Für die Allgemeinheit sind für mich Choreographien mit denen man diesen großartigen Verein oder Helden dieses Vereins huldigt.JohnDoe hat geschrieben:Plakate finanzieren die Ultragruppen generell nicht aus der Kasse für die Choreographien, das ist getrennt. Kann man aber auch in einem persönlichen Gespräch herausfinden.Begbie1980 hat geschrieben:Ich spende den Becherpfand gerne, wenn die Ultras damit Choreos/Plakate finanzieren, die im Sinne der Allgemeinheit sind. Allerdings habe ich keine Lust mein Geld zur Verfügung zu stellen, damit persönliche, vereinspolitische Meinungen geäußert werden können.
Mir geht das Gehabe nämlich schon seit Jahren auf den Sack, dass die Ultras der Meinung sind sie wären das Sprachrohr ALLER Fans und jeder Fan solle gefälligst die gleiche Meinung wie die Ultras haben.
"Solange es im Sinne der Allgemeinheit ist", ja wo ist die Grenze was dann im Sinne der Allgemeinheit ist und wie lässt sich das demokratisch bestimmen?
Mir fällt da das Fanbündnis am ehesten ein, welches die Strukturen für einen solchen Austausch stellt.
Rotweisrotsaar hat geschrieben:roterteufel1879 hat geschrieben:
Ich wollte auch kein hildmann ,hätte mf die Saison zu Ende machen lassen und dann jemand neues geholt!
Und auch wie du ihn bezeichnest der blender wollte hildmann nicht!und warum?genau weil er fußballerisch doch etwas Ahnung hat!
Letzte Saison hat man es gesehen als er cb und jenssen holte(unsere 2 größten schwachstellen)und wir haben eine viel bessere Rückrunde gespielt!
Diese Saison hat er sich mit der Truppe etwas verzockt(man muss aber Bedenken das wir gar keine Ablöse bekommen haben und kein Geld da ist!),aber viele hier im Forum sahen den Kader als spitzenmäßig(ich von Anfang an nicht so wirklich,bevor sie ein Spiel gemacht haben.)!
Also meine Meinung ist das dieser blender sehr wohl weiß was er da macht und welche Transfers er tätigen soll im Sommer!
Und nochmal zu hildmann,leider wird es wieder passieren das er gehen muss!fußball ist nunmal ein ergebnissport und da er nur mit unentschieden glänzen kann,werden bald hier und in den öffentlichen Medien seinen Rauswurf fordern!Aber das war vorher schon klar das dieses Projekt niemals zu was werden kann und das hat auch dein blender erkannt.
DerRealist hat geschrieben: Right.
Zumal das entsetzliche Lagerdenken vor allem hier ständig und alle 3 Tage aufgemacht wird.
"Nur zusammen", also von dbb und seinen teilweise Foristen-Kings geht das sicherlich nicht aus.
………...
Es geht hier immer um das sezierende Geätze, welches im Deckmantel der Kritik verkauft wird. Und das sich einen drauf hobeln, wer denn mal wieder die Deutungshoheit hat.
Aber es war schon immer so, dass es den großen kleinen Geister hilft/half Umstände/Menschen/Dinge in Schubladen zu packen, um besser schwarzweiss zielgerichtet draufschlagen zu können.
…...
Und was Martin Sester, Jürgen Kind, Paul Wüst, Michael Littig, Harald Layenberger angeht und ihre Meinung zu den Dingen - ja so ist das eben, wenn man aus einem Lager kommt (wenn wie hier so üblich in Lagerdenken gedacht wird).....
Auszug aus dem Impressum ( http://perspektive-fck.de/blog/?page_id=55 )daachdieb hat geschrieben: ... ...
Und die Rolle des "Perspektive e.V." sollte man bei solchen Ultra-Aktionen nicht unter den Tisch fallen lassen.
Aus welchem Teil meines Beitrags hast du denn bitte herausgelesen, dass die Qualität der Meinung vom geleisteten Beitrag abhängt?Ke07111978 hat geschrieben: @troglauer: Im Ernst? Die Qualität der Meinung hängt jetzt davon ab, wer wieviel für den Verein tut? Was tust Du denn, außer hier zu schreiben? Und trotzdem nehme ich die zu 100% ab, dass durch und durch FCKler bist. Jeder soll das machen, was er kann oder wieviel er kann / will. Für den einen ist eine Loge angemessen, für den anderen sind es Dauerkarten, für den anderen ist es der Mitgliedsbeitrag oder was auch immer. Das macht seine Meinung nicht wichtiger oder unwichtiger. Und wenn Du dann versuchst die Qualität der Meinungen zu unterscheiden, indem Du die einen als Sesselfurzer und die anderen als diejenigen bezeichnest deren Meinung legitim ist, weil sie ja viel mehr für den Verein hingeben, dann ist das einfach nicht korrekt....
Ja, warum sollte er sich denn selbst den Makel der Fehlbarkeit anheften?GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Soll sich jetzt Bader hinstellen und die Mannschaft schlecht reden? Er war doch mitverantwortlich gewesen bei der Zusammenstellung. Er würde sich ja ins eigene Fleisch schneiden.
... ...
Viech84 hat geschrieben:Eigentlich war es ja schon fast zu erwarten. Nach einem einigermaßen ordentlichen Spiel mit einem guten Ergebnis, folgt die Ernüchterung. Das ist bei uns wie eine Krankheit ja fast schon eine Seuche die letzten Jahre. Das versteh wer will.
War ein schwacher Auftritt bei schwierigen Verhältnissen. Die Löwen sind allerdings in der Rückrunde alles andere als eine Laufkundschaft das sollte man nicht vergessen.
Leider konnten wir das Geschenk nicht annehmen. Der Elfer, naja kann man evtl. geben aber Rot ist schon extrem daneben.
Falls hier mal wieder einer meint wir wären die schlechteste Mannschaft in der 3. Liga und wir können überhaupt nix, schaut mal nach Karlsruhe
Das ist ein Paradebeispiel für diese 3. Liga. Daheim 0:3 gegen den Tabellenletzten.
Es kann wirklich jeder jeden schlagen. Allein die Tagesform entscheidet.
Hoffen wir mal auf einen versöhnlichen Abschluss der Runde und beten dann für die Lizenz
Hast du für deine Behauptungen, dass der aktuelle Sportvorstand geschasst werden muss, auch eine Quelle? Und jetzt sag‘ bitte nicht, Ken hat berichtet ...Miggeblädsch hat geschrieben:Das andere Lager hat festgestellt, dass die Investorenaufnahme nur gelingen wird, wenn man zb. Macht abgibt oder zb. den jetzigen Sportvorstand durch einen kompetenteren ersetzt. Das will man nicht, und bevorzugt daher die Aufnahme von Fremdkapital, die uns dann aber die Investorensuche nicht nur erschweren wird, sondern möglicherweise unmöglich machen wird. Wenn jetzt Herr Littig darauf hinweist, dass wir damit den von den Mitgliedern gewählten Weg verlassen, tut er nur seine Pflicht. Deshalb haben wir ihn gewählt. Von daher war jedenfalls dieses gegen Littig gerichtete Banner völlig daneben.
Welche Rolle spielt da Grotepaß/Steinhübel?Lonly Devil hat geschrieben:Auszug aus dem Impressum ( http://perspektive-fck.de/blog/?page_id=55 )daachdieb hat geschrieben: ... ...
Und die Rolle des "Perspektive e.V." sollte man bei solchen Ultra-Aktionen nicht unter den Tisch fallen lassen.![]()
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:
Perspektive FCK e.V.
vertreten durch:
Jochen Grotepaß (Vorstandsvorsitzender)
Man darf auch Leute, deren "enormen Einsatz" man zB bei Choreos lobt, kritisierern, wenn sie sich auf Terrain bewegen, das sie nicht beackern können.Troglauer hat geschrieben:[Ich habe mir lediglich erlaubt auf den enormen Einsatz hinzuweisen, den die Ultra-Gruppen zweifellos leisten, nachdem sie hier von einigen Usern scharf für die Aktion angegriffen wurden.
@Satanische Ferse:Satanische Ferse hat geschrieben:An die Adminstratoren > Das ist hier der Thread zum Spieltag. Hier sollten doch bitte in erster Linie die Leistungen unserer Spieler auf dem Rasen im Fokus stehen, dieser Thread somit in erster Linie der Analyse des Spiels vorbehalten sein.
Selbstverständlich gehört dazu auch das Geschehen auf den Rängen. Aber in Anbetzracht der Tragweite, die diese drei Spruchbänder transportieren, sollten die beiden Themenkomplexe voneinander getrennt besprochen werden. Diese Zweiteilung ist unfruchtbar und unbefriedigend.
steppenwolf hat geschrieben:Hast du für deine Behauptungen, dass der aktuelle Sportvorstand geschasst werden muss, auch eine Quelle? Und jetzt sag‘ bitte nicht, Ken hat berichtet ...Miggeblädsch hat geschrieben:Das andere Lager hat festgestellt, dass die Investorenaufnahme nur gelingen wird, wenn man zb. Macht abgibt oder zb. den jetzigen Sportvorstand durch einen kompetenteren ersetzt. Das will man nicht, und bevorzugt daher die Aufnahme von Fremdkapital, die uns dann aber die Investorensuche nicht nur erschweren wird, sondern möglicherweise unmöglich machen wird. Wenn jetzt Herr Littig darauf hinweist, dass wir damit den von den Mitgliedern gewählten Weg verlassen, tut er nur seine Pflicht. Deshalb haben wir ihn gewählt. Von daher war jedenfalls dieses gegen Littig gerichtete Banner völlig daneben.
seh ich auch so, hab mich auch aufgeregt.Wolfteufel hat geschrieben:zu Albaek:
Viel schlimmer als seinen verschossenen Elfer, fand ich die Aktion in der Nachspielzeit.
Wie jemand, der sein Geld mit Fußball verdient, in so einer Situation den linken Außenrist nehmen kann, anstatt mit dem rechten Fuß aufs lange Eck zu ballern, kann ich nicht verstehen.
Selbst, wenn das sein schwacher Fuß ist, aus der Entfernung und dem Winkel zum Tor muss (!) er einfach mit dem rechten Fuß schießen.
Wenn die Flaschen nur endlich ihre Klappe halten würden, wäre bei vielen Fans die Wut über eine erneut absolut induskutable Leistung etwas geringer.Thomas hat geschrieben:Mads Albaek hat sich heute noch mal zu seinem verschossenen Elfmeter geäußert:
[ Bild ]
"Sorry": Albaek entschuldigt sich für Fehlschuss
Nach seinem verschossenen Elfmeter beim FCK-Heimspiel gegen Braunschweig (0:0) hat sich Mittelfeldspieler Mads Albaek bei den Fans entschuldigt.
Via Instagram veröffentlichte Albaek: "Sorry for yesterday all Betze-Fans. I will do everything on saturday to take the 3 points." (übersetzt: "Entschuldigung für gestern an alle Betze-Fans. Ich werde alles dafür tun, um am Samstag die drei Punkte mitzunehmen.")
Der 28-jährige Däne war in der 23. Minute mit einem Foulelfmeter an BTSV-Keeper Jasmin Fejzic gescheitert, den Roten Teufeln gelang anschließend trotz Überzahl kein Tor mehr. FCK-Trainer Sascha Hildmann sagte nach dem Spiel: "Den Elfer hätten wir machen müssen. Aber kein Vorwurf an Mads." Drei Tage zuvor gegen Jena hatte Albaek vom Elfmeterpunkt noch souverän verwandelt.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Spielbericht FCK-BTSV 0:0 | Nicht mal Fritz-Walter-Wetter hilft (Der Betze brennt)