Forum

Frontzeck-Aus naht: "Trainer trägt Verantwortung" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

roterteufel67 hat geschrieben:Ich überlege gerade wie es richtig heißen muß?
Wir sind im Arsch oder wir sind am Arsch? :shock:
Wir sind dort, wo die Sonne nicht mehr scheint.
- Frosch Walter -
ImmerLautrer
Beiträge: 335
Registriert: 31.01.2012, 22:16
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ImmerLautrer »

RedArrow hat geschrieben:Ich kotz gleich. Wenn der Typ nicht morgen entlassen und am Montag spätestens der neue Trainer vorgestellt wird,dreh ich am Samstag hohl. Sehr schlecht für manche da oben, hab nämlich ne Karte für die Ebene 1900. :D Bader sollte am besten mit entlassen werden. Solche Aussagen hätten ihn in der Marktwirtschaft längst den Job gekostet. Lässt Banf mal in Ruhe. Ich hab das Gefühl, dass er nen Investor an der Angel hat. Hoffe ich täusche mich nicht
Warum soll man Banf in Ruhe lassen. Er hat doch Baader installiert und lässt ihn jetzt weiter rumdiletieren. So wie Baader Frontzeck weiter wurschteln lässt macht es Banf mit Baader. Nichts gerissen in seiner Amtszeit bisher. Nur am Anfang große Sprüche und dann kam nichts mehr. Das Ausgliederungskonzept wurde noch vom vorigen Vorstand mit Gries entwickelt. Sonst hat er bisher nichts vorzuweisen. Auch so eine entscheidungsschwache Möchtegernführungsfigur. Kann auch gehen.
Südpälzer
Beiträge: 2956
Registriert: 03.08.2010, 13:56

Beitrag von Südpälzer »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
roterteufel67 hat geschrieben:Ich überlege gerade wie es richtig heißen muß?
Wir sind im Arsch oder wir sind am Arsch? :shock:
Wir sind dort, wo die Sonne nicht mehr scheint.
Im oder am Kalkofen?
imsbachbetze
Beiträge: 50
Registriert: 27.05.2013, 23:00

Beitrag von imsbachbetze »

Natürlich trägt unser Trainer MF einen maßgeblichen Anteil an dieser Misere. Aber ich werde den Verdacht nicht los, daß es auch an einigen Spielern liegt. Immerhin sind 11 von denen 90 min auf dem Platz und können ja auch ne Reaktion zeigen, oder? Wie gesagt, wir sind nur Mittelmaß in der 3. Liga - Vorstand und andere Verantwortliche einbezogen.
Latunji
Beiträge: 272
Registriert: 29.08.2014, 20:55

Beitrag von Latunji »

ich frage mich grade wer es machen soll?!
ich verstehe nicht, warum dauernd der name sforza fällt. hat der jemals was gerissen ausser als aktiver fussballer? man hat schon brehme, kuntz, foda und schupp vom berg gejagt... ich weiss nicht ob es eine gute idee ist einen weiteren ehemaligen gestandenen spieler zu installieren.

was das thema trainer angeht, mein favorit jens keller hat sich leider für ingolstadt entschieden. sehr schade.
ich habe echt keine ahnung wer den karren aus dem dreck ziehen soll. und ob die mannschaft dafür überhaupt in der lage ist, ist mal ein ganz anderes thema..
quo vadis fck?!
NumberOfTheBeast
Beiträge: 58
Registriert: 20.07.2015, 19:07
Dauerkarte: Ja

Beitrag von NumberOfTheBeast »

Also Freunde, bevor wir jetzt alle wieder völlig durchdrehen, und alle inkl. Zeugwart und Kloputzteam vom Berg jagen wollen, sollten wir mal kurz durchatmen, und überlegen, was wirklich etwas bringt, und was man ändern kann.

Szenario 1: Man muss wirklich diese Saison noch was reißen
Gut möglich, vieles deutet darauf hin, dass die finanzielle Lage mehr als angespannt ist. In so einer Situation können wir keine großen Sprünge machen. Alles beizubehalten, wäre ganz offensichtlich der falsche Weg. Selbst wenn man für Änderungen an der Vereinsspitze wäre, dauert es viel zu lang bis solche Änderungen einen Effekt hätten. Ergo bleibt erst mal nur die Trainerposition. Und wir als Fans müssen - auch wenn wir vielleicht nicht mehr alle vollends dran glauben - der Mannschaft Vertrauen schenken. Wir können nicht 10 Einkäufe im Winter tätigen, d.h. ein Großteil dieser Spieler muss es reißen. Ich denke neben der taktischen Ausrichtung spielt auch die Psychologie hier eine Rolle. Daher noch mal als FCK-Fan: Bedingungsloser Support für die Mannschaft.

Szenario 2: Wir haben 2,3 Jahre Zeit um was aufzubauen
Falls das tatsächlich so wäre, z.B. wenn wir einen fetten Ankerinvestor an der Angel hätten, wäre es sicher gut, auch zu schauen, ob man mit der Führungstruppe gut aufgestellt ist. Realistischerweise wird dabei ein solcher Ankerinvestor auch sicherlich ein Wörtchen mitreden wollen. Insofern bringt es glaub ich nicht all zu viel, dieses Szenario jetzt weiterzudiskutieren.
Latunji
Beiträge: 272
Registriert: 29.08.2014, 20:55

Beitrag von Latunji »

imsbachbetze hat geschrieben:Natürlich trägt unser Trainer MF einen maßgeblichen Anteil an dieser Misere. Aber ich werde den Verdacht nicht los, daß es auch an einigen Spielern liegt. Immerhin sind 11 von denen 90 min auf dem Platz und können ja auch ne Reaktion zeigen, oder? Wie gesagt, wir sind nur Mittelmaß in der 3. Liga - Vorstand und andere Verantwortliche einbezogen.
da kann man nur hoffen, dass die mannschaft tatsächlich gegen den trainer gespielt hat und es besser kann. zeugt aber auch nicht grade von charakter -.-
Achim71
Beiträge: 670
Registriert: 31.01.2018, 09:19

Beitrag von Achim71 »

Also geht es wieder gegen den Abstieg ! Egal wer diesen Sauhaufen jetzt als Trainer übernimmt es wird ein Himmelfahrtskommando. Keine Typen, keine Eier, keine Leistung, alles Waschlappen und Fratzenmacher. Ein jämmerlicher Haufen !
NumberOfTheBeast
Beiträge: 58
Registriert: 20.07.2015, 19:07
Dauerkarte: Ja

Beitrag von NumberOfTheBeast »

Ferner bin ich noch ganz entschieden der Meinung, dass man mit letztjährigem Kader nicht hätte absteigen müssen, und - auch wenn das jetzt nach dem Spiel heute blöd klingt - unser aktueller Kader ist auch besser, als das die Tabellensituation vermuten lässt.
hanswurst
Beiträge: 41
Registriert: 28.08.2007, 21:05
Wohnort: URUM

Beitrag von hanswurst »

Die Mannschaft hat für den Trainer gespielt.Applaus
Sportchef
Beiträge: 80
Registriert: 22.03.2016, 15:13

Beitrag von Sportchef »

Was will Bader damit bezwecken?
Ist der geistig nicht mehr ganz auf der Höhe?
Wenn MF ein bisschen oder ein Hauch Ehre hat, tritt er zurück.


Ich Bitte den AR da einzugreifen.
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Rubert 1848 hat geschrieben:Bader bitte freistellen, kann ja wohl nicht sein, dass dieser smarte Blender den nächsten Trainer aussucht. Notzon bitte ebenfalls die Papiere überreichen, unglaublich, dass der im Profifußball arbeiten darf.
Bei Bader und Frontzeck bin ich noch bei dir. Dieses Duo hat nicht nur uns ins Verderben geritten. Frag mal nach in Gladbach, Hannover und Nürnberg. Aber wer bitteschön soll denn einen Nachfolger suchen ? Grotepaß ? Littig ? Banf ? Wir sind komplett blank auf sportlicher Führungsebene in diesem Verein und das schon seit Jahren. Wir haben unsere Kerngeschäft in die Hände von MB und MF gelegt. Das Ergebnis konnte jeder heute sehen.
Tekkno
Beiträge: 140
Registriert: 11.12.2007, 22:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Tekkno »

Man denkt seit Jahren es geht nimmer schlimmer - aber dieser Club zeigt: schlimmer geht Immer.

Unabhängig von der Person des trainers der nun definitiv auch bei mir fertig hat stellt sich mir seit 4 spielen echt die Frage ob unsere herren Spieler wirklich den Ansprüchen der 3. Liga genügen. Das ist bisher sehr mau. Ich bete und hoffe das der neue Coach das in den griff bekommt - kein Feuer. Keine Leidenschaft (mehr). Kein leitwolf. Keine Struktur. Keine mannschaft. Kein spielwitz... unglaubliche lethargie auf dem Feld. Das muss sich ändern. Schnell. Mittlerweile kann und mag auch ich nicht mehr hinschauen. Da war heute hoffentlich wiederholt bewusste leistungsverweigerung. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich wünsche uns einen glücksgriff wie seinerzeit Marco kurz. Es wäre an der zeit.

Ein ratloser fan.
Den Letzten beissen die Hunde!
FCK-Augustin
Beiträge: 1699
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

xgertx hat geschrieben:Unglaubliche Aussagen von Bader...
Bitte handeln.... Bitte...
Genau! Zunächst soll er seinen Cheftrainer entlassen - und dann seinen Stuhl zur Verfügung stellen.

Hier hat doch der eine Amateur den anderen gesucht und gefunden. Die ewig selben Ausreden beider Herren sind doch nicht mehr zu ertragen! Sie sollen nur vom eigenen Unvermögen ablenken. Das Spielsystem des FCK ist "Angsthasen-Fußball". Zu mehr hat es nie gereicht.
Das ist das einzige System, die einzige Taktik, die MF beherrscht.
Es wird höchste Zeit, dass wieder fussballerischer Sachverstand auf dem Betze Einzug hält. Sonst gehen ganz bald die sportlichen und finanziellen Lichter aus..! Was macht eigentlich unser Aufsichtsrat?
Wer oder was wird/wurde von ihm "beaufsichtigt"??
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Achim71 hat geschrieben:Also geht es wieder gegen den Abstieg ! Egal wer diesen Sauhaufen jetzt als Trainer übernimmt es wird ein Himmelfahrtskommando. Keine Typen, keine Eier, keine Leistung, alles Waschlappen und Fratzenmacher. Ein jämmerlicher Haufen !
Ach komm. Jetzt wo Micha selbst durch Bader nicht mehr zu halten ist, muss der "Sauhaufen" herhalten? Das ist ein echt trauriges Schauspiel. Die ganze Zeit nicht zugeben wollen, dass MF es nicht bringt und wenn es dann so weit ist, muss die Truppe es ausbaden, BADERN,? :wink:

Edit: Nachdem sich MF schon lange verpisst hat, war ein großer Teil des Teams lange am Zaun. Und ohne vorgeplante Ultra Eskalation wie gegen Wehen, ging es da sehr gesittet zu. Waschlappen? Keine Eier? Die haben genau zwei Personen. Der Micha und der Bader :wink:
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 01.12.2018, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
BBKundFCK

Beitrag von BBKundFCK »

potto hat geschrieben:Es lag nicht nur am schlechten, völlig überforderten Trainer.

Ich sehe einen Wolf in der Steppe, der wie ein Tagedieb rumschleicht, bei genauer Betrachtung seh ich, er hat einen Gaulskopp
SUPER , Geil, Weiter so :daumen: :teufel2:
klee2808
Beiträge: 356
Registriert: 29.01.2007, 15:35
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von klee2808 »

Naja ....Bader als völligen Deletant hinzustellen ist schon sehr mutig ....Erinnert euch an die Verpflichtung Baders ...fast alle hier haben Frohlockt ...endlich einer mit Sachverstand etc.

Die Situation als damals JS krank wurde und Bader den MF direkt aus dem Hut gezaubret hatte waren viele nicht ganz abgeneigt und in so kurzere Zeit war das eine logische Entscheidung da MF Feuerwehrmann besser kann als Mannschaft aufbauen .

Man hätte den Cut nach der Saison machen müssen ....nicht passiert und ich bin mir sicher Bader wir jetzt reagieren müssen ...und auch wollen weil auch er eine Vita hat die nicht so schlecht ist wie manche hier meinen wollen .
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Ketaun
Beiträge: 35
Registriert: 12.08.2017, 08:28

Beitrag von Ketaun »

FCK 2018!!!!

Ist vorbei !! Hoffe die Leute die zigtausend Euronen im Monat verdienen erkennen das auch. FCK ist nur noch ein Name . Armselig
klee2808
Beiträge: 356
Registriert: 29.01.2007, 15:35
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von klee2808 »

Wir brauchen jetzt keinen Taktik-Fuchs ...den brauchte der FCK nie ...wir brauchen jetzt einen Trainer der die Jungs einfach richtig heiß macht !

Mit Taktik und schönspielen waren wir nie erfolgreich...(na gut es gab mal eine Youri djorkaeff) wir brauchen einen Trainer der denen eintrichtert wie geil es ist erst vor 18.000 zu gewinnen und wenn sie es öfter schaffen es 45.000 werrden können wenn es um den Aufstieg geht und sie sich alles aus Ihrer Pampers rausholen !!!

Mann das gibt es nicht ...es muss doch bei der Fanbase die wir haben jeden Spieler Geil darauf machen hier erfolgreich zu sein ....Es gibt kaum ein Publikum was so einfach zu begeistern ist ...Kämpfe einfach und hau dich richtig rein und die Massen werden deine sein !!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
FCK-Augustin
Beiträge: 1699
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

NumberOfTheBeast hat geschrieben:Also Freunde, bevor wir jetzt alle wieder völlig durchdrehen, und alle inkl. Zeugwart und Kloputzteam vom Berg jagen wollen, sollten wir mal kurz durchatmen, und überlegen, was wirklich etwas bringt, und was man ändern kann.

Szenario 1: Man muss wirklich diese Saison noch was reißen
Gut möglich, vieles deutet darauf hin, dass die finanzielle Lage mehr als angespannt ist. In so einer Situation können wir keine großen Sprünge machen. Alles beizubehalten, wäre ganz offensichtlich der falsche Weg. Selbst wenn man für Änderungen an der Vereinsspitze wäre, dauert es viel zu lang bis solche Änderungen einen Effekt hätten. Ergo bleibt erst mal nur die Trainerposition. Und wir als Fans müssen - auch wenn wir vielleicht nicht mehr alle vollends dran glauben - der Mannschaft Vertrauen schenken. Wir können nicht 10 Einkäufe im Winter tätigen, d.h. ein Großteil dieser Spieler muss es reißen. Ich denke neben der taktischen Ausrichtung spielt auch die Psychologie hier eine Rolle. Daher noch mal als FCK-Fan: Bedingungsloser Support für die Mannschaft.

Szenario 2: Wir haben 2,3 Jahre Zeit um was aufzubauen
Falls das tatsächlich so wäre, z.B. wenn wir einen fetten Ankerinvestor an der Angel hätten, wäre es sicher gut, auch zu schauen, ob man mit der Führungstruppe gut aufgestellt ist. Realistischerweise wird dabei ein solcher Ankerinvestor auch sicherlich ein Wörtchen mitreden wollen. Insofern bringt es glaub ich nicht all zu viel, dieses Szenario jetzt weiterzudiskutieren.
Diese tiefgründige Analyse, samt "Ankerinvetor".. :lol: :lol: - ist preisverdächtig! :lol: :lol: Mich jedenfalls überfordert sie intellektuell. :nachdenklich:
Oder sollte ich auch was rauchen?? :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich hab's im anderen Thread schon geschrieben. Wenn Frontzeck am Sonntag noch Trainer ist fall ich vom Glauben ab. Auch Bäder gibt grad auch kein glückliches Bild ab. Warten wir mal morgen ab.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
ivo22
Beiträge: 173
Registriert: 26.08.2018, 12:28

Beitrag von ivo22 »

Bader muss weg! Dieser Blender ist für diese Situation verantwortlich.

Frontzeck dürfte schon längst nicht mehr Trainer sein.
Bei der Kaderzusammenstellung wurden geobe Fehler gemacht.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Martin Bader im Interview auf SWR auf die Frage des Reporters, ob es denn jetzt überhaupt noch eine Alternative zur Trainerentlässung gebe: "Es gibt immer Alternativen."

Auf die bin ich jetzt mal gespannt.

Ich glaube, Bader entlässt Frontzeck nur, wenn Frontzeck ihm ausdrücklich versichert, dass das okay ist.
- Frosch Walter -
hunsrückradler
Beiträge: 239
Registriert: 19.02.2011, 19:17
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von hunsrückradler »

Willofser Teufel hat geschrieben:Sicherlich muss ein neuer Trainer her, aber ich glaube trotzdem nicht an die Wende. Die Mannschaft hat einfach zu wenig Qualität. Der Niedergang geht weiter.
Sehe ich ähnlich. Im Kader ist kaum einer der gescheit Fußball spielen kann. Beim Kurzpassspiel und Ballstoppen angefangen, also den Basics. Hohes Tempo kann gar keiner. Das ist zuwenig für Liga 3. Dann lieber auf die eigene Jugend setzen (auch 2 Klassen tiefer), als mit solchen Möchtegern Spielern den Ruf des Vereins kaputtmachen. :cry: :cry:
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford
Palatinater
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2018, 01:20

Beitrag von Palatinater »

Hallo zusammen,

Ich bin schon seit langer Zeit stiller Mitleser hier im Forum und FCK-Fan seit ich denken kann. Heute habe ich mich dazu entschieden, mich im Forum anzumelden.

Die Gespräche über Frontzeck interessieren mich in keinster Weise. Möglich, dass ein neuer Trainer besser agiert. Vielleicht auch wahrscheinlich, vielleicht. Fakt ist: Ich weiß es nicht UND keiner hier im Forum weiß es. Was ich aber weiß ist, dass hier seit Wochen Stimmung gemacht wird. Spieler werden öffentlich beleidigt und an den Pranger gestellt. Ich persönlich bin auch kein Frontzeck-Fan aber manchmal frag ich mich: welches Recht nehmen sich einige hier raus, eine Person derart anzugehen?

Der Höhepunkt dann heute: „Fans“ bewerfen die eigenen Spieler. Da muss man sich doch fragen: gehts eigentlich noch? In welcher Welt lebt ihr? Der große FCK der seit Jahren enorme Imagerückschläge zu verbuchen hat, kann sich das wohl leisten. Glaubt ihr wirklich, dass durch solche Aktionen (auch in der letzten Saison) irgendein Spieler eine Verbindung zum Verein aufbaut? Die Spieler gehen in die Kabine und denken sich nur: Was für Assis. Gedanklich sind die schneller bei nem anderen Club, als euer Bierbecher fliegt.

Spielerisch war das heute ganz übel. Wenn die Spieler alles gegeben haben (wovon ich jetzt einmal ausgehe, weil es Profis sind) wird das selbst mit einem neuen Trainer höchstens marginal besser. In den spielerischen Anlagen fehlt es mir einfach an Qualität. Ob das ein neuer Trainer ändert? Aber der könnte ja dann auch fertig gemacht werden oder dann die Neuzugänge! Ihr findet einen Schuldigen, ich bin mir sicher.

PS: Niemand ist größer als der Verein
Antworten