Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Flo » 19.01.2019, 19:01


Bild
Foto: Twitter/FCK

Trainingslager beendet: FCK zurück in Deutschland

Mit einer leichten Einheit am Samstagmorgen ging das Trainingslager des 1. FC Kaiserslautern im spanischen Malaga zu Ende. Neben zwei Testspielen standen vor allem Taktik, Technik und Teambuilding im Mittelpunkt.

FCK-Trainer Sascha Hildmann äußerte sich gegenüber der "Rheinpfalz" zufrieden mit den neun Tagen in Alhaurín el Grande: "Unterm Strich war es ein sehr, sehr gutes Trainingslager." Erste taktische Veränderungen Hildmanns waren in den beiden Testspielen vor Ort gegen den ungarischen Meister MOL Vidi FC (0:2) und phasenweise auch gegen eine U25-Auswahl Chinas (1:0) zu erkennen. Dort agierten die Lautrer mit einer Dreier-Abwehrkette und spielten ein hohes Pressing, was auch für die kommenden Pflichtspiele eine Option werden könnte.

Auch Kapitän Florian Dick zog im FCK-Interview ein positives Fazit des Trainingslagers: "Ich glaube, dass wir viel gearbeitet und versucht haben einige neue Ideen des Trainers einzustudieren. Die Bedingungen waren gut. Entscheidend ist es aber nächste Woche, wenn es wieder um Punkte geht."

Auch die rund 100 mitgereisten Fans, mit denen sich die Mannschaft am vergangenen Dienstag traf, lobte Dick: "Das ist nicht selbstverständlich, dass sie ihren Urlaub dafür opfern. Solche Fanabend sind super, um auch den Austausch in einer gewissen entspannten Atmosphäre zu haben."

Thiele, Gottwalt und Albaek mit Blessuren - Am Dienstag gegen Homburg

Personell gab im Verlauf des Trainingslagers nur wenig zu vermelden: Während Timmy Thiele zu Beginn des Spanien-Aufenthaltes aufgrund einer Erkältung mit dem Training aussetzen musste, verpasste Abwehrspieler Lukas Gottwalt beide Testspiele und nahm erst gegen Ende der Spanien-Woche wieder am Training teil. Auch deshalb dürften Gottwalts Konkurrenten André Hainault und Kevin Kraus vorerst die Nase vorne haben. Als Sorgenkind kehrt Mads Albaek, der in Hildmanns Plänen eine entscheidende Rolle spielt, aus Spanien zurück. Der Mittelfeldspieler laboriert an einer noch nicht genauer definierten Oberschenkelblessur, die auch Probleme an der Hüfte verursacht. Um welche Verletzung es sich genau handelt, soll eine Untersuchung am Montag klären.

Am kommenden Dienstag steht das letzte Testspiel in der Wintervorbereitung auf dem Programm. Auf Platz 4 am Fritz-Walter-Stadion empfängt der FCK um 14:30 Uhr den Regionalliga-Sechsten FC Homburg. Dauerkarteninhaber und Besitzer einer Eintrittskarte für das erste Pflichtspiel im neuen Jahr gegen Sonnenhof Großaspach (Samstag, 26. Januar, 14:00 Uhr) haben freien Eintritt, alle anderen zahlen fünf Euro.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon Betze_FUX » 19.01.2019, 20:58


Willkommen Jungs! Jetzt bloß gut auf die Gesundheit achten und nicht erkälten!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon MäcDevil » 20.01.2019, 08:22


Hmmm...Albaek als Hoffnungsträger - das muss ich jetzt erstmal sacken lassen! :nachdenklich: :(
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Viktor » 20.01.2019, 08:51


Was ist denn eigentlich mit dem Benefizspiel gegen die Bayern, dass der Uli angekündigt hat? Ist es für den Sommer angedacht oder hat es sich als Ente herausgestellt?



Beitragvon Red Devil » 20.01.2019, 09:56


Viktor hat geschrieben:Was ist denn eigentlich mit dem Benefizspiel gegen die Bayern, dass der Uli angekündigt hat? Ist es für den Sommer angedacht oder hat es sich als Ente herausgestellt?


Nach meinen Kenntnisstand findet das Freundschafts- und Benefizspiel gegen den FC Arroganz München im Sommer 2019 statt.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Solingerteufel » 20.01.2019, 11:56


Red Devil hat geschrieben:Nach meinen Kenntnisstand findet das Freundschafts- und Benefizspiel gegen den FC Arroganz München im Sommer 2019 statt.

ob die mich dann auch mit meinem "scheiss fc bayern" t-shirt ind stadion lasen?
:?:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Pe52 » 20.01.2019, 18:44


..bin effektiv kein Bayern Fan..aber wie wärs mal mit nem bissl Dankbarkeit und Vorfreude auf ein eventuell schönes Freundschaftsspiel????



Beitragvon Gypsy » 20.01.2019, 20:11


Pe52 hat geschrieben:..bin effektiv kein Bayern Fan..aber wie wärs mal mit nem bissl Dankbarkeit und Vorfreude auf ein eventuell schönes Freundschaftsspiel????


ähm, nein



Beitragvon Hephaistos » 20.01.2019, 20:15


Gypsy hat geschrieben:
Pe52 hat geschrieben:..bin effektiv kein Bayern Fan..aber wie wärs mal mit nem bissl Dankbarkeit und Vorfreude auf ein eventuell schönes Freundschaftsspiel????


ähm, nein


Das Spiel könnte uns über 500k € bringen. Das würde dem Verein sehr helfen. Und das ist wohl wichtiger, als dein Ego.



Beitragvon Hellboy » 21.01.2019, 12:15


Trainingslager? Mannschaft? Rückrunde?

Stimmt, sowas gibt's ja auch noch. Hatte fast vergessen, dass es in diesem Verein mal um Fußball ging.
11




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Marc222, Red_White_Devil und 26 Gäste