Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ExilDeiwl » 02.12.2018, 13:50


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Außerdem würde er schon rein onomastisch gut in unsere Tradition passen: Kuntz, Titz, Dick, Franco Foda - you know what I mean?


Lieber @Rheinteufel2222, ich muss sagen, ich bin auf‘s Äußerste empört! Diese Aufzählung ist doch an Schamlosigkeit nicht zu überbieten. Pfui! Wie konntest Du nur? Ja, wie konntest Du in dieser Auflistung nur Zuck vergessen?! Denk mal drüber nach! :lol: Das kann man nämlich so und so interpretieren. :D Schbäßle gmacht.

Schlossberg hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/737272/artikel_frontzeck-kein-alleinschuldiger---bader-hat-sich-verzockt.html

Kicker-Journalist Schröter nimmt kein Blatt vor den Mund, bleibt aber bemerkenswert sachlich.

Bader hätte gut daran getan, die Analyse, wegen der Frontzeck nicht mehr mit ihm sprechen wollte, ernster zu nehmen.


Ja, guter Kommentar von Schröter-Lorenz. Und offen gestanden nimmt er natürlich auch die Mannschaft zurecht in die Pflicht, @Saranische Ferse. Sicher sind das auch nur Menschen und ich wäre der Erste, der einen ordentlichen Umgang mit den Spielern einfordert. Aber natürlich haben sie genauso ihren Anteil an dieser 5:0 Klatsche von Freitagabend. Dem einen oder anderen müsste man schon mal einen leichten Klapps auf den Hinterkopf geben. Nicht als Strafe oder Zeichen der Missbilligung. Sondern als "Hallo wach!", als Aufforderung, sich jetzt mal zusammenzureißen. Denn einen Mangel an Willen würde ich ihnen nicht unterstellen wollen. Und insofern gehört zu einer kritischen(!) Aufarbeitung der Spiels vom Freitag (nicht nur dieses Spiels) auch, dass man eben jene Spieler tatsächlich oder auch nur im übertragenen Sinne in den Arm nimmt, ihnen Mut zuspricht und zeigt: auch wenn‘s eben noch Schelte und kritische Fragen gab: Ihr habt das Herz am rechten Flecken, Ihr könnt was und das müsst Ihr jetzt zeigen! Die Spieler müssen jetzt wieder aufgebaut werden. Nicht gehätschelt. Das sollte der neue Trainer auch können. Geknickte Spieler wieder aufbauen. Insofern bin ich bzgl. Jens Härtel etwas zögerlich, wenn es stimmt, dass er etwas unnahbar ist und nicht so gut Beziehung zu seiner Mannschaft aufbauen kann. Das müsste dann ein anderer übernehmen. Rein sportlich las sich das von unserem Magdeburger Gast sehr ansprechend, da würde ich vermutlich sofort mitgehen. Das Menschliche müsste man halt irgendwie hin kriegen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon BetzeRwitzR » 02.12.2018, 15:26


Pfalzdevil hat geschrieben:Und iweder wie so oft MEIN Spruch: Viele Fans wollen keinen Investor, Hopp wurde ende der 90er verjagt als er einsteigen wollte - unsere Fans wollten TRADITION! Die kann man haben und halten, muss sich aber dann mit Liga 3 - 5 zufriedengeben, aber mit Tradition! Habe fertig !



Ein wahres Wort! Traditionsbewusst in die Insolvenz...
Verstehe gar nicht, warum hier jetzt einige auf einen tollen Investor hoppen, äh hoffen. Der Zug ist lange abgefahren, als man die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat. Schon damals, als Bayern und BVB zur AG wurden. Huch, was machen die denn da, das hat ja so gar nichts mit unseren "Werten" zu tun. Wie schon geschrieben, demnächst stellt sich der FCK wieder ganz unten in der Reihe an, denn egal was jetzt passiert mit Führung, Trainer, Mannschaft, Fans etc. => DAS WIRD NIX! :teufel2:
Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der, der dem Tor folgt?



Beitragvon paulgeht » 02.12.2018, 15:44


Einen Tag nach der Trennung von Michael Frontzeck muss auch die Haltung von Sport-Geschäftsführer Martin Bader und Aufsichtsrat-Vorsitzenden Patrick Banf kritisch hinterfragt werden.

Bild

Kummf senf druff
Zu viel Zeit verschenkt


Die Trennung von Michael Frontzeck kommt für den 1. FC Kaiserslautern mehrere Monate zu spät. Schrammen hat in der Trainer-Frage vor allem das Ansehen von Sportchef Martin Bader bekommen.

Es war noch Spätsommer, als ein guter Zeitpunkt gekommen war, um beim FCK einen Neuanfang zu wagen - ohne Michael Frontzeck. Die Roten Teufel waren nach dem emotionalen Auftaktspiel gegen 1860 München in einen Negativstrudel geraten und rutschten in die Abstiegszone. Die schon in den entscheidenden Spielen der Rückrunde sichtbaren Fehler traten wieder zutage: Taktische Mängel, leichtfertige verspielte Punkte, fehlende Balance, harmlose Standards und ein Coach, der all das mit zum Teil wunderlichen Rechtfertigungen abtat, ließen den FCK das angepeilte Saisonziel relativ schnell aus dem Auge verlieren.

Die Verantwortlichen klammerten sich jedoch an den Status quo, hielten am Trainer fest. Nur wenige Wochen später war das optimale Zeitfenster zu, die Chance, einen Schnitt zu vollziehen und trotzdem noch ausreichend Zeit zu haben, verpasst. Für eine Trainerdiskussion war daher in der Folge eigentlich kein Platz mehr, vor allem Sport-Geschäftsführer Bader schien alles auf eine Karte zu setzen. Nun müssen sich er, aber auch andere Vereinsverantwortliche, wie der Vorsitzende des Aufsichtsrates Patrick Banf, den Vorwurf gefallen lassen, viel zu viel Zeit verschenkt zu haben.

Kritik wurde nicht nur einmal deutlich abgetan

Warnungen gab es genug, doch sie wurden überhört, stattdessen auf die Medien geschimpft oder das - zum wievielten Male eigentlich? - angeblich so ungeduldige Umfeld beklagt. Sind die Ansprüche denn wirklich zu hoch, wenn man sich als Fan wieder Zweitliga-Spiele gegen Sandhausen und Heidenheim "wünscht" oder einfach nur einen Heimsieg gegen Wehen Wiesbaden? Schiedsrichter-Schelte, fehlendes Glück oder individuelle Fehler hielten in dieser Phase oft genug als Begründung für liegengelassene Punkte her. Was dabei übersehen wurde: Das FCK-Team war häufig von spielentscheidenden Details abhängig, weil es schon zuvor kaum mal ein Spiel komplett dominieren und auf seine Seite ziehen konnte. Kritik wurde allerdings vor und hinter den Kulissen nicht nur einmal deutlich, ja sogar arrogant abgetan.

Die Rechnung gibt es jetzt, das Offensichtliche ist eingetreten. Klubführung, der Aufsichtsrat, Mannschaft und Fans stehen wegen des zu langen Festhaltens am falschen Trainer vor einem Scherbenhaufen. Der FCK ist der Abstiegszone näher als den Spitzenplätzen. Der Rückstand nach oben beträgt zehn Punkte. Das Spiel auf Zeit ist kolossal schiefgegangen, fast eine Halbserie ist vorbei. Geschäftsführung und Aufsichtsrat hätten mehr Mut aufbringen müssen, um frühzeitig gegenzulenken. Nicht nur Sportchef Bader, der in den vergangenen Tagen erstaunlich defensiv kommunizierte, muss sich Vorwürfe gefallen lassen. Sein Ansehen hat erste Schrammen bekommen.

Nun muss ein absoluter Glücksgriff her

Mut ist spätestens jetzt gefragt. Nur ein absoluter Glücksgriff in der Nachfolger-Suche wird den FCK noch einmal in die Nähe der oberen Ränge führen. Ein Glücksgriff, der den kompletten Klub nachhaltig nach vorne bringt und der im Fall der Fälle spätestens in der kommenden Saison die überlebensnotwendige Rückkehr in die zweite Liga hinbekommt. Eine weitere Fehleinschätzung wäre verheerend.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon n@k€d » 02.12.2018, 15:54


Isch det mol nen Trainer aus de Region hole,
en Vochel z.B. Awwer ob der will, kää Ahnung :nachdenklich:
:teufel2:



Beitragvon SalinenBetze » 02.12.2018, 16:13


Top zusammen gefasst, @paulgeht. Kurz und knapp realistisch den Zustand festgehalten. Stimme voll zu! Leider scheint diese Erkenntnis aber immer noch nicht bei den verantwortlichen Personen angekommen zu sein. Und das erzeugt absolute Angst bei mir hinsichtlich den evtl. sogar überlebenswichtigen Entscheidungen der kommenden Tage.



Beitragvon steppenwolf » 02.12.2018, 16:25


@paulgeht, sorry, aber ich finde du machst es dir da viel zu einfach in deiner Analyse --> der Trainer ist Schuld und hätte viel früher vom Hof gejagt werden müssen.

Ich kann nur hoffen, dass ein neuer Trainer die Köpfe der Spieler wieder frei bekommt. Die Chancen stehen 50 : 50. Und es hängt wohl auch sehr stark davon ab, ob der neue Trainer angenommen wird. MF hatte wohl nie wirklich eine Chance - zumindest bei zahlreichen Fans, die ihren Unmut von Beginn der Verpflichtung an u.a. auch hier im Forum kundgetan haben. Ob eine solche Einstellung uns weiterbringt? Ich jedenfalls bin davon nicht überzeugt, es führt uns eher weiter auf dem Weg Richtung Abgrund. Aber wie heißt es so schön: Lautrer geben niemals auf und die Hoffnung stirbt zuletzt.

So und jetzt bin ich sehr gespannt, wer unser neuer Trainer wird und wann es bekannt gegeben wird.
Zuletzt geändert von steppenwolf am 02.12.2018, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon cheff77 » 02.12.2018, 16:33


Arminia hat geschrieben:
zille hat geschrieben:Jeder, der die Verpflichtung von MF unterstützte und nicht dagegen opponierte, muß auch zurücktreten. Diese Verpflichtung war ein vereinsschädigendes Verhalten.


Genau wie die anderen 13 Trainer in den letzten 14 Jahren...
So schlecht ist die Bilanz von M.F nicht gewesen.
Und welcher vermeintlich "gute Trainer" geht denn jetzt noch zum FCK???
Irgendwann solltn Verein und Fans mal erkennen, dass ständige Trainerwechsel nicht die Lösung des Problems sind. Ohne Moos ist halt nicht viel los...
Und mit jeder Entlassung wird das Geld noch weniger.
Den Trainer, der jetzt kommt, sollte man einfach mal in Ruhe arbeiten lassen.Die Insolvenz ist ohne zusätzliche Hilfe von neuen Geldgebern eh nicht mehr zu verhindern...



Genau so sehe ich das auch . :daumen:



Beitragvon DougHeffernan » 02.12.2018, 16:35


steppenwolf hat geschrieben:@paulgeht, sorry, aber ich finde du machst es dir da viel zu einfach in deiner Analyse --> der Trainer ich Schuld und hätte viel früher vom Hof gejagt werden müssen.


Also doch :lol: Nix für ungut :daumen:



Beitragvon Falsche9 » 02.12.2018, 16:55


Also, ich habe noch nicht viele Artikel vom Administratorenteam gelesen, die ich so schwach, eindimensional, effekthascherisch und populistisch finde, wie den von @paulgeht heute (sonst schätze ich die Artikel sehr). So einfach, alle Schuld beim Trainer bzw. den ja offensichtlich (nach Autorenmeinung) blinden Mitgliedern von Vorstand und AR zu parken, ist das nicht. Was viel schlimmer ist: mit dieser wenig subtilen Anklage gegen Banf und Bader ist die nächste Lunte gelegt bzw. wird angefacht. Dabei ware es doch jetzt ganz dringend angeraten, nicht noch mehr Porzellan zu zerschlagen ider glaubt hier tatsächlich jemand, dass eine Revolte gegen ganz oben uns Fokus auf das Sportliche gibt.

Ich finde den Artikel völlig überflüssig. Er liefert schon jetzt jedem Profi die nächste Ausrede ("da war ja nur Chaos" /"die hatten ja alle keinen Plan, da konnte ja keiner Fußball spielen").

Wollt Ihr was für den Verein tun, dann kühlt mal runter, werdet sachlich, konzentriert Euch auf den Sport... Und ruft zur Abwechslung mal zur Geschlossenheit auf - falls das bei dem Reizklima unter den Fans gerade noch möglich ist!? Hat doch jetzt die Mehrheit, was sie wollte...was bringt das Rumbohren in der Jüngsten Vergangenheit denn jetzt bitte noch? Oder geht es ums Recht behalten? Für mich geht es hier gerade nur noch um die Zukunft... Die steht in Frage

Einfach mal drüber nachdenken, bevor jetzt wieder das Geschimpfe losgeht.

Nichts für ungut.
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon DougHeffernan » 02.12.2018, 17:03




Beitragvon Mac41 » 02.12.2018, 17:44


Hallo Paul, das dbb Team war recht lange wachs weich in seiner Position zu Herr Frontzeck, selbst als Frontzeck einen von euch mit einer seiner so trefflichen PK- Antworten in die Ecke der Nichtwisser und Fussballbanausen schickte, habt ihr fein gebückt und höflich geschwiegen.
Nun konntest du aber einigen Kredit wieder zurückgewinnen, das war trefflich analysiert.
Leider zu spät, denn hinterher ist man immer schlauer und genau so argumentieren jetzt die Steppi's dieser Welt.
Monatelang greift dieser User in seinem fundamentalistischen Eifer Mitforisten an, unterstellt ihnen Hetze und Menschenverachtung, nur um jetzt in einer verbalen verbrannte Erde Reaktion die gesamte Mannschaft unter Generalverdacht zu stellen.
Und dbb schaut wieder zu.
Und du hast Recht, die Verantwortung für die aktuelle Situation liegt nicht bei Frontzeck, der hat alles so getan, wie man ihn kannte, sondern bei denen, die ihn holten, gewähren ließen oder noch schlimmer verteidigten.
Am Beeindruckendsten ist aber die gespaltene Zunge eines Herrn Bader, zusammen mit Herrn Banf.
Ein Ultimatum setzen, mit Michael reden wollen und nun den Trainer wg eines verlorenen Spiels, ohne Gespräch rausschmeissen und dann die Verantwortung der Mannschaft zuschieben? Da hat einer wohl kalte Füße bekommen, vor der anstehenden JHV?
Doch wer hat das Team zusammengestellt?
Er, mit besonderer Berücksichtigung des Charakters, so erzählte er stolz noch im Sommer.
Und nachdem er den Bock erst geholt hat, wird er nun auch nochmals den Gärtner wählen!
Sorry, das wird nix mehr, aber auch er wird seinen Vertrag bis ans Ende aussitzen und am Saisonende verbrannte Erde hinterlassen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.12.2018, 17:56


ExilDeiwl hat geschrieben:Ja, wie konntest Du in dieser Auflistung nur Zuck vergessen?! Denk mal drüber nach! :lol: Das kann man nämlich so und so interpretieren. :D Schbäßle gmacht.



:daumen: :teufel2:
Da brauchen wir wenigstens keinen Tomas Oral mehr.
- Frosch Walter -



Beitragvon BBKundFCK » 02.12.2018, 17:59


Obwohl ich ja sonst Nicht oft gleicher Meinung eurer Artikel bin , trifft dieser aber Total in die Vollen .
Vollkommen korrekt was ihr schreibt,
Meine Meinung,man darf NIE mit einem Abstiegstrainer in die neue Runde gehen.
Dies war der größte Fehler ever,
damit hat ein Trainer seinen Kredit Direkt von Anfang an verloren bei Fans,Geldgebern,Spielern,anderweitiges Personal und natürlich Sponsoren.
Da der Aufsichtsrat seiner Pflicht sowieso nicht nach kam , also Aufsicht führen,wer bleibt ,wer geht ,wer kommt ,wurde dies einfach abgenickt,
weil , Der Herr Bader ist ja ein ausgewiesener Experte ---der macht das schon .Jaja , man siehts jetzt.
Der Posten von Bader muss in Frage gestellt werden,
bei JHV ,was anderes wäre ein Unding.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.12.2018, 18:07


DougHeffernan hat geschrieben:SWR Interview mit Martin Bader https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... w-100.html


In dem er unter anderem sagt, das man die Arbeit von Trainern, mit denen man nicht zusammengearbeitet hat, aus der Entfernung gar nicht bewerten könne (wenn ich ihn da richtig verstanden habe. Er haspelt und stottert da relativ inkohärent herum).

Was ich verstanden habe, ist aber, dass er einen Trainer sucht, der auf der guten Vorarbeit vom Michael aufbauen kann. Kann aber noch bis nach Würzburg dauern, bis er so einen gefunden hat.
- Frosch Walter -



Beitragvon Walfck » 02.12.2018, 18:10


DougHeffernan hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:@paulgeht, sorry, aber ich finde du machst es dir da viel zu einfach in deiner Analyse --> der Trainer ich Schuld und hätte viel früher vom Hof gejagt werden müssen.


Genau so ist es. Nach dem Abstieg hätte man ihn feuern müssen, aber ist ja ein guter Freund von Bader.
In der Mannschaft selbst stimmt es auch nicht und das muß der Trainer abstellen. Dass die meisten Spieler keinen Charakter haben sieht man am 5:0 Keine Kampfbereitschaft, keinen Einsatz, keine Moral kein Stolz Und kein Verantwortungsgefühl gegenüber unserem FCK und den Fans.



Beitragvon Olaf4ever » 02.12.2018, 18:14


Lasst die da oben doch in Ruhe arbeiten wir brauchen Konstanz und vor allem Ruhe. Jeder der kritisiert ist kein Fan und schadet dem Verein und soll seinen Mund halten. Die da oben wissen schon was zu tun ist.(Das ist nicht meine Meinung sondern lediglich Sarkasmus der die Überoptimistische Grundhaltung Anfang der Saison bei vielen hier beschreiben soll.)

Wie sehr sich der Ton geändert hat, die Kritiker scheinen recht behalten zu haben.

Ich hoffe das zumindest ein Plan für die Nachfolge von MF besteht, gehe aber davon aus, dass es auch da keinen gibt wenn ich Bader richtig verstanden habe.

Quo Vadis FCK, werden wir ein zweites Jahr dritte Liga finanziell überleben?
Zuletzt geändert von Olaf4ever am 02.12.2018, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon super-jogi » 02.12.2018, 18:16


Also wenn ich mir das Interview anhöre kommt es mir so vor, als ob MB den MF wirklich nur auf Druck entlassen hat. Der hätt mit dem echt noch verlängert. Eigentlich unglaublich.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon fckhighlander » 02.12.2018, 18:17


Olaf4ever hat geschrieben:Lasst die da oben doch in Ruhe arbeiten wir brauchen Konstanz und vor allem Ruhe. Jeder der kritisiert ist kein Fan und schadet dem Verein und soll seinen Mund halten. Die da oben wissen schon was zu tun ist.

Wie sehr sich der Ton geändert hat, die Kritiker scheinen recht behalten zu haben.

Ich hoffe das zumindest ein Plan für die Nachfolge von MF besteht, gehe aber davon aus, dass es auch da keinen gibt wenn ich Bader richtig verstanden habe.

Quo Vadis FCK, werden wir ein zweites Jahr dritte Liga finanziell überleben?

So die da oben wissen was sie tun??
Sag mir doch mal eine Sache die sie bis heute gut gemacht haben.
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon Olaf4ever » 02.12.2018, 18:28


fckhighlander hat geschrieben:
Olaf4ever hat geschrieben:Lasst die da oben doch in Ruhe arbeiten wir brauchen Konstanz und vor allem Ruhe. Jeder der kritisiert ist kein Fan und schadet dem Verein und soll seinen Mund halten. Die da oben wissen schon was zu tun ist.

Wie sehr sich der Ton geändert hat, die Kritiker scheinen recht behalten zu haben.

Ich hoffe das zumindest ein Plan für die Nachfolge von MF besteht, gehe aber davon aus, dass es auch da keinen gibt wenn ich Bader richtig verstanden habe.

Quo Vadis FCK, werden wir ein zweites Jahr dritte Liga finanziell überleben?

So die da oben wissen was sie tun??
Sag mir doch mal eine Sache die sie bis heute gut gemacht haben.


Bin bei dir jeder der einigermaßen denken kann sieht, dass da oben eigentlich keiner irgend einen Plan hat außer seine Schäfchen ins Trockene zu bringen. Ich denke du hast meinen Post falsch verstanden, ich habe ihn editiert und eine Erklärung eingefügt :daumen:



Beitragvon 1:0 » 03.12.2018, 11:35


Im Rückblick betrachtet stimmt das alles, was PaulGeht schreibt.
Allerdings gefiel mir das Frontzeck-Fazit von Flo besser.
Seien wir doch ehrlich: Leichtfertig hergeschenkte Punkte aufgrund schwerer Fehler unterlaufen dem FCK schon seit Jahren, unabhängig wie die Spieler heißen.
Außerdem bauen die anderen Teams genauso schlimme Böcke. Man nennt es 3. (2.) Liga.

Fakt bleibt, dass Frontzeck's Team vom 5. bis 13. Spieltag nur 1 Niederlage kassierte (Osnabrück).
Da fällts einem Vorstand schwer, einen Trainer rauszuwerfen.

Er hatte es verdient, 10 Spieltage Zeit zu bekommen, damit sich das neue Team finden kann. Da unterstütze ich Baders Linie 100%.

Interessant wäre zu wissen, was Ende Oktober Vereins/Mannschaftsintern passierte, weil danach nix mehr lief...



Beitragvon paulgeht » 03.12.2018, 11:37


Trainer-Rauswurf: Nur die Spitze des Eisbergs

Wird alles gut? Diese Hoffnung ist allgemein mit einem Trainerwechsel verbunden. Beim 1. FC Kaiserslautern gibt es aber auch nach der Trennung von Michael Frontzeck noch genug Probleme. In der undisziplinierten, überbewerteten Mannschaft, der Führungsetage und im Finanzbereich. So stark wie noch nie seit seinem Amtsantritt unter Druck: Sport-Geschäftsführer Martin Bader.

Die Sauna im Kabinentrakt auf dem Betzenberg bietet einen herrlichen Blick auf die Stadt Kaiserslautern und den angrenzenden Pfälzer Wald. Was das mit dem Trainerwechsel zu tun hat? Es ist ein Symbol für die vielen FCK-Probleme, die sich nicht nur mal eben durch einen neuen Chefcoach lösen lassen werden. Aber der Reihe nach. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon steppenwolf » 03.12.2018, 11:52


1:0 hat geschrieben:Interessant wäre zu wissen, was Ende Oktober Vereins/Mannschaftsintern passierte, weil danach nix mehr lief...


Das würde mich auch brennend interessieren. Das unbeholfene Spiel gegen Cottbus auf dem Rasen allein kann es nicht sein. Gab' es danach Überwerfungen in der Kabine? Wir werden es wohl nie erfahren und können nur hoffen, dass es ab sofort - unter neuer Anleitung - wieder geordneter weitergeht.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon raIDen » 03.12.2018, 11:53


Mal ne Frage an den Kicker? Darf man keinen Karneval feiern nach ner Niederlage? Wie sollte denn ein Löhmannsröben sonst die ganzen freien Tage unter Frontzeck rum kriegen?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon sifal36 » 03.12.2018, 11:57


paulgeht hat geschrieben:Trainer-Rauswurf: Nur die Spitze des Eisbergs

Wird alles gut? Diese Hoffnung ist allgemein mit einem Trainerwechsel verbunden. Beim 1. FC Kaiserslautern gibt es aber auch nach der Trennung von Michael Frontzeck noch genug Probleme. In der undisziplinierten, überbewerteten Mannschaft, der Führungsetage und im Finanzbereich. So stark wie noch nie seit seinem Amtsantritt unter Druck: Sport-Geschäftsführer Martin Bader.

Die Sauna im Kabinentrakt auf dem Betzenberg bietet einen herrlichen Blick auf die Stadt Kaiserslautern und den angrenzenden Pfälzer Wald. Was das mit dem Trainerwechsel zu tun hat? Es ist ein Symbol für die vielen FCK-Probleme, die sich nicht nur mal eben durch einen neuen Chefcoach lösen lassen werden. Aber der Reihe nach. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker


Jawohl prima das nun endlich rein Tisch gemacht wird, wer weis was nun noch so alles aufgedeckt wird. Wir haben das Recht alles zu erfahren, dazu haben wir Euch da oben unser Vertrauen geschenkt. Besser ein Start ohne den Wasserkopf im Vorstand, wenn es auch schwer sein wird. Wir sind wer, nämlich der 1.FCK und haben einen Hauptsponsor der uns anhört und nicht nur bla bla ins Mikro trällert.
Schaut bei der Trainer Auswahl den MB auf die Finger, denn am Ende der Saison ist er eh weg.



Beitragvon Oktober1973 » 03.12.2018, 11:58


paulgeht hat geschrieben:Trainer-Rauswurf: Nur die Spitze des Eisbergs

Wird alles gut? Diese Hoffnung ist allgemein mit einem Trainerwechsel verbunden. Beim 1. FC Kaiserslautern gibt es aber auch nach der Trennung von Michael Frontzeck noch genug Probleme. In der undisziplinierten, überbewerteten Mannschaft, der Führungsetage und im Finanzbereich. So stark wie noch nie seit seinem Amtsantritt unter Druck: Sport-Geschäftsführer Martin Bader.

Die Sauna im Kabinentrakt auf dem Betzenberg bietet einen herrlichen Blick auf die Stadt Kaiserslautern und den angrenzenden Pfälzer Wald. Was das mit dem Trainerwechsel zu tun hat? Es ist ein Symbol für die vielen FCK-Probleme, die sich nicht nur mal eben durch einen neuen Chefcoach lösen lassen werden. Aber der Reihe nach. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker


Auf gehts in die nächste Runde der Verschwörungstheorien.
Liest man den gesamten Artikel ist die Sauna noch das geringste Übel.
Undisziplierte Mannschaft als Hauptübel ausgemacht.
Lasst uns einfach mit der jungen und talentierten Mannschaft unter einem neuen Trainer einfach wieder Fussball nach vorne spielen.
Vielleicht gewinnt man mit Taktik ja trotzdem noch Spiele, siehe Düsseldorf gegen Mainz.

Ich wünsche mir nach wie vor Dino Toppmöller.
Dann meckert wenigstens niemand über die Familienheimfahrten. Er hat es ja nicht weit.

Soll er Flavio Becca als Sponsor direkt mitbringen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzegeist, Maxbtz777 und 98 Gäste