Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon roterteufel81 » 03.12.2018, 12:01


paulgeht hat geschrieben:Trainer-Rauswurf: Nur die Spitze des Eisbergs


Das leider zu erwartende - dahingestellt ob nun an der Zeit und in wie weit berechtigt - allgemeine Draufhauen von allen Seiten (Medien, dBB Senf-Rede, Foren-Mitglieder) dürfte nicht gerade hilfreich im Hinblick auf das sportliche Ziel und Ruhe rein zu bringen sein...

Bei aller Aufregung und Rechtfertigung für die derzeit herrschende Kritik täte eine etwas besonnenere Vorgehensweise - Vorzugsweise nach Besuch in Mertesackers Eistonne - ganz gut.

Man sollte zusehen das Kartenhaus nach dem Einsturz nicht noch anzuzünden.

Immerhin wollen wir alle doch immer noch eins: Irgendwann auch mal wieder was aufbauen und zudem, solange es theoretisch (wenn auch unwahrscheinlicher nach den Verläufen) noch möglich ist, diese Saison aufsteigen.

Auch für Investoren ist das nicht gerade ein Aushängeschild, wie es derzeit abläuft. Weder in der FCK Führung, noch in der Mannschaft, noch bei den Fans (auf die Barrikaden gehen ist OK, aber bitte mit Sinn und Verstand).
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon steppenwolf » 03.12.2018, 12:19


roterteufel81 hat geschrieben:... noch bei den Fans (auf die Barrikaden gehen ist OK, aber bitte mit Sinn und Verstand).


@roterteufel81, das bleibt wohl nur ein frommer Wunsch. Nachdem was ich hier in den wenigen Monaten als aktiver User auf DBB mitbekommen habe, glaube ich nicht daran, dass wir es gemeinsam schaffen, endlich Ruhe in den Laden zu bekommen. Bei jeder kleinsten Kleinigkeit wird losgestänkert bis kein Stein mehr auf dem anderen Sitz. Würde mich sehr freuen, wenn ich mich in dem aktuellen Fall hier täuschen würde.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon niemand27 » 03.12.2018, 12:21


Viel neues hat CSL hier leider nicht aufgeführt.
Hier wird nun per Rundumschlag ausgeteilt, die Mannschaft sei disziplinlos und überschätzt, Martin Bader ein ignoranter Zocker und Klatt habe die Finanzen nicht im Griff, weil der Investor-Messias noch nicht gefunden sei.

Ich hoffe, dass sowohl Herr Bader, als auch die Mannschaft CSL eines besseren belehren werden.
...aber die Hoffnung auf Besserung begleitet mich bereits seit vielen Jahren.... :o
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon Schlabbefligger » 03.12.2018, 12:29


Es geht um das draufhauen der Medien. Aber Ursachenanalysen dürfen auch Medien machen. Was letztlich stimmt, ist nicht einfach zu überprüfen.

Fragen stelle sich:

- War MF nahe an der Mannschaft?
- War Martin Bader nahe an der Mannschaft?
- War jemand aus dem Verwaltungsrat nahe an der Mannschaft?
- Hat Kapitän F. Dick das Gespräch mit den Verantwortlichen gesucht?
- Wurde wer ernst genommen
- Was für eine ausgelassene Party hat Löhmannsröben gefeiert?

Wenn es so schlimm, wie angedeutet, warum blieb das folgenlos?

Ich hoffe über diese Frage wird intern intensiv geredet und Konsequenzen gezogen.



Beitragvon bonds » 03.12.2018, 12:30


@ steppenwolf,
das wird leider nicht passieren. Wenn der neue Trainer nicht gleich einschlägt, schlagen hier die User sofort wieder zu. So wie immer seit ich hier angemeldet bin.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon sandman » 03.12.2018, 12:34


Oktober1973 hat geschrieben:Auf gehts in die nächste Runde der Verschwörungstheorien.
Liest man den gesamten Artikel ist die Sauna noch das geringste Ãœbel.
Undisziplierte Mannschaft als Hauptübel ausgemacht.
Lasst uns einfach mit der jungen und talentierten Mannschaft unter einem neuen Trainer einfach wieder Fussball nach vorne spielen.
Vielleicht gewinnt man mit Taktik ja trotzdem noch Spiele, siehe Düsseldorf gegen Mainz.

Ich wünsche mir nach wie vor Dino Toppmöller.
Dann meckert wenigstens niemand über die Familienheimfahrten. Er hat es ja nicht weit.

Soll er Flavio Becca als Sponsor direkt mitbringen.


Bei Kwasniok wären es mit Muggensturm auch nur ca 1,5Std Fahrt..also auch noch "machbar" :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 03.12.2018, 12:35


roterteufel81 hat geschrieben:
Immerhin wollen wir alle doch immer noch eins: Irgendwann auch mal wieder was aufbauen und zudem, solange es theoretisch (wenn auch unwahrscheinlicher nach den Verläufen) noch möglich ist, diese Saison aufsteigen.



Das will doch jeder hier (Ruhe, Erfolg, Entwicklung). Und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir aufsteigen können.
Wir benötigen nun DEN Glücksgriff auf dem Trainerposten. Es wird verdammt schwer, aber es ist noch machbar.
Aber natürlich darf man den Ernst der Lage nicht verkennen und auch nach unten schauen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 03.12.2018, 12:48


steppenwolf hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:... noch bei den Fans (auf die Barrikaden gehen ist OK, aber bitte mit Sinn und Verstand).


@roterteufel81, das bleibt wohl nur ein frommer Wunsch. Nachdem was ich hier in den wenigen Monaten als aktiver User auf DBB mitbekommen habe, glaube ich nicht daran, dass wir es gemeinsam schaffen, endlich Ruhe in den Laden zu bekommen. Bei jeder kleinsten Kleinigkeit wird losgestänkert bis kein Stein mehr auf dem anderen Sitz. Würde mich sehr freuen, wenn ich mich in dem aktuellen Fall hier täuschen würde.


Also seid ihr etwas da, um Ruhe reinzubringen, immer den anderen Standpunkt der breiten Masse abzudecken?
Schade, dass du Steppenwolf nicht deine Meinung äusserst, sondern immer nur den Gegenpart mimst.

Ausserdem ist das doch hier ein Forum, da geht es darum die eigene Meinung zu vertreten und nicht immer eine bestimmte Seite abzudecken... So kommt es mir leider vor...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon steppenwolf » 03.12.2018, 13:00


@Gerry, ich hatte bereits gestern geschrieben, dass mein Wunschkandidat Uwe Neuhaus wäre. Befürchte allerdings, es wird utopisch sein, ihn auf unseren heiligen Berg zu locken. Auch über einen Jens Härtel oder Dino Toppmöller würde ich mich freuen. Die anderen Namen, die aktuell noch so gehandelt werden, kann ich noch deutlich schlechter einschätzen als die oben genannten. Mögen die Herren in Verantwortung ein glückliches Händchen bei der Trainerauswahl haben. Wie auch du, habe ich die Hoffnung noch nicht komplett aufgegeben, dass wir in der laufenden Saison nochmals oben anklopfen können. Doch dafür muss ab sofort nahezu alles funktionieren. Eine weitere Schwächephase mit drei, vier Spielen werden wir uns sicherlich nicht mehr leisten können.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon nikoklaus1963 » 03.12.2018, 13:05


Wer diesen Trainer holt diese Spieler verpflichtet,sollte seinen eigenen Platz auf dem Betzenberg hinterfragen.Ein Shipnowski spielt in Wehen Wiesbaden.



Beitragvon Zamorano » 03.12.2018, 13:29


Ich frage mich immer wieder eins: Wenn dieses Forum so schlimm ist, warum tun sich das die User eigentlich an, deren Beiträge zu 90 % aus Kritik am Forum bestehen? Wäre es nicht gesünder, einfach nicht mehr hier mitzulesen?

Ich rege mich ja auch ab und an mal über Beiträge auf, aber das sind eher Einzelfälle. Im Großen und Ganzen finde ich, dass viele User hier erstaunlich sachlich und kenntnisreich kommentieren und große Sorgfalt darauf verwenden, ihre Sicht der Dinge darzulegen. Umso mehr nervt es mich gerade deswegen, wenn hier von manchen ständig negative Pauschalurteile über die Debattenkultur im Forum gefällt werden - sind es doch gerade jene Pauschalurteile, die die Debattenkultur nachhaltiger beschädigen als alles andere.



Beitragvon heiko1900 » 03.12.2018, 13:42


preussen, ksc, uerdingen, selbst Osnabrück oder Rostock. vor keiner mannschaft die oben stehen muss der FCK Agst haben, wenn und das ist der Knackpunkt die Mannschaft ihr Leistungsvermögen abruft. Dass Löh einer ist, der auch mal über die strenge schlägt war bekannt, da muss man mit umgehen, strafe in die Mannschaftskasse und fertig. er ist aber auch der, der auf dem Platz rackert was riskiert und bei einem Fehler sofort nachsetzt und ihn selbst oft wieder ausbügelt.. was fehlte war die richtige Führung der Mannschaft Impulse von der Linie, die Ansprache und Motivation der Mannschaft,
viel zu viele fahrlässig verschenkte Punkte.
Das Härtel Statement des Fans aus Magdeburg fand ich interessant, mit Löh und anderen sind Spieler da die er gut kennt, keine Berührungsängste haben dürfte. Zumindest muss Bader deren Meinung zu Härtel mal einholen...
Coach Kosta ist seinerzeit auch daran gescheitert, dass er die Mannschaft im entscheidenden Moment nicht richtig heiss machen konnte.... sonst sässen wir heute wohl nicht in diesem Schlamassel... wer ist der richtige?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Ratinho17 » 03.12.2018, 13:55


Spieler wie Löhmannsröben, Thiele, Bergmann, Biada und Co. werden überschätzt. Nur rennen und kämpfen reicht halt nicht. Und wenn sie noch nicht mal das mehr leisten, sieht man was rauskommt. Frontzeck ist es nicht gelungen diese Ansammlung von ambitionierten Drittligakicker und aussortierten Zweitligaspieler zu motivieren und zu einer Mannschaft zu formen. Bei dem kleinsten Gegenwind sind sie eingeknickt. Frontzeck ist weg! Nachtreten macht keinen Sinn. Wir müssen nach vorne schauen. Jetzt sind die Spieler in der Pflicht. Für jeden dieser Kicker steht der ultimative Charaktertest an. Egal in welcher Phase ihrer Laufbahn sie sich befinden. Wir haben derzeitig nur zwei Kicker, die wirklich Ligaspitze darstellen. Das sind der verletzte Spalvis und Albaek, vielleicht noch Kraus.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Talentfrei » 03.12.2018, 14:08


Bader kann man nicht rausschmeißen. Wer soll denn die Abfindung bezahlen? Vor Beginn der Saison wurde er für die Kaderplanung ja hier fast heilig gesprochen. Jetzt ist er der schlechteste Sportdirektor der Welt.Bei der zu späten Trainerentlassung agierte er natürlich sehr unglücklich. Jetzt kann er eventuell etwas gerade rücken bei der Auswahl des neuen Trainers. Wird das wieder ein Griff ins Klo ist er natürlich nicht mehr tragbar. Vielleicht sollte man ihn erst nach Saisonende beurteilen.Dann sollte man aber auch Aufsichtsrat und Notzon mal hinterfragen. Ich glaub nämlich nicht das Bader bei der Trainerwahl einen Alleingang macht. Nicht falsch verstehen.Bin auch nicht so begeistert bisher von Bader.Man sollte ihm aber bis zum Saisonende noch die letzte Chance geben.



Beitragvon Walk on! » 03.12.2018, 14:10


heiko1900 hat geschrieben: ...

was fehlte war die richtige Führung der Mannschaft Impulse von der Linie, die Ansprache und Motivation der Mannschaft,

...

Coach Kosta ist seinerzeit auch daran gescheitert, dass er die Mannschaft im entscheidenden Moment nicht richtig heiss machen konnte.... sonst sässen wir heute wohl nicht in diesem Schlamassel... wer ist der richtige?


Stimmt, ein Trainer, der die Spieler motivieren kann, wäre wichtig. Ist mir regelmäßig auch viel lieber, als die sogenannten Laptop-Trainer. Ein Trainer muss die Spieler dazu bringen, dass sie sich zerreißen. Dann braucht man auf dieses Konzept-Taktik-Getue nur halb so viel Wert legen.
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon Alb-Teufel » 03.12.2018, 14:15


Ratinho17 hat geschrieben:Spieler wie Löhmannsröben, Thiele, Bergmann, Biada und Co. werden überschätzt. Nur rennen und kämpfen reicht halt nicht.


wenn es so wäre, hätte man den Trainer nicht rausschmeißen müssen, denn dann stünden wir ja da, wo wir vom Spielermaterial auch hingehören.

Ich bin durchaus der Meinung, dass man mit diesen Spielern unter den Top 5 landen kann und dass sie mehr können. Ich sage aber auch nicht, dass es ein Selbstläufer wäre unter die Top 3 zu kommen.

Es bringt aber auch nichts, dass wir ständig und immer nur nach hinten schauen. Die Mannschaft muss sich jetzt (leider) wieder unter einem neuen Trainer neu zusammenstellen. Aber der erwünschte Effekt wäre ja der, dass die Mannschaft jetzt anders aufspielt.

Und zu Bader: Ich habe nach wie vor und trotz allem kein schlechtes Gefühl mit ihm, auch wenn er vielleicht im Falle MF früher hätte reagieren müssen. Es ist nicht alles immer gleich entweder Vollversager oder Meistermanager, es gibt einen großen Bereich dazwischen. Das zu differenzieren ist aber für viele nicht einfach, ich weiß.



Beitragvon Michael » 03.12.2018, 14:17


Die alles entscheidende Frage ist:

Ist der FCK finanziell in der Lage, ein weiteres Jahr in der 3. Liga zu stämmen? Und wenn ja, können wir den Kader grob behalten?

Wenn ja, bin ich dafür, nun einen Trainer zu holen, der sich mit dem "Spielermaterial" identifizieren und dieses langfristig weiterentwickeln kann. Und den Aufstieg im nächsten Jahr anzupeilen.

Ist ein weiteres Jahr in der 3. Liga zwar möglich, der Gürtel müsste aber enger geschnallt werden, hieße das, uns stünde ein erneuter Umbruch bevor. Und die Qualität des Spielermaterials würde dann wohl nicht besser werden. Man müsste noch mehr auf Wundertüten setzen, Spieler holen, die verletzungsanfällig sind. Oder aber Spieler, die anderswo ausgedient haben. In diesem Fall erscheint mir der Aufstieg äußerst unrealistisch.

Dann, und auch wenn ein ein weiteres Jahr in Liga 3 grundsätzlich nicht mehr möglich wäre, müsste man jetzt alles auf eine Karte setzen und den Aufstieg irgendwie erzwingen. Alleine rechnerisch ist das schon höchst unrealistisch. Und der Druck extrem hoch. Das wäre also ein Himmelfahrtskommando und wir bräuchten einen Trainer, der direkt das Maximum aus den Spielern rausholt und evtl. gezielte Verstärkungen in der Winterpause.

Je nach Situation sind die geeigneten Trainerkandidaten gänzlich unterschiedlich.

Richtig beurteilen können wir Fans das nicht. Dafür kennen wir die Zahlen nicht. Ich hoffe, die da oben haben hierfür einen konkreten Plan. Alles andere wäre grob fahrlässig.
Auf ein Neues.



Beitragvon Strafraum » 03.12.2018, 14:19


Die Ruhe und Kontinuität bekommen wir nur hin, wenn wir erfolgreich spielen.

„ Eines jedem recht getan, ist eine Kunst die niemand kann“ !

Das Forum lebt durch Diskussionen, bei Erfolg wären weniger Diskussionen am laufen.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Walk on! » 03.12.2018, 14:23


heiko1900 hat geschrieben:... wer ist der richtige?


Vielleicht Jürgen Klinsmann. Aber der würde sich das nicht antun. Zumindest wäre er aber einer, der die Spieler motivieren könnte, vermute ich mal.
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon Olamaschafubago » 03.12.2018, 14:26


roterteufel81 hat geschrieben:...
Man sollte zusehen das Kartenhaus nach dem Einsturz nicht noch anzuzünden.

Immerhin wollen wir alle doch immer noch eins: Irgendwann auch mal wieder was aufbauen und zudem, solange es theoretisch (wenn auch unwahrscheinlicher nach den Verläufen) noch möglich ist, diese Saison aufsteigen.

Auch für Investoren ist das nicht gerade ein Aushängeschild, wie es derzeit abläuft. Weder in der FCK Führung, noch in der Mannschaft, noch bei den Fans (auf die Barrikaden gehen ist OK, aber bitte mit Sinn und Verstand).


Bei aller erwünschten kritischen Berichterstattung ist das ein durchaus berechtiger Einwurf.

Ob es jetzt so viel bringt nach eventuellen (in unserer Situation vollkommen normalen) Spannungen innerhalb der Mannschaft zu suchen oder eine vermeintlich außergewöhnliche "Disziplinlosigkeit" herauszustellen, mag ich bezweifeln. Vielleicht war es für die Chemie innerhalb der Mannschaft gar nicht so schlecht, wenn man mal zusammen einen heben geht (man erinnere sich mal an die Geschichten unserer 91er oder 98er Meister).

Es stimmt jedoch, dass gerade seit dem Cottbus-Spiel bei der Achse Thiele-Löh die Leistung stark nachgelassen hat. Ob da auch schon ein Stück Resignation und Frustration mit dem Trainer da war, können wir nur mutmaßen... Es scheint durch, dass Disziplin nicht das Hauptaugenmerk unter Frontzeck war (auch Baders Kommentar von der "richtigen Ansprache" zielt in diese Richtung) - das aber sicherlich auch bewusst, um den Druck auf der Mannschaft etwas geringer zu halten und die Regenerationszeit zwischen Trainungs und Spielen in einer vollgepackten Saisons zu maximieren. Ob man dann aber von einem allgemeinen Disziplinlosigkeit reden kann?

Auch dieser Leak einer PN von Bergmann sollte in diesem Zusammenhang nicht zu hoch gehangen werden. Meiner Meinung nach ein normaler Vorgang, der intern sicherlich angesprochen wird, aber jetzt nicht zum Skandal aufgeblasen werden sollte - Druck haben diese größtenteils sehr jungen Spieler sowieso schon genug und immerhin wurde da ein direkter gegenüber den Fans erwünscht, aus dem (wie gestern schon woanders gesagt wurde) eine gewisse Identifikation mit dem FCK spricht.

Wie sich der jetzt zurecht zunehmend hinterfragte Bader in den nächsten Wochen verhält, welcher Trainer uns präsentiert wird, sollte und muss natürlich auch weiterhin kritisch beobachtet werden, aber jetzt im Namen einer Aufklärungsarbeit in Mannschaftsinterna hineinzubohren und den Spielern (von denen sicher auch der ein oder andere mal hier reinschaut) ihre Freizeit (ob nun Karnevalsfeier oder Social Media-Nutzung) madig zu machen, ist meiner Meinung nach kontraproduktiv.

Kritik ist erwünscht, aber wenn im Kicker nur noch solche wirklich einseitigen Kommentare erscheinen und die Unruhe unter den Fans immer größer wird, macht das unsere restliche Saison für niemanden einfacher und all das kann sich wie roterteufel81 richtig anmerkt auch auf die so wichtige Investorensuche negativ auswirken.

Mit der "Ruhe", die zurecht als Voraussetzung von Konstanz von der Vereinsführung gefordert wird, ist nicht eine apathische Inaktivität gemeint, sondern der Verzicht auf weitere Überdramatisierungen und voreiligen Aktionismus.

Ja, vielleicht hat man sich mit der Entlassung von MF zu lange Zeit gelassen, vielleicht wäre es aber auch nach den zum Teil richtig guten und siegreichen Spielen im Oktober etwas hysterisch, bzw. unfair gewesen, Frontzeck dann etwa nach zwei Niederlagen direkt rauszuwerfen (siehe auch das Buck-Interview von gestern). Nach dem Uerdingen-Spiel war die Hoffnung, dass diese Mannschaft endlich zündet und den Anschluss an die Aufstiegsränge findet meiner Ansicht nach berechtigt.

Ich denke, das Thema Frontzeck sollte jetzt dann auch abgehakt werden und wir sollten uns alle gemeinsam auf einen kleinen Neuanfang mit einem hoffentlich besser "wirkenden" Trainer konzentrieren und diese vielversprechende Mannschaft sowie ihren neuen Trainer (selbst wenn es Basler wird) weiter bestmöglich unterstützen! :teufel2:



Beitragvon Betziteufel49 » 03.12.2018, 14:26


Walk on! hat geschrieben:
heiko1900 hat geschrieben:... wer ist der richtige?


Vielleicht Jürgen Klinsmann. Aber der würde sich das nicht antun. Zumindest wäre er aber einer, der die Spieler motivieren könnte, vermute ich mal.

Oder Helmut Schön :?: Sonst noch irgend welche Wünsche in drei Wochen ist ja Weihnachten. :teufel2:



Beitragvon EchterLauterer » 03.12.2018, 14:32


Es ist nur schlimm, daß Bader offensichtlich erst seit Sonntag morgen ... wie hat er es doch so schön ungefähr gesagt? ... analysiert, was der Mannschaft fehlt und erst jetzt anfängt Trainer daraufhin abzuklopfen.
Was hat der denn bisher den lieben langen Tag gemacht? Mal gespannt, vielleicht gibts ja im Adventskalender als Preis "1 Tag mit Martin Bader"...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Alb-Teufel » 03.12.2018, 14:36


EchterLauterer hat geschrieben:Es ist nur schlimm, daß Bader offensichtlich erst seit Sonntag morgen ... wie hat er es doch so schön ungefähr gesagt? ... analysiert, was der Mannschaft fehlt und erst jetzt anfängt Trainer daraufhin abzuklopfen.
Was hat der denn bisher den lieben langen Tag gemacht? Mal gespannt, vielleicht gibts ja im Adventskalender als Preis "1 Tag mit Martin Bader"...


oh Leute, man sollte jetzt wirklich nicht alles negativ auslegen, was man so hört.
Wenn Bader sagt, er habe schon seit Wochen bei anderen Trainern angeklopft, dann macht er sich für zukünftige Trainer, die ihn als Chef haben werden, nicht beliebt. Das wäre höchst unprofessionell. Was er intern in seinem Kämmerlein macht, wissen wir nicht und das ist auch gut so. Selbst wenn es schon Gespräche gegeben hat, sollte er die Aussage nicht anders öffentlich tätigen.

Aber zu deinem Adventskalender: Ich wette du findest jeden Tag eine Aussage, die man ihm anhängen kann, denn man findet immer etwas, wenns nicht läuft.

Also bleiben wir bei den Fakten, die wir kennen: Er hat MF nach dem Unterhaching-Spiel rausgeworfen und ja, man kann ihm vorwerfen, das war zu spät. Bei allem anderen handelt er professionell und alles andere ist Spekulation.



Beitragvon EchterLauterer » 03.12.2018, 15:01


@Alb-Teufel: Ich zitiere von https://www.der-betze-brennt.de/news/10 ... itplan.php

"Wir wissen, was diese Mannschaft kann und wo sie ihre Stärken hat. Auch was Michael Frontzeck gut gemacht hat, sei es der Einbau von jungen Spielern und die körperliche Fitness, der Zusammenhalt im Team. Wir müssen nun herausarbeiten, was die Mannschaft zusätzlich noch braucht von einem neuen Trainer - in Sachen Ansprache, Trainingsinhalte, taktische Ausrichtung."

Entweder das ist die Wahrheit ... oder es ist schlichtweg Dummgebabbel.
Insofern gehe ich gerne einen Schritt auf Dich zu, suchs Dir aus - schlimm wäre beides, in beiden Fällen leidet Baders Reputation und in beiden Fällen zerstört er seine Reputation recht gut selber.
Und der FCK leidet.

Mann, in so einer Situation sagt man einfach einen kurzen professionellen Satz wie "Selbstverständlich sind wir auf der Suche nach einem neuen Trainer und werden den baldmöglichst präsentieren und weiter no comment zum jetzigen Zeitpunkt." und läßt sich nicht zu einem derartigen Sermon verleiten. Das lößt schon den Schluß zu, daß da jemand ganz schön unsicher ist und diese Unsicherheit durch viele Worte überspielen will.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Alb-Teufel » 03.12.2018, 15:07


okay stimmt, dieser Satz wirkt eher so, als gäbe es keinen eindeutigen Plan. Allerdings schwer von außen zu sagen, was wirklich Sache ist. Aber ich gebe Dir hier recht.

Allerdings möchte ich davor warnen, dass der nächste Trainer von vornherein seitens der Fans von Beginn an zu kritisch gesehen wird, nur weil er vom (größtenteils unbeliebten) Bader eingestellt wird. Ich weiß, Zeit haben wir keine, aber man sollte den neuen Trainer in jedem Falle unterstützen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste