
Blödsinn. Ein No-Name würde kaum was verdienen wollen. Er würde es eher als eine Chance sehen, um sich im Profibereich zu zeigen. Frontzeck lebt wohl immer noch in seiner eigenen Welt.Born1969 hat geschrieben:"Ich sag´Ihnen ganz ehrlich, der Klub hat unabhängig der handelnden Personen, nicht mehr allzu viele Chancen"
Diese Aussage lässt sehr tief in die derzeitige Situation des Vereins blicken und scheint hier im Forum mal so ganz untergegangen zu sein![]()
Getroffen wurde diese Aussage von Michael Frontzeck dem SWR Reporter gegenüber und war in "Flutlicht" gestern Abend zu sehen.
Und schickte so etwas hinterher wie " Ich würde dem Umfeld dringendst anraten, Ruhe zu bewahren"...erinnerte ein wenig an Meiers "Glauben Sie mir, wir haben alles probiert"...Born1969 hat geschrieben:"Ich sag´Ihnen ganz ehrlich, der Klub hat unabhängig der handelnden Personen, nicht mehr allzu viele Chancen"
Diese Aussage lässt sehr tief in die derzeitige Situation des Vereins blicken und scheint hier im Forum mal so ganz untergegangen zu sein![]()
Getroffen wurde diese Aussage von Michael Frontzeck dem SWR Reporter gegenüber und war in "Flutlicht" gestern Abend zu sehen.
Die meisten Spieler haben es schon in der 3. Liga oder höher bewiesen, dass sie es können. Und dazu kann man schlecht während der Saison Kader austauschen.Hannes1938 hat geschrieben:Warum wird immer nur auf den Trainer eingeprügelt ?
Ich sage mal frank und frei die Spieler taugen bis auf wenige Ausnahmen nichts.
Und da wir keine anderen haben wird das mit dem Aufstieg nichts werden.
Dass sie was können? Verletzt sein? (letzte Saison)Hephaistos hat geschrieben: Die meisten Spieler haben es schon in der 3. Liga oder höher bewiesen, dass sie es können. Und dazu kann man schlecht während der Saison Kader austauschen.
Allein diese Aussage eines leitenden Angestellten in der Öffentlichkeit über die eigene Firma führt in der realen Arbeitswelt zur fristlosen Kündigung des leitenden Angestellten.Born1969 hat geschrieben:"Ich sag´Ihnen ganz ehrlich, der Klub hat unabhängig der handelnden Personen, nicht mehr allzu viele Chancen"
Diese Aussage lässt sehr tief in die derzeitige Situation des Vereins blicken und scheint hier im Forum mal so ganz untergegangen zu sein![]()
Getroffen wurde diese Aussage von Michael Frontzeck dem SWR Reporter gegenüber und war in "Flutlicht" gestern Abend zu sehen.
Ich nehme Frontzeck nicht mehr in Schutz, jedoch hat er in dem Punkt mit der Erwartungshaltung recht. In den Jahren 2000-2010 hat man sich immer an den Erfolgen der 90er orientiert. In Liga 2 war das Ziel, schnell wieder in Liga 1 zu kommen und dort anzugreifen. Koste es was wolle. In der Zwischenphase in Liga 1 hat man sich mit einer guten Saison wieder als Bayernjäger gesehen. Jetzt in Liga 3 klammern sich die Leute auch an den sofortigen Wiederaufstieg und haben am Anfang nur müde gelächelt wegen den kleinen Namen.Chrisss hat geschrieben:Zwei Punkte:
1. Das, was Frontzeck sagt, offenbart, dass er gar nicht versteht, um was es geht. Immer diese Unterstellung, dass wir Fans den FCK, überspitzt formuliert, direkt wieder in CL sehen wollen – so ein Quatsch. Darum geht es ja gerade nicht. Aber er sieht halt nicht, um was es geht.
2. Jeder Spieler der Gegner erzählt im Interview nach den Spielen dieselbe Soße: Wir müssen gut stehen, dann kommt Ratlosigkeit und Anfälligkeit beim FCK – wir nutzen den Moment und warten auf die Chancen. Heißt ganz einfach: Der FCK spielt seit Wooooochen denselben Stiefel und jeder weiß mittlerweile, wie man gegen diese Truppe gewinnt. Aber es ändert sich nichts. Abgesehen davon, dass über die Außen bei uns seit Monaten nichts kommt.
Charly Harper hat geschrieben:wird heute trainiert, oder muss Frontzeck nach Gladbach?
"Online-Coaching"...das wird neben der Betze-Card die nächste, bahnbrechende Innovation uffm BergHöllen_Cowboy_Berlin hat geschrieben:Charly Harper hat geschrieben:wird heute trainiert, oder muss Frontzeck nach Gladbach?
Für Trainer sollte eine Residenzpflicht gelten. Es kann doch nicht sein, daß der Mann mehr auf der Autobahn rumhängt als beim FCK allgemein.
Da können wir uns gleich einen "Online Trainer" holen, der gemütlich von zuhause aus alles regelt und am Spielfeldrand stehe lediglich nur noch ein Monitor der den "Online Trainer" live zuhause zeigt wo er das Spiel am Fernseher verfolgt und nach belieben schaltet und waltet - Hurra das ist Fussball im 21. Jahrhundert....
Ich hatte den Trainerwechsel bereits nach der Niederlage in Rostock gefordert. Das Spiel gestern bestätigt mich in meiner Einschätzung, dass sich die Mannschaft unter Michael Frontzeck nicht weiterentwickelt. Nach einigen Gesprächen an der BUZZ bestätigt sich auch mein Eindruck, dass die Mannschaft auch läuferisch, also konditionell nicht top ist! Auch einige User hier im Forum sind dieser Meinung. Hier schrillen bei mir die Alarmglocken. Der Abstieg aus der 2. Liga verdanken wir in erster Linie Norbert Meier. Unter ihm hatte die Mannschaft konditionelle Defizite. Der Hauptgrund für den Abstieg. Der Kader war nämlich okay! Strasser bemängelte bei Amtsantritt die konditionellen Defizite. In der Winterpause gelang es ihm, das Team wieder konditionell auf Vordermann zu bringen. Für Frontzecks nicht schlechte Rückrunde legte Strasser das Fundament. Nun also wieder eine ähnliche Situation. Ein Trainerwechsel sollte schnellstmöglich erfolgen. Und ja, es sollte keiner der üblichen Verdächtigen sein, der eingestellt wird. Und bitte auch keine Interimslösung Moser! Es rächt sich auch in dieser Situation, dass die 2. Mannschaft von Moser trainiert wird. Richtig wäre es gewesen, einen Trainer für die Stunde X in der Hinterhand zu haben - aber so langfristig denkt beim FCK wohl niemand.Ke07111978 hat geschrieben: Meiner Meinung nach hat man nur noch eine Chance mit einem jungen, unverbrauchten Gesicht und der ganz klaren Kommunikation, dass der Aufstieg für dieses Jahr abgehakt ist. Kommt dann mehr bei raus - OK. Dieses Jahr ist es - im Vergleich zum letzten Jahr nämlich möglich, die Rückrunde zu nutzen, um eine Truppe für die neue Saison einzuspielen.
Das habe ich jetzt hier schon öfter mal gelesen und ich pcike dich jetzt mal exemplarisch raus, aber ich glaube, dass das unsinn ist. Frontzeck hat nur noch ein halbes jahr vertrag, weder das Gehalt noch eine Abfindung kann so hoch sein, dass man das geld nicht wieder innerhalb von 2 oder 3 heimspielen mit einem besser gefüllten Stadion herausholen kann. Der kalkulierte Schnitt ist ja laut den Verantwortlichen schon erreicht. Ich würde das gehalt auf einen hohen fünf- bis niedrigen sechsstelligen Betrag schätzen.Oss88 hat geschrieben:Moin,
Ich hab’s vor 2-3 Wochen schon geschrieben, es ist schlicht einfach kein Geld da den Trainer freizustellen und einen weiteren zu Verpflichten sonst hätten wir schon lange nen anderen Trainer auf der Bank sitzen.