Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hellboy » 06.12.2018, 09:38


Standfußballer hat geschrieben:Lasst den Mann doch erst mal die Trainingsjacke überhaupt anziehen und gebt ihm eine Chance !

Wie??? Trainingsjacke??? TRAININGSJACKE!!!??? Wir hatten genug Trainingsjacke mit MF!!! Ich dachte, wir kriegen wieder Strickjacke. Damit sind wir damals fast aufgestiegen!!! Bader raus!!! Fronzek raus!!! Hillermann raus (oder wie heißt der neue???) Jara raus!!! Alle raus!!!
11



Beitragvon Bétzèpówèr » 06.12.2018, 09:39


Erst mal vorweg, ich lese hier täglich und kommentiere selten, aber zum aktuellen Thema muss ich mal was loswerden.

Nur ein einziger schlechter Kommentar zum neuen Trainer, ist schon sowas von fehl am Platz und zu viel, dass mir echt die Kotze hoch kommt.
Da kommt ein Mann zu uns, den keiner auf dem Schirm hatte, was spätestens seit Sonntag und von vielen schon länger, verlangt wurde. Einer der nicht in Interviews erzählt was er schon alles im Profifußball erreicht hat und sich nicht von selbsternannten Fachleuten, den Job erklären lassen muss bzw. will.

Da kommt einer der auch noch das so viel geforderte Betze-Gen mitbringt.
Dieser Neue ist am Fuße des Berges geboren kommt aus der Region, hat es also nicht weit wenn er mal seine Familie besuchen geht und kennt den tosenden Berg nicht nur aus Erzählungen oder als Gegner, sondern hat den früher schon erleben dürfen und weiß welche Kraft durch die Fans und eben die Region ausgelöst werden kann.
Und dann gibt's hier immernoch welche die über die Entscheidung der Verpflichtung am maulen sind.

Was mich am meisten aber an den negativen Kommentaren stört ist, dass wahrscheinlich viele, wenn nicht sogar alle, den Bericht von paulgeht und den Kommentar von playball vorgestern gefeiert haben, weil diese beiden Schreiber immer wieder genau das Herz der Fans treffen.
Mich haben beide auch mal wieder berührt und mir aus der Seele gesprochen, aber ich hab das Gefühl, dass es viele gibt die sich in dieser Hinsicht sehr heuchlerisch verhalten und sich bewusst hier im Forum bewegen um Stimmung zu schüren, egal welche Entscheidung getroffen wird.

Das mein ich deshalb, weil gestern noch solche Artikel gefeiert werden aber heute der neue Trainer, der wohlgemerkt noch nicht mal vorgestellt ist, schon als Enttäuschung abgestempelt wird, weil Dinge wie fehlender Erfolg in höheren Ligen oder "der reicht ja nicht mal für Großaspach" Argumente sind, nicht für unseren großen Fck auszureichen.

Dies ist von jedem der so denk, eine riesengroße Frechheit!
Wir sollten froh sein dass wir fündig wurden und wir sollten einfach alles dafür tun das der Betze wieder bebt, mit egal wem an der Seitenlinie. Und leider zeigt es auch dass es doch noch viele gibt die glauben dass Arbeitssuchende Trainer uns automatisch die Türen einrennen und uns unbedingt trainieren wollen wenn der Posten frei wird, weil wir ja der große Traditionsverein aus Kaiserslautern sind.
Denkt mal drüber nach dass es vielleicht einfach nicht möglich ist einen "großen Namen" zu bekommen. Das zeigt vor allem dass ein Härtel (der jetzt nicht mal der große Name ist) , laut eigener Aussage, "nicht so schnell einen neuen Trainerjob bei uns annehmen möchte" . Leute wir haben den Attraktivitätbonus verspielt. Wir sind ein mittelmäßiger 3. Liga Verein, der auf einem Finanziellen Pullverfass Sitz.
Wie können hier einige nur so verblendet sein und von einer Enttäuschung sprechen, wenn es einen gibt der diesen "kranken Patienten" übernimmt.

Deshalb, so gut der Bericht von paulgeht und der Kommentar von playball zu lesen ist und so sehr die beiden uns Fans getroffen haben, bleibt es leider immernoch nur ein Teil der Fans und einfach nicht alle so wie in den Kommentaren beschrieben, die die Liga und unsere Situation angenommen haben. Ansonsten würde es nicht soviel negative Kommentare schon vor der offiziellen Vorstellung geben. Und deshalb haben Leute wie Frontzeck und Co. dann doch leider, zumindest zum Teil recht, wenn sie von einem schwierigen Umfeld sprechen.

100% Einigkeit ist wahrscheinlich utopisch, aber eine faire Chance sollten wir jedem geben, auch einem Trainer der zuvor "nur" Großaspach trainiert hatte. Und jegliche persönliche Enttäuschung über die Entscheidung sollte man mal hinten anstellen und erst mal schauen was mit dem Neuen so geht.

Sollten wir jetzt (rein hypothetisch) bis zur Winterpause nur noch gewinnen, könnt ich mir vorstellen, dass wir von den noch heutigen Kritikern in 4 Wochen sowas lesen wie:
"der versteht halt Betze weil er von hier ist" oder "endlich einer mit neuen Ideen und ohne ehemaligen Erfolgsaufzählungen-war ja klar das der uns hilft"

In diesem Sinne und als Anmerkung zum Schluss:

Ich bin froh über die Entscheidung des neuen Cheftrainers, weil ich glaube dass eine neue Philosophie und Spielidee dem Kader, der definitiv Aufstiegspotential hat, wieder leben einhaucht.

Und um bildlich zu bleiben: Lasst uns Fans so lange den "Patienten FCK" weiter beatmten und reanimieren, bis der richtige Arzt kommt, der ihn wieder auf die Beine stellt. So lange dieser aber noch nicht da ist, bleiben wir die einzige Chance die der Patient noch hat.

Semper Fi.
Was steht an jeder Ecke....



Beitragvon Scouser » 06.12.2018, 09:41


Am Samstag, 8. Dezember 2018, empfängt der FCK zum letzten Heimspiel im Jahr 2018 den FC Würzburger Kickers auf dem Betzenberg. Bevor der Fokus bei der Pressekonferenz am Nikolaustag auf dieser Partie liegt, wird der 1. FC Kaiserslautern nach der Trennung von Michael Frontzeck seinen neuen Cheftrainer vorstellen.


Hier der Link zur PK - Startet um 12:00 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=43z4n8fF2sk



Beitragvon allemann5 » 06.12.2018, 09:42


Hallo,....Herr Bader das war Ihre letzte Patrone,das Wissen Sie schon ?????..... Ansonsten, Herzlich Willkommen Herr Hildmann uffm Betze...Mein Tipp an Sie,machen Sie den Spielern mal Feuer unterm Asch, und erklären Sie für welchen Verein sie hier spielen,und das eine Ehre sein sollte. Wer nichtbedingungslos mit zieht, RAUS....



Beitragvon Hellboy » 06.12.2018, 09:43


Scouser hat geschrieben:Hier der Link zur PK - Startet um 12:00 Uhr

Da ist diese kleine Stimme in meinem Kopf, die immer noch befürchtet, sie tauchen dort mit Peter Neururer auf.
11



Beitragvon De Sandhofer » 06.12.2018, 09:44


@ExilDeiwl
Sehr wohltuender Beitrag,der genau meine Gedanken beschreibt. :daumen:
Dank auch an Hellboy und Gerry79 tolle Beiträge :applaus:

Meine Wünsche an das Christkind sind sehr bescheiden.Meinen neuen 500er Benz Kombi haben sie mir eben vor das Haus gestellt.Mein bescheidener Holz-Zweimaster hat meine Crew vom Mittelmeer nach Cuxhaven überstellt und winterfest gemacht.Mit dem neuen Lear-Jet sind meine Frau,die Kinder und Enkeln auf Shopping-Tour durch New York. Ich mach mich jetzt auf den Weg nach St. Moritz,um mich zu vergewissern,daß die Renovierung am Chalet bis Samstag abgeschlossen ist und unserem Skiurlaub zwischen den Jahren nichts im Wege steht.
Deswegen mein bescheidener Wunsch, Bitte Bitte liebes Christkind am Samstag drei Punkte und eine gute und erfolgreiche Zeit mit Sascha Hildmann. :xmas: :schneemann: :xmas:



Beitragvon sandman » 06.12.2018, 09:46


Hellboy hat geschrieben:
Scouser hat geschrieben:Hier der Link zur PK - Startet um 12:00 Uhr

Da ist diese kleine Stimme in meinem Kopf, die immer noch befürchtet, sie tauchen dort mit Peter Neururer auf.


In Strickjacke...Käsebrötchen mampfend :D ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Scouser » 06.12.2018, 09:46


Hellboy hat geschrieben:
Scouser hat geschrieben:Hier der Link zur PK - Startet um 12:00 Uhr

Da ist diese kleine Stimme in meinem Kopf, die immer noch befürchtet, sie tauchen dort mit Peter Neururer auf.


Ich möchte mich weiß Gott nicht an irgendwelchen Verschwörungstheorien beteiligen aber etwas komisch mutet es auch auf mich an dass in der zitierten Quellentext keinen Name zu lesen ist. Also entweder gibt sich der FCK äußerst geheimniskrämerisch oder später taucht wirklich Peter Neururer dort auf. :D



Beitragvon Seb » 06.12.2018, 09:50


kicker.de hat geschrieben:Hildmann wird neuer Lauterer Cheftrainer

Der 1. FC Kaiserslautern hat einen neuen Cheftrainer: Sascha Hildmann übernimmt den Posten bei den Pfälzern, die sich am Samstag von Michael Frontzeck getrennt hatten. Diesbezügliche Meldungen der "Rheinpfalz" treffen laut kicker-Informationen zu. Hildmann soll am Donnerstagmittag offiziell vorgestellt werden und am Nachmittag um 15 Uhr erstmals ein (öffentliches) Training leiten.


Hildmann arbeitete zuletzt bei der SG Sonnenhof Großaspach, die den 46-Jährigen am 5. Oktober nach nur einem Sieg in der 3. Liga freigestellt hatte. Am Mittwoch wurde zunächst bekannt, dass Hildmann den eigentlich noch bis Juni 2019 laufenden Vertrag mit Großaspach auflöste. In Lautern soll er nun einen Kontrakt bis 2020 erhalten.

Ebenfalls schon am Mittwochmittag hatte Sportvorstand Martin Bader eine zeitnahe Lösung in der Trainerfrage angekündigt: "Die Jungs müssen schnell wissen, wie es weitergeht und wer der Trainer ist, dem sie sich zu zeigen haben."

[...]

Quelle und kompletter Text: kicker.de



Beitragvon Thomas » 06.12.2018, 09:53


Hier nochmals zur Info vorab:

Im Live-Stream: Vorstellung von Sascha Hildmann

Der 1. FC Kaiserslautern präsentiert heute Sascha Hildmann als neuen Cheftrainer. Die Pressekonferenz wird vom Verein ab 12:00 Uhr live auf "YouTube" übertragen.

» Zum Live-Stream: Trainer-Vorstellung beim 1. FC Kaiserslautern

Auf Der Betze brennt folgen im Anschluss eine ausführliche Zitate-Sammlung sowie weitere Fotos von der Vorstellung des neuen Trainers.

Quelle: Der Betze brennt / FCK

Weitere Links zum Thema:

- Medien: Sascha Hildmann wird neuer FCK-Trainer (Der Betze brennt)
- Neuer Trainer im Porträt: Das ist Sascha Hildmann (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mia » 06.12.2018, 09:58


Wie viele Trainer wurden in den letzten 10-15 Jahren beim FCK gefeuert?
Alles Verager und Nichtskönner?
Ich denke, der fehlende Erfolg liegt sicher nicht nur an den Trainern, sondern auch in dem so oft genannten Umfeld.
Wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn Euch eine solche Welle der Ablehnung bei Eurem neuen Arbeitgeber entgegen schlägt?
Geben wir doch dem neuen Coach und der Mannschaft eine faire Chance und unsere volle Unterstützung.
Dann sind wir auch wieder die Fans, die Fussballdeutschland vom Betzte kennt und die jedem Gegener das Fürchten lehrt!



Beitragvon devil49 » 06.12.2018, 09:58


Mit dieser völlig unerwarteten Personalie schwanden auch noch meine allerletzten Hoffnungen, dass diese talentfreie "Führungscrew" den Vereine auch nur auf dem derzeitigen Niveau stabilisieren könnte, es wird weiter (und immer schneller) abwärts gehen................ und ach wie gerne würde ich mich entschuldigen, wenn dies eine Fehleinschätzung war.



Beitragvon salamander » 06.12.2018, 10:01


Jetzt passiert das, was ich schon seit Mai befürchtet habe: Der Absteigertrainer wurde zunächst wider jede Vernunft gehalten. In der neuen Saison kommt dann, Spiel für Spiel mehr, auch bei den Verantwortlichen an, was sie schon ab Juli hätten wissen können (andere, die nicht dafür bezahlt werden, wussten es ja auch): Dass Frontzeck zwar mit dem zweithöchsten Ligaetat die Klasse halten, aber eben nie und nimmer aufsteigen wird (was nun mal das einzig mögliche Ziel ist, oder ist „sich in der dritten Liga etablieren“ jetzt neuerdings auch eins?).

Nun also der Rausschmiss und wie nicht anders zu erwarten holt man irgendeinen billigen Noname. Eine vernünftige Backupplanung gabs nicht, man setzte ja voll auf Frontzeck. Der Neue Trainer bringt genau 3 Assets mit: Er tobt an der Linie herum(ziemlich wichtig!), er kennt die Liga (ist aber bedauerlicherweise nach kurzer Zeit gescheitert) und, das Allerwichtigste: In seinen Adern fliesst pälzer Blut.

Diese Entscheidungen in ihrer Gesamtheit sind dumm, kurzsichtig und falsch und haben das Potenzial, den FCK zu vernichten. Denn ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass wir uns binnen kürzester Zeit im Tabellenkeller wiederfinden und da auch bleiben. Das zumindest hätte Frontzeck verhindert. Deshalb hätte, und das habe ich schon seit Juli geschrieben, die einzig rationale Entscheidung gelautet, das Ding mit Frontzeck bis zum Saisonende durchzuziehen.

Ich halte einen Abgang von Bader für unumgänglich. Er hat wider jede Vernunft am falschen Mann festgehalten und ihn dann zum falschen Zeitpunkt gefeuert, um seinen Arsch zu retten. Mit Verlaub: Das ist erbärmlich.



Beitragvon tschoumi » 06.12.2018, 10:09


Herzlich willkommen!!ich glaube damit hat niemand gerechnet.ich hoffe sehr, dass er unsern FCK dort hin zurückführt wohin wir gehören.Wenn das jetzt nicht gut geht - Gute Nacht



Beitragvon TheBodo29 » 06.12.2018, 10:09


Eine Nacht drüber geschlafen, jetzt bin ich auch der Meinung, man sollte Hildmann eine Chance geben, es kann eigentlich nur besser werden. Das wir auf einen Abstiegsplatz rutschen bezweifle ich, wären wir mit Frontzeck aber auch nicht.



Beitragvon PavelKadlec » 06.12.2018, 10:10


MarcoReichGott hat geschrieben:Spart euch doch mal diese Diskussion über das Verhalten in einem Forum dem Trainer gegenüber:

Wie jeder Trainer bei uns wird Hildmann im Stadion nett begrüßt werden und er erhält seine Chance bei uns. Und wie bei jedem Trainer wird seine Akzeptanz anschließend davon abhängen wie viele Punkte er holt.

Bei Hildmann reicht halt ein Blicks ins Forum vomn Gropßapsach um die Gemütslage von manchen Fans hier zu beschreiben:

"Die Meldung hab ich auch schon gelesen und sie überrascht schon ein bisschen, er wurde hier nach einem gute Start wegen Erfolglosigkeit entlassen nach dem auf eine schwache Rückrunde auch eine schwache Hinrunde folgte und nun würde er Trainer bei einem Klub werden der denn eigenen Ansprüchen hinterher hinkt und wo man weit aus mehr Druck hat als in Aspach.
Sollte es so kommen wird es natürlich interessant zu sehen sein wie sich der FCK in der Rückrunde unter ihm entwickeln würde."

Ich kenne Hildmann nicht und hoffe natürlich, dass er deutschlands bester Trainer wird. Am besten soll er uns natürlich in die CL führen. Für den Anfang würde es mir aber reichen, wenn er den Abstand zu den Ausfstiegsplätzen wieder etwas reduzieren würde.

Aufgrund seiner Vita seh ich aber schlichtweg nicht, was ihn qualifizieren würde bei uns Trainer zu werden. Deswegen guck ich da gerade auf die Verpflichtung halt mit ziemlichen Unverständniss drauf. Natürlich können unsere sportlichen Leiter den Trainer Hildmann viel besser beurteilen als ich - der den Namen vor dem gestrigen Tag kaum kannte. Anders als Frontzeck ist er auch kein vollgeschriebenes Blatt, auf dem ein Misserfolg nach dem anderen steht.

Aber er kann halt so auch keine Aufbruchsstimmung entfalten. Er ist eben ein Trainer, der direkt unter Druck stehen wird. Bei einem Härtel, Gruew etc. weiß man, dass die eine Mannschaft entwickeln und auch zum Aufstieg führen können. Bei Hildmann weiß man das nicht. Hildmann wird schnell Entwicklungen herbeiführen und Punkten müssen. In unserer Situation wird ein solch unbekannter Trainer keinen großen Kredit bekommen. Bis zur Winterpause sind es nur noch 3 Spieltage, hier wird Hildmann nun Welpenschutz genießen. Nach der Winterpause wird aber überzeugend liefern müssen.


Ich bewerte die Situation ähnlich.
Zunächst mal ist es mir wichtig, daß die Kritik an der Verpflichtung von Hildmann nicht persönlich gegen Ihn gerichtet ist, sondern sich gegen die Entscheidung der Führungsriege des FCK richtet.
Anscheinend ist in der oberen Etage des Vereins der fußballerische Sachverstand wieder auf einem derart niedrigen Niveau angelangt, wie es zu Erwin Göbels Zeiten schon einmal war.
Mir klingen noch die Worte der "Neuen" in den Ohren, wie jetzt alles besser wird und wie schlecht die vorherige Führung war. Alles sollte besser werden.
Wieder einmal wurde die billigste Lösung gewählt, wohl weil man weder Willens noch in der Lage ist, die sportlich beste Variante zu ermitteln und zu realisieren/organisieren.
Wie teuer uns das zu stehen kommt, werden wir erleben. Bei Rekdal und Fünfstück haben wir gesehen, wie sowas enden kann.
Offenbar ist bei der derzeitigen Kompetenz in der Belle Etage keine andere Variante möglich, der arme Sascha Hildmann ist zu bedauern. Er ist die letzte Patrone, die wir haben.
Der arme Kerl ist wirklich zu bedauern, er kann, bei aller objektiver Betrachtung, nur scheitern.
Als Fan kann man nur auf ein Wunder hoffen. Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.
Was man aber nicht darf, ist eine derartige Entscheidung der Vorstandschaft kritiklos zu akzeptieren.
Das ach so schwierige Umfeld mit der überzogenen Erwartungshaltung hat doch in den letzten 12 Jahren und darüber hinaus die gesamte Grütze, die hier abgeliefert worden ist, hingenommen. Wir Fans sind treudoof auf den Berg gegangen und haben uns, in Ermangelung von Freuden auf dem Spielfeld, an uns selbst erfreut und berauscht. Viel zu lange, wie man sieht.
Die Zeit wird zeigen, wohin die Reise geht. Der Trend zeigt in die falsche Richtung.
Kommerzblut - Geld schießt eben doch Tore



Beitragvon Schlabbefligger » 06.12.2018, 10:12


De Sandhofer hat geschrieben:@ExilDeiwl
Sehr wohltuender Beitrag,der genau meine Gedanken beschreibt. :daumen:
Dank auch an Hellboy und Gerry79 tolle Beiträge :applaus:

Meine Wünsche an das Christkind sind sehr bescheiden.Meinen neuen 500er Benz Kombi haben sie mir eben vor das Haus gestellt.Mein bescheidener Holz-Zweimaster hat meine Crew vom Mittelmeer nach Cuxhaven überstellt und winterfest gemacht.Mit dem neuen Lear-Jet sind meine Frau,die Kinder und Enkeln auf Shopping-Tour durch New York. Ich mach mich jetzt auf den Weg nach St. Moritz,um mich zu vergewissern,daß die Renovierung am Chalet bis Samstag abgeschlossen ist und unserem Skiurlaub zwischen den Jahren nichts im Wege steht.
Deswegen mein bescheidener Wunsch, Bitte Bitte liebes Christkind am Samstag drei Punkte und eine gute und erfolgreiche Zeit mit Sascha Hildmann. :xmas: :schneemann: :xmas:


Ein lustiger Beitrag in unserer beschissenen Situation.

Danke für deine bescheidenen Wünsche, du hast die wahre Weihnachtsbotschaft von Jesus verstanden. Der wurde doch im höchsten Palast des römischen Reiches geboren.

Die 3 Punkte schüttelt das Christkind so nebenbei aus dem Arm. Der Nikolaus hat die Tore schon im Sack. Doch für wen er sie rausholen soll, weiß er noch nicht. Gegen den Teufel hat er von Natur aus was. Aber wenn sich die Teufel bekehren, ehrliche Arbeit abliefern, dann lässt er mit sich reden.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.12.2018, 10:14


salamander hat geschrieben:Eine vernünftige Backupplanung gabs nicht, man setzte ja voll auf Frontzeck.


Genau das ist und bleibt der große Vorwurf, den sich alle gefallen lassen müssen. Die mit einer Verpflichtung von Frontzeck verbundenen Risiken und Nebenwirkungen standen doch riesengroß in der Packungsbeilage.

1. Wieso holt man so jemanden?
2. Wieso hält man so lange und so bedingungslos an so jemandem fest, obwohl die befürchteten Nebenwirkungen schon längst eingetreten sind und immer schlimmer werden?

Das war Dummheit mit Ansage, wenn nichtsogar bewusste Selbstzerstörung. Jetzt haben wir Hildmann. Der kann am wenigsten dafür und muss das Wrack jetzt eben so gut es irgendwie geht durch die Klippen manövrieren. Und wir können letztlich nicht weiter tun, als ihn so gut es irgendwie geht, dabei zu unterstützen.
- Frosch Walter -



Beitragvon fck'ler » 06.12.2018, 10:16


Noch bevor MF entlassen war, war Sascha Hildmann in meinen Augen ein potentieller ernstzunehmender Kandidat. Bis vor unserem Spiel bei Großaspach kannte ich ihn nicht... Seine Interviews im Vorfeld an das Spiel hatten mich damals neugierig gemacht... seit dem hatte ich mich intensiver mit dieser Personalie beschäftigt...
Natürlich weiß man nicht was man an ihm hat... es wird eine Wundertüte! Aber zumindest von der Einstellung scheint es bei Sascha Hildmann zu stimmen. Er macht den Eindruck als könne er eine Truppe mitreißen... genau das benötigen wir!

Und zu dieser völlig unangebrachten Kritik man könne diese Phrasen mit Herzensverein etc. nicht mehr hören bevor nicht mal Ergebnisse geliefert wurden... Diese Aussage tätigte er nicht bei seiner Vorstellung oder sonstigem. Nein, er tätigte die Aussage 2 Tage bevor er mit seiner Mannschaft gegen seinen Verein spielte... man möge sich mal vorstellen das hätte MF vor einem Spiel gegen Gladbach gemacht :D

Es kann klappen, es kann aber schief gehen... wie eigentlich bei allen Kandidaten. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass das hier nun vllt. ne kleine Erfolgsgeschichte wird und wir vllt mal einen unverbrauchten Trainer haben, der die Mannschaft kontinuierlich voran treibt und und von dem alle (auch er selbst) mal langfristig profitieren.



Beitragvon steppenwolf » 06.12.2018, 10:16


De Sandhofer hat geschrieben:@ExilDeiwl
Sehr wohltuender Beitrag,der genau meine Gedanken beschreibt. :daumen:
Dank auch an Hellboy und Gerry79 tolle Beiträge :applaus:

Meine Wünsche an das Christkind sind sehr bescheiden.Meinen neuen 500er Benz Kombi haben sie mir eben vor das Haus gestellt.Mein bescheidener Holz-Zweimaster hat meine Crew vom Mittelmeer nach Cuxhaven überstellt und winterfest gemacht.Mit dem neuen Lear-Jet sind meine Frau,die Kinder und Enkeln auf Shopping-Tour durch New York. Ich mach mich jetzt auf den Weg nach St. Moritz,um mich zu vergewissern,daß die Renovierung am Chalet bis Samstag abgeschlossen ist und unserem Skiurlaub zwischen den Jahren nichts im Wege steht.
Deswegen mein bescheidener Wunsch, Bitte Bitte liebes Christkind am Samstag drei Punkte und eine gute und erfolgreiche Zeit mit Sascha Hildmann. :xmas: :schneemann: :xmas:


@Sandhofer, klingt gut. Hast du noch ein kuscheliges Plätzchen frei in deiner Schweitzer Skihütte für einen heruntergekommenen Steppenköter? :D
Ist Ciriaco dann auch vor Ort?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Ostfriese34 » 06.12.2018, 10:17


Moin zusammen.
Normalerweise lese ich hier nur und schreibe nicht. Das liegt grundsätzlich daran, dass ich wohnlich viel zu weit von KL entfernt bin um eine wirkliche Berechtigung zum kommentieren hätte...
Grundsätzlich musste ich gestern auch erst einmal schlucken als ich den Namen gelesen habe. Zum einen, weil hier Namen wie Neuhaus oder Härtel kursierten und zum anderen, weil ich mit Hildmann so gar nichts anfangen konnte. Aber jetzt mit der Zeit gefällt es mir immer mehr. Realistisch betrachtet würden sich weder Neuhaus noch Härtel (meine beiden Favoriten) das hier antun. Alle anderen Namen waren für mich auch eher nichts aussagend. Zumal man nun in Braunschweig gut sehen kann, wie sehr das mit einem ehm. Bundesligatrainer auch in die Hose gehen kann. Und einen, zumindest den Medien nach, völlig durchgeknallten Lukas Kwasniok möchte ich hier auch nicht wirklich erleben.
Ich finde die Entscheidung für Hildmann mutig. Und es ist wie bei jeder Trainer Verpflichtung: Es kann gut gehen oder halt nicht. Ich war damals auch für die Verpflichtung von Norbert Meier weil ich dachte, wir bräuchten mal wieder etwas Nüchternheit. Und wir alle sehen, wohin uns das geführt hat.
Hildmann hat auf jeden Fall meine volle Unterstützung und ich glaube, dass es mit dem Kader, von dem ich absolut überzeugt bin, hier durchaus was werden kann.

Also: HERZLICH WILLKOMMEN und reiß dir den Arsch auf! :teufel2:
Zuletzt geändert von Ostfriese34 am 06.12.2018, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lemminator » 06.12.2018, 10:25


Herzlich Willkommen uffm Betze!

Ich hoffe, dass es mit Herrn Hildmann aufwärts geht. Er ist jung, motiviert und ich denke er hat das Zeug die Mannschaft neu zu formieren, neue Ansätze zu schaffen, um optimalerweise aus dem 3.Liga Schlamassel zu entkommen. Ich wünsche ihm alles Gute, in der Hoffnung, dass er auch in Ruhe arbeiten kann.Er sollte aber nicht jetzt schon verbal vom Betze gejagt werden. So las ich gestern schon von vielen Hatern Dinge, die mich fast zum Kotzen brachten.
***No Fight, no Glory....so fight!!!***



Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.12.2018, 10:25


De Sandhofer hat geschrieben:Mein bescheidener Holz-Zweimaster hat meine Crew vom Mittelmeer nach Cuxhaven überstellt und winterfest gemacht.


Bist du des Wahnsinns, Sandhofer! Im Winter nach Cuxhaven? Lass den doch am Mittelmeer, wenn du schon keine Zeit hast, den Winter mit dem Boot in der Karibik zu verbringen.

Und St. Moritz würde ich erst im Februar machen, wenn White Turf ist.
- Frosch Walter -



Beitragvon Ke07111978 » 06.12.2018, 10:38


Ich kann einige Reaktionen auch nicht nachvollziehen. Aber gut, das ist die Pluralität der Meinungen. Ich denke das einigen schlichtweg nach wie vor nicht der Ernst der Situation und unserer Lage bewußt ist. Finden wir bis Saisonende keinen Investor bzw. gibt uns keiner Kredit, ist der Verein insolvent. Das weitere Jahr 3. Liga ist davon abhängig, dass wir einen finden der es finanziert. Den haben wir noch nicht. Das hat zum einem Einfluss auf die Attraktivität als Arbeitgeber zum andern beschränkt es eben auch den Raum der handelten Akteure. Ob jetzt ein noch jüngerer und ungebrauchterer Trainer besser gewesen wäre - keine Ahnung. Aber der Verein wird ein klares Limit gehabt haben, was Gehalt und Laufzeit angeht. EUR 100k sind aktuell keine Rundungsdifferenz. Die waren es im übrigen auch schon Anfang des Jahres nicht. Mein Vertrauen zu den handelten Akteuren ist immer noch so groß, dass sie mit Sicherheit versuchen unter den gegeben Bedingungen die beste Lösung für den Verein zu finden. Dies war unter den gegebenen Bedingungen offensichtlich Hildmann. Alleine dafür hat er schon meinen Respekt. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Außer das er einer Mammutaufgabe vor sich hat, die wir mit Sicherheit nur hinbekommen wenn wir an einem Strang ziehen. Der Aufstieg ist kein realistisches Ziel mehr - wenn es klappt, wäre es gigantisch. Von daher sollten wir ihn auch nicht daran messen.



Beitragvon Dr. Sachlich » 06.12.2018, 10:45


Schwierige Situatiuon... Es gibt momentan nichts zu bejubeln... gar nichts. Aber einen Trainer so zu verputzen, noch bevor er überhaupt vorgestellt wurde... *klasse* :!:

Es ist unerträglich geworden wie viele Zweifler unsere Reihen besetzen.

Macht uns einen gefallen. Das nächste mal wenn ihr schreit, dass dies euer letzes Spiel war das ihr geschaut habt, macht es wahr!

Ich wünschte auch vieles wäre anders, aber macht euch mal gerade!! Die Welt dreht sich noch :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Schlossberg und 52 Gäste