Forum

Zuck staubt ab: FCK gewinnt mit 1:0 in Meppen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Tobsi

Beitrag von Tobsi »

Das Positive: die Mannschaft kämpft! Der Trainer macht einen guten Job, man merkt, dass er viel versucht , justiert, Dinge ändert.

Allerdings gibt der Kader momentan nicht viel mehr her. Es ist noch ein weiter Weg. Das Schlimme ist: Die Jungen müssen die Kohlen aus dem Feuer holen. Wehe, da wird einer von denen gehen gelassen (zumal eh so gut wie keine Ablösesummen in der Liga gezahlt werden).

Hoffentlich bekommen wir die Möglichkeit mit den Kühlis, SIckinger, Gottwalds,... eine Mannschaft aufzubauen.
Mic
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mic »

AllgäuDevil hat geschrieben:Schon wieder krass was hier abgeht. Sicherlich kein Leckerbissen was der FCK gezeigt und mit viel Glück trotzdem gewonnen hat.....
Klar gibt es Defizite en masse, aber wir haben gewonnen! Ein dreckiger und unverdienter Erfolg gegen heimstarke Meppener. Und wisst Ihr wie sch***egal mir das ist, das der Sieg glücklich und unverdient war?
Frontzeck hat einen Scherbenhaufen für Hildmann hinterlassen. Konditionell und spielerisch!
Für Sascha fast schon eine Herkulesaufgabe, diesen Saustall auszumisten. Und trotzdem trauern einige Frontzeck hinterher :nospeakhearsee: Krank!!!
Thüringenteufel93

Beitrag von Thüringenteufel93 »

Yogi hat geschrieben:
Thüringenteufel93 hat geschrieben:Pick Note 5, Hesl Note 5, der Rest 3-4, dreckiger Sieg, glaube viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

wenn die Null steht, kann der TW niemals die Note 5 haben....
Und das steht wo? Er war grottenschlecht und nur weil wir gewonnen haben ist es keine 6 geworden.
Wutti10
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Puh! Wichtiger Sieg! Und das auch mal zu 0!
In Meppen gewinnen, dass hat nicht mal die 97er Mannschaft geschafft!
Spaß beiseite, konditionell und spielerisch alles noch auf Frontzeckniveau, ist beides aber auch nichts was man in wenigen Wochen geheilt bekommt.
Kämpferisch und taktisch aber um Welten besser als unter dem Welttrainer!
Hildmann bekommt die Truppe schon saniert! :daumen:
Thüringenteufel93

Beitrag von Thüringenteufel93 »

Einwurf hat geschrieben:
Thüringenteufel93 hat geschrieben:Pick Note 5, Hesl Note 5, der Rest 3-4, dreckiger Sieg, glaube viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Hesl kann keinen Ball stoppen, das stimmt - aber er hat auch ein paar mal sehr gut gehalten. Damit war er im Schnitt besser als der Rest.
Hatte aber auch extreme Fehler drinne die ich zwar einen nachwuchsspieler nachsehen aber nicht einen 32 jährigen Profi, das ist genauso wie wenn ein Profi 4 100% liegen lässt und das Spiel ohne Tor beendet. Sowas ist m.M.n mangelhaft und wird auch so von mir bewertet.
Zoua

Beitrag von Zoua »

Bei einer Aufstellung mit zwei Spitzen fehlt Spalvis einfach extrem. Ich würde es mal wieder mit Biada als hängende Spitze oder auf den Außen für Pick versuchen. Biada kommt leider bei SH gar nicht zum Einsatz. Bin auf die Aufstellung gegen 60 gespannt ...
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

das war dasselbe spiel wie gegen ahlen, auswärtssieg=gut gemacht. jetzt dranbleiben und in münchen nachlegen.
ich finde man könnte gegen 60 mal grill spielen lassen, das niveau auf dieser position ist momentan bei uns sehr gering, daher das risiko überschaubar
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Mia

Beitrag von Mia »

Die ganze Zeit wurde gefordert, auch mal einen dreckigen Sieg einzufahren.
Jetzt haben wir diesen Sieg - gut so!
Natürlich war es kein gutes Spiel und viele Mängel gerade im spielerischen Bereich.
Da wird die sportliche Leitung sicher auch daran arbeiten.
Wichtig ist doch, erst mal Punkte zu holen.
Gut gemacht - weiter so!
Ingo

Beitrag von Ingo »

Hier kommen erste Stimmen zum Spiel von FCK-Trainer Sascha Hildmann und Torwart Wolfgang Hesl.

Bild

Hildmann: "Die Jungs sollen das aufsaugen"

Mit einem 1:0 beim SV Meppen hat der 1. FC Kaiserslautern seine jüngste Sieglos-Serie endlich beendet. Trainer Sascha Hildmann hatte das Team offenbar gut auf die Bedingungen im Emsland eingestellt und lobte vor allem den Einsatz und die Leidenschaft.

"Wir wussten, was uns hier erwartet. Viel Kampf, viel Leidenschaft. Viele hohe Bälle. Zuschauer, die absolut mitgehen. Da musst du dagegen halten", sagte der FCK-Coach dem Schlusspfiff bei "Telekom Sport".

Hesl: "In alles reinschmeißen, was auf unser Tor kommt."

"Wir sind 1:0 in Führung gegangen und haben in der zweiten Hälfte leidenschaftlich verteidigt", so Hildmann weiter. "Wir sind glücklich, dass wir es geschafft haben. Die Jungs sollen das aufsaugen. Wir haben jetzt zweimal zu Null gespielt. Die Mannschaft hat sich belohnt heute." Torwart Wolfgang Hesl, der nach einigen Unsicherheiten zu Beginn am Ende mehrfach stark reagierte, erklärte: "Wir haben uns vorgenommen, dass wir uns in alles reinschmeißen, was da auf unser Tor kommt." Hesl weiter: "Der Sieg fühlt sich geil an. Das war ganz wichtig."

Bei allem Lob für die defensive Leidenschaft sah Trainer Hildmann im Spiel nach vorne noch einiges an Potential. "Wir haben versucht, einen Konter zu setzen." Zumindest eine Situation müsse man besser ausspielen, so der Coach. "Machen wir das 2:0, dann ist hier Ruhe." Im letzten Spiel des Jahres am kommenden Samstag bei 1860 München müsse man "am Ende noch einen besseren Pass spielen, damit es nicht ganz so spannend wird."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Zuck staubt ab: FCK gewinnt mit 1:0 in Meppen (Der Betze brennt)
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Heinz Orbis hat geschrieben:Einige können wohl weder diese Liga noch die Qualität unserer Spieler richtig einschätzen.
"Gegner laufen lassen" "fussballerische Katastrophe"... das zählt in dieser Liga gar nix! Wenn du den Gegnern spielerisch kommst, hacken die dich 2-3mal weg und dann is Ruhe! Hier zählen Zweikampfhärte,Laufbereitschaft bis zum kotzen und ne stabile Defensive...alle 3 Dinge hatten wir heute! [...]
Hesel holt den am Schluss am Ende noch Mega raus, deshalb hat er keine 5 verdient...
Ich bin zufrieden. Die Spieler finden wieder zu Selbstvertrauen und sie zeigen dass sie bereit sind Gras zu fressen! Diese Dinge sind in unserer aktuellen Lage sehr viel Wert.
Hildmann lebt es vor wie man diese Liga angehen MUSS! Gut so!
So seh' ich das auch. Hesl ist für mich aber eine eindeutige Schwachstelle. Grill rein! :teufel2:
Viktor

Beitrag von Viktor »

Wenn wir ehrlich sind, hatten wir vorne genau 1 (!) Chance und diese haben wir genutzt. Auf der anderen Seite hatte Meppen allein in HZ2 3 100%ige, bei denen in der Regel eine oder zwei reingehen.

Punkte mitnehmen! Mund abputzen! Über das Wie aber ganz ganz schnell den Mantel des Schweigens hüllen. Denn was nach einem ähnlichen Spiel gegen Aalen folgte, wissen wir alle noch.
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

Saufen bis der Thiele trifft :teufel2:

Weiter gehts!
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Heinz Orbis hat geschrieben:Einige können wohl weder diese Liga noch die Qualität unserer Spieler richtig einschätzen.
"Gegner laufen lassen" "fussballerische Katastrophe"... das zählt in dieser Liga gar nix! Wenn du den Gegnern spielerisch kommst, hacken die dich 2-3mal weg und dann is Ruhe! Hier zählen Zweikampfhärte,Laufbereitschaft bis zum kotzen und ne stabile Defensive...alle 3 Dinge hatten wir heute!
So ist es. Und eben ein Trainer, der von Taktik eine gewisse Ahnung hat, was man ja von Frontzeck nicht behaupten konnte.

Jeder sollte doch gesehen haben, was Mannschaften wie der KSC, Münster, Uerdingen oder auch meiner Meinung nach Osnabrück gegen uns zusammengespielt haben. Das war doch spielerisch von deren Seite auch alles keine Offenbarung.
BBKundFCK

Beitrag von BBKundFCK »

Mit Ach und Krach einen Dusel Sieg , scheiss drauf .
Ähm Hildi gönn ich das von Herzen .
Aber da muss noch viel mehr kommen .
Das war teilweise Unterirdisch ,
wie BALLANNAHME , PASSPIEL,ABLAUFEN,und viele andere Sachen mehr.
Da muss mal Richtig geübt werden in der Winterpause ,was ja vorher bei dem ALT Trainer wohl nicht gemacht wurde.
Jetzt noch einen 2. Duselsieg bei den Löwen ,
dann kann das neue Jahr kommen.
STOP,STOP ,
zuallererst Morgen noch JHV ,
ganz wichtig ,
schickt den Bader in die Wüste ,
wäre besser , hat eh nur noch Vertag bis Juni.
Der ist nämlich Verantwortlich für den Flurschaden mit dem Alt Trainer.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Im Vorbericht war die Überschrift

SVM-FCK / Zeigt, dass ihr es könnt!

Das haben die Jungs nicht unbedingt gezeigt, aber sie haben gezeigt, dass sie es wollen!

Ok, ein dreckiger Sieg - aber sch... drauf - 3 Punkte - und nur das zählt! Im Moment! :teufel2:
MZ-Devil

Beitrag von MZ-Devil »

Bin Jetzt zurück vom Fernsehen-Gucken.... ohne die Kommentare zu lesen...
Es war heute ein Dteckskick! Freu mich zwar über den Sieg, aber unter MF wäre so ein Kick aber sowas von zurecht abgebügelt... Ich hoffe, dass Sascha es sportlich mit dem Team hinbekommt- ich halte den Kader für immer noch besser, wie er sich seit Wochen präsentiert. Alles andere wird sich dann morgen und die Wochen danach zeigen :teufel2:
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
babsack

Beitrag von babsack »

Glückwunsch zu den 3 Punkten, die sind Gold wert gegen den Abstieg und für das Selbstvertrauen.
Unter Fo... wäre das Spiel noch unentschieden oder gar mit einer Niederlage ausgegangen. Also alles Gut.

In der Rückrunde werden wir hoffentlich eine deutliche Verbesserung des Teams sehen, was SH bisher gemacht hat hat mich überzeugt. Es ist wieder jemand da der etwas von Fußball versteht und punktet, egal wie. Das die Mannschaft innerhalb von 2 Spielen nicht wieder Spielt wie Barca war zu erwarten, aber es wird gepunktet, was für den FCK das wichtigste ist, in Schönheit sterben kann man später immer noch
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Schrottspiel, aber sehr sehr wichtige Punkte. Gewinnen wir heute nicht, dann rutschst du komplett in den Abstiegskampf rein.
Taktisch erkennt man was Hildmann spielen möchte, frühes Pressen, schnell Umschalten und Kontern. Funktioniert nur noch nicht so gut^^
Aber was will man erwarten nach erst einer richtigen Woche.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Homo Palatinus

Beitrag von Homo Palatinus »

E Drecksspiel, Scheißspiel, Grottenkick und auch noch mit Dusel gewonnen?

Prima.

Wenn wir alle zukünftigen Drecksspiele, Scheißspiele, Grottenkicks usw., gerne auch mit Dusel, gewinnen, DANN IST DAS FÜR MICH OK !!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ohne Pick hätten wir in den letzten beiden Spielen keine Offensivaktion gehabt. Ohne seinen Schuss kann Zuck nicht abstauben. Auch wenn Pick 80 Minuten lang schwach spielt, so ist er in einer Aktion besser als die gesamte Offensive des FCK während eines gesamten Spiels. Wie bewertest du Kühlwetter, der alleine aufs Tor läuft und wie ein schlechter Feierabendfußballer mit rechts 20m daran vorbei kickt. Er ist zwar noch jung, aber in letzter Zeit spielt er richtig schwach. Hoffentlich überschätzen wir ihn nicht. Auch Thiele heute sehr schwach... das hat seine Auswechslung zur Pause auch gezeigt (hätte MF nie gemacht). Wir sind momentan fußballerisch so schwach, dass Pick mit 1-2 Aktionen positiv heraus sticht. Auf ihn zu setzen, war Hildmanns beste Aktion bisher. Wäre froh,wenn wir auch rechts noch einen Pick hätten. Ohne Dribbler hast du in dieser Bolz Liga keine Chance nach vorne zu kommen. Erst recht nicht, wenn die Pässe der Mittelfeldspieler nie ankommen. Sei froh, dass wir einen Pick haben!
WW Fussballgott

Beitrag von WW Fussballgott »

Nur der 3er zählt, alles andere ist sowas von egal. SH in Ruhe arbeiten lassen. Nur der FCK :pyro: :pyro: :pyro: :schild:
Stagnation ist kein Rückschritt, 3-Liga ist!
Falsche9
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Falsche9 »

Wer hier spielerisches Niveau und fehlende Entwicklung bemängelt, hat keine und zwar gar keine Ahnung von Fußball oder Leistungssport. Für alle Blitzmerker: es ist ein neuer Trainer da! Der hat es geschafft, 180 Minuten kein Gegentor zu bekommen...damit hat er ein Sieb abgedichtet! Das grenzt an Zauberei.

Ansonsten sind das einfach drei Punkte! Ein Grund, sich zu freuen! Es geht um Selbstvertrauen... Und da hat das sicher nicht geschadet, oder?

Manchmal pack ich das Gerede hier nicht...

Ich freu mich einfach - ohne wenn und aber.
Liebe kennt keine Liga!
SKA-Teufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SKA-Teufel »

Falsche9 hat geschrieben:Wer hier spielerisches Niveau und fehlende Entwicklung bemängelt, hat keine und zwar gar keine Ahnung von Fußball oder Leistungssport. Für alle Blitzmerker: es ist ein neuer Trainer da! Der hat es geschafft, 180 Minuten kein Gegentor zu bekommen...damit hat er ein Sieb abgedichtet! Das grenzt an Zauberei.

Ansonsten sind das einfach drei Punkte! Ein Grund, sich zu freuen! Es geht um Selbstvertrauen... Und da hat das sicher nicht geschadet, oder?

Seh ich ganz genauso!
Der Situation und den Umständen entsprechend ein nahezu perfektes Spiel und mMn nach auch genauso geplant von SH, gepaart mit ein wenig Glück :wink:
Achim71

Beitrag von Achim71 »

Thüringenteufel93 hat geschrieben:Und das steht wo? Er war grottenschlecht und nur weil wir gewonnen haben ist es keine 6 geworden.
Sorry dann hast du eben keine Ahnung. Hesl war zwischendurch immer mal unsicher, vor allem bei seinen beiden Ausflügen und bei dem abgeklatschten Ball aber hintenraus hat er den Sieg gerettet und das ohne Wenn und Aber ! Ihm dann eine 6 geben zu wollen wenn du es auch noch vom Ergebnis abhängig machst, spricht dafür dass du nicht weist wovon du redest.
MZ-Devil

Beitrag von MZ-Devil »

Falsche9 hat geschrieben:Wer hier spielerisches Niveau und fehlende Entwicklung bemängelt, hat keine und zwar gar keine Ahnung von Fußball oder Leistungssport. Für alle Blitzmerker: es ist ein neuer Trainer da! Der hat es geschafft, 180 Minuten kein Gegentor zu bekommen...damit hat er ein Sieb abgedichtet! Das grenzt an Zauberei.

Ok, mit vielen Fakten hast du recht. Dass wir heute z.B. kein Gegentor bekommen haben, grenzte für mich schon an Magie :wink: und nicht nur für mich,,,
Aber trotzallem: weiter geht’s !
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
Gesperrt