Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Endspiel gegen Köln! Gelingt dem 1. FC Kaiserslautern der Klassenerhalt?

Ja, ganz klar!
371
66%
Nein, leider nicht
54
10%
Bin mir nicht sicher
137
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 562

Cappi

Beitrag von Cappi »

hoffentlich gewinnen wir
ich mag mir gar nicht vorstellen nächstes Jahr Lautern in der 3. Liga zu sehen :shock:
Egal was passiert ich bleibe Lautern treu ob in Liga 1,2,3 oder in der Kreisklasse

4-ever Rot-Weiß-Rot :!:
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:
Basti91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Basti91 »

Hab mal für "Bin mir nicht sicher" gestimmt...
Ja, ich glaube die Kölner könnten und wollen uns in die dritten Liga schießen :shock:
Mir war die ganze Nacht schlecht vom Jena-Spiel :(
Während der 90 Minuten war das noch viel schlimmer :cry: Ich meine, hoffen kann man immer, aber...
Habe keine Ahnung wie ich die Woche durchhalten soll :?: Ich würde die Mannschaft gerne zum Sieg schreien am Sonntag, aber wenn wir nach 70 Minuten 1:0 führen nein dann ist die Angst bei mir so riesig das wir noch einen kassieren :!:
Ich bin seit dem 10. Spieltag 2001/2002 FCK-Fan, in diesem Spiel gabe es eine 1:4-Schlappe bei den Bayern... SEITDEM GEHT ES NUR NOCH ABWÄRTS :shock: Ein Glücksbringer bin ich wohl nicht :| ...
War 1999 mit 7 Jahren das erste Mal mit meinem Vater in der Westkurve (natürlich Niederlage -.-, was kann man sonst erwarten wenn ich dabei bin^^) und habe die SCHÖNEN Zeiten NIE erleben dürfen...
Ich mache ALLES dafür, das es einmal gut aussgeht...
Aus Liebe zum Verein :doppelhalter:
Kacktus

Beitrag von Kacktus »

Cappi hat geschrieben:hoffentlich gewinnen wir
Egal was passiert ich bleibe Lautern treu ob in Liga 1,2,3 oder in der Kreisklasse

4-ever Rot-Weiß-Rot :!:

Genau so sieht es es aus der FCK ist teil meines Lebens. Vorallem wenn man bei jedem Spiel wo man ist, immer bekannte und Freunde trifft, die man fast sonst nie sieht, weil sie zu weit weg wohnen...
Style_League
Beitrag von Style_League »

is mia sowas von s---....egal wer die tore schießt oda wie hoch mia gewinne...hauptsache 3punkte drinne bleibe un am ende saufe...
un nächste saison dann mim milan un stefan aufsteige :teufel2:
Style_League
Beitrag von Style_League »

eiii leutz mache mia jetzt so ne choreografie???
weiß da jm. was??oda kann jm bescheid sage??
waswürdetihr davon halde wenn mia des mache würde??^^
Berthold
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Berthold »

@ Basti91
Kopf hoch Junge,auch wenn du bis dato noch nicht so die grossen Zeiten unseres :doppelhalter: miterlebt hast,wirst auch du am Sonntag dein erstes grosses Erlebniss haben.
Habe einfach vertrauen in unsere Jungs,die wissen um was es geht.
Sie werden kämpfen bis zum Umfallen und alles wird gut.Merke dir stets:
Der Glaube versetzt Berge
Die Hoffnung stirbt zuletzt

:stimmung:
SausrumDeiwel

Beitrag von SausrumDeiwel »

Basti91 hat geschrieben:Hab mal für "Bin mir nicht sicher" gestimmt...
Ja, ich glaube die Kölner könnten und wollen uns in die dritten Liga schießen :shock:
Während der 90 Minuten war das noch viel schlimmer :cry: Ich meine, hoffen kann man immer, aber...
Habe keine Ahnung wie ich die Woche durchhalten soll :?: Ich würde die Mannschaft gerne zum Sieg schreien am Sonntag, aber wenn wir nach 70 Minuten 1:0 führen nein dann ist die Angst bei mir so riesig das wir noch einen kassieren :!:
Ich bin seit dem 10. Spieltag 2001/2002 FCK-Fan, in diesem Spiel gabe es eine 1:4-Schlappe bei den Bayern... SEITDEM GEHT ES NUR NOCH ABWÄRTS :shock: Ein Glücksbringer bin ich wohl nicht :| ...
War 1999 mit 7 Jahren das erste Mal mit meinem Vater in der Westkurve (natürlich Niederlage -.-, was kann man sonst erwarten wenn ich dabei bin^^) und habe die SCHÖNEN Zeiten NIE erleben dürfen...

Ich versteh dich soo gut...
ich hab zwar in sehr jungen Jahren den ertsen Abstieg, Pokalsieg, Aufstieg, Meisterschaft auch schon miterlebt, aber da war ich 6-8 Jahre alt und da kriegt man das ja noch nicht alles so mit...
ich weiß noch, ich war auf jedem Heimspiel mit meinem Vater im Norden und hab geheult wenn de fck ma ein spiel verloren hat...
Aber seid dem ich dass alles so richtig mirbekomme und auch bissel verstehe (ungefähr mit 10-12) gehts auch nur noch abwärts :?
Und seit ich meine eigene dk habe (2004) erst Recht...
Ich hoffe so auf bessere Zeiten und würde alles dafür geben...
Dieser Verein darf nicht sterben :!:
Druff und dewerre :teufel2:
Dudelsack

Beitrag von Dudelsack »

das gibt das schicksalsspiel schlechthin... Es geht um leben oder tod
find das ganze was-wäre-wenn aber total scheisse! Gewinnen und fertig-wir hams doch selbst in der hand! An ein unentschieden darf man neicht denken.
Lutra
Beitrag von Lutra »

ich wäre für einen marsch durch lautern !!! danke für jede antwort lg
Westkurve.
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Westkurve. »

Bin FCK-Fan seit 1998,war da zarte 7. Und wenn man sich das mal in einer
Chronik vor Augen führt.. seit mir läufts auch nur Berg ab..
Montags könnt' ich kotzen!!
SausrumDeiwel

Lutra hat geschrieben:ich wäre für einen marsch durch lautern !!! danke für jede antwort lg

denke mal es wären genug Leute dabei... frage ist nur wie das zu organisieren ist, auch mit dem bahnhof, wenn die ganzen Sch***** ankommen usw...

Aber ich will auf jeden ne richtig fette Choreo 8-)
Berthold

Beitrag von Berthold »

@SausrumDeiwel / @ Westkurve

Bitte lest bisschen weiter oben meinen Beitrag.
Vieleicht kann er euch ein wenig Mut machen

FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

die Kölner dürfen auf Ihrer Aufstiegsfeier nimmer laufen können. :teufel2:

2:1 für die Teufel
SausrumDeiwel

Berthold hat geschrieben:@SausrumDeiwel / @ Westkurve

Bitte lest bisschen weiter oben meinen Beitrag.
Vieleicht kann er euch ein wenig Mut machen

Danke dafür...
ich hoffe wir werden nicht enttäuscht am sonntag und ich darf meinen bisherigen Höhepunkt als FCK-Fan feiern :teufel2:

Lasst uns alle Hebel in bewegung setzen...
Jörg-Berlin

Beitrag von Jörg-Berlin »

Westkurve. hat geschrieben:

Bin FCK-Fan seit 1998,war da zarte 7. Und wenn man sich das mal in einer
Chronik vor Augen führt.. seit mir läufts auch nur Berg ab..

Tja Leuts, so is des. Hab mein halbes Leben "dort oben" verbracht. Alle Höhen und noch mehr Tiefen erlebt (Man erinnere sich nur an die 80er Jahre). Jetzt kann man nur hoffen, dass am Sonntag "der Kelch an uns vorüber geht. Wenn wir an die Leistungen der letzten Heimspiele anknüpfen können, wirds klappen. Zudem sind wir trotz der letzten Niederlage gg. Köln deren Angstgegner Nummer 1. Zu den beiden verlorenen Abstiegsendspielen: Die waren beide Auswärts. Schauen wir positiv nach vorne. Hört auf mit dem ganzen negativen gerede.
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Das wird richtig geil.

Köln wird zuviel gefeiert haben, es geht um nichts mehr für die, die Spieler werden sich hüten zu hart in die Zweikämpfe zu gehen - mann will ja erste Liga spielen und hat vielleicht noch nichtmal Bock nochmal ans Limit zu gehen. Sprich: die treten mit der B-Elf an.

Unsere Betzebuben können sich nochmal richtig gelbe Karten holen ohne dass es was ausmacht, mindestens 35.000 fanatische Lautrer (die 10.000 "lauten" Kölner Fans glaube ich erst wenn ich sie sehe) werden ihr letztes Hemd in den Kurven geben, Kuntz und Sasic die Mannschaft brennen lassen.

Das wird in den ersten 30min ein knallhartes Kampfspiel, danach sind die Leichtbierkicker aus Rosa-Rüsselheim weichgeklopft und wir gewinnen die Kiste.
Hoffenheim gewinnt ebenfalls und Pauli hält gegen "Mainz, Du Depp" ein Unentschieden. Wir feiern am Betze unseren Ligaverbleib und den Mainzer Nichtaufstieg sowie explizit das Ende der beKLOPPten Zeit mit dem Schwäbischen Fernsehkasper.

Soweit meine Prognose :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
SausrumDeiwel

Hellfire hat geschrieben:Das wird richtig geil.

Köln wird zuviel gefeiert haben, es geht um nichts mehr für die, die Spieler werden sich hüten zu hart in die Zweikämpfe zu gehen - mann will ja erste Liga spielen und hat vielleicht noch nichtmal Bock nochmal ans Limit zu gehen. Sprich: die treten mit der B-Elf an.

Unsere Betzebuben können sich nochmal richtig gelbe Karten holen ohne dass es was ausmacht, mindestens 35.000 fanatische Lautrer (die 10.000 "lauten" Kölner Fans glaube ich erst wenn ich sie sehe) werden ihr letztes Hemd in den Kurven geben, Kuntz und Sasic die Mannschaft brennen lassen.

Das wird in den ersten 30min ein knallhartes Kampfspiel, danach sind die Leichtbierkicker aus Rosa-Rüsselheim weichgeklopft und wir gewinnen die Kiste.
Hoffenheim gewinnt ebenfalls und Pauli hält gegen "Mainz, Du Depp" ein Unentschieden. Wir feiern am Betze unseren Ligaverbleib und den Mainzer Nichtaufstieg sowie explizit das Ende der beKLOPPten Zeit mit dem Schwäbischen Fernsehkasper.

Soweit meine Prognose :wink:

Dein Wort in Gottes Gehörgang... :)
sacred

Beitrag von sacred »

Wir werden den Betzenberg so richtig beben lassen !!!!
Ich bin Betzefan seitdem ich 8 Jahre bin, seit 1997.
Habe noch den guten alten Schaal auf dem noch nicht mal drauf steht,
Deutscher Meister 1998.
Das war mein erster Schaal und der geht immer mit auf den Betzenberg.

Es soll ja eine Aktion geplant werden habe ich bei wer-kennt-wen gelesen.

Zitat :
Da wir ja einen 3er brauchen gegen Köln um
ohne fremde
Hilfe den Klassenerhalt zu schaffen,hätte
ich
folgende Idee um einen großen
Motivationsschub für die Mannschaft herbei
zu
kitzeln. Und zwar ein Spalier aus FCK FANS
auf der ganzen Straße die zum BETZENBERG den
der Mannschaftsbus fahren muss führt.Die
Straße heißt zum Betzenberg.Egal ob ihr noch
Karten habt oder net,ob ihr aus
Kaiserslautern direkt seid oder net, lasst
uns die ganze
Straße besetzen ein Spalier für den FCK Bus
bilden und die Spieler nochmal ganz
besonders
Puschen und heiß machen.
Die Straßen muss voll sein .
Schickt das an jeden FCK Fan weiter oder
Leute die ihr generell kennt.
Ladet jeden den ihr kennt in diese Gruppe
ein
damit es möglichst viele Lautrer oder Fans
des FCK mitbekommen und wir dort richtig
reinhauen können!!!

Ich hoffe und bete nun bis Sonntag für den Klassenerhalt und dann wird gefeiert.
Soweit meine Meinung
Marky

Beitrag von Marky »

Hallo Basti, du stehst für eine FCK-Generation, die ich wirklich bewundere. Ihr habt auf Deutsch gesagt nur Scheiße erlebt, kennt die großen Zeiten nur vom Hörensagen und steht trotzdem Woche für Woche euren Mann.

Ich hoffe du warst gegen Aachen und Pauli oben - als der ganze Berg in ein Zeitloch zu fallen schien.

Diese Wiederauferstehung des Betze macht mich so optimistisch für Sonntag.

Die Angst begleitet uns durch diese Woche, den Berg hinauf. Aber im Stadion ist kein Platz für sie. Hier zählt Herzblut, Leidenschaft und Wut. Wir spielen zuhause, in unserem Wohnzimmer, unter lauter Gleichgesinnten - vor was sollen wir uns fürchten.

Denk nicht an den Abstieg, sondern an die Feier nach dem Spiel. Die mageren Jahre sind vorbei, ab Sonntag beginnen die fetten. Der 18. Mai gibt der Höhepunkt deines Fanlebens - weitere werden folgen :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Oder wie geben uns um 15:45 Uhr alle die Kugel :shock:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
SausrumDeiwel

sacred hat geschrieben:Wir werden den Betzenberg so richtig beben lassen !!!!
Ich bin Betzefan seitdem ich 8 Jahre bin, seit 1997.
Habe noch den guten alten Schaal auf dem noch nicht mal drauf steht,
Deutscher Meister 1998.
Das war mein erster Schaal und der geht immer mit auf den Betzenberg.

Es soll ja eine Aktion geplant werden habe ich bei wer-kennt-wen gelesen.

Zitat :
Da wir ja einen 3er brauchen gegen Köln um
ohne fremde
Hilfe den Klassenerhalt zu schaffen,hätte
ich
folgende Idee um einen großen
Motivationsschub für die Mannschaft herbei
zu
kitzeln. Und zwar ein Spalier aus FCK FANS
auf der ganzen Straße die zum BETZENBERG den
der Mannschaftsbus fahren muss führt.Die
Straße heißt zum Betzenberg.Egal ob ihr noch
Karten habt oder net,ob ihr aus
Kaiserslautern direkt seid oder net, lasst
uns die ganze
Straße besetzen ein Spalier für den FCK Bus
bilden und die Spieler nochmal ganz
besonders
Puschen und heiß machen.
Die Straßen muss voll sein .
Schickt das an jeden FCK Fan weiter oder
Leute die ihr generell kennt.
Ladet jeden den ihr kennt in diese Gruppe
ein
damit es möglichst viele Lautrer oder Fans
des FCK mitbekommen und wir dort richtig
reinhauen können!!!

Ich hoffe und bete nun bis Sonntag für den Klassenerhalt und dann wird gefeiert.
Soweit meine Meinung

hast du das aus irgend ner gruppe bei wkw oder so??
Marky

Beitrag von Marky »

Roter_Teufel hat geschrieben:Oder wie geben uns um 15:45 Uhr alle die Kugel :shock:

Der einzige der sich am Sonntag um 15.45 Uhr die Kugel gibt, ist Jürgen Klopp :lol:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
mmoors
Beitrag von mmoors »

Hab kein gutes Gefühl, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Köln (trotz durchzechter Woche) uns gewinnen "lassen". Wäre doch eine Genugtuung für die uns in die 3.Liga zu schiessen.

Hoffen wir einfach mal, dass die Jungs den perversen Druck aushalten und es doch noch gut geht.

Müller ist ja gesperrt, spielen dann Weigelt und Lamprecht in der Außenverteidigung?
sacred

Beitrag von sacred »

ja dies gibt es dort in mehreren Gruppen, finde die Idee ganz gut.
Die genauesten Informationen gibt es wohl in der neuen Gruppe Fanhilfe für den FCK !!!
Ich meine wir müssen dort eh den Berg hochlaufen zur West, dann können wir auch helfen !!!
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Marky hat geschrieben:
Roter_Teufel hat geschrieben:Oder wie geben uns um 15:45 Uhr alle die Kugel :shock:

Der einzige der sich am Sonntag um 15.45 Uhr die Kugel gibt, ist Jürgen Klopp :lol:

Hauptsache Bayern hat verloren...... :x
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Gesperrt