Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Eckhaard
Beiträge: 99
Registriert: 27.10.2016, 09:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Eckhaard »

sportreport78 hat geschrieben:Keine Kosten mehr für das Stadion zu tragen und das ganze Geld geht in die Mannschaft? Das wären Aussichten! An einen Abriss des Stadions kann ich da nicht glauben, aber irgendwie auch nicht an den Kaufpreis von 20 Mio. Hört sich in der heutigen Zeit für Investoren wie ein Schnäppchen an. Da wird die Stadt mehr wollen. Aber in der Stadiongesellschaft ist doch nicht nur die Stadt, oder? Und für die ist die neverending Story FWS doch mehr Klotz am Bein und im wahrsten Sinne ein Teufelskreis. Sehnen sich da wahrscheinlich auch nach dem Ende mit Schrecken als andersrum. Nur wie erklärt man es dem Steuerzahler? Kräht aber wie gewohnt in Deutschland morgen schon kein Hahn mehr danach. Sehe Licht im Tunnel, auch wenn es ein Zug sein könnte. Weil uns ansonsten der sowieso erfasst.


Alleiniger Gesellschafter in die Stadt Kaiserslautern, kannst Du in dem von mir oben verlinkten PDF nachsehen.

An einen Abriss glaube ich nicht. Sowas kostet viel Geld. In München, 10 Fußminuten vom HBF wäre sowas denkbar aber doch nicht in KL. Da kannst Du woanders besser investieren.
DirkDiggler6686
Beiträge: 346
Registriert: 29.01.2018, 13:43
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DirkDiggler6686 »

Im Artikel mit Klatt ist ja auch die Rede davon, dass Becca vorerst auch mal noch als Sponsor einsteigen könnte.
Hoffe nur nicht das es uns dann so ergeht wie Düdelingen und Virton.
Da hat er aufgrund seines Sponsorings mal die Trikotfarben seinen Firmen "Dovid", "Leopard" und "Anonimo" angepasst.

Zu sehen auf http://www.revirton.be
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"
BTZNBRG
Beiträge: 921
Registriert: 23.04.2010, 22:51
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BTZNBRG »

Hätte man das Stadion für 20 Millionen nicht auch wieder an den FCK verkaufen können?
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Miggeblädsch
Beiträge: 3640
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben: Ich könnte mir vorstellen, dass hier auch die Landesregierung in unserer geliebten Landeshauptstadt noch ein gehöriges Wörtchen mitreden wird.

Ich weiß zwar nicht, wie genau die Haftungsübernahme durch das Land ausgestaltet ist, aber ich denke, dass die Gläubiger der Anleihe der Stadiongesellschaft diese in Anspruch nehmen werden, sollte die Möglichkeit dazu bestehen.
................


@Hessischer Aussenposten: Soweit ich weiß, ist das Land seit der Umfinanzierung aus der Mithaftung heraus. Ich gebe dir Recht, dass das Land bzw. der damalige Ministerpräsident Kurt Beck einen gehörigen Anteil an der "Affäre WM-Stadion" hat. Aber inzwischen kann man da nur noch von einer moralischen Verantwortung sprechen, defacto ist das Land aus der Sache 'raus.
Und wie es in der Landesregierung mit Moral wohl aussieht? 8-)
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 29.04.2019, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:
TimFW
Beiträge: 86
Registriert: 23.05.2017, 17:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von TimFW »

Kann meinem Vorredner nur zustimmen: Warum sollte Becca das Gebiet rund ums Stadion kaufen wollen, wenn er nicht auch am FCK interessiert ist? Ginge es ihm nur um die Immobilien, wäre er doch mit anderen Gebieten besser bedient. Gerade das Stadion ist doch mit den eingeschränkten Nutzungsmöglichkeiten und dem finanziellen Bedingungen ein Klotz am Bein. Kann mir nicht vorstellen, dass er das Gelände kauft, um das Stadion dann für viel Geld abzureißen.

Natürlich habe icb auch Bauchschmerzen bei dem Verkauf unseres Betzenberges, aber ist das nicht genau das, was wir die ganze zeit wollten? Ein Investor, der das Stadion kauft und Interesse am Fck zeigt?
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.
Ke07111978
Beiträge: 2083
Registriert: 11.07.2014, 17:10

Beitrag von Ke07111978 »

Und jetzt passiert genau das, was schon immer zu erwarten war. Die Stadt bzw. Herr Weichel, verkauft das Stadion zum unglücklichsten Zeitpunkt, kann sich aber mit dem Kassenbestand und dem Kaufpreis noch über seine Legislaturperiode retten und abschließend: nach mir die Sinnflut. Mann stelle sich vor: die Stadt hätte das Stadion vor 5 Jahren für 20 Mio. an den FCK verkauft, finanziert durch eine dann größere Betzeanleihe. Mit einem um EUR 2-3 Mio. höheren Etat wäre dann der Aufstieg auf jeden Fall geglückt. Denn der Wert des Stadions ist ausschließlich vom FCK abhängig. Eine der extremsten Betreiberimmobilien die es gibt. Wenn Becca tatsächlich zu diesem Preis noch die arrondierenden Gelände dazu erhält, dann bekommt er das Stadion quasi geschenkt. Auch der Verein hätte dieses Gelände nach einem Erwerb weiterverkaufen können und somit wahrscheinlich einen Großteil des Kaufpreises refinanzieren können.

Ob und welchen Betrag Becca in den FCK investiert, wird sich zeigen - aber der Preis für diesen Deal ist bestimmt kein Indikator für seine Interesse am FCK. Zu diesem Preis ist das Risiko überschaubar. Stadt und Verein haben in einer teuflischen Wechselwirkung über die letzten 10 Jahre nahezu jeden Wert zerstört - das Ergebnis ist dann eben ein solcher Deal. Findet euch damit ab: Mehr ist weder das Stadion noch der Verein noch wert. Die Zeit in der man hätte restrukturieren können, um wenigstes einen Teil der Werte für den Steuerzahler bzw. den Verein noch zu retten, ist leider vorbei. In der Zeit haben wir lieber Skonto gezogen... und die Stadt hat sich darüber gefreut, wie hart man mit dem Verein verhandelt hat.

In diesem Zusammenhang auch freundliche Grüße an die Kommunalaufsicht: Ein Paradebeispiel dafür, wie "vorrausschauend" unsere Politik doch plant.
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@DirkDiggler
Danke für deinen literarischen Erguss. Er ist unfassbar. So blöde er auch ist. :D
Das ist aber auch ok so. Ich setze mich nämlich gerne mit Leuten wie dir ausseinander. :wink:
Ich glaube eher das dich der FCK einen Scheiß interessiert!!
Solche Aussagen, ohne jegliche Fakten sind eine Frechheit. Da ist jemand, der uns Geld geben möchte und du polterst hier echt sa... blöde rum! Unfassbar.
[/b]


Im Gegensatz zu dir habe ich nämlich die 300 - 500 Millionen Gründe des Herrn Becca hier schon einmal vorgerechnet. Und zwar genau nach jenen Grundsätzen die ich selbst anwende, wenn ich ein Bauträgergrundstück aufbereite um es an einen Großinvestoren zu vermitteln.
Und glaube mir, ein Becca ist nicht dämlicher als ich. Der rechnet wahrscheinlich noch mit einem deutlich spitzeren Bleistift als ich.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Miggeblädsch
Beiträge: 3640
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

TimFW hat geschrieben:Kann meinem Vorredner nur zustimmen: Warum sollte Becca das Gebiet rund ums Stadion kaufen wollen, wenn er nicht auch am FCK interessiert ist? Ginge es ihm nur um die Immobilien, wäre er doch mit anderen Gebieten besser bedient. Gerade das Stadion ist doch mit den eingeschränkten Nutzungsmöglichkeiten und dem finanziellen Bedingungen ein Klotz am Bein....


@TimFW: Na ja, ich kann mir gut vorstellen, dass Becca Nägel mit Köpfen macht und "andere Gebiete" mit einbezieht in seine Überlegungen. Denkbar wären diverse Filet-Stücke aus dem Immobilienbestand der Stadt, wie etwa das Pfaff-Gelände.
Jetzt geht's los :teufel2:
TimFW
Beiträge: 86
Registriert: 23.05.2017, 17:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von TimFW »

Na ja, ich kann mir gut vorstellen, dass Becca Nägel mit Köpfen macht und "andere Gebiete" mit einbezieht in seine Überlegungen. Denkbar wären diverse Filet-Stücke aus dem Immobilienbestand der Stadt, wie etwa das Pfaff-Gelände.
Ich meine mit anderen Gebieten nicht andere Gebiete im Raum Kaiserslautern, sondern andere Städte und Regionen. Es gibt doch als Immobilieninvestor (bei aller Liebe zur Region und dem Verein) sicherlich bessere Gebiete als das westpfälzer Fussballprovinznest
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

Weiß eigentlich jemand genau, um welches "Gelände" es eigentlich geht? Hat irgendeiner einen Plan schonmal gezeigt, worüber eigentlich verhandelt wird?

Das müßte man doch zuerst wissen, bevor man öffentlich irgendwelche Mutmaßungen über zu zahlende Summen bis hin zu Abriß anstellt ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Über das Thema Verwertung des Stadion und das umliegende Gelände haben wir hier im Forum schon lange diskutiert.
Da gibt es interessante und informative Beiträge von FCK58 oder Ken.
Nochmals für alle Kurzdenker...
Becca wird die Stadiongesellschaft für einen symbolischen Preis, ggf. zahlt er noch was für die Morgengabe Grundstücke, allerdings aus der Ansparung von 17 Millionen, jetzt wohl 20, die in der Stadiongesellschaft als Liquidität ruhen.
Wenn die Stadt aus ihrer Bürgschaft rauskommt, hat sie den großen Deal gemacht.
Der FCK soll dann entweder Miete zahlen oder er fliegt raus und startet in der Oberliga...
Für eine Übergangszeit bis zum Aufstieg, würde Becca die Miete wohl stunden, gespeist aus dem übergebliebenen Topf der Ansparung.
D.h. Stadt und FCK können sich über die Brotkrumen des Herrn Becca prügeln, der macht sein Ding, der FCK ist nur Beifang.
Hasta la Victoria - siempre!
LA910
Beiträge: 82
Registriert: 24.07.2015, 19:32

Beitrag von LA910 »

Hier wird viel"gefährliches Halbwissen "geschrieben oder hat hier jemand genauen Einblick über was Stadt/FCK/Investor verhandeln?
DeDeiwel
Beiträge: 47
Registriert: 07.05.2018, 13:13

Beitrag von DeDeiwel »

@Mac41 und was wird deiner Meinung nach mit dem Stadion passieren wenn Herr Becca uns rauswerfen sollte? Dann würde es ihm gehen wid bisher der Stadt... De Betze ist zu teuer zum abreisen, die laufenden Kosten aber zu hoch um den einzigen Mieter abzuschießen
Oktober1973
Beiträge: 1720
Registriert: 06.10.2018, 13:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Oktober1973 »

Wenn man weiss, wie Risikoinvestoren ticken, kann man sicher davon ausgehen, dass es zur Zeit bis zum 28. Mai für Becca nur darum geht, wenn dann die Meldungen so stimmen, in den Gesprächen den Vereinswert so zu taxieren, dass er maximal viele Anteile bekommt zu für ihn niedrigst möglichen Preis.
Darauf wird für ihn in der Kürze der Zeit der Fokus liegen.
Ich glaube nämlich schon, dass er auch in den FCK investieren will. Und da dieser auch einen Markenwert hat, wird er bestimmt nicht über die Trikotfarbe diskutieren wollen.
Der Fan kann ja noch nicht in die Aktiensäule investieren, sondern muss jetzt noch abwarten. Becca kommt jetzt sicher mit dem größten Einzelbetrag und dann sehen wir was passiert. Gleichzeitig läuft ihm das Thema mit dem Stadion nicht weg. Mit einem Seedinvest in Höhe X bekommt er erst einmal beim FCK den Fuß in die Tür. Und wie Ken schon geschrieben hat, wird für den Ablösungsvertrag bezüglich des Stadion der ein oder andere noch gefragt werden müssen.
Becca wird der Stadt gegenüber wahrscheinlich Absichtserklärugen abgeben und dem FCK die Liquidität geben, sodass von FCK Seite die Meldung abgegeben werden kann:
Die Lizenz ist zu 100,00 % gesichert. Und das vor dem 28. Mai.
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Oktober1973 hat geschrieben:Die Lizenz ist zu 100,00 % gesichert. Und das vor dem 28. Mai.
@Oktober1973, je früher desto besser. Denn wir müssen ja auch noch auf dem Transfermarkt aktiv werden. :wink:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
super-jogi
Beiträge: 1650
Registriert: 21.01.2008, 22:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

irgendwie hab ich bei dem ganzen ein gutes Gefühl. Vieleicht aber auch nur deshalb, weil sich mal was bewegt.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Eckhaard
Beiträge: 99
Registriert: 27.10.2016, 09:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Eckhaard »

LA910 hat geschrieben:Hier wird viel"gefährliches Halbwissen "geschrieben oder hat hier jemand genauen Einblick über was Stadt/FCK/Investor verhandeln?
Ausser dem SWR, dem wohl jemand irgendwas (mit welchem Wahrheitsgehalt auch immer) steckt, behaupte ich: nein. Genau so siehts imho mit den Personalien Bader, Notzon, Buck, Roos, Riedel und Briegel aus.

Insofern sind das hier wie so oft fast alles Spekulationen und Gedankenspiele.

Mal sehen was die BILD morgen aufs Papier schmiert ... ;)
Hessischer Aussenposten
Beiträge: 1428
Registriert: 10.08.2006, 07:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Ke07111978 hat geschrieben: ... Mann stelle sich vor: die Stadt hätte das Stadion vor 5 Jahren für 20 Mio. an den FCK verkauft, finanziert durch eine dann größere Betzeanleihe. Mit einem um EUR 2-3 Mio. höheren Etat wäre dann der Aufstieg auf jeden Fall geglückt. ...
Man muss aber fairerweise sagen, dass das Stadion vor 5 Jahren voraussichtlich deutlich teurer gewesen wäre.

Damals spielten wir um den Aufstieg in Liga 1 mit und die Hoffnung auf die deutlich größeren Fleischtöpfe der Bundesliga und der damit verbundenen Aussicht auf auskömmliche Mieteinnahmen aus der Verpachtung des Stadions war durchaus gegeben.

Never ever wäre die Bude damals für 20 Mio.'s über den Tisch gegangen....never.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Michimaas
Beiträge: 501
Registriert: 31.01.2018, 17:22

Beitrag von Michimaas »

WENN Becca TATSÄCHLICH Flächen und das Stadion für 20 Mios bekommt, dann hat er die Flächen normal bezahlt und bekommt das Stadion geschenkt ! Chapeau !!
Betze8.1west
Beiträge: 2244
Registriert: 29.05.2008, 16:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Solange man nicht genau die Verhandlungsinhalte kennt ist alles Spekulation.

Sollte das Stadion + Gelände tatsächlich für 20 Mio verkauft werden dann sollte es der FCK selber kaufen!

Woher das Geld nehmen?
1. Aus Veräusserungen verschiedener Grundstücke die mit im Pott sind.
2. Betzeanleihe die den Namen dann auch verdient hätte, ich bin sicher das da ganz andere Summen zusammen kämen als bei der jetzigen Geldsammelaktion.
3. Eigentumslogen oder ähnliches verticken
4. Spendenaktion
5. Stadionanteile verkaufen
! Einmal FCK - immer FCK !
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

betzefan.stuttgart hat geschrieben:Verkauf des Stadions sehe ich sehr positiv. Das kann nur eine Investition in den Verein sein, dem dann noch weitere Investitionen folgen werden.....Oder glaubt wirklich jemand mach so einen Aufstand um in einem kleinen Städtchen mitten im Pfälzer Wald ein paar Ein- oder Mehrfamilienhäuser zu bauen? Sorry, dafür würde ich lieber in Frankfurt oder München investieren!
Genau so habe ich auch direkt gedacht: Endlich weg mit der Stadt Kaiserslautern und der teuren Stadionmiete die seit Jahren nur ein Klotz am Bein ist. Wieder auf eigenen Füßen stehen!
Wenn der Brocken weg ist, kann der Verein mit Becca ordentliche Gewinne einfahren...mal so als Laie gedacht. :wink: :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Gromsch
Beiträge: 299
Registriert: 06.06.2018, 12:37

Beitrag von Gromsch »

Ihr kennt doch alle unser Betzelied. Ich erwarte von jedem von euch dieses Lied auswendig zu können und sich auch mit dem Inhalt des Lieds ganz BEWUSST auseinanderzusetzen, es macht Sinn. Dieses Lied wurde nicht aus Jux und Dollerei erdacht. Bevor man Dinge in die Tat umsetzt beginnt alles zuerst mit einem Gedanken und dieser Gedanke wird dann in die Tat umgesetzt, der Gedanke wird fest verstofflicht, Stichwort das morphische Feld.

Dieses Lied ist Tradition. Es gibt in diesem Lied zwei Stellen welche ich bemerkenswert finde. Ich zitiere diese zwei Stellen nun

" der FCK wird niemals untergeh'n, "

" wenn am Schluß wir dann doch Sieger sind,
dann wird es allen klar,
solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK! "

Dieses Lied ist schon sehr lange im morphischen Feld ( das wird hier kaum einer verstehen, aber egal ) und genau aus diesem Grund wird der FCK auch wieder nach oben kommen. Deshalb passieren auch genau jetzt diese Dinge mit Becca. Der Becca kennt zwar das morphische Feld nicht aber das macht nichts weil jeder Mensch mit diesem Feld automatisch verbunden ist ob man will oder nicht. Es ist immer da. Und es gibt entscheidende Impulse / Gedanken. Es passiert einfach. Es ist genial.
Jeder einmal gedachte Gedanke ist in diesem Feld für immer gespeichert.

Der FCK wird wieder erste Liga spielen. Die meisten hier werden das nicht glauben können, die meisten kennen auch das morphische Feld nicht aber das ist nicht mein Problem. :)
Botschafter Kosh
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2018, 10:15

Beitrag von Botschafter Kosh »

Gromsch hat geschrieben:Ihr kennt doch alle unser Betzelied. Ich erwarte von jedem von euch dieses Lied auswendig zu können und sich auch mit dem Inhalt des Lieds ganz BEWUSST auseinanderzusetzen, es macht Sinn. Dieses Lied wurde nicht aus Jux und Dollerei erdacht. Bevor man Dinge in die Tat umsetzt beginnt alles zuerst mit einem Gedanken und dieser Gedanke wird dann in die Tat umgesetzt, der Gedanke wird fest verstofflicht, Stichwort das morphische Feld.

Dieses Lied ist Tradition. Es gibt in diesem Lied zwei Stellen welche ich bemerkenswert finde. Ich zitiere diese zwei Stellen nun

" der FCK wird niemals untergeh'n, "

" wenn am Schluß wir dann doch Sieger sind,
dann wird es allen klar,
solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK! "

Dieses Lied ist schon sehr lange im morphischen Feld ( das wird hier kaum einer verstehen, aber egal ) und genau aus diesem Grund wird der FCK auch wieder nach oben kommen. Deshalb passieren auch genau jetzt diese Dinge mit Becca. Der Becca kennt zwar das morphische Feld nicht aber das macht nichts weil jeder Mensch mit diesem Feld automatisch verbunden ist ob man will oder nicht. Es ist immer da. Und es gibt entscheidende Impulse / Gedanken. Es passiert einfach. Es ist genial.
Jeder einmal gedachte Gedanke ist in diesem Feld für immer gespeichert.

Der FCK wird wieder erste Liga spielen. Die meisten hier werden das nicht glauben können, die meisten kennen auch das morphische Feld nicht aber das ist nicht mein Problem. :)

Kleiner Träumer ;)
wiwu

Beitrag von wiwu »

Betze8.1west hat geschrieben:Solange man nicht genau die Verhandlungsinhalte kennt ist alles Spekulation.

Sollte das Stadion + Gelände tatsächlich für 20 Mio verkauft werden dann sollte es der FCK selber kaufen!

Woher das Geld nehmen?
1. Aus Veräusserungen verschiedener Grundstücke die mit im Pott sind.
2. Betzeanleihe die den Namen dann auch verdient hätte, ich bin sicher das da ganz andere Summen zusammen kämen als bei der jetzigen Geldsammelaktion.
3. Eigentumslogen oder ähnliches verticken
4. Spendenaktion
5. Stadionanteile verkaufen
Um dem Spekulantius ein Ende zu bereiten würde ich Punkt 5 aufgreifen und die Verbindlichkeiten der Stadiongesellschaft zu allererst verkaufen. Als Vorzugsverbindlichkeit erstmal nur an verdiente Mitglieder. Die ersten 10 Käufer bekommen noch eine Horizontalbohrmaschine von FlowTex obendrauf!
freakshow2410
Beiträge: 344
Registriert: 27.07.2018, 20:27

Beitrag von freakshow2410 »

Gromsch hat geschrieben:Ihr kennt doch alle unser Betzelied. Ich erwarte von jedem von euch dieses Lied auswendig zu können und sich auch mit dem Inhalt des Lieds ganz BEWUSST auseinanderzusetzen, es macht Sinn. Dieses Lied wurde nicht aus Jux und Dollerei erdacht. Bevor man Dinge in die Tat umsetzt beginnt alles zuerst mit einem Gedanken und dieser Gedanke wird dann in die Tat umgesetzt, der Gedanke wird fest verstofflicht, Stichwort das morphische Feld.

Dieses Lied ist Tradition. Es gibt in diesem Lied zwei Stellen welche ich bemerkenswert finde. Ich zitiere diese zwei Stellen nun

" der FCK wird niemals untergeh'n, "

" wenn am Schluß wir dann doch Sieger sind,
dann wird es allen klar,
solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK! "

Dieses Lied ist schon sehr lange im morphischen Feld ( das wird hier kaum einer verstehen, aber egal ) und genau aus diesem Grund wird der FCK auch wieder nach oben kommen. Deshalb passieren auch genau jetzt diese Dinge mit Becca. Der Becca kennt zwar das morphische Feld nicht aber das macht nichts weil jeder Mensch mit diesem Feld automatisch verbunden ist ob man will oder nicht. Es ist immer da. Und es gibt entscheidende Impulse / Gedanken. Es passiert einfach. Es ist genial.
Jeder einmal gedachte Gedanke ist in diesem Feld für immer gespeichert.

Der FCK wird wieder erste Liga spielen. Die meisten hier werden das nicht glauben können, die meisten kennen auch das morphische Feld nicht aber das ist nicht mein Problem. :)
Hoffen wir das M. McConaughey irgendwann hinter nem Bücherregal die Uhr von wem auch immer ans Ticken bringt.

On-Topic:
Ich bin sehr gespannt, was es morgen zu berichten gibt. Hoffentlich lässt sich Becca von der parallel laufenden Posse nicht all zu sehr beeindrucken. ...
Gesperrt