Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ExilDeiwl » 09.01.2019, 00:45


Nein, nein. Da hat Bader in meinen Augen schon Recht: das NLZ hat eine enorme Wichtigkeit für den FCK. Ohne das NLZ hätten wir in den letzten Jahren so manche Million weniger auf der Einnahmeseite gehabt. Vom letzten Sommer abgesehen, haben wir immer mindestens einen oder auch zwei Millionenverkäufe pro Saison gehabt, wo die Spieler über die Jugend / U-Mannschaften in den Profikader gekommen sind. Das NLZ jetzt komplett runter fahren oder gar abzuschaffen, das würde uns das letzte Bißchen Substanz kosten, das wir eigentlich noch haben. Ich hoffe, dass man diesen Fehler nicht begeht.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Marco2408 » 09.01.2019, 08:01


Ich hab mich grad gefragt, was denn eigentlich mit den vielen Prominenten bekennenden FCK Fans ist..

Mark Forster .. ein Benefizkonzert zugunsten des FCK und ggf. eine eine Spende von Ihm selbst und schon wäre dem FCK etwas geholfen ...

Miro Klose .. DEM würde es auch nicht wirklich weh tun, seinem Herzensverein zu helfen ...

Kurt Beck .. auch kein Armer Mensch ...

Johann Lafer .. Wer mitm Privat-Heli da rum fliegt hat sicher auch "ne Mark" für seinen Lieblingsverein ...

Marcel Reif .. hätte mit sicherheit genug möglichkeiten dem FCK zu helfen ...

Da sollte man von Vereinsseite auch mal den Kontakt AKTIV suchen und versuchen diese Menschen dazu zu bewegen mitzuhelfen. Nen Logenplatz dafür anbieten oder ne DK direkt am Feld .. kein Plan..
Ä mol Lautrer .. Immer Lautrer ..

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)



Beitragvon Seb » 09.01.2019, 10:03


Finanziell scheint es dem FCK ja doch nicht so schlecht zu gehen, wenn man Geld ausgibt, um die Website des Fanshops auf ein neues Layout zu updaten:

https://shop.fck.de/



Beitragvon Jannemann » 09.01.2019, 10:08


Mir hat auch ein Bekannter erzählt, dass es auf der Geschäftsstelle noch 4-lagiges Klopapier gibt. In unserer Situation kann man ruhig mal Zeitungspapier nutzen!



Beitragvon Oktober1973 » 09.01.2019, 10:21


jetzt hab ich wieder Vertrauen:
die Bild hat die Überschrift geändert.
MB hat den Redakteur scheinbar tatsächlich an der Eckfahne abgegrätscht

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Und zum Vorredner: hatte gerade Tagtraum

Miro Klose wird vom FC Bayern zeitweise freigestellt
und sitzt auf der Bank als Backup für den Sturm
Hermann Gerland übernimmt in der Zeit deren A Jugend und UH will dafür kein Geld

Johann Lafer lädt alle Fans und die Mannschaft auf die Stromburg ein und macht Bandenwerbung mit Option in der 1. Liga

Marcel Reif stellt sich in die Westkurve und bringt Sport1 als Sponsor mit

und Kurt Beck leiert R. Lewentz und Malu Dreyer Landesbürgschaft für 10 Jahre aus den Rippen

Mark Forster gibt Gratis Konzert im FWS, die Stadt genehmigt ohne Lärmschutzauflagen, die Miete kostet nichts und Mark Forster spendet die Einnahmen

Nur gemeinsam sind wir Lautern.

Dann bin ich aufgewacht und hab gemerkt, dass das Geld immer noch nicht reicht.

Aber ein bisschen Spass muss sein. Das Pfeifen im Walde.



Beitragvon Marco2408 » 09.01.2019, 10:35


@Oktober1973:
So wirds laufen .. Und wir bekommen die Punkte endlich wieder per Post vom FCB geschickt :-D

Ernsthaft, KEINER von denen müsste vom Goldenen Steak auf Tütensuppe umsteigen wenn sie sich nur ein wenig für den FCK einsetzen würden. Aber dass das nicht passieren wird, ist auch mir klar ... just saying !!
Ä mol Lautrer .. Immer Lautrer ..

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)



Beitragvon bjarneG » 09.01.2019, 13:09


Jannemann hat geschrieben:Mir hat auch ein Bekannter erzählt, dass es auf der Geschäftsstelle noch 4-lagiges Klopapier gibt. In unserer Situation kann man ruhig mal Zeitungspapier nutzen!


Absolut. Der Erfolg liegt auf der Hand :wink:



Beitragvon MäcDevil » 09.01.2019, 15:32


Ich habe so den Verdacht, dass die fehlenden Millionen schon längst eingetütet sind, und man einfach noch nichts erzählen will oder kann
Irgendwie beschleicht mich dieser Gedanke seit einigen Tagen aufgrund der komischen Beiträge bezüglich der Finanzen etc...kein Fisch, kein Fleisch...also keine konkrete Aussagen zur Zukunft des FCK.
Also sehr komisch.... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Lonly Devil » 09.01.2019, 15:53


MäcDevil hat geschrieben:Ich habe so den Verdacht, dass die fehlenden Millionen schon längst eingetütet sind, und man einfach noch nichts erzählen will oder kann
Irgendwie beschleicht mich dieser Gedanke seit einigen Tagen aufgrund der komischen Beiträge bezüglich der Finanzen etc...kein Fisch, kein Fleisch...also keine konkrete Aussagen zur Zukunft des FCK.
Also sehr komisch.... :nachdenklich:

Also so wie immer. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Marco2408 » 09.01.2019, 16:22


MäcDevil hat geschrieben:Ich habe so den Verdacht, dass die fehlenden Millionen schon längst eingetütet sind, und man einfach noch nichts erzählen will oder kann
Irgendwie beschleicht mich dieser Gedanke seit einigen Tagen aufgrund der komischen Beiträge bezüglich der Finanzen etc...kein Fisch, kein Fleisch...also keine konkrete Aussagen zur Zukunft des FCK.
Also sehr komisch.... :nachdenklich:


Nicht dass ich das für unrealistisch halte, was du da im Verdacht hast... Aber ich würde mich echt fragen WARUM !!??

Wenn dem so wäre, dann wäre es doch grade für unsere "angezählten" Mitarbeiter, um die Finanzen herum, eine mega Sache, mit der sie sich wieder einigen Kredit um ihre Person einfahren könnten.

Nunja, ich hoffe dieses Märchen nimmt ein gutes Ende und es wird nicht einfach nur drauf gebaut dass die Mannschaft durch überragende Leistung auf dem Platz fast alles regelt. Das wird nämlich ein Schuss in den Ofen ...
Ä mol Lautrer .. Immer Lautrer ..

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)



Beitragvon ExilDeiwl » 09.01.2019, 16:45


Seb hat geschrieben:Finanziell scheint es dem FCK ja doch nicht so schlecht zu gehen, wenn man Geld ausgibt, um die Website des Fanshops auf ein neues Layout zu updaten:

https://shop.fck.de/


Was ich mich eher frage: wo ist der Mitgliederbereich? Ich habe mich gerade neu registriert und konnte nirgends angeben, ob ich Mitglied bin oder nicht. Im alten Shop konnte ich nicht mal mein Passwort zurückstezen... Und Mails an den FCK dazu blieben auch immer unbeantwortet. Jetzt hatte ich ja gehofft, dass ich mit dem neuen Account endlich in den Mitgliederbereich komme... :|
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 10.01.2019, 10:09


FCK in Geldnot: Fans packen an

(...) Extrem aktiv für "ihren" Klub indes ist die Zukunftsinitiative. Das ehrenamtliche Team von Fans um FCK-Legende Hans-Peter Briegel, Unternehmensberater und FCK-Aufsichtsrat Paul Wüst und andere pfälzische Entscheider wie Michael Englert (ITK) akquiriert seit 2017 fleißig Sponsoren.

Am Donnerstag beginnen in Waldsee (ausgebucht!) die "Unternehmerabende" der Initiative, die weitere Werbepartner (aktuell ab 1.100 Euro netto aufwärts) bringen sollen. Sie werden dem FCK und seinem Vermarkter Lagardère zugeführt (fck-partner.de). (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- So will der FCK die 12-Millionen-Lücke schließen (Der Betze brennt, 02.01.2019)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wernerg1958 » 10.01.2019, 10:45


Grundsätzlich ist das eine tolle Sache! Ab 1100€ Aufwärts, nur wer bekommt das Geld der FCK EV oder die GmbH&Co KG aA. Denn 12Mio brauchts es in der GmbH da sind 1100€ von 50 Unternehmen ( als Beispiel) zwar viel, aber in der gebrauchten Summe maximal als gute Geste zu sehen. Und ganz ehrlich der GmbH sowie sie sich derzeit darstellt würde ich keinen Cent schenken. Das Vertrauen in Banf,Klatt und Co ist mir vollends abhanden gekommen.



Beitragvon steppenwolf » 10.01.2019, 10:49


@wernerg1958, dann bleibt wohl nur zu hoffen, dass die potentiellen Sponsoren / Investoren die Lage anders einschätzen als du und weiterhin Vertrauen in die FCK-Führung haben. :wink:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon wernerg1958 » 10.01.2019, 10:59


@steppenwolf, ich weis deine Ausführungen sind ja schon Kult aber deine Meinung ist nunmal nicht die Meine und da stehe ich nicht alleine. Nenn mir nur einen einzigen Grund mit Fakten warum ich den Herrn Banf,Klatt und Co vertrauen sollte? Ich vertraue da mehr, viel mehr den Ausführungen eines Ken Kinscher. Aber als
"Vertrauensperson des FCK" musst Du ja immer und sofort auf negative Äusserungen gegen diese Personen reagieren. :D



Beitragvon Seb » 10.01.2019, 11:02


wernerg1958 hat geschrieben:Grundsätzlich ist das eine tolle Sache! Ab 1100€ Aufwärts, nur wer bekommt das Geld der FCK EV oder die GmbH&Co KG aA.


Ich würde sagen 80% die GmbH & Co KG und 20% Lagardère. Es ist, wie Du auch schon schreibst, eine schöne Geste, wird aber nicht ausschlaggebend für die Lizenz sein.



Beitragvon ExilDeiwl » 10.01.2019, 11:14


@wernerg1958: Eine Richtigstellung: die rund 12 Mio. euro, die aufgebracht werden müssen, beinhalten die komplette Betzeanleihe von 6,7 Mio. Euro. Also auch den Teil, für den der e.V. Gerade stehen muss. Was das angeht, habe ich keine Zweifel, dass wenn das Geld da ist, damit auch die komplette Anleihe zurück gezahlt wird. Andernfalls würde der Lynchmob den Berg hoch ziehen...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon wernerg1958 » 10.01.2019, 11:37


@ExilDeiwl, was willst Du mir sagen? Natürlich weis ich, daß in den 12 Mio die 6,7 Mio Anleihe enthalten sind und daß der EV hier auch für gerade stehe muß. Denn die Anleihe wurde ja vom EV gemacht und nicht von der Gmbh.
Und ob der Mob dann auf den Berg zieht oder nicht oder schon dort ist, wird man sehen. Nur sehe ich keine Nachhaltige Zukunftsausrichtung in dem man wieder Kredite aufnimmt und den Irrglauben hat, daß der Hildmann mit dem Team noch den Aufstieg schafft. Und noch steht in den Sterne ob die Banken unserem am Boden liegenden FCK noch Geld in die Hand geben. Nun denn, es wird bald alles bekannt werden, wie schnell ist es März..........



Beitragvon super-jogi » 10.01.2019, 11:38


Keinen cent meiner 200 Euro spande ich momentan. Ich hab auf die Zinsen verzichtet in der Laufzeit, aber das Geld hol ich mir zurück. Wenn die Lage dann mal geklärt ist gerne wieder.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon figueira » 10.01.2019, 11:45


Hallo zusammen,

ich habe mich mit der Betzeanleihe bislang eher wenig beschäftigt. Volumen waren ursprünglich 5 Mio mit 5% Verzinsung und 6 Jahren Laufzeit, also Rückzahlung rund 6,7 Mio. Stimmt das so ?

Grüße F



Beitragvon Betze_FUX » 10.01.2019, 11:56


Seb hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Grundsätzlich ist das eine tolle Sache! Ab 1100€ Aufwärts, nur wer bekommt das Geld der FCK EV oder die GmbH&Co KG aA.


Ich würde sagen 80% die GmbH & Co KG und 20% Lagardère. Es ist, wie Du auch schon schreibst, eine schöne Geste, wird aber nicht ausschlaggebend für die Lizenz sein.


das kommt natürlich drauf an wie viele Unternehmen zu welchen Konditionen hier aktiv werden.
Wenn wir am Ende statt 12 Mio "nur" noch 10 Mio Kredit brauchen ist das definitiv besser und kann helfen...ob es am Ende rettet, keine Ahnung.

MMn wird hier die Bereitschaft größer werden, wenn man eine positive Entwicklung im sportlichen Bereich erkennen kann. Heute frage ich mich, warum soll ich denn jetzt 1100 Euro investieren die dann nächste Saison in Luft aufgegangen sind.
Morgen könnte die Frage sein: "wenn ich heute 1100 Euro investiere und es geht so gut weiter könnte es in 2 Jahren 2000 zurück sein"
Oder: die Kohle ist weg, aber der Verein steht wieder auch festem Boden.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon MäcDevil » 10.01.2019, 12:07


Marco2408 hat geschrieben:Nunja, ich hoffe dieses Märchen nimmt ein gutes Ende

Hoffe ich auch...und mein Verdacht bestätigt sich.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Eckhaard » 10.01.2019, 12:13


figueira hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mich mit der Betzeanleihe bislang eher wenig beschäftigt. Volumen waren ursprünglich 5 Mio mit 5% Verzinsung und 6 Jahren Laufzeit, also Rückzahlung rund 6,7 Mio. Stimmt das so ?

Grüße F


Da bin ich auch nicht sicher, es waren 6 Millionen. Hier ein paar Infos:

http://www.betze-anleihe.de/docpages.as ... ame=FAKTEN

Ich frage mich warum der "Kleinanleger" im 4-Säulensystem im Moment so vernachlässigt wird? Ein paar Euro würden da sicher auch zusammen kommen. Ich hoffe einfach es gibt einen anderen Plan für die Lizenz und letztendlich auch für die Zukunft.



Beitragvon Rubert 1848 » 10.01.2019, 13:30


MäcDevil hat geschrieben:Ich habe so den Verdacht, dass die fehlenden Millionen schon längst eingetütet sind, und man einfach noch nichts erzählen will:


Ja, der Verein ertrinkt im Geld aber niemand kommunizieret unseren Reichtum. Jetzt hat sich unsere finanzielle Situation grundlegend geändert aber die Probleme mit der Kommunikation sind immer noch die gleichen. :p
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon raIDen » 10.01.2019, 13:35


Wofür wird eigentlich der Herr Drach bezahlt wenn andere ehrenamtlich seinen Job machen und es auch noch Lagardere gibt?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste