Forum

Investor Ponomarew verhandelt über FCK-Einstieg - Streit in der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Dass die Infos gerade jetzt ans Licht kommen, scheint für mich gezielt gemacht worden sein. Somit kann man ja ziemlich leicht einen Investor abschrecken. Dabei ist es anscheinend egal, ob es vereinsschädigend ist.

Dass es mal wieder im AR knallt, falls die Infos vom swr stimmen (davon gehe ich aus), ist kein Wunder. Banf und Klatt sind seit Wochen für die Zwischenfinanzierung, die selbst Layenberger kritisiert und die noch gar nicht genehmigt ist/ wurde? Folgerichtig wäre es, dass man Banf Vertrauen entzieht, denn er handelt meiner Meinung nicht im Sinne des Vereins. Erst Keßler, jetzt das hier.. Wie kann ich dagegen sein, wenn ich selbst keine Lösung parat habe? Und das auch noch bei verbleibenden 6 Wochen Zeit, bis die Lizenzunterlagen bei der DFL liegen müssen. Worauf hofft man noch?

Es wird keinen Investor geben, der das Geld gibt und nicht zu sagen wollen wird. Unser 4-Säulen-Modell bringt uns gar nichts, das war noch vor der AOVM klar. Aber man hat dadurch zumindest die Mitglieder umstimmen können um auszugliedern.
Rot-FrontCFC
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rot-FrontCFC »

Südpälzer hat geschrieben:
Rot-FrontCFC hat geschrieben:Ist Chelsea nicht 4 x Meister geworden die letzten 10 Jahre :-)
Du vergleichst ernsthaft diesen Ponomarew mit Abramowitsch?

Weil beide Russen sind?

Gut, dann werf ich noch Bulat Tschagajew in den Ring.
Dieser hatte im Mai 2011 die Mehrheit an Xamax Neuchâtel erworben.
Im Januar 2012 wurde dem Verein die Lizenz entzogen und wurde in Folge aufgelöst.
Es musste ein Nachfolgeverein gegründet werden.

Also, was können wir mit dem Beispiel Abramowitsch anfangen?
Ne, nicht weil beide Russen sind, sondern weil beide Investoren sind. In England in die 1. Liga aufzusteigen ist schon eine Leistung mit einem verhleichsweise kleinen Club. Warum vergleichst Du und Co. Ihn denn mit Ismaik?

Und zu Deinem Beipsiel: Linzenzentzug und Auflösung kannst Du auch ohne Investor haben!

Geh doch die II Mannschaft gucken wenn Du so scharf auf Oberliga bist.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

vhelou77 hat geschrieben:Eine Investition des Herzens ist dies sicher nicht.
Der FCK ist seit Jahren ganz eng am Überlebenskampf, der Gedanke der Ausgliederung auch schon Jahre im Gespräch, jetzt seit einigen Monaten beschlossen. Trotzdem hat sich bisher kein Investor mit FCK Herzen gefunden. Es wird sich auch keiner finden, sonst wär er schon da.
Mörserknecht schreibt das ganz richtig, was soll den passieren, wenn der Ponomarew (oder ein anderer) Investor wird? Das Geld das er reinschießt, kann er nicht mehr rausziehen, das ist für ihn erstmal weg. Kommt er Investor jetzt, ist damit erstmal die Anleihe "bezahlt", und die Deckungslücke für die Saison 19/20 geschlossen. Wenn man nicht in Größenwahn verfällt, ist man von FCK Seite her erstmal "schuldenfrei", schließt die Saison mit ner schwarzen Null ab. Alles besser als aktuell. Und wenn dem Investor seine "Mitbestimmung" nicht reicht, muß er entweder seine Anteile an jemand anderen verkaufen, oder das Maul halten. Dann hat der den FCK "teilsaniert", und der Käufer seiner Anteile weiß sofort, wie weit er gehen kann.

Selbst wenn es so kommt wie viele befürchten, und der Investor macht einen auf Ismaik, und dann? Dann sind wir auch nicht schlechter dran als jetzt, und wenn alle Stricke reißen, machen wir es wie die Fans von Manchester United, und fangen ganz unten neu an. Was anders bleibt uns auch nicht übrig, wenn wir jetzt vor die Hunde gehen.

Zum Insolvenzverwalter kann man immer gehen, auch wenn es mit einem Investor nicht funktioniert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK58

Beitrag von FCK58 »

steppenwolf hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Das ist mal wieder ne typische Fck-Posse...
Die aber wohl nicht Hr. Banf anzulasten ist, oder?!
Irgendwie greift bei Banf doch ein Rädchen ins andere und eigentlich hatte ich schon letzten Mittwoch damit gerechnet, dass er Geschichte ist.
Du nicht. Da bin ich mir ziemlich sicher. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Rot-FrontCFC hat geschrieben:Ne, nicht weil beide Russen sind, sondern weil beide Investoren sind. In England in die 1. Liga aufzusteigen ist schon eine Leistung mit einem verhleichsweise kleinen Club. Warum vergleichst Du und Co. Ihn denn mit Ismaik?
Sein kurzzeitiges Engagement bei der DEG, sowie die Drohung letzten Sommer, Uerdingen auseinanderfliegen zu lassen, falls sie die Lizenz nicht bekämen, reichen mir schon.
Rot-FrontCFC hat geschrieben:Und zu Deinem Beipsiel: Linzenzentzug und Auflösung kannst Du auch ohne Investor haben!
Leider ja.
Rot-FrontCFC hat geschrieben:Geh doch die II Mannschaft gucken wenn Du so scharf auf Oberliga bist.
Ich bin nicht scharf auf die Oberliga.
Mein Ideal ist ein freier FCK, der nicht von den Launen einer Einzelperson (vgl. die Drohung im Sommer in Uerdingen) abhängig ist.
Die Liga ist dabei erstmal zweitrangig.
La_pulga hat geschrieben:Ponomarew ist mit Uerdingen und Bournemouth 3x aufgestiegen.
Ist er, ja. Dagegen steht aber die Drohung, Uerdingen hopps gehen zu lassen, falls der DFB seine Dummheit bei der Lizenzeinreichung bestraft.

Bin immer noch der Meinung, dass sich der DFB da was zurecht gebogen hatte, nur weil es medial nicht vermittelbar gewesen wäre, nach dem Spielabbruch den Waldhof aufsteigen zu lassen.
Fck1976*

Beitrag von Fck1976* »

Was ich mich frage, wie kommt so ein Bericht zustande????

Es werden die Namen Ponomarew und Littig in den Ring geworfen.
Saugt man sich sowas aus den Fingern ?

Dann kommt ein einseitiges Dementi.
Hat sich Listig geäußert?
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Südpälzer hat geschrieben:
Rot-FrontCFC hat geschrieben:Ne, nicht weil beide Russen sind, sondern weil beide Investoren sind. In England in die 1. Liga aufzusteigen ist schon eine Leistung mit einem verhleichsweise kleinen Club. Warum vergleichst Du und Co. Ihn denn mit Ismaik?
Sein kurzzeitiges Engagement bei der DEG, sowie die Drohung letzten Sommer, Uerdingen auseinanderfliegen zu lassen, falls sie die Lizenz nicht bekämen, reichen mir schon.
Und dass Krefeld dabei aufgestiegen und schuldenfrei ist, stört dich wohl nicht. Meinst du Krefeld würde auseinander fallen, wenn er weg geht? Guck mal zB nach Regensburg. Sie haben ihren Investor weg gejagt, der es für sie ermöglicht hat aus der Regio in die 2. Liga aufzusteigen.

Und was Lieblingsbeispiel 1860 Munich angeht: Löwen sind nicht wegen Ismaik abgestiegen. Sie sind wegen Kredite abgestiegen, weil sie nicht mehr zahlungsfähig waren. Da es damals Krach mit dem Ismaik gab, wollte er diese Kredite nicht begleichen, die auch noch gar nicht von ihm waren, sondern aus der Zeit vor ihm.

Wenn wir keine Gelder finden, sind wir genau so zahlungsunfähig und es wäre wohl sehr schwer die Lizenz selbst für die Regio zu bekommen.

Edit: und sonst gehe ich lieber mit einem Investor pleite, dann weiß ich, dass ich alles probiert habe, statt mit viel Stolz und Tradition und ohne Gegenwehr von der Fläche zu verschwinden.
Zuletzt geändert von Hephaistos am 17.01.2019, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Der FCK zerfleischt sich immer wieder in altbewährter Weise selber.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
JG

Beitrag von JG »

Die Löwen sind nicht wegen Ismaik abgestiegen, sondern trotz Ismaik.
Die hatten jahrelang im sportlichen Bereich nur Amateure am werkeln.
Und dass ist das einzige, was man als Vergleich zu unserer jetzigen Situation heranziehen könnte.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Irgendwie passt der Verlauf dieses Tages wieder wie die Faust aufs Auge...
Zuerst die Meldung, ein Investor will 30 Mio investieren, also quasi Rettung in letzter Sekunde. Im Forum fangen dann sofort die ersten an, über den potentiellen Investor herzuziehen und ihn zu beleidigen. Natürlich wird an der Stelle noch erwähnt, dass eine Insolvenz doch eine viel bessere Lösung wäre.
Dann die Info, dass sich unser Aufsichtsrat demnächst selbst zerfleischen wird, also quasi eine angekündigte Implosion. Unsere Offiziellen sagen gar nichts dazu, allerdings dementiert jetzt der Investor, dass er beim FCK einsteigen will. Zu guter Letzt kommt dann die Meldung, dass das Erbe Fritz Walters unter den Hammer kommt. Was soll man da noch sagen? Sieht so aus, als wären wir fertig. Meine Nerven sind es schon lange.... :cry:
Jetzt geht's los :teufel2:
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Mal ne Frage an unsere Forumsrechtsanwälte: Gesetz den Fall, es gäbe einen ernsthaften Investor-Kandidaten, der FCK (die Kapitalgesellschaft) würde ablehnen und anschließend sehenden Auges in die Insolvenz gehen ... welche Konsequenzen könnte das für die handelnden Personen haben?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Bin zwar kein Anwalt, aber ich denke gar keine. Sie werden es ja aus irgendeinem Grund abgelehnt haben und das ist sicher nicht verboten. Selbst wenn man danach insolvent wäre.
DirkDiggler6686

Beitrag von DirkDiggler6686 »

Der SWR und seine Schmierfinke schaden dem FCK mehr als das sie ihm gute Presse bringen.
Ich bekomme jedenfalls immer mehr diesen Eindruck.

An einem Tag (nämlich heute) 3 große Pressemitteilungen rausgehaun und jede ohne stichhaltige Belege. Jetzt einen wo der Russe alles dementiert.....

Geht's noch SWR?
Sollte Herr Ponomarew ernsthaft investieren wollen und jetzt nur dementieren, weil das eben zum Geschäft gehört, welchen Eindruck soll er nun haben???
Den schlechtesten, den er wohl nur haben kann.
Wahrscheinlich hat er auch schon zum Hörer gegriffen und einen nicht ganz so freundlichen Anruf beim FCK getätigt und gefragt, warum,wieso und weswegen sowas durchsickert.
Mit sowas macht ihr die Sachen beim FCK nicht besser "lieber" SWR.... :-x
Zuletzt geändert von DirkDiggler6686 am 17.01.2019, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"
MiroK1991

Beitrag von MiroK1991 »

Der Vergleich zum Brexit ist sehr passend.

Wir haben ausgegliedert und die Anteile stehen zum Verkauf.

Wir haben bis März Zeit, die neue Saison zu finanzieren oder das Licht geht aus. Insolvenz droht.

Jeder, der hier ein Fan der Insolvenz ist, hat kein bisschen verstanden, dass der VfR Aalen dafür nicht als Vergleich taugt. Die haben das von langer Hand unter Einbeziehung ALLER Gläubiger und Sponsoren vorbereitet. Das weiß ich aus sicherer Quelle. Die hatten auch kein Stadion mit 70 Mio Kredit als Altlast, die uns im Insolvenzfall sehr wohl beträfe, weil das Stadion nicht in die Masse des FCK fällt.

Jeder, der hier schreit, wir melden Insolvenz an, sind die Schulden los und fangen neu an, sollte sich erst mal über Insolvenzrecht informieren.

Zum Investor, gleich, ob Herr Ponomarew oder jemand anderer kann ich nur sagen, dass es angesichts der Stunde, die geschlagen hat, keine große Auswahl mehr gibt. Wir haben KEINE WAHL.

Im übrigen bin ich eher für einen sportaffinen Russen, als für eine Schweizer Fondsgesellschaft, die nur an den Immobilien, nicht aber am FCK interessiert ist.

Im Idealfall würde man mit einem Investor gegenüber der Stadt einen Deal über den Rückkauf des Stadions hinbekommen. Das setzt aber voraus, dass die Stadt den Löwenanteil ihres schwachsinnigen Kreditvertrages selbst übernimmt. Das wird nach Einstieg des Investors eher unwahrscheinlich, da die Stadt dann darauf hofft, nach einem Wiederaufstieg die volle Miete zu erhalten.

Falls Herr Ponomarew also trotz der Indiskretion noch Interesse an einem Engagement haben sollte, hat man keine Wahl. Ich glaube auch nicht, dass angesichts des 4-Säulen-Modells eine ernsthafte "Gefahr" vom Investor ausgeht. Er hat allenfalls einen Sitz im Beirat, mehr nicht.
sifal36
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sifal36 »

Fck1976* hat geschrieben:Was ich mich frage, wie kommt so ein Bericht zustande????

Es werden die Namen Ponomarew und Littig in den Ring geworfen.
Saugt man sich sowas aus den Fingern ?

Dann kommt ein einseitiges Dementi.
Hat sich Listig geäußert?
Appel an unseren Vorstand / Pressesprecher oder Fanbetreuer.
Kann denn nicht einmel eine "Persönlichkeit" ( die noch glaubwürdig ist )von unseren ruhmreichen FCK an die Öffentlichkeit treten oder hier im Dbb oder Treffpunkt Betze den gegenwärtigen Sachverhalt schildern. Wollt Ihr denn noch weitere Austritte, weil wir uns total verar... vorkommen. Das ist ja schlimmer wie die Augsburger .... Kein Wunder die Fußballwelt bezeichnet uns ja schon als CHAOSCLUB, das trifft mitten ins Herz. Auf jeden öffentlichen Parkplatz wird man belächelt, wenn wir unseren Wagen, der mit äusseren Zeichen / Aufkleber / Autokennzeichen KL und einen Fan Schal in der Hutablage versehen ist, abstellen. Selbst einmal wurde er auch durch Fußtritte im Parkhaus beschädigt. Aber es ist auch mit unsere Schuld, denn oftmals haben wir die Fans von RB/Hoffenheim und die Deppen durch Transparente im Stadion und auf den Brücken gedemütigt und nun sind wir am Rande der Insolvenz angekommen und wären sehr froh wenn uns ein Sponsor ( egal wo er her ist ) unterstützt. Sobald der Name erwähnt wird,wehen bei einigen die Fahnen auf Angriff.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Also ich interessiere schon so lange für die Bundesliga, um zu wissen, dass ein "dementieren" heißt: Zu 95% ist die Geschichte wahr!

Wieso soll ein Multi-Millionäre nicht "Lunte gerochen haben" und bei einem ehemaligen Deutschen Fussballmeister mit WM-Stadion an die "Tür geklopft" haben ?!
Also ich halte es für möglich... :nachdenklich:

Frage: Was hätte ein wackeliger Drittligist wie KFC Uerdingen sonst noch zu bieten?

Die nächsten Wochen werden diesbezüglich sehr interessant...allerdings ist mein Gedanke reine Spekulation!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Es wird wieder auf alles und jeden gescholten....
Was, wenn der swr-schmeirfink einfach irgendwo was aufgeschnappt hat, oder auch nur Quoten bräuchte und dann mal was rausgehauen hat.
Schön sind alle beim FCK die Deppen und es ist alles unglaublich!
Das hat ja Ausmaße wie bei der BILD. Da stand am Folgetag immer eine Richtigstellung. Ganz hinten neben dem Impressum....

Fahrt mal alle wieder runter und atmet durch. Weder haben wir Einfluss auf das handeln beim FCK, noch auf das Ergebnis.

Das einzige was mir wirklich zu denken gibt , sofern da was dran ist, ist die Aktion gegen Banf. Wenn Herr wüst da "Bauchweh" hat, dann nehmen ich ihm das ab. Für mich der einzige der derzeit spürbar und aktiv etwas für den FCK tut!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

MiroK
Wie Recht Du hast und alle anderen, die die Lage realistisch beurteilen.
Zuletzt geändert von lancelot666 am 17.01.2019, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Zeus

Beitrag von Zeus »

Am 23.12 2008 habe ich u.a. geschrieben: Herr Banf " ... sollte in sich gehen und sich selbst hinterfragen ob er die Bedürfnisse und Erwartungen einer angenommenen Verantwortung noch tragen kann. Ich wünsche Herr Banf die Stärke die aus seiner Sicht richtige Entscheidung eventuell nicht zu spät zu treffen". Zwischenzeitlich ist fast ein Monat vergangen, ohne bemerkenswerte Fortschritte bezüglich der Finanzierung für die Saison 2019/20. Der Verein vermittelt, noch mehr, nach außen ein Bild der Hilflosigkeit und Zerwürfnis. Wenn man den Gerüchten und Meldungen Glaube schenkt hat der Vorsitzende des Aufsichtsrates nicht einmal mehr das Vertrauen der Mehrheit dieses Gremiums. Wie soll da noch Vertrauen bei potentiellen Investoren, Geldinstitute und der Stadt aufkommen?
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Betze_FUX hat geschrieben:Es wird wieder auf alles und jeden gescholten....
Was, wenn der swr-schmeirfink einfach irgendwo was aufgeschnappt hat, oder auch nur Quoten bräuchte und dann mal was rausgehauen hat.
Schön sind alle beim FCK die Deppen und es ist alles unglaublich!
Das hat ja Ausmaße wie bei der BILD. Da stand am Folgetag immer eine Richtigstellung. Ganz hinten neben dem Impressum....

Fahrt mal alle wieder runter und atmet durch. Weder haben wir Einfluss auf das handeln beim FCK, noch auf das Ergebnis.

Das einzige was mir wirklich zu denken gibt , sofern da was dran ist, ist die Aktion gegen Banf. Wenn Herr wüst da "Bauchweh" hat, dann nehmen ich ihm das ab. Für mich der einzige der derzeit spürbar und aktiv etwas für den FCK tut!!!

Und wie erklärst du dann die Aktion mit Keßler oder kritische Äußerungen von Layenberger? Zu meinen beim FCK liefe momentan alles wunderbar wäre meiner Meinung alles andere als richtig.

Und wenn das wirklich so wäre und an der Geschichte nichts dran ist...
Irgendwo im Süden der Republik hätte ein gewisser Herr Uli schon längt seine Unmut öffentlich geäußert, wenn da nichts dran wäre.. Wieso denn nicht bei uns?
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Was peinlich ist, ist die ewige Träumerei beim FCK. Manche würde das auch als provinziell bezeichnen. Das Denken dass es heutzutage im Prinzip noch ausreicht das Wort "Tradition" auszusprechen um erfolgreich im Fußballgeschäft zu bestehen. Die Vereinsführung ist in den letzten 20 Jahren mit wenigen Ausnahmen eine einzige Katastrophe gewesen. Wenn ich mir anschaue dass Herr Banf jetzt lieber das Geld zusammenkratzen möchte, nur um dann noch ein Jahr in Erfolgslosigkeit in der 3.Liga zu verbringen, bevor man untergeht, kann ich nur den Kopf schütteln. Der FCK muss sich schon vorwerfen lassen in den letzten 2 Jahrzehnten immer nur von Jahr zu Jahr geplant zu haben, nie langfristig. Von mir aus kann der russische Investor einsteigen und seine eigenen Mitarbeiter mitbringen, denn schlechter als diese Saison geht es echt nicht mehr. Der FCK hätte den Respekt und den wohl erarbeiteten Neid der ganzen Republik wenn er jetzt zeigt, dass man da unten rauskommt. Ganz egal wie.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
MZ-Devil

Beitrag von MZ-Devil »

Mich macht das alles sprachlos, wütend und traurig. Seit weiß-Gott wievielen Jahren nur solche Meldungen. In den 80zigern und auch noch 1990zigern haben wir schmulzend solchen Mist, solchen Scheiß bei anderen Vereinen ( z.B. S04, Adlern, etc.) zur Kenntnis genommen ( ich meine auch die Außendarstellung, das Gebären in den Vereinen) und gedacht, dass sowas bei uns nicht möglich wäre.
Freu mich jetzt auf“s Handball- 2 Stunden Ablenkung.....
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Der SWR und seine Schmierfinken? Unser eigener ARV hat das doch ins rollen gebracht - kein Kommentar wäre die richtige Reaktion gewesen. Stattdessen werden Internas durchgestochen - weil einem das persönliche Ego mehr am Herzen liegt, als der Verein. Und dann werden gezielt Gerüchte gestreut:

Der Mann hat null, null mit Ismaik zu tun. Wie Martin Sester schon weiter vorne erklärt hat, will hier jemand Eigenkapital in unseren Verein investieren. Das Problem bei Ismaik und 1860 war, dass dieser eigenkapitalersetzende Darlehen gegeben hat. Damit konnte er dem Verein permanent und jeder Zeit das Wasser abdrehen - und hat somit quasi immer Mitsprachrecht gehabt. Das ist hier nicht der Fall. Wäre aber im übrigen bei einer Zwischenfinanzierung der Fall. Oder was glaubt ihr welcher Investor am Ende einer Zwischenfinanzierung steht?

Dann werden Gerüchte hinsichtlich seiner vorherigen Investitionen gestreut. Der Mann ist Sportinvestor - er investiert in Sportunternehmen. Ich kenne keinen Investor, der ausschließlich gute Investitionen gemacht hat. Natürlich ist da mal was schief gegangen. Ist das ein Grund das er hier nicht investieren soll?

Bzgl. der Insolvenz: Die Insolvenz - und damit meine ich eine Planinsolvenz - wäre immer nur der letzte Notausgang gewesen. Ein Drohszenario, um eine vernüftige Lösung im Vorfeld zu finden. Wie in Dortmund, wie in Duisburg oder wie in Bielefeld - der VfR Aalen oder Erfurt mussten dann scharf schalten. Der Zug ist bei uns abgefahren. Sowas braucht Vorbereitung und vor allem eine Situation, wo alle an einem Strang ziehen. Das haben wir nicht. Und eine Investorenlösung ohne Insolvenz ist immer besser.... wir müssten quasi nur noch an einem Strang ziehen. Aber das bekommen wir nicht hin. Steht auf und beweist das Gegenteil.

Und last not least: Was soll der Mann denn machen, außer zu dementieren? Sein Vertragspartner hat die Vertraulichkeit gebrochen - der, der noch nichtmal seinen eigenen Vereinvorstand über Gespräche mit anderen Investoren informieren wollte. Wenn es stimmt, hat man ihn in eine ganz blöde Lage gebracht. Was hier gerade passiert ist an Feigheit nicht zu überbieten - und leider fallen Leute auch noch darauf rein. Ich hätte mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausmalen können, dass Leute, die sich FCK-Fan nennen, derartig intrigant und gegen die Interessen des eigenen Vereins handeln. Und leider gibt es genug Menschen, die darauf hereinfallen und nicht hinter die Fassade schauen.
michael65

Beitrag von michael65 »

Da verliert man jegliches Vertrauen und bekommt den Eindruck, dass man entweder überfordert ist oder man Unzufriedenheit provoziert.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Unabhängig von der Person frage jetzt mal dumm, oder zumindest unbedarft:

Darf ein Präsident (und Investor) eines Vereins einfach so bei einem anderen Verein (und auch noch aus der gleichen Liga!) investieren? Ist das durch die Statuten des DFB gedeckt? Entsteht da nicht nicht ein Interessenskonflikt?

Man stelle sich vor, Uerdingen spielt um den Aufstieg und gewinnt gegen uns. Da wittert doch jeder zurecht oder unrecht Betrug. Das will mir nicht so recht in den Kopf.

Abgesehen davon finde ich es tatsächlich bedenklich, wenn immer und immer wieder Informationen aus dem Aufsichtsrat durchgesteckt werden. Den Maulwurf soll der Blitz beim Kacken treffen.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 17.01.2019, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt