Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Alaska,
du verstehst es immer noch nicht, die Vereinssatzung hat sehr wohl etwas damit zutun! Konkret Herr Littig ist von den Mitgliedern demokratisch gewähltes Aufsichtsratsmitglied und somit auch gleichzeitig quasi gewähltes Mitglied des Beirates da der Beirat zu 100% aus den Aufsichtsratsmitgliedern des FCK-EV besteht! Und somit kann kein Kreditgeber dessen Rücktritt fordern, und genau das ist es auch was die 50+1 ins Spiel bringt! Beschäftig euch mit den Dingen, dann versteht ihr es auch, aber das muss man auch wollen und da hab ich bei vielen massiv Zweifel.
Devil's Answer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Es wurd‘ gelogen
Dass sich die Balken bogen
Es wurde durchgestochen
Bis die Emotionen kochen
Danach sahen alle rot
Am End‘ der Verein war tot

Auf geht's Jungs, bischen Ehrgeiz, die 2000 sind zu schaffen. :daumen:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
WernerL
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Tom1158 hat geschrieben:Hallo Ken!
Schon lange lese und bewundere ich Deine Beiträge hier im Forum. Ich danke Dir für Dein Engagement für unseren Verein.
Du schreibst hier Klartext! Danke!
Der jetzige Beitrag von Dir ist aus meiner Sicht völlig logisch und wahr.
Vielen Dank Ken!

Und jetzt zur Anhimmelei von Ken,

hier fällt mir seit Jahren immer wieder das selbe Zitat des großen Kostolany ein:

"Experten sagen's, wissens aber nicht"!
(eben wie an der Börse, da wird herumgeschwafelt und analysiert und einen Tag später sind alle widerlegt, dann gehts von vorne los)

Es ist in der Tat beeindruckend wie Ken seine Thesen (denn diese sind es nur) in epischer Breite darlegt, in höchst universitärer und technokratischer Art, einfach großartig und fabelhaft. Ich bin da auch beeindruckt!

Und seine Thesen und Analysen waren bisher immer...,...ALLE FALSCH!

Erinnert ihr euch an seine ZENTRALE Aussage: Es gäbe keine Investoren?

Er hat in epischer Breite auch damals, universitär und technokratisch dargelegt warum keine Investoren kämen.
Nur jedes mal wenn er analyasiert ist der FCK bereits wieder einen Schritt weiter und hat bereits wieder alle Thesen gerissen und damit widerlegt.

Die zentrale Aussage: Es gäbe keine Investoren, war also total falsch.
Denn schon damals war klar, dass es welche gibt und nun sogar ein Ankerinvestor.

Auch jetzt wird wieder dargelegt was passieren wird und welche Schritte eintreffen können und wer wo klagt und wie der Himmel auf den FCK hinabfallen wird usw.

Es sind halt eben nur Thesen und Vermutungen.
Und wenn sich zentrale Thesen damals schon nicht bewahrheitet haben, warum sollten es die aktuellen sein???
Das ist logischerweise nichts persönliches, aber nur mal so nebenbei.
Ich bin Mittelständler und damit mehr am Leben dran als Banken (eine Behauptung, zugegeben)!

Auch jetzt wieder Thesen zum Eigen- und Fremdkapital und was passieren muss, wenn dann, oder nicht dann das :lol:
Im Endeffekt passiert garnichts außer dass der FCK seine Position verbessert!

Macht endlich den Becca-Deal, wenn Littig dafür gehen muss, dann ist das eben so!
Wo gehobelt wird fallen Späne!
Zuletzt geändert von WernerL am 05.05.2019, 10:35, insgesamt 6-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Südpälzer hat geschrieben: Wir sollen dankbar sein für diese “letzte Patrone“?
Ich tingel lieber nach der Insolvenz mit einem bettelarmen FCK über die Dörfer und bin dabei dankbar, dass der Verein zwar arm, aber frei ist, als dass ich einem Erpresser dankbar bin, dass er uns Geld leiht.
Ich persönlich kann mich damit gar nicht anfreunden. Ich brauche den FCK in einem ordentlichen Stadion mit vielen Fans. Mich hat der "Provinzsportplatz" in Idar beim Verbandspokal schon traurig gemacht, weil ich mich mit "meinem" FCK im Amateurfußball einfach nicht abfinden kann.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

PabloforFCK hat geschrieben: Für alle Oberliga - Träumer:

Wer glaubt ihr denn das da noch ewig hinfährt.
Der Fan-Base würde mit der Zeit immer kleiner werden. Sieht man ja jetzt schon in der aktuellen Saison. Für einen Oberligaclub fahre ich keine 200 KM mehr.
Naja. Die Fälle GAK, Lok, Chemie, Straßburg oder damals in den Neunzigern Kassel beweisen, dass es nicht so sein muss.
Ein wirklich echter Neubeginn ohne den Klotz Stadion kann auch Euphorie im kleinen entfachen.
steppenwolf
Dauerkarte: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Zitat Littig: "Wenn das Ergebnis der Prüfung ist, dass mein Rücktritt für den FCK existenziell ist und er die Ziele des Vereins unterstützt, dann werde ich den Rücktritt in Erwägung ziehen." Damit ist doch wohl alles gesagt. Wenn es zum Wohle des FCK ist, tritt Littig (freiwillig) zurück. Bin sehr gespannt, wann wir diese Meldung offiziell über die FCK-Medien lesen dürfen. Ich persönlich rechne stündlich damit.

Quelle RP vom 4.5.19
https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... -optionen/
Zuletzt geändert von steppenwolf am 05.05.2019, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Wuttke73

Beitrag von Wuttke73 »

@Troglauer: Sehr guter Bericht. Genauso ist es. Hopp oder Top. Alternative ist die Insolvenz, wenn nicht dieses dann nä Jahr. Also, alle zusammenhalten und beten dass es morgen einen Abschluss gibt.
TeufelXXL

Beitrag von TeufelXXL »

wernerg1958 hat geschrieben:@Alaska,
du verstehst es immer noch nicht, die Vereinssatzung hat sehr wohl etwas damit zutun! Konkret Herr Littig ist von den Mitgliedern demokratisch gewähltes Aufsichtsratsmitglied und somit auch gleichzeitig quasi gewähltes Mitglied des Beirates da der Beirat zu 100% aus den Aufsichtsratsmitgliedern des FCK-EV besteht! Und somit kann kein Kreditgeber dessen Rücktritt fordern, und genau das ist es auch was die 50+1 ins Spiel bringt! Beschäftig euch mit den Dingen, dann versteht ihr es auch, aber das muss man auch wollen und da hab ich bei vielen massiv Zweifel.
Hier hast du etwas Lektüre:
https://www.dfb.de/verbandsservice/verb ... ordnungen/

Kleiner Tipp § 16c Abs. 3

Du bringst da Gewaltig was Durcheinander. 50+1 Regelt nur die Besitzverhältnisse. Der Kreditgeber kann fordern was er will. Sogar das der Kredit zurück bezahlt wird.

Was war den eingentlich als HL den Kopf eines AR- Mitglieds gefordert hat? Wo war den da die Empörung?

@Südpfläzer Neuanfang ohne den Klotz Stadion? Und wo soll man Spielen? Glaubt den wirklich einer das der FCK ohne den Betze auch nur Anähernd das ist was er mal war? Für mich nicht. Wenn der Betze weg ist können wir uns von mir aus gleich ganz auflösen.

Troglauer + WernerL :daumen:
Zuletzt geändert von TeufelXXL am 05.05.2019, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Zeitgeist

Beitrag von Zeitgeist »

steppenwolf hat geschrieben:Zitat Littig: "Wenn das Ergebnis der Prüfung ist, dass mein Rücktritt für den FCK existenziell ist und er die Ziele des Vereins unterstützt, dann werde ich den Rücktritt in Erwägung ziehen." Damit ist doch wohl alles gesagt. Wenn es zum Wohle des FCK ist, tritt Littig (freiwillig) zurück. Bin sehr gespannt, wann wir diese Meldung offiziell über die FCK-Medien lesen dürfen. Ich persönlich rechne stündlich damit.

Quelle RP vom 4.5.19
https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... -optionen/
Von mir aus ok. Und was dann? Weitermachen mit Banf, Bader und Klatt, die uns erst in diese Situation manövriert haben? Nicht Becca haben wir diese Situation zu verdanken. Die Verantwortung und auch die Haftung trägt die Geschäftsführung sowie Beirat.

Da kommt aber gar keiner mehr raus.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
KwieLautre

Beitrag von KwieLautre »

@Ke07111978
vielleicht solltest du auch mal einen Gang zurückschalten und deinen letzten Absatz zu Gemüte führen:

"Hier wird derartig Foul gespielt und versucht Menschen zu manipulieren, dass es weh tut. Leider. Und vor allem nicht zum Wohle des Vereins."

Keine Ahnung welches Ziel du damit verfolgst, aber ständig neue Thesen ohne irgendwelche Beweise vorzulegen, verlierst du auch immer mehr an Glaubwürdigkeit.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

TeufelXXL hat geschrieben: @Südpfläzer Neuanfang ohne den Klotz Stadion? Und wo soll man Spielen? Glaubt den wirklich einer das der FCK ohne den Betze auch nur Anähernd das ist was er mal war? Für mich nicht. Wenn der Betze weg ist können wir uns von mir aus gleich ganz auflösen.
Fröhnerhof, Südweststadion, Pirmasens?
Egal. Aber weg vom Fluchberg
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Ja, @zeitgeist, mit mehr Geld im Rücken traue ich der aktuellen Führung einiges zu. Wichtig ist, dass nach der finanziellen Klärung auch die Köpfe der Spieler frei werden. Und wir die erhoffte Verstärkung holen können. Denn wir brauchen ja auch Qualität in der Breite - für die zweite Mannschaft. Alles hängt jetzt am seidenen Faden. Jedoch stimmt mich der Wortlaut von Littig hoffnungsfroh, dass er nicht bis zuletzt an seinem Posten klebt.

PRO BECCA. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
WernerL

Beitrag von WernerL »

KwieLautre hat geschrieben:@Ke07111978
vielleicht solltest du auch mal einen Gang zurückschalten und deinen letzten Absatz zu Gemüte führen:

"Hier wird derartig Foul gespielt und versucht Menschen zu manipulieren, dass es weh tut. Leider. Und vor allem nicht zum Wohle des Vereins."

Keine Ahnung welches Ziel du damit verfolgst, aber ständig neue Thesen ohne irgendwelche Beweise vorzulegen, verlierst du auch immer mehr an Glaubwürdigkeit.

Das Problem ist, der FCK wird von uns an Ergebnissen gemessen, wie auch immer diese zustande kommen.
Wir alle erwarten diese wirtschaftlich wie sportlich.
Meine Erwartung an den FCK ist es in erster Linie nicht Regeln einzuhalten und Statuten des DFB.

Wenn der FCK morgen eine Lücke in 50+1 findet bzw diese dehnt und damit auch seine Position verbessert ist das zu Begrüßen.

Der FCK ist kein Verfassungsschutz-Organ.
Früher auf dem Platz hat der FCK auch nie die Regeln befolgt sondern gedehnt damit in der 96. Minute Tore fallen konnten für uns.

Unsere Samariterart geht mir mittlerweile nur noch auf den Zeiger!

Der FCK versucht im Alleingang den weltweiten Fussball zu retten wie mir scheint, nur hört niemand auf uns weil alle bereits Regeln gebrochen haben.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Danke 58er. Aber Du brauchst da gar nicht so nah an den Verein ran. Es gibt eine ganze Horte von Anwälten, die nichts anderes macht als von HV zu HV zu ziehen, um Formfehler zu provozieren und später zu klagen. Das gleiche gilt für Fehler in Wertpapierprospekten. Das ist quasi eine Industrie. Von der Muschpoke kenn ich ne ganze Reihe. Und zwar nicht Freundschaftlich. Dagegen sind alle in unsere Vereinsführung Goldengel - egal wie man zu Ihnen steht. Deshalb kostet die Prospekterstellung auch ordentlich Geld und die Vorstände / GF sind in ihrer Kommunikation sünd teuer beraten. Da wird jedes veröffentlichte Wort auf die Goldwaage gelegt. Unsere Kommunikation der letzten Tage ist für die ein gefundenes Fressen.

Es bin auch nicht der, der sagt, dass Herr Becca an dem Stadion und den umliegenden Grundstücken interessiert ist. Sondern diverse Medien die ganz offensichtlich noch nicht korrumpiert sind :wink: :

http://www.tageblatt.lu/sport/fussball/ ... on-kaufen/

Und wie man aus 20 Mio. dann deutlich mehr machen kann, dass können dann der 58er oder andere erklären, die das beruflich machen. Daran ist auch nichts verwerflich - ganz im Gegenteil, es ist die einzige Möglichkeit, dass der Steuerzahler da auch noch mit nem blauen Auge rauskommt. Mann muss nur sicherstellen, dass der Verein dabei nicht unter die Räder kommt. Da habe ich zur Zeit meine Zweifel.

@wernerL: Exakt das war immer meine Aussage: Es gibt nur Investoren, wenn es eine Lösung für das Stadion gibt. Deshalb gibt Herr Becca auch nur einen Kredit :wink: - oder hat irgendeiner aus GF oder AR auch nur annähernd bestätigt, dass es verbindlich EK gibt?
sandman

Beitrag von sandman »

WernerL hat geschrieben:
KwieLautre hat geschrieben:@Ke07111978

Das Problem ist, der FCK wird von uns an Ergebnissen gemessen, wie auch immer diese zustande kommen.
Wir alle erwarten diese wirtschaftlich wie sportlich.
Meine Erwartung an den FCK ist es in erster Linie nicht Regeln einzuhalten und Statuten des DFB.

Wenn der FCK morgen eine Lücke in 50+1 findet bzw diese dehnt und damit auch seine Position verbessert ist das zu Begrüßen.

Der FCK ist kein Verfassungsschutz-Organ.
Früher auf dem Platz hat der FCK auch nie die Regeln befolgt sondern gedehnt damit in der 96. Minute Tore fallen konnten für uns.

Unsere Samariterart geht mir mittlerweile nur noch auf den Zeiger!

Der FCK versucht im Alleingang den weltweiten Fussball zu retten wie mir scheint, nur hört niemand auf uns weil alle bereits Regeln gebrochen haben.
Was hat denn die Wahnsinns–Unterstützung und Aktionen wie der „Uhrdreher“ von Udo zb...mit dem jetzigen Menschenunwürdigen Geplänkel zu tun?! Doch rein gar nichts...

Klar, kann und sollte man 50+1 umgehen, wenn man auf Dauer im Haifischbecken überleben möchte. Nur muss man dazu zwingend die eigene „Familie“belügen(von welcher Seite auch immer) und sich medial so dermaßen ins Abseits schießen?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

Wie sagte Bader so schön: Becca ist FCK-Fan! Na dann wird er doch bestimmt auch investieren, unabhängig der Perosnalie Littig und Bader, oder? Schließlich geht ein FCK mit seinem Verein immer durch dick und dünn!

Auch wenn hier z.B Steppenwolf immer versuchen alles so hinzustellen das wir gegen einen Investor sind, dann ist dies trotzdem falsch. Wie haben nichts gegen einen Investor, auch nicht gegen Becca, aber die Mehrheit möchte sich nicht erpressen lassen! Und auch wenn wir ausgegliedert haben, ist es immer noch unser VEREIN! Und verdammt nochmals hört mir auf mit Bundesliga, dafür haben wir so oder so keine Garantie, schon gar nicht für eine Zuwendung von 20—25Mil. Ich kann auch und der 2. oder 3.Liga meinen Spaß haben und wenn es so kommen sollte dann verdammt nochmal auch in der Oberliga! Einmal Lautern immer Lautern, das mache ich doch nicht von der Liga abhängig!
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Boah bin ich müde. So müde.
Ich mach jetzt mal ein Schläfchen. Kann aber nicht sagen, wie lange das dauert. :!:
zet

Beitrag von zet »

salamander hat geschrieben: [...]
Ist es nicht ein vollkommen normaler und nachvollziehbarer Schritt, dass ein Kontrollgremium diskutiert, ob man den Vertrag mit einem Sportmanager verlängern soll, der mit dem zweithöchsten Ligaetat erst kurz vor Saisonende den Klassenerhalt sichern konnte, dessen Lieblingstrainer längst gefeuert ist und dessen Team über die Saison hinweg das Stadion leergespielt hat? [...]
Ja, im Forum geht es um nicht so viel und, aber wir spielen auch schon gerne Spielchen hier ...
Konstruieren wir jetzt hier noch ernsthaft Abstiegskampf in die Diskussion rein?
Sicher, ich hätte auch gerne weiter oben mitgespielt, aber genauso wenig, wie wir ernsthaft in Aufstiegsgefahr waren, genauso wenig waren wir ernsthaft zu irgendeinem Zeitpunkt in Abstiegsgefahr.
Lasst doch solche blödsinnigen Argumente. Klar stimmt das rechnerisch, aber faktisch ist das doch Blödsinn.

Bader musste fast einen kompletten Kader neu aufstellen, wie groß war realistisch betrachtet die Chance, dass wir wirklich direkt eine Aufstiegsmannschaft beisammen haben? Wir wollten das alle gerne, es wurde auch so kommuniziert - aber auch hier die Frage: welche Aussage wäre denn akzeptiert worden?
Ich verstehe nicht, warum wir uns hier immer selbst was vormachen. Wir sind doch die, die keine andere Aussage akzeptieren als Aufstieg und mit dem selbst gemachten Anspruch gehen wir dann hin und stellen die Verantwortlichen an den Pranger.
Das Spielchen spielen wir nun seit 10 Jahren, wo hat es uns hingebracht?
Und die Krönung - nachdem wir uns mit den von uns gestellten Ansprüchen an den Rande des Abgrundes gebracht haben, dann ist auf einmal Regionalliga oder tiefer voll in Ordnung. Hätten wir das doch mal damals in Liga 2 so akzeptiert, dass es eben Zeit braucht ...
zu diesen Zeiten hätte ich mir mal gewünscht, dass wir im Forum es so formulieren - Aufstieg muss nicht das erste Ziel sein. Das wäre mal was gewesen.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Ke07111978 hat geschrieben:... - oder hat irgendeiner aus GF oder AR auch nur annähernd bestätigt, dass es verbindlich EK gibt?
Hier hat noch überhaupt niemand irgendetwas verbindlich bestätigt, weil es noch nicht mal sicher ist, ob Becca überhaupt einsteigt. Und ohne die massive Durchstecherei von Leuten, die wohl kaum Banf, Bader, Becca oder Klatt heißen, wüssten aktuell auch nur diejenigen Bescheid, die es angeht. Komisch, damals bei Ponomarev hast du dich unglaublich über Indiskretionen aus dem AR aufgeregt? Das scheint bei Becca wohl nicht so schlimm zu sein :wink: .
salamander

Beitrag von salamander »

FCK Nordpfalz hat geschrieben:Auch die Kritik einiger an Bader teile ich nicht ganz. Natürlich liegen wir sportlich weit hinter den Erwartungen, aber wenn man mit begrenzten finanziellen Mitteln eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen muss, hat man nun mal genau die Wundertüte, die wir dieses Jahr sehen.
Bader hatte den zweithöchsten Sportetat der Liga zur Verfügung. Den Umbruch mit zahlreichen neuen Spielern haben nahezu alle Mannschaften in Liga 3 Jahr für Jahr zu managen. Dies erfolgreich zu bewerkstelligen, gerade darin liegt die Leistung des Sportmanagers - oder eben nicht. Bader hat mit Frontzeck eine schlimme Trainerfehlentscheidung getroffen, ist mit ihm abgestiegen und hat wider besseres Wissen an ihm festgehalten. Und, und, und.

Bader hat versagt, seine Performance ist unterirdisch. Niemand käme normalerweise auf die Idee, mit ihm zu verlängern. Als bekannt wurde, dass er gehen muss, hat kaum Jemand das bedauert. Sein Vertrag lief aus und das wäre die günstige Möglichkeit gewesen, ihn ohne Abfindung loszuwerden.

Statt dessen taucht nun ein Geldverleiher und Immobilienhändler aus Luxemburg auf. Der sieht die Chance, in Lautern billig an Grundstücke zu kommen. Die Gelegenheit ist günstig, da die Stadt das ganze Stadion-Problem gerne loswerden würde und der Verein Geld benötigt. Also bietet er eine Minimallösung an: Ein Darlehen im niedrigen einstelligen Millionenbereich für den Verein zum Anfüttern und viel heiße Luft als Investment in den Folgejahren.

Leider gibt es einen Querulanten, der sowohl im Stadtrat wie im AR sitzt. Wie es der Zufall will, ist das auch der, der Baders Ablösung betreibt. Wäre natürlich Win-Win für alle Verhandlungspartner, wenn man den raus bekäme. Man könnte ihm öffentlich ein Ultimatum stellen, aber dann müsste man was bieten, damit das Umfeld das unmoralische Angebot annimmt Also locken oder drohen. Locken ist nicht,ü, denn mit eigenem Geld einsteigen möchte Herr Becca „jetzt“ nicht, nein, lieber später, in einigen Jahren, schrittweise, irgendwie, vielleicht. Also drohen.

Dummerweise ist die Lizenz dank Crowdfunding schon gesichert. Doch da taucht eine gnädige Notlage auf, in der das Darlehen nun doch unbedingt benötigt wird, Auf einmal wird von anderen Geldgebern geraunt, die - natürlich - wegen Littig abgesprungen sind. Deshalb heißt es nun „Littig oder Insolvenz“. Einfach genial.

Und schon tauchen auch Schreiber bei DBB auf, die den Scheiss glauben. Auf einmal fanden viele Littig schon immer scheisse und Bader hat eigentlich gar keinen schlechten Job gemacht :lol: . Klatt sowieso, dem glauben alle alles. Man hat das Gefühl, Becca, der jetzt auch schon immer FCK-Fan war, würde 120 Millionen anbieten und nicht ein mickriges Darlehen. Auf einmal ist Erpressung ein gängiges Geschäftsmittel und das Leben nunmal kein Ponyhof. Am besten gefällt mir der Dauerschreiber, der hier jede hinterfragende Meinungsäußerung damit kommentiert, man soll die Füße still halten und die Herren mal machen lassen :lol: . Mittlerweile wird sogar öffentlich gepostet, man scheisse auf die Tradition und wolle Bundesligafussball. Als würde Becca den ermöglichen. :nachdenklich:

Meine persönliche Meinung: Becca will den Immobiliendeal, SPD-Weichel will ihn auch, die GF wollen ihr für Drittligaverhältnisse exorbitantes Gehalt gern weiterbeziehen - und Littig stand allen im Weg. Der Verein ist Becca und Weichel piepegal, man muss ihn nur wegen der Aussenwirkung ruhig stellen, ohne wirklich Geld in die Hand zu nehmen. Ist der ganze Deal über die Bühne und Becca hat die Grundstücke, ist Schluss mit lustig. Ein Investment in der zugesagten Höhe wird es nie geben. Der Verein wird zugrunde gehen.
Zuletzt geändert von salamander am 05.05.2019, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nightcrawler

Beitrag von Nightcrawler »

Und verdammt nochmals hört mir auf mit Bundesliga, dafür haben wir so oder so keine Garantie, schon gar nicht für eine Zuwendung von 20—25Mil. Ich kann auch und der 2. oder 3.Liga meinen Spaß haben und wenn es so kommen sollte dann verdammt nochmal auch in der Oberliga! Einmal Lautern immer Lautern, das mache ich doch nicht von der Liga abhängig!
:lol:
Ist klar, es zählt hier immer nur Aufstieg. Was anderes würde hier nicht akzeptiert werden. Beste Beispiel ist die Aussage von Bader. Mit selber was aufbauen, dafür aber leider kein Aufstieg usw. Kannst ja gerne lesen was los war.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Troglauer hat geschrieben:@Ken

[...]
Wie willst du ohne Flavio Becca und sein finanzielles Engagement den FCK in der 3.Liga halten oder gar aufsteigen? Hast du, außer Insolvenz, eine andere Lösung oder einen anderen Weg an Kapital zu kommen? [...]
Das ist eine totale Un-Logik, mein Lieber.

Natürlich gab und gibt es weiterhin Möglichkeiten an Geld zu kommen. Becca ist doch nicht die einzige Geldbörse auf dem Planeten. Und genau DAS war die Aufgabe unserer Geschäftsführung, die zu suchen und zu finden. Dafür wurden sie von uns Mitgliedern via Aufsichtsrat (e.V. - der 51% an der KGaA hält) und dem Beirat (der personell mit dem AR des e.V. identisch ist) beauftragt.

Wenn Becca nun an Bader / Banf einen Narren gefressen hat, dann hätte er besser in diese Personen investiert. Banfs Firma hätte sich sicher um ein wenig Spielgeld gefreut.
So heißt es aber, dass er neben Grundstücksdeals in KL NEBENBEI in den FCK investieren WILL - und da gibt es eben Regeln. Und diese Regeln zu umgehen ist illegal. Man kann zwar einige Mätzchen veranstalten, aber dadurch werden die bestehenden Regeln nicht geändert.
Wenn die Mitgliedschaft für Herrn Becca die bestehenden Regeln aufweich(el)t - dann bitte. Dann haben wir selbstbestimmt gehandelt und unsere Würde gewahrt. Werden wir aber wie bisher nach Strich und Faden verarscht, dann kann und wird das auch juristische Konsequenzen für die handelnden Personen nach sich ziehen. Und das zu Recht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
vhelou77

Beitrag von vhelou77 »

Mit einem Gerücht kann ich als Immobilienentwickler mal ganz schnell aufräumen. Und mir ist es vollkommen egal welche Zahlen ein lokaler Makler fremd aller Realität hier im Forum als glaubwürdig vertritt. Mit dem Areal lässt sich unter Betrachtung der Kosten (Bau-, Ankauf, Abriss) aber mal absolut sicher kein Geld verdienen. Da ist das Pfaff Areal noch besser als das Betze Areal. Mit Stadion, funktionierendem Club, und einer intelligenten Nutzung kann es ein Konzept geben was tragbar ist. Aber das klappt nur wenn das Stadion seine eigenen Kosten deckt; sich also selber trägt.

Wer mir das nicht glauben will den lade ich herzlich in mein Büro ein denn wir haben uns sehr sehr genau mit Investoren mit dem Areal beschäftigt und das bereits seit Jahren. Und die Faktoren sind dank Baukosten und dem FcK Chaos nicht besser geworden. Und wenn jemand sagt das er für 300 Millionen oder 500 Millionen Immobilien da oben verkaufen kann dann ist das unseriös. Profitabel geht da gar nichts und Kaiserslautern ist auch keine Stadt deren Faktoren eine glorreiche Immobilienzukunft voraussagt.

Nun zum Beitrag von Ken; ich schätze und mag Ken. Ich halte Ihn für einen der wenigen die wirklich den FcK auch in der letzten Sekunde unterstützen wird. Aber Ken, du bist im Moment auch emotionalisiert und deine Ausführungen sind einfach teilweise Falsch. Fakt ist das es ein Lager gibt das einen anderen Weg als den des Vorstandes einschlagen will. Welcher Weg dies ist weiß ich nicht, denn dieser ist nirgends beschrieben. Beide Parteien in diesem gespaltenen Verein bekriegen sich mit übelsten Methoden und instrumentalisieren Gute Menschen wie Z.B. Ken. Aber nur weil diese eloquent formuliert sind stimmen diese Thesen nicht. Es sind THESEN.

Ein Investor will einsteigen und er hat Forderungen bis hin zur Änderung der Satzung eventuell. Das muss doch alles verhandelt und umgesetzt werden. Und dem muss auch erst zugestimmt werden. Das geht doch alles nicht in Tagen. Also gibts ein Angebot für einen operativen Kredit. Alles das ist vollkommen normal. Wir machen hier einen Mist sage ich euch. Und wir sind ALLE so blind das wir uns von allen Seiten instrumentalisieren lassen. Und das Argument der Legalität die hier nun aufgeworfen ist ist Unfug; es geht darum welche Tatsachen zum Zeitpunkt des Prospektes Vorlagen. Kausalitäten dürfen sich im recht ändern, vor allem wenn diese auf eventuell unlauteres Verhalten der Gremien zurück zu führen ist.

Warum drehen wir alle so die Tatsachen? Es gibt eine Seite die an die Lösung mit FB glaubt (ohne Fakten zu kennen), und eine Seite die dies nicht will aber keinen anderen Lösungsweg vorstellt. Und alles dazwischen ist nur bla bla bla und schadet dem Verein.

So Transparenz ist gewünscht: ok dann aber bitte alle Fakten auf den Tisch! Welche Lösung B (also ohne FB) gibt es? Was sind die Konsequenzen dieses Weges? Was passiert dann? Transparenz schreien ist super einfach ... vor allem wenn man keine andere Lösung hat. Wenn man eine andere Lösung hätte könnte man diese ja ruhig und entspannt vorstellen und eine fachliche Diskussion führen und nicht so nen Theater.

Ach so DBB; gutes Forum ... aber glaubwürdige Öffentlichkeitsarbeit ist unabhängig! Besinnt euch auch Ma wieder auf Fakten bitte
Zuletzt geändert von vhelou77 am 05.05.2019, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
theoneyoushouldknow

Beitrag von theoneyoushouldknow »

Liebes DBB-Team,

woran liegt es, dass der Bild-Artikel von gestern Abend auf der Startseite keine Erwähnung findet?
Mir geht es hier nicht um das Medium Bild als solches. Nur ist es eine Frage der Fairness und der Neutralität, alle Seiten zu Wort kommen zu lassen (in diesem Fall die Becca freundliche Berichterstattung). Denn der Artikel enthält nun mal wichtige, neue Informationen.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

daachdieb hat geschrieben: Natürlich gab und gibt es weiterhin Möglichkeiten an Geld zu kommen. Becca ist doch nicht die einzige Geldbörse auf dem Planeten....
Na dann schieß mal los aber ohne den Namen Ponomarev zu nennen :wink:. Dessen KFC wurde übrigens jetzt vom MSV für das nächste Heimspiel aus dem Stadion geworfen, weil die Rechnungen nicht bezahlt sind :shock: .
Gesperrt