Forum

Neue Anleihe und Crowdlending: FCK sammelt Geld (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

Dazu Rainer Keßler auf Facebook.

"Genau diesen Appell habe ich auch im Layenberger FanTalk an die Hörer und Teilnehmer gerichtet - es geht aktuell primär um das Überleben des FCK - selbst wenn man absolut kein Verständnis und Vertrauen in die handelnden Personen hat.
Sobald jedoch die Lizenz in trockenen Tüchern ist muss eine kritische Aufarbeitung der jüngsten Vergangenheit erfolgen - ein „weiter so“ darf es nicht geben."
100%FCK1984

Beitrag von 100%FCK1984 »

Herr Layenberger hat Recht mit dem was er sagt!!!

Das ganze Chaos im Verein darf uns als Fans nicht daran hindern unseren Herzens Club zu unterstützen!

Es geht nicht um einzelne Personen es geht nicht um die Ansichten einzelner Personen es geht im Moment einzig und allein darum die Lizenz zu erhalten!!!

Also bitte ich jeden noch mal inständig für den das finanziell möglich ist sich zumindest mit dem Mindestanteil zu beteiligen es geht um unseren FCK!!!

Also es wurde mehr als genug Werbung betrieben, sei es im Internet, sei es über die Medien, sei es im Stadion daran kann man es wohl jetzt nicht abhängig machen ob man sich beteiligen möchte oder nicht..

Lasst unseren Verein nicht sterben!
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

suYin hat geschrieben:Dazu Rainer Keßler auf Facebook.

"Genau diesen Appell habe ich auch im Layenberger FanTalk an die Hörer und Teilnehmer gerichtet - es geht aktuell primär um das Überleben des FCK - selbst wenn man absolut kein Verständnis und Vertrauen in die handelnden Personen hat.
Sobald jedoch die Lizenz in trockenen Tüchern ist muss eine kritische Aufarbeitung der jüngsten Vergangenheit erfolgen - ein „weiter so“ darf es nicht geben."
Wieder mal eine kritische Aufarbeitung der jüngsten Vergangenheit also....

Wenn man einmal genau hinschaut oder hin hört, ist es immer wieder der Aufsichtrat/Beirat welcher für Unruhe im Verein sorgt. Erst im Januar diese Fehde zwischen Banf und Littig und gestern die Sache mit Bader!

Das kam alles vom Aufsichtsrat oder wurde an die Presse gesteckt. Dieser Aufsichtsrat führt keine Aufsicht, sondern bringt Unruhe in den Verein! Das sind alles, zumindest ein Banf und Littig, Selbstdarsteller !

Die einzigen welche Ruhe bewahren sind Klatt und trotz der Meldungen auch ein Bader!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Fck1976*

Beitrag von Fck1976* »

Keinen Roten, solange da diese Führung am Ruder ist!
Banf, Klatt, Bader und ja, auch Hildmann im sportlichen ist eine Fehlbesetzung!
Eine Billiglösung eben. Von den 11 harmlosen auf dem Platz ganz zu schweigen. Eher zu bedauern. Wenn sie denn wenigstens für die Punktprämie kämpfen würden- ihren eigenen Portmonee- dann hätte der ganze Verein was davon.

Zum Thema Geld: keine Lizenz bedeutet Kapitalverlust für die Anleger.
Auch hier keine Transparenz wie um die Anleihe II steht.

Schlechtem Geld sollte man kein gutes Geld hinterherwerfen

Es ist der Zeitpunkt erreicht für mich Anden ich mich auch aus Selbstschutz von den früher magischen drei Buchstaben FCK verabschiede.
Eckhaard
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Eckhaard »

Fck1976* hat geschrieben:Es ist der Zeitpunkt erreicht für mich Anden ich mich auch aus Selbstschutz von den früher magischen drei Buchstaben FCK verabschiede.
Und Tschüss ...
Master of Puppets

Beitrag von Master of Puppets »

Liebe Fans, lieber Harald,

zum einen finde ich unser Engagement-auch deines Harald-bemerkenswert. Dieser Verein ist etwas ganz besonderes in meinem, ja ich glaube im Leben eines jeden einzelnen hier im Forum oder in der Kurve, vorm Fernseher oder sonst wo. Unsere Fussballseele leidet seit Jahren unter Misswirtschaft, falschen Hoffnungsträgern, Selbstdarstellern und falschen Propheten. Menschen,die beim FCK gearbeitet haben, verloren ihren Job auf Grund von Sparmaßnahmen und neuen Strukturen. Es war genug Geld da, aber es wurde nur Scheissdreck damit angestellt. Geschäftsführer Sport, Sportdirektor, Feng Shui, Koscherers Essen für unsere Super Israeli, Fan Anleihe 1&2. herzblutspieler mussten verkauft werden damit wir Gehälter bezahlen konnten und weis der Geier was noch alles. "Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht". Mich wundert es, das unser Stadionzaun noch steht, das noch nichts in deer Form wie in Köln oder Berlin passiert ist. Der Hass und das Potenzial dafür ist mittlerweile da. Manche Menschen geben ihren letzten Euro aus um zum Fussball nuff uff de Bersch zu gehen. Was bekommen die Menschen dafür? Einen Scheiss. Lauffaule Instagram Helden und Amateure. Mehr sehe ich nicht beim FCK. Mitgliedsbeitrag wird erhöht, Dauerkartenpreise bleiben gleich, aber man hat ja 2 Spiele mehr zu kucken! Wenn ich soo einen scheiss höre. Wer kuckt sich das noch an??? Wir sollen für alles den Arsch hinhalten, Stadion putzen, spenden, Anleihe weiterzeichnen für diese trostlosen Haufen auf dem Feld und in der Geschäftsstelle???

Gebt mir ein Trikot, ich spiele selbst. Bin zwar nach 10 Minuten platt, aber in denen habe ich mehr Herzblut gezeigt wie alle anderen auf dem Feld in 38 Spielen. Und ich Depp habe wieder 500 Euro gespendet, um so eine Leistung in Wisbaden zu sehen?!
Investor steht vor der Tür!? Traumhaft...aber zu welchem Preis? 20 mios für alles??? Das wäre ein Verrat an unserem Verein von der Stadt. Wir bezahlen seit Jahren Millionen für nix. Dann hätte die Stadt auch gleich sagen können. Hey Harald, kauf das Stadion für 20 Mille und geb dem FCK ein Rückkaufsrecht. Das ist alles eine Verarsche von vorne bis hinten. Ich kann euch sagen, wie es ausgeht. Brecca investiert erst mal einen scheiss ins Stadion. Kicken wir in 2 Jahren noch immer da unten rum, reisst er die Hütte ab und stellt 2 Hochhäuser hin. Baumaterial spart er auch, mittlerweile nimmt man ja Recyclingmaterial aus Beton um Fundamente zu bauen. Und davon hat er ja dann genug wenn die Butze in Schutt und Asche liegt. Da macht sich jeder nochmal den Sack voll und dann wars das.
Trotz allem, mit den Worten von Andree Wagner" Der FCK wird nicht sterben, der FCK ist unsterblich"
Super Techniker

Beitrag von Super Techniker »

Lasst uns ein Crowndeling für den Stadionkauf auflegen !!!
(Direkt nach der Lizenz fürs nächste Jahr )
Bei 20 mio für alles ?!?!?!
Das ist Lachhaft !!
Wenn der neue Eigentümer alles Umland in Bauland gewandelt bekommt von der Stadt und verkauft und der FCK wenigstens 2.Liga spielt ; dann hat jeder Investor (wir) eine Verzinsung von locker 5-6 % als Kapitalrendite !!!
Da ist sogar Geld für ne ordentliche Tilgung drin !!!!

Ich begreife nicht, dass man sich da so doof dran stellen kann.
JAA, es ist viel Geld, ja es klingt zu einfach, aber ich sage euch . Es wäre möglich !!!

Bei 15 % Eigenkapital würde es sicher ein Bankenkonsortium geben, das einsteigt !!!

Mal nachdenken !!
BETZE eine Liebe für die Ewigkeit :teufel2:
100%FCK1984

Fck1976* hat geschrieben:

Es ist der Zeitpunkt erreicht für mich Anden ich mich auch aus Selbstschutz von den früher magischen drei Buchstaben FCK verabschiede.
Solche Leute und ihre Posts brauchen wir jetzt...

Meld dich ab hier und geh!
Platoon2018

Beitrag von Platoon2018 »

Moin,

Stichwort: Kapilendo

Kurz vor 15.00 Uhr (30.4.19) haben wir es gemeinsam fast geschafft. Noch etwas mehr als 10 Riesen fehlen und die Million (1 000 000 € - Grenze) ist geknackt.

Die Familie lebt - trotz allem !

Das gibt mir wieder Zuversicht in "Unzerstörbar" und "Herzblut".

:schild: :teufel1: :daumen:
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Bei allem was momentan in unserem Verein passiert, kann man eines mit 100% Gewissheit festhalten.
Die FCK Mitglieder uns Fans sind verrückt. Warum? Ganz einfach, welches Unternehmen mit diesen miesen Aussichten auf die Zukunft würde es schaffen, noch einmal mind. 1 Mill. von Leuten geliehen zu bekommen?
Deshalb macht mich dieser unnötige Machtkampf an der Spitze immer mehr kirre.
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Habe ich eigentlich die Meldung verpasst die sinngemäß beinhalten könnte: "Auch der aktuelle Kader leistet seinen Beitrag und investiert gemeinsam 20k um die gesteckten Ziele zu erreichen."

Mir geht es jeden Tag mehr auf den Keks die Angel mit der Karotte "Tradition / Zusammenhalt / Herzblut" vor die Nase gehalten zu bekommen um nochmal (!!!) mein privates Geld aufzuwenden und damit die beruflichen Fehler anderer auszumerzen.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Sascha89

Beitrag von Sascha89 »

Diablo-Rojo hat geschrieben:Habe ich eigentlich die Meldung verpasst die sinngemäß beinhalten könnte: "Auch der aktuelle Kader leistet seinen Beitrag und investiert gemeinsam 20k um die gesteckten Ziele zu erreichen."

Mir geht es jeden Tag mehr auf den Keks die Angel mit der Karotte "Tradition / Zusammenhalt / Herzblut" vor die Nase gehalten zu bekommen um nochmal (!!!) mein privates Geld aufzuwenden und damit die beruflichen Fehler anderer auszumerzen.
es gab ne Meldung, ohne Summe. Lediglich "auch die aktuellen Spieler leisten ihren Beitrag aus der Mannschaftskasse" - sinngemäß.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.
Seb

Beitrag von Seb »

Diablo-Rojo hat geschrieben:Habe ich eigentlich die Meldung verpasst die sinngemäß beinhalten könnte: "Auch der aktuelle Kader leistet seinen Beitrag und investiert gemeinsam 20k um die gesteckten Ziele zu erreichen."
Die Mannschaft hat doch gestern großzügig ihre Siegprämie dem Verein überlassen.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

1 Tausender fehlt noch bis zur Million. Wer will noch mal, wer hat noch nicht!?!?
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Es fehlt leider die Transparenz. Wenn man ein festes Ziel vor Augen hat (und das brauchen Männer ja sogar beim pinkeln ...) strengt man sich mehr an es zu erreichen und versucht mehr aus sich herauszuholen.
Wenn aber selbst ein HB nicht weis wieviel Geld eigentlich fehlt, mangelt es mal wieder an Transparenz und das ist schlecht.
Wenn wir alle wüssten das wir für die Lizenz und unsere Kaderplanung (Beispiel) noch 750.000 brauchen, dann wäre Motivation da alles dafür zu tun.
Auch wäre es hilfreich, wenn offen gelegt wird, wieviel alle Angestellten des Vereines investiert/bereitgestellt haben.
Wo ist diese Offenheit ?

PS:
Der Termin mit Becca ist so was von wichtig und dann können sich unsere Amateure selbst da nicht zusammenreißen.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Stand aktuell um 16:02

1.001.200€

aber die magisch benötigte Summe - wie hoch ist sie nun!? :nachdenklich:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

LauternFan85 hat geschrieben:Stand aktuell um 16:02

1.001.200€

aber die magisch benötigte Summe - wie hoch ist sie nun!? :nachdenklich:
Über eine Million.

Frei nach Rolf Miller: "Das musst du dir mal auf der Zunge vorstellen."
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

So die Million ist erreicht! Hätte ich nie gedacht. Aber gehofft!!!
Jetzt bleibt zu hoffen das man was anständiges damit anzufangen weiss.

Und Herr Klatt oder Frieder Mathis:
Wenn es irgendwo die Möglichkeit gibt heute schon auf die Zinsen und dir Rückzahlung zu verzichten um Planungssicherheit zu schaffen.
Bitte sagt wie!!?
Ich hab keine Unsummen investiert, sondern das was mir möglich und wichtig war...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
100%FCK1984

Über 1 ne Million!!!!

Ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle die jetzt noch investiert haben :daumen:

:schild: :schild: :schild: :schild:
REDDEVIL1973
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von REDDEVIL1973 »

Ok habe jetzt auf Harry gehört und ein wenig geholfen! :daumen:
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

OT:
Ponomarev hat mal was richtig gemacht.
Vogel als Trainer geholt für Uerdingen.
Den hätte ich mir hier auch mal vorstellen können.
Bin mal gespannt, ob das kommende Saison was wird. Ich tippe, ja.

"Offensiver Ballbesitz" :)

https://www.kicker.de/news/fussball/3li ... ainer.html
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

DerRealist hat geschrieben:OT:
Ponomarev hat mal was richtig gemacht.
Vogel als Trainer geholt für Uerdingen.
Den hätte ich mir hier auch mal vorstellen können.
Bin mal gespannt, ob das kommende Saison was wird. Ich tippe, ja.

"Offensiver Ballbesitz" :)

https://www.kicker.de/news/fussball/3li ... ainer.html
Die haben laut Artikel sogar einen Co-Vogel :lol:
weißherbschtschorle

Beitrag von weißherbschtschorle »

1.008 700.-€
ich habs gewusst,
Und,auf Leute,da geht nochwas.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Betze_FUX hat geschrieben:So die Million ist erreicht! Hätte ich nie gedacht. Aber gehofft!!!
Jetzt bleibt zu hoffen das man was anständiges damit anzufangen weiss.

Und Herr Klatt oder Frieder Mathis:
Wenn es irgendwo die Möglichkeit gibt heute schon auf die Zinsen und dir Rückzahlung zu verzichten um Planungssicherheit zu schaffen.
Bitte sagt wie!!?
Ich hab keine Unsummen investiert, sondern das was mir möglich und wichtig war...
Nee, nee, es wäre viel sinnvoller, die Fan-Säule so zu konzipieren, dass die Anleihe / Kapilendo direkt in Aktien gedreht werden kann. Damit bekommt der Fan Aktien und der Verein Eigenkapital / hat keine Schulden mehr.
weißherbschtschorle

Beitrag von weißherbschtschorle »

Ke07111978 hat geschrieben: Nee, nee, es wäre viel sinnvoller, die Fan-Säule so zu konzipieren, dass die Anleihe / Kapilendo direkt in Aktien gedreht werden kann. Damit bekommt der Fan Aktien und der Verein Eigenkapital / hat keine Schulden mehr.

Top-Vorschlag!!!
Geht das?
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
Gesperrt