Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen den VfR?

Heimsieg für Kaiserslautern
82
80%
Unentschieden
11
11%
Auswärtssieg für Aalen
9
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 102

Beitragvon Forever Betze » 05.04.2019, 20:57


figueira hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich nehm morgen zum ersten mal meinen Junior mit auf den Berg und bin folglich auch zum ersten mal im Familienblock. Kann mir jemand sagen, ob ich da einen kleinen Kinderrucksack mit ner Trinkflasche und Knabbersachen mir rein nehmen darf ? Hat da vielleicht jemand Erfahrungen ?

Grüße

Ich kenne mich zwar nicht mit dem Familienblock aus, aber auf allen anderen Tribünen darfst du nichts mit rein nehmen, denke also das du auch nichts mit ins Stadion nehmen darfst. Es gibt Schließfächer dort musst du dann den Rucksack abgeben. Essen und trinken mit rein nehmen ist nicht erlaubt, da die Vereine ja wollen, dass du dort für essen und trinken zahlst.



Beitragvon mibuehl » 05.04.2019, 21:23


[url][/url]
Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Ich schrieb ja nach dem Spiel gegen Osnabrück, dass wir auch einen Ouahim brauchen. Also einen, der mit Technik und Ballfertigkeit Räume für andere schafft, auch wenn er vielleicht selbst nicht zwangsläufig direkte Torgefahr ausstrahlt. Bei Aalen spielt einer, den ich in dem Zusammenhang interessant für uns fände. Ich bin gespannt, wie er sich schlägt.

Bin auch gespannt wie sich Sessa so schlägt.Finde ihn auch sehr interessant für uns.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.04.2019, 22:12


Forever Betze hat geschrieben:Ich glaube auch das uns das Spiel morgen extrem in die Karten spielt. Es macht überhaupt kein Sinn, dass Aalen defensiv spielt.


Nur gibt es zwischen "was macht Sinn und was können wir leisten" in der dritten Liga noch größere Unterschiede als in Liga 2. Was soll Aalen mehr können als mauern und auf Glück hoffen. So haben die 2014 schon in Liga 2 hier gewonnen. Mit Schiedsrichter Unterstützung. Für die gibt es morgen nur einen Plan. Mauern, fallen lassen, Zeit schinden und auf den lucky Punch hoffen. Der grundsätzlich zum Matchplan in Liga 3 gehört (außer bei Osnabrück, die haben mehr drauf). Die Frage ist also viel mehr, welche Antworten haben wir.
Omnia vincit amor



Beitragvon SEAN » 05.04.2019, 22:20


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Ich glaube auch das uns das Spiel morgen extrem in die Karten spielt. Es macht überhaupt kein Sinn, dass Aalen defensiv spielt.


Nur gibt es zwischen "was macht Sinn und was können wir leisten" in der dritten Liga noch größere Unterschiede als in Liga 2. Was soll Aalen mehr können als mauern und auf Glück hoffen. So haben die 2014 schon in Liga 2 hier gewonnen. Mit Schiedsrichter Unterstützung. Für die gibt es morgen nur einen Plan. Mauern, fallen lassen, Zeit schinden und auf den lucky Punch hoffen. Der grundsätzlich zum Matchplan in Liga 3 gehört (außer bei Osnabrück, die haben mehr drauf). Die Frage ist also viel mehr, welche Antworten haben wir.

So ist es. Ich war bei dem Spiel auch im Stadion, Bibi hat gepfiffen. Ich hab selten eine Truppe gesehen, die dermaßen schnell auf dem Boden gelegen hat, und Frau Richterin ist fast immer drauf reingefallen.
Einen umholzen, mal ne Rangelei, alles kein Thema. Für mich gibt's aber kaum was schlimmeres, als sich fallen zu lassen und den Möller zu machen. Bei uns ist Hemlein auch so einer, der gerne und schnell fällt. Zumindest ist das mein Eindruck. Und dann meckern, wenn der Schiri nicht Pfeift.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.04.2019, 22:25


SEAN hat geschrieben: Bei uns ist Hemlein auch so einer, der gerne und schnell fällt. Zumindest ist das mein Eindruck. Und dann meckern, wenn der Schiri nicht Pfeift.


Da ich jetzt ja diverse Heimspiele am TV und nicht im Stadion erlebt habe, kann ich Dir nur beipflichten. Im Stadion denkt man schnell der wurde umgehauen und wird deshalb giftig. In der Wiederholung ist das dann doch oft peinlich und gefällt mir gar nicht. Wenn man sich so viel auf fallen, meckern und aufplustern konzentriert, verliert man Energie. Die man als Truppe die eigentlich zu Hause Gas geben will eigentlich anders braucht.
Omnia vincit amor



Beitragvon SEAN » 05.04.2019, 22:27


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben: Bei uns ist Hemlein auch so einer, der gerne und schnell fällt. Zumindest ist das mein Eindruck. Und dann meckern, wenn der Schiri nicht Pfeift.


Da ich jetzt ja diverse Heimspiele am TV und nicht im Stadion erlebt habe, kann ich Dir nur beipflichten. Im Stadion denkt man schnell der wurde umgehauen und wird deshalb giftig. In der Wiederholung ist das dann doch oft peinlich und gefällt mir gar nicht. Wenn man sich so viel auf fallen, meckern und aufplustern konzentriert, verliert man Energie. Die man als Truppe die eigentlich zu Hause Gas geben will eigentlich anders braucht.

Japp, alles verschwendete Energie. Früher haben auf dem Betze nur die Gäste geheult, da hatten sie aber auch einen Grund, wenn Axel Roos oder Harry die Flex ausgepackt haben. Alles andere war Kinderkram.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon GerryTarzan1979 » 06.04.2019, 07:17


Es ist doch einfach, wir müssen gegen Aalen einfach mal schnelle Tore machen und ihnen so den Zahn ziehen. Dann können sie ihr Spiel (und die evtl. Schauspielerei) nicht mehr durchziehen.
Das Leben (oder Spiel) kann so einfach sein.
Kann...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Eilesäsch » 06.04.2019, 09:34


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Es ist doch einfach, wir müssen gegen Aalen einfach mal schnelle Tore machen und ihnen so den Zahn ziehen. Dann können sie ihr Spiel (und die evtl. Schauspielerei) nicht mehr durchziehen.
Das Leben (oder Spiel) kann so einfach sein.
Kann...


Das ist generell ein guter Plan!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon fckhighlander » 06.04.2019, 10:13


Mich interessiert nur noch die Spielanlage!
Wichtig ist jetzt, wer bekommt einen Vertrag und wie schaffen wir es ein Team für die nächste Saison zu basteln.

Tabellenplatz ist jetzt egal.
Nur mit der aktuellen Truppe schaffen wir das nie, da müssen Verstärkungen her.
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon Davy Jones » 06.04.2019, 10:52


fckhighlander hat geschrieben:Mich interessiert nur noch die Spielanlage!
Wichtig ist jetzt, wer bekommt einen Vertrag und wie schaffen wir es ein Team für die nächste Saison zu basteln.

Tabellenplatz ist jetzt egal.
Nur mit der aktuellen Truppe schaffen wir das nie, da müssen Verstärkungen her.



Falsch. Der ist eben nicht egal. Zum einen ist es denke ich für die Stimmung im Umfeld besser, wenn wir 5. werden, als wenn wir 14. werden. Gleiches gilt sicherlich für Investoren und Sponsoren. Zusätzlich besteht durch jeden Sieg eine größere Chance Geld in die Fanaleihe etc. zu spülen, als mit einer Niederlage oder einem biederen Unentschieden.
Das wichtigste wäre aber sogar, den 4. Platz zu belegen, um nicht auf einen Sieg gegen Worms angewiesen zu sein. Letztlich ist das nämlich alles andere als ein Selbstläufer.



Beitragvon LauternFan85 » 06.04.2019, 11:14


:schal: auf gehts - kämpfen für den HEIMSIEG :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Red Devil » 06.04.2019, 11:19


Hier die Übersicht über die legalen Livestreams:

FCK Fanradio: http://streams.rpr1.de/fck-128-mp3
VfR Aalen Fanradio: kein Fanradio
MagentaTV: https://www.magentasport.de/fussball/3-liga
SWR Fernsehen RLP & BW: keine Übertragung, Partie Gelbfiessler gegen Münchner Vorstadt ist denen wichtiger
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon fckhighlander » 06.04.2019, 11:55


Davy Jones hat geschrieben:
fckhighlander hat geschrieben:Mich interessiert nur noch die Spielanlage!
Wichtig ist jetzt, wer bekommt einen Vertrag und wie schaffen wir es ein Team für die nächste Saison zu basteln.

