Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon De Sandhofer » 07.02.2019, 13:11


@ Troglauer
Hast es mal wieder geschafft,das letze Wort zu haben. Einen Satz aus fast 200 Posts herausgesucht,nur um der Welt zu zeigen,wie Recht du hast. :applaus:
Wenn ich deine Posts lese habe ich das Bild vor meinen Augen,wie ein alter,griesgrämig blickender,scheinbar Heiliger mit langem Bart durch die Heiligen Hallen wandert und fest davon überzeugt ist, die alleinige Moral und das Recht fest auf seiner Seite gepachtet zu haben. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon Troglauer » 07.02.2019, 13:21


@ De Sandhofer

Kann die Ferse nicht selbst für sich sprechen oder warum musst du ihr zur Seite hecheln? :wink:

Lese doch erst mal den letzten moralinsauren Beitrag von deiner Ferse über Klose, bevor du mir vorwirfst, die Moral gepachtet zu haben.
Zuletzt geändert von Troglauer am 07.02.2019, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betze_FUX » 07.02.2019, 13:22


wann kommt denn endlich der Vorbericht zum Spiel gegen halle ?! :D :teufel2:
mittlerweile sind wir am Status "es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem" angelangt :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon De Sandhofer » 07.02.2019, 13:51


Troglauer hat geschrieben:@ De Sandhofer

Kann die Ferse nicht selbst für sich sprechen oder warum musst du ihr zur Seite hecheln? :wink:

Lese doch erst mal den letzten moralinsauren Beitrag von deiner Ferse über Klose, bevor du mir vorwirfst, die Moral gepachtet zu haben.

Meine Fersen hecheln nicht,die sind gesund.Mit den Knien habe ich Probleme.Aber danke der Nachfrage. :lol: :lol:



Beitragvon Troglauer » 07.02.2019, 13:58


@De Sandhofer

Trotzdem bin ich überglücklich, dass du die Diskussion mit deinen sachdienlichen und inhaltlich wertvollen Beiträgen bereicherst :wink: .



Beitragvon ExilDeiwl » 07.02.2019, 15:03


Könnte des Kindskram jetzt bitte mal unterbleiben? Danke!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon DerRealist » 07.02.2019, 15:12


ExilDeiwl hat geschrieben:Könnte des Kindskram jetzt bitte mal unterbleiben? Danke!


Dann lösch mal die letzten 20 Jahre.



Beitragvon Betze_FUX » 07.02.2019, 15:19


Vorbericht ist Online:

hier geht's weiter
Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Hallescher FC

Thema geschlossen

:D :D :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.02.2019, 15:39


Betze_FUX hat geschrieben:Vorbericht ist Online:

hier geht's weiter
Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Hallescher FC

Thema geschlossen

:D :D :D


Nee, noch offen :lol: :lol: :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon ExilDeiwl » 07.02.2019, 15:45


DerRealist hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Könnte des Kindskram jetzt bitte mal unterbleiben? Danke!


Dann lösch mal die letzten 20 Jahre.


Jo, mache mich gleich dran. @Thomas: Bitte nich böse sein, ich muss Euch gleich mal hacken, weil Ihr den Löschen-Button nicht ordentlich eingebunden habt. Ich leere auch nur die Datenbanktabellen mit den Forumsbeiträgen, den Rest lasse ich unverändert. :lol: :prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.02.2019, 15:55


ExilDeiwl hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:
Dann lösch mal die letzten 20 Jahre.


Jo, mache mich gleich dran. @Thomas: Bitte nich böse sein, ich muss Euch gleich mal hacken, weil Ihr den Löschen-Button nicht ordentlich eingebunden habt. Ich leere auch nur die Datenbanktabellen mit den Forumsbeiträgen, den Rest lasse ich unverändert. :lol: :prost:


Gerade in den Nachrichten gekommen: SAP, Windows etc. kommen nicht mehr ins Netz, weil irgendein User eine zu große Datenmenge auf einer beliebten Fußballseite löschen will.
Ups, mein Licht ist auch gerade ausgegangen... :D
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon wozuauchimmer » 07.02.2019, 20:19


Mathias hat geschrieben:Vielen Dank an den edlen Spender!
Mit großer Freude lese ich seine Beiträge und kann jede Emotion zu 100% nachvollziehen. :daumen:


Def. Spende. "Eine Spende ist eine freiwillige Zuwendung für einen religiösen, wissenschaftlichen, gemeinnützigen, kulturellen, wirtschaftlichen oder politischen Zweck". Hier handelt es sich nicht um eine Spende, sondern um einen Erwerb, wenn auch mit edlen Absichten und Motiven, vor allem, das Erbe Fritz Walters zusammentzhalten und den beschämenden Vorgang der Verramschung zu unterbinden. Das endgültige Urteil über die Tat von Herrn Layenberger hängt deshalb davon ab, was er mit dem Nachlaß macht.

Viel aufschlußreicher für die aktuelle Wertschätzung Fritz Walters ist die Anzahl der echten uneigennützigen Spender.

Ich hatte durchaus damit gerechnet, daß sich der ein oder andere Großspender in die Reihen der Spender einreiht und dann die bekannten Spendensammler, vielleicht mit Layenberger als Verhandlungsführer, mit der Fam. Lutzi und dem Aktionshaus die Übernahme verhandelt. Das hätte die steuerliche Absatzfähigkeit nicht berührt und jeden Verdacht der Eigennützlichkeit und Selbstinszenierung von vorherein im Keim erstickt.

Aber das nur nebenbei und ganz leise. Keineswegs soll die Gratulationstour der scharfsinnigen Forumsschreiber, immerhin Anhänger eines Drittligisten mit Tendenz nach unten, in irgendeiner Form gestört werden. :wink:



Beitragvon LauternFan85 » 07.02.2019, 22:24


na da guck mal einer an - welch zeitlich gesehener Zufall :?:

https://web.de/magazine/unterhaltung/tv-film/bares-fuer-rares/deutsche-geschichte-legendaeres-leder-bares-rares-33553620

Man beachte bitte beim durchklicken Bild 06/12
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Südpfälzer22 » 08.02.2019, 09:41


Vielen, vielen Dank an Herrn Layenberger,
ein Ehrenmann wie Fritz Walter selbst....!! :teufel2: :daumen:



Beitragvon TreuesHerz » 08.02.2019, 10:39


Also auch von meiner Seite Respekt an Hr. Layenberger, wenngleich ich auch ein wenig traurig war. Seit ich denken kann bin ich FCK - Fan...und das wird ja mit jedem Tag länger ;-)))...und hatte auch bei der Auktion mitgeboten.
So ist es besser, aber so ein Schmuckblatt Meisterschaft 51 oder 53 in meinem Büro, in dem sich BVB und Bayern Fans ab und an hereintrauen...wäre was gewesen.
FCK-Fan zu sein ist eine besondere Form der Charakterstärke. Erfolg ist eine besondere Form des Genusses - aber Genuß empfindet man erst durch langen Verzicht...mein Gruß an alle Bayern!



Beitragvon Grizzly » 08.02.2019, 10:43


Flo hat geschrieben:[ Bild ]

Viele andere schüttelten aber Fritz Walter mal die Hand, lernten ihn kennen, ließen sich mit ihm ablichten und sprachen in der Presse darüber, dass sie seine Werte vertreten. Ja, das ist ziemlich plakativ formuliert, aber man kann schon sagen: Einige brüsteten sich sogar mit dem Fußball-Idol Fritz Walter. Wo waren diese Menschen, als es jetzt "Spitz auf Knopf" stand? Warum haben sich viele nicht zu Wort gemeldet und beispielsweise eine der Spendenaktionen finanziell unterstützt? Fragen, die wohl offen bleiben werden.

Quelle: Der Betze brennt


Hi,

diverse Gruppierungen in der Fanszene schmücken sich auch gerne mit Fritz Walter, seinen Tugenden und Werten. Gleichzeitig werden Pyros abgebrannt oder das Abbrennen zumindest geduldet bzw. nichts dagegen unternommen. Überschlägt man kurz die Strafzahlungen allein der letzten 2 Jahre weiß man worauf ich raus will.

Jeder der Pyros abfackeln unterstütz und/oder gut findet sollte bitte überlegen ob er mit seinem Finger auf Leute zeigt und die Moralkeule schwingt. Doppelmoral kotzt nämlich so richtig an.

MfG



Beitragvon FCK-Ralle » 08.02.2019, 12:44


So langsam wird es echt trashig hier.
Schade eigentlich.
Ich bin ehrlich gesagt immer noch froh und dankbar, dass es so gekommen ist.
Danke nochmal an Hr. Layenberger.

Am besten find ich aber immer noch die Kommentare von manchen "Granaten" hier die sich künstlich darüber aufregen, wenn Leute hier fragen, warum es soweit komme musste?
Vor allem dann wieder die Keule auszupacken Leute zu "diskreditieren". Ich bezweifle echt, dass mache die dieses Wort in den Mund legen bewusste ist, was es überhaupt bedeutet. Denn viele Leute wundern sich halt, dass von verschiedenen Stellen, von denen man es hätte erwarten können, nichts getan wurde. Das hat nichts mit Diskreditierung aber durchaus mit kritischer Nachfrage zu tun. Und das ist nicht verkehrt.
Engstirnigkeit ist echt ein Problem, dass sich seit geraumer Zeit durch die Gesellschaft zieht. Es wird sehr wenig hinterfragt und viel Müll geglaubt, obwohl die Möglichkeiten vielfältiger sind den je.

Wir können ja aber einfach so weiter machen und hoffen, dass jedes Problem so ausgeht, in dem einer und es löst. Dann kommt morgen der Weihnachtsmann und übermorgen sind wir Geschichte.


Wenigstens bleibt dank Hr. Layenberger ein großes Stück FCK-Geschichte der Öffentlichkeit erhalten. :daumen:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon bjarneG » 08.02.2019, 12:58


Warum in aller Welt sollten denn ausgerechent Kuntz und Klose das Zeug ersteigern ?

Gibt noch ein paar hundert andere Ex-Spieler, muss da auch bei jedem kritisch nachgefragt werden ?

Sorry Ralle, bei allem Respekt, aber das ist doch in der Tat Stammtischgelaber, da hat der Troglauber mMn völlig recht....



Beitragvon Betze_FUX » 08.02.2019, 13:21


Hopp... Mach den Beitrag zu.
Natürlich ist das Zündeln und vorsätzliche Schaden des Vereins kacke.
Aber hier jetzt den Bogen zu FW8s erben zu schlagen ist bissl arg...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FCK-Ralle » 08.02.2019, 13:33


bjarneG hat geschrieben:Warum in aller Welt sollten denn ausgerechent Kuntz und Klose das Zeug ersteigern ?

Gibt noch ein paar hundert andere Ex-Spieler, muss da auch bei jedem kritisch nachgefragt werden ?

Sorry Ralle, bei allem Respekt, aber das ist doch in der Tat Stammtischgelaber, da hat der Troglauber mMn völlig recht....


Sorry Bjarne, aber du lieferst gerade wieder ein Paradebeispiel für das was ich meine.
Man darf sich nicht so sehr an Namen aufhängen. Und das ist das "Problem", auch bei Troglauer, der unter den Aspekten nicht ganz unrecht hat. Und dann würde ich auch den Aspekt mit dem "Stammtischgelaber" unterschreiben.
Die genannten Namen sind aber nur die prominentesten Beispiele. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Natürlich gibt es noch hunderte andere Ex-Spieler, Politiker, (Ex-) Funktionäre usw. die sich angesprochen fühlen dürfen. Aber es ist ja so, dass man bei so einer Diskussion die "Schwergewichte" aufzählt, aber alle anderen dahinter auch meint!

Und es geht ja nicht darum, dass einer von denen, den gleichen Schritt wie Layenberger tut. In keinster Weise. Aber es gab ja genug Möglichkeiten für jeden sich zu engagieren, siehe die Initiativen von der Initiative und dem Museumsverein, bzw. die Crowdfunding-Aktion.
Ich könnte wetten, dass ein Großteil der Leute, einfache Fans des FCK, wie du und ich, noch nicht einmal Fritz Walter persönlich getroffen haben. Aber sie haben etwas getan, sie haben gespendet, sich beteiligt. Und bei Personen, die mit Fritz Walter viel viel mehr Berührungspunkte haben und hatten (und darüber hinaus, Geld keine so existentielle Rolle spielt wie bei manchem Fan, dies aber nur als Nebenaspekt) und sich ja angeblich mit Fritz Walter so verbunden gefühlt haben, da kommt gar nichts? Sorry, aber da darf ich mich als einfacher aber mündiger Fan doch bitte wundern und auch kritisch nachfragen, oder etwa nicht?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon bjarneG » 08.02.2019, 14:30


FCK-Ralle hat geschrieben:Man darf sich nicht so sehr an Namen aufhängen...


Eben. Die haben sich sozusagen alle gleich mit Ruhm bekleckert. Und keiner gleicher... Dann braucht man aber konsequenterweise gar keine Namen zu nennen...

Wie auch immer... :prost:

Thread kann zu, da hat der BetzeFux recht :wink:



Beitragvon Troglauer » 08.02.2019, 20:22


@FCK-Ralle

In dem Zusammenhang hat mich eigentlich am meisten gestört, dass unmittelbar nach Layenbergers großartiger Aktion von einigen sofort der Pranger für Klose und Co. aufgestellt wurde. Das ist nach meiner Meinung nicht nur unzulässig, sondern in diesem Augenblick auch total unangebracht.

Damit wird ein absolut positives Ereignis sofort in eine negative Richtung gelenkt. Scheinbar ist das beim FCK inzwischen ein so normaler Vorgang, dass es kaum noch wahrgenommen wird.

Ich kann eine gewisse Enttäuschung nachvollziehen aber die Wortwahl, vor allem im Kontext, war ziemlich eindeutig und das hatte nicht nur mit Enttäuschung zu tun.

Klose ist auch nicht irgendein Name, sondern er ist für einige ein Buhmann, Judas und häufige Zielscheibe von Animositäten. Deshalb ist es wohl kaum ein Zufall, wenn dann ausgerechnet die Namen Kuntz und Klose fallen aber sonst keiner.

Wenn man mir dann vorwirft, ich würde den Moralapostel spielen, obwohl man selbst gerade die ganz große Moralkeule gegen Ex-Spieler schwingt, wird es schon ein wenig absurd.

Für mich ist das Ding dann auch durch :wink: .



Beitragvon Fahrer am Ball » 08.02.2019, 21:39


Layenberger hat was getan, die anderen blieben passiv. Das ist das, was in den Köpfen hängen bleibt. Die vollkommen unnnötige Aufplusterei von Troglauer hatte zur Folge, dass Klose nochmals verstärkt ins Rampenlicht kam. Nicht zu seinem Vorteil.
Ich habe das Interview bei you-tube mit Klose bisher nicht gekannt. Mein positives Bild von ihm hat dadurch tiefe Kratzer bekommen. Auch nur einer, der sich in Fensterreden gefällt und sich im Lichte von Fritz Walter sonnen wollte. Im Ergebnis nichts als heiße Luft und nachgeplapperte Phrasen, die da Klose produziert hat. Von Miro hatte ich sowas nicht erwartet. Wieder eine Illusion ärmer.
Wenigstens einer, der Farbe bekannt hat. Harry Layenberger.



Beitragvon Troglauer » 08.02.2019, 22:34


@Fahrer am Ball

Made my Day :lol: , #Logikmonster



Beitragvon Hephaistos » 08.02.2019, 22:42


Ich understand die Aufregung so wie so nicht. Weil es die Sachen von Fritz Walter sind, ist es für DFB oder FCK doch keine Pflicht diese zu kaufen. Rudi A. ist jetzt tot (ruhe im Frieden), heißt es jetzt Schalke muß alle seine Sachen kaufen? Jeder kauft das, was für ihn oder seine Umgebung Wert darstellt. Nicht selten verfolgt man dadurch finanzielle Ziele. Ständig einen auf Moralposten zu machen, ist mittlerweile nur noch nervig. Wenn zB DFB wollen würde etwas von Fritz im Museum zu haben, hätten sie es schon von Jahrzehnten geholt. Dass HL sie jetzt geholt hat, ist für seinen Namen evtl. sehr gut, mehr aber auch nicht.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alfons und 52 Gäste