Forum

Spielbericht: Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern 2:2

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Beiträge: 27216
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Turbulentes Unentschieden in Jena
von Thomas

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein Endspiel gegen den als Aufsteiger feststehenden 1. FC Köln! Dies ist das Fazit des vorletzten Spieltags, bei dem die Roten Teufel mit dem bereits abgestiegenen Schlusslicht Carl Zeiss Jena eine harte Nuss erwartete. Das Spiel endete nach einem Auf und Ab der Gefühle Unentschieden, was bedeutet, dass nunmehr vier Vereine den letzten Abstiegsplatz unter sich ausmachen werden. Jeder dieser Vereine kann sich mit einem Sieg aus eigener Kraft retten. So auch der FCK, den knapp 50.000 Zuschauer im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion unterstützen werden!

Bereits vor dem Gastspiel in Jena war jedem klar, dass der FCK mit einem Auswärtssieg den vorzeitigen Klassenerhalt sichern könnte – bei einer Niederlage hätte aber schlimmstenfalls auch der Abstieg festgestanden. Unter diesen Voraussetzungen machten sich über 3.000 Lautrer Schlachtenbummler auf den Weg nach Thüringen, die neben dem Gästebereich zusätzlich noch einen kompletten Block sowie zahlreiche Einzelplätze besetzten. Vor dem Stadion wurden unter großem Andrang und dem Motto „Traditionsverein“ T-Shirts verkauft, die den Gästebereich in ein imposantes Bild hüllen sollten. Dies gelang aufgrund der flachen Stufen im Block zwar nur bedingt, dennoch waren die zahlreichen FCK-Fans im Einheitslook sehr sehenswert.

Diese Aktion war übrigens von den Gastgebern genehmigt, bei denen man insbesondere das Fanprojekt Jena als sehr freundlichen und korrekten Ansprechpartner hervorheben muss. Auch im Stadion selbst waren ungewohnt viele Fan-Utensilien erlaubt, weshalb der Gästeblock mit einigen Schwenkfahnen und Doppelhaltern geschmückt werden konnte.

Weniger korrekt war leider einmal mehr der Einsatz der Polizei, die am Stadioneingang willkürlich Einzelkontrollen durchführte, wobei auch die Personalien aufgenommen und Alkoholkontrollen gemacht wurden. FCK-Fans, die Fotos von dieser Aktion machten, wurden ebenfalls rausgezogen und dazu genötigt die Bilder vor den Augen der Beamten zu löschen. Hierfür gibt es freilich keine juristische Begründung, vielmehr sind solche Maßnahmen von Willkür und Autoritätsmissbrauch geprägt.

Eine passende Choreographie zu diesem Thema präsentierten die Jenaer Ultras der „Horda Azzuro“ zu Spielbeginn: Unter dem Motto „Freiheit stirbt ... mit Sicherheit“ wurde ein großformatiger Fußballfan gezeigt, der durch den Block wanderte und von nach oben steigenden Überwachungskameras „beobachtet“ wurde. Im zweiten Teil der Choreo wurden die Fotos des jungen Fans präsentiert, dessen Tagesablauf von der Ordnungsmacht minutiös protokolliert war. Passenderweise standen während des gesamten Spiels zwei große Kamerawagen der Polizei auf der Tartanbahn, welche die Fans beider Vereine über 90 Minuten beobachteten.

Doch das wirklich wichtige fand wie immer auf dem Platz statt. Jena, unter der Woche abgestiegen, gegen den FCK, der den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen will. Eigentlich ein Spiel, in das man mit verhaltenem Optimismus gehen konnte, doch bereits nach fünf Minuten folgte bei sommerlichen Temperaturen die kalte Dusche: Torghelle konnte den Lautrer Keeper Tobias Sippel überwinden, Jena führte 1:0. Schock! Der postwendende Ausgleich durch Marcel Ziemer wurde wegen Abseits nicht anerkannt, die Lautrer Mannschaft wurde nun von der abgelegt geglaubten Nervosität übermannt und fand nicht mehr ins Spiel. Der Kampfgeist stimmte weitgehend, doch der Kopf schien nicht mitzuspielen. Zwar gab es noch einige Torchancen, aber der FCK scheiterte in der 1. Halbzeit entweder an der Jenaer Abseitsfalle oder am eigentlich eher schwachen Torhüter Khomutouski.

Zum zweiten Abschnitt kamen die Roten Teufel noch konfuser aus der Kabine und rannten dem Geschehen über 20 Minuten hinterher. Einzig Kapitän Axel Bellinghausen kam vor das Tor des Gegners, sein Treffer wurde allerdings erneut wegen Abseits nicht anerkannt. Zwischenzeitlich fielen auf den anderen Plätzen die Tore „für“ den FCK, keiner der direkten Abstiegskonkurrenten konnte sein Spiel letztendlich gewinnen. In diese Konferenz mit den anderen Plätzen fiel aus heiterem Himmel der Ausgleich durch den eingewechselten Björn Runström (68.), der alle Lautrer im Ernst-Abbe-Sportfeld in Extase versetzte. Na also, auf gehts Jungs! Unter frenetischer Anfeuerung des Gästeblocks wollten die Roten Teufel nun den Sieg, doch es folgte der erneute Rückschlag. Tobias Sippel verursachte einen dummen Elfmeter, den Günther gezielt in die linke Ecke verwandelte (76.). Die provokante Jenaer Haupttribüne mit Hooligans und Asozialen skandierte nun immer wieder „Absteiger, Absteiger“ in Richtung der FCK-Fans, während die an diesem Tag schwachen Ultras noch in der 1. Halbzeit wie im Vorjahr gemeinsam mit dem Gästeblock „Fußballfans sind keine Verbrecher“ anstimmten.

Aber die Lautrer steckten nicht auf! Wenig später gelang Erik Jendrisek der erneute Ausgleich, doch nach einer einminütigen Besprechung erkannte das Schiedsrichtergespann auch dieses Tor nicht an. Bereits vor zwei Jahren pfiff Schiedsrichter Dr. Felix Brych den FCK mit einer katastrophalen Leistung in Duisburg in Richtung Abstieg, doch diesmal waren die meisten Entscheidungen korrekt – wenn auch bei der einen oder anderen Abseitsentscheidung, auch solchen die nicht zu Toren führten, Restzweifel bestehen bleiben! Doch die Roten Teufel ließen sich nicht verschaukeln und kämpften bis zur letzten Minute, egal ob mit oder ohne Spielkultur, nicht mehr an die zweifellos vorhandene Nervosität denkend. In der 85. Minute war es schließlich Josh Simpson, der den Ball zum erneuten Ausgleich im Jenaer Tor versenkte. Kaum Jubel bei Spielern und Fans, doch das „Unfassbare“ geschah, der Treffer zählte diesmal tatsächlich. 2:2! In der Schlussphase wurde der FCK weiter lautstark nach vorne gepeitscht und die Spieler setzten alles auf Sieg, schließlich hätten drei Punkte aufgrund der Konkurrenz-Ergebnisse den sicheren Klassenerhalt bedeutet. Doch trotz einiger Freistöße aus aussichtsreicher Position blieb es beim turbulenten Unentschieden, das alle Beteiligten viele Nerven und Schlaf kostet und kosten wird.

Denn nun bleibt der ganzen Region bis zum kommenden Sonntag nur das gemeinsame Zittern. Gewinnt der FCK gegen die Aufsteiger aus Köln, bleibt er drin. Bei einer Niederlage steht erstmals nach 108 Jahren der Abstieg in die Drittklassigkeit. Trotz aller Worte und Gedankenspiele, die noch folgen werden, gibt es nur eines zu sagen: Auf zum Sieg, auf zum Klassenerhalt! Gemeinsam für Lautern!

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Block7.1
Beiträge: 121
Registriert: 01.02.2008, 16:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Block7.1 »

guter Bericht wie immer!!!!!!!! HOffen wir halt alle das die Kölner halbbetrunken von ihrer Aufstiegsfeier nach lautern kommen und wir das spiel gewiinnen aber soll man an so was glauben???? UIch weis net recht aber immer hin spielen wir gegen bessere mannschafften immer besser als gg die schlechteren und das gibt mir hoffnung
DIeses Jahr wird unser Jahr!!!

Danke SK und MS
Dechinho
Beiträge: 186
Registriert: 20.08.2006, 15:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Mülheim/Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Dechinho »

wer sich die Highlights nochmal angucken will hier der link:

http://youtube.com/watch?v=KSEkXfCmtCk
:schal: Rot-Weiß-Rot - Ein Leben lang! :schal:
DevilsPower
Beiträge: 965
Registriert: 31.10.2007, 23:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Westfalen

Beitrag von DevilsPower »

Guter Bericht! Wie immer!
Wir haben es jetzt NOCH nicht geschafft, aber ich bin sehr optimistisch, dass wir es schaffen werden gegen den FC. Ein Sieg für uns und alle im Stadion haben was zu feiern!
Warum kann nicht heute schon Sonntag sein. Dann wüssten wir jetzt mehr! :teufel2:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Guter Bericht!!! Bild

Das Kölnspiel wird verdammt schwer. Denn aus der Domstadt werde bis zu 10.000 Geißbock-Fans erwartet, die ihrem FC das Auswärtsspiel zum Heimspiel machen wollen. Da heißt es für den FCK kühlen Kopf zu bewahren.

In diesem Sinne

Nur der :schild: Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Lauter_Teufel
Beiträge: 160
Registriert: 11.03.2007, 19:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lauter_Teufel »

Red Devil hat geschrieben:Guter Bericht!!! [ [url=http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_d_019.gif] ][/url]

Das Kölnspiel wird verdammt schwer. Denn aus der Domstadt werde bis zu 10.000 Geißbock-Fans erwartet, die ihrem FC das Auswärtsspiel zum Heimspiel machen wollen. Da heißt es für den FCK kühlen Kopf zu bewahren.

In diesem Sinne

Nur der :schild: [ [url=http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_070.gif] ][/url]


Nie im Leben wird Köln ein Heimspiel auf dem Betze haben.
Gebt alles und der Betze bebt erneut in dieser Saison!!

Lasst den ganzen Frust, Verzweiflung, Wut, Hass, der sich die gesamte Saison - NEIN, der ganzen 10 jahre aufgestaut hat am Sonntag raus und brüllt unsere Mannschaft zum Sieg!!
Nur der FCK
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Sersn allerseits...

Wo wir grad dabei sind, was war denn auf einmal an den Bussen los gestern?
Aus heiterem Himmel die Polizei, Flaschwürfe usw?
Wir sind grad noch raus bevor das Tor zu gemacht wurde....

Halte mich jetzt kurz, hab tierische Kopfschmerzen... ;)

Grüsse noch an OWL-Teufel und Frankie73, geile Rückfahrt gestern....
Cappi
Beiträge: 505
Registriert: 02.05.2008, 10:17

Beitrag von Cappi »

Oh man....3 Abseitstore...hätte nur einer geählt wären wir vlt schon durch
naja jetzt zählt nur noch ein Sieg gegen Köln
nachem Spiel können wir vlt mit den Köllnern zusammen feiern :teufel2:
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:
Westkurvenandreas
Beiträge: 669
Registriert: 14.04.2007, 11:46

Beitrag von Westkurvenandreas »

Wenn auch nur einer vor ein paar Wochen gesagt hätte wir haben ein “Endspiel” gegen Köln wäre er für Verrückt erklärt worden.

Gemeinsam schaffen wir das was keiner zu Träumen wagte wir werden gewinnen und die Klasse halten.

Eine Mannschaft die sich in denn letzten Spielen so rangekämpft hat die einen zweimaligen Rückstand ausgeglichen ,die einen 8 Punkte Rückstand aufgeholt hat die kann und darf nicht Absteigen.

Was hat es uns zu Interresieren ob nun 10000 aus Köln kommen oder nicht,wir haben Heimspiel und sind in der Überzahl.

Last uns denn Kölnern die Hölle der Liga zeigen ,last uns Gemeinsam denn Betzte in ein Hexenkessel verwandeln.

Gemeinsam schaffen wir es last es uns am Sonntag gemeinsam angehen wir schaffen das

:stimmung:
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
WestkurvSteher
Beiträge: 382
Registriert: 06.10.2007, 14:52

Beitrag von WestkurvSteher »

Meine Fresse,noch 6 Tage und ich hab en Blutdruck von 180 ^^.Ich bin so heiß auf das Spiel.Die Kölner schreiben in ihren Foren,dass wir Bauern absteigen können,andre von ihnen schreiben,dass wir bleiben sollen wegen der Tradition und all dem.Wir werden/müssen ihnen zeigen,was für Fans wir haben.48500 kommen obewpohl wir auf nem Abstiegstplatz stehn (bis Sonntag natürlich).In diesem Sinne an alle Kölner Fans:
HIER REGIERT DER EEFFCKAA!!
Kämpft für unser Ziel Jungs,wir für euch ihr für uns.
Colone,Colone die Scheiße vom Dom.
Fritz Walter!
fuechsje85
Beiträge: 431
Registriert: 29.09.2006, 13:26
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von fuechsje85 »

derhonkel hat geschrieben:Sersn allerseits...

Wo wir grad dabei sind, was war denn auf einmal an den Bussen los gestern?
Aus heiterem Himmel die Polizei, Flaschwürfe usw?
Wir sind grad noch raus bevor das Tor zu gemacht wurde....

Halte mich jetzt kurz, hab tierische Kopfschmerzen... ;)

Grüsse noch an OWL-Teufel und Frankie73, geile Rückfahrt gestern....


Hallo,

also wir habens auch erst gesehen, nachdem alles in die richtung gerannt ist, aber anscheinend gabs stress wegen dem rausfahren der Busse, weil die polizei nur alle zusammen rausfahren lassen wollte!!
Und das passte wohl manchen nicht....
War aber auch ziemlicher quatsch, weil dort auf dem parkplatz 22 (!) busse standen und der weg vom gelände auf die hauptstraße net wirklich bustauglich war, sodass sich das glaub fast ne halbe stunde hingezogen hatte, bis wir runter waren....
Und ne rauchbombe ist wohl auch noch auf einen hund geflogen worauf der auch ziemlich sauer auf die fans losspringen wollte!

Aber wie gesagt, weiss ich alles nur aus erzählungen!!

In einem der Busse saß übrigens auch unser herr buchholz, der mit ner kaffeefaahrt angekommen ist und sich nach dem spiel einige nettigkeiten anhören durfte :lol: !!!
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
Rückkorb
Beiträge: 1933
Registriert: 15.08.2006, 20:24
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Gelungener Bericht, Thomas. Inakzeptabel das mit den Bullen. Schön dein differenziertes Bild zu den Jena-Fans.

Ergänzen will ich noch zum Spiel von Lexa, der in den Spielen zuvor stark war. Vorweggeschickt gibt es daher keinen Anlass auf ihn einzudreschen. Vielleicht hast du, Thomas, dir daher einen diesbezüglichen Kommentar gespart. Lexa muss sich für das letzte Spiel etwas überlegen. Gegen Jena lief es an ihm vorbei. Er wirkte wie ein Fremdkörper. Zwar hatte er auch eine Torchance, war jedoch am Spiel bzw. in der Defensivarbeit ansonsten nicht effektiv beteiligt. Er war mit Abstand der schlechteste Spieler. Nicht zufällig wurden wir mit seiner viel zu späten Auswechselung stärker und schoss sein Ersatz Runström das Tor. Ein Lexa in Normalform hätte uns den Sieg wohl gebracht. Also Stefan, reiß dich zusammen. Die Jungs brauchen im letzten Spiel einen guten Führungsspieler in der Offensive.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Steffbert
Beiträge: 2765
Registriert: 31.01.2008, 15:28
Wohnort: Auswärts
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffbert »

Jetzt haben wir unser Endspiel. Klar hätten wir das noch bis vor kurzem nicht gedacht. Dennoch: Gestern wurde ein Matchball vergeben. Das war einfach schwacher Fußball gegen schon abgestiegene Jenenser. Kann sein, dass wir über diese Leistung noch mal reden müssen. Für den Moment gilt natürlich: ABHAKEN.

Thomas sagt's richtig: Jetzt bleibt uns nur das gemeinsame Zittern.


Zu den Kölner Foren: Klar gibt es diejenigen, die "den Bauern den Abstieg wünschen". Was nie erwähnt wird: Viele Kölner schreiben auch, dass sie uns den Ligaverbleib gönnen. Es gibt keinen Grund, ausgerechnet Köln zum "Hassgegner" hochzujazzen. Außer natürlich am Sonntag. :teufel2:
Stop living in the past
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

Bin mir 100% sicher:

> Kein FC-Spieler wird am Sonntag NÜCHTERN sein.
> Keinen FC Spieler interessiert am Sonntag der FCK oder irgendein anderer Verein.

Einen besseren Gegner können wir gar nicht haben !

Zur Erinnerung: Bei seinem letzten Aufstieg stand der FC am 29.Spieltag als Aufsteiger fest und holte danach KEINEN EINZIGEN PUNKT mehr. Wer noch Zweifel hat kann sich ja täglich unter www.express.de auf den neuesten Stand der kölschen Festivitäten bringen lassen.

Bin mir sicher dass alle 48.500 Zuschauer Grund zum Feiern haben werden und für feindliche Stimmung den Kölner Fans gegenüber besteht erst Recht kein Anlass.

Wenn dann noch der SCF aufsteigt war´s doch noch ne geile Saison:-)
klautern07
Beiträge: 11
Registriert: 03.01.2007, 13:52
Wohnort: Rahden/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von klautern07 »

lass uns nicht auf die sch... hören,was die geissböcke im forum schreiben.wir ballern die sonntag weg und feiern bis zum nächsten morgen!!!!



FCK Forever
mster
Beiträge: 1912
Registriert: 20.05.2007, 20:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

War das wirklich so krass mit der Polizei am Gästeblock?

Ich stand in Block F und hier gab es keine Probleme, selbst als die Rauchbombe hochging behielt die Polizei einen klaren Kopf, auch wenn plötzlich 15-20 Mann des FC-Grün-Weiß im Block standen...

Spezielle Einlasskontrollen "der besonderen Art" habe ich auch nicht mitbekommen und der Ordnungsdienst verhielt sich absolut ok.

Zur unsäglichen Filmerei hingegen verliere ich besser keine Worte, eine absolute Frechheit. Die Choreo der Jena-Fans diesbezüglich war wirklich sehr stark und absolut gelungen, toll umgesetzt und die Sache auf den Punkt gebracht.Unnötig zu erwähnen dass diese Problematik mitnichten nur im Fußballstadion existiert, ganz im Gegenteil - unser allseits verehrter Innenminister, dem ich tiefste Abneigung und Ekel entgegenbringe, arbeitet ja daran unsere Republik zu einem Überwachungsstaat "auszubauen". Aber ich schweife ab...

Nimmt man mal die paar Idioten, die es bei jedem Verein gibt, aus, so war ich von der Mehrheit der Jena-Fans übrigens positiv überrascht was das Verhalten den Gästen gegenüber angeht. Hatte hier schon Bedenken gehabt...

Zum Sportlichen äußere ich mich nur kurz - schwache Leistung mit - meiner Meinung nach - einem noch glücklichen Unentschieden. Dieses Spiel hätten wir auch verlieren können. Jetzt wird es ganz schwer am Sonntag gegen Köln, denn ein Selbstläufer wird das ganz sicher nicht.
amohr
Beiträge: 74
Registriert: 25.03.2008, 23:30

Beitrag von amohr »

Nimmt man mal die paar Idioten, die es bei jedem Verein gibt, aus, so war ich von der Mehrheit der Jena-Fans übrigens positiv überrascht was das Verhalten den Gästen gegenüber angeht. Hatte hier schon Bedenken gehabt...


Also die "paar" Idioten waren doch , von Block O gesehen, recht viele.
Die halbe Hauptribüne bestand ja nur aus hasserfüllten Fratzen, und der Ausgang richtung Parkplatz war auch nicht gerade angenehm, von Polizei und Ordnern war nicht viel zu sehen.

Fand die Jena-Fans absolut unangenehm und assozial, schade weil ich im Osten sonst eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht habe!
lippedde1973
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2008, 10:08

Beitrag von lippedde1973 »

Ich mache mich wegen Sonntag nicht verrückt. Habe schon vor Wochen meinen Frieden mit der 3.Liga gemacht, mag mir nicht dauernd von unseren Spielern auf den Nerven herumtrampeln lassen, seit Jahren die immer gleiche Leier.
Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt. (Willi Lippens)
Fragile X Factor
Beiträge: 924
Registriert: 07.04.2008, 18:27
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Fragile X Factor »

Wieso wertet ihr das Spiel so schlecht??? :?:

Für mich war es ein typisches Spiel im Abstiegskampf. Das wir spielerisch nicht überzeugen, war unter den Voraussetzungen und Wetterverhältnissen klar. Ich bin auch kein Freund von hohen Bällen, die sinnlos nach vorne geschlagen werden, aber der Kraftaufwand einem 1:0 bei der Hitze nachzulaufen, zudem mit spielerischen Mitteln klingt stark nach Wunschdenken.

Ärgerlich sind die Schiedsrichter-Entscheidungen. Egal, ob er richtig oder falsch gelegen hat (tauschen wollte ich mit keinem Schiri), bitter ist der Nachgeschmack (hätte, wäre, wenn etc.).... und er hat natürlich zweimal böse danebengelegen !!! :nachdenklich:
Ich bin froh, dass es in Jena nicht zu Ausschreitungen gekommen ist, bzw. einíge Jenaer wirklich fair waren und die Choreo war thematisch wirklich geil.

Zu Köln: Ich bin froh, dass wir Köln als Gegner haben, denn die werden wahrscheinlich nicht nur hinten drinstehen und Verwaltungsfußball spielen, wie bisher alle auf´m Betze.
Macht euch nicht in die Hose wegen 10.-15.000 Köln-Fans, selbst wenn wir verlieren sollten, müssen wir die in Grund und Boden feiern. Es macht auch viel mehr Spass, wenn inne Ost mal was abgeht. Leere Plätze haben wir oft genug gesehen.

:pyro:
KEINE ANGST VOR NIEMANDEM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
fckTaxi
Beiträge: 62
Registriert: 01.11.2007, 14:20
Wohnort: Sindelfingen (Daimler Stadt)

Beitrag von fckTaxi »

der fck muss dass jetzt schaffen!!
ich wär so gerne im stadion hatte mit nem kumpel noch ma gequatscht wenn es am letzten spieltag noch um klassenerhalt geht komm ich ins stadion da ich nähe stuttgart wohne is das wie ihr wisst nicht all zu geschickt wenn man noch nicht ein eigenes auto hat bzw überhaupt 18 ist :|
trotz all dem wünsch ich allen die ins stadion gehen viel spaß und unterstützt unsere jungs!! :teufel2: gebt alles köln ist aufgestiegen das packen wir zu hause bei ausverkauftem stadion das ist ein gutes omen :D
ich will hier jetzt kein roman schreiben deswegen sag ich schlicht den letzten satz: FCK 3 PUNKTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!

FÜR DEN KLASSENERHALT WOOOOHOOOOOOO!!!!! :stimmung: :stimmung:
Benutzername
Beiträge: 115
Registriert: 24.10.2006, 18:05
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kreis Kaiserslautern

Beitrag von Benutzername »

Das einzig positive ist dass Sippel gestern nicht gelb-rot gesehen hat. Hätte man geben können...
mster
Beiträge: 1912
Registriert: 20.05.2007, 20:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Benutzername hat geschrieben:Das einzig positive ist dass Sippel gestern nicht gelb-rot gesehen hat. Hätte man geben können...


Hätte man sogar geben müssen, da gibts eigentlich keinen Ermessensspielraum. Klare Vereitelung einer Torchance. Das ist mindestens Gelb und er hatte schon Gelb...

@ amohr: Gut, kann ich nicht beurteilen wie es vom Gästeblock aus aussah. Bei uns an Block F habe ich jedenfalls nichts mitbekommen. Liegt aber vielleicht daran dass in Block A, also neben euch, der "harte Kern" stand. Da sieht das vielleicht anders aus. Bei uns war eine relativ entspannte Atmosphäre, von Hass oder Ähnlichem keine Spur. Auch nicht bei An- und Abfahrt oder auf dem Parkplatz. Und ich hatte mein Trikot an und den Schal dabei.

P.S.: Einen Kritikpunkt hätte ich da aber noch - den Bediensteten an der Getränketheke kann man wohl auch im Laufen die Schuhe besohlen und die Pizza vom Pizzastand war jetzt auch nicht gerade eine kulinarische Offenbarung. In der Hinsicht ist der Betze um Welten besser.
betze-ben
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2008, 18:51

Beitrag von betze-ben »

ist am sonntag eigentlich was in lautern geplant?
stiftsplatz oder so! public viewing oder so in der richtung! :teufel2:
wär froh wenn da jemand was weiß!
WestkurvSteher
Beiträge: 382
Registriert: 06.10.2007, 14:52

Beitrag von WestkurvSteher »

Wenn wir nicht absteigen,wäre ich dafür,dass wirklich viele Fans sich an einem Platz treffen und feiern,vorm Betze oder so?
Fritz Walter!
chr tribuna nord
Beiträge: 56
Registriert: 10.08.2006, 21:14
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Speyer

Beitrag von chr tribuna nord »

mster hat geschrieben:
Benutzername hat geschrieben:Das einzig positive ist dass Sippel gestern nicht gelb-rot gesehen hat. Hätte man geben können...



P.S.: Einen Kritikpunkt hätte ich da aber noch - den Bediensteten an der Getränketheke kann man wohl auch im Laufen die Schuhe besohlen und die Pizza vom Pizzastand war jetzt auch nicht gerade eine kulinarische Offenbarung. In der Hinsicht ist der Betze um Welten besser.


Also ich kann nur gutes über die Bewirtung sagen. Gute Bratwurst vom Holzkohlegrill und ein frisches Bier dazu, super!
Doch nun zum Spiel, ich sass im Block E und fand das Verhalten einiger Jena Fans grenzwertig. Dem Bericht von Thomas ist nichts hinzu zu fügen. :teufel2:
Antworten