Forum

Hoeneß kündigt Benefizspiel an - Anstoß am 27. Mai um 18:30 Uhr (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
gyula65

Beitrag von gyula65 »

Wie sich die Zeiten ändern in den 70 ger
BENEFITZSPIEL FCK — HSV zugunsten des am Tropf hängenden BVB in der KAMPFBAHN ROTE ERDE DIE HATTEN SICH GEFREUT UND KONNTEN DAMIT BEI DER STADT DIE STROMRECHNUNG BEGLEICHEN ! UND HEUTE ? QUO WADIS MEIN FCK. .?
Fckfreack
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Fckfreack »

Wieder wie 2008 werde ich für 1 spiel die rot weiße Brille ausziehen und mich freuen das der fcb uns aus der scheisse versucht zuholen
Und werde mich bestimmt wieder fremdschämen das diese Mannschaft
Beleidigt angefeindet wird obwohl man dankbar sein sollte
Elwood

Beitrag von Elwood »

Mit meiner Signatur komme ich um einen Kommentar nicht herum, auch wenn ich mich mit der Meinungsfindung schwer getan habe. Hier ist sie:

3. Kreuzzug 1189-1191. Als während der Belagerung von Akkon Richard Löwenherz erkrankte, bot dessen Feind Saladin seinen Leibarzt an. Als Richard bei der Schlacht von Jaffa sein Pferd verlor, schickte Saladin zwei edle Araberpferde, damit der Gegner standesgemäß weiter kämpfen könne. Während der Kampfpausen unterhielt man diplomatische Kontakte und machte sich gegenseitig Geschenke.
Übrigens: der siegessichere Kaiser Rotbart aus K-Town ersoff in einem Fluss, noch bevor es richtig losging. Das ist aber eine andere Geschichte...

Zugegebenermaßen habe ich da einen abenteuerlichen Vergleich aus dem Sack gekramt. Zwei Dinge möchte ich jedoch damit sagen. Zum einen kann und sollte man aus der Geschichte immer lernen, nicht nur aus der jüngsten. Zum anderen sollte man Respekt nicht mit Mitleid verwechseln.

Ich sehe das Angebot von Hoeneß als Zeichen der Wertschätzung, entstanden aus der alten, für beide Seiten fruchtbaren (Fan)Rivalität heraus. Der FCK wäre töricht, die Hilfe zum Weiterkämpfen aus falschem Stolz heraus abzulehnen.

Werde ich jetzt 'nen Freundschaftsschal stricken? Nein!
Werde ich hingehen? Ehrlich gesagt hin und hergerissen. Ein "Muschmunken reloaded" wär mir bedeutend lieber, aber wohl für lange Zeit Wunschdenken...
Wir würden nie zum FC Bayern gehen .....
rapolder

Beitrag von rapolder »

Die Sache ist übrigens von einer absoluten FCK-Ikone eingefädelt worden. Eine Ikone, die über Jahrzehnte mit Kalle Rummenigge befreundet ist. Eine Ikone, die leidet und die sieht, dass der FCK jeden Cent braucht. Eine Ikone, die einfach nur handelt und helfen will und die auch die nötigen Kontakte hat, um derartige Dinge in Gang zu setzen, nur soviel zum Thema, dass diese Person doch den heutigen Fußball mitsamt seinen Netzwerken nicht mehr kennen würde. Ich weiß nämlich nicht, ob ein Uli oder ein Kalle bei einem Herrn Klatt oder einem Herrn Banf ans Telefon gegangen wären bzw ob sie gewusst hätten, mit wem sie es zu tun haben. Uli hatte schon immer ein Faible für den FCK und so sehr Kalle auf dem Betze gegen seinen Freund Hans-Peter fast nie einen Fuß auf den Boden bekam, so ließ er mal verlauten, dass er rückblickend gern auf dem Betze spielte. Statt alle 14 Tage kleingeistig das altehrwürdige Betze-Lied durch Einflechten von geistigem Dünnschiss "außer Bayern", neuerdings gesellt sich in der dritten Strophe ein noch dümmeres "so wie immer" hinzu, zu verschandeln, sollte man lieber mal in sich gehen und feststellen, dass es noch Vertreter der "alten Fußballzeit" gibt, denen der FCK und sein Schicksal eben nicht egal sind. Mich berührt es aus zweierlei Gründen.
Abgesehen davon denk ich mir schon seit Jahren, dass ich sehr viel dafür geben würde, wenn ich gegen die Bayern wieder Punktspiele bestreiten dürfte.
1. Wir sind unten angekommen - ganz unten.
2. Man hat uns (noch) nicht vergessen.
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Ich finde, dass wir froh sein können, dass alte Verbundenheiten noch zählen und auch der Name FCK, der Betze und seine Fans noch wahrgenommen werden. Es gibt so viele, die sagen, Ihr gehört in eine andere Liga. Und dann sollten wir uns über diese Hilfe eines Vereins, den ich auch nicht liebe, aber durchaus respektiere, freuen.

Wie schrieb hier bis vor kurzem immer einer "nur meine bescheidene Meinung" :D
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
jones83

Beitrag von jones83 »

Lieber insolvent als Hilfe vom FC Bayern München.

:teufel2:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
AxelH

Beitrag von AxelH »

Ist halt ein Marketing-Gag der Eliten. Leute wie Gates und Hopp kaufen sich damit auch die Gunst der Massen. Und zahlen unter dem Strich 0,0 drauf.

Aber cool, dass nach dem Waldhof der zweite Klub zum Benefizen kommt.

Alles im Einen ein weiterer Tiefpunkt, der mitten in den Weichteilen sitzt.
RedArrow

Beitrag von RedArrow »

Danke Uli, danke FCBayern, Danke Hans Peter. Wir sind im Freistaat bei den Roten 'noch' nicht vergessen. Bitte bringt den Miro nicht mit. Der hat es bei vielen verschissen. Er hätte zum Held in Lautre werden können, wenn er nicht auf seine Frau gehört hätte und hier seine Karriere beendet hätte. Egal. Nochmal Danke Uli und fcb
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
Devil 67

Beitrag von Devil 67 »

Bei diesen blöden Kommentaren kann ich nur zitieren ,, Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Erklärung ausreicht !'' Können doch froh sein das geholfen wird ! Rivalität und hass mal ausßen vor !
Mann mann.
joergi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von joergi »

AxelH hat geschrieben:Ist halt ein Marketing-Gag der Eliten. Leute wie Gates und Hopp kaufen sich damit auch die Gunst der Massen. Und zahlen unter dem Strich 0,0 drauf.

Aber cool, dass nach dem Waldhof der zweite Klub zum Benefizen kommt.

Alles im Einen ein weiterer Tiefpunkt, der mitten in den Weichteilen sitzt.

Ich gebe Dir soweit recht, dass es nur Marketing ist. Was soll sowas bringen??? Ausser nen paar Euro.

Ich kann den Hoeneß überhaupt nicht ab. Hinterzieht Millionen und es wird auch nicht weiter nachgeforscht. Sondern weil der Hoeneß is' kommt der Deckel des Schweigens drauf. Und dann noch eine 'Strafe' mit Sonderbehandlung. Welcher Normalbürger könnte bei geringer Vergehen mit derart netter Behandlung rechnen??? Siehe Steffi Graf Vater...
Naja und wenn keiner prüft wieviel da wirklich am Fiskus vorbei gelaufen ist, dann kann er sich bei sich zu Hause am See auch immer schön als Wohltäter vortun. Unsäglich!!!
Das hat nix mit falschem Stolz oder dem glorreichen FCK zu tun!!! Es bringt einfach nur den Bayern ein Wohlfühlimage. Frag doch mal bei der Alemania nach was das bringt.
Es ist echt mehr als schlimm, dass es soweit kommt.
Wenn der FCK untergeht, dann ist so ein BenefizSpiel bestimmt nicht die Rettung. Ist was anderes, aber Herr Beck wollte mit unserem Stadtonbau PhilippHolzmann retten. Und ...hat's die gerettet????

Sollte so ein Spiel stattfinden vergraben ich mich 20 Meilen unter dem Meer. DAS GEHT GAR NICHT!

PS: Singt ihr nie das Betze Lied mit???
joergi

Beitrag von joergi »

Devil 67 hat geschrieben:Bei diesen blöden Kommentaren kann ich nur zitieren ,, Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Erklärung ausreicht !'' Können doch froh sein das geholfen wird ! Rivalität und hass mal ausßen vor !
Mann mann.
Hat nix mit Bösartigkeit zu tun. Selbst wenn das Spiel 200000 Euro bringen würde, wem soll das helfen. Nur den Bayern, die können sich als Wohltäter aufführen. Uns rettet das nicht. Und ich hab geschrieben, es wäre einfach unerträglich. Ich möchte den Verbrecher ( Tschuldigung für den Verbrecher) nicht hier sehen.
Zuletzt geändert von joergi am 03.12.2018, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Red_Buddy

Beitrag von Red_Buddy »

Elwood hat geschrieben:Mit meiner Signatur komme ich um einen Kommentar nicht herum, auch wenn ich mich mit der Meinungsfindung schwer getan habe. Hier ist sie:

3. Kreuzzug 1189-1191. Als während der Belagerung von Akkon Richard Löwenherz erkrankte, bot dessen Feind Saladin seinen Leibarzt an. Als Richard bei der Schlacht von Jaffa sein Pferd verlor, schickte Saladin zwei edle Araberpferde, damit der Gegner standesgemäß weiter kämpfen könne. Während der Kampfpausen unterhielt man diplomatische Kontakte und machte sich gegenseitig Geschenke.
Übrigens: der siegessichere Kaiser Rotbart aus K-Town ersoff in einem Fluss, noch bevor es richtig losging. Das ist aber eine andere Geschichte...

Zugegebenermaßen habe ich da einen abenteuerlichen Vergleich aus dem Sack gekramt. Zwei Dinge möchte ich jedoch damit sagen. Zum einen kann und sollte man aus der Geschichte immer lernen, nicht nur aus der jüngsten. Zum anderen sollte man Respekt nicht mit Mitleid verwechseln.

Ich sehe das Angebot von Hoeneß als Zeichen der Wertschätzung, entstanden aus der alten, für beide Seiten fruchtbaren (Fan)Rivalität heraus. Der FCK wäre töricht, die Hilfe zum Weiterkämpfen aus falschem Stolz heraus abzulehnen.

Werde ich jetzt 'nen Freundschaftsschal stricken? Nein!
Werde ich hingehen? Ehrlich gesagt hin und hergerissen. Ein "Muschmunken reloaded" wär mir bedeutend lieber, aber wohl für lange Zeit Wunschdenken...
Wahnsinn(ig) gut :love:
Mitglied: 27504
joergi

Beitrag von joergi »

devil49 hat geschrieben:Mann, Mann, Mann,
hier einen Menschen derart zu beschimpfen und zu beleidigen der uns helfen will, nicht zu fassen was hier abgeht!
Aber selbst zu Starbucks gehen und deren Plörre saufen, bei Amazon einkaufen und vielleicht noch ein Apple in der Tasche haben, ist ok oder??!!

Ach so sorry, das werden die wenigsten der kranken Hasser hier verstehen!
Versuchs nochmal sachlich. Ich war noch nie bei Starbucks, ich kaufe aus Überzeugung nie bei Amazon und hatte eben deshalb noch nie ein Apple Gerät. Ich weiß auch nicht was das mit Hoeneß zu tun hat. Und ich bin auch nicht krank. Rein realistisch, ich hab eben geschrieben, wenn's 200000 gibt, wem hilft's. Einer hat hier was von ner Million Erlös geschrieben. Selbst wenn man das erlöst, würde uns diese Summe nichts bringen. Das Geld ist ja quasi vorher schon weg.
Also, wir sollten uns nicht in die Köppe kriegen,wegen so nem Unsinn. Ich kanns halt nicht verstehen, wie mam meinen kann daß sowas aus reiner Menschlichkeit und alter Verbundenheit zum FCK stattfindet. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
eme

Beitrag von eme »

Bin hierbei nicht ganz sicher wie ich das bewerten soll, sicher bringt das zusätzlich Geld, welches dringend benötigt wird. Aber wessen Idee war das eigentlich, war das wirklich Bestandteil eines Spielertransfers, waren das Forderungen seitens des FCK, oder kam die Idee aus München, und hätte man das nicht einfach gleich mit Geld abgleichen können?

Hat man wirklich geglaubt dass solche Gesten, gerade vom FCB kritiklos, auf Knien rutschend beklatscht werden?

Da scheint jemand die Anhängerschaft des FCK nicht wirklich gut zu kennen.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
DSWFisch

Beitrag von DSWFisch »

jones83 hat geschrieben:Lieber insolvent als Hilfe vom FC Bayern München.

:teufel2:
:daumen:
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

eme hat geschrieben:Bin hierbei nicht ganz sicher wie ich das bewerten soll, sicher bringt das zusätzlich Geld, welches dringend benötigt wird. Aber wessen Idee war das eigentlich, war das wirklich Bestandteil eines Spielertransfers, waren das Forderungen seitens des FCK, oder kam die Idee aus München, und hätte man das nicht einfach gleich mit Geld abgleichen können?

Hat man wirklich geglaubt dass solche Gesten, gerade vom FCB kritiklos, auf Knien rutschend beklatscht werden?

@eme
Welch' ein Glück, dass die "Anhängerschaft" des FCK nicht überwiegend aus "Schwachmanen" besteht, die eine derartige finanzielle und symbolische Unterstützung ablehnen! Viele Kleingeister hier im Forum unterwegs...
Man muß kein Hoeneß-Fan sein, aber einer solchen Entscheidung zolle ich Respekt! Diesen Respekt hat der FC Bayern, hat Ulli Hoeneß ganz offenkundig dem FCK gegenüber. Danke dafür! :daumen: :daumen: Wir können es brauchen.
Nur einige verpeilte Blindgänger haben das noch nicht erkannt. :kotz: :kotz:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
DSWFisch

Beitrag von DSWFisch »

ich weiß das Geld gebraucht wird aber ich gehe lieber pleite als etwas annehmen von Egal was auch immer die nicht leiden kann und deren Werte ich verabscheue ich freue mich über auch wenn die Batzis in der CL verlieren
ImmerLautrer

Beitrag von ImmerLautrer »

Dominic hat geschrieben:Man singt bei jedem Heimspiel ** Jeder Gast ist uns willkommen, jeder Gast ist gern gesehen - außer Bayern** und nun lutscht man außgerechnet beim FCB um Geld. Dann können wir gleich die Strophe im Betzelied umschreiben. :?
ja, anstatt „außer Bayern“ dann „sogar Bayern“. Zumindest für das Benefizspiel.
joergi

Beitrag von joergi »

potto hat geschrieben:
joergi hat geschrieben:
Sollte so ein Spiel stattfinden vergraben ich mich 20 Meilen unter dem Meer. DAS GEHT GAR NICHT!

PS: Singt ihr nie das Betze Lied mit???
Doch das geht, wie vieles andere auch . Auch wenn es ideologisch verbohrten Personen nicht passt. "Das geht nicht" ...damit versucht man, seine engstirnige Ideologie voran zu treiben.

Wir brauchen das Geld, der Hoeness ist kein Verbrecher, sondern hat geholfen, dass wir 74 Weltmeister geworden sind. Er ist auch nur ein Mensch und der FCB eine Mannschaft aus Bayern. So ein Spiel ist für die Jungs besser als drei Tage Pause...
Ich bin nicht verbohrt. Ich würde einfach mal sagen, rein realistisch hilft uns ein Sponsor , der uns für nächste Saison 10 Millionen überlässt und im darauffolgenden Jahr das gleiche. Nochmal 1 Million rettet uns nicht. Es gab bisher keinen vergleichbaren Fall. Kein Verein hatte solche Fixkosten in einer vergleichbaren Situation. Es hat dem OFC und Alemania nix geholfen. Und natürlich hat er eine Straftat begangen und ist damit ein Verbrecher. Ach was solls... Es ist schlimm, so nen unsachlichen Kram lesen zu müssen. Es geht ihm doch darum sein Ego Bauch pinseln zu lassen. HÜbrigens Herr Schlau, ich hab z. B. nix gegen Herrn Hopp. .. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
joergi

Beitrag von joergi »

FCK-Augustin hat geschrieben:
eme hat geschrieben:Bin hierbei nicht ganz sicher wie ich das bewerten soll, sicher bringt das zusätzlich Geld, welches dringend benötigt wird. Aber wessen Idee war das eigentlich, war das wirklich Bestandteil eines Spielertransfers, waren das Forderungen seitens des FCK, oder kam die Idee aus München, und hätte man das nicht einfach gleich mit Geld abgleichen können?

@eme
Welch' ein Glück, dass die "Anhängerschaft" des FCK nicht überwiegend aus "Schwachmanen" besteht, die eine derartige finanzielle und symbolische Unterstützung ablehnen! Viele Kleingeister hier im Forum unterwegs...
Man muß kein Hoeneß-Fan sein, aber einer solchen Entscheidung zolle ich Respekt! Diesen Respekt hat der FC Bayern, hat Ulli Hoeneß ganz offenkundig dem FCK gegenüber. Danke dafür! :daumen: :daumen: Wir können es brauchen.
DANKE... ICH GEBE DIE KOMPLIMENTE GERNE ZURÜCK. Ich finde es traurig, dass der auch noch die Gans entzweit. Dabei geht's um unsern FCK und sonst nix...
Hundsänger

Beitrag von Hundsänger »

Gibt es dann eigentlich eine Choreo?

Und wo kann man parken?
Achim71

Beitrag von Achim71 »

Sind hier geistige Tiefflieger am Start , Wahnsinn !
Exemplarisch für alle anderen:
jones83 hat geschrieben:Lieber insolvent als Hilfe vom FC Bayern München.:teufel2:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ich gehe mal davon aus dass die Frage nach Parkplätzen so doof garnicht ist. Wenn der FCB uff de Betze kummt, wir da full house sein.
Bayern uffm Betze. Wann gab es das zuletzt....wann wird es das wieder geben?!

Da kommen dann alle die, die die letzten Jahre ihren Popo nicht hochgerichtet haben um den FCK zu unterstützen. Aber was soll's. Das sind halt einfache konsumenten die gern Fussball sehen.

Ob da wirklich fett in euro was rumkommt weiss ich nicht. Könnt ihr gern nachrechnen ;)
Was evtl was bringt ist, dass der FCK etwas Aufwind in der Presse erfährt. Mit einem 0:8 und dem faden Beigeschmack der "Sozialhilfe".
Ich bin zwiegespalten bei dem Thema.
Wäre es der BVB oder Barcelona (in Andenken an damals) - kein Ding.
Aber Bayern als DER ungeliebte Verein schlechthin...das stellt mir die Nackenhaare auf.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
joergi

Beitrag von joergi »

FCK-Augustin hat geschrieben:

@eme
DANKE... ICH GEBE DIE KOMPLIMENTE GERNE ZURÜCK. Ich finde es traurig, dass der auch noch uns Fans entzweit. Dabei geht's um unsern FCK und sonst nix...
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Betze_FUX hat geschrieben: Aber Bayern als DER ungeliebte Verein schlechthin...das stellt mir die Nackenhaare auf.
Ich dachte immer, dass wäre (wenn man so nach dem Forum und den abfälligen Bemerkungen geht)

1. Chartstürmer RB Leipzig?
2. Der SV Waldhof Mannheim?
3. Der Karlsruher SC?
4. TSG Hoffenheim?
5. FSV Mainz 05?

und dann vielleicht auf der 6

6. FC Bayern München?

Wenn ich hier einige skandieren sehe, die sagen "Es geht hier schließlich um unseren FCK" und im nächsten Atemzug kommen Sprüche wie "lieber Insolvent als Bettelgeld von Bayern", da kannste doch nichts mehr für voll nehmen und nur noch den Kopf schütteln?

Wenn da ne halbe Million bei rum kommt, wäre es im Falle des (derzeit wahrscheinlicher werdenden) Nicht-Aufstiegs z.B. die Stadionmiete für eine Saison (sofern die Lichter nicht ganz ausgehen).

Viel Geld für einen klammen Verein, der derzeit auch gerne Kleinstbeträge weit darunter einsackt.
Das Eckige muss ins Runde
Gesperrt