Forum

Rote Teufel feiern Sieg gegen St. Pauli (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Ich bin einfach nur zutiefst glücklich - jetzt ist alles möglich!

Danke Stefan, danke Milan und danke an
33.615
Zuschauer an einem Dienstag Nachmittag. Zuviel Herzblut, um trockene Augen zuhaben :love
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
kupczyk henry

Beitrag von kupczyk henry »

super spiel vom fck aber wo es fehlt sieht man an der torausbeute
bei so vielen chancen aber gewonnen und drei punkte geholt das
ist momentan dass was zählt.so und jetzt freiburg, hoffenheim und köln die daumen drücken.
in jena drei punkte holen und wir könnten durch sein wenn nicht
alles gegen uns läuft.
tschüsss bis 18.5.08 gegen köln
Stfb-Teufel-Lars
Beitrag von Stfb-Teufel-Lars »

Geiles Wetter..................heute abend aufn Balkon setzen und schön die Offenbacher anschauen...................Bier...................es wird geil !
Bild
Nordpfalzteufel

Beitrag von Nordpfalzteufel »

Mann was hat Milan und Stefan nur aus dieser Manschaft gemacht. Das grenzt schon fast an ein Wunder. Da stehen niemals die selben Männer auf dem Platz wie noch vor ein paar Wochen.

Ich habe gestern in der Westkurve gestanden und mir sind die Tränen vor Freude die Backen herunter gelaufen.

Dafür danke ich egal wie die Saison ausgeht Milan, Stefan und der Manschaft.

:danke:
HERZBLUT
FÜR IMMER UND EWIG
Wikinger

Beitrag von Wikinger »

Moin!

Freue mich logo auch riesig über die Leistungssteigerung unserer Truppe und die somit (nie mehr geglaubten) eingefahrenen Punkte!
Stellt mich ruhig als Pessimisten oder Nörgler hin, aber erst wenn die Ergebnisse heute Abend passen ( besonders natürlich eine Niederlage der "Ledersäcke") kann und will ich in die allgemeine Euphorie mit einstimmen, erst wenn wir es aus eigener Kraft schaffen können!!!

Ein Wort noch zu Milan Sasic: Natürlich werden Trainer immer nur am Erfolg gemessen. Aber mir gefällt der Typ! Egal wie die Geschichte noch ausgeht. Wenn man seine Emotionen währen dem Spiel beobachtet oder seine Aussagen! Er spricht (wenn auch mit serbo-kroatischem Akzent) doch genau meine, unsere Sprache! Er redet von Kampf, Wille, Einsatz, von Teamgeist und Dinge die man erzwingen kann odermuss!
Fighting the world - side by side
betzehänger
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzehänger »

Auf geht´s nach Jena! :pyro:

Jetzt holen wir uns, was uns gehört, zurück...unsere Daseinsberechtigung! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Wikinger hat geschrieben:Moin!

Freue mich logo auch riesig über die Leistungssteigerung unserer Truppe und die somit (nie mehr geglaubten) eingefahrenen Punkte!
Stellt mich ruhig als Pessimisten oder Nörgler hin, aber erst wenn die Ergebnisse heute Abend passen ( besonders natürlich eine Niederlage der "Ledersäcke") kann und will ich in die allgemeine Euphorie mit einstimmen, erst wenn wir es aus eigener Kraft schaffen können!!!
Nicht zu viel Euphorie is sicher angebracht. ABER: Wir können es bereits aus eigener Kraft packen!!!! Mit 6 Punkten aus den beiden letzten Spielen (auch wenn das verdammt schwer wäre) würden wir sicher Osnabrück oder Offenbach überholen, da die Beiden gegeneinander spielen und wir das deutlich bessere Torverhältnis haben!!!!! DAS haben wir immerhin schon geschafft.....es selbst in der Hand zu haben.........wer hätte das Anfang April gedacht........Wahnsinn..... :teufel2:
Gerhard66

Beitrag von Gerhard66 »

You never walk alone !!!. Auch an einem Dienstag nicht um 17:30 !
Wer zu spät kommt rennt 20 Runden !
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Gerhard66 hat geschrieben:You never walk alone !!!. Auch an einem Dienstag nicht um 17:30 !
You´ll never walk alone! RICHTIG, auch in Jena nicht :!:

Also, macht´s gut, muß jetzt weg und heute Nacht geht´s in den Kurzurlaub...in die Nähe von Jena!

Bis Sonntag :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Mir ist gestern nach dem 2:0 auch fast eine Träne runtergekullert.
War am zittern vor nervosität/freude.

Gestern sind die Fans wieder strahlend und singen von der Tribüne bis zum P&R Platz gewandert....das sind gefühle wir unfassbar lange zeit nicht mehr hatten. Eine LAOLA am Betze junge junge....

..WEITER SO!!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Hetti
Beitrag von Hetti »

Old-School hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben: War auch so! Der Schütze stand nicht im Abseits, den hat der Linienrichter im Getümmel verwechselt. Der im Abseits stand hat nicht ins Spiel eingegriffen.

Aber scheiss drauf... wir sind schon genug beschissen worden. Wieso soll es nicht mal umgekehr laufen ? :teufel2:
Der im Abseits stand hat aber auch versucht den Ball zu erreichen und war dadurch "aktiv". Abseitsentscheidung des Schiris war richtig! :)
Genauso habe ich es auch gesehen,der Spieler wollte zum Kopfball gehen und hat den Ball nicht erreicht,wird dabei aber trotzdem aktiv und irritiert auch die anderen Mitspieler,somit ist es ein ganz klares ABSEITS. Respekt an den Linienrichter,dass er das gesehen hat.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Bei allem Verständnis für die finanzielle Situation des Vereins; es kann bei einem solchen Spiel nicht sein, dass nicht alle Kassenhäuschen besetzt sind. Es war doch vor der Partie davon auszugehen, dass sich etliche Fans noch spontan dazu entschließen würden, sich kurzfristig frei zu nehmen/etwas früher Schluß zu machen, um sich das Spiel anzusehen. Man schafft es eben kaum, vor 17.00 Uhr vor Ort zu sein.

Wieso erwartet der Verein zwar einerseits über 30.000 Zuschauer, kann dann aber andererseits diesen erfreulichen Zuspruch nicht bewältigen? Das passt doch nicht zusammen! Ich finde, dass jeder, der es auf sich nimmt, an einem Wochentag zu so einer unmöglichen Anstoßzeit ins Stadion zu kommen das Recht hat, das Spiel in voller Länge zu sehen. Wenn ich bis 17.15 Uhr am Kassenhäuschen bin, dann sollte ich eigentlich von Vereinsseite die Garantie haben, dass ich pünktlich zum Anpfiff in meinem Block sein kann.

Liebe DFL; 17.30 Uhr an einem gewöhnlichen Wochentag ist echt zu hart. Kann man nicht den Anstoß wenigstens auf 18.30 Uhr verlegen? Wenn in einer Englischen Woche die 1.Bundesliga um 20.30 Uhr beginnt, dann kommt man sich von den Übertragungszeiten her auch nicht in die Quere. Wenn man gestern Abend erst um 18.30 Uhr angepfiffen hätte, dann hätten viele Fans das ganze Spiel sehen können (man hat ja auch für das ganze Spiel gezahlt). Außerdem wären sicher auch 1000 - 2000 Leute zusätzlich gekommen.

Viele können eben unter der Woche schlecht im Voraus planen. Den ganzen Dienstag geht der Blick auf die Uhr: Wie lange wird die Konferenz heute Nachmittag wohl dauern? Hoffentlich beraumt mein Chef heute kein Dienstgespräch mehr an! Hoffentlich will heute Abend kein Kunde mehr einen schnellen Termin etc. Etliche sitzen auf glühenden Kohlen und wissen bis kurz vor knapp nicht, ob sie es diesmal auf den Betze schaffen. UND DER VOLKSWIRTSCHAFTLICHE SCHADEN! Keiner kann von mir verlangen, dass ich optimale Arbeitsleistung bringe, wenn ich nicht genau weiß, ob ich nach Dienstschluß vielleicht nicht doch noch ins Stadion kann.

:?

Genug gemeckert. Bin zuversichtlich. Wir steigen nicht ab. Hoffentlich! GO FREIBURG !
Zuletzt geändert von Steffbert am 07.05.2008, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Stop living in the past
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

zum nachdenken bzw. als Quer - Einwurf

Quelle Borussen.net

2008 Fall Koblenz Kommentar der DFL
"Mit der Bestrafung noch in der laufenden Spielzeit trägt die DFL dem Grundsatz Rechnung, dass die Konsequenzen für Verfehlungen in derselben Saison wie die Verfehlung selbst zu tragen sind und die Integrität des Wettbewerbs soweit möglich wiederhergestellt wird."

2003 Fall Lautern Kommentar DFL
"Eine Punktstrafe für die folgende Spielzeit sei «gängige Praxis», so DFL-Sprecher Tom Bender. «Es soll vermieden werden, dass kurz vor Saisonschluss willkürlich in den Spielbetrieb eingegriffen wird."
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ LauternFan 85

Nach langem Nachdenken komme ich zu dem Schluß, dass die DFL wohl ihre Richtlinien geändert haben muss. Damit muss man leben, auch wenn's hart ist.

:D
Stop living in the past
Yogi

Beitrag von Yogi »

Michael aus Zypern hat geschrieben:
Bob Rooney hat geschrieben:Ich lach mir nen Ast:
Da erzählt das A...loch vom DSF, daß St. Paulis 1:0 kein Abseits gewesen wäre.......

Typisch Sotzen-Sender.... :lol:

da haben sie ausnahmsweise Recht gehabt. Ein Stürmer stand im passiven Abseits, der Torschütze nicht.

Der Schiedsrichter erinnete sich wohl an der Treffer gegen uns aus dem Kölnspiel im letzten Jahr
meine Kollegen haben Premiere gesehen und heute gesagt das Tor wäre klar Abseits gewesen!!!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Yogi hat geschrieben:
Michael aus Zypern hat geschrieben:
da haben sie ausnahmsweise Recht gehabt. Ein Stürmer stand im passiven Abseits, der Torschütze nicht.

Der Schiedsrichter erinnete sich wohl an der Treffer gegen uns aus dem Kölnspiel im letzten Jahr
meine Kollegen haben Premiere gesehen und heute gesagt das Tor wäre klar Abseits gewesen!!!
Der Depp der das Spiel kommentiert hat meinte kein Abseits. Den hab ich in der 2ten Halbzeit eh abgeschaltet und nur den Stadion´Original - Ton genossen....

In der Halbzeit der Peter Kötzle und der Leopold von Premiere meinten dann auch es war Abseits, weil der Spieler zum Ball geht.......irgenwann is es mit "passiv" auch mal vorbei......
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Scheiss auf Koblenz, scheiss auf die DFL.

Wenn ich mich recht erinnere, war unser Punktabzug auch nicht aus einem Vergehen aus der aktuellen Saison heraus, sondern weil wir Mist im Jahr vorher betrieben haben. Ebenso haben wir eine Selbstanzeige gemacht.

Die Koblenzer meinen ja immer noch, sie hätten nichts falsch gemacht, alleine für diese Ignoranz gehören weitere 8 Punkte abgezogen!

Aber im Prinzip interessiert mich Koblenz nicht, wir haben unsere eigene Sorgen.

Danke Stefan Kuntz, du hast gemeinsam mit Milan Sasic due Truppe und uns zum Leben erweckt. Der schlafende Riese schüttelt sich gerade. Der Berg brodelt und wird gegen Köln ausbrechen!

lg

hardy68
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Also langsam wird´s unheimlich...
salamander

Beitrag von salamander »

Zur Koblenzstrafe:

Die DFL hat die Richtlinien zur Bestrafung 2006 bewusst so geändert und sich von der alten Ansicht abgekehrt. Ist aber auch Wurscht, denn KO schafft es sowieso. Wollitz steigt nämlich ab und zwar mit Recht.

Zum Spiel: Nur geil. Anders kann man es nicht sagen. Und: weiter so!

Zum Drumherum:

Wohne etwas weiter weg, hab mich deshalb um 15 Uhr von der Arbeit loseisen müssen, was schwierig war. Gefahren wie ein Teufel, damit es zum Spiel reicht. Den Berg hoch gerannt, schweißnaß oben angekommen, 17.15.puh, geschafft.

Und dann stehst Du 25 Minuten am Einlaß für Dauerkarteninhaber in der West. Und zwar nur deshalb, weil die schwarzen Sheriffs jeden einzelnen intensivst abtasten und leibesvisitieren. Und von drinnen hörst Du die Atmosphäre. Und die Security hat Zeit, gaaanz viel Zeit. Und die Fans draußen schreien vor Wut. Und der Kretin am Eingang grinst.

Lieber Stefan Kuntz, hier ist Handlungsbedarf, und zwar dringend. Ich bin wie viele Andere bereit, für den FCK Opfer zu bringen und mich auch auf die idiotische Anstoßzeit einzurichten. Aber dann sollte der Verein auch ein Auge auf solche Mißstände haben und ggfs. flexibel reagieren: 5 Minuten vor dem Spiel kann man die Leute auch mal ohne verschärfte Prüfung reinlassen, oder? Stur das Standardprogramm durchzuziehen, das kann es doch nicht sein. Aber das setzt ja voraus, dass Jemand mitdenkt und den Sicherheitsleuten entsprechende Anweisungen gibt.

Trotz des Sieges hält bei mir bis heute die Wut an über dieses fette, schwarz gekleidete Riesenbaby am Tor der West, dass den Leuten genüßlich, dümmlich grinsend und in aller Ruhe zwischen die Beine greift, während drinnen das Spiel läuft.

Und da es jetzt doch ein wenig nach dem Wunder Klassenerhalt aussieht (man wagt es kaum zu sagen), werden wir auch künftig solche Spiele haben. Und auch dann werden viele auf den letzten Drücker anreisen (müssen). Und a lässt sich bestimmt etwas regeln. Wenn man will. Denn Herzblut miuss nicht nur bei den Fans fließen, sondern auch bei denen, die die Verantwortung tragen.

Stefan Kuntz, bitte handeln!
der alte Fritz

Beitrag von der alte Fritz »

Herzblut, immer wieder Herzblut!!!

Das scheint wohl das neue geflügelte Wort zu sein.

Ja, wir waren auch wieder im Stadion.

Zum dritte Mal hintereinander!

Wieder ein 1/2 Tag Urlaub und es hat sich gelohnt!

Wenn wir es schaffen, dann haben die Fans einen gehörigen Anteil daran.

Die Entwicklung seit Stefan Kuntz da ist und dass der Trainer endlich eine Mannschaft gefunden hat, die nicht ständig umgebaut wird, ist schon enorm.

Respekt vor den Fans, die viel investieren ......Herzblut nunmal!!!

Weiter so!
der alte Fritz
papillion

Beitrag von papillion »

Ich freu mich zwar über den Sieg,aber nicht so richtig.
Denn mein bester Kumpel und 23 Jahre Weggefährte auf der West Jörg Heiser ist am Dienstag im Alter von 38 Jahren vor einer Woche gestorben.
Er hatte sich so sehr auf dieses Spiel gefreut,doch leider konnte er es nicht mit erleben.
Kompliment an die Mannschaft,die den Sieg den er sich so sehnlichst erhofft hat,möglich gemacht hat.
Ich hoffe und bete,das unsere Mannschaft das in seinem und meinem Sinne positiv zu ende bringt.
Gruß
Papillion
Teufel geben niemals auf
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ein tolles Spiel und genau die richtige Reaktion auf das Ergebnis in Mainz.

Toll gemacht, tolle Einstellung.
Respekt.

Jetzt muss man nur noch auf Hoffenheim und Freiburg heute Abend hoffen und dann am Sonntag in Jena richtig Gas geben.
Dann ist alles möglich.

FORZA FCK!
Herzblut! :teufel2:

@papillion

Mein herzliches Beileid.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

hardy68 hat geschrieben:Scheiss auf Koblenz, scheiss auf die DFL.

Wenn ich mich recht erinnere, war unser Punktabzug auch nicht aus einem Vergehen aus der aktuellen Saison heraus, sondern weil wir Mist im Jahr vorher betrieben haben. Ebenso haben wir eine Selbstanzeige gemacht.

Die Koblenzer meinen ja immer noch, sie hätten nichts falsch gemacht, alleine für diese Ignoranz gehören weitere 8 Punkte abgezogen!

Aber im Prinzip interessiert mich Koblenz nicht, wir haben unsere eigene Sorgen.

Danke Stefan Kuntz, du hast gemeinsam mit Milan Sasic due Truppe und uns zum Leben erweckt. Der schlafende Riese schüttelt sich gerade. Der Berg brodelt und wird gegen Köln ausbrechen!

lg

hardy68
Absolut dito, wer ist Koblenz, die können meinetwegen ihre 8 Punkte haben, die Heulbojen.
Geiles Spiel geiles Feeling gestern, klasse Jungs!
Noch ist nichts gewonnen, aber unsere Chancen sind erstmals wieder besser as fifty-fifty.
2 weitere Siege(die werden es) haben wir leidenden ewig treuen Fans verdient, und die nun regelmäßig fightende und Fußball arbeitende Manschaft ebenso. Nach Hoffenheim und seit der Stefan da ist, bilden wir wieder eine Einheit, der Betze ist wieder eine Festung.
Mit Kuntz und Sasic passt das wieder bei uns im Verein, endlich wieder Typen mit Sachverstand und Kontakten, die uns weiterhelfen werden.
Bitte keine Trainernovizen wie Brehme, Rekdal oder Henke einstellen.
Laßt den Milan mal mehrere Jahre arbeiten, er trägt das Herz am richtigen Fleck und ist genau der Trainer, den die junge Manschaft mit Perspektive benötigt um in Zukunft besser zu werden.
Also auf nach Jena, machen wir ein Heimspiel daraus und am folgenden Sonntag sorgen wir für den Klassenerhalt der Kölner. Gladbach, Freiburg und Hofffenheim steigen auf, wir brauchen nächstes Jahr die 12 Punkte gegen Köln und Mainz!!!
Mit dem FCK geht es ab nun stetig bergauf die Zukunft gehört uns
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

LauternFan85 hat geschrieben:zum nachdenken bzw. als Quer - Einwurf

2008 Fall Koblenz Kommentar der DFL
2003 Fall Lautern Kommentar DFL
Ja, da haben sich halt Anischten geändert - kann innerhalb von 5 Jahren schonmal vorkommen, daß man sich was anders überlegt. Und die neue Überlegung ist ja auch sinnvoll: Sofortige Bestrafung von Fehlverhalten, damit innerhalb der LAUFENDEN Saison ein gewisser Ausgleich erzielt werden kann - was soll eine Bestrafung in der nächsten Saison? Da sind 7 aktuell betroffene Mannschaften nicht mehr dabei und 7 neue profitieren unsinnigerweise.

Aber ich bin immer noch der Meinung, daß bei Lizenzerschleichung der entsprehene Verein so gestellt werden sollte, als hätte er nie eine Lizenz gehabt.

Übrigens: Wenn das Argument, das Koblenz angeblich gebracht hat - die Spieler hätten ja eigentlich gar keine Verträge, da alles nichtig sei - so stimmt, dann dürften die ja ein weiteres Problem haben: Dann hätten sie nämlich zumindest im letzten Spiel bewußt Spieler eingesetzt ohne Spielberechtigung. Man sollte das Argument vielleicht nicht so groß in die vereinseigene Zeitung schreiben - sonst liest das jemand und der DFB bzw die DFL ermittelt schon wieder ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

No so eine Anmerkung: Irgendwie hatte ich das Gefuehl, dass der Beda bei dem was zur Zeit da oben angeht wieder gerne mitspielen wuerde und sich auch reinhaengen wuerde. M. soll ihn aber nicht aufstellen, es waere eine Beleidigung fuer die Spieler, die sich in den letzten Spielen den Arsch aufgerissen haben :teufel2:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Antworten