Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
NiederrheinDevil

Beitrag von NiederrheinDevil »

Der Niederrheiner hat geschrieben:Der Becca lacht sich doch tot über eine derartige Slapstick Show, die sich unsere Führungsriege da wieder mal leistet! Die Mannschaft ist drittklassig, unsere Aufseher und Beiräte (ausdrücklich nicht die beiden GF‘s) haben leider nur C-Klasse Niveau! Können die bei allen verständlichen internen Diskussionen nach aussen hin nicht endlich einmal die Schnauze halten?
Ganz recht. Mit diesem peinlichen Verhalten vertreiben diese Amateure noch jeden möglichen Investor
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Michimaas hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Quelle?
steht in dem neuesten Bericht vom Kicker, dass 2 Kreditgeber ihre Zusagen von de Personalie Bader abhängig machen https://www.kicker.de/news/fussball/3li ... sklub.html
Ich hab jetzt für heute Mittag mal nen Termin beim Augenarzt gemacht. Das einzige das ich in dem verlinkten Thread finde ist, das Bader federführend mit Quattrex war und sich am Dienstag mit Becca treffen würde. Von der Abhängigkeit Baders lese ich nix. Aber wie gesagt, ich lass nachkucken.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

SEAN hat geschrieben: Ich hab jetzt für heute Mittag mal nen Termin beim Augenarzt gemacht. Das einzige das ich in dem verlinkten Thread finde ist, das Bader federführend mit Quattrex war und sich am Dienstag mit Becca treffen würde. Von der Abhängigkeit Baders lese ich nix. Aber wie gesagt, ich lass nachkucken.
Steht in der RP: "Zwei Finanzdienstleister des FCK haben, sagte Banf, am Montag mitgeteilt, sich nicht mehr an ihre Zusagen gebunden zu fühlen, sollte Bader nicht mehr im Amt sein."
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Interessant. Wusste gar nicht, dass es Dynamo auch so ergeht wie uns.

"Doch für den Verein wurde der Stadion-Deal ein teures Unterfangen. Mit bis zu 5,7 Mio. Euro / Jahr Pacht und Miete für die Stadionnutzung liegt Dynamo mit an der Spitze im deutschen Profifußball. Doch allein 2019 und 2020 muss die Stadt je 1,5 Mio. Euro extra zuschießen, damit der Club überhaupt die Kosten tragen kann."

Dynamo Dresden muss EU-Risiko tragen - Wer hat Schuld am Stadion-Dilemma?
Das Eckige muss ins Runde
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Jannemann hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben: Ich hab jetzt für heute Mittag mal nen Termin beim Augenarzt gemacht. Das einzige das ich in dem verlinkten Thread finde ist, das Bader federführend mit Quattrex war und sich am Dienstag mit Becca treffen würde. Von der Abhängigkeit Baders lese ich nix. Aber wie gesagt, ich lass nachkucken.
Steht in der RP: "Zwei Finanzdienstleister des FCK haben, sagte Banf, am Montag mitgeteilt, sich nicht mehr an ihre Zusagen gebunden zu fühlen, sollte Bader nicht mehr im Amt sein."
Was da nicht wieder schönes in der Rheinpfalz steht :lol:
Irgendwie will der "Informationsgeber" durch Informationsgabe an die Rheinpfalz wohl dem Sportvorstand den Rücken stärken.
Jetzt mal im Ernst: Wenn mit "Finanzdienstleister" die Buchholz-Gruppe gemeint ist, weiß eh jeder, wo der Wind herweht 8-)
Hier wird dem Leser suggeriert, dass mit "Finanzdienstleister" wohl Quattrex gemeint ist, zumal man ja auch ständig darauf hinweist, dass Bader in den Verhandlungen mit Quattrex federführend gewesen sei.

Dass aber ein Profi wie Quattrex die Entscheidung von der Person Martin Bader abhängig macht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die müssen ganz andere Kriterien anlegen: Im Falle einer Insolvenz des FCK verlieren sie die bereits investierten 6 bzw. 8 Mio. Also haben sie schon mal ein großes Interesse, die Insolvenz zu verhindern. Sie müssen nun eine Risikobewertung für darüber hinausgehende Darlehen vornehmen, was mit der Person Martin Bader recht wenig zu tun haben dürfte. Wäre man bei Quattrex vom Sportvorstand Martin Bader so begeistert, wäre der sicherlich Sportvorstand beim VFB Stuttgart 8-)

Aber so entsteht eben nach außen der Eindruck, ohne Martin Bader kämen keine Investoren. Diese mediale Durchsteckerei und die dahinter liegenden Absichten sind eigentlich schon so auffällig, dass keiner mehr darauf hereinfallen sollte. :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ich befürchte, das becca heute einfach alle Hebel in der Hand hat.
Weil er die einzige Option ist.
Wenn der kommt und sagt ich nehme das für 15 Mio oder garnicht, muss man entweder annehmen oder kann schon mal den "hussje" mit dem Kuckuck bestellen...

So glaube ich sind unsere Optionen! Die viel gerühmte List ist Becca!

Und wenn dann noch irgendwelche Dienstleister drohen sich nicht an ihr Wort (mündlicher Vertrag?) Zu halte, muss man sich schon fragen was da wieder für ein Klüngel wirkt.
Ich war der Meinung man will den FCK unterstützen und nicht eine Personalie (in dem Fall) Bader...

Und wenn Paul Wüst sich schon wundert/ärgert das man (was für mich absolut okay ist) sich mit möglichen Alternativen auseinandersetzt, Planspiele macht, und 1 Stunde später steht es in einem Newsticker...dann kommt mir die Galle hoch.
Wie mickrig und verkümmert muss mein Geltungsbedürfnis sein das ich sowas nötig habe und als Mitglied im Vorsitz des höchsten Vereinsgremiums nicht mal meine Fresse halten kann...das ist so traurig..

Es ist einfach nur noch zum kotzen.
Deckt euch nochmal mit Fangutensilien ein....in ein paar Jahren sind das bestimmt Raritäten eines einst großen Vereins der Fussballgeschichte....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
sandman

Beitrag von sandman »

Miggeblädsch hat geschrieben:
Irgendwie will der "Informationsgeber" durch Informationsgabe an die Rheinpfalz wohl dem Sportvorstand den Rücken stärken.
Jetzt mal im Ernst: Wenn mit "Finanzdienstleister" die Buchholz-Gruppe gemeint ist, weiß eh jeder, wo der Wind herweht 8-)
Hier wird dem Leser suggeriert, dass mit "Finanzdienstleister" wohl Quattrex gemeint ist, zumal man ja auch ständig darauf hinweist, dass Bader in den Verhandlungen mit Quattrex federführend gewesen sei.

Dass aber ein Profi wie Quattrex die Entscheidung von der Person Martin Bader abhängig macht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die müssen ganz andere Kriterien anlegen: Im Falle einer Insolvenz des FCK verlieren sie die bereits investierten 6 bzw. 8 Mio. Also haben sie schon mal ein großes Interesse, die Insolvenz zu verhindern. Sie müssen nun eine Risikobewertung für darüber hinausgehende Darlehen vornehmen, was mit der Person Martin Bader recht wenig zu tun haben dürfte. Wäre man bei Quattrex vom Sportvorstand Martin Bader so begeistert, wäre der sicherlich Sportvorstand beim VFB Stuttgart 8-)

Aber so entsteht eben nach außen der Eindruck, ohne Martin Bader kämen keine Investoren. Diese mediale Durchsteckerei und die dahinter liegenden Absichten sind eigentlich schon so auffällig, dass keiner mehr darauf hereinfallen sollte. :wink:
EXAKT :daumen: ...aber hey, alles zum Wohle des Vereins :kotz:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
SEAN

Beitrag von SEAN »

Jannemann hat geschrieben:
Sagt banf?
Ok, da würde ich als littig, Kind oder wüst sofort mal nachfragen, ob das so stimmt, oder ob es sich um eines von Grimms märchen handelt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Wenn der auf den Geburtstag kommt, komm ich aber net.....
Wo simmer denn ? Gehts hier um den FCK oder um spezielle Personen ?

Meine Fresse......
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

super-jogi hat geschrieben:Wenn der auf den Geburtstag kommt, komm ich aber net.....

Meine Fresse......
Den Eindruck könnte man echt gewinnen.
Jede verschissene Projektgruppe Bei schreinerei Müller (Namen frei erfunden) arbeitet professioneller und besser zusammen...und warum?!
WEIL SIE EIN GEMEINSAMES ZIEL HABEN!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
ohliwa

Beitrag von ohliwa »

sandman hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:

EXAKT :daumen: ...aber hey, alles zum Wohle des Vereins :kotz:
Das fühlt sich exakt so an... oh je... Aber so durchschaubar, man kann einfach nur hoffen, daß sich sowas nicht durchsetzt!
Ich häbb de Lähhdde...
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

SEAN hat geschrieben: Sagt banf?
Ok, da würde ich als littig, Kind oder wüst sofort mal nachfragen, ob das so stimmt, oder ob es sich um eines von Grimms märchen handelt.

Wie doch jeder mittlerweile mehrfach erlebt hat, ist das, was Banf sagt, entweder auf mangelndes Verständnis des betreffenden Sachverhalts zurückzuführen oder aber glatt gelogen. Spricht nicht unbedingt für die Rheinpfalz, eine solche Quelle zu zitieren.
Außenstehender9

Beitrag von Außenstehender9 »

Am Anfang habe ich noch Bedenken gehabt in Bezug auf einen Investor, weil mir 1860 als warnendes Beispiel vorschwebte. Mittlerweile wäre ich dankbar darüber, dass ein Investor das hier in die Hand nimmt.
Unser 5-Köpfiger Kindergarten ist ja mittlerweile das Peinlichste, was der deutsche "Profifußball" zu bieten hat...
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Außenstehender9 hat geschrieben:Am Anfang habe ich noch Bedenken gehabt in Bezug auf einen Investor, weil mir 1860 als warnendes Beispiel vorschwebte. Mittlerweile wäre ich dankbar darüber, dass ein Investor das hier in die Hand nimmt.
Unser 5-Köpfiger Kindergarten ist ja mittlerweile das Peinlichste, was der deutsche "Profifußball" zu bieten hat...
Lustig, genau den Gedanken habe ich heute Morgen auch gehabt.
Vielleicht wäre dem Verein wirklich am meisten damit geholfen, wenn keiner seiner "Herzensangelegenheit" freien lauf lässt...
MountBetze

Beitrag von MountBetze »

FCK58 hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Bei dem ganzen Theater geht es NULL um den FCK..es geht um SPD (Weichel) vs. CDU (Littig). Und je nähter die Wahlen rücken, desto ekelhafter werden die Schlammschlachten über die Presse.
Die Politik hat diesem Verein den Sarg mit dem Stadion bestellt..und jetzt werden die Nägel reingehauen.
Nein Sandmann. Das glaube ich nicht. Die Politik wird hier zwar auch eine wesentliche Rolle spielen, doch im Endeffekt geht es da um ausschließlich finanzielle Interessen.
Betrachtet man dann auch noch das Verhalten eines Herrn Banf, der sich mit Zähnen, Klauen, allen möglichen juristischen Tricks und gegen die Mehrheit an seinem Pöstchen und seinem "Weg" festklammert, dann gehen bei mir sofort alle Lampen an.

Auch bei mir schrillen die Alarmglocken, wenn sich jemand mit allen möglichen Windungen, juristischen Kniffen, intrigantem Verhalten seinen Weg ebnet. Dazu ist man zu lange auf der Welt, als dass man da nicht hellhörig wird. Da ist in der Regel im Kern immer was faul. Vor allem, wenn es um viel Geld geht und man sich in einem provisionsnahen Milieu wie der Kredit- und Baubranche bewegt.
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze
WernerL

Beitrag von WernerL »

Stimpy001 hat geschrieben:
Außenstehender9 hat geschrieben:Am Anfang habe ich noch Bedenken gehabt in Bezug auf einen Investor, weil mir 1860 als warnendes Beispiel vorschwebte. Mittlerweile wäre ich dankbar darüber, dass ein Investor das hier in die Hand nimmt.
Lustig, genau den Gedanken habe ich heute Morgen auch gehabt.
Vielleicht wäre dem Verein wirklich am meisten damit geholfen, wenn keiner seiner "Herzensangelegenheit" freien lauf lässt...
Es ist ja auch klar warum das so ist!
Ein Investor hat, wenn er kein feiner Erbe ist sein Vermögen hart erarbeitet und weiss entsprechend wie man erfolgreich ist.
Dieses Wissen bringt doch jemand dann z. B. in einen FCK ein.

Wir lehnten früher Investoren ab, beschweren uns aber auch über die immer gleichen Leuite die man dann eben für den AR wählen kann, ansatt das da mal frisches Blut hineinkommt.

Riesenkampf etc sind doch deswegen auch direkt gewählt worden weil man sich von ihnen von außen Besseres erwartet hat als das was aus dem kleinen KL heraus kommt.
kaiserslautern ist zu klein dafür, dass wir künftig viele fähige Manager für den FCK generieren können.

Und wer übrigens glaubt der Fan wäre der Besitzer und Macher eines Wirtschaftsunternehmens genannt Fussballclub kann sich gerne einmal folgendes anschauen, es ist leicht übertragbar, super interessant:
https://www.youtube.com/watch?v=wmlcLZLuGAY
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Einwurf

Beitrag von Einwurf »

Es geht immer auch um die handelnden Personen und das Gewicht ihrer Persönlichkeit: Dieser Verein wäre nicht in dieser Situation, wenn Stefan Kuntz noch da wäre. Auch er hat viele Fehler gemacht, hat hoch gepokert und verloren, aber er wäre dennoch der Beste gewesen, das auch wieder zu reparieren. Stattdessen haben wir seitdem hier Menschen am Start, deren Tun jeder Beschreibung spottet. Und dafür sind auch viele verantwortlich, die seit Jahren in diesem Forum ihr Mütchen kühlen.
Zuletzt geändert von Einwurf am 30.04.2019, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
Kein menschliches Gefühl ist so stabil wie die Hassliebe der Pfalz zum FCK.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Miggeblädsch hat geschrieben:Aber so entsteht eben nach außen der Eindruck, ohne Martin Bader kämen keine Investoren. Diese mediale Durchsteckerei und die dahinter liegenden Absichten sind eigentlich schon so auffällig, dass keiner mehr darauf hereinfallen sollte. :wink:
Du siehst ja, dass es manche gibt. Siehe vorherige Seite.

Einer hat den Vergleich mit der Politik gebracht.
Es stimmt. Viele glauben ja auch da was da "von oben" kommt ist Gesetz und die lautere Wahrheit.
:wink:

Ich bin inzwischen bei Äußerungen dieses Themas in jeder Richtung skeptisch.
Bevor keine schriftlichen Fakten auf dem Tisch liegen (und damit meine ich keine "Fakten" die irgendwer der RP oder Bild zugesteckt hat), bleibe ich skeptisch.

Bin mal gespannt, was bei dem Termin mit Becca rauskommt.
Also wenn er wirklich die Gelände zu dem "Spottpreis" bekommt ist das nicht nur aber auch ein Verdienst unserer Verantwortungsträger.
Andere Optionen, sofern sie denn vorhanden waren, hat man ja vergrätzt, so kann der eine (Investor) den Preis bestimmen.

Aber wir müssen ja fast schon froh sein, wenn einer wie Becca kommt und sich dem FCK und dem FWS annimmt...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Einwurf hat geschrieben:Auch die Rheinpfalz schreibt, dass sich zwei Finanzdienstleister (Quattrex?)nicht mehr an ihre Zusagen gebunden fühlen, wenn Bader nicht mehr da ist. Ziemlich naheliegend, dass da was dran ist, findet Ihr nicht?
Ich sags mal so. Wenn da Verträge geschlossen wurden sind die gültig. Die wurden ja mit dem FCK geschlossen (dessen Vertreter Bader ist) und nicht mit Bader selbst. Also sind diese auch bindend, wenn der FCK seine Führung entlässt und eine neue einsetzt, auch wenn es den Finanzdienstleistern nicht passt.
Oder sehe ich das falsch?

Die Frage ist wie "konkret" sind dies Zusagen. Was ist wie schriftlich festgehalten?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Marc222

Beitrag von Marc222 »

super-jogi hat geschrieben:Wenn der auf den Geburtstag kommt, komm ich aber net.....

Meine Fresse......
Wenn du eine Menge Geld in den Verein investieren würdest und dies deshalb, weil dir das Konzept der Person gefällt, dann investierst du genau wegen dieser Person, weil du ihr vertraust.
Ist diese Person weg und du hast ein Trümmerfeld wie den FCK, dann wirfst das Geld doch besser zum Fenster hinaus.

Also ich kann das definitiv verstehen, wenn jemand seine Zusage zu einer Finanzierung an einer Person fest macht.

Es wird hier ja nicht um 50 oder 100 Euro gehen.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Und dann war da noch diese Schweizer Fondgesellschaft...da hörte man letzten Endes auch nichts mehr.
Was hast nicht schlecht sein muss, dann scheint ja wenigstens bei der Stadt das Informationsloch gestopft zu sein...oder die sind auch nicht mehr interessiert...
Michimaas

Beitrag von Michimaas »

es gibt noch keine neuen Verträge mit Quattrex, nur Absichtserklärungen, weil noch nicht klar ist wieviel finanziert werden muss. Das weiss man erst morgen, wenn Crowdlending Feierabend hat. Also muss Quattrex garnix…..
FCK-PETER

Beitrag von FCK-PETER »

Weiß jemand, wann die Sitzung in Luxemburg heute Mittag eigentlich beginnt???
FCK-PETER
allvater

Beitrag von allvater »

FCK-PETER hat geschrieben:Weiß jemand, wann die Sitzung in Luxemburg heute Mittag eigentlich beginnt???
Hmm, keine Ahnung. Vielleicht könnte man ja mal im AR nachfragen. Womöglich gibt es auch einen Ticker..
8-)
Der Eckball ist auch rund! :verbeug: :fussball:
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Am besten packt der ganze Aufsichtsrat seine Koffer! Mit denen hat doch die ganze Laberei, und Missgunst ( jeder gegen jeden ). Im Januar zwischen Banf und Littig, jetzt das weiterstecken an die Presse über Bader.....
Die bauen doch die ganze Zeit die Scheisse!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Gesperrt