Es gab sicherlich Zeiten, in denen die Aussage richtig ist. Man erinnere sich nur daran wie hier mit Spielern wie Chris Löwe umgegangen wurde - auch vor seiner unglücklichen Interview-Aussage.Westkurvenalex hat geschrieben:[
Ich nehme Frontzeck nicht mehr in Schutz, jedoch hat er in dem Punkt mit der Erwartungshaltung recht.
Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal des FCK, sondern so ticken fast alle Fußballfans. Alle erwarten immer, dass es eine positive Entwicklung gibt. Das aber nicht JEDER Verein gleichzeitig eine positive Entwicklung haben kann, ignorieren die meisten. Genauso wie die Tatsache, dass Umbrüche in der Mannschaft schwierig sind und man einfach auch mal Pech haben kann.
Aber gerade ist das doch ein totaler Witz mit der Erwartunghaltung anzukommen. Der Aufstieg wurde als Saisinziel ausgeben. Und er ist angesichts unserer finanziellen SItuation auch zwingend notwendig. Kann sich noch jemand an Runjaic und Paderborn erinnern? Bei einer 1:0 Führung zur Halbzeit zu pfeifen, nachdem wir u.a. unsere IV austauschen mussten. Da kann man sicher drüber streiten, ob da eine zu hohe Erwartungshaltung war. Aber momentan hängen wir so heftig hinter unserem überlebenswichtigen Saisonziel hinterher, dass man da schlichtweg nicht ruhig bleiben kann.
Ich persönlich erwarte als Winterziel eben, dass wir in Schlagreichweite zu den Aufstiegsplätzen sind, d.h 3, max. 6 Punkte dahinter. Hinter diesem Wunsch steckt der Demut vor der Liga und die KEnntnisse über den riesigen Umbruch der Mannschaft dahinter. Und wenn man als Saisonziel den Aufstieg hat, dann finde ich 3-6 Punkte dahinter auch angemessen ohne gleich in Unruhe verfallen zu müssen. Aber selbst davon sind wir halt gerade weit entfernt. Stattdessen stehen wir kurz vor dem Abstiegskampf.
Und bei aller Liebe von Bader zu Frontzeck: Auch Bader muss einen Blick auf die Tabelle werfen und sich fragen, ob das so der richtige Weg ist. Das ist nämlich sein Job und dafür bekommt er viel Geld. Ich kann mir gut vorstellen, dass MF nochmal 2-3 Spiele Zeit bekommt. Aber nach dieser erneuten Sieglos-Serie ist MF komplett angezählt. Und das hat eben nichts mit einer übertrieben Erwartungshaltung zu tun.