Forum

Sind "Wunderkerzen" verboten?

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Laudrer1988
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Laudrer1988 »

Des kann doch net sein, dass "Wunderkerzen" verboten sind in der West!!!! :x
OK, vielleicht wegen den Funken! Aber darf man dann auch net mehr rauchen?(Ich rauche net :D)
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

Laudrer1988 hat geschrieben:Des kann doch net sein, dass "Wunderkerzen" verboten sind in der West!!!! :x
OK, vielleicht wegen den Funken! Aber darf man dann auch net mehr rauchen?(Ich rauche net :D)

da gibts doch bestimmt schädliche gase .. wer weiss wo die herkommen
Erik
Beitrag von Erik »

Tip: vorm Stadion (also draussen vor der Kontrolle) verteilen- grosse Mengen kriegste nett rein.
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Gonzo
Beitrag von Gonzo »

Hab gegen Burghausen welche gesehen und gedacht "Wenn man die Dinger in der West verteilen würd, gäb das sicher ein geiles Bild..", aber mein Nachbar meinte, dass die Dinger verboten sind. Versteh ich auch nicht, wieso is das so? Ich mein etwas anzünden kann man auch mit dem Feuerzeug.. oder is das wegen dem entstehenden Schmutz verboten?
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

Gonzo hat geschrieben:Hab gegen Burghausen welche gesehen und gedacht "Wenn man die Dinger in der West verteilen würd, gäb das sicher ein geiles Bild..", aber mein Nachbar meinte, dass die Dinger verboten sind. Versteh ich auch nicht, wieso is das so? Ich mein etwas anzünden kann man auch mit dem Feuerzeug.. oder is das wegen dem entstehenden Schmutz verboten?

die giftigen gase ... das ist eine wirkliche gefahr .. man weiss ja nie welche siegel die dinger haben (evtl aus polen ) und was da so drin ist
:!: :!: :pyro:
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Äußerst beliebt ist auch bei einigen Schwachköpfen das Werfen der ausgebrannten Wunderkerzen. Dann dreht man sich im falschen Moment um und hat den Metallstab im Auge. Das Problem sind weniger die brennenden Kerzen, vielmehr die Idioten, die sie teilweise halten. Schade, denn früher sah die Westkurve in der Adventszeit immer richtig geil aus.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
red_devil88

Beitrag von red_devil88 »

ich bin wütend! :x klar kann ma was ins auge gehn.(sprich: ein wunderkerzchen) wahrscheinlicher ist aber dass man irgendie von der treppe fällt oder so.aber was ist das für eine diskussion?und vor allem was soll der verbot?ich kanns nicht glauben.Stück für Stück wird einem die Freiheit genommen.was darf man überhaupt noch?stellt euch mal vor noch vor 10 jahren hätte ein verantwortlicher gesagt dass die WUnderkerzen verboten werden....das hätte jeder für einen aprilscherz gehalten.was nach dem verbot bleibt ist ein kurzes strohfeuer der aufregung und protesten.aber in einem jahr redet keiner mehr darüber und das alles ist normal.wahrscheinlich berbieten sie dann die mitnahme von fahnen und doppelhaltern.und in 10 jahren dann darf nicht mehr gesungen werden weil man könnte ja seinen vordermann anspucken und böse krankheiten übertragen.gerade eben habe ich mir bei youtube ein video von olympiakos fans angesehen.man wäre ich gerne Ultra bei denen.da brennt die ganze kurve.ein traum.leider hat sichs bei uns in Deutschand ausgeträumt
Die Bier sinn in Ordnung....
Gate13
Beitrag von Gate13 »

So nebenbei: Olympiakos ist doch doof, PAO ist viel geiler. ;)
Generell hast du mit deiner Kritik aber vollkommen recht. Sukzessive wird dem Fan hier das verboten, was noch vor einigen Jahren völlig normal war. Im Zuge einer Eventisierung der Kurven wird aus dem gewöhnlichen Stehplatzbesucher mit Gewalt ein Eventgänger gemacht, der vor dem Spiel im Fanshop noch bitteschön 50,- ausgeben soll, während des Spiels brav sitzt, damit der mobile Snackverkäufer durch die Reihen gehen kann und nach dem Spiel in der Stadiongastronomie nochmal 20,- ausgibt.
Die Wunderkerzen sind da nur ein kleines Rad, das man entfernt, um die Kurve ein Stück weiter zu "befrieden".
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Bin echt mal gespannt was noch so alles verboten wird in den kommenden Monaten und Jahren. Umso mehr trauer ich den vergangen Jahren nach......
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

red_devil88 hat geschrieben:.was darf man überhaupt noch?

Schön artig im Block stehen und die stetig teurer werdenden Eintrittskarten kaufen. Ein Stück Stück Stoff mit dem FCK Logo kaufen wo du noch unfreiwiilig Werbung für eine Versicherung läufst und dafür 65 Euro blechen.
All das darfst du noch! :vertrag:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Sie sind definitiv verboten! :(

Hatte an Roßkopf mal dies bezüglich eine mail geschrieben!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
red_devil88

Beitrag von red_devil88 »

naja.mal sehn....es gibt noch genug sportarten die noch nicht von werbung und verboten "verseucht" sind.aber ich häng am fck und kann die sportart nicht mehr wechseln.vlt wird ja mal mein sohn(wenn ich einen bekomme) schachfan oder so.und das wird die neue volkssportart :wink:
Die Bier sinn in Ordnung....
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

klar sind die verboten ;)

Und das sind sie auch quasi schon immer, da sie zwar klein und unscheinbar sind, aber trotzdem unter die Sparte Pyrotechnik fallen...

Es wurde nur lange geduldet. Wenn du aber heut mit weiner ankommst oder zwei,, sollte das kein Problem darstellen.
kihner

Beitrag von kihner »

Um nochmal darauf zurückzukommen.

Ich hab seit Weihnachten so größere (40 cm) Wunderkerzen. Beim ersten mal als ich sie dabei hatte bekam ich sie ohne Probleme, offen in der Hand, rein. Beim Spiel gegen 1860 bekam ich sie abgenommen, weil sie verboten seien. Hab dann natürlich gefragt wieso se verboten seien, aber da kann man von den Securityleuten am Eingang natürlich keine Antwort erwarten, außer "Die sind eben nich erlaubt!".

Die kleinen Dinger bekommt man normalerweise ohne Probleme rein, wenn man sie in die Hosentaschen steckt. Ich hab sie dann zusaätzlich immernoch in so ner Blechverpackung, wo normalerweise Zigarren drin sind, da gucken se (noch) nicht rein.

Ich werd auch weiterhin bei jedem Flutlichtspiel die Wunderkerzen mit nehmen, solange es keinen ERNSTHAFTEN und LOGISCHEN Grund für ein Verbote gibt und das wird wohl nie geschehn :)
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Naja,die dummen Modemenschen die sich langsam seit jahren in die west schleichen haben angst das ihr pelzmantel und dolce und gabana jacken abfackeln!
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Luki

Beitrag von Luki »

Früher konnte man noch von einer Hölle Betzenberg sprechen!
Aber heut leider nicht mehr...diese scheiß Bengalosverbote!!!!

Unsinnig
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
Block 9
Beitrag von Block 9 »

MAn könnte ja den FCK so lange mit "Darf man bitte Wunderkerzen anzünden?!?"-E-Mails zumüllen, bis se nachgeben 8-)
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

.................und du wirst sehen, sie geben nicht nach
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

regt euch nicht auf, sondern versteckt sie besser gut, wenn ihr sie mit rein nehmen wollt ;)
Antworten