Forum

Saisonendspurt 2. Liga! Was machen die anderen Vereine?

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Basti91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Basti91 »

10 1860 München 32 -3 39
11 FC Augsburg 32 -11 37
12 Kickers Offenbach 32 -19 37
13 VfL Osnabrück 32 -14 36
14 TuS Koblenz 32 -3 35
-----------------------------------------------
15 1. FC Kaiserslautern 32 -3 35

NOCH IST ALLES MÖGLICH!!! :stimmung:

Sieg gegen Jena :!:
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Immerhin haben wir es in der eigenen Hand - Bei 2 Siegen sind wir definitiv durch, weil Offenbach und Osnabrück entweder beide auf 4 Punkte oder einer nur auf 3 Punkte käme aufgrund des letzten Spieltages.
angeldust
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

Jetzt heißt es in Jena gewinnen und dann ein ENDSPIEL Zuhause gegen Köln vor über 40.000 Zuschauern!!!! Wahnsinn, meine Nerven!! :shock:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Mainz - Aachen 0:1 :teufel2:

Wenigstens etwas...

Da ist schon ein bisschen Schadenfreude bei mir dabei, die Mainz-Fans in ihrem Forum vor dem Spiel noch groß "Lautsprecher" gespielt und jetzt auf einmal die Total-Betrübung :teufel2:

Nächstes Jahr neues Derby :teufel2:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Glückwunsch den Gladbachern zum verdienten Aufstieg. Haben eigentlich über die ganze Saison konstante Leistungen gezeigt.

Bin aber ehrlich in den 2 Spielen gegen uns hab Ich nicht gedacht dass wir hier den ersten Aufsteiger der Saison sehen. In beiden Spielen haben wir gut mitgehalten im Hinspiel waren wir sogar ein wennig besser.

Naja ansonsten ist der Spieltag eher durchwachsen für uns gelaufen. Hätte nicht gedacht das Offenbach heute gewinnt. Allerdings waren wir uns im Vorfeld schon bewusst das es wahrscheinlich ist das Offenbach den ein oder anderen Punkt noch holt.
Das dies heute schon ist ist natürlich scheiße. Aber zum Glück haben wenigstens die anderen Teams für uns mitgespielt.

Danke Hoffenheim Danke Köln.
Die 2 Überraschung des Tages ist wohl das Mainz verloren hat. Damit hätte keiner gerechnet. Durch die Mainzer Niederlage können somit schon am Wochenende die 3 Aufsteiger feststehen wenn Mainz in Köln verliert und Hoffenheim gegen Offenbach gewinnt.

Aber das Spiel in Freiburg sollte uns eine Warnung sein. Gerade jetzt in der Schlussphase ist es schwer die Spiele im Vorraus zu tippen. Es kann gut sein das wir am Sonntag schon gerettet sind aber genauso gut auch sein das am Sonntag schon alles vorbei ist.
Wobei es natürlich unwahrscheinlich ist das Offenbach, Koblenz, Osnabrück und Augsburg alle gleichzeitig gewinnen.

Aber in dieser 2 Ligasaison ist einfach alles möglich. Deshalb den Kopf nicht hängen lassen und auf unser eigenes nächstes Spiel schauen.
Wird dieses gewonnen haben wir es auf jedenfall selbst in der Hand und genau das sollte uns Mut und Hoffnung für die letzten 2 Spiele geben.

Auch wenn es mir schwer fällt wünsche Ich mir das Hoffenheim am Sonntag den Aufstieg perfekt macht.

Währe gleich in 2 Punkten gut für uns. Offenbach währe weiterhin in Griffnähe und für Köln würde es am letzten Spieltag vermutlich auch um nichts mehr gehen da diese gegen Mainz gewonnen hätten.

Insgesamt sind die Spiele aber am nächsten Spieltag so dass alles möglich ist.
Ein Sieg von Aue gegen Koblenz drnn mit einem Sieg hätte man auf jedenfall weiterhin noch eine rechnerische Chance auf den Klassenerhalt. genau so wie eine eventuelle Niederlage der 60er die dadurch auch nochmal am letzten Spieltag zittern müssten. Ebenso ist aber auch ein Punktgewinn der Offenbacher möglich die eventuell erst zu Hause den Aufstieg perfekt machen wollen.

Auch bei Fürth gegen Augsburg ist alles möglich. Auch wenn es für Fürth um nichts mehr geht 1 Punkt ist dennen immer zuzutrauen.
Hoffentlich stehen wir am Ende nicht Punktgleich mit Koblenz und es kommt dann auf das Torverhältnis an. Dann trauern wir den vielen vergebenen Chancen von gestern noch lange nach.

Aber spekulieren allein ist mir zu heiß. Deshalb gebt alles um die notwendigen Punkte selbst zu sichern.Die Ergebnisse von heute soltlen uns zumindest nicht zurückwerfen. Das sollten wir wegstecken können.
Für uns hat sich jedenfalls nicht viel geändert. Das wir noch mindestens 1 Spiel gewinnen müssen vieleicht sogar noch 4 Punkte oder mehr holen müssen war auch unabhängig vom Ergebniss klar.

Natürlich hätte es sich aber besser schlafen lassen auf einen Nichtabstiegsplatz.
OFC Fan

Beitrag von OFC Fan »

Wir schlagen Ho$$enheim!
Dann kommt Köln schon zum feiern zu Euch!
Sollte dies dann immer noch nicht reichen, können wir
ja in Osnabrück auch gewinnen :wink:

gruß aus Offenbach!

auch wir zittern noch!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ehrlich gesagt, wärs mir wirklich am liebsten, wir und der OFC würden drinbleiben und der Asi von Wollitz absteigen... zusammen mit dem Unsympathen Cichon...
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

OFC-Fan:
Ich will Dir ja nichts. Aber ich glaube eher, dass Ihr es hinter Euch habt.
Trotz des Sieges gestern. Da wird nichts mehr kommen. Niederlage gegen Hoffenheim scheint kaum zu vermeiden, in Osnabrück kommt auch nicht mehr viel.
Könnte also sein, dass Ihr bei 37, maximal 38 Punkten steckenbleibt. Das würde bei dem Torverhältnis eher nicht langen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ Offenbacher

Ich glaube kaum, das eure beiden nächsten Gegner euch so entgegenkommen werden, wie die Freiburger. Ihr habt schlecht gespielt, aber Freiburg war für seine Verhältnisse grausam.
Antworten