Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hannes1938 » 26.11.2018, 12:38


Warum wird immer nur auf den Trainer eingeprügelt ?
Ich sage mal frank und frei die Spieler taugen bis auf wenige Ausnahmen nichts.
Und da wir keine anderen haben wird das mit dem Aufstieg nichts werden.



Beitragvon Hephaistos » 26.11.2018, 12:38


Born1969 hat geschrieben:"Ich sag´Ihnen ganz ehrlich, der Klub hat unabhängig der handelnden Personen, nicht mehr allzu viele Chancen" :o

Diese Aussage lässt sehr tief in die derzeitige Situation des Vereins blicken und scheint hier im Forum mal so ganz untergegangen zu sein :nachdenklich:

Getroffen wurde diese Aussage von Michael Frontzeck dem SWR Reporter gegenüber und war in "Flutlicht" gestern Abend zu sehen.


Blödsinn. Ein No-Name würde kaum was verdienen wollen. Er würde es eher als eine Chance sehen, um sich im Profibereich zu zeigen. Frontzeck lebt wohl immer noch in seiner eigenen Welt.



Beitragvon kai81 » 26.11.2018, 12:41


Frontzeck sagte ja schon letzte Saison, das man unter Druck nicht erfolgreich arbeiten könne, von wegen es gibt keine wichtigen Spiele (6 Punkte Spiele usw)...

Und dann besitzen wir Fans gleich zu Anfang der neuen Saison auch noch die Frechheit mit 1500 Zuschauern zum Trainingsauftakt zu erscheinen, und gleich alle Trikots leer zu kaufen.

Da war der Druck vor Saisonstart schon zu hoch, das konnte ja nichts werden.

Wenn ihm der Druck zu hoch ist, darf er auch bei keinem Club mit Ambitionen arbeiten. Er sagte doch selbst, am Ende würde er an den Punkten gemessen die er holt.
Und diese sind einfach zu wenig, da brauch er jetzt auch nicht rumheulen und bockig reagieren.


Ein weiter so ist nicht mehr drin.



Beitragvon sandman » 26.11.2018, 12:42


Born1969 hat geschrieben:"Ich sag´Ihnen ganz ehrlich, der Klub hat unabhängig der handelnden Personen, nicht mehr allzu viele Chancen" :o

Diese Aussage lässt sehr tief in die derzeitige Situation des Vereins blicken und scheint hier im Forum mal so ganz untergegangen zu sein :nachdenklich:

Getroffen wurde diese Aussage von Michael Frontzeck dem SWR Reporter gegenüber und war in "Flutlicht" gestern Abend zu sehen.


Und schickte so etwas hinterher wie " Ich würde dem Umfeld dringendst anraten, Ruhe zu bewahren"...erinnerte ein wenig an Meiers "Glauben Sie mir, wir haben alles probiert"...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Chrisss » 26.11.2018, 12:42


Zwei Punkte:

1. Das, was Frontzeck sagt, offenbart, dass er gar nicht versteht, um was es geht. Immer diese Unterstellung, dass wir Fans den FCK, überspitzt formuliert, direkt wieder in CL sehen wollen – so ein Quatsch. Darum geht es ja gerade nicht. Aber er sieht halt nicht, um was es geht.

2. Jeder Spieler der Gegner erzählt im Interview nach den Spielen dieselbe Soße: Wir müssen gut stehen, dann kommt Ratlosigkeit und Anfälligkeit beim FCK – wir nutzen den Moment und warten auf die Chancen. Heißt ganz einfach: Der FCK spielt seit Wooooochen denselben Stiefel und jeder weiß mittlerweile, wie man gegen diese Truppe gewinnt. Aber es ändert sich nichts. Abgesehen davon, dass über die Außen bei uns seit Monaten nichts kommt.



Beitragvon Hephaistos » 26.11.2018, 12:46


Hannes1938 hat geschrieben:Warum wird immer nur auf den Trainer eingeprügelt ?
Ich sage mal frank und frei die Spieler taugen bis auf wenige Ausnahmen nichts.
Und da wir keine anderen haben wird das mit dem Aufstieg nichts werden.


Die meisten Spieler haben es schon in der 3. Liga oder höher bewiesen, dass sie es können. Und dazu kann man schlecht während der Saison Kader austauschen.



Beitragvon Otto Rehagel » 26.11.2018, 12:47


Ein beliebtes Planspiel für Vertriebler geht so " Stelle mal Deine eigene Firma vor , erkläre mal welche Pläne und Ziele Du jetzt und mittelfristig hast und überzeuge mich, das ich Deine Ideen verstehe und bereit bin Deine "Aktie" zu kaufen."

So Herr Klatt >>> bitte erklären Sie mir warum ich im Frühjahr FCK Aktien kaufen soll ???

Hierzu fällt mir nur ein "Kunden kaufen von Siegern" ... Ich sehe 8 Heimspiele und 3 Siege ... sorry das überzeugt mich nicht :nachdenklich:

Die Fans haben keine zu hohe Erwartung , sondern die Verantwortlichen eine zu geringe an sich selbst.
In Rostock sagt keiner der Trainer hat zu hohe Erwartungen - die sagen "geil endlich mal einer der Ziele hat" !

Die Sommerpause und 3 weitere Länderspielpausen wurden verpennt liebe Verantwortliche !!!!!



Beitragvon DerRealist » 26.11.2018, 12:48


Hephaistos hat geschrieben:Die meisten Spieler haben es schon in der 3. Liga oder höher bewiesen, dass sie es können. Und dazu kann man schlecht während der Saison Kader austauschen.


Dass sie was können? Verletzt sein? (letzte Saison)
Auf der Bank sitzen oder nicht im Kader sein? (letzte Saison)



Beitragvon Charly Harper » 26.11.2018, 12:50


wird heute trainiert, oder muss Frontzeck nach Gladbach?



Beitragvon paulgeht » 26.11.2018, 12:56


Wie immer werfen wir auch heute nach dem gestrigen Heimspiel einen Blick auf die Spielernoten!

Spielernoten: Vor allem die Offensive enttäuscht

Nach der schwachen Nullnummer des 1. FC Kaiserslautern gegen den SV Wehen Wiesbaden schneidet vor allem die Offensive schlecht in Sachen Spielernoten ab. Bester Mann auf dem Platz war Wolfgang Hesl.

Keine Tore, kein Vorankommen in der Tabelle: Der FCK hat im Heimspiel gegen den SVWW auf ganzer Linie enttäuscht. Das zeigt sich auch in den Spielernoten. Nahezu die komplette Offensive wird abgestraft: Die Leser von Der Betze brennt geben Timmy Thiele eine 5,3 und liegen damit genau zwischen den Bewertungen von "Kicker" (5,5) und "Rheinpfalz" (5,0). Auch Christian Kühlwetter (4,5/5,0/5,0) sowie die Flügelspieler Christoph Hemlein (5,3/5,0/5,0) und Theo Bergmann (4,7/4,5/5,0) schneiden schlecht ab.

Während die Defensivspieler hauptsächlich Noten zwischen 4,0 und 4,5 bekommen - einzig Janek Sternberg hebt sich in der "Rheinpfalz" mit einer 2,5 deutlich ab - kommen die zentralen Mittelfeldaktuere Mads Albaek und Jan Löhmannsröben bei "Kicker" und "Rheinpfalz" (beide jeweils eine 3,5) gut weg. Bei DBB erhält das Duo deutlich schwächere Noten (4,2/4,7).

Einziger Lichtblick im FCK-Team: Torhüter Wolfgang Hesl, der bei der "Rheinpfalz" (2,0) und beim "Kicker" (3,0) die besten Noten einheimst. Und auch bei DBB bekommt der Keeper mit 3,1 die mit Abstand beste Bewertung.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - SV Wehen Wiesbaden

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-SVWW.

Bild

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Talentfrei » 26.11.2018, 12:57


Man sollte mal Matthäus fragen. Der hätte endlich mal in Deutschland die Möglichkeit zu zeigen was er als Trainer drauf hat. Er würde der Mannschaft das Alibi nehmen das ja Frontzeck an allem Schuld ist.Der Mannschaft Feuer und Siegeswillen geben.
Die Pk wären wie Comedy. An der Aussenlinie würde es brennen.Der Fck wäre Deutschlandweit in aller Munde.Das einzige Problem wäre, die Jungs müssten auf ihre Frauen aufpassen.



Beitragvon ks_969 » 26.11.2018, 12:59


Ich konnte das Spiel nur über das Stadionradio verfolgen, aber das gab mir auch einen guten Einblick über das desaströse Auftreten unserer Mannschaft. Dabei wurde doch in PK vor dem Spiel von MF das gute Training gelobt. Schon seltsam wenn eine Mannschaft angeblich so gut trainiert und dann so auftritt. Wenn ich es nicht besser wüsste dann würde ich glatt denken, da stimmt es zwischen Trainerteam und Mannschaft nicht. Gut bin auch nur Laie und weis es auch nicht besser.

Ich sehe nur, wir haben mittlerweile den 16. Spieltag vorbei, ganze 5 Siege eingefahren, 21 Punkte auf dem Konto und unsere Verantwortlichen Personen im Sportlichen Bereich suchen mehr Ausreden statt Lösungen. Kein gutes Zeichen.

Zu Saisonbeginn hat man vom direkten Aufstieg als Saisonziel geredet, speziell bei der AOMV....klar man wollte Zustimmung für die Ausgliederung und einen guten Kartenverkauf zum Saisonstart. Heute will man davon nix mehr wissen, sucht die Schuld bei der Erwartungshaltung der Fans. Der Fans die für eine Bundesligareife Kulisse zum Beginn gesorgt haben.....der Fans die wie die bekloppten Trikots gekauft haben. Der Fans die manches Auswärtsspiel zum Heimspiel machten. Pfui ist das. Bleibt doch einfach mal zu Hause als Konsequenz. Verdient hätten Sie es beim FCK.

Die einzigen die die 3.Liga angenommen haben sind die Fans.....sie sind es die für gute Zuschauerzahlen sorgen in Liga 3. Sie sind es die selbst manche Auswärtsfahrt zum Heimspiel machten. Frontzeck sollte sich schämen.
Spieltag für Spieltag gibt er der Mannschaft öffentlich ein Alibi, man sei ja nicht Eingespielt bei den vielen neuen. Das was auf dem Platz zu sehen ist ist Woche für Woche biederste Fussballkunst.

Bader scheint auch nur bei der AOMV gut gewesen zu sein. Sonst auch immer sehr dünn was von ihm kommt. Bin ich persönlich enttäuscht, hätte ich mehr erwartet.

Und unsere neue Vereinsführung um Banf....naja ich weis nicht was ich davon halten soll. Ich war froh als wir den Neuanfang hatten, heute bin ich mehr als Skeptisch. Klar sollte das Gremium AR mehr im Hintergrund arbeiten....aber wenn es nicht läuft geht das eben nicht. Auch Hoeneß meldet sich bei Bayern zu Wort zur sportlichen Situation. Frontzeck kann scheinbar von sich geben was er will, ohne das einer vom AR ihn mal öffentlich einfängt. Banf äußert sich scheinbar lieber über Layenberger als zum Spiel. Gut im AR hat ja auch wieder so gut wie keiner sportliche Erfahrung im Fussbalgeschäft.

Der FCK wird auch vor der Winterpause nicht mehr handeln auf der Trainerposition, da müsste schon jedes spiel verloren werden.Sonst hätte man schon längst die Reissleine gezogen. Aber MF schafft ja immer mal wieder ein schönes Remis, das gibt der Vereinsführung wohl Hoffnung. Bei der JHV wird dann Bader eine Flammende Rede auf die Mannschaft und den Zusammenhalt geben wie Kuntz zu besten Zeiten und man hat die Meute wieder für ein paar Wochen beruhigt. Dazu noch zwei drei Transfers in der Winterpause und gut ist es. :daumen:
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon pfuideiwel » 26.11.2018, 13:01


Born1969 hat geschrieben:"Ich sag´Ihnen ganz ehrlich, der Klub hat unabhängig der handelnden Personen, nicht mehr allzu viele Chancen" :o

Diese Aussage lässt sehr tief in die derzeitige Situation des Vereins blicken und scheint hier im Forum mal so ganz untergegangen zu sein :nachdenklich:

Getroffen wurde diese Aussage von Michael Frontzeck dem SWR Reporter gegenüber und war in "Flutlicht" gestern Abend zu sehen.


Allein diese Aussage eines leitenden Angestellten in der Öffentlichkeit über die eigene Firma führt in der realen Arbeitswelt zur fristlosen Kündigung des leitenden Angestellten.

Die „Unzerstörbar“ läuft derzeit sportlich in sehr schwerem Fahrwasser. Wirtschaftlich ist sie stark havariert. Die Untätigkeit und Hilflosigkeit der Führungsmannschaft wird mit jedem Spieltag offenkundiger. Kein Wunder, wenn die Mannschaft mutlos wird. Es fehlt an Führung.



Beitragvon DerRealist » 26.11.2018, 13:02


Die einzige logische und sinnvolle Traineralternative für uns ist immer noch Horst Hrubesch. Der verkörpert für mich genau die Antwort auf unser Problem. Der alte Geist, in Form von Kampf, Willen, Zusammenschweißen, Mannschaft, aber angekommen im Jahr 2018 und weiterentwickelnd und den Weg bereitend für einen jungen Trainer. Leider geht er jetzt auf Reisen mit seiner Frau, nachdem seine hervorragende Arbeit bei den DFB-Damen endete.

Dem würde ich quasi jede Mannschaft blind anvertrauen. Dass er mit jungen Spielern kann, hat er mehr als einmal bewiesen.



Beitragvon Westkurvenalex » 26.11.2018, 13:03


Chrisss hat geschrieben:Zwei Punkte:

1. Das, was Frontzeck sagt, offenbart, dass er gar nicht versteht, um was es geht. Immer diese Unterstellung, dass wir Fans den FCK, überspitzt formuliert, direkt wieder in CL sehen wollen – so ein Quatsch. Darum geht es ja gerade nicht. Aber er sieht halt nicht, um was es geht.

2. Jeder Spieler der Gegner erzählt im Interview nach den Spielen dieselbe Soße: Wir müssen gut stehen, dann kommt Ratlosigkeit und Anfälligkeit beim FCK – wir nutzen den Moment und warten auf die Chancen. Heißt ganz einfach: Der FCK spielt seit Wooooochen denselben Stiefel und jeder weiß mittlerweile, wie man gegen diese Truppe gewinnt. Aber es ändert sich nichts. Abgesehen davon, dass über die Außen bei uns seit Monaten nichts kommt.


Ich nehme Frontzeck nicht mehr in Schutz, jedoch hat er in dem Punkt mit der Erwartungshaltung recht. In den Jahren 2000-2010 hat man sich immer an den Erfolgen der 90er orientiert. In Liga 2 war das Ziel, schnell wieder in Liga 1 zu kommen und dort anzugreifen. Koste es was wolle. In der Zwischenphase in Liga 1 hat man sich mit einer guten Saison wieder als Bayernjäger gesehen. Jetzt in Liga 3 klammern sich die Leute auch an den sofortigen Wiederaufstieg und haben am Anfang nur müde gelächelt wegen den kleinen Namen.
Unabhängig vom Trainer oder Vorstand. Ein geordneter und mittelfristig orientierter Aufbau des Vereins ist mit dieser Basishaltung nicht möglich.
Seit dem Jahr 2000 haben wir mit den Übergangstrainern 23 (!!!!) Trainer gehabt und das Vorstandsteam hat 5 mal (!) gewechselt. Ein Cheftrainer hat also bei uns eine Haltwertzeit von unter 1 Jahr, ein Vorstand immerhin 4 Jahre. Glaubt ernsthaft jemand daran, dass ein erneuter kompletter Austausch daran etwas ändern würde? Nach spätestens 6 Monaten werden wieder Köpfe gefordert.
Zuletzt geändert von Westkurvenalex am 26.11.2018, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Seb » 26.11.2018, 13:04


Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Trainer am Betze noch lange Trainer war, wenn die Tribüne erstmal seinen Kopf gefordert hat. Jara hatte damals vermeintlich noch mal den Kopf aus der Schlinge gezogen, aber kurz später hatte es ihn dann doch erwischt. Nach nunmehr 16 Spieltagen muss man ganz klar sagen: Ja, die Erwartungshaltung in Kaiserslautern ist (vielleicht übertrieben) hoch, aber diese Spielweise gestern hätte wohl auch mit realistischer Erwartungshaltung jedes Fass zum Überlaufen gebracht. Das gestern war nicht nur zu wenig, das war überhaupt nix. Gefühlt jeder 2. Pass wurde dem Gegner in die Füße gespielt. Das ist Kopf- und Einstellungssache und das muss sich ein Trainer genauso zuschreiben lassen, wie die Mannschaft. Wenn man nach 90 Minuten keinen einzigen Eckball zustande bekommt, spielt man wie ein Absteiger. Dass das keiner akzeptieren will, hat nichts mit übertriebenen Ansprüchen zu tun. Ich sage nicht, dass Frontzeck ein schlechter Trainer ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit ihm den Turnaround noch schaffen. Dafür ist die Situation einfach zu zerfahren. Ich sehe keine Alternative zu einem zeitnahen Trainerwechsel.



Beitragvon Betziteufel49 » 26.11.2018, 13:05


Wo war eigentlich unser Sponsor nach dem Spiel. :?:
Er wollte sich doch über die Stimmung der Fans informieren. :?:
Oder war er noch vor dem Spiel bei der 1/2 stündigen
eingeladenen Fanrunde hängen geblieben. :?:

Das Spiel gegen SVWW war nicht alleine der Grund für die Pfeiferei und den Unmut der Fans.
Das hätte schon einige Spiele früher passieren müssen.

Der Ausgang des Spieles war ja eigentlich mit 0:0 für uns nicht schlecht, nur das gesamte Spiel halt.
Wehen Wiesbaden hat gespielt als hätten sie Mitleid mit uns. :nachdenklich:

Es gilt jetzt für unsere Verantwortlichen den Weg freizuräumen für die "Neuen". Den Druck (wir müssen diese Saison aufsteigen) aus den Köpfen heraus nehmen
und abhaken. :cry:



Beitragvon Oss88 » 26.11.2018, 13:06


Moin,
Ich hab’s vor 2-3 Wochen schon geschrieben, es ist schlicht einfach kein Geld da den Trainer freizustellen und einen weiteren zu Verpflichten sonst hätten wir schon lange nen anderen Trainer auf der Bank sitzen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!



Beitragvon Höllen_Cowboy_Berlin » 26.11.2018, 13:12


Charly Harper hat geschrieben:wird heute trainiert, oder muss Frontzeck nach Gladbach?



Für Trainer sollte eine Residenzpflicht gelten. Es kann doch nicht sein, daß der Mann mehr auf der Autobahn rumhängt als beim FCK allgemein.

Da können wir uns gleich einen "Online Trainer" holen, der gemütlich von zuhause aus alles regelt und am Spielfeldrand stehe lediglich nur noch ein Monitor der den "Online Trainer" live zuhause zeigt wo er das Spiel am Fernseher verfolgt und nach belieben schaltet und waltet - Hurra das ist Fussball im 21. Jahrhundert....



Beitragvon sandman » 26.11.2018, 13:15


Höllen_Cowboy_Berlin hat geschrieben:
Charly Harper hat geschrieben:wird heute trainiert, oder muss Frontzeck nach Gladbach?



Für Trainer sollte eine Residenzpflicht gelten. Es kann doch nicht sein, daß der Mann mehr auf der Autobahn rumhängt als beim FCK allgemein.

Da können wir uns gleich einen "Online Trainer" holen, der gemütlich von zuhause aus alles regelt und am Spielfeldrand stehe lediglich nur noch ein Monitor der den "Online Trainer" live zuhause zeigt wo er das Spiel am Fernseher verfolgt und nach belieben schaltet und waltet - Hurra das ist Fussball im 21. Jahrhundert....


"Online-Coaching"...das wird neben der Betze-Card die nächste, bahnbrechende Innovation uffm Berg :D ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 26.11.2018, 13:15


Noch was zur Erwartungshaltung: Natürlich ist diese gerade in Lautern hoch, wir haben ja eine erfolgreiche Historie, da ist es immer so.
Ich kann mir auch vorstellen, was Frontzeck eigentlich sagen will, aber er landet immer im Fettnäpfchen.
Es geht doch nicht darum, dass wir immer ein 5:0 fordern, wir wissen doch alle, dass es in der Saison Niederlagen gibt, es kommt halt immer auf das WIE an. Und hier versagt Frontzeck in meinen Augen leider kollosal. Wenn man als FCK in einem Heimspiel (gegen wen auch immer, ob Wehen, Cottbus oder egal) keine Lösungen findet, wenn hier noch nicht mal ansatzweise gut gespielt wird, wenn die Mannschaft meilenweit vom Saisonziel weg ist, wenn jeder Gegner, ob Lotte, Hintertupfingen oder sonst wer IMMER als sehr, sehr gut geredet werden, dann darf man als Fan doch schon mal nachfragen, ob da alles Ok ist.
Natürlich darf man keinen Gegner unterschätzen, jeder Fan hier hatte Respekt vor Wehen, ja Angst, dass wir abgeschossen werden, aber nicht nur, weil die so stark sind, nein, weil wir schon als Fans uns fragen, gegen wen wir noch überhaupt gewinnen sollen???
Eigentlich war die Erwartungshaltung vor dem Wehen Spiel eher niedrig...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Mephistopheles » 26.11.2018, 13:17


Ke07111978 hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat man nur noch eine Chance mit einem jungen, unverbrauchten Gesicht und der ganz klaren Kommunikation, dass der Aufstieg für dieses Jahr abgehakt ist. Kommt dann mehr bei raus - OK. Dieses Jahr ist es - im Vergleich zum letzten Jahr nämlich möglich, die Rückrunde zu nutzen, um eine Truppe für die neue Saison einzuspielen.


Ich hatte den Trainerwechsel bereits nach der Niederlage in Rostock gefordert. Das Spiel gestern bestätigt mich in meiner Einschätzung, dass sich die Mannschaft unter Michael Frontzeck nicht weiterentwickelt. Nach einigen Gesprächen an der BUZZ bestätigt sich auch mein Eindruck, dass die Mannschaft auch läuferisch, also konditionell nicht top ist! Auch einige User hier im Forum sind dieser Meinung. Hier schrillen bei mir die Alarmglocken. Der Abstieg aus der 2. Liga verdanken wir in erster Linie Norbert Meier. Unter ihm hatte die Mannschaft konditionelle Defizite. Der Hauptgrund für den Abstieg. Der Kader war nämlich okay! Strasser bemängelte bei Amtsantritt die konditionellen Defizite. In der Winterpause gelang es ihm, das Team wieder konditionell auf Vordermann zu bringen. Für Frontzecks nicht schlechte Rückrunde legte Strasser das Fundament. Nun also wieder eine ähnliche Situation. Ein Trainerwechsel sollte schnellstmöglich erfolgen. Und ja, es sollte keiner der üblichen Verdächtigen sein, der eingestellt wird. Und bitte auch keine Interimslösung Moser! Es rächt sich auch in dieser Situation, dass die 2. Mannschaft von Moser trainiert wird. Richtig wäre es gewesen, einen Trainer für die Stunde X in der Hinterhand zu haben - aber so langfristig denkt beim FCK wohl niemand.

Noch etwas: Es tut weh zu sehen, wie gut Sascha Mockenhaupt gestern gespielt hat. Er würde auch unserer IV gut zu Gesicht stehen. Mockenhaupt, der sich mit dem Verein identifizierte, war für den FCK aber nicht gut genug ... :shock:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 26.11.2018, 14:03, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon ph95 » 26.11.2018, 13:18


Oss88 hat geschrieben:Moin,
Ich hab’s vor 2-3 Wochen schon geschrieben, es ist schlicht einfach kein Geld da den Trainer freizustellen und einen weiteren zu Verpflichten sonst hätten wir schon lange nen anderen Trainer auf der Bank sitzen.


Das habe ich jetzt hier schon öfter mal gelesen und ich pcike dich jetzt mal exemplarisch raus, aber ich glaube, dass das unsinn ist. Frontzeck hat nur noch ein halbes jahr vertrag, weder das Gehalt noch eine Abfindung kann so hoch sein, dass man das geld nicht wieder innerhalb von 2 oder 3 heimspielen mit einem besser gefüllten Stadion herausholen kann. Der kalkulierte Schnitt ist ja laut den Verantwortlichen schon erreicht. Ich würde das gehalt auf einen hohen fünf- bis niedrigen sechsstelligen Betrag schätzen.
Hat man bei einem Spiel 4000 Zuschauer mehr, kommt man bei ~20€ pro Karte auf 80.000€ mehr Umsatz. Natürlich ist das kein reiner Gewinn, aber das leergespielte Stadion kostet den Verein mehr als ein neuer Trainer (das waren nämlich schonmal 6000 zuschauer weniger als vor zwei Wochen, nach meiner (Milchmädchen-) Rechung 120.000€ Umsatz pro Spiel)



Beitragvon Solingerteufel » 26.11.2018, 13:20


da ja zu den bisherigen baustellen einfach nur neue dszu gekommen sind möchte ich mich mal nur an die fakten halten:
3.St: 1:2 Münster H
4.St: 0:2 Halle A
5.St: 0:0 KSC H
das war damals schon eine katastrophe, das einzige argument hiess: Es sind noch viele spiele und man könne doch nicht allenernstes schon am 5.St den kopf des trainers fordern.
und jetzt seht euch mal die letzten 3 ergebnisse an.
ich habe grad ein deja vue und das fühlt sich echt scheisse an.
die beste lösung wäre, moser übernimmt bis zur winterpause und bis dahin haben wir auch einen vernünftigen trainer gefunden.
es ist zwar nicht so das gute trainer bei uns schlange stehn, aber eine "interessante" adresse sind wir natürlich immer noch. ganz sicher.
im moment wüsste ja nicht einmal jemand wie wir unsren kader in der winterpause verstärken könnten da die tatsächliche mannschaftstärke niemand kennt.
alles in allem macht einem das echt angst :cry:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Flo » 26.11.2018, 13:21


Man braucht ja eigentlich nicht viel zu schreiben. Man kann sich einfach dieses Video anschauen, um zu sehen, wie die aktuelle Gemengelage ist.

https://youtu.be/DXKcYldsFis?t=308




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste