Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie geht das Südwest-Derby aus?

Heimsieg für den KSC
59
47%
Unentschieden
23
18%
Auswärtssieg für den FCK
43
34%
 
Abstimmungen insgesamt : 125

Beitragvon paulgeht » 16.02.2019, 10:19


Kleines Update zum heutigen Spieltagskader:

Bild

Nicht im Kader: Ohne Thiele und Biada in Karlsruhe

Im heutigen Derby beim Karlsruher SC (14 Uhr, Wildparkstadion), tritt der 1. FC Kaiserslautern ohne Timmy Thiele und Julius Biada an. Beide Stürmer fehlen im Kader.

Einem Bericht der "Rheinpfalz" zufolge fehlt der zuletzt gesetzte Thiele aufgrund einer Knieblessur. Der Topscorer des FCK (vier Tore, vier Vorlagen) kann damit nicht spielen und trat die Reise ins Teamhotel in Herxheim gar nicht erst an.

Auch Biada wird fehlen. Der ehemalige Braunschweiger stand gegen Halle (0:0) das erste Mal seit dem 17. Spieltag wieder in Startelf. Warum der 26-Jährige nicht im Kader steht, ist nicht bekannt.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon roterteufel81 » 16.02.2019, 11:00


Topscorer und 4 Tore/Vorlagen in einem Wort :( :nachdenklich:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 16.02.2019, 11:04


Thiele und Biada nicht im Kader ?!
Das könnte was werden heute , das wir ein Tor schiessen werden :nachdenklich:
Karlsruh Karlsruh wir sch…… euch zu :teufel2:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon sandman » 16.02.2019, 11:04


Man kann da ja durchaus geteilter Meinung sein, aber ich persönlich finde diese Ausfälle sehr schmerzhaft :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon diago » 16.02.2019, 11:06


Das Thiele nicht dabei ist finde ich bitter, es könnte aber auch eine Chance für Huth sein. Und Biada würde bei mir kein Spiel mehr machen. Vielleicht hat sich Hildmann genauso wie ich darüber aufgeregt, dass er letzte Woche Hand reklamiert hat, statt den Ball einfach reinzuschießen.
Zum Spiel: Ein Punktgewinn wäre natürlich eine dicke Überraschung. Trotzdem bin ich mal optimistisch und tippe auf ein 1:1. Da wir wohl wieder mit Dreierkette spielen, wünsche ich mir folgende Aufstellung:
Grill
Hainault Kraus Gottwalt
Hemlein Löh Sickinger Sternberg
Jonjic Huth Pick

Ich würde Hemlein mal defensiver einsetzen, weil er seine kämpferischen Qualitäten dort besser einsetzen kann. Jonjic hat sich den Startelfeinsatz verdient und soll ihn nutzen. Pick, der einzige, der so etwas ähnliches wie Gefahr ausstrahlt, würde ich dementsprechend auf die LF Position statt auf LM stellen



Beitragvon diago » 16.02.2019, 11:06


Das Thiele nicht dabei ist finde ich bitter, es könnte aber auch eine Chance für Huth sein. Und Biada würde bei mir kein Spiel mehr machen. Vielleicht hat sich Hildmann genauso wie ich darüber aufgeregt, dass er letzte Woche Hand reklamiert hat, statt den Ball einfach reinzuschießen.
Zum Spiel: Ein Punktgewinn wäre natürlich eine dicke Überraschung. Trotzdem bin ich mal optimistisch und tippe auf ein 1:1. Da wir wohl wieder mit Dreierkette spielen, wünsche ich mir folgende Aufstellung:
Grill
Hainault Kraus Gottwalt
Hemlein Löh Sickinger Sternberg
Jonjic Huth Pick

Ich würde Hemlein mal defensiver einsetzen, weil er seine kämpferischen Qualitäten dort besser einsetzen kann. Jonjic hat sich den Startelfeinsatz verdient und soll ihn nutzen. Pick, der einzige, der so etwas ähnliches wie Gefahr ausstrahlt, würde ich dementsprechend auf die LF Position statt auf LM stellen



Beitragvon lauternfieber » 16.02.2019, 11:09


Dann muss es Huth richten! Gemeinsam mit Kühlwetter, Pick, Jonjic, Bergmann, Hemlein, Zuck, Sternberg, Kraus, Hainault und Grill.
Von der ersten Sekunde an mit schnellen Offensivaktionen und penetrantem Pressing gegen Fink & Co! Und hinten nichts anbrennen lassen, also uffbasse!!
:teufel2: :daumen:



Beitragvon diago » 16.02.2019, 11:10


Sorry Doppelpost. Bitte löschen...............................



Beitragvon devil49 » 16.02.2019, 11:31


Das Fehlen von Chancentod Thiele halte ich nicht für eine Schwächung, sondern für das genaue Gegenteil und habe gerade deswegen das komische Gefühl das wir in Karlsruhe 3 Punkte holen.
Nicht TROTZ des Fehlens unseres "Wunderstürmers" :lol: , sondern WEGEN! :daumen: dessen Fehlens.



Beitragvon wernerg1958 » 16.02.2019, 11:49


Es ist fast egal wie das Spiel ausgeht, klar braucht es noch paar Punkte zur Rettung nur das ist das Thema die wird es beim KSC ehr nicht geben, die warten geradezu darauf uns mit einer Niederlage nach Hause zu schicken. Sie haben eben das was uns fehlt, eine Mannschaft die Tore schiessen kann. Es ist eigentlich eagl wer bei uns in der offensive spielt es hat noch keiner nur ansatzweise gezeigt, daß er zum Torjäger taucht. Uns fehlt es auch nicht an System uns fehlt es an KÖNNEN an QUALITÄT der beste Mannschaftsteil ist noch die Abwehr dann wird es nach vorne immer weniger. Und wenn eine Abwehr durch die Offensive innerhalb von 90min nicht genügend entlasstet wird kommt es zwangsläufig zum Einbruch und den Gegentoren. Der alte Spruch ist bei uns heuer entscheidender dennje "Angriff ist die beste Verteidigung" In der Hoffnung auf wenigstens einen Punkt.



Beitragvon Mephistopheles » 16.02.2019, 12:12


devil49 hat geschrieben:Das Fehlen von Chancentod Thiele halte ich nicht für eine Schwächung, sondern für das genaue Gegenteil und habe gerade deswegen das komische Gefühl das wir in Karlsruhe 3 Punkte holen.
Nicht TROTZ des Fehlens unseres "Wunderstürmers" :lol: , sondern WEGEN! :daumen: dessen Fehlens.


Ich kann nur das neue Mode-Wort "fremdschämen" benutzen, um deinen Beitrag zu kommentieren: Es ist nämlich in der Tat ein Kommentar zum Fremdschämen. Thiele ist der Spieler, der den größten Einsatz bringt. Er ist kein Knipser. Aber ein wertvoller Spieler. Es zum Kotzen, welche Fans wir haben! :shock:



Beitragvon hierregiertderfck » 16.02.2019, 12:20


paulgeht hat geschrieben:Auch Biada wird fehlen. Der ehemalige Braunschweiger stand gegen Halle (0:0) das erste Mal seit dem 17. Spieltag wieder in Startelf. Warum der 26-Jährige nicht im Kader steht, ist nicht bekannt.


Da kann sich doch jeder seinen Reim darauf machen, der diesen Antifußballer letzte Woche auf dem Platz gesehen hat.

Langsam frage ich mich echt, ob sich jemand vor den Verpflichtungen Spiele von diesen Granaten anschaut, oder ob einfach das Transfermarktprofil durchstöbert wird, ob bei dem gehandelten Spieler irgendwann mal eine brauchbare Saison dabei war.

Ich halte letzteres mittlerweile für realistischer.



Beitragvon Red Devil » 16.02.2019, 12:29


Hier der legale Livestream-Dienst

Fanradio 1. FC Kaiserslautern: Da auswärts keine Fanradio
Fanradio Karlsruher SC: Die Gelbfiessler besitzen kein Fanradio
SWR-Fernsehen RP & BW: https://www.swrfernsehen.de/live/swrfer ... index.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon fckhighlander » 16.02.2019, 12:34


Thiele ist der jenige der am meisten Leistung zeigt, der am meisten arbeitet in der Mannschaft .
Dennoch hätte ich ihn heute nicht aufgestellt, um ihm eine Pause zu gönnen .
Irgendwie hat er die Seuche am Fuß, ich hoffe das heute endlich der Knoten platzt und ein anderer Stürmer trifft .

Wir werden heute die Schatztruhe der Pandora sein .
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon Stephan866 » 16.02.2019, 12:42


Weniger als 1 Punkt wäre eine herbe Enttäuschung. 3fach punkten wäre natürlich besser :daumen:



Beitragvon steppenwolf » 16.02.2019, 13:06


@Mephistopheles, ich kann dir nur beipflichten, unserer FCK ist tief gefallen, wenn jetzt schon die eigenen Fans jubeln, wenn ein Spieler aufgrund einer Verletzung nicht eingesetzt werden kann. EINE SCHANDE IST DAS!!!!
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Comu6 » 16.02.2019, 13:41


diago hat geschrieben:Das Thiele nicht dabei ist finde ich bitter, es könnte aber auch eine Chance für Huth sein. Und Biada würde bei mir kein Spiel mehr machen. Vielleicht hat sich Hildmann genauso wie ich darüber aufgeregt, dass er letzte Woche Hand reklamiert hat, statt den Ball einfach reinzuschießen.
Zum Spiel: Ein Punktgewinn wäre natürlich eine dicke Überraschung. Trotzdem bin ich mal optimistisch und tippe auf ein 1:1. Da wir wohl wieder mit Dreierkette spielen, wünsche ich mir folgende Aufstellung:
Grill
Hainault Kraus Gottwalt
Hemlein Löh Sickinger Sternberg
Jonjic Huth Pick

Ich würde Hemlein mal defensiver einsetzen, weil er seine kämpferischen Qualitäten dort besser einsetzen kann. Jonjic hat sich den Startelfeinsatz verdient und soll ihn nutzen. Pick, der einzige, der so etwas ähnliches wie Gefahr ausstrahlt, würde ich dementsprechend auf die LF Position statt auf LM stellen



Das ist ebenfalls meine Meinung... Jonjic und Pick als RA und LA könnte dem KSC gut Probleme bereiten.
FCK seit 1993



Beitragvon Rotweisrotsaar » 16.02.2019, 13:43


wernerg1958 hat geschrieben:Es ist fast egal wie das Spiel ausgeht, klar braucht es noch paar Punkte zur Rettung nur das ist das Thema die wird es beim KSC ehr nicht geben, die warten geradezu darauf uns mit einer Niederlage nach Hause zu schicken. Sie haben eben das was uns fehlt, eine Mannschaft die Tore schiessen kann. Es ist eigentlich eagl wer bei uns in der offensive spielt es hat noch keiner nur ansatzweise gezeigt, daß er zum Torjäger taucht. Uns fehlt es auch nicht an System uns fehlt es an KÖNNEN an QUALITÄT der beste Mannschaftsteil ist noch die Abwehr dann wird es nach vorne immer weniger. Und wenn eine Abwehr durch die Offensive innerhalb von 90min nicht genügend entlasstet wird kommt es zwangsläufig zum Einbruch und den Gegentoren. Der alte Spruch ist bei uns heuer entscheidender dennje "Angriff ist die beste Verteidigung" In der Hoffnung auf wenigstens einen Punkt.





Du hast es ganz genau auf den punkt gebracht! :daumen:



Beitragvon KLKiss » 16.02.2019, 13:52


paulgeht hat geschrieben:Kleines Update zum heutigen Spieltagskader:

[ Bild ]

Nicht im Kader: Ohne Thiele und Biada in Karlsruhe

...
Auch Biada wird fehlen. Der ehemalige Braunschweiger stand gegen Halle (0:0) das erste Mal seit dem 17. Spieltag wieder in Startelf. Warum der 26-Jährige nicht im Kader steht, ist nicht bekannt.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern


Nicht bekannt ???
Biada war der schlechteste Spieler auf dem Platz, deswegen. Punkt
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon 1:0 » 16.02.2019, 13:53


Emotional mag es ja das "wichtigste Spiel der Saison" sein.
Wobei ich mich dann frage, ob das Hinspiel dann folgerichtig das "zweitwichtigste Spiel der Saison" gewesen sein muss?!??!

Tabellarisch ist das Spiel völlig unwichtig.
Es sei denn, nach einem heutigen Sieg folgen noch 14 andere Siege und der Aufstieg.
Wers glaubt, wird seelig.



Beitragvon lauternfieber » 16.02.2019, 14:06


Aufstellung #FCK: Grill - Hainault, Sickinger, Kraus - Schad, Fechner, Löhmannsröben, Sternberg - Hemlein, Kühlwetter, Pick #Betze #KSCFCK



Beitragvon paulgeht » 16.02.2019, 14:07


Bild

Mit Fechner: Drei Startelf-Änderungen beim FCK

Der 1. FC Kaiserslautern tritt im Südwest-Derby beim Karlsruher SC mit einer auf mehreren Positionen veränderten Startelf an.

Sascha Hildmann nominiert für die Partie im Karlsruher Wildpark Gino Fechner für das zentrale Mittelfeld sowie Florian Pick (links) und Christian Kühlwetter (Mitte) für die offensive Dreierreihe. Das Trio ersetzt Lukas Gottwalt, der angeschlagen nur auf der Bank sitzt und in der Innenverteidigung durch Carlo Sickinger vertreten wird, Timmy Thiele (Knieblessur) und Julius Biada (nicht im Kader). Ansonsten belässt es Hildmann bei der Mannschaft, die zuletzt im Heimspiel gegen Halle gestartet ist (0:0).

Das Derby zwischen dem FCK und dem KSC ist ausverkauft, wie die Gastgeber am Samstagvormittag bekanntgaben. Insgesamt werden rund 20.500 Besucher erwartet. Bis zu 4.000 Zuschauer aus der Pfalz begleiten die Roten Teufel nach Baden.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Grill - Hainault, Sickinger, Kraus - Schad, Fechner, Löhmannsröben, Sternberg - Hemlein, Kühlwetter, Pick - Ersatzbank: Hesl, Gottwalt, Dick, Jonjic, Bergmann, Zuck, Huth

Quelle: Der Betze brennt


Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung KSC: Uphoff - Thiede, Gordon, Pisot, Roßbach - Camoglu, Stiefler, Wanitzek, Lorenz - Fink, Pourié

Bank KSC: Müller, Sané, Kircher, Groiß, Sararer, Hanek, Choi

Aufstellung FCK: Grill - Hainault, Sickinger, Kraus - Schad, Fechner, Löhmannsröben, Sternberg - Hemlein, Kühlwetter, Pick

Bank FCK: Hesl, Gottwalt, Dick, Zuck, Bergmann, Jonjic, Huth
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Comu6 » 16.02.2019, 14:09


Rotweisrotsaar hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Es ist fast egal wie das Spiel ausgeht, klar braucht es noch paar Punkte zur Rettung nur das ist das Thema die wird es beim KSC ehr nicht geben, die warten geradezu darauf uns mit einer Niederlage nach Hause zu schicken. Sie haben eben das was uns fehlt, eine Mannschaft die Tore schiessen kann. Es ist eigentlich eagl wer bei uns in der offensive spielt es hat noch keiner nur ansatzweise gezeigt, daß er zum Torjäger taucht. Uns fehlt es auch nicht an System uns fehlt es an KÖNNEN an QUALITÄT der beste Mannschaftsteil ist noch die Abwehr dann wird es nach vorne immer weniger. Und wenn eine Abwehr durch die Offensive innerhalb von 90min nicht genügend entlasstet wird kommt es zwangsläufig zum Einbruch und den Gegentoren. Der alte Spruch ist bei uns heuer entscheidender dennje "Angriff ist die beste Verteidigung" In der Hoffnung auf wenigstens einen Punkt.





Du hast es ganz genau auf den punkt gebracht! :daumen:


Oh, aber sowas von NEIN!

Wie immer von dieser Seite inhaltsloses Gesülze und Heulerei
FCK seit 1993



Beitragvon Marki » 16.02.2019, 14:11


paulgeht hat geschrieben:Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung KSC: Uphoff - Thiede, Gordon, Pisot, Roßbach - Camoglu, Stiefler, Wanitzek, Lorenz - Fink, Pourié

Bank KSC: Müller, Sané, Kircher, Groiß, Sararer, Hanek, Choi

Aufstellung FCK: Grill - Hainault, Sickinger, Kraus - Schad, Fechner, Löhmannsröben, Sternberg - Hemlein, Kühlwetter, Pick

Bank FCK: Hesl, Gottwalt, Dick, Zuck, Bergmann, Jonjic, Huth


Wer soll denn da Tore schießen? Deshalb tippe ich auf ein dreckiges 0:0, somit ein typisches Hildmann-Spiel.



Beitragvon lauternfieber » 16.02.2019, 14:13


Hemlein macht heute ein Tor aus 30 Meter und Pick dribbelt seine Gegenspieler schwindelig. Kühlwetter kann dann in Ruhe einnetzen!( Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste