache!

Für dich: Ich kenne weder Kind noch sonst einen Macher von DBB oder einen der Aufsichtsräte persönlich, weder vom alten noch vom neuen AR. Ich habe keinerlei Motive irgendjemand zu verteidigen, aber was für Züge das hier annimmt grenzt an üble Nachrede.

Man kann davon halten was man will, aber Kind ist ordentlich gewähltes Mitglied des AR. Das ist zu akzeptieren.

Damit lass uns zur Sachebene zurück gehen. Es gibt tiefer gehende Probleme.
Ich gehe sogar noch weiter. Hier wurde der FCK Führung vorgeworfen, dass die Meldung, Becca würde Einfluss nehmen und das und das fordern, seid ihr Meldung wahr. Hier haben viele Mitglieder der DBB Redaktion vorgeworfen diese Meldungen hier gezielt zu steuern und einen Insider alias Altmeister zu haben. Da sie dies nicht kommentieren bzw dementieren, scheint vielleicht was dran zu sein. Noch dazu werden hier nur die Artikel veröffentlicht, wo Becca, Banf und Bader als Buhmann da stehen, komisch oder ? Noch dazu geht Thomas auf Kicker und SWR Artikel ein, sagt explizit er gibt sie nur wieder und gibt seine Meinung dazu wieder. Alles ok, aber wieso nimmt er nixht auf z.B. Den Bildartikel Bezug? Noch dazu behauptet er, dass er aus sicherer Quelle weiß, dass der kickerartikel stimmt. Komisch, sowohl teile des AR und der Geschäftsführer sagen, dass es keine Abstimmung gab und das gar keine 5 Leute anwesend waren. Also entweder lügen die uns an, dann frage ich mich woher dbb die Infos hat, außer von einem AR Mitglied. Oder dbb lügt hier und das gezielt um Stimmung zu machen.

Ich habe keine Beweise, trotzdem darf man mal Kritik äußern. Und dass hier Artikel, die gegen Kind und z.B. Littig gehen gezielt unterschlagen werden kann Zufall sein, oder auch nicht. Dbb kann sich ja gerne äußern.

Ach und nochmals, hier wird immer gesagt, Littig ist ein gewähltes Mitglied und keiner darf daher seinen Rücktritt fordern. Ok verstehe ich. Aber als der AR den Rücktritt von Banf gefordert hat, wurde hier gejubelt. Zur Info, Banf ist auch ein gewähltes Mitglied, wenn ich mich sogar erinnere mit den meisten Stimmen. Aber vielleicht nicht von den Ultras, möglich.
Zuletzt geändert von alaska94 am 05.05.2019, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
kk

Beitrag von kk »

salamander hat geschrieben:

Bei allem Respekt, aber die Erweiterung des Handlungsspielraum durch Einräumung eines Kredits ist keine Erpressung.
salamander

Beitrag von salamander »

PabloforFCK hat geschrieben:Wer das Klatt Interview zum Thema Lizenz gesehen hat , weiß doch eigentlich ganz genau wo das Problem liegt.
Ich kenne nur die Geschichte von Klatt, für dies keinerlei Belege brachte. Wer ist abgesprungen? Warum genau.? Um welche Summen ging es da? Klatt ist Partei in diesem Spiel und deshalb glaube ich ihm nur Fakten, die belegt sind
PabloforFCK hat geschrieben:Mitten in der heißen Phase der Lizenzierung und den Gesprächen mit Becca, kommt von der 3 Gruppe um Littig die Info das man Bader nicht verlängern bzw. entmachten will.
Der Vertrag von Bader bot die Möglichkeit, ihn ohne Abfindung zu beenden. Es ist Aufgabe der Kontrollgremien,, sich damit zu befassen. Es ist auch absolut üblich, dazu ein internes Meinungsbild im AR einzuholen.

Die Sauerei besteht darin, dieses Meinungsbild dann systematisch auf gleich mehreren Kanälen an die Presse zu lancieren. Doch wer wars? Derjenige muss in jedem Fall weg, da stimme ich zu. Bloß kenne ich keinen Bekeg dafür, dass es Littig war. Viele vermuten eher Banf, Buchholz oder Bader selbst dahinter.
PabloforFCK hat geschrieben: Anschließend springen Investoren ab, da ihnen das wohl zu viel Chaos ist.
Warum genau ist wer abgesprungen? Wer außer Klärt behauptet das?
PabloforFCK hat geschrieben: Alleine für dieses Vereinsschädige Verhalten, müsste Littig zurücktreten.
Ja, wenn er durchgestochen hat. Sonst halt derjenige, der es war. Die Journalisten von SWR und Kicker kennen ihn und deshalb wird’s früher oder später ans Licht kommen. Aber wenn’s dann, nur mal angenommen, Buchholz war, dann komm bitte nicht mit dem Argument, der habe ja mit Bader gar nichts zu tun.... :wink:
Zuletzt geändert von salamander am 05.05.2019, 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt