Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

Ke07111978 hat geschrieben: Soll ich dir noch mehr raussuchen oder ist es jetzt mal gut? Genug S-Vergleich?
Ja Bitte irgend etwas wo er auch verurteilt wurde. Ansonsten gilt auch für ihn die Unschuldsvermutung.

Irgend ein schlauer Mensch hat auch mal gesagt: "Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen" :lol: :lol: :lol:
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
lautrelautre666
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lautrelautre666 »

Diese Diskussion hier ist mindestens genau so bescheuert wie die Arbeit unseres AR der letzten Monate . Hauptsache sich selbst in den Vordergrund schreiben und persönliche Eitelkeiten austauschen. Lest euch mal selbst die letzten Seiten durch. Das ist ja beschämend. Ihr wollt es besser wissen und können? Ich lach mich tot. Dieses Forum ist mittlerweile auch zu einem Sargnagel dieses Vereines verkommen.
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:
Mia

Beitrag von Mia »

TazDevil hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben: Soll ich dir noch mehr raussuchen oder ist es jetzt mal gut? Genug S-Vergleich?
Ja Bitte irgend etwas wo er auch verurteilt wurde. Ansonsten gilt auch für ihn die Unschuldsvermutung.

Irgend ein schlauer Mensch hat auch mal gesagt: "Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen" :lol: :lol: :lol:
Habt Ihr Beide solch einen Kleinkrieg nötig - hätte ich, gerade von Euch, nicht gedacht!
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Uff, hier geht's ja rund, herrje herrje.

Mir als Laie fällt folgendes auf.
Diejenigen, die hier Ahnung von Wirtschaft, Finanzen, Vertragsrecht usw usw haben...
Also exakt diejenigen, zu denen viele von uns Laien im Forum "aufschauen"..
Diejenigen, an deren Meinung wir uns Laien uns auch orientieren können...
Diejenigen, von denen wir Laien einiges lernen können.
Ja genau diejenigen sind es gerade, die sich hier gegenseitig immer mehr zerfleischen.

Und unserereins, die Laien, stehen nun zumindest in meinem Fall da und wissen überhaupt nichtmehr wo vorne u hinten es.
Was is jetzt richtig oder falsch...?!
Was is gut oder schlecht?!
Wer spielt falsche Spiele?!

Hört doch bitte auf, euch hier derart aufzuführen.
Ihr wollt diese Rolle vielleicht nicht, aber ihr habt hier nun mal eine gewisse Rolle. Eine Meinung, die Gewicht hat und und und...
Wenn ihr nun anfangt, aufeinander loszugehen, dann werden immer weniger Laien Interesse daran haben, sich in irgendeiner Form zu beteiligen.
Und immer mehr gebildete Meinung werden wieder angezweifelt, weil keiner mehr die leiseste Ahnung hat, auf wen man zählen kann und auf wen nicht.
Wem man vertrauen kann, wem nicht...
Die Spirale dreht sich auch durch die Art und Weise, wie man hier derzeit miteinander umgeht.

Schnauft mal durch, besinnt euch.
"Wird scho werrn sagt Frau Kern, bei der Wimmer wärs noch schlimmer" ;-)
Ostseeteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ostseeteufel »

Geschichte wiederholt sich immer.
Wie seinerzeit bei René Jäggi werden jetzt auch die Leute diskreditiert, die den Finger in die offene Wunde legen. Vieles ist doch offensichtlich: Das Einsteigen von Becca wird - obwohl die Lizenz als sicher galt - als unabdingbar verkauft. Im nächsten Schritt wird und bald erklärt werden, dass Brecca nur einsteigt, wenn Bader, Banf und Klatt bleiben.
Wer diese Spielchen - inkl. dem Durchstecken von Interna an die Presse - nicht durchschaut, ist nicht mehr zu helfen. Wie auch in der Politik bekommt das Volk (hier: wir Fans) die Vertreter, die wir verdienen. Nur eine Bitte: wenn Banf, Bader und co. bleiben, die letzten ehrlichen Vertreter wie z.B. Paul Wüst vertrieben sind und wir weiterhin im unteren Mittelfeld in LIGA 3 rumdümpeln, nächstes Jahr gegen den Waldhof eine Packung bekommen und darüber hinaus von Leuten regiert werden, die ausschließlich ihre eigenen Interessen verfolgen, jammert nicht rum!!! Habt wenigstens so viel Anstand und steht dazu, dass ihr das mit abgenickt habt!!!
Michimaas

Beitrag von Michimaas »

auf jeden Fall sind sich die 5 nicht einig, sonst gäbe es schon längstens eine Meldung...…………….
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Ostseeteufel hat geschrieben:Geschichte wiederholt sich immer.
Wie seinerzeit bei René Jäggi werden jetzt auch die Leute diskreditiert, die den Finger in die offene Wunde legen. Vieles ist doch offensichtlich: Das Einsteigen von Becca wird - obwohl die Lizenz als sicher galt - als unabdingbar verkauft. Im nächsten Schritt wird und bald erklärt werden, dass Brecca nur einsteigt, wenn Bader, Banf und Klatt bleiben.
Wer diese Spielchen - inkl. dem Durchstecken von Interna an die Presse - nicht durchschaut, ist nicht mehr zu helfen. Wie auch in der Politik bekommt das Volk (hier: wir Fans) die Vertreter, die wir verdienen. Nur eine Bitte: wenn Banf, Bader und co. bleiben, die letzten ehrlichen Vertreter wie z.B. Paul Wüst vertrieben sind und wir weiterhin im unteren Mittelfeld in LIGA 3 rumdümpeln, nächstes Jahr gegen den Waldhof eine Packung bekommen und darüber hinaus von Leuten regiert werden, die ausschließlich ihre eigenen Interessen verfolgen, jammert nicht rum!!! Habt wenigstens so viel Anstand und steht dazu, dass ihr das mit abgenickt habt!!!
Ansichtssache.
Es verhält sich so:
Was siehst du?

https://www.sehtestbilder.de/optische-t ... ehtest.jpg
sandman

Beitrag von sandman »

Pinolino hat geschrieben:Uff, hier geht's ja rund, herrje herrje.

Mir als Laie fällt folgendes auf.
Diejenigen, die hier Ahnung von Wirtschaft, Finanzen, Vertragsrecht usw usw haben...
Also exakt diejenigen, zu denen viele von uns Laien im Forum "aufschauen"..
Diejenigen, an deren Meinung wir uns Laien uns auch orientieren können...
Diejenigen, von denen wir Laien einiges lernen können.
Ja genau diejenigen sind es gerade, die sich hier gegenseitig immer mehr zerfleischen.

Und unserereins, die Laien, stehen nun zumindest in meinem Fall da und wissen überhaupt nichtmehr wo vorne u hinten es.
Was is jetzt richtig oder falsch...?!
Was is gut oder schlecht?!
Wer spielt falsche Spiele?!

Hört doch bitte auf, euch hier derart aufzuführen.
Ihr wollt diese Rolle vielleicht nicht, aber ihr habt hier nun mal eine gewisse Rolle. Eine Meinung, die Gewicht hat und und und...
Wenn ihr nun anfangt, aufeinander loszugehen, dann werden immer weniger Laien Interesse daran haben, sich in irgendeiner Form zu beteiligen.
Und immer mehr gebildete Meinung werden wieder angezweifelt, weil keiner mehr die leiseste Ahnung hat, auf wen man zählen kann und auf wen nicht.
Wem man vertrauen kann, wem nicht...
Die Spirale dreht sich auch durch die Art und Weise, wie man hier derzeit miteinander umgeht.

Schnauft mal durch, besinnt euch.
"Wird scho werrn sagt Frau Kern, bei der Wimmer wärs noch schlimmer" ;-)
Würde man Führungsseitig die Transparenz und das "Nur zusammen" so leben, wie man es gerne propagandiert....wären solche "Zustände" hier nicht gegeben.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Michimaas hat geschrieben:auf jeden Fall sind sich die 5 nicht einig, sonst gäbe es schon längstens eine Meldung...…………….
Gut so! Würde direkte Einigkeit nicht als Vorteil sehen. Das Ganze soll geprüft werden. Es ist die wichtigste Entscheidung in der FCK-Historie.
FCK-PETER

Beitrag von FCK-PETER »

Ich würde sagen, die Unterlagen sind sehr komplex. Man muss genau überprüfen.
Ich selbst bin auch etwas nervös, denke aber im Sinne des FCK positiv, dass der Beirat sich im Sinne des Vereins einigt und zustimmt. Alles andere wäre eine Katstrophe
FCK-PETER
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

DerRealist hat geschrieben:Hä? Was "in den Berichten steht".

Also auf der einen Seite ist das Käse oder sollte man nicht glauben, was über Ponomarev und sein übles Gebahren in Uerdingen in den Zeitungen steht (Focus Artikel), aber auf der anderen Seite ist der seltsame Quark, den die BILD-Zeitung etc. da ständig von sich gibt und die angeblichen Durchsteckerein für bare Münze zu nehmen?

Come on Leute, das könnt ihr besser.
Soviel Mass kann man garnicht saufen, wie hier zweierlei gemessen wird.

Schöne Restwoche, ihr Lieben! :)
Falls du mich damit gemeint hast, nur zur Klarstellung. Ich bezweifle nicht was in Berichten steht - nur die Schlussfolgerung von Taz-Devil daraus.
Dass Interesse Ponomarews da war stand ja auch "in Berichten".
Ob und wie eng es um ihn und den KFC steht wird man dann erfahren, wenn die Sache aufgeklärt wird oder Insolvenz angemeldet wird. Und auch das wird man erfahren.

@Taz
Ich glaube du hast da was falsch verstanden, vielleicht hab ich mich auch nicht genau genug ausgerückt. Ich meinte mit Forums-Legende nicht dich sondern eher Forums-Legendenbildung deinerseits, die du vorher auch schon ins Spiel gebracht hast.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Das sind sicher mehr als drei Seiten welche da zu prüfen sind und zwar genau hinschauen, bei dem Angebot haben sicher auch Juristen mitgewirkt! Ich hoffe, dass der BR da auch jemand dabei hat der das juristisch prüft! Sowas braucht Zeit und da werden gewiss verschiedene Passagen aus dem Papier nicht gefallen und man wird es auch Heute nicht pro oder contra absegnen. Herr Becca wird es wieder zurück bekommen mit der Bitte um Nachbesserung, außer er hat das von vorneherein ausgeschlossen, dann muß der Jurist auf Seiten des BR seine Empfehlung abgeben und der BR entscheiden. Aber ob ein Jurist den Beirat da berät was sehr sinnvoll wäre bezweifele ich, schau merr mal es wird vor 20:00 Uhr wenn überhaupt Heute nichts zu erfahren sein. Schau mal was die Blöd so schreib, dann :teufel2:
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

Leute,
Ich sitz grad im Drecksmannheim am Neckar und höre ganz laut "der Betze ruft" da geht man in sich, und weiss wieso man Lautrer ist, und das fühlt sich soooo guuuut an und gibt Kraft für die Zukunft, trotz aller Sorgen.
Kann ich nur jedem empfehlen um mal abzuschalten!

Einmal Lautern immer Lautern, egal was passiert
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Rheinpfalz schreibt:

"Der ehemalige Ballack-Berater Michael Becker, in Kaiserslautern groß geworden, gehört auch zum Zirkel um Becca. Zwei Männer, die wissen, wie Lautern tickt."

Süddeutsche schrieb 2010:

"Der Berater von Ballack sah im DFB-Team offenbar eine Ansammlung homosexueller Spieler - und erzählte Journalisten davon. Die schwulenfeindlichen Zitate bergen Sprengstoff. Michael Becker dementiert die Äußerungen, Ballacks neuer Klub geht auf Distanz. "

https://www.sueddeutsche.de/sport/balla ... o-1.973727

Ist eine Lektüre Wert. Was manche Menschen meinen, äußern zu müssen, wenn sie sich auf einmal wichtig fühlen. Passt ja aber ganz gut ins Betze-Bild, momentan.

Was hat Becker nach Ballack noch gerissen?
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Allievi89 hat geschrieben:Was hat Becker nach Ballack noch gerissen?
Vor ein paar Wochen wollte er uns noch verklagen und aus dem Pollersbeck-Transfer zum HSV noch mehr Kohle ziehen.
Das sind jetzt unsere neuen Freunde :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

BetzeSebi hat geschrieben:Leute,
Ich sitz grad im Drecksmannheim am Neckar und höre ganz laut "der Betze ruft" da geht man in sich, und weiss wieso man Lautrer ist, und das fühlt sich soooo guuuut an und gibt Kraft für die Zukunft, trotz aller Sorgen.

Wieso sitzt du im Drecksmannheim, wenn dir Lautern so viel Kraft gibt. Setz dich doch an die Lauter,da hört man "der Betze ruft" noch lauter. :wink: :wink:
Fahrer am Ball

Beitrag von Fahrer am Ball »

Wenn man die Posts von Usern wie @TazDevil oder michimaas liest, muss man den Eindruck bekommen, dass deren letzte Verhandlung die mit Mutti um die Erhöhung des Taschengeldes ging. Keinen blassen Schimmer von der Materie, aber groß mitreden wollen. Die vielen Smileys untermauern nur das infantile Niveau.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Ke07111978 hat geschrieben: Es ging darum, Dir, OTempora und anderen hier vor Augen zu führen, dass ihr mit zweierlei Maß messt. Und zwar schon lange. Die selben Argumente, die für den einen Investor gelten, gelten für den anderen nicht. ...
Langsam wird es echt lustig. Du hast doch erst damit angefangen, irgendwelche fiktiven Angebote von Ponomarev mit den Spekulationen über ein Becca-Investment zu vergleichen:
Ke07111978 hat geschrieben: 3 Mio. + 25 Mio. in den Folgejahren aus Luxemburg sind besser als 9 Mio. + 50 Mio. in den Folgejahren aus Russland....
Und jetzt wirfst du anderen vor, sie würden mit zweierlei Maß messen?! Wenn du einen Nagel verschluckst, kommt hinten ein Korkenzieher raus.

Es spielt doch heute überhaupt keine Geige mehr, wer irgendein angebliches und völlig fiktives Angebot von Ponomarev aus was für Gründen auch immer "verhindert" hat und die Mehrheit juckt das auch längst nicht mehr.

Wenn du und deine Padawans nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Namen Ponomarev ins Spiel bringen würden, hätte man die Sache längst im Ordner "Das Märchen von Hopp und andere scheue Rehe" abheften können.

Aber wenn du schon die beiden Namen zusammen bringst, ist es eben nicht mehr wie richtig, wenn man darauf hinweist, dass Ponomarev sich in Uerdingen zunehmend genau so verhält, wie er das schon damals bei der DEG getan hat und das war am Ende ein totales Fiasko.
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

[quote="Ostseeteufel“] Nur eine Bitte: wenn Banf, Bader und co. bleiben, die letzten ehrlichen Vertreter wie z.B. Paul Wüst vertrieben sind und wir weiterhin im unteren Mittelfeld in LIGA 3 rumdümpeln, nächstes Jahr gegen den Waldhof eine Packung bekommen und darüber hinaus von Leuten regiert werden, die ausschließlich ihre eigenen Interessen verfolgen, jammert nicht rum!!! Habt wenigstens so viel Anstand und steht dazu, dass ihr das mit abgenickt habt!!![/quote]

Und wenn wir dereinst wieder Bundesliga spielen und die Bayern kommen, dann besuchst du hoffentlich - wenn du Anstand hast - die TuS Hohenecken in der Verbandsliga.... aber dann werden ganz sicher hier auch so welche ganz Gescheite weiter alles besser wissen.
Träumt weiter von einem Investor, der viel gibt und wenig will. Zwischen „Lizenz sicher“ und „Konkurrenzfähig“ ist ein weites Feld...
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Hatschongelb hat geschrieben:Zwischen „Lizenz sicher“ und „Konkurrenzfähig“ ist ein weites Feld...
... das unsere Führung in den letzten Jahren nicht befriedigend beackert hat. Oder warum sind wir mit konkurrenzfähigen Etats abgestiegen und diese Saison so kläglich gescheitert.
Wenn sie bei der Investorenfindung ähnlich genial performen, was bei dem ganzen Heckmeck nicht völlig auszuschließen ist, dann gut Nacht. Unser nächstes Spiel gegen die Bayern wird wahrscheinlich das Almosengekicke werden, das Steuer-Uli mal angekündigt hat. Bis wir die in der CL mal treffen werden ist Hohenecken sicher auch in der 1. Bundesliga.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Comu6

Beitrag von Comu6 »

wernerg1958 hat geschrieben:Das sind sicher mehr als drei Seiten welche da zu prüfen sind und zwar genau hinschauen, bei dem Angebot haben sicher auch Juristen mitgewirkt! Ich hoffe, dass der BR da auch jemand dabei hat der das juristisch prüft! Sowas braucht Zeit und da werden gewiss verschiedene Passagen aus dem Papier nicht gefallen und man wird es auch Heute nicht pro oder contra absegnen. Herr Becca wird es wieder zurück bekommen mit der Bitte um Nachbesserung, außer er hat das von vorneherein ausgeschlossen, dann muß der Jurist auf Seiten des BR seine Empfehlung abgeben und der BR entscheiden. Aber ob ein Jurist den Beirat da berät was sehr sinnvoll wäre bezweifele ich, schau merr mal es wird vor 20:00 Uhr wenn überhaupt Heute nichts zu erfahren sein. Schau mal was die Blöd so schreib, dann :teufel2:
Werner, wir sind fast nie einer Meinung, aber diesen Post muss ich jetzt mal befürworten!

Hättest du mal deine unwahrscheinliche Prognose, dass kein Jurist hinzugezogen wird, weggelassen, würde ich sagen: Hiermit kann das Thema geschlossen und auf echte Meldungen des FCKs gewartet werden.
FCK seit 1993
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

daachdieb hat geschrieben:
Allievi89 hat geschrieben:Was hat Becker nach Ballack noch gerissen?
Vor ein paar Wochen wollte er uns noch verklagen und aus dem Pollersbeck-Transfer zum HSV noch mehr Kohle ziehen.
Das sind jetzt unsere neuen Freunde :D
Vielleicht in Zunkunft wieder vermehrt auf Rogon Spieler setzen und es kommt ne ganz schön illustre Runde zusammen auf dem Bersch.
Omnia vincit amor
Zahnteufel

Beitrag von Zahnteufel »

NDS Teufel hat geschrieben:Also ich verstehe so einige Foristen hier nicht. Ebensowenig verstehe ich nicht was da oben auf dem Berg mittlerweile abgeht. Ich verstehe nur eines, ich liebe unseren 1. FC Kaiserslautern, nicht Bader oder Klatt oder den aktuellen Kader.... unser Verein, mit euch im Stadion zu stehen, das liebe ich seit mehr als 40 Jahren!
Genau deshalb werde ich noch mal 100 geben (für meine Verhältnisse ist das viel Geld)

...wenn ich es am Ende in den Sand gesetzt habe dann ist das eben so. Ist mir 1000 mal lieber wie hier zu sitzen und außer alles zu verteufeln nur zuzusehen.
Wie oft hörte ich hier Worte wie KÄMPFEN, ALLES GEBEN, GRAS FRESSEN....
Jetzt könnten auch wir mal kämpfen und alles geben (natürlich im möglichen Rahmen)
Ich könnte es mir nie verzeihen wenn unser Verein bald verschwunden ist und ich nicht alles versucht haben dies zu verhindern...

Reißt euch zusammen und respektiert die wenigen Fans die noch helfen wollen und etwas zurück geben wollen! Ja, zurück geben...

SEHR GUT! :daumen:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
WernerL

Beitrag von WernerL »

daachdieb hat geschrieben:
Hatschongelb hat geschrieben:Zwischen „Lizenz sicher“ und „Konkurrenzfähig“ ist ein weites Feld...
... das unsere Führung in den letzten Jahren nicht befriedigend beackert hat. Oder warum sind wir mit konkurrenzfähigen Etats abgestiegen und diese Saison so kläglich gescheitert.
Wenn sie bei der Investorenfindung ähnlich genial performen, was bei dem ganzen Heckmeck nicht völlig auszuschließen ist, dann gut Nacht.
Ab Seite 22 f. dieses Threats habe ich die Antwort dazu bereits an Salamander geschrieben, warum Fans irren in den Ansichten wie Erfolg einer Mannschaft entsteht (Etat hin oder her).

Und weil das damit bereits beantwortet ist, ist deine nächste These "was nun bei den Investoren herauskäme" auch falsch, denn du solltest deine These anpassen, dann lautet diese so:

Seit Beginn des Strukturproblems 2002 haben nahezu alle Verantwortlichen des FCK offensichtlich versagt. Weil man gegen diese Struktur nicht so ohne Weiteres anManagen kann (dies wird offensichtlich nicht geglaubt sonst würde der Etat nicht wieder und wieder genannt werden).
Die vielen Jahre mit Trainern, VVs, Aufsichtsräten sind Beweis genug.
Die Erkenntnis, dass es am Strukturproblem liegt hatte Klatt. Schlimm das es so spät war.
Er hat also auch die Fähigkeiten gute Investoren zu finden und hat alle Punkte dazu bereits sachlich dargelegt.
Das Vertrauen in ihn sollte also da sein.
Wir können uns also eher entspannen als aufregen.
Zuletzt geändert von WernerL am 02.05.2019, 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Yogi

Beitrag von Yogi »

BetzeSebi hat geschrieben:Leute,

Du bist aber mutig :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
Gesperrt