Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Heinz Orbis » 04.05.2019, 19:28


Ich hab im Frühjahr 2016 geschrieben, dass man die Kuntz-Ära und das Verhalten der Fans und des damaligen Aufsichtrates Kuntz gegenüber wohl erst in ein paar Jahren beurteilen können wird. Drei Jahre sind vorbei und ich beurteile das nun einfach mal:
Kuntz war besser als alles was danach kam und die Fans und Verantwortlichen die ihn raus haben wollten haben sich geirrt!
Tut zwar nichts zur Sache ich wollte das damals angekündigte Fazit aber einfach mal ziehen 8-)

MfG

Mein Tipp: Das wird nix mehr mit unserem FCK- Einige werden noch en bissel Kohle rausholen und dann ist Versenkung angesagt. Evtl. kommen wir nach Jahrzehnten wie einst Fürth als Mittelklasse Club mit 10 000 Zuschauern und 2000 Mitgliedern wieder, das wird aber noch ewig dauern und nur die Geschichtsbücher werden sich noch an die Zeit von 50-2000 erinnern...Um Gerry und Hildmann (und die vielen langjährigen namenlosen Mitarbeiter) tut es mir Leid. Den Rest kann haben wer will...
Ich bin raus-peace
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon paulgeht » 04.05.2019, 19:29


Martin Bader hat vor dem Spiel bei "Magenta Sport" Auskunft über die Verhandlungen mit Flavio Becca gegeben.

Bild

Bader äußert sich zu Verhandlungen mit Becca

Vor dem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen die SpVgg Unterhaching hat sich Sport-Geschäftsführer Martin Bader bei "Magenta Sport" zu den Gesprächen mit Flavio Becca geäußert: "Er hat sehr erfolgreich im Sport investiert", sagte Martin Bader über den luxemburgischen Investor.

» Zum Interview auf Facebook: Martin Bader bei "Magenta Sport"

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon MarcoReichGott » 04.05.2019, 19:30


daachdieb hat geschrieben:Kein Eingreifen, kein Machtwort, kein Nix. Nur pure Führungsschwäche.


WIe soll denn Herr Klatt gegenüber dem Aufsichtsrat oder seinem Vorstandskollegen ein Machtwort sprechen? Hier gehts ja nicht um interne Streitigkeiten, sondern eine ausgewachsene Führungskrise und da hat Klatt keine Befugnis.



Beitragvon suYin » 04.05.2019, 19:32


Ach komm @TeufelXXL, völlig übertrieben.

Solche Kooperation sind nichts ungewöhnliches. Ich hatte während meines Studiums auch schon Interviews mit anderen Medienhäusern, veröffentlicht wurde es dann auf unterschiedlichen Seiten. Da hilft es auch nicht, wenn hier noch 10x Thomas/Kreilinger als Quote gesetzt wird.



Beitragvon Troglauer » 04.05.2019, 19:32


Ganz schön viel Spekulatius vom guten Herrn Schmidt. Das hat mit neutraler Berichterstattung nicht mehr viel zu tun und wenn das dann alles in einem Atemzug mit angeblichen Interessen an Grundstücken vermengt wird, ist es einfach nur tendenziöser Journalismus.

In Zukunft muss hier keiner mehr kommen und erzählen, was der Schmidt und der Fuzzi vom Kicker angeblich für tolle FCK-Fans sind. Die laben sich an der Sache wie die Geier und schütten selber Öl ins Feuer. Wenn Becca auch deshalb abspringt, ist der FCK mausetot und daran trägt dann auch die Art der Berichterstattung ihren Anteil.



Beitragvon Schlabbeflicker » 04.05.2019, 19:33


daachdieb hat geschrieben:Herr Klatt ist in höchster operativer Position. Sein Versagen den FCK zu führen wird in diesem Thread auf über 60 Seiten von 1600 Kommentaren dokumentiert.

Kein Eingreifen, kein Machtwort, kein Nix. Nur pure Führungsschwäche.


Das haben jetzt alle verstanden was Klatt Deiner Meinung nach nicht kann.! :daumen:
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“



Beitragvon diago » 04.05.2019, 19:34


Heinz Orbis hat geschrieben:Ich hab im Frühjahr 2016 geschrieben, dass man die Kuntz-Ära und das Verhalten der Fans und des damaligen Aufsichtrates Kuntz gegenüber wohl erst in ein paar Jahren beurteilen können wird. Drei Jahre sind vorbei und ich beurteile das nun einfach mal:
Kuntz war besser als alles was danach kam und die Fans und Verantwortlichen die ihn raus haben wollten haben sich geirrt!
Tut zwar nichts zur Sache ich wollte das damals angekündigte Fazit aber einfach mal ziehen 8-)

MfG

Mein Tipp: Das wird nix mehr mit unserem FCK- Einige werden noch en bissel Kohle rausholen und dann ist Versenkung angesagt. Evtl. kommen wir nach Jahrzehnten wie einst Fürth als Mittelklasse Club mit 10 000 Zuschauern und 2000 Mitgliedern wieder, das wird aber noch ewig dauern und nur die Geschichtsbücher werden sich noch an die Zeit von 50-2000 erinnern...Um Gerry und Hildmann (und die vielen langjährigen namenlosen Mitarbeiter) tut es mir Leid. Den Rest kann haben wer will...
Ich bin raus-peace



Volle Zustimmung! Kuntz hatte zwar auch seine Fehler, im Gegensatz zu heute ist das aber Kindergarten. Ich hoffe einfach das der FCK irgendwann wieder auf die Beine kommt. Das wird aber vermutlich noch mindestens 20 Jahre dauern



Beitragvon Westkurvenalex » 04.05.2019, 19:35


Berlin Tom hat geschrieben:Einfach dieses Interview anschauen und Zuhören...

https://www.swr.de/sport/media/1,av-o11 ... Ede%20like

Mehr zu sagen ist nicht nötig. Ich glaube diesem Mann jedes Wort.

Also ich glaube Klatt von allen am ehesten. Und so wie es aussieht sind wir ohne die Becca Millionen in 3 Wochen Geschichte.



Beitragvon d1eter » 04.05.2019, 19:36


Na toll - so ein Forum hat schon was ! Vermutungen, Halbwahrheiten zu Fakten deklarieren, jedem je nach Gusto Egoismus vorwerfen und das alles ohne Belege. ( Steppenwolf hat mal wieder Recht ). Wer nichts 100% belegen kann soll doch einfach mal die Klappe halten und die Tastatur ins Eisfach legen.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Meistermannschaft » 04.05.2019, 19:42


steppenwolf hat geschrieben:@ikea, wie naiv darf man denn sein? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Bader eine Jobgarantie für fünf Jahre erhält, wenn es sportlich nicht läuft?! Das was hier gerade mit den Medien abgeht ist ganz großes Kino. Und DBB ganz vorne mit dabei. Wir sollten im Hinterkopf haben, dass einer der Betreiber Investoren gegenüber nicht offen ist. Das ist nur noch perfide Stimmungsmache, was hier abgeht - ohne die genauen Fakten und die Verhandlungsdetails zu kennen.


Oh, hat aber lange gedauert bis Du geantwortet hast, langsam gehen Dir scheinbar die Arguemente aus pro Bader, Klatt, Banf?! Mag ja sein, das Bader bei Erfolgslosigkeit "geschmissen" werden würde, aber trotzdem hätte er erst einmal einen 5 Jahresvertrag.... Wenn Bader nur halb so gut gewesen wäre bei der Kaderzusammenstellung, wie jetzt um seinen Arsch zu retten, würden wir schon als Aufsteiger feststehen! Aber Du machst ja auch nur Deinen Job, von daher.....


Schaut Euch mal die Gehälter von Klatt und Bader an im Vergleich zu dem Branchenüblichen in der 3. Liga, ich weiß nicht ob das so angemssen ist......


Fakt ist und ich denke das wäre das ehrlichste von allem, wenn der Aufsichtsrat geschlossen den Weg frei machen würde für Neuwahlen, nachdem Sie Bader freigestellt haben. Denke das könnte die Lager wieder zusammen führen mit einem neuen unbelasteten Aufsichtsrat der dann mit Beca und/oder anderen Neuverhandelt. Ich bin mir auch sicher das wir die Lizens erhalten, im Notfall müssen wir eben nochmal sammeln, sobald wir ehrlich informiert wurden was Sache ist!



Beitragvon zet » 04.05.2019, 19:44


daachdieb hat geschrieben:Herr Klatt ist in höchster operativer Position. Sein Versagen den FCK zu führen wird in diesem Thread auf über 60 Seiten von 1600 Kommentaren dokumentiert.

Kein Eingreifen, kein Machtwort, kein Nix. Nur pure Führungsschwäche.


Wenn man das so sieht wie Du muss man dazu dann sagen: in früheren Zeiten wollten wir Führungsstärke nicht haben. Da hatten wir einen Sonnenkönig, der vom Hof gejagt wurde.
Wir hatten einen Aufsichtsrat, der ja ein Abnickergremium war, weil sie einig waren mit der Geschäftsführung und Ruhe geherrscht hat.
All das haben wir nicht mehr gewollt.
Es gibt nichts zu jammern! Die Stimmung wurde hier im Forum mitgeschürt und es wurde entsprechend gewählt.
Jede Medaille hat zwei Seiten und wir lernen das gerade auf die harte Tour.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Troglauer » 04.05.2019, 19:45


Berlin Tom hat geschrieben:Einfach dieses Interview anschauen und Zuhören...

https://www.swr.de/sport/media/1,av-o11 ... Ede%20like

Mehr zu sagen ist nicht nötig. Ich glaube diesem Mann jedes Wort.


Danke für das Interview von Klatt :daumen: . Das kann man hier gar nicht oft genug als Fullquote posten.

Hier sind gerade ein paar Leute dabei den letzten Nagel in den FCK-Sarg zu schlagen und diese Leute heißen nicht Klatt, Bader oder Becca.



Beitragvon daachdieb » 04.05.2019, 19:48


MarcoReichGott hat geschrieben:
WIe soll denn Herr Klatt gegenüber dem Aufsichtsrat oder seinem Vorstandskollegen ein Machtwort sprechen? Hier gehts ja nicht um interne Streitigkeiten, sondern eine ausgewachsene Führungskrise und da hat Klatt keine Befugnis.

Nun, wenn eine Führungskrise unübersehbar ist, dann sind die Führungspersonen verantwortlich - oder ists die Putzfrau?

Wenn Klatt mit dem Buchholzzinnober nicht klar kommt muss er das sagen und gegebenenfalls den Kram hinwerfen.
Alles einfach immer weiterlaufen lassen nur ums nächste Gehalt zu sichern macht für den FCK ja nix besser und er wird Teil des Ganzen.
Zuletzt geändert von daachdieb am 04.05.2019, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Oktober1973 » 04.05.2019, 19:48


Berlin Tom hat geschrieben:Einfach dieses Interview anschauen und Zuhören...

https://www.swr.de/sport/media/1,av-o11 ... Ede%20like

Mehr zu sagen ist nicht nötig. Ich glaube diesem Mann jedes Wort.


hat MK jetzt seinen GF Kollegen angezählt, als er sagte, die GF war ja auch am Donnerstag dabei, und könnte etwas weitergegeben haben ?
Habe jedenfalls nicht gehört, dass er reflexartig auf den AR verwiesen hat. Spannend.
Jedenfalls hat er sehr abgeklärt gewirkt und immer so eine Spur bemitleidenswert.
Aber so blöd kann doch MB nicht sein. Oder hat er etwa Micha was erzählt ? :lol:



Beitragvon Block7 » 04.05.2019, 19:51


Hier wird so viel Gülle geschrieben, das passt auf keine Kuhhaut.
Ich wär dafür, das Forum schreibt ihre Artikel, die Kommentare egal zu welchem Thema bleiben bis Saison Ende gesperrt.
Aber da das Leben kein Wunschkonzert is bleibt es nur bei meinem Wunsch.
Lasst die doch mal machen, wir können eh nichts ändern.
Entweder die Herren von Vorstand und Aufsichtsrat haben einen Plan und retten mit Hilfe von Flavio Becca den FCK oder eben nicht.
Da wir darauf keinen Einfluss haben, könnte man sich spitze Bemerkungen und negative Kommentare sparen.

Noch zwei Spiele plus Pokalendspiel und wir haben die Runde geschafft.
Dann gehts hoffentlich in nächster Saison wieder aufwärts.

In diesem Sinne, schönes Wochenende ...



Beitragvon zet » 04.05.2019, 19:56


Oktober1973 hat geschrieben:hat MK jetzt seinen GF Kollegen angezählt, als er sagte, die GF war ja auch am Donnerstag dabei, und könnte etwas weitergegeben haben ?
Habe jedenfalls nicht gehört, dass er reflexartig auf den AR verwiesen hat. Spannend.
Jedenfalls hat er sehr abgeklärt gewirkt und immer so eine Spur bemitleidenswert.
Aber so blöd kann doch MB nicht sein. Oder hat er etwa Micha was erzählt ? :lol:


Warum schreibst Du denn so was? Wenn man sich das Interview ansieht, ist völlig klar, dass Klatt mitnichten Bader etwas unterschieben will.
Er weisst einfach nur darauf hin, dass außer dem AR auch sie beide anwesend waren, schließt sich explizit mit ein ...
aber macht nix, lesen bestimmt welche mit, die sich das Interview nicht ansehen und Hauptsache, wieder ein Späßchen mit Bader ind Michi gemacht. Ist ja auch nur ein Späßchen ... immer weiter, ne ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Dschohannes » 04.05.2019, 19:59


BBK raus! Erst die Fans investieren lassen, mit dem Hintergrundwissen, dass die Kohle womöglich eh nicht mehr gebraucht wird. Täglich die Gemeinde auf Facebook anpumpen, und im Nachinein dann doch auspacken. Sonst seid ihr da oben aber noch ganz sauber?

Klärt die Mitglieder und Fans endlich auf oder schafft euch vom Acker.



Beitragvon Troglauer » 04.05.2019, 20:01


daachdieb hat geschrieben:....
Alles einfach immer weiterlaufen lassen nur ums nächste Gehalt zu sichern ...


Du bist teilweise genau so schlimm, wie die Leute, über du dich bei Kuntz zurecht aufgeregt hast. Wenn Klatt mit Becca einen großen Investor zum FCK bringt, dann ist er jeden Cent seines Gehalts doppelt wert.

Das versucht man seit Freitag mit allen Mitteln zu verhindern und dahinter stecken die Leute, die von dir und anderen hier seit Wochen als die "wahren Freunde" des FCK verklärt werden. Du bist klug genug um zu wissen, was passiert wenn der Becca-Deal platzt. Dann ist der FCK erledigt und zwar endgültig.



Beitragvon Nightcrawler » 04.05.2019, 20:02


Fakt ist und ich denke das wäre das ehrlichste von allem, wenn der Aufsichtsrat geschlossen den Weg frei machen würde für Neuwahlen, nachdem Sie Bader freigestellt haben. Denke das könnte die Lager wieder zusammen führen mit einem neuen unbelasteten Aufsichtsrat der dann mit Beca und/oder anderen Neuverhandelt. Ich bin mir auch sicher das wir die Lizens erhalten, im Notfall müssen wir eben nochmal sammeln, sobald wir ehrlich informiert wurden was Sache ist!


Muss gerade etwas über dich schmunzeln.
Wir haben ja die Zeit alles auf Neustart zu machen. :nachdenklich:



Beitragvon Berlin Tom » 04.05.2019, 20:02


Dschohannes hat geschrieben:BBK raus! Erst die Fans investieren lassen, mit dem Hintergrundwissen, dass die Kohle womöglich eh nicht mehr gebraucht wird. Täglich die Gemeinde auf Facebook anpumpen, und im Nachinein dann doch auspacken. Sonst seid ihr da oben aber noch ganz sauber?

Klärt die Mitglieder und Fans endlich auf oder schafft euch vom Acker.


Schau hier nach, danach geht's Dir bestimmt besser... :nachdenklich:

https://www.swr.de/sport/media/1,av-o11 ... Ede%20like
PRO KLATT - PRO BADER - PRO BECCA

CONTRA 50+1



Beitragvon daachdieb » 04.05.2019, 20:03


zet hat geschrieben:Warum schreibst Du denn so was? Wenn man sich das Interview ansieht, ist völlig klar, dass Klatt mitnichten Bader etwas unterschieben will.

Er hat denjenigen, der das Gerücht (was ja keins war) über Baders Nichtweiterbeschäftigung gestreut hat dafür verantwortlich gemacht, dass potenzielle Geldgeber abgesprungen sind und man jetzt Beccas 2,6 Mio braucht.
Dann kommt der SWR und sagt Bader wäre das selbst gewesen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Kopite » 04.05.2019, 20:04


Hier mal ein paar Zeilen von mir aus Luxemburg.
Der Herr Becca möchte investieren, weil er Bock auf einen Fußballverein hat. Den FCK wieder in Liga 1 zu führen mit seiner Unterstützung...das will er, und anschließend ne Statue und viel Verehrung.
Find ich ok.
Wer bei Ihm nicht mitzieht oder quertreibt...fliegt. Egal wie wer heißt, ist oder war.
Er ist das Beste, was dem FCK passieren kann und er liebt Fußball..aber glaubt mir...lange macht er so ein Theater nicht mit.
Und noch eins: die besagten Grundstücke oder Abriss FWS etc...lächerlich.
Nochmal...Herr Becca ist Milliardär..der kann bauen wo er will, aber KL ist ganz sicher nicht sein Hauptziel.

In diesem Sinne...zerfleischt Euch bitte nicht weiter...es besteht Hoffnung.
Gruß aus Letze
bis geschwenn



Beitragvon Oktober1973 » 04.05.2019, 20:04


zet hat geschrieben:
Oktober1973 hat geschrieben:hat MK jetzt seinen GF Kollegen angezählt, als er sagte, die GF war ja auch am Donnerstag dabei, und könnte etwas weitergegeben haben ?
Habe jedenfalls nicht gehört, dass er reflexartig auf den AR verwiesen hat. Spannend.
Jedenfalls hat er sehr abgeklärt gewirkt und immer so eine Spur bemitleidenswert.
Aber so blöd kann doch MB nicht sein. Oder hat er etwa Micha was erzählt ? :lol:


Warum schreibst Du denn so was? Wenn man sich das Interview ansieht, ist völlig klar, dass Klatt mitnichten Bader etwas unterschieben will.
Er weisst einfach nur darauf hin, dass außer dem AR auch sie beide anwesend waren, schließt sich explizit mit ein ...
aber macht nix, lesen bestimmt welche mit, die sich das Interview nicht ansehen und Hauptsache, wieder ein Späßchen mit Bader ind Michi gemacht. Ist ja auch nur ein Späßchen ... immer weiter, ne ...


@zet, sorry, Bader Michi tatsächlich ein Spässchen, bitte nicht so empfindlich nach 1670 Posts. Der Maulwurf wird nach wie vor gesucht und MK, war schon ziemlich genervt. Und ihm traue ich es am Wenigsten zu derjenige zu sein.
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 04.05.2019, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Troglauer » 04.05.2019, 20:07


daachdieb hat geschrieben:Dann kommt der SWR und sagt Bader wäre das selbst gewesen.


Der SWR spekuliert darüber! Er wirft es als Gerücht in den Raum. So wird ein Schuh draus. Der SWR spielt hier keine gute Rolle, das sollte allmählich auch dem letzten aufgegangen sein.



Beitragvon Meistermannschaft » 04.05.2019, 20:08


Nightcrawler hat geschrieben:
Fakt ist und ich denke das wäre das ehrlichste von allem, wenn der Aufsichtsrat geschlossen den Weg frei machen würde für Neuwahlen, nachdem Sie Bader freigestellt haben. Denke das könnte die Lager wieder zusammen führen mit einem neuen unbelasteten Aufsichtsrat der dann mit Beca und/oder anderen Neuverhandelt. Ich bin mir auch sicher das wir die Lizens erhalten, im Notfall müssen wir eben nochmal sammeln, sobald wir ehrlich informiert wurden was Sache ist!


Muss gerade etwas über dich schmunzeln.
Wir haben ja die Zeit alles auf Neustart zu machen. :nachdenklich:


..kannst ja schmunzeln, bis die AOMV kommt, ist das Thema Lizenz durch (31.05)!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil, mops und 160 Gäste