Tabellenplatz ist jetzt egal.
Nur mit der aktuellen Truppe schaffen wir das nie, da müssen Verstärkungen her.



Falsch. Der ist eben nicht egal. Zum einen ist es denke ich für die Stimmung im Umfeld besser, wenn wir 5. werden, als wenn wir 14. werden. Gleiches gilt sicherlich für Investoren und Sponsoren. Zusätzlich besteht durch jeden Sieg eine größere Chance Geld in die Fanaleihe etc. zu spülen, als mit einer Niederlage oder einem biederen Unentschieden.
Das wichtigste wäre aber sogar, den 4. Platz zu belegen, um nicht auf einen Sieg gegen Worms angewiesen zu sein. Letztlich ist das nämlich alles andere als ein Selbstläufer.


Nein, dass glaube ich nicht.
Ob wir nun 4 oder 7 werden, wird uns den erhofften Geldsegen nicht bringen.
Die sollen lieber eine Truppe einspielen die 3. Liga tauglich ist.
Besser gesagt, aufsteigen kann!
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon fckhighlander » 06.04.2019, 11:56


Klar wünsche ich mir Siege!!
Auch heute...........................auf gehts :teufel2:
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon SEAN » 06.04.2019, 12:04


Ich denke auch, je höher die Plazierung in der Tabelle, um so besser.
Eine Mannschaft von oben wird man eher nur punktuell verstärken, eine von unten bauste fast immer neu auf. Für einen Neuaufbau wird es schwerer viele gute Spieler zu bekommen, bei ner Verstärkung kann man sich gezielt umschauen, und bekommt m.M.n. qualitativ besseres. Ich würd ja auch lieber zu einem Tabellen 4ten wechseln als zu nem Verein, der gerade so die Klasse gehalten hat. Erfolg ist neben dem Gehalt für die Spieler das wichtigste, und ich denke den hat man bei einem Team von oben mit kleinem Kaderveränderungen viel eher.
Zudem denke ich, das es sich in einen Verein aus dem oberen Drittel einfacher investieren lässt, wenn man jetzt zum Ende der Saison noch ordendlich punktet und in der Tabelle klettert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Davy Jones » 06.04.2019, 12:24


fckhighlander hat geschrieben:
Nein, dass glaube ich nicht.
Ob wir nun 4 oder 7 werden, wird uns den erhofften Geldsegen nicht bringen.
Die sollen lieber eine Truppe einspielen die 3. Liga tauglich ist.
Besser gesagt, aufsteigen kann!


Eine bessere Platzierung heißt mehr Punkte und unterm Strich auch mehr Siege. Mehr Siege heißt, dass mehr Zuschauer kommen. Sicherlich wird uns das nicht von allen finanziellen Problemen befreien, aber es wird helfen. Gerade in einer Zeit in der manch einer 100 Euro in die Anleihe steckt, kommt es doch auf jeden Cent an.

Darüber hinaus ist die Spanne der Plätze sicherlich nur auf Platz 4 bis 7 beschränkt. Unabhängig davon ist Platz definitiv noch realistisch und der wäre wichtig. Überlege mal, wie viel Kohle alleine durch die Teilnahme an der Hauptrunde des DFB-Pokals in die Kassen kommt.

Stell dir darüber hinaus doch mal den Extremfall vor, dass wir keine Spiele mehr gewinnen (selbst dann steigen wir wohl nicht ab) und zumindest an den Abstiegsplätzen kratzen. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass dies die Euphorie bei Investoren/Sponsoren/Fans erhöht.

Und was ein Schmarrn von wegen „3. Liga tauglich“. Wäre die Mannschaft das nicht, dann wäre das heute ein Kellerduell.
Klar, gefällt mir Vieles auch nicht, man muss aber auch nicht übertreiben.



Beitragvon Zamorano » 06.04.2019, 13:01


Im besten Fall gibt es ja gar keinen Widerspruch zwischen "Einspielen" bzw . "Taktische-Varianten-Ausprobieren" und "Erfolg". Gegen den KFC hat man ja gesehen, dass beides durchaus Hand in Hand gehen kann. Es sollte aber klar sein, dass Niederlagen die Stimmung drücken und damit die Bereitschaft, ins Stadion zu gehen, ergo Geld kosten.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 06.04.2019, 13:07


Zamorano hat geschrieben:Im besten Fall gibt es ja gar keinen Widerspruch zwischen "Einspielen" bzw . "Taktische-Varianten-Ausprobieren" und "Erfolg". Gegen den KFC hat man ja gesehen, dass beides durchaus Hand in Hand gehen kann. Es sollte aber klar sein, dass Niederlagen die Stimmung drücken und damit die Bereitschaft, ins Stadion zu gehen, ergo Geld kosten.


4 Zeilen und alles auf den Punkt gebracht :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon paulgeht » 06.04.2019, 13:09


Ein Blick auf das heutige Personal:

Bild

Startelf: Keine Veränderung zum Uerdingen-Spiel

Der 1. FC Kaiserslautern geht mit derselben Startelf in das Heimspiel gegen den VfR Aalen, mit der die Pfälzer am vergangenen Spieltag beim KFC Uerdingen gewonnen haben.

Sascha Hildmann rotiert nach dem Verbandspokalspiel gegen den FV Dudenhofen (2:1) zurück und nominiert mit Kevin Kraus, Dominik Schad und Timmy Thiele ein zuletzt pausierendes Trio von Beginn an. Erneut setzt der 46-Jährige auf eine 3-5-2-Formation. Theo Bergmann spielt damit zentral hinter der Doppelspitze.

Milde Temperaturen auf dem Betze

Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen werden rund 19.000 Zuschauer auf dem Betzenberg erwartet. Das Tabellenschlusslicht aus Aalen soll bis zu 400 Anhänger von der Ostalb mitbringen.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Grill - Kraus, Sickinger, Hainault - Schad, Löhmannsröben, Bergmann, Albaek, Pick - Thiele, Kühlwetter - Ersatzbank: Hesl, Gottwalt, Sternberg, Fechner, Zuck, Hemlein, Huth

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK-VfR | Platz vier im Visier (Der Betze brennt)


Die Aufstellungen sind da!

FCK: Grill - Kraus, Thiele, Pick, Löhmannsröben - Bergmann, Albaek, Schad, Hainault - Sickinger, Kühlwetter

Bank FCK: Hesl, Gottwalt, Sternberg, Fechner, Zuck, Hemlein, Huth

VfR: Bernhardt - Ristl, Schoppenhauer, Geyer, Fennell - Funk, Sessa, Schnellbacher, Rehfeldt - Papadopoulos, Sliskovic

Bank VfR: Husic, Büyüksakarya, Letard, Schorr, Lämmel, Amelhaf, Morys
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon EchterLauterer » 06.04.2019, 13:12


Da wir letzte Woche unsere ewige Serie als Aufbaugegner der Nation durchbrochen haben, bin ich auch heute optimistisch. :daumen:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon kategorie abc » 06.04.2019, 13:36


„Jede Seite hat zwei Medaillen!“
Mario Basler
Mal sehen ob er recht hat :wink:
Wenn nicht hilft vielleicht "Loddar´s Einstellung?

„I look not back, I look in front.“ :wink:
Lothar Matthäus
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Yves » 06.04.2019, 13:50


Also wenn jemand einen Link hätte, wäre ich unglaublich dankbar. Das komische Abo funzt hier ind er Schweiz nicht.



Beitragvon DerRealist » 06.04.2019, 13:52


Hildmann gerade im Telekom-Interview.
Er verkörpert den FCK in dieser Zeit wirklich gut. Das muss man anerkennen. Überhaupt finde ich, dass der FCK derzeit das wohl spannendste Projekt im deutschen Fußball ist - mit der Geschichte hinten dran und der jetzigen Transformation.

Ich hab richtig Bock auf kommende Saison.



Beitragvon Forever Betze » 06.04.2019, 13:56


Also wenn wir die nicht weghauen heute.. laut Telekom hat es im Team gekracht, auch wenn es natürlich der Trainer abstreitet. Zudem hat er nur gestottert und wirkte total verunsichert als Trainer.
Wenn Aalen spielt wie der Trainer gerade geredet hat, geht denen der Arsch auf Grundeis.



Beitragvon Forever Betze » 06.04.2019, 13:57


Morys aussortiert haha. Danke, Danke, Danke. Endlich mal ein Aalen Spiel gucken ohne das ich mich aufrege,




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